>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Dortmund

#
Könnte man vielleicht eine Forums-Gruppe 2 einführen? Alleine für den PincheCanche. Der bringt einfach die Leistung nicht.
#
Ich denke das dies Ironie ist, wobei ein Stück "Wahrheit - Problem " du damit sicherlich auch ansprichst,bewusst oder unbewusst, dieses "Fass" hätte er sich sparen können.

Rein vom Gefühl her, ist Hütter noch nicht angekommen, er wirkt distanziert und fast etwas emotionslos, nachdenklich,ratlos.
#
Also alles in allem habe ich gestern ein gutes Spiel unserer Eintracht gesehen. Das Ergebnis ist sicher etwas zu hoch ausgefallen.

Taktisch haben das unsere Jungs gut umgesetzt, Motivation und Einsatz stimmten auch. Dortmund hatte in den entscheidenden Situationen das nötige Glück und die individuelle Klasse. Das ist bei unserer Verletztenliste aber auch nicht verwunderlich.

Bei Fabian hat man gemerkt, dass er eher im Zentrum zuhause ist. Die Dynamik auf der Außenbahn war ihm sichtlich ungewohnt. Kein Vorwurf an ihn oder Hütter, es war sicher einen Versuch wert.

Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich auch nicht, dass Dortmund einen schlechten Tag hatte. Unsere Mannschaft hat nun einmal gut die schnellen Vorstöße über die Außenbahnen verhindert und dazu die Spielgestalter im Mittelfeld gut zugestellt. Am Ende ist das aber halt wieder die alte "Glas-voll-Glas-leer" - Geschichte. Wenn die eigene Mannschaft taktisch gut den Gegner neutralisiert, sehen die einen halt eine gute eigene Mannschaft, die anderen nen schlechten Gegner.
#
...es fehlt dann auch das vermeintliche "Spielglück". Trapp wehrt den Ball ab beim 1:0, drin isser trotzdem. Am Ende gewinnt der BVB doch, mit den besseren Einzelspielern. Wir haben eine stark geschwächte Abwehr und KT ist noch nicht bei 110%.
#
Moin zusammen,

bin natürlich ob des Ergebnisse frustriert aber die Performance der Truppe auf und neben dem Platz war eigentlich doch ganz ansprechend. Natürlich stand bei uns teilweise der 2. Anzug auf dem Rasen aber genau das hat der Adi doch gut hinbekommen nämlich mit weniger guten Spieler über die letzten Wochen eher besser zu spielen. Auch sein Interview fand ich gut...ist halt ein mehr analytischer Mensch und nicht so ein volksnaher wie unser NK (erinnert Euch  nur an die "Stand jetzt" Zeit).
Natürlich ist Trapp noch nicht in Hochform aber genau wegen ihm werden wir nicht absteigen.
Ebenso ist die hier geschriebene Einzelkritik an einzelnen Spielern inkl TW in einzelnen Spielsituationen irgendwie nachvollziehbar und ich rege mich auch während der Spiels auf und motze rum ...aber letztendlich funktioniert diese Mannschaft als Mannschaft und das muss man auch erstmal hinbekommen.
Wieviele Chancen hatten die Bienen?Trapp hat recht: 3 Stück und zwar dank unserer Truppe. Und ihr habt recht: nach vorne ging so gut wie nix zusammen bei uns aber aus einer Chance (mit Glück und etwas flippern) ein Tor dank einer guten Leistung von Haller. Danke Eurosport musste ich Herrn Simon nicht ertragen...war schon mal deshalb ein gutes Spiel...

Also:

Ergebnis: Sch*, Leistung: gut, Ich bin optimistisch für die Zukunft

Schönes Wochenende!
 
#
philadlerist schrieb:

Man darf aber auch nicht vergessen, wer der Gegner war
zum Beispiel dieser Wolf, den hätte ich gerne bei uns gesehen ...

#

philadlerist schrieb:

Man darf aber auch nicht vergessen, wer der Gegner war
zum Beispiel dieser Wolf, den hätte ich gerne bei uns gesehen ...


