>

Nachbetrachtung zum deutlichen Heimsieg gegen Hannover

#
n Abend. hier ist einer der Schwarzseher. aber erst einmal freue mich mega über den Sieg. Was mir imponiert ist, dass die Einstellung immer top ist.

Trapp wird besser, Russ war super, Kostic hat mir defensiv imponiert. Haller und Rebic einfach ohne Worte.

Allerdings bleibe ich dabei. Bis zur Schlussviertelstunde, als die erschreckend schwachen 96er nochmal nach vorne liefen,
war das in Sachen Kreativität mau. Umso besser wenn man individuelle Klasse hat.
#
Ein extrem wichtiger Sieg. Nimmt erst einmal etwas Druck vom Kessel.
Hoffentlich bleibt Ante gesund, dann hat man vorne gleich eine andere Qualität.
#
Sehr gut ! Pflicht erfuellt. Rebic macht den Unterschied...und Torro ! Weiter gehts...nur die SGE.
Hannover ist kein Massstab !
---------------
#
Heimsieg und drei Punkte in einem für uns ganz wichtigem Spiel, das zählt erstmal....bei aller Freude einen Schluck Wasser in den Wein: in den ersten 15 Min. der 2. Hz. war mir 96 viel zu spielbestimmend, eine bessere Mannschaft als die macht damit sicherlich mehr draus und das Gegentor darf so leicht nicht fallen, Russ stand da viel zu weit weg....ein 4:0 hätte halt noch besser ausgesehen, aber egal...wir haben ein ganz wichtiges Spiel gewonnen und uns wieder Luft verschafft, hoffentlich auch wieder Selbstvertrauen erarbeitet.....Rebic war der eigentliche Matchwinner, auch das Tor von NDicka nach Hallers Kopfballvorlage war klasse....ergebnistechnisch souverän und verdient.....
#
Tut mir nicht leid, das musste raus!!!
Eintracht Fraaankfurt Pookalsiiieger
#
Den Haller muss man hier auch nochmal ausdrücklich loben: An den ersten drei Toren durch einen starken Kopfball beteiligt. Rebic - Maschine!

HEIMSIEG
#
Fazit: geile Sache das
Ein Deutlicher Sieg zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt in der Saison - und einer mit Ansage

Aber: nicht alles was da golden glänzt, isses auch
H96 war letztlich der erwartet schwache Gegner
Die haben einen einzigen gefährlichen Angriff zustande gebracht
Und der war gleich drin!

Deren Standards haben heute zumindest schonmal keine Probleme gebracht. sehr erfreulich die Leistung von Trapp. endlich mal ein Torwart, der seine Armlänge ausnutzt, um die Bälle wegzufischen, bevor einer mit dem Kopf dran kommt. Gefällt mir

Und dann Haller und Rebic. Mit der Kampfsau Rebic und dem Ballsicherungsexperten Haller kann die Mannschaft schön Druck auf die Abwehr ausüben. Das hat sich heute mehrfach gelohnt, wobei man schon auch sagen muss, dass die H96er nicht gut verteidigt haben.
Gut fand ich vom Schiri nach den vielen Fouls an Rebic, dass er dann nicht immer gleich abgepfiffen hat, wenn Rebic mal das Tier rausgeholt hat.

Russ und N‘Dicka solide, N‘Dicka mit nem AMFG-Gedächtnistor, sehr fein. Das wichtigste dahinten ist aber Hasebe als Libero. Auf der Position ist er einfach Gold wert.
Allan bemüht, aber noch mit viel Mühe und zuwenig Mut
DeGuzman solide und heute mal mit zwei drei feinen Pässchen
Torro wird immer besser. Auch er hat in der heutigen Aufstellung seine Idealposition zwischen zweinennen wir sie mal defensiven Achtern.

Alles in Allem ein hoch verdienter Sieg. In den entscheidenden Situationen war H96 hoffnungslos unterlegen und ich erwarte heftige Diskussionen um Breitenreiter - was mir aber total egal sein kann

So kann es die Woche weitergehen
Obwohl Lazio natürlich ein komplett anderes Kaliber ist
Forza
#
Ist der Pirmin in einen Sturm geraten oder warum ist sein Trikot zerrissen 😄
#
Kein Bock mehr auf Hannover deswegen Trikot zerissen
#
Heimