>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Dortmund

#
Ich habe lange überlegt ob ich meine Meinung überhaupt heue posten soll. Habe mich aber dafür entschlossen .
Es war schon nach der Scheiss Fahrerei von Stau zu Stau bis Dortmund und dem Spiel etwas frustrierend.
Gestern war der bvb nicht so souverän wie erwartet , oder die Eintracht hat mit enormen Laufaufwand die Räume geschickt zu gestellt . Aber nach vorne ging leider nicht viel . Außer kostic Schuss und Tor nichts .
Zum anderen schießt der bvb 4 mal aufs Tor , 3 Treffer
Das kann es nicht sein !
Beim ersten Tor pennt erst die Abwehr , dann lässt trapp nach vorne prallen .
Das zweite , wo war da Costa ? Der darf nie so zum Schuss kommen
Wenig Reaktion von trapp
Das dritte , Abwehr pennt
Alle 3 Tore kann auch ein internationaler klassekeeper mal 1-2 davon halten und seinem Team Punkte einfahren.
So ist trapp höchstens Bundesliga Durchschnitt
Rebic fehlt vorne an allen Ecken
Das Team braucht Zeit , hoffentlich bekommt sie die.
#
Ich habe lange überlegt ob ich meine Meinung überhaupt heue posten soll. Habe mich aber dafür entschlossen .
Es war schon nach der Scheiss Fahrerei von Stau zu Stau bis Dortmund und dem Spiel etwas frustrierend.
Gestern war der bvb nicht so souverän wie erwartet , oder die Eintracht hat mit enormen Laufaufwand die Räume geschickt zu gestellt . Aber nach vorne ging leider nicht viel . Außer kostic Schuss und Tor nichts .
Zum anderen schießt der bvb 4 mal aufs Tor , 3 Treffer
Das kann es nicht sein !
Beim ersten Tor pennt erst die Abwehr , dann lässt trapp nach vorne prallen .
Das zweite , wo war da Costa ? Der darf nie so zum Schuss kommen
Wenig Reaktion von trapp
Das dritte , Abwehr pennt
Alle 3 Tore kann auch ein internationaler klassekeeper mal 1-2 davon halten und seinem Team Punkte einfahren.
So ist trapp höchstens Bundesliga Durchschnitt
Rebic fehlt vorne an allen Ecken
Das Team braucht Zeit , hoffentlich bekommt sie die.
#
Sammy1 schrieb:
Alle 3 Tore kann auch ein internationaler klassekeeper mal 1-2 davon halten und seinem Team Punkte einfahren.
So ist trapp höchstens Bundesliga Durchschnitt
Rebic fehlt vorne an allen Ecken
Das Team braucht Zeit , hoffentlich bekommt sie die.


Was erwartest du von einem Torwart, dem die Spielpraxis fehlt? Auch ein Rebic muss vorne die Bälle vom Mittelfeld bekommen. Daran hängt es momentan auch etwas. Das Management wird dem Team schon die Zeit geben. Hier sollte man nicht alles so schwarz sehen. Denn das ist es nicht.
#
Ich habe lange überlegt ob ich meine Meinung überhaupt heue posten soll. Habe mich aber dafür entschlossen .
Es war schon nach der Scheiss Fahrerei von Stau zu Stau bis Dortmund und dem Spiel etwas frustrierend.
Gestern war der bvb nicht so souverän wie erwartet , oder die Eintracht hat mit enormen Laufaufwand die Räume geschickt zu gestellt . Aber nach vorne ging leider nicht viel . Außer kostic Schuss und Tor nichts .
Zum anderen schießt der bvb 4 mal aufs Tor , 3 Treffer
Das kann es nicht sein !
Beim ersten Tor pennt erst die Abwehr , dann lässt trapp nach vorne prallen .
Das zweite , wo war da Costa ? Der darf nie so zum Schuss kommen
Wenig Reaktion von trapp
Das dritte , Abwehr pennt
Alle 3 Tore kann auch ein internationaler klassekeeper mal 1-2 davon halten und seinem Team Punkte einfahren.
So ist trapp höchstens Bundesliga Durchschnitt
Rebic fehlt vorne an allen Ecken
Das Team braucht Zeit , hoffentlich bekommt sie die.
#
Sammy1 schrieb:

Das zweite , wo war da Costa ?