Wenn’s nicht so traurig wäre, könnte ich drüber lachen.
War ne lange auswärtsfahrt, und um ein Haar hatten wir gepunktet, hat heute aber nicht sollen sein.
Bin zuversichtlich, dass demnächst auch wieder gepunktet wird, wenn andere Kaliber kommen.
Super Auftritt nach den Einwechselungen in der 2. Hälfte.
So bitter mit dem 2:1 durch nen Standard (wieder mal!) und dem abseits 2:2, danach war die Luft raus. Kann man aber drauf aufbauen, wenn Willems entsperrt und Rebic fit ist wird es wieder besser auf links werden!
#
Also in meinem Job wird vom ersten Tag an erwartet, dass man 100% Ergebnisse abliefert... ansonsten ist man auch ganz schnell im Knast. Nur mal um auf Deine Frage zu antworten.
#
Garantiert nicht.

Abgesehen davon spielen wir eigentlich aktuell nicht wirklich anders als unter Kovac. Hinten stehen wir einigermaßen sicher (zumindest seit dem Bremenspiel) und vorne hilft der liebe Gott.
#
Ganz ehrlich - das war gestern unter den aktuellen Umständen ein wirklich gutes Auswärtsspiel.
Wir standen hinten extrem gut - außer beim 2:1 hatte Doofmund doch nicht eine Chance aus dem Spiel heraus...
Gut, nach vorne ging nichts bei uns - aber wie auch?
Dortmund ist diese Saison nicht die Mannschaft, mit der wir uns messen müssen. Düsseldorf, Nürnberg, Freiburg - das sind Clubs, auf die geachtet werden muss.
Und eines macht extrem Mut: Die Jungs geben nicht auf. Kämpferisch und läuferisch war das sowohl gegen Bremen und gegen Dortmund eine top-Leistung. Wenn jetzt das spielerische Element - vielleicht auch durch Rebic etc. hinzukommt, dann wartet mal ab.
#
Skyliner1899 schrieb:

Bla bla bla

Okay. Das unfassbar hohe Niveau Deiner fundierten Analyse von gestern erreiche ich natürlich nicht:

Skyliner1899 schrieb:

Schlecht, schlechter, Sge.


Genau genommen schaffte es in diesem Thread niemand, dieses Niveau auch nur annähernd zu erreichen. Bist du hier richtig?
#
Garantiert nicht.

Abgesehen davon spielen wir eigentlich aktuell nicht wirklich anders als unter Kovac. Hinten stehen wir einigermaßen sicher (zumindest seit dem Bremenspiel) und vorne hilft der liebe Gott.
#
Sorry aber das stimmt so nicht und habe manchmal das Gefühl weil Kovac zu den Bauern gegangen ist wird er hier mies geredet. Gerade das zweite Jahr war fussballerisch stärker. Da gab es auch sehr schöne Spielzüge und Tore zu sehen. Ich erimmere hier mal an Prince Tor gegen Gladbach. Und eine Sache fehlt mir bisher die es bei Kovac gab: ich hatte immer das Gefühl wir können noch gewinnen und die Mannschaft brennt. Schau dir das Spiel nochmal an und wie oft da einer von uns abwinkt oder mit Mitspielern diskitiert. Das gab es unter Kovac nicht. Auch hatte er eine ganz andere Körpersprache an der Seitenlinie. Plus das es fast nie 2 Niederlagen am Stück gab.

Und dieses Brennen fehlt mir noch. Das vermisse ich. Ich hoffe wenn Rebic und so zurück sind bekommt Hütter das hin.

Momentan befinden wir uns aber in einer Negativspirale. Nochmal ein Sieg aus 5 Pflichtpielen und 5:12 Tore ist nicht gerade eine gute Bilanz.
#
Hier ist nur politisch korrektes Amusement erlaubt, das ist mir vollständig klar!
#
Empfehlung an den geneigten Leser:
Schaut Euch mal die Beiträge des Users am Abend des Pokalendspiels an. Die dürften alle Fragen zu ihm beantworten.
Achtung Spoiler:
Null Beiträge nach dem Spiel.
#
Empfehlung an den geneigten Leser:
Schaut Euch mal die Beiträge des Users am Abend des Pokalendspiels an. Die dürften alle Fragen zu ihm beantworten.
Achtung Spoiler:
Null Beiträge nach dem Spiel.
#
Basaltkopp schrieb:

Empfehlung an den geneigten Leser:
Schaut Euch mal die Beiträge des Users am Abend des Pokalendspiels an. Die dürften alle Fragen zu ihm beantworten.
Achtung Spoiler:
Null Beiträge nach dem Spiel.

Wenn ich einen ähnlichen selektiven Aufruf zu Deinen Ergüssen starten würde, würdest Du richtig blass werden. Ist auch egal, wir sehen uns dann in Marseille nächsten Donnerstag.
#
Ich hoffe wenn Rönnow wieder fit ist das es ein fairer Kampf wird wer im Kasten steht.
In Freiburg hat er mir gut gefallen.
Trapp Gegentore ihm zuzuschreiben wäre übertrieben,aber glücklich sah er auch nicht immer aus.
Für mich noch kein Rückhalt.
#
Moin zusammen,

bin natürlich ob des Ergebnisse frustriert aber die Performance der Truppe auf und neben dem Platz war eigentlich doch ganz ansprechend. Natürlich stand bei uns teilweise der 2. Anzug auf dem Rasen aber genau das hat der Adi doch gut hinbekommen nämlich mit weniger guten Spieler über die letzten Wochen eher besser zu spielen. Auch sein Interview fand ich gut...ist halt ein mehr analytischer Mensch und nicht so ein volksnaher wie unser NK (erinnert Euch  nur an die "Stand jetzt" Zeit).
Natürlich ist Trapp noch nicht in Hochform aber genau wegen ihm werden wir nicht absteigen.
Ebenso ist die hier geschriebene Einzelkritik an einzelnen Spielern inkl TW in einzelnen Spielsituationen irgendwie nachvollziehbar und ich rege mich auch während der Spiels auf und motze rum ...aber letztendlich funktioniert diese Mannschaft als Mannschaft und das muss man auch erstmal hinbekommen.
Wieviele Chancen hatten die Bienen?Trapp hat recht: 3 Stück und zwar dank unserer Truppe. Und ihr habt recht: nach vorne ging so gut wie nix zusammen bei uns aber aus einer Chance (mit Glück und etwas flippern) ein Tor dank einer guten Leistung von Haller. Danke Eurosport musste ich Herrn Simon nicht ertragen...war schon mal deshalb ein gutes Spiel...

Also:

Ergebnis: Sch*, Leistung: gut, Ich bin optimistisch für die Zukunft

Schönes Wochenende!
 
#
AdlerWalldorf schrieb:

Wieviele Chancen hatten die Bienen?Trapp hat recht: 3 Stück und zwar dank unserer Truppe. Und ihr habt recht: nach vorne ging so gut wie nix zusammen bei uns aber aus einer Chance (mit Glück und etwas flippern) ein Tor dank einer guten Leistung von Haller. Danke Eurosport musste ich Herrn Simon nicht ertragen...war schon mal deshalb ein gutes Spiel...

So sieht es aus. Es war ein ordentliches Auswärtsspiel, aber kein richtig gutes. Dafür geht nach vorne einfach zu wenig. Liegt aber auch daran, dass Fernandes im Spielaufbau leider ein Totalausfall ist. Dafür rennt der ohne Ende und macht Löcher zu. Er ist für unsere Defensive, gerade in Spielen wie gestern, so wichtig, dass man seine Schwächen im Spielaufbau in Kauf nehmen muss.
Ich lese hier viel von schwachen und/oder einfallslosen Dortmundern. Das sehe ich überhaupt nicht so. Ich glaube vielmehr, dass sich die Dortmunder an einer taktisch hervorragend eingestellten Mannschaft schlicht und einfach die Zähne ausgebissen haben. Wobei das nach den Einwechslungen von Sancho und Alcacer dann besser aussah. Lag aber auch daran, dass wir etwas offener wurden und die beiden logischerweise frischer waren als unsere Verteidiger.

Nach vorne ging viel zu wenig. Ich hoffe aber auf mehr Einsatzzeiten von Jovic. Bei seinem Abseitstor hat er gezeigt wie effektiv seine Chancenverwertung ist. Und er hat eine tolle Dynamik. Mit ihm sind wir ein Stück gefährlicher und unberechenbarer, aber leider auch ein wenig auf Kosten der defensiven Stabilität.

Es ist längst noch nicht alles Gold was glänzt, aber man muss ganz sicher nicht schwarz sehen. Trotz der vielen Verletzungen haben wir uns gestern sehr teuer verkauft.

Zum Kommentator - in der Tat eine Wohltat gegenüber den ÖR oder den meisten sky Nasen.
#
Sorry aber jeder der hier Trapp nen Gegentreffer ankreidet, hat absolut noch nie selbst Fußball gespielt. Ich war lange Jahre im Tor und weiß das trapp an keinem Tor was machen kann....

