>

EM 2024 in Deutschland

#
Als Verband würde ich mir das sehr einfach machen, die bekommen einfach nie mehr etwas, dann hat St. Pauli  halt weniger Mieteinnahmen.
#
Das ist natürlich die Optimallösung, die WIR hätten. Aber hey: So ist der Verband nicht. Wir wissen das.
#
Lostöpfe für die Auslosung am 9. Oktober in Frankfurt

Topf 1

Niederlande
Kroatien
Spanien (C)
Italien

(die vier NL-Finalteilnehmer spielen in den Gruppen A bis D, weil diese sicher Fünfergruppen sind und damit im Juni 23 die beim Turnier eh spielfrei sind...)

Dänemark
Portugal
Belgien
Ungarn
Schweiz
Polen

Topf 2

Frankreich
Österreich
Tschechien
England
Wales
Israel
Bosnien & Herzegowina (D1)
Serbien (D2)
Schottland
Finnland

Topf 3

Ukraine (B)
Island
Norwegen

Slowenien
Irland
Albanien
Montenegro
Rumänien
Schweden
Armenien (A)

Topf 4

Georgien
Griechenland
Türkei
Kasachstan
Luxemburg
Aserbaidschan (A)
Kosovo (D1 + D2)
Bulgarien
Färöer
Nordmazedonien

Topf 5

Slowakei
Nordirland
Zypern
Belarus (B)
Litauen

Gibraltar (C)
Estland
Lettland

Moldawien
Malta

Topf 6

Andorra
San Marino
Liechtenstein

Die jeweiligen Buchstaben in den Klammern können nicht gegeneinander gelost werden wegen politischer Spannungen bzw. Konfliktpotenzial. Die Blauen sind die mit dem "starken Winter" , davon können nur jeweils zwei in eine Gruppe. Ansonsten gibt es noch Entfernungssperren. Das heißt Kasachstan darf nur einen Gegner aus Westeuropa bekommen, Island nur einen aus Zypern, Georgien, Israel und Aserbaidschan nur einen aus Gibraltar, Island, Portugal.

Neben Deutschland werden sich die 20 Gruppenersten und -zweiten qualifizieren. Weitere 3 Teilnehmer werden über die Nations League Playoffs generiert. Das macht es zB für die Gruppensieger der C-Ligen in der Nations League auch nicht unwahrscheinlich sich in den Playoffs noch den einen Platz zu sichern (derzeit sind die Gruppensieger Georgien, Griechenland, Türkei, Kasachstan. Qualifiziert sich übrigens einer der vier direkt über die normale Quali, würde zB Luxemburg dann in die Playoffs nachrücken.

Also an sich ist alles recht ähnlich zur EM 2020 äh 2021 Quali, aber halt diesmal mit einem fixen Gastgeber.
#
Lostöpfe für die Auslosung am 9. Oktober in Frankfurt

Topf 1

Niederlande
Kroatien
Spanien (C)
Italien

(die vier NL-Finalteilnehmer spielen in den Gruppen A bis D, weil diese sicher Fünfergruppen sind und damit im Juni 23 die beim Turnier eh spielfrei sind...)

Dänemark
Portugal
Belgien
Ungarn
Schweiz
Polen

Topf 2

Frankreich
Österreich
Tschechien
England
Wales
Israel
Bosnien & Herzegowina (D1)
Serbien (D2)
Schottland
Finnland

Topf 3

Ukraine (B)
Island
Norwegen

Slowenien
Irland
Albanien
Montenegro
Rumänien
Schweden
Armenien (A)

Topf 4

Georgien
Griechenland
Türkei
Kasachstan
Luxemburg
Aserbaidschan (A)
Kosovo (D1 + D2)
Bulgarien
Färöer
Nordmazedonien

Topf 5

Slowakei
Nordirland
Zypern
Belarus (B)
Litauen

Gibraltar (C)
Estland
Lettland

Moldawien
Malta

Topf 6

Andorra
San Marino
Liechtenstein

Die jeweiligen Buchstaben in den Klammern können nicht gegeneinander gelost werden wegen politischer Spannungen bzw. Konfliktpotenzial. Die Blauen sind die mit dem "starken Winter" , davon können nur jeweils zwei in eine Gruppe. Ansonsten gibt es noch Entfernungssperren. Das heißt Kasachstan darf nur einen Gegner aus Westeuropa bekommen, Island nur einen aus Zypern, Georgien, Israel und Aserbaidschan nur einen aus Gibraltar, Island, Portugal.