Schau's Dir noch einmal an. Da Costa trifft da nun wirklich keine Schuld, da er in der Rückwärtsbewegung bei Reus bleiben musste und dies auch tat.
Man kann nachdenken, ob Gacinovic die Rückwärtsbewegung hätte mitmachen sollen. So ließ er Wolf alleine, hinter ihm war niemand mehr.
#
Ich bin dagegen, jetzt weitestgehend alles an Trapp festzumachen...natürlich ist er noch nicht in der Form, die notwendig wäre, um die massiven Fehler seiner Vorderleute auszubügeln und genau da sollte man ansetzen...Hütter wird das auch erkannt haben, aber ich bleibe dabei: ja, wir haben Ausfälle von Spielern, die uns aufgrund ihrer Qualität fehlen und offenbar kann nicht jeder diesen Ausfall kompensieren und ja, es war Dortmund auswärts.
Teuer verkauft hin oder her, wenn wir hinten nicht die notwendige Stabiliät reinkriegen und vorne mehr Chancenverwertung schaffen, werden wir gegen annährend starke Gegner wieder solche Spiele erleben.....Dosen, Gladbach, Hoppels spielen ähnlich und ohne geordnetes Defensivverhalten wird das vermutlich genauso aussehen....die Zecken haben uns nicht aus dem Stadion geschossen und haben sich auch schwergetan, aber gereicht hats für die trotzdem und das ist es, was ich meine....übrigens: was hat Haller beim 3:1 am eigenen Fünfer zu suchen....?....ich hab gestern manches nicht verstanden...
#
Ich bin dagegen, jetzt weitestgehend alles an Trapp festzumachen...natürlich ist er noch nicht in der Form, die notwendig wäre, um die massiven Fehler seiner Vorderleute auszubügeln und genau da sollte man ansetzen...Hütter wird das auch erkannt haben, aber ich bleibe dabei: ja, wir haben Ausfälle von Spielern, die uns aufgrund ihrer Qualität fehlen und offenbar kann nicht jeder diesen Ausfall kompensieren und ja, es war Dortmund auswärts.
Teuer verkauft hin oder her, wenn wir hinten nicht die notwendige Stabiliät reinkriegen und vorne mehr Chancenverwertung schaffen, werden wir gegen annährend starke Gegner wieder solche Spiele erleben.....Dosen, Gladbach, Hoppels spielen ähnlich und ohne geordnetes Defensivverhalten wird das vermutlich genauso aussehen....die Zecken haben uns nicht aus dem Stadion geschossen und haben sich auch schwergetan, aber gereicht hats für die trotzdem und das ist es, was ich meine....übrigens: was hat Haller beim 3:1 am eigenen Fünfer zu suchen....?....ich hab gestern manches nicht verstanden...
#
cm47 schrieb:

Ich bin dagegen, jetzt weitestgehend alles an Trapp festzumachen...natürlich ist er noch nicht in der Form, die notwendig wäre, um die massiven Fehler seiner Vorderleute auszubügeln und genau da sollte man ansetzen...

In Weltklasseform kann er die ersten beiden Tore vielleicht verhindern, am letzten Tor kann er nichts machen.

Aber ihm, wie es Sammy gemacht hat, vorzuwerfen den Ball beim ersten Tor nach vorne prallen zu lassen, ist schon ein wenig albern. Was soll er denn bei einem Kopfball aus so kurzer Distanz noch machen?

Genauso seltsam die Bemerkung "kaum Reaktion" beim Tor von Wolf. Strammer Schuss, auch aus recht kurzer Distanz.
#
Ich verteufle doch nicht gleich Trapp.
Ihm fehlt spielpraxis. Trotzdem bin ich der Meinung das ein Torwart
solche Spiele gewinnen kann ......
oder auch muss , wenn er internationales Niveau haben will

#
cm47 schrieb:

Ich bin dagegen, jetzt weitestgehend alles an Trapp festzumachen...natürlich ist er noch nicht in der Form, die notwendig wäre, um die massiven Fehler seiner Vorderleute auszubügeln und genau da sollte man ansetzen...

