>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Gladbach


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 30. September 2018, 11:03 Uhr um 11:03 Uhr gesperrt weil:
Siehe Mod-Beitrag
#
DeMuerte schrieb:

steffm1 schrieb:

FC Köln 2.0 mehr brauch ich nicht zu sagen

War sicher nicht unser bestes Spiel heute, aber übertreiben muß man es nun auch nicht gleich.

Geht nun Mal nur um Punkte! Wenn man zu wenige holt würdest eng! Sind schon paar Parallelen zum FC! Das wichtigste ist noch kann man gegensteuern, leider wird nur noch wenig Training stattfinden wegen der ganzen Spielen!
#
steffm1 schrieb:

Sind schon paar Parallelen zum FC!

Hallo? Wir haben gerade mal den 5. Spieltag hinter uns resp. noch eine lange Saison vor uns. Von daher sehe ich da absolut noch keine Parallelen.
#
Auf Gacinovic Position muss ein Ballsicherer Mann spielen, diese Flipperei erstickt jeden geordneten Spielaufbau im Keim.Gacinovic braucht eine Position in der er Bälle erkämpft und den Spielaufbau anderen überlässt.Aber ich denke jetzt wird auch Hütter langsam genug haben und das Experiment Gacinovic offensiv abbrechen.
#
So langsam aber sicher beginne ich mir extremste Sorgen zu machen. Wir sind mitten im Abstiegskampf. Auch die Optimisten müssen eingestehen das die Lage dramatisch ist.
#
MobsterT schrieb:

Auch die Optimisten müssen eingestehen das die Lage dramatisch ist.

Das war heute nicht schön. Wirklich nicht. Aber dramatisch?
#
Auf Gacinovic Position muss ein Ballsicherer Mann spielen, diese Flipperei erstickt jeden geordneten Spielaufbau im Keim.Gacinovic braucht eine Position in der er Bälle erkämpft und den Spielaufbau anderen überlässt.Aber ich denke jetzt wird auch Hütter langsam genug haben und das Experiment Gacinovic offensiv abbrechen.
#
Sensemann schrieb:

Auf Gacinovic Position muss ein Ballsicherer Mann spielen, diese Flipperei erstickt jeden geordneten Spielaufbau im Keim.Gacinovic braucht eine Position in der er Bälle erkämpft und den Spielaufbau anderen überlässt.Aber ich denke jetzt wird auch Hütter langsam genug haben und das Experiment Gacinovic offensiv abbrechen.



Ja, weiter hinten fand ich ihn echt gut. Vorne ist er jedes mal schwach.
#
So langsam aber sicher beginne ich mir extremste Sorgen zu machen. Wir sind mitten im Abstiegskampf. Auch die Optimisten müssen eingestehen das die Lage dramatisch ist.
#
So, ich bin dann hier auch mal schnell raus und mache das mit dem Bier trinken. Die Lutscher-Welle müsste ja dann bis morgen Nachmittag durch sein, dann lohnt sich vielleicht auch mal wieder ein Blick in dieses Forum.

Prost
#
Gegen Hannover MUSS ein Sieg her!!!
#
So langsam aber sicher beginne ich mir extremste Sorgen zu machen. Wir sind mitten im Abstiegskampf. Auch die Optimisten müssen eingestehen das die Lage dramatisch ist.
#
MobsterT schrieb:

So langsam aber sicher beginne ich mir extremste Sorgen zu machen. Wir sind mitten im Abstiegskampf. Auch die Optimisten müssen eingestehen das die Lage dramatisch ist.


Müssen sie eben nicht, dramatisch wäre es wenn wir mal mindestens das Doppelte an Spielen hinter uns hätten. Man muss aufpassen und gegen Hannover gewinnen, auch die Einstellung war heute nix, aber dramatisch ist es sicher noch nicht. Dazu hat man die letzten beiden Pflichtspiele zu gute Leistungen gezeigt und das hat nix mit Schönreden zu tun.

