>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Dortmund

#
PincheCanche schrieb:

Brodowin schrieb:

PincheCanche schrieb:

Brodowin schrieb:

Könnte man vielleicht eine Forums-Gruppe 2 einführen? Alleine für den PincheCanche. Der bringt einfach die Leistung nicht.


Was hast du denn für ein Problem? Schreib mir ne PN dann klären wir das am Spieltag ohne hier sinnlos Spam zu schreiben

Hör doch einfach auf unseren Trainer mit einem Namen zu betiteln, den er nicht möchte. Und was soll das Bashing einzelner Spieler hier?  Und ja, ich hab kein Problem, das mit dir am Spieltag klären, wenn du willst.



Welchen Spieler bashe ich denn? Außer de Guzmán der mit dem Gegner lacht hat heute jeder seinen Job gemacht. Und auch der Adi/Adolf hat das gemacht, mache ihm ebenfalls keinen Vorwurf. Und trotzdem haben wir verloren


Ich überlasse das jetzt den Mods. Meine Antwort würde ihnen nur zusätzliche Arbeit machen. Und die möchte ich ihnen gerne zum Wochenende ersparen.
#
Brodowin schrieb:

PincheCanche schrieb:

Brodowin schrieb:

PincheCanche schrieb:

Brodowin schrieb:

Könnte man vielleicht eine Forums-Gruppe 2 einführen? Alleine für den PincheCanche. Der bringt einfach die Leistung nicht.


Was hast du denn für ein Problem? Schreib mir ne PN dann klären wir das am Spieltag ohne hier sinnlos Spam zu schreiben

Hör doch einfach auf unseren Trainer mit einem Namen zu betiteln, den er nicht möchte. Und was soll das Bashing einzelner Spieler hier?  Und ja, ich hab kein Problem, das mit dir am Spieltag klären, wenn du willst.



Welchen Spieler bashe ich denn? Außer de Guzmán der mit dem Gegner lacht hat heute jeder seinen Job gemacht. Und auch der Adi/Adolf hat das gemacht, mache ihm ebenfalls keinen Vorwurf. Und trotzdem haben wir verloren


Ich überlasse das jetzt den Mods. Meine Antwort würde ihnen nur zusätzliche Arbeit machen. Und die möchte ich ihnen gerne zum Wochenende ersparen.



Aber den Beitrag musstest du noch machen oder was?
#
Jojo1994 schrieb:

Selbst Niko Kovac hat letzte Saison um 10 Spiele Zeit gebeten. Der Trend geht klar in die richtige Richtung. Auch ich war skeptisch. Man erkennt von Spiel zu spiel aber immer mehr. Keine Bange!

Muss Dir schon wieder zustimmen. Sehr schön auch mal sachliche Beiträge zu lesen.
#
Dafür bin ich nach dem Supercup total ausgeflippt😬😬
#
Ich weiß nicht, ich les immer, wie unglaublich schlecht Dortmund heute war. Ich finde wir haben es Dortmund auch einfach sehr schwer gemacht und zumindest eine gute Stunde lang vieles richtig gemacht und sie schlecht aussehen lassen. Wir hatten selbst wenig Chancen, aber bei den Ausfällen hatten wir auch alle Hände voll damit zutun, wenig zuzulassen.
Das soll nicht heißen, dass jetzt alles toll war, um Gottes Willen, das war es natürlich bei weitem nicht und wir haben noch sehr sehr viel Arbeit vor uns. Gerade im Mittelfeld und generell im Spielaufbau fehlt es an einigem. Fernandes und Torres haben für mich gut gespielt, können aber nach vorne zu wenig Impulse setzen. Die Verbindung zu Gacinovic klappt nicht und wir stellen den Gegner zu selten vor schwere Aufgaben.
Was das für die nächsten Spiele heißt? Keine Ahnung. Natürlich wird es immer schwerer, je seltener wir punkten. Andererseits bringen einen solche Spiele gegen gute Spieler auch voran. N'Dicka tut jedes Spiel gut, da Costa war heute deutlich verbessert, Rebic wird irgendwann zurück kommen, Willems kommt wieder und wir werden wieder punkten. Dass es sehr knifflig bleiben wird, die gesamte Hinrunde über wahrscheinlich, das ist abzusehen, aber ich hoffe einfach, dass wir den langen Atem haben, denn auf mittlere Sicht bin ich sicher, dass Hütter ein richtig guter ist und sehr erfolgreich sein wird. Im Augenblick ist er, was das Spielernaterial angeht, sehr eingeschränkt (Verletzungen, Sperre, die sicher nicht wie gewünscht verlaufende Transferperiode) und deswegen heißt es für mich erstmal das Beste draus machen und dann angreifen.
#
Und an alle, die jetzt schon wieder den Kopf des Trainers fordern: wie oft wurde hier lange und ausgiebig erklärt, dass es Zeit braucht, bis Adis System richtig greift? Mir scheint, dass es einige einfach nicht kapieren wollen.
Dazu kommen die Ausfälle von mindestens drei oder vier unserer besten Leute. Mit der "Resttruppe" haben wir ein BuLi-Spiel gewonnen und zwei sehr unglücklich verloren, eins davon in Dortmund. Also ich zumindest kann da noch keine Alarmglocke hören. Wenn Ante wieder fit und Jetro wieder dabei ist, sind wir auf einem anderen Niveau.
#
Die wenigsten hier fordern jetzt schon den Trainer zu entlassen. Einige hier sehen es aber so das wenn die Ergebnisse so bleiben man reagieren muss und das ist eben auch realiatisch und Vorsicht geboten.