In Weltklasseform kann er die ersten beiden Tore vielleicht verhindern, am letzten Tor kann er nichts machen.

Aber ihm, wie es Sammy gemacht hat, vorzuwerfen den Ball beim ersten Tor nach vorne prallen zu lassen, ist schon ein wenig albern. Was soll er denn bei einem Kopfball aus so kurzer Distanz noch machen?

Genauso seltsam die Bemerkung "kaum Reaktion" beim Tor von Wolf. Strammer Schuss, auch aus recht kurzer Distanz.
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

Ich bin dagegen, jetzt weitestgehend alles an Trapp festzumachen...natürlich ist er noch nicht in der Form, die notwendig wäre, um die massiven Fehler seiner Vorderleute auszubügeln und genau da sollte man ansetzen...

In Weltklasseform kann er die ersten beiden Tore vielleicht verhindern, am letzten Tor kann er nichts machen.

Aber ihm, wie es Sammy gemacht hat, vorzuwerfen den Ball beim ersten Tor nach vorne prallen zu lassen, ist schon ein wenig albern. Was soll er denn bei einem Kopfball aus so kurzer Distanz noch machen?

Genauso seltsam die Bemerkung "kaum Reaktion" beim Tor von Wolf. Strammer Schuss, auch aus recht kurzer Distanz.

So isses....Diallo köpft aus 2 m, da kann er nur abklatschen, wenn er überhaupt noch drankommt und Wolf stand völlig frei aufgrund unserer Desorientierung, was will er da machen...?....deshalb hat er keine Schuld an der Niederlage, manches sieht noch bißchen unglücklich aus, aber ich sehe nicht, wie er die drei Tore hätte verhindern sollen....
#
Nachtrag:

-Falette: schwacher Auftritt gestern. Schwach im Spielaufbau. Hinten zu träge. Sah nicht gut aus vor dem Gegentor. Das kann er aber auf jeden Fall besser.
#
SGE_Bub schrieb:

Nachtrag:

-Falette: schwacher Auftritt gestern. Schwach im Spielaufbau. Hinten zu träge. Sah nicht gut aus vor dem Gegentor. Das kann er aber auf jeden Fall besser.


Falette ist aber auch kein gelernter LV... das sollte man ihm zu gute halten. Ich hoffe das war sein letzter Auftritt auf dieser Position. Dort ist er schlichtweg unbrauchbar weil er keinerlei Gegenzug nach vorne entwickeln kann und technisch viel zu schwach ist.

Man kann nur inständig hoffen und beten das sich Da Costa nicht auch noch verletzt oder irgendwann überspielt ist. Er hat gestern gut gespielt, aber wir haben keine einzige(!) nennenswerte Alternative zu ihm. Das wird noch ein großes Problem für uns werden, spätestens im Nov/Dez...
#
Ich verteufle doch nicht gleich Trapp.
Ihm fehlt spielpraxis. Trotzdem bin ich der Meinung das ein Torwart
solche Spiele gewinnen kann ......
oder auch muss , wenn er internationales Niveau haben will

#
Sammy1 schrieb:

Trotzdem bin ich der Meinung das ein Torwart
solche Spiele gewinnen kann ......

Ja, mit einer ordentlichen Abwehr kann er das vielleicht, aber nicht mit unserer, wie sie sich momentan präsentiert.....
#
Hab mir nur die Spielzusammenfassung angeschaut, aber kann mir einer mal erklären, warum Abraham beim 2:1 wie nen Schüler auf dem Boden rutscht. Das war CJugend Abwehrverhalten. Ansonsten lese ich hier viele positive Kommentare. Ich hoffe wir siegen jetzt gg die Bullen und somit sind es dann 6 aus 4. Das wäre garnicht so schlecht.
#
Sammy1 schrieb:

Trotzdem bin ich der Meinung das ein Torwart
solche Spiele gewinnen kann ......