Dass das heute nix war, da werden die wenigsten dir widersprechen. Aber trotzdem kann man noch optimistisch für die Saison sein. Guckt euch an, wie wir oder auch andere Mannschaften die letzten Jahre gestartet sind und dann doch noch das Ruder rumgerissen haben. Das traue ich der Mannschaft und auch Adi auch diesmal zu.
#
FredSchaub schrieb:

Trinke jetzt noch ein Helles, weil kein Bock

Das macht Sinn 😀
Bin im Urlaub und habe keine Lust mich aufzuregen. Und am Donnerstag nach dem Urlaub gehe ich gepflegt zu nem Schobbe und Handkäs das 3:1 gegen Rom gugge. So einfach is die Sach!
#
Adler_Steigflug schrieb:

FredSchaub schrieb:

Trinke jetzt noch ein Helles, weil kein Bock

Das macht Sinn 😀
Bin im Urlaub und habe keine Lust mich aufzuregen. Und am Donnerstag nach dem Urlaub gehe ich gepflegt zu nem Schobbe und Handkäs das 3:1 gegen Rom gugge. So einfach is die Sach!


so siehts aus - nach Siegen freuen, nach (verdienten) Niederlagen kurz nicken und gut ist.
#
Gegen Hannover MUSS ein Sieg her!!!
#
Metalrick schrieb:

Gegen Hannover MUSS ein Sieg her!!!


es muss gar nichts - auch nach einem Sieg sind noch genug Spiele
#
P.Hubchew schrieb:

Gladbach war heute nicht unsere Gewichtsklasse. Man brauch sich nicht schämen da zu verlieren. Wir brauchen Sonntag einen Dreier, dann sieht die Welt schon viel besser aus.

Das ist aber Schönreden at its best.
Was heute da auf dem Platz abgeliefert wurde, technisch und teilweise taktisch, war eine bodenlose Frechheit. Da muss der Adi langsam eine Lösung finden, sonst wird es noch ordentlich knallen. Und das zurecht.

Irgendwann ist der Welpenschutz auch mal vorbei und es muss Leistung her.
#
sge4ever193 schrieb:

P.Hubchew schrieb:

Gladbach war heute nicht unsere Gewichtsklasse. Man brauch sich nicht schämen da zu verlieren. Wir brauchen Sonntag einen Dreier, dann sieht die Welt schon viel besser aus.

Das ist aber Schönreden at its best.
Was heute da auf dem Platz abgeliefert wurde, technisch und teilweise taktisch, war eine bodenlose Frechheit. Da muss der Adi langsam eine Lösung finden, sonst wird es noch ordentlich knallen. Und das zurecht.

Irgendwann ist der Welpenschutz auch mal vorbei und es muss Leistung her.


Und das ist schwarzmalen at ist best. Eine "bodenlose Frechheit".... wie lange bist du Eintrachtfan? Ich habe sehr viele Spiele sehen müssen wo diese Bezeichnung passt, aber heute sicherlich nicht. Das war definitiv keine gute Leistung, aber nicht so katastrophal wie es hier hingestellt wird.
Es ist heute glaub ich einfach ein mentales Problem gewesen. Es haben 5-10% gefehlt. An Konzentration, An Fokussiertheit, an Handlungsschnelligkeit. Völlig normal wenn man Doppelbelastung hat und einen Spielstil pflegt der sehr laufintensiv ist. Dieses Thema wird uns noch bis in den Dezember hinein beschäftigen.

Vielleicht gab es auch Träumer die mit 25 Punkten plus gerechnet haben, für diese Leute ist die Situation natürlich ne "bodenlose Frechheit"...
#
MobsterT schrieb:

So langsam aber sicher beginne ich mir extremste Sorgen zu machen. Wir sind mitten im Abstiegskampf. Auch die Optimisten müssen eingestehen das die Lage dramatisch ist.


Müssen sie eben nicht, dramatisch wäre es wenn wir mal mindestens das Doppelte an Spielen hinter uns hätten. Man muss aufpassen und gegen Hannover gewinnen, auch die Einstellung war heute nix, aber dramatisch ist es sicher noch nicht. Dazu hat man die letzten beiden Pflichtspiele zu gute Leistungen gezeigt und das hat nix mit Schönreden zu tun.

Dass das heute nix war, da werden die wenigsten dir widersprechen. Aber trotzdem kann man noch optimistisch für die Saison sein. Guckt euch an, wie wir oder auch andere Mannschaften die letzten Jahre gestartet sind und dann doch noch das Ruder rumgerissen haben. Das traue ich der Mannschaft und auch Adi auch diesmal zu.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

MobsterT schrieb:

So langsam aber sicher beginne ich mir extremste Sorgen zu machen. Wir sind mitten im Abstiegskampf. Auch die Optimisten müssen eingestehen das die Lage dramatisch ist.


