>

Sommerpausen Fußballquiz

#
weiss es keiner? soll ich auflösen? Steht nirgendwo, ich erinner mich eben noch dran von damals vorm Radio
#
Also ich komme nicht drauf!

Aber irgendwer hier weiß das bestimmt noch!!
#
komm ihc will das Spiel hier nicht aufhalten, ich lasse die Frage mal stehen, vielleicht weiss sie ja noch einer, stelle aber eine neue:

Die ist einfach:

Wer spielte einmal mit einem gebrochenen Wadenbein?
#
Wolfgang Weber für den FC Köln!
#
okay anders, wer spielte einmal ein paar Minuten mit einem gebrochenen Beind für die EINTRACHT, und es passierte dann sogar noch etwas folgenschweres ...
#
also gibts das? keiner erinnert sich mehr an die Saison 80/81 um UEFA Pokal? Beide fragen von mir spielten darin ...

Na ich löse mal noch nicht auf, vielleicht fällts ja noch einem ein.

Dann ein leichtes Zitat:

"Ich weiss nur, das er Pavel heisst"

wer ?
#
jazon123 schrieb:
okay anders, wer spielte einmal ein paar Minuten mit einem gebrochenen Beind für die EINTRACHT, und es passierte dann sogar noch etwas folgenschweres ...




Könnte es ich um Schädel- Harry handeln ?


"Auch im UEFA-Pokal, den die Hessen am Ende gewinnen konnten, traf Karger für die Eintracht, unter anderem auch beim Finalhinspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Schon als der aufkommende Bundesligastar im Sturm gefeiert, erlitt Karger jedoch in ebendiesem Spiel einen hartnäckigen Innenbandschaden, wegen dem er seine Karriere bereits 1983 nach nur 28 Bundesligaspielen beenden musste."
#
Nein, der war es nicht. Kleiner Tip.... er musste nicht sooooo viel laufen in dem Spiel
#
Jürgen Pahl?
#
Grabi65 schrieb:
Jürgen Pahl?


BINGO.

Ihc erinnere mich noch genau. Als Frischgebackener UEFA Cup Sieger ging es im Achtelfinale gegen Socheaux, nach einer souveränen 4-0 Führung im Hinspiel, kassierten wir noch 2 blöde Gegentore (u.a. ein Eigentor von Bruno) und im Rückspiel verletzte sich Jürgen Pahl schwer nach wenigen Minuten, spielte jedoch weiter, kassierte dann ein Tor und ging raus .... und der Klaus Funk kam rein .... naja ... er kassierte noch eins, und raus waren wir.

Zum Glück war dann fast Winterpause, und Jüriens spielte bis Pahl wieder fit war... war ne Saison mit 3 Torhütern.

Übrigens, das Spiel Eintracht : Utrecht wurde in der 86. Minute abgepfiffen beim Stand von 3-1 für die SGE, das Hinspiel ging 1-2 verloren, also ein Tor mehr für die Käsefresser, und weg wären wir gewesen. Was in den Schiri gefahren ist .... keikner weiss es.

Gibt manche Dinge, die nicht bei google stehen

ciao

chris

Grabi: Dein Turn
#
Ein Kompliment vorneweg: Ich bin schon den ganzen Thread über baff, was ihr alles wisst. Echt toll.

Also versuche ich mich auch mal.

Welcher Sportreporter wurde um ein Haar - unter anderem auf Betreiben der katholischen Kirche - wegen Blasphemie (!) von seinem Dienst suspendiert?
#
Grabi65 schrieb:
Ein Kompliment vorneweg: Ich bin schon den ganzen Thread über baff, was ihr alles wisst. Echt toll.

Also versuche ich mich auch mal.

Welcher Sportreporter wurde um ein Haar - unter anderem auf Betreiben der katholischen Kirche - wegen Blasphemie (!) von seinem Dienst suspendiert?


Herbert Zimmermann, der das 54er WM-Endspiel kommentierte ("Toni, du bist ein Fußballgott!")
#
Ultrakorrekt!

Machstdukonkretweida, Griesemer
#
Nächste Frage:

Unser Auswärtsspiel der Saison 1987/88 beim VfB Stuttgart hätte eigentlich am 27.02.1988 stattfinden sollen.  Tatsächlich wurde erst Mitte März gespielt.

Welcher war der Grund für die Verlegung?
#
*schubs*

Kleine Hilfe: Unbespielbarkeit des Platzes war nicht der Grund, man kann aber sagen, daß es mit der kalten Jahreszeit zu tun hatte.
#
Die Mannschaftsbusse konnten aufgrund von Glatteis nicht zum Stadion gelangen.

Mal ins Blaue geraten
#
Nee, leider net.

Noch 'ne Hilfe: Bei derartigen Verlegungsgründen muß der betroffene Verein mit dem DFB im Vorfeld Rücksprache halten.
#
Zu wenig Spielfähige Spieler?
#
Darmgrippe?

Zieht euch warm an die Kälte greiift den Darm an.
#
Die beiden Antworten kann man gelten lassen!

Das Spiel wurde verlegt, da wir durch Grippeinfektion sage und schreibe 14 (vierzehn) nicht einsatzfähige Spieler in unseren Reihen hatten.

Quelle: KICKER-Sonderheft zu 25 Jahre Bundesliga aus dem Jahr 1988.

O.k., jetzt müßt Ihr Euch einigen, wer die nächste Frage stellt  


Teilen