>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Dortmund

#
Also in meinem Job wird vom ersten Tag an erwartet, dass man 100% Ergebnisse abliefert... ansonsten ist man auch ganz schnell im Knast. Nur mal um auf Deine Frage zu antworten.
#
Denke nicht dass man jeden Job miteinander vergleichen kann. Schon garnicht einen "normalen" Beruf, mit dem eines Profisportlers.

Erklär mir mal bitte, wie man im Fußball oder generell im Profisport immer 100% Ergebnisse abliefern soll?
Das würde ja bedeuten, dass jeder immer gewinnt. Funktioniert irgendwie nicht, oder? Sei es im Fußball, der Leichtathletik, dem Basketball oder sonst einer Sportart.
#
Adi Hütter macht einen guten Job, das sieht man. Er erreicht die Spieler und stellt sie gut ein. Wie jemand schon geschrieben hatte, vergleicht man die ersten 30 Minuten in Freiburg, die 2. HZ gegen Bremen in Unterzahl und heute die ersten 30 Minuten, ist mir was den Trainer angeht nicht bange.

Wir wissen nicht was ihm versprochen wurde und Wunder vollbringen kann er sich nicht. Dazu die vielen Verletzten...

Das wird noch ne harte Zeit bis die Verletzten wieder zurück sind. Im Winter wird man sicherlich noch einmal aktiv und es wird sicherlich nochmal eine starke Veränderung der Mannschaft geben.
#
Defensiv gut, aber offensiv sehr sehr schlecht gegen einen schwachen BVB, gerade in dessen Defensive.

Erschreckend, wie wenig Ballsicherheit und wie viel Hektik da noch vorhanden ist.

Man kann sich das schönreden, aber das sollte man nicht. Ein schwacher BVB, über weite Strecken einfallslos, gewinnt am Ende verdient mit 3:1. Da hatten wir schon ähnliche Ergebnisse in Dortmund, die mehr Frust mit sich brachten, weil besserer Gegner und trotzdem unverdient.  
#
Adi Hütter macht einen guten Job, das sieht man. Er erreicht die Spieler und stellt sie gut ein. Wie jemand schon geschrieben hatte, vergleicht man die ersten 30 Minuten in Freiburg, die 2. HZ gegen Bremen in Unterzahl und heute die ersten 30 Minuten, ist mir was den Trainer angeht nicht bange.

Wir wissen nicht was ihm versprochen wurde und Wunder vollbringen kann er sich nicht. Dazu die vielen Verletzten...

Das wird noch ne harte Zeit bis die Verletzten wieder zurück sind. Im Winter wird man sicherlich noch einmal aktiv und es wird sicherlich nochmal eine starke Veränderung der Mannschaft geben.
#
Letzlich hat man sich angesichts der Umstände recht orfentlich aus der Affäre gezogen. Hätte auch lieber Beyreuther als Falette gesehen und das Fabian kein Aussen ist sollte jetzt dann langsam auch mal klar sein....
Weiss nicht warum, aber ich glaub wir gewinnen in Marseille...
#
Es wird ne ganz schwere Saison, Platz 15 würde ich jetzt einfach mal so nehmen.
Für mich unerwartet und auch bißchen glücklich in Freiburg gewonnen, gegen Fisch unglücklich verloren. In Doofmund dann doch letztendlich "verdient" verloren.

Mal sehen, wie es aussieht, wenn alle wieder fit sind. Ob Hütter jetzt der richtige Trainer ist, weiß ich nicht, meine Begeisterung hielt sich in Grenzen nach seiner Verpflichtung. Natürlich kann er nix für die ganzen Verletzten, aber so ein "Hurra Effekt" wie bei Kovac fehlt mir irgendwie.

Ich vertraue da einfach mal unserer sportlichen Leitung, die haben da mehr Ahnung als ich.

Einträchtliche Grüße aus Chemnitz
#
Defensiv gut, aber offensiv sehr sehr schlecht gegen einen schwachen BVB, gerade in dessen Defensive.

Erschreckend, wie wenig Ballsicherheit und wie viel Hektik da noch vorhanden ist.

Man kann sich das schönreden, aber das sollte man nicht. Ein schwacher BVB, über weite Strecken einfallslos, gewinnt am Ende verdient mit 3:1. Da hatten wir schon ähnliche Ergebnisse in Dortmund, die mehr Frust mit sich brachten, weil besserer Gegner und trotzdem unverdient.  
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Defensiv gut, aber offensiv sehr sehr schlecht gegen einen schwachen BVB, gerade in dessen Defensive.

Erschreckend, wie wenig Ballsicherheit und wie viel Hektik da noch vorhanden ist.

Man kann sich das schönreden, aber das sollte man nicht. Ein schwacher BVB, über weite Strecken einfallslos, gewinnt am Ende verdient mit 3:1. Da hatten wir schon ähnliche Ergebnisse in Dortmund, die mehr Frust mit sich brachten, weil besserer Gegner und trotzdem unverdient.  


Genau so fühlt es sich für mich auch an.
#
Denke nicht dass man jeden Job miteinander vergleichen kann. Schon garnicht einen "normalen" Beruf, mit dem eines Profisportlers.

Erklär mir mal bitte, wie man im Fußball oder generell im Profisport immer 100% Ergebnisse abliefern soll?
Das würde ja bedeuten, dass jeder immer gewinnt. Funktioniert irgendwie nicht, oder? Sei es im Fußball, der Leichtathletik, dem Basketball oder sonst einer Sportart.
#
Das war nicht die Frage. Es wurde ja vom Fragesteller – überspitzt ausgedrückt –angedeutet, dass "rumwurschteln" in normalen Jobs für eine gewisse Zeit geduldet wird. Und dem ist eben nicht so. Man sollte grundsätzlich nicht solche Metaphern raushauen, wenn diese hinken. Das hat nichts mit Profisportlern usw. zu tun.
#
So endlich zuhause vom Spiel: Brennen tut der baum noch nicht und nicht alles war schlecht aber Dortmund war auch nicht grade stark wie ich finde. Und das ist das was mir sorgen macht. Die offensive hätte da mehr draus machen können/müssen.

Dennoch war viel positives zu sehen und ich hoffe jetzt auf ein auswärtssieg in Frankreich.
#
Es wird ne ganz schwere Saison, Platz 15 würde ich jetzt einfach mal so nehmen.
Für mich unerwartet und auch bißchen glücklich in Freiburg gewonnen, gegen Fisch unglücklich verloren. In Doofmund dann doch letztendlich "verdient" verloren.

Mal sehen, wie es aussieht, wenn alle wieder fit sind. Ob Hütter jetzt der richtige Trainer ist, weiß ich nicht, meine Begeisterung hielt sich in Grenzen nach seiner Verpflichtung. Natürlich kann er nix für die ganzen Verletzten, aber so ein "Hurra Effekt" wie bei Kovac fehlt mir irgendwie.

Ich vertraue da einfach mal unserer sportlichen Leitung, die haben da mehr Ahnung als ich.

Einträchtliche Grüße aus Chemnitz
#
Hast du direkt nach der Kovac
Verpflichtung Hurra geschrien?
Respekt
#
Hast du direkt nach der Kovac
Verpflichtung Hurra geschrien?
Respekt
#
Hast du direkt nach der Kovac
Verpflichtung Hurra geschrien?
Respekt