1:0 Kopfball aus 3 Meter..... Manche Torhüter hätten nichtmal den Ball nach vorne abgewehrt!

2:1 Wolf trifft den Ball perfekt und dieser schlägt mit gefühlt 130 Kmh in die Kiste ein aus kurzer Distanz

3:1 KT hätte den Schuss gehalten wenn Haller ihn nicht abgefälscht hätte.


Insgesamt wird mir das gestrige Spiel viel zu schlecht gemacht. Wir haben über 60 min keine einzige Chance zugelassen und haben immerhin Auswärts beim Bvb gespielt.. Scheinbar vergessen das einige

Mir macht das Spiel mut für das Spiel gegen Leipzig
#
Basaltkopp schrieb:

Empfehlung an den geneigten Leser:
Schaut Euch mal die Beiträge des Users am Abend des Pokalendspiels an. Die dürften alle Fragen zu ihm beantworten.
Achtung Spoiler:
Null Beiträge nach dem Spiel.

Wenn ich einen ähnlichen selektiven Aufruf zu Deinen Ergüssen starten würde, würdest Du richtig blass werden. Ist auch egal, wir sehen uns dann in Marseille nächsten Donnerstag.
#
In Marseille nicht, aber gerne am Sonntag gegen Rat Bull oder Hannover oder Lazio.
Für ein persönliches Gespräch bin ich fast immer offen.
#
Sorry aber jeder der hier Trapp nen Gegentreffer ankreidet, hat absolut noch nie selbst Fußball gespielt. Ich war lange Jahre im Tor und weiß das trapp an keinem Tor was machen kann....

1:0 Kopfball aus 3 Meter..... Manche Torhüter hätten nichtmal den Ball nach vorne abgewehrt!

2:1 Wolf trifft den Ball perfekt und dieser schlägt mit gefühlt 130 Kmh in die Kiste ein aus kurzer Distanz

3:1 KT hätte den Schuss gehalten wenn Haller ihn nicht abgefälscht hätte.


Insgesamt wird mir das gestrige Spiel viel zu schlecht gemacht. Wir haben über 60 min keine einzige Chance zugelassen und haben immerhin Auswärts beim Bvb gespielt.. Scheinbar vergessen das einige

Mir macht das Spiel mut für das Spiel gegen Leipzig
#
So ist es. Man kann allenfalls sagen, dass Trapp die ersten beiden Tore in seiner besten Zeit hier irgendwie aus dem Tor gehext hätte. Aber man kann nicht erwarten, diese Tore zu verhindern. Das letzte Tor war schlicht und einfach unhaltbar.
#
Moin zusammen, ich fand das wir gestern Abend ein tolles Fussballspiel, von beiden Mannschaften gesehen haben. Leider haben wir im Moment zu viele Ausfälle zu verkraften. Ich habe z.Bsp. Falette nicht so schlecht gesehen wie einige andere hier, trotzdem hätte ich gerne mal den Beyreuther mit seiner Schnelligkeit gesehen. Das Fabian kein Aussenspieler ist, sollte der Trainer eigendlich wissen. Ich hätte z.Bsp. Gacinovic auf RA gestellt, und Fabian in die Mitte, ich glaube, dass hätte unserem Offensivspiel mehr gebracht. Man hat gestern wieder deutlich gesehen, dass wir viel zu wenige Torchancen rausspielen. Wenn man daran noch arbeitet, ist mir nicht bange vor der Saison. Jedem war klar, dass wir ein sehr hartes Auftaktprogramm haben. Sollten wir aber die nächsten Spiele gegen Leipzig und Gladbach 2-5 Punkte holen, sieht das alles schon ganz andres aus. In Marseille werden wir auch nicht unter gehen. Die Eurospiele werden uns zwar auch viel Kraft kosten, aber es ist auch eine Chance, dass sich die Mannschaft weiter findet. Ich finde wir sollten, Hütter mal 10 Spiele Zeit lassen um zu sehen wo der Weg hingeht. Meiner Meinung nach wird diese Saison, mit Platz 10 - 14 enden, aber nächsten Saison werden wir wieder um die Euro Plätze mitspielen, da bin ich mir relativ sicher. Und jetzt, wünsche ich euch ein schönes Wochenende, auch nach der Niederlage gestern!
#
Moin zusammen, ich fand das wir gestern Abend ein tolles Fussballspiel, von beiden Mannschaften gesehen haben. Leider haben wir im Moment zu viele Ausfälle zu verkraften. Ich habe z.Bsp. Falette nicht so schlecht gesehen wie einige andere hier, trotzdem hätte ich gerne mal den Beyreuther mit seiner Schnelligkeit gesehen. Das Fabian kein Aussenspieler ist, sollte der Trainer eigendlich wissen. Ich hätte z.Bsp. Gacinovic auf RA gestellt, und Fabian in die Mitte, ich glaube, dass hätte unserem Offensivspiel mehr gebracht. Man hat gestern wieder deutlich gesehen, dass wir viel zu wenige Torchancen rausspielen. Wenn man daran noch arbeitet, ist mir nicht bange vor der Saison. Jedem war klar, dass wir ein sehr hartes Auftaktprogramm haben. Sollten wir aber die nächsten Spiele gegen Leipzig und Gladbach 2-5 Punkte holen, sieht das alles schon ganz andres aus. In Marseille werden wir auch nicht unter gehen. Die Eurospiele werden uns zwar auch viel Kraft kosten, aber es ist auch eine Chance, dass sich die Mannschaft weiter findet. Ich finde wir sollten, Hütter mal 10 Spiele Zeit lassen um zu sehen wo der Weg hingeht. Meiner Meinung nach wird diese Saison, mit Platz 10 - 14 enden, aber nächsten Saison werden wir wieder um die Euro Plätze mitspielen, da bin ich mir relativ sicher. Und jetzt, wünsche ich euch ein schönes Wochenende, auch nach der Niederlage gestern!
#
hbh64 schrieb:

Das Fabian kein Aussenspieler ist, sollte der Trainer eigendlich wissen. Ich hätte z.Bsp. Gacinovic auf RA gestellt, und Fabian in die Mitte, ich glaube, dass hätte unserem Offensivspiel mehr gebracht.

Danke. Genau das habe ich mir auch gedacht. Das verstehe wer will.
#
Ich habe nie erwartet, dass wir im Hurra-Stil nach 3 Spieltagen die Liga rocken.
Unser Thread der Pflichtpunktanalyse zeigt ganz gut, wie ein ungefähres Profil für diese Saison aussehen könnte. Daraus geht schön hervor, dass die ersten Spiele und - aufgrund der Spielansetzungen - die gesamte Hinrunde  schwer werden.

Obwohl ich mich nicht als verlängerter Arm der Vereinsführung verstehe, sollten wir meiner Meinung nach noch etwas die Füße still halten.  Für mich ist nach 3 Spieltagen mit 3 Punkten auch noch nicht einmal der Status des "holprigen Starts" erreicht.

Dass es besonders in der Kreativabteilung nach vorne besser werden muss, ist klar. Ich habe nicht das Gefühl, dass Hütter für die Defizite blind ist. Ob seine Ideen und Methoden wirken, lasst uns bitte in Ruhe beobachten. Geliefert werden muss, klar, aber man kann doch nicht enttäuscht sein, wenn man am 3. Spieltag mit leeren Händen aus Dortmund wiederkommt?
#
So ist es. Man kann allenfalls sagen, dass Trapp die ersten beiden Tore in seiner besten Zeit hier irgendwie aus dem Tor gehext hätte. Aber man kann nicht erwarten, diese Tore zu verhindern. Das letzte Tor war schlicht und einfach unhaltbar.
#
Basaltkopp schrieb:

So ist es. Man kann allenfalls sagen, dass Trapp die ersten beiden Tore in seiner besten Zeit hier irgendwie aus dem Tor gehext hätte. Aber man kann nicht erwarten, diese Tore zu verhindern. Das letzte Tor war schlicht und einfach unhaltbar.

Falls Ihr mich meint habe ich auch nichts anderes behauptet.Gegentore habe ichihm auch nicht angekreidet.Sah halt nicht immer souverän aus bei manchen Gegentoren.
Aber den Unterschied macht er aber auch nicht.Stand jetzt.
Und Rönnow hat prima gehalten gegen Freiburg.
War bei manchen Magazinen in der 11 des Tages.
Möchte damit nur sagen falls er wieder fit ist und Trapp sich nicht steigert hoffe ich das Rönnow noch mal seine Chance bekommt.Nicht mehr und nicht weniger.


Teilen