Ja, mit einer ordentlichen Abwehr kann er das vielleicht, aber nicht mit unserer, wie sie sich momentan präsentiert.....
#
cm47 schrieb:

Sammy1 schrieb:

Trotzdem bin ich der Meinung das ein Torwart
solche Spiele gewinnen kann ......

Ja, mit einer ordentlichen Abwehr kann er das vielleicht, aber nicht mit unserer, wie sie sich momentan präsentiert.....

Erstens war unsere Abwehr, außer bei den Toren, gestern wirklich nicht schlecht und zweitens muss ein Torwart bei einer besseren Abwehr keine Spiele gewinnen.

Ja, sicher hätte Trapp uns gestern mit Monsterparaden einen Punkt festhalten oder gar das Spiel gewinnen können, insbesondere wenn er den Kopfball von Diallo irgendwie über die Latte hext. Aber es ist ihm keinesfalls auch nur eines der Gegentore anzulasten!
#
SGE_Bub schrieb:

Nachtrag:

-Falette: schwacher Auftritt gestern. Schwach im Spielaufbau. Hinten zu träge. Sah nicht gut aus vor dem Gegentor. Das kann er aber auf jeden Fall besser.


Falette ist aber auch kein gelernter LV... das sollte man ihm zu gute halten. Ich hoffe das war sein letzter Auftritt auf dieser Position. Dort ist er schlichtweg unbrauchbar weil er keinerlei Gegenzug nach vorne entwickeln kann und technisch viel zu schwach ist.

Man kann nur inständig hoffen und beten das sich Da Costa nicht auch noch verletzt oder irgendwann überspielt ist. Er hat gestern gut gespielt, aber wir haben keine einzige(!) nennenswerte Alternative zu ihm. Das wird noch ein großes Problem für uns werden, spätestens im Nov/Dez...
#
Diegito schrieb:

SGE_Bub schrieb:

Nachtrag:

-Falette: schwacher Auftritt gestern. Schwach im Spielaufbau. Hinten zu träge. Sah nicht gut aus vor dem Gegentor. Das kann er aber auf jeden Fall besser.


Falette ist aber auch kein gelernter LV... das sollte man ihm zu gute halten. Ich hoffe das war sein letzter Auftritt auf dieser Position. Dort ist er schlichtweg unbrauchbar weil er keinerlei Gegenzug nach vorne entwickeln kann und technisch viel zu schwach ist.

Man kann nur inständig hoffen und beten das sich Da Costa nicht auch noch verletzt oder irgendwann überspielt ist. Er hat gestern gut gespielt, aber wir haben keine einzige(!) nennenswerte Alternative zu ihm. Das wird noch ein großes Problem für uns werden, spätestens im Nov/Dez...


In der EL muss man da Costa eig raus lassen oder zumindest den Spieltag nach der EL! Er brauch die nötigen Pausen aber wen könnte man da hinstellen? Hasebe wäre da vll ne Überlegung wert aber optimal wäre das sicherlich nicht
#
Diegito schrieb:

SGE_Bub schrieb:

Nachtrag:

-Falette: schwacher Auftritt gestern. Schwach im Spielaufbau. Hinten zu träge. Sah nicht gut aus vor dem Gegentor. Das kann er aber auf jeden Fall besser.


Falette ist aber auch kein gelernter LV... das sollte man ihm zu gute halten. Ich hoffe das war sein letzter Auftritt auf dieser Position. Dort ist er schlichtweg unbrauchbar weil er keinerlei Gegenzug nach vorne entwickeln kann und technisch viel zu schwach ist.

Man kann nur inständig hoffen und beten das sich Da Costa nicht auch noch verletzt oder irgendwann überspielt ist. Er hat gestern gut gespielt, aber wir haben keine einzige(!) nennenswerte Alternative zu ihm. Das wird noch ein großes Problem für uns werden, spätestens im Nov/Dez...