Neben Deutschland werden sich die 20 Gruppenersten und -zweiten qualifizieren. Weitere 3 Teilnehmer werden über die Nations League Playoffs generiert. Das macht es zB für die Gruppensieger der C-Ligen in der Nations League auch nicht unwahrscheinlich sich in den Playoffs noch den einen Platz zu sichern (derzeit sind die Gruppensieger Georgien, Griechenland, Türkei, Kasachstan. Qualifiziert sich übrigens einer der vier direkt über die normale Quali, würde zB Luxemburg dann in die Playoffs nachrücken.

Also an sich ist alles recht ähnlich zur EM 2020 äh 2021 Quali, aber halt diesmal mit einem fixen Gastgeber.
#
SGE_Werner schrieb:

Neben Deutschland werden sich die 20 Gruppenersten und -zweiten qualifizieren.


Wenn man 5 Minuten ins Leere starrt, weil man überlegt, warum in keinem Topf Deutschland ist....
#
Ich wollte jetzt noch keinen neuen Thread aufmachen. Aber die Türkei und Italien haben sich ja bisher für die EM 2032 einzeln beworben, die Türkei zudem für die EM 2028.

Türkei und Italien wollen jetzt eine gemeinsame Bewerbung für die Entscheidung im Oktober machen, also sich die EM teilen. Damit dürfte praktisch feststehen, dass die EM 2032 auch in diesen beiden Ländern ist, weil es keine anderen Bewerber gibt. Die EM 2028 dürfte logischerweise an den Gegenkandidaten der Türkei gehen, also GB + Irland. Hierfür stehen auch die Stadien schon fest (Wembley, Tottenham, Manchester City, Liverpool, Newcastle und Birmingham für England, Dublin für Irland, Belfast für Nordirland, Cardiff für Wales und Glasgow für Schottland).

Spannend ist hier eher die Frage, ob alle Verbände dann auch fix qualifiziert sind. Das wären dann nämlich schon mal fünf (England, Wales, Schottland, Nordirland, Irland). Wahrscheinlich wäre dem so. Zum Glück sind das Teams, die sich meistens eh qualifizieren (oder zumindest 3-4 davon), aber das schränkt schon die Quali-Möglichkeiten der anderen etwas ein.

Wie gesagt, im Oktober wird es entschieden, aber die Entscheidung sollte jetzt feststehen.

Letztlich auf jeden Fall anerkannte Fußballnationen, auch wenn natürlich die Kombi Erdogan/Meloni nicht ganz so schön ist. Aber aus rein fußballerischer Sicht verständliche Wahl. Bisschen die Entfernung zwischen Italien und Türkei nervig, aber man kann ja die Gruppen aufteilen.
#
Ich wollte jetzt noch keinen neuen Thread aufmachen. Aber die Türkei und Italien haben sich ja bisher für die EM 2032 einzeln beworben, die Türkei zudem für die EM 2028.

Türkei und Italien wollen jetzt eine gemeinsame Bewerbung für die Entscheidung im Oktober machen, also sich die EM teilen. Damit dürfte praktisch feststehen, dass die EM 2032 auch in diesen beiden Ländern ist, weil es keine anderen Bewerber gibt. Die EM 2028 dürfte logischerweise an den Gegenkandidaten der Türkei gehen, also GB + Irland. Hierfür stehen auch die Stadien schon fest (Wembley, Tottenham, Manchester City, Liverpool, Newcastle und Birmingham für England, Dublin für Irland, Belfast für Nordirland, Cardiff für Wales und Glasgow für Schottland).

Spannend ist hier eher die Frage, ob alle Verbände dann auch fix qualifiziert sind. Das wären dann nämlich schon mal fünf (England, Wales, Schottland, Nordirland, Irland). Wahrscheinlich wäre dem so. Zum Glück sind das Teams, die sich meistens eh qualifizieren (oder zumindest 3-4 davon), aber das schränkt schon die Quali-Möglichkeiten der anderen etwas ein.