Müssen sie eben nicht, dramatisch wäre es wenn wir mal mindestens das Doppelte an Spielen hinter uns hätten. Man muss aufpassen und gegen Hannover gewinnen, auch die Einstellung war heute nix, aber dramatisch ist es sicher noch nicht. Dazu hat man die letzten beiden Pflichtspiele zu gute Leistungen gezeigt und das hat nix mit Schönreden zu tun.

Dass das heute nix war, da werden die wenigsten dir widersprechen. Aber trotzdem kann man noch optimistisch für die Saison sein. Guckt euch an, wie wir oder auch andere Mannschaften die letzten Jahre gestartet sind und dann doch noch das Ruder rumgerissen haben. Das traue ich der Mannschaft und auch Adi auch diesmal zu.


die Einstellung war schon da, zumindest bis zum 2-0 wurde gekämpft, es fehlte nicht am Wollen, eher am Können heute. So Tage gibts.
#
Achja...und eine konsequentere Rotation wäre sexy.
#
So, ich bin dann hier auch mal schnell raus und mache das mit dem Bier trinken. Die Lutscher-Welle müsste ja dann bis morgen Nachmittag durch sein, dann lohnt sich vielleicht auch mal wieder ein Blick in dieses Forum.

Prost
#
Brodowin schrieb:

So, ich bin dann hier auch mal schnell raus und mache das mit dem Bier trinken. Die Lutscher-Welle müsste ja dann bis morgen Nachmittag durch sein, dann lohnt sich vielleicht auch mal wieder ein Blick in dieses Forum.

Prost


Mach ich genauso. Wenn die Mannschaft dieselbe Einstellung hätte, wie manch Jammerlappen hier, würde ich jetzt noch auf Abstieg tippen und mich über den Gewinn freuen.

Und bitte net falsch verstehen, damit meine ich nicht jeden Kritiker. Diejenigen wissen es dann schon, wer gemeint ist. Dieselben, die nach Marseille oder Leipzig hier nicht zu finden waren und sowieso immer alles besser wissen.

Wie schon gesagt: Das heute war nix, Grund zur Panik besteht aber noch lange nicht und das werden auch Bobic, Hütter und Co so sehen.
#
Metalrick schrieb:

Gegen Hannover MUSS ein Sieg her!!!


es muss gar nichts - auch nach einem Sieg sind noch genug Spiele
#
FredSchaub schrieb:

Metalrick schrieb:

Gegen Hannover MUSS ein Sieg her!!!


es muss gar nichts - auch nach einem Sieg sind noch genug Spiele


Ich glaube nicht, das ein Abstiegsplatz und die Doppelbelastung gut für die Moral sind. Klar, ohne Sieg am Sonntag ist nix verloren. Mit einer Niederlage wirds hier aber richtig düster.
#
Achja...und eine konsequentere Rotation wäre sexy.
#
P.Hubchew schrieb:

Achja...und eine konsequentere Rotation wäre sexy.

Welches Forum schwebt Dir denn vor?
#
80% reichen nicht gegen Gladbach, die letzten Spiele scheinen doch ihre Wirkung zu haben. Im Vergleich zu Marseille oder Leipzig war das wie Tag und Nacht. Habe heute keinen unbändigen Willen gesehen und hatte auch nicht das Gefühl, dass man an einen Sieg glaubt. Bis auf Rebic, die letzten 20 Minuten schien Rebic gegen Gladbach zu spielen...

Das können die Jungs sehr viel besser, gegen Hannover sollten wie auch immer  3 Punkte her.

Hochverdienter Sieg für Gladbach, obwohl auch wir unsere Chancen gehabt haben.
#
Mijat wäre auf der 6 deutlich besser aufgehoben, da er schon laufstark ist und Bälle erobern sowie Räume zulaufen kann. Offensiv ist das halt leider nicht tragbar, wenn 9 von 10 entscheidende Pässe nicht ankommen.