In der EL muss man da Costa eig raus lassen oder zumindest den Spieltag nach der EL! Er brauch die nötigen Pausen aber wen könnte man da hinstellen? Hasebe wäre da vll ne Überlegung wert aber optimal wäre das sicherlich nicht
#
Ich würde es Gacinovic durchaus zutrauen. Wolf hat es ja auch geschafft.
#
Heute kein Noten- Thread?
Habe das Spiel leider nicht gesehen. Würde mich interessieren wie die Einzelbewertungen der Spieler ausfallen
#
Ole Ole, nur der BVB. Wie ich diesen blöden Verein hasse. Aber egal, sie haben verdient gewonnen, wenngleich nicht souverän. Wir haben uns noch nicht gefunden, die Mannschaft ist noch nicht eingespielt, das merkt man. Es liegt nicht am Hütter Adi, sondern am gesamten Umbruch, den Verletzten und der etwas missglückten Transferpolitik. Keiner der Spieler, die geholt wurden, hat bisher voll überzeugt, daß wird dauern. Geraldes und Allan werden wir wohl nie sehen, aber abwarten und Tee trinken... Jetzt kommt die EL, Belastung pur. Hoffentlich bekommt der Adi Zeit.
#
cm47 schrieb:

Sammy1 schrieb:

Trotzdem bin ich der Meinung das ein Torwart
solche Spiele gewinnen kann ......

Ja, mit einer ordentlichen Abwehr kann er das vielleicht, aber nicht mit unserer, wie sie sich momentan präsentiert.....

Erstens war unsere Abwehr, außer bei den Toren, gestern wirklich nicht schlecht und zweitens muss ein Torwart bei einer besseren Abwehr keine Spiele gewinnen.

Ja, sicher hätte Trapp uns gestern mit Monsterparaden einen Punkt festhalten oder gar das Spiel gewinnen können, insbesondere wenn er den Kopfball von Diallo irgendwie über die Latte hext. Aber es ist ihm keinesfalls auch nur eines der Gegentore anzulasten!
#
Basaltkopp schrieb:

Aber es ist ihm keinesfalls auch nur eines der Gegentore anzulasten!



       

Hab ich doch gesagt.....
#
amsterdam_stranded schrieb:

Brodowin schrieb:

keinabseits schrieb:

Diese Saison geht es nur darum zu überleben!

Und wen das ernsthaft überrascht, der hat den Schuss eh nicht gehört.


Vor einigen Wochen hast Du doch noch danach gefragt, wie man bereits im Vorfeld Dinge negativ sehen könne.

Offenbar kannst Du Dir die Frage inzwischen selbst beantworten: Weil man sich ab einem bestimmten Kenntnisstand nicht mehr mit Wunschvorstellungen in die Tasche lügen kann. Könnte Dir auch in anderen Zusammenhängen helfen.

Hab das Spiel nicht gesehen. Das erste Eintrachtspiel seit 15 Jahren, das ich nicht live erleben konnte.
Umso größer ist natürlich meine Überraschung: wir haben in Dortmund verloren.

Ich fasse es nicht. In Dortmund! Wo wir in den letzten Jahren die regelmäßig weggehauen haben. Das will mir nicht in den Kopf. Wie kann man in Dortmund verlieren? Wie geht denn das? Am 3. Spieltag, mit der gesamten Kapelle!

Jetzt heißt es handeln. Trainer raus, die halbe Mannschaft auswechseln und den Abstiegskampf ausrufen. Ich sehe da nach einem solchen Versagen leider keinen anderen Weg.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hab das Spiel nicht gesehen. Das erste Eintrachtspiel seit 15 Jahren, das ich nicht live erleben konnte.
Umso größer ist natürlich meine Überraschung: wir haben in Dortmund verloren.

Ich fasse es nicht. In Dortmund! Wo wir in den letzten Jahren die regelmäßig weggehauen haben. Das will mir nicht in den Kopf. Wie kann man in Dortmund verlieren? Wie geht denn das? Am 3. Spieltag, mit der gesamten Kapelle!

Jetzt heißt es handeln. Trainer raus, die halbe Mannschaft auswechseln und den Abstiegskampf ausrufen. Ich sehe da nach einem solchen Versagen leider keinen anderen Weg.




Der absolut beste Beitrag in dem gesamten Thread, durch den ich mich durchgequält habe.

Ernsthaft: ich habe das Spiel bei uns in der Kneipe gesehen, 70 % Dortmunder, 30 % Frankfurter. Keiner hat die Eintracht so schlecht gesehen, wie sie hier teilweise gemacht wird (selbst der Kommentator nicht). Das war zweikampfstark, diszipliniert und teilweise auch nach vorne mit sehr netten und gut anzuschauenden Ansätzen. Ich erkenne da eine klare Handschrift.

Klar kann man über die ein oder andere Sache  diskutieren. Ich persönlich verstehe nicht, warum Hasebe draußen bleibt. Auch bleibt es mir ein Rätsel, warum wir niemand an die Pfosten bei Ecken stellen, und wenn, warum ein Gacinovic da hinten steht und nicht einer unseren großen Männer. Auch über Fabian über Außen kann man geteilter Meinung sein.

Und zu Trapp: ich fand es bärenstark, wie er beim 1:0 den ersten Schuss rausgeholt hat, beim Nachschuss hatte er natürlich keine Chance (aber vielleicht hätte den ein Haller statt eines Gacinovic verhindern können, was keine Kritik an Mijat ist, sondern für mich eine Frage der Zuordnung). Das zweite und dritte Tor waren beide abgefälscht und nicht zu halten.

Positiv finde ich übrigens hier im Forum,  dass das von mir erwartete N'Dicka-Bashing ausbleibt, obwohl das erste Tor für mich klar auf seine Kappe geht. Aber der Junge ist 19, da kann sowas passieren, ist schon ganz anderen Kalibern passiert.

Andererseits: wann hatten wir mal einen Trainer, der so risikofreudig am Schluss gewechselt hat und Jovic und Müller gemeinsam mit Kostic und Haller auflaufen lässt. Klar war da das Risiko dabei, dass das schief gehen kann. Hätte aber beinahe funktioniert.

Insgesamt also ärgerliche Niederlage, aber die Welt geht davon sicher nicht unter.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hab das Spiel nicht gesehen. Das erste Eintrachtspiel seit 15 Jahren, das ich nicht live erleben konnte.
Umso größer ist natürlich meine Überraschung: wir haben in Dortmund verloren.

Ich fasse es nicht. In Dortmund! Wo wir in den letzten Jahren die regelmäßig weggehauen haben. Das will mir nicht in den Kopf. Wie kann man in Dortmund verlieren? Wie geht denn das? Am 3. Spieltag, mit der gesamten Kapelle!

Jetzt heißt es handeln. Trainer raus, die halbe Mannschaft auswechseln und den Abstiegskampf ausrufen. Ich sehe da nach einem solchen Versagen leider keinen anderen Weg.




Der absolut beste Beitrag in dem gesamten Thread, durch den ich mich durchgequält habe.

Ernsthaft: ich habe das Spiel bei uns in der Kneipe gesehen, 70 % Dortmunder, 30 % Frankfurter. Keiner hat die Eintracht so schlecht gesehen, wie sie hier teilweise gemacht wird (selbst der Kommentator nicht). Das war zweikampfstark, diszipliniert und teilweise auch nach vorne mit sehr netten und gut anzuschauenden Ansätzen. Ich erkenne da eine klare Handschrift.

Klar kann man über die ein oder andere Sache  diskutieren. Ich persönlich verstehe nicht, warum Hasebe draußen bleibt. Auch bleibt es mir ein Rätsel, warum wir niemand an die Pfosten bei Ecken stellen, und wenn, warum ein Gacinovic da hinten steht und nicht einer unseren großen Männer. Auch über Fabian über Außen kann man geteilter Meinung sein.

Und zu Trapp: ich fand es bärenstark, wie er beim 1:0 den ersten Schuss rausgeholt hat, beim Nachschuss hatte er natürlich keine Chance (aber vielleicht hätte den ein Haller statt eines Gacinovic verhindern können, was keine Kritik an Mijat ist, sondern für mich eine Frage der Zuordnung). Das zweite und dritte Tor waren beide abgefälscht und nicht zu halten.

Positiv finde ich übrigens hier im Forum,  dass das von mir erwartete N'Dicka-Bashing ausbleibt, obwohl das erste Tor für mich klar auf seine Kappe geht. Aber der Junge ist 19, da kann sowas passieren, ist schon ganz anderen Kalibern passiert.