Wie gesagt, im Oktober wird es entschieden, aber die Entscheidung sollte jetzt feststehen.

Letztlich auf jeden Fall anerkannte Fußballnationen, auch wenn natürlich die Kombi Erdogan/Meloni nicht ganz so schön ist. Aber aus rein fußballerischer Sicht verständliche Wahl. Bisschen die Entfernung zwischen Italien und Türkei nervig, aber man kann ja die Gruppen aufteilen.
#
Flick hat ja gesagt, die Zeit für Experimente ist vorbei. Nominiert dann für die Länderspielpause Groß (wen?), F Nmecha und Baumann. Genau mein Humor
#
Flick hat ja gesagt, die Zeit für Experimente ist vorbei. Nominiert dann für die Länderspielpause Groß (wen?), F Nmecha und Baumann. Genau mein Humor
#
Wen hättest du denn - ganz experimantierfrei - als 3. Torhüter nominiert?
#
Wen hättest du denn - ganz experimantierfrei - als 3. Torhüter nominiert?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wen hättest du denn - ganz experimantierfrei - als 3. Torhüter nominiert?

Na, Ulreich natürlich. 🙈
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wen hättest du denn - ganz experimantierfrei - als 3. Torhüter nominiert?

Na, Ulreich natürlich. 🙈
#
LarsMinute schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Wen hättest du denn - ganz experimantierfrei - als 3. Torhüter nominiert?

Na, Ulreich natürlich. 🙈

Muß man den kennen....?....ach ja, das war der Bayern Fliegenfänger im Pokalendspiel 2018....jetzt entsinne ich mich wieder.....
#
Flick hat ja gesagt, die Zeit für Experimente ist vorbei. Nominiert dann für die Länderspielpause Groß (wen?), F Nmecha und Baumann. Genau mein Humor
#
J_Boettcher schrieb:

Flick hat ja gesagt, die Zeit für Experimente ist vorbei. Nominiert dann für die Länderspielpause Groß (wen?), F Nmecha und Baumann. Genau mein Humor


Naja, so wie ich Flick verstanden habe, will er ab jetzt nicht mehr experimentieren. Was bedeuten würde, dass sein jetziger Kader kein Experiment mehr wäre. Ob er wirklich nicht experimentiert hat mit der aktuellen Nominierung wissen wir also bei der nächsten Länderspielpause.

Und Pascal Groß kann man schon kennen, war damals bei Ingolstadt kein unwichtiger Spieler und hat einen erheblichen Anteil daran, dass aus dem Aufsteiger Brighton ein EL-Teilnehmer wurde. Ist zudem variabel zwischen DM / ZM / OM und kann auch RV.
Letztlich ein Kimmich ohne Allüren.

Baumann soll ein Experiment sein? Der ist doch schon seit Jahren der 4. Torwart der NM und da Neuer fehlt, ist er halt jetzt auf 3. Das ist kein Experiment, das war erwartbar.

Und Nmecha kann man natürlich diskutieren, der war aber schon mal nominiert gewesen und gehört zumindest zum erweiterten Kader.

Also eigentlich gibt es in Punkto Nominieren nicht so enorme Überraschungen, eher ist spannend, wen er nicht nominiert hat.
#
so mal für 4 Spiele mich random beworben - mal schauen, was drauß wird.
#
so mal für 4 Spiele mich random beworben - mal schauen, was drauß wird.
#
FredSchaub schrieb:

so mal für 4 Spiele mich random beworben - mal schauen, was drauß wird.

hach waren sogar 5
#
Hat jemand schon eine Mail zu seiner Ticketbewerbung?
#
Weder ich, noch die Leute mit denen ich es erst heute morgen davon hatten haben bisher eine Rückmeldung also aktuell kompletter Stillstand.
Aber sind ja auch noch 1-2 Tage Zeit
#
Hieß m.E. bis zum 14. November, korrekt. Ich gehe davon aus, dass da am Wochenende eher keine Mails verschickt werden, also die Benachrichtigungen in den nächsten Tagen rausgehen. Hoffentlich habe ich wenigstens bei einem Spiel Glück (eh alles Gruppenphase beworben in FFM und Stuttgart ohne Deutschland-Spiele bis hin zur 150 Euro Kategorie)
#
Hieß m.E. bis zum 14. November, korrekt. Ich gehe davon aus, dass da am Wochenende eher keine Mails verschickt werden, also die Benachrichtigungen in den nächsten Tagen rausgehen. Hoffentlich habe ich wenigstens bei einem Spiel Glück (eh alles Gruppenphase beworben in FFM und Stuttgart ohne Deutschland-Spiele bis hin zur 150 Euro Kategorie)
#
SGE_Werner schrieb:

Hieß m.E. bis zum 14. November, korrekt. Ich gehe davon aus, dass da am Wochenende eher keine Mails verschickt werden, also die Benachrichtigungen in den nächsten Tagen rausgehen. Hoffentlich habe ich wenigstens bei einem Spiel Glück (eh alles Gruppenphase beworben in FFM und Stuttgart ohne Deutschland-Spiele bis hin zur 150 Euro Kategorie)


ja, habe auch 14.11. im Kopf
#
Zu/absagen sind online, einfach einloggen.
Viel Erfolg an alle
#
Kein Erfolg gehabt. Dann kann sie mich halt mal am Ar... lecken die UEFA, wenn ich bei fünf Gruppenspielen ohne Riesenzulauf nicht eine einzige Karte abbekomme.
#
Kein Erfolg gehabt. Dann kann sie mich halt mal am Ar... lecken die UEFA, wenn ich bei fünf Gruppenspielen ohne Riesenzulauf nicht eine einzige Karte abbekomme.
#
SGE_Werner schrieb:

Kein Erfolg gehabt. Dann kann sie mich halt mal am Ar... lecken die UEFA, wenn ich bei fünf Gruppenspielen ohne Riesenzulauf nicht eine einzige Karte abbekomme.

Krass. 4 Bekannte hatten heute in ihrem WA Status: Deine Ticketbewerbung war erfolgreich.
#
Kein Erfolg gehabt. Dann kann sie mich halt mal am Ar... lecken die UEFA, wenn ich bei fünf Gruppenspielen ohne Riesenzulauf nicht eine einzige Karte abbekomme.
#
SGE_Werner schrieb:

Kein Erfolg gehabt. Dann kann sie mich halt mal am Ar... lecken die UEFA, wenn ich bei fünf Gruppenspielen ohne Riesenzulauf nicht eine einzige Karte abbekomme.

Das tut mir leid für Dich, wo Du immer alles so toll und übersichtlich für alle aufbereitest und wirkliches Interesse hast!
Bin leider auch leer ausgegangen, obwohl für 12 Spiele in der Umgebung (Frankfurt, Köln, Dortmund) beworben und in unterschiedlichen Preisklassen mit Option auf höhere Preiskategorie.
Schon merkwürdig.  
Glückwunsch an die erfolgreichen Bewerber!
#
SGE_Werner schrieb:

Kein Erfolg gehabt. Dann kann sie mich halt mal am Ar... lecken die UEFA, wenn ich bei fünf Gruppenspielen ohne Riesenzulauf nicht eine einzige Karte abbekomme.

Das tut mir leid für Dich, wo Du immer alles so toll und übersichtlich für alle aufbereitest und wirkliches Interesse hast!
Bin leider auch leer ausgegangen, obwohl für 12 Spiele in der Umgebung (Frankfurt, Köln, Dortmund) beworben und in unterschiedlichen Preisklassen mit Option auf höhere Preiskategorie.
Schon merkwürdig.  
Glückwunsch an die erfolgreichen Bewerber!
#
Ralfe schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Kein Erfolg gehabt. Dann kann sie mich halt mal am Ar... lecken die UEFA, wenn ich bei fünf Gruppenspielen ohne Riesenzulauf nicht eine einzige Karte abbekomme.

Das tut mir leid für Dich, wo Du immer alles so toll und übersichtlich für alle aufbereitest und wirkliches Interesse hast!

Das ist eine klare Retourkutsche der UEFA, weil sie genau weiß, dass Werner die Sache mit den Koeffizienten und den Qualivoraussetzungen für die Conference League besser versteht als sie selbst.


Teilen