Bringt aber auch alles nichts über Mijats Spielaufbau zu schimpfen, wenn jedes Mal bei Standards die Hütte brennt und eigene Ecken im besten Fall nicht in einem Konter enden.
#
sge4ever193 schrieb:

P.Hubchew schrieb:

Gladbach war heute nicht unsere Gewichtsklasse. Man brauch sich nicht schämen da zu verlieren. Wir brauchen Sonntag einen Dreier, dann sieht die Welt schon viel besser aus.

Das ist aber Schönreden at its best.
Was heute da auf dem Platz abgeliefert wurde, technisch und teilweise taktisch, war eine bodenlose Frechheit. Da muss der Adi langsam eine Lösung finden, sonst wird es noch ordentlich knallen. Und das zurecht.

Irgendwann ist der Welpenschutz auch mal vorbei und es muss Leistung her.


Und das ist schwarzmalen at ist best. Eine "bodenlose Frechheit".... wie lange bist du Eintrachtfan? Ich habe sehr viele Spiele sehen müssen wo diese Bezeichnung passt, aber heute sicherlich nicht. Das war definitiv keine gute Leistung, aber nicht so katastrophal wie es hier hingestellt wird.
Es ist heute glaub ich einfach ein mentales Problem gewesen. Es haben 5-10% gefehlt. An Konzentration, An Fokussiertheit, an Handlungsschnelligkeit. Völlig normal wenn man Doppelbelastung hat und einen Spielstil pflegt der sehr laufintensiv ist. Dieses Thema wird uns noch bis in den Dezember hinein beschäftigen.

Vielleicht gab es auch Träumer die mit 25 Punkten plus gerechnet haben, für diese Leute ist die Situation natürlich ne "bodenlose Frechheit"...
#
Diegito schrieb:

sge4ever193 schrieb:

P.Hubchew schrieb:

Gladbach war heute nicht unsere Gewichtsklasse. Man brauch sich nicht schämen da zu verlieren. Wir brauchen Sonntag einen Dreier, dann sieht die Welt schon viel besser aus.

Das ist aber Schönreden at its best.
Was heute da auf dem Platz abgeliefert wurde, technisch und teilweise taktisch, war eine bodenlose Frechheit. Da muss der Adi langsam eine Lösung finden, sonst wird es noch ordentlich knallen. Und das zurecht.

Irgendwann ist der Welpenschutz auch mal vorbei und es muss Leistung her.


Und das ist schwarzmalen at ist best. Eine "bodenlose Frechheit".... wie lange bist du Eintrachtfan? Ich habe sehr viele Spiele sehen müssen wo diese Bezeichnung passt, aber heute sicherlich nicht. Das war definitiv keine gute Leistung, aber nicht so katastrophal wie es hier hingestellt wird.
Es ist heute glaub ich einfach ein mentales Problem gewesen. Es haben 5-10% gefehlt. An Konzentration, An Fokussiertheit, an Handlungsschnelligkeit. Völlig normal wenn man Doppelbelastung hat und einen Spielstil pflegt der sehr laufintensiv ist. Dieses Thema wird uns noch bis in den Dezember hinein beschäftigen.

Vielleicht gab es auch Träumer die mit 25 Punkten plus gerechnet haben, für diese Leute ist die Situation natürlich ne "bodenlose Frechheit"...


mehr ist nicht zu sagen - dankeschön, der Thread kann zu. Und für alle Flamer und Jammerer. Klickt mal auf den Link http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/1996-97/17/664096/spielschema_eintracht-frankfurt-32_vfb-oldenburg-33.html

hättet Ihr Euch damals ins Messer gestürzt? Gut, so ohne Internet und auf HR1, musste man das Gejammer zumindest nicht ertragen.
#
MobsterT schrieb:

Auch die Optimisten müssen eingestehen das die Lage dramatisch ist.

Das war heute nicht schön. Wirklich nicht. Aber dramatisch?
#
Haliaeetus schrieb:

MobsterT schrieb:

Auch die Optimisten müssen eingestehen das die Lage dramatisch ist.

Das war heute nicht schön. Wirklich nicht. Aber dramatisch?

Als Drama völlig ungeeignet. Bei 5 cm Wassereinbruch schreien "Ich ertrinke!"
William Schüttelbier würde verächtlich schnauben!
#
sorgen machen wird ja wohl noch erlaubt sein . klar es ist erst der 5 spieltag aber mit diesem Team und der art und weise wie wir spielen geht es für mich bis zum ende nur gegen  den abstieg .


Teilen