EM 2024 in Deutschland

#
fussball84 schrieb:

https://em2024-deutschland.net/wo-findet-das-eroeffnungsspiel-und-das-finale-der-em-2024-statt/

Find es echt dreist, dass Berlin und München wieder "gesetzt" sind und alle anderen sich mit Gruppenspielen zufrieden geben müssen. Warum gibt es hierzu eigentlich keine Fan-Abstimmung?

Vielleicht weils keinen interessiert?
#
DBecki schrieb:

fussball84 schrieb:

https://em2024-deutschland.net/wo-findet-das-eroeffnungsspiel-und-das-finale-der-em-2024-statt/

Find es echt dreist, dass Berlin und München wieder "gesetzt" sind und alle anderen sich mit Gruppenspielen zufrieden geben müssen. Warum gibt es hierzu eigentlich keine Fan-Abstimmung?

Sind halt auch die beiden größten Stadien. Insofern ergibt das schon Sinn.
#
DBecki schrieb:

fussball84 schrieb:

#
Haliaeetus schrieb:

Absolut. Wo sonst sollen denn Eröffnung und Finale stattfinden? Im zweitkleinsten Stadion, bei uns?

Die größten Stadien sind Berlin, München und dann Dortmund. Die haben über 65000. Danach folgen Schalke und Stuttgart mit knapp 55000... Selbstverständlich wird dann das Eröffnungsspiel wieder z.B. in München sein, die Halbfinals in München und Dortmund, das Finale in Berlin... Und natürlich wird jedes andere Stadion noch ein Viertelfinale oder Achtelfinale abbekommen.
#
Wobei der Beitrag mal wieder nur so vor Fehlern strotzt.

Denn ich erinnere mich das da doch 4 Tore für Deutschland und 2 für Costa Rica vor meinen Augen gefallen sind...
#
Wenn unser Stadion wie angekündigt auf rund 61.000 Plätze ausgebaut wird, wäre es ja dann schon immerhin das fünftgrößte der EM. Also wieder ein Viertelfinale, wie bei der WM 2006, fände ich dann angebracht.
#
Wenn unser Stadion wie angekündigt auf rund 61.000 Plätze ausgebaut wird, wäre es ja dann schon immerhin das fünftgrößte der EM. Also wieder ein Viertelfinale, wie bei der WM 2006, fände ich dann angebracht.
#
grinch schrieb:

Geht man nach den internationalen Plätzen, wären wir eher auf Platz 6. Stuttgart und Schalke könnten theoretisch an die 55000 Sitzplätze rein bekommen, wir nach den Plänen etwas unter 54000.

Demnach wären wir irgendwo im Bereich von 3-4 Mal Vorrunde und 1 Mal VF oder 3-4 Mal Vorrunde und 1 Mal AF. Aber das mit dem Viertelfinale ist halt knapp, weil wir da schon sehr mit gleichstarken Gegnern konkurrieren.
Man wird halt vom DFB auch schauen, dass bestimmte Gegenden nicht überhäufig Spiele haben. So hat der Prinzenpark in Paris trotz seiner nicht so kleinen Größe nicht entsprechend Spiele zugeordnet bekommen, dafür aber eben das Stade de France.

Ohne Ausbau jedenfalls haben wir m.E. ohnehin keine Chance auf ein Viertelfinale. Mir aber ehrlich gesagt egal, dann lieber 4 schöne Gruppenspiele und ein Achtelfinale.

Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!