Andererseits: wann hatten wir mal einen Trainer, der so risikofreudig am Schluss gewechselt hat und Jovic und Müller gemeinsam mit Kostic und Haller auflaufen lässt. Klar war da das Risiko dabei, dass das schief gehen kann. Hätte aber beinahe funktioniert.

Insgesamt also ärgerliche Niederlage, aber die Welt geht davon sicher nicht unter.
#
Rheinadler65 schrieb:

Ernsthaft: ich habe das Spiel bei uns in der Kneipe gesehen, 70 % Dortmunder, 30 % Frankfurter.

In welch widerlichen Spelunken treibst Du dich denn rum !?
#
grabiforever schrieb:

nochmals ds Spiel war gut, Dortmund wusste lange nicht was sie machen sollten, der Spruch man kann nur so spielen wie der Gegner es zulässt trifft heute zu. Kein Einbruch nach dem 1:0 keiner nach dem 2:1 das war heute nicht Barfuss Bagdad, sondern die Nummer 2 in Deutschland..

Uns fehlen einfach die Möglichkeiten um mehr draus zu machen, aber jetzt SOS zu rufen, verstehe ich nicht.


Ich sehe das alles nicht so positiv. Dortmund war schwach. Und Deutschlands Nummer 2 waren sie zumindest letzte Saison nicht. Diese Saison wird sich zeigen.
Was mich besorgt ist derzeit unsere Offensive. Wir hatten in 90 Minuten die Chance von Kostic in der ersten Halbzeit und das Tor, was eher ein Zufallsprodukt war. Da hatte ich mir schon mehr versprochen, insbesondere mal ein paar schöne Konter. Defensiv war das soweit okay, wenngleich das zweite Tor wirklich extrem schlecht verteidigt war.
Aber nach vorne geht wirklich wenig. Insbesondere die Passquote in der gegnerischen Halbzeit erschien mir doch äußerst schwach. Und Fabian ist einfach kein Außenspieler. Gegen Leipzig sollten wir zumindest Punkten und spätestens gegen Hannover gewinnen.

Freitags zu verlieren ist übrigens echt beschissen...
#
Michael@Owen schrieb:

Was mich besorgt ist derzeit unsere Offensive. Wir hatten in 90 Minuten die Chance von Kostic in der ersten Halbzeit und das Tor, was eher ein Zufallsprodukt war.


Wenn solch strenge Maßstäbe an die Entstehungsgeschichte von Toren angelegt werde, dann müssen das erste und das dritte Tor der Dortmunder auch in die Kategorie “Zufallsprodukt“ einsortiert werden.

Beim ersten rutscht die Ecke durch, der Ball fällt Diallo vor die Füße und der stochert ihn rein.

Beim dritten Tor will Sancho (oder wie der englische Wunderknabe heißt) den Ball auf Reus ablegen, Falette bekommt seinen Fuß dazwischen (gewinnt also eigentlich sogar den Zweikampf), der Ball rollt dadurch ideal auf Alcacer zu, der abzieht. Der Schuss wird von Haller leicht abgefälscht und damit unhaltbar für Trapp.

Das ist alles genauso wenig oder viel Zufall wie beim 1-1.

An all die gewohnheitsmäßigen Weltuntergangspropheten hier:
Dieser Zeitgeist der Hysterie, der ewigen Aufgeregtheit und Entrüstung von Leuten, die es immer besser wissen, aber keine Verantwortung tragen, geht mir gewaltig auf die Nüsse!!!
#
Rheinadler65 schrieb:

Ernsthaft: ich habe das Spiel bei uns in der Kneipe gesehen, 70 % Dortmunder, 30 % Frankfurter.

In welch widerlichen Spelunken treibst Du dich denn rum !?
#
aus der Not heraus .....

Ernsthaft: Stadion am der Schleißheimer Straße in München. Eine sehr gute Kneipe, voll auf Fußball ausgerichtet, sehr sachverständiges Publikum wirklich aller Farben.

Aber das ist OT.....


Teilen