Falls ich gemeint bin, ja, hab ich!
#
Kann schon sein, das ihr denkt, oh Mann was hat den der für ein Spiel gesehen. Aber zuerst was zu unseren Trainer. Also das die Eintracht Adi Hütter, für sich gewinnen konnte und vertraglich binden,ist schon mal Super. Da braucht man keine Angst mehr zu haben. Im dritten Spiel auswärts gegen die Insekten, ist schon mal eine Ansage. ok die waren heute Abend doch ziemlich Stachel befreit(noch keine Bestform) ABER IRGENDWIE 2Tore ,merkwürdige Tore, Hätte mmir da Pfiffe gegen den Dortmunder Wolf gewünscht. Hat Adi Hütter gut gemacht, aus so einem aufgeblähten Kader(böser AFGEBLÄÄÄÄTER Kater)  und unserer langen Veletztenliste ,eine Mannschaft aufzustellen, die in Dortmund bestehen kann  das zeigt doch das alles stimmt, zwischen Spieler und Trainer   (das Forum braucht mehr Trainings Beobachter, die aufzeigen können,wie oft der Trainer Den Austausch mit den Spielern sucht und findet. ist dann auch etwas medien befreiter. Ja die komischen 2 Tore,  Trapp und Abraham, noch kein Bestform, Trapp mehr Spielpraxis, Abraham 100% Fit, unser großes Küken Evan, Super Einkauf, da kommt noch viel Freude D. Costa fand hat sich verbessert, kann noch mehr kommen,(mal sehen wär im Winter kommt), ok Simon F.  robuster ,guter Zweikämpfer, halt kein pfeilschneller Flankengöttlicher A.V. Gelson und Torro zeikampfstark Sicherheit ausgestrahlt, ganz schön viele Z.Kämpfe gewonnen. mit Fabian in der Startelf ,hatt mich überrascht, dacht so ab 70min für Gaci. War nicht leicht für Fabian bescheuertes Transfer Hin und HER,komisches Transfer Verhalten, und die Mediale Trainingsgruppe, na gut Kopf hoch Fabian.  Dafür aber der Mittelstürmer aus dem Nichts,  für einen Mittelstürmer eine Supereinstellung kann man doch nur froh sein,das die Eintracht so einen Spieler,für sich gewinnen konnte S.Haller super Spiel gemacht, super belohnt. Die Belohnung wünscht man ja auch Gaci, viel versucht, zu oft sich unglücklich aufgerieben. Kostic kann schnell sein, will nicht lästern, aber von Müller und Kostic sollte noch was kommen, ohne die 5 Spiele am Stück, danke an B.Manga,gut den Evan ausgeguggt  bin mir jetzt schon sicher, nach 34 Spielen hat die Eintracht nichts mit den unteren Tabellendrittel zu tun. oh etwas spät geworden , aufregender Abend halt    ääh wollt nur noch sage,Ahnung hab ich jetzt kei dafür 2 Flasche Wei un Prost
#
Eigentlich hat ja der BBB den Niko verpflichtet, wo man noch drüben im anderen Forum war...
#
Hast du direkt nach der Kovac
Verpflichtung Hurra geschrien?
Respekt

Falls ich gemeint bin, ja, hab ich!
#
Da warst du nicht der einzige
#
Eintracht-Er schrieb:

Das ist nicht Freude, eher Amusement. Er will nicht Adolf genannt werden, man soll ihn also so nicht ansprechen, ok. Aber wenn man über ihn spricht als Adolf, ist das doch ok, da gehen die Alarmglocken sofort an, wie sieht es mit Joseph aus?
Gezielt nach Aufhängern suchen um wieder loslegen zu können.


Nicht das Amusement, das hier eine Zukunft hat, lieber User!
#
Hier ist nur politisch korrektes Amusement erlaubt, das ist mir vollständig klar!
#
Ärgerliche Niederlage. Jeweil das 1:0 und 2:1 zu früh kassiert und dann noch so 2 reingestocherte Dinger. Wolf der w*****. Ist der zu dumm zum Nichtjubeln oder was hat der da für provokanten Mist abgezogen? Der ist spätestens seit heute komplett bei mir durch. Asozialer Typ.

Eigentlich kann man in Dortmund nicht mit Punkten rechnen, aber irgendwie tut's trotzdem weh, da mir das 1:1 Hoffnungen gemacht hat. Auch wenn mir klar ist, dass wir gegen andere Kaliber punkten müssen, so wäre ein Unentschieden gut für's Selbstvertrauen.
#
Kann schon sein, das ihr denkt, oh Mann was hat den der für ein Spiel gesehen. Aber zuerst was zu unseren Trainer. Also das die Eintracht Adi Hütter, für sich gewinnen konnte und vertraglich binden,ist schon mal Super. Da braucht man keine Angst mehr zu haben. Im dritten Spiel auswärts gegen die Insekten, ist schon mal eine Ansage. ok die waren heute Abend doch ziemlich Stachel befreit(noch keine Bestform) ABER IRGENDWIE 2Tore ,merkwürdige Tore, Hätte mmir da Pfiffe gegen den Dortmunder Wolf gewünscht. Hat Adi Hütter gut gemacht, aus so einem aufgeblähten Kader(böser AFGEBLÄÄÄÄTER Kater)  und unserer langen Veletztenliste ,eine Mannschaft aufzustellen, die in Dortmund bestehen kann  das zeigt doch das alles stimmt, zwischen Spieler und Trainer   (das Forum braucht mehr Trainings Beobachter, die aufzeigen können,wie oft der Trainer Den Austausch mit den Spielern sucht und findet. ist dann auch etwas medien befreiter. Ja die komischen 2 Tore,  Trapp und Abraham, noch kein Bestform, Trapp mehr Spielpraxis, Abraham 100% Fit, unser großes Küken Evan, Super Einkauf, da kommt noch viel Freude D. Costa fand hat sich verbessert, kann noch mehr kommen,(mal sehen wär im Winter kommt), ok Simon F.  robuster ,guter Zweikämpfer, halt kein pfeilschneller Flankengöttlicher A.V. Gelson und Torro zeikampfstark Sicherheit ausgestrahlt, ganz schön viele Z.Kämpfe gewonnen. mit Fabian in der Startelf ,hatt mich überrascht, dacht so ab 70min für Gaci. War nicht leicht für Fabian bescheuertes Transfer Hin und HER,komisches Transfer Verhalten, und die Mediale Trainingsgruppe, na gut Kopf hoch Fabian.  Dafür aber der Mittelstürmer aus dem Nichts,  für einen Mittelstürmer eine Supereinstellung kann man doch nur froh sein,das die Eintracht so einen Spieler,für sich gewinnen konnte S.Haller super Spiel gemacht, super belohnt. Die Belohnung wünscht man ja auch Gaci, viel versucht, zu oft sich unglücklich aufgerieben. Kostic kann schnell sein, will nicht lästern, aber von Müller und Kostic sollte noch was kommen, ohne die 5 Spiele am Stück, danke an B.Manga,gut den Evan ausgeguggt  bin mir jetzt schon sicher, nach 34 Spielen hat die Eintracht nichts mit den unteren Tabellendrittel zu tun. oh etwas spät geworden , aufregender Abend halt    ääh wollt nur noch sage,Ahnung hab ich jetzt kei dafür 2 Flasche Wei un Prost
#
MoselWevo schrieb:

Ja die komischen 2 Tore,

gab auch nur die 2 Tore,alles andere war ein optische Täuschung,von den Sky Leuten,nur um unsere Eintracht,noch schlechter,zu machen aber nicht mit mir. und alle die bei den Insekten waren meinten ihnen sei plötzlich schwindlig geworden. und schwarz vor den Augen,angeblich wäre in diesem Augenblick,ein Tor gefallen. Wärs glaubt
#
Hier ist nur politisch korrektes Amusement erlaubt, das ist mir vollständig klar!
#
Eintracht-Er schrieb:

Hier ist nur politisch korrektes Amusement erlaubt, das ist mir vollständig klar!


Du könntest auch noch ein wenig Verschwörungstheorie und Umweltreligion Amusement rein bringen. Sind ja quasi deine Fachgebiete.
#

Ja, so einverstanden bezüglich Trapp. Ich hatte mich nach dem BRE Spiel verdammt auf ihn eingeschossen. Und wurde wahrscheinlich zu recht von Usern zurueckgepfiffen - man soll dem Trapp bitte mehr Eingewoehungszeit geben. OK sagte ich, stimmt. Ich gönne ihm gerne weiterhin diese Zeit, aber trotzdem finde ich, dass du recht hast. Man darf von ihm mehr erwarten. Er hatte die Möglichkeit die Manschaft in beiden Spielen im Spiel zu halten, bzw entscheidend zum Punktgewinn beizutragen. Leider ist es ihm nicht gelungen.
Unterm Strich will ich nicht zu hart sein, da die Schuesse auch stark bzw abgefaelscht kamen und ihm bis inkl. 10 Spieltag Zeit geben. Bis dahin hoffe ich, dass er liefert. Sonst werde ich nach Rönnow schreien - vorausgesetzt er ist gesund.
#
also das erste Tor war ein glückliches Gestolpere,
das sollte so nicht passieren, passiert aber eben mal. Das ist Ballglück

beim zweiten, weiß grad nicht wer da dran war, aber das macht halt nen großen Verteidiger aus,
dass er den rechten Fuß nicht so weit nach vorne schiebt, sondern im dem Augenblick weiß:
ich muss die lange Ecke abdecken und die kurze dem Torwart überlassen; also die Füße zusammenlassen
das macht letztlich den Weltklassespieler aus, dass er sich da nicht Tunneln lässt
im Idealfall ...

Es kann natürlich wie beim 3:1 ausgehen: ein kurzer Reflex
und die lenkst den Ball für den eigenen Torwart unhaltbar ab!

Das schönste, weil artistisch anspruchsvollste Tor hat Haller geschossen
leider hat das nicht für ein unentschieden gereicht,
was meiner Meinung nach durchaus drin gewesen wäre

Man darf aber auch nicht vergessen, wer der Gegner war
zum Beispiel dieser Wolf, den hätte ich gerne beinuni gesehen ...
#
also das erste Tor war ein glückliches Gestolpere,
das sollte so nicht passieren, passiert aber eben mal. Das ist Ballglück

beim zweiten, weiß grad nicht wer da dran war, aber das macht halt nen großen Verteidiger aus,
dass er den rechten Fuß nicht so weit nach vorne schiebt, sondern im dem Augenblick weiß:
ich muss die lange Ecke abdecken und die kurze dem Torwart überlassen; also die Füße zusammenlassen
das macht letztlich den Weltklassespieler aus, dass er sich da nicht Tunneln lässt
im Idealfall ...

Es kann natürlich wie beim 3:1 ausgehen: ein kurzer Reflex
und die lenkst den Ball für den eigenen Torwart unhaltbar ab!

Das schönste, weil artistisch anspruchsvollste Tor hat Haller geschossen
leider hat das nicht für ein unentschieden gereicht,
was meiner Meinung nach durchaus drin gewesen wäre

Man darf aber auch nicht vergessen, wer der Gegner war
zum Beispiel dieser Wolf, den hätte ich gerne beinuni gesehen ...
#
philadlerist schrieb:

Man darf aber auch nicht vergessen, wer der Gegner war
zum Beispiel dieser Wolf, den hätte ich gerne bei uns gesehen ...

#
Basaltkopp schrieb:

Man kann aber auch einfach mal bewerten, dass unser Gegner vermutlich Bayernjäger Nr. 1 ist (auch wenn er am Ende deutlich hinterher hechelt), dass wir heute ohne 4 sehr wichtige Abwehrspieler auskommen mussten und das Dortmund abgesehen von den Toren, kaum gefährlich war. Man muss da nicht hundertmal davon reden, dass der Trainer weg muss, wenn die Ergebnisse nicht stimmen.
Das ist zwar richtig, aber wir spielen längst nicht so schlecht, dass man davon ausgehen muss, dass die Ergebnisse nicht irgendwann kommen werden.


Ich finde eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls völlig absurd. Ich bin beileibe nicht mit allem einverstanden was Hütter in den letzten Wochen gemacht hat, aber man sieht schon das er ein taktisch cleverer Trainer ist und die Jungs sehr gut einstellen kann. Er ist aktuell auch ein bisschen das Opfer der grossen Verletztenliste, da sind ihm teilweise die Hände gebunden.
#
Diegito schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Man kann aber auch einfach mal bewerten, dass unser Gegner vermutlich Bayernjäger Nr. 1 ist (auch wenn er am Ende deutlich hinterher hechelt), dass wir heute ohne 4 sehr wichtige Abwehrspieler auskommen mussten und das Dortmund abgesehen von den Toren, kaum gefährlich war. Man muss da nicht hundertmal davon reden, dass der Trainer weg muss, wenn die Ergebnisse nicht stimmen.
Das ist zwar richtig, aber wir spielen längst nicht so schlecht, dass man davon ausgehen muss, dass die Ergebnisse nicht irgendwann kommen werden.


Ich finde eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls völlig absurd. Ich bin beileibe nicht mit allem einverstanden was Hütter in den letzten Wochen gemacht hat, aber man sieht schon das er ein taktisch cleverer Trainer ist und die Jungs sehr gut einstellen kann. Er ist aktuell auch ein bisschen das Opfer der grossen Verletztenliste, da sind ihm teilweise die Hände gebunden.


Es gibt schlicht und einfach gar keine Trainerdiskussion. Man wird nach einer Niederlage immer 2-3 finden, die dahin tendieren, aber hier und jetzt eben 200 nicht.
Wenn das schon als Diskussion gilt, dann bin ich für Freibier für alle und eröffne die Diskussion..


Teilen