>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Dortmund

#
Nunja und da bin ich mir noch nicht sicher weil.wir uns zu wenig Chancrn erarbeiten. Das ist es was Hütter hinkriegen muss.
#
msgbk83 schrieb:

Nunja und da bin ich mir noch nicht sicher weil.wir uns zu wenig Chancrn erarbeiten. Das ist es was Hütter hinkriegen muss.

Ich bin auch gespannt wie das werden soll.
Aktuell ist ja von dem angekündigten Kombinationsspiel nichts zu sehen. Geht das dann urplötzlich von heute auf morgen los? Vorher wochenlang Langholz auf Haller und auf einmal Tiki-Taka?
Ich hoffe natürlich und würde es mir wünschen, aber Zweifel sind trotzdem vorhanden.
#
So einer wie Boateng fehlt uns einfach. Der das Zepter in die Hand nimmt und das Spiel nach vorne lenkt. Da hat man es verpasst jemand zu verpflichten. Das fällt uns momentan richtig auf die Füße.
#
Haliaeetus schrieb:

Allen Vieren nehme ich ab, dass das ehrlich gemeint ist. Am Nichtssagenden finde ich dabei die Aussage mit dem Punching-Ball.

Auffassungsgabe ist halt nicht jedem gegeben.
#
Takashi007 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Allen Vieren nehme ich ab, dass das ehrlich gemeint ist. Am Nichtssagenden finde ich dabei die Aussage mit dem Punching-Ball.

Auffassungsgabe ist halt nicht jedem gegeben.

Ohne jede Wertung: stimmt!
#
Und stimmt es, dass wir in Dortmund eigentlich nichts zugelassen haben?
#
Ja, die waren kaum gefährlich. Freiburg hatte in den ersten zehn Minuten mehr Chancen als die Zecken im ganzen Spiel.
#
Eigentlich eine passende Analyse von Hütter. Bei uns hängt es am Erarbeitrn von Torchancen. Das wir eiskalt vollstrecken können wissen wir. Da muss er ansetzen.

Und auch Trapps Einschätzung das Ergebnisse her müssen passt.
#
msgbk83 schrieb:

Und auch Trapps Einschätzung das Ergebnisse her müssen passt.

Trapp darf sich gerne an die eigene Nase fassen und endlich mal die Weltklassequalität zeigen, die er als Nationaltorwart von Deutschland eigentlich zeigen sollte! Bei ihm bin ich da wesentlich ungeduldiger als bei Adi Hütter.
#
und das lag an uns weil Hütter das Team Top eingestellt hat.
#
Auch interessant, dass wir in den letzten 6 Monaten in Dortmund 3 Tore geschossen haben und postwendend jeweils nach 3-4 Minuten sofort wieder das Gegentor kassieren.
#
So einer wie Boateng fehlt uns einfach. Der das Zepter in die Hand nimmt und das Spiel nach vorne lenkt. Da hat man es verpasst jemand zu verpflichten. Das fällt uns momentan richtig auf die Füße.
#
Schon richtig. Allerdings hat Boateng auch häufig das Spiel langsam gemacht. Passt eigentlich nicht zum System von Hütter.
Einen Boateng findest Du leider nicht an jeder Ecke.
#
zu Trapp, was erwartet man denn von einem TW der fast zwei Jahre nur im Pokal gespielt hat.

Spielpraxis ist das a und o
#
Leute was habt Ihr denn erwartet ? Ernsthaft ! Sicher könnte man zum jetzigen Zeitpunkt die Kaderzusammenstellung kritisieren. Aber heute zwanghaft Fehler beim Trainer oder den Spielern zu suchen ist weit weg von dem was man da auf dem Spielfeld sehen konnte. Manche haben schwache Dortmunder gesehen. Leute !! Die sind natürlich noch nicht so eingespielt Aber die haben  Qualität und vor allen Dingen Potential in Mittelfeld und Offensive, wie seit langem nicht mehr. Wenn sie noch 2 einigermaßen starke Außenverteidiger hätten würden sie ein lautes Wörtchen im Rennen um die Meisterschaft mitsprechen, was sie wahrscheinlich aber auch so tun werden. So wenige Chance gegen sie zuzulassen, mit den Problemen auf unseren Außen war eine Glanzleistung und nichts anderes.
Und wenn vorne die Bälle schnell verloren werden kann es auch an einem Gegner liegen, der hervorragendes Gegenpressing spielt eingestellt von einem der besten Trainer Europas.

Die Stimmung hier im Forum war nach dem Sieg in Freiburg hervorragend und sank danach kontinuierlich. Dabei war das Spiel in Freiburg unser schlechtestes und die folgenden zeigten jeweils Steigerungen und heute war der beste Auftritt unter Hütter.  
#
keinabseits schrieb:

Diese Saison geht es nur darum zu überleben!

Und wen das ernsthaft überrascht, der hat den Schuss eh nicht gehört.
#
Brodowin schrieb:

keinabseits schrieb:

Diese Saison geht es nur darum zu überleben!

Und wen das ernsthaft überrascht, der hat den Schuss eh nicht gehört.


Vor einigen Wochen hast Du doch noch danach gefragt, wie man bereits im Vorfeld Dinge negativ sehen könne.

Offenbar kannst Du Dir die Frage inzwischen selbst beantworten: Weil man sich ab einem bestimmten Kenntnisstand nicht mehr mit Wunschvorstellungen in die Tasche lügen kann. Könnte Dir auch in anderen Zusammenhängen helfen.
#
Man kann aber auch einfach mal bewerten, dass unser Gegner vermutlich Bayernjäger Nr. 1 ist (auch wenn er am Ende deutlich hinterher hechelt), dass wir heute ohne 4 sehr wichtige Abwehrspieler auskommen mussten und das Dortmund abgesehen von den Toren, kaum gefährlich war. Man muss da nicht hundertmal davon reden, dass der Trainer weg muss, wenn die Ergebnisse nicht stimmen.
Das ist zwar richtig, aber wir spielen längst nicht so schlecht, dass man davon ausgehen muss, dass die Ergebnisse nicht irgendwann kommen werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Man kann aber auch einfach mal bewerten, dass unser Gegner vermutlich Bayernjäger Nr. 1 ist (auch wenn er am Ende deutlich hinterher hechelt), dass wir heute ohne 4 sehr wichtige Abwehrspieler auskommen mussten und das Dortmund abgesehen von den Toren, kaum gefährlich war. Man muss da nicht hundertmal davon reden, dass der Trainer weg muss, wenn die Ergebnisse nicht stimmen.
Das ist zwar richtig, aber wir spielen längst nicht so schlecht, dass man davon ausgehen muss, dass die Ergebnisse nicht irgendwann kommen werden.


Vielen Dank für deine Analyse, die sich wohltuend von diesem ganzen unsäglichen Trapp- und Hüttergebashe abhebt.

Ich teile deine Argumente, allerdings bin ich bei deiner Schlussfolgerung, dass die guten Ergebnisse zwangsläufig kommen werden, etwas skeptischer als du.

Es gibt eine Spirale des Misserfolgs und ich hoffe inständig, dass wir da nicht hineingeraten.

Und noch eins: Unsere Jungs haben heute alles gegeben und dafür verdienen sie unseren Respekt!
#
Einige bemängeln hier die Offensive... manche haben noch nicht mal das Spiel gesehen... sehr gescheit!
Ist vielleicht jemandem schonmal in den Sinn gekommen, dass es Absicht war nicht offensiv zu spielen, da man sonst in das offene Messer läuft?
Wenn die Dortmunder Platz hatten, dann ging es ruckzuck und sie wurden gefährlich. Aber erst nach dem 1:1. Vorher haben wir nämlich sehr gut zugestellt!
Wenn man auswärts gewinnen will, kann man nicht offensiv spielen; schon garnicht in Dortmund wo schon ganz andere Spiele/Mannschaften waren.
#
So einer wie Boateng fehlt uns einfach. Der das Zepter in die Hand nimmt und das Spiel nach vorne lenkt. Da hat man es verpasst jemand zu verpflichten. Das fällt uns momentan richtig auf die Füße.
#
Da hast Du sicherlich recht. Ein Trapp kann das nicht bewältigen. Am Donnerstag werden sie aber frei aufspielen und Marseille sollte sich warm anziehen.

PS. Eigentlich belohnt die UEFA doch Marseille mit dem Geisterspiel, weil unsere Fans so gut sind.
#
Ich will hier nicht gegen Hütter schießen oder fordere das er geht, keineswegs!

Ich verstehe aber nicht warum man einen schnellen beyreuther nicht außen bringt ? Das ist Punkt 1.
Zweitens werde ich nie verstehen warum man einen Fabian, wenn er denn spielt über die außen kommen lässt. Wenn er in der Vergangenheit was gebracht hat dann hinter den Spitzen. Der Gacinovic ist mehr der Außenspieler.
Ich verstehe das man massiv stehen will in der Mitte. Aber es kann doch keine Zukunft sein Torró und Fernándes andauernd zusammen spielen zu lassen. Nach vorne geht nichts, garnix. Und seine Hoffnung in einen Rebic zu stecken halte ich für arg traurig.

Ich habe selber keine Lösung für die Probleme auf der 6 aber so wird es eine verdammt schwere Saison. Das kämpfen und beißen kann man ihnen nicht absprechen. Aber ein bisschen mehr nach vorne muss kommen!
#
gibgas schrieb:

Für mich ganz klar. Heute haben wir sch.... gespielt.

Jedem seine Meinung.
#
Was willst du?
Hast du noch nie guten Fußball gesehen?
Erwartest du wirklich nicht mehr?

Das war heute nichts, ich lass dir aber gerne deine Meinung.
gibgas schrieb:

Für mich ganz klar. Heute haben wir sch.... gespielt.

Jedem seine Meinung.
#
msgbk83 schrieb:

Und auch Trapps Einschätzung das Ergebnisse her müssen passt.

Trapp darf sich gerne an die eigene Nase fassen und endlich mal die Weltklassequalität zeigen, die er als Nationaltorwart von Deutschland eigentlich zeigen sollte! Bei ihm bin ich da wesentlich ungeduldiger als bei Adi Hütter.
#
clakir schrieb:

msgbk83 schrieb:

Und auch Trapps Einschätzung das Ergebnisse her müssen passt.

Trapp darf sich gerne an die eigene Nase fassen und endlich mal die Weltklassequalität zeigen, die er als Nationaltorwart von Deutschland eigentlich zeigen sollte! Bei ihm bin ich da wesentlich ungeduldiger als bei Adi Hütter.


Ganz ehrlich, langsam ist es auch mal gut. Heute konnte er wirklich nix machen, das 3. Ding war abgefälscht und das 2. hätte Wolf auch bei 90 Prozent aller anderen Torhüter gemacht, solche Tore hat er letzte Saison auch gemacht. Beim 1. sieht die Abwehr nicht gut aus, Trapp hält den 1. Ball sogar noch.

Gegen Bremen sah er beim 1:2 nicht gut aus, das war es aber auch. Mit dem Fuß am Ball ist er wesentlich besser als Hradecky und der Rest kommt auch noch, er wird uns noch den einen oder anderen Punkt festhalten.

Ansonsten war das heute eine gute Leistung von allen, das schnelle Gegentor nach dem Ausgleich hat uns einfach das Genick gebrochen. Wenn man aber sieht, wer alles verletzt war (Rebic, Carlos, Paciencia) oder noch nicht bei 100 Prozent ist (Müller), dann kann man schon optimistisch für die Zukunft sein. Hütter erreicht das Team und stellt es gut auf den jeweiligen Gegner ein, das passt schon. In Dortmund werden noch andere verlieren, da haben wir uns noch gut aus der Affäre gezogen und ein Punkt wäre nicht unverdient gewesen.

Ich WUSSTE, dass dieser Paco ein Tor macht. Als er rein kam habe ich zu meinem Kumpel gesagt "wäre wieder so typisch, wenn ein Debütant gerade gegen uns trifft".

Freu mich auf Donnerstag, wenn die Jungs so auftreten wie heute und Willems wieder dabei ist, hoffentlich auch Ante, dann wird das was.
#
Schlecht, schlechter, Sge.
#
Skyliner1899 schrieb:

Schlecht, schlechter, Sge.

Dumm, dümmer, skyliner 1899
#
Schon richtig. Allerdings hat Boateng auch häufig das Spiel langsam gemacht. Passt eigentlich nicht zum System von Hütter.
Einen Boateng findest Du leider nicht an jeder Ecke.
#
Basaltkopp schrieb:

Schon richtig. Allerdings hat Boateng auch häufig das Spiel langsam gemacht. Passt eigentlich nicht zum System von Hütter.
Einen Boateng findest Du leider nicht an jeder Ecke.


Wie oft wurde Boateng hier verteufelt.. im Nachhinein wird er besser gemacht als er war
#
Das Spiel hätte man nicht unbedingt verlieren brauchen.
Schade, dass wir nach dem 1:1 durch Haller postwendend das
2:1 kassiert haben. Das hat uns dann das Genick gebrochen.
Die Eintracht hat es dem BVB über weite Strecken schwer gemacht und stand kompakt. Leider aber bekommt es die Eintracht dann nicht hin, nach Ballgewinnen was gescheites in der Offensive zu produzieren. Das ist noch zuviel Stückwerk.
Das 1:0 für Dortmund darf so nicht passieren. Der Ball segelt durch
den Strafraum und keiner geht richtig hin. Und die beiden anderen
Gegentore durch Wolf und Alcaer waren halt gut gemacht. Wobei
sich beim 2:1 Falette und Abraham, mit seiner Grätsche ins
Leere, ganz schön düpieren lassen haben...
Insgesamt sollte der Auftritt, mit den ganzen Ausfällen die wir
zu verkraften hatten, trotzdem Mut für die kommenden Spiele geben.


Teilen