Jetzt an Spieltag 3 wäre es viel zu schnell. Ich finde aber 10 Spieltage so wie Kovac es letztes Jahr sagte angemessen.  Sollten dann immer noch die Ergebnisse fehlen wäre es schade aber dann passt es einfach nicht. So gut Hütter auch als Trainer ist.
#
Skyliner1899 schrieb:

Schlecht, schlechter, Sge.


Fundierte Analyse!
#
Exil-Fan schrieb:

Skyliner1899 schrieb:

Schlecht, schlechter, Sge.


Fundierte Analyse!

Damit bewegt er sich schon deutlich über seinem Limit.
#
Fussball ist Ergebnissport und da muss noch was kommen. Sonst wird es dann öfters heißen, ja gut gespielt, aber trotzdem verloren. Jetzt kommen ganz harte Wochen.  Bin äußerst skeptisch das das gut geht.
#
Selbst Niko Kovac hat letzte Saison um 10 Spiele Zeit gebeten. Der Trend geht klar in die richtige Richtung. Auch ich war skeptisch. Man erkennt von Spiel zu spiel aber immer mehr. Keine Bange!
#
Jojo1994 schrieb:

Selbst Niko Kovac hat letzte Saison um 10 Spiele Zeit gebeten. Der Trend geht klar in die richtige Richtung. Auch ich war skeptisch. Man erkennt von Spiel zu spiel aber immer mehr. Keine Bange!


Das ist der Punkt. Man vergleiche nur mal die ersten 30 Minuten in Freiburg und die ersten 30 Minuten heute. In Freiburg waren wir gegen einen klar schwächeren Gegner zeitweise vogelwild. Heute waren wir taktisch sehr diszipliniert, kämpferisch stark, sehr konzentriert, mit einzelnen Nadelstichen nach vorne. Das Glückstor von Diallo hat dem Spiel dann eine andere Wendung gegeben. Es ist aber alles in allem ganz klar eine Entwicklung zu sehen.
Das Spiel gegen Bremen läuft für mich ein bisschen aus der Reihe, da haben wir 60 Minuten in Unterzahl gespielt, das kann man nicht ernsthaft bewerten.
#
Hier ein paar erste Stimmen der Beteiligten, vielleicht von Interesse:

Torschütze Wolf erklärte: "Wir wussten, dass es ein körperlich hartes Spiel werden würde. Ich wollte unbedingt mein erstes Tor für Dortmund machen. Ein bisschen schade, dass es gegen die Eintracht war."

"Das Ergebnis ist enttäuschend. Gefühlt hat Dortmund dreimal aufs Tor geschossen und dreimal getroffen", sagte Eintracht-Keeper Kevin Trapp: "Die nächsten Wochen werden nicht einfach. Wir dürfen nach drei Spieltagen auch nicht alles schlechtreden - aber wir brauchen natürlich Erfolgserlebnisse."

Frankfurts Trainer Adi Hütter war mit der Leistung seiner Spieler zufrieden: "Über 90 Minuten haben die Dortmunder gewonnen, weil sie sehr effizient waren. Ich muss meiner Mannschaft aber ein Kompliment machen, weil sie gut dagegengehalten hat. Wir haben nie aufgesteckt. Die Basis ist da. Spielerisch müssen wir aber noch besser werden."

Ich hau jetzt erst einmal ein paar Runden gegen meinen Punching-Ball, manchmal hilfts....
#
Fussball ist Ergebnissport und da muss noch was kommen. Sonst wird es dann öfters heißen, ja gut gespielt, aber trotzdem verloren. Jetzt kommen ganz harte Wochen.  Bin äußerst skeptisch das das gut geht.
#
planscher08 schrieb:

Fussball ist Ergebnissport und da muss noch was kommen. Sonst wird es dann öfters heißen, ja gut gespielt, aber trotzdem verloren. Jetzt kommen ganz harte Wochen.  Bin äußerst skeptisch das das gut geht.

3 Punkte gegen Leipzig pflicht...leichter gesagt als getan. Schaun mer mal....
#
Hier ein paar erste Stimmen der Beteiligten, vielleicht von Interesse:

Torschütze Wolf erklärte: "Wir wussten, dass es ein körperlich hartes Spiel werden würde. Ich wollte unbedingt mein erstes Tor für Dortmund machen. Ein bisschen schade, dass es gegen die Eintracht war."

"Das Ergebnis ist enttäuschend. Gefühlt hat Dortmund dreimal aufs Tor geschossen und dreimal getroffen", sagte Eintracht-Keeper Kevin Trapp: "Die nächsten Wochen werden nicht einfach. Wir dürfen nach drei Spieltagen auch nicht alles schlechtreden - aber wir brauchen natürlich Erfolgserlebnisse."

Frankfurts Trainer Adi Hütter war mit der Leistung seiner Spieler zufrieden: "Über 90 Minuten haben die Dortmunder gewonnen, weil sie sehr effizient waren. Ich muss meiner Mannschaft aber ein Kompliment machen, weil sie gut dagegengehalten hat. Wir haben nie aufgesteckt. Die Basis ist da. Spielerisch müssen wir aber noch besser werden."

Ich hau jetzt erst einmal ein paar Runden gegen meinen Punching-Ball, manchmal hilfts....
#
Eigentlich eine passende Analyse von Hütter. Bei uns hängt es am Erarbeitrn von Torchancen. Das wir eiskalt vollstrecken können wissen wir. Da muss er ansetzen.

Und auch Trapps Einschätzung das Ergebnisse her müssen passt.
#
Die wenigsten hier fordern jetzt schon den Trainer zu entlassen. Einige hier sehen es aber so das wenn die Ergebnisse so bleiben man reagieren muss und das ist eben auch realiatisch und Vorsicht geboten.

Jetzt an Spieltag 3 wäre es viel zu schnell. Ich finde aber 10 Spieltage so wie Kovac es letztes Jahr sagte angemessen.  Sollten dann immer noch die Ergebnisse fehlen wäre es schade aber dann passt es einfach nicht. So gut Hütter auch als Trainer ist.
#
Man kann aber auch einfach mal bewerten, dass unser Gegner vermutlich Bayernjäger Nr. 1 ist (auch wenn er am Ende deutlich hinterher hechelt), dass wir heute ohne 4 sehr wichtige Abwehrspieler auskommen mussten und das Dortmund abgesehen von den Toren, kaum gefährlich war. Man muss da nicht hundertmal davon reden, dass der Trainer weg muss, wenn die Ergebnisse nicht stimmen.
Das ist zwar richtig, aber wir spielen längst nicht so schlecht, dass man davon ausgehen muss, dass die Ergebnisse nicht irgendwann kommen werden.
#
Hier ein paar erste Stimmen der Beteiligten, vielleicht von Interesse:

Torschütze Wolf erklärte: "Wir wussten, dass es ein körperlich hartes Spiel werden würde. Ich wollte unbedingt mein erstes Tor für Dortmund machen. Ein bisschen schade, dass es gegen die Eintracht war."

"Das Ergebnis ist enttäuschend. Gefühlt hat Dortmund dreimal aufs Tor geschossen und dreimal getroffen", sagte Eintracht-Keeper Kevin Trapp: "Die nächsten Wochen werden nicht einfach. Wir dürfen nach drei Spieltagen auch nicht alles schlechtreden - aber wir brauchen natürlich Erfolgserlebnisse."

Frankfurts Trainer Adi Hütter war mit der Leistung seiner Spieler zufrieden: "Über 90 Minuten haben die Dortmunder gewonnen, weil sie sehr effizient waren. Ich muss meiner Mannschaft aber ein Kompliment machen, weil sie gut dagegengehalten hat. Wir haben nie aufgesteckt. Die Basis ist da. Spielerisch müssen wir aber noch besser werden."

Ich hau jetzt erst einmal ein paar Runden gegen meinen Punching-Ball, manchmal hilfts....
#
Allen Vieren nehme ich ab, dass das ehrlich gemeint ist. Am Nichtssagenden finde ich dabei die Aussage mit dem Punching-Ball.
#
Ich sehe uns auch stärker als ich das erwartet habe, aber am Ende zählen nur die Punkte oder Pokalsiege die wir nicht machen. Alles unglücklich und das ist viel schlimmer als wenn du einen klaren Schuldigen hast
#
PincheCanche schrieb:

Ich sehe uns auch stärker als ich das erwartet habe, aber am Ende zählen nur die Punkte oder Pokalsiege die wir nicht machen. Alles unglücklich und das ist viel schlimmer als wenn du einen klaren Schuldigen hast


Habe nichts vom Spiel gesehen, aber dein Kommentar macht mir Hoffnung, dass es bald wieder besser laufen wird.

Danke!
#
Hatte keine Zeit, den Thread zu lesen. Wollte mich unter meinem alten Namen Marc69 anmelden, aber das ging nicht. Vielleicht kann ein Mod helfen (PM).

Die Eintracht war heute einfach nicht gut genug, hat aber gekämpft und genau das will ich sehen. Anfangs dachte ich, Hütter erreicht das Team nicht. Da habe ich weit gefehlt, wir brauchen Zeit und keine FR.
#
Man kann aber auch einfach mal bewerten, dass unser Gegner vermutlich Bayernjäger Nr. 1 ist (auch wenn er am Ende deutlich hinterher hechelt), dass wir heute ohne 4 sehr wichtige Abwehrspieler auskommen mussten und das Dortmund abgesehen von den Toren, kaum gefährlich war. Man muss da nicht hundertmal davon reden, dass der Trainer weg muss, wenn die Ergebnisse nicht stimmen.
Das ist zwar richtig, aber wir spielen längst nicht so schlecht, dass man davon ausgehen muss, dass die Ergebnisse nicht irgendwann kommen werden.
#
Nunja und da bin ich mir noch nicht sicher weil.wir uns zu wenig Chancrn erarbeiten. Das ist es was Hütter hinkriegen muss.
#
Nunja und da bin ich mir noch nicht sicher weil.wir uns zu wenig Chancrn erarbeiten. Das ist es was Hütter hinkriegen muss.
#
msgbk83 schrieb:

Nunja und da bin ich mir noch nicht sicher weil.wir uns zu wenig Chancrn erarbeiten. Das ist es was Hütter hinkriegen muss.

Das ist ja richtig, aber angenommen, wir hätten nach 10 Spieltagen erst 4 Punkte. Was dann?
#
Und stimmt es, dass wir in Dortmund eigentlich nichts zugelassen haben?
#
Allen Vieren nehme ich ab, dass das ehrlich gemeint ist. Am Nichtssagenden finde ich dabei die Aussage mit dem Punching-Ball.
#
Haliaeetus schrieb:

Allen Vieren nehme ich ab, dass das ehrlich gemeint ist. Am Nichtssagenden finde ich dabei die Aussage mit dem Punching-Ball.

Auffassungsgabe ist halt nicht jedem gegeben.
#
Sagen zu können, dass man aus den gegebenen Möglichkeiten ordentlich was rausgeholt hat, gegen diese Pott-Deppen gut ausgesehen hat, nur um dann 3:1 zu verlieren schmeckt scheiBe.
Bleibt zu hoffen, dass sich die Relationen bei künftigen Gegner nicht groß zu unseren Ungunsten verschieben. Wenn wir mal weniger aus unseren eh schon begrenzten Möglichkeite holen oder der Gegner mal ordentlich... bla bla bla usw. usf....
So langsam muss ich mich zur Aufrechterhaltung meines Optimismusses ein wenig überreden...
#
Man kann aber auch einfach mal bewerten, dass unser Gegner vermutlich Bayernjäger Nr. 1 ist (auch wenn er am Ende deutlich hinterher hechelt), dass wir heute ohne 4 sehr wichtige Abwehrspieler auskommen mussten und das Dortmund abgesehen von den Toren, kaum gefährlich war. Man muss da nicht hundertmal davon reden, dass der Trainer weg muss, wenn die Ergebnisse nicht stimmen.
Das ist zwar richtig, aber wir spielen längst nicht so schlecht, dass man davon ausgehen muss, dass die Ergebnisse nicht irgendwann kommen werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Man kann aber auch einfach mal bewerten, dass unser Gegner vermutlich Bayernjäger Nr. 1 ist (auch wenn er am Ende deutlich hinterher hechelt), dass wir heute ohne 4 sehr wichtige Abwehrspieler auskommen mussten und das Dortmund abgesehen von den Toren, kaum gefährlich war. Man muss da nicht hundertmal davon reden, dass der Trainer weg muss, wenn die Ergebnisse nicht stimmen.
Das ist zwar richtig, aber wir spielen längst nicht so schlecht, dass man davon ausgehen muss, dass die Ergebnisse nicht irgendwann kommen werden.


Ich finde eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls völlig absurd. Ich bin beileibe nicht mit allem einverstanden was Hütter in den letzten Wochen gemacht hat, aber man sieht schon das er ein taktisch cleverer Trainer ist und die Jungs sehr gut einstellen kann. Er ist aktuell auch ein bisschen das Opfer der grossen Verletztenliste, da sind ihm teilweise die Hände gebunden.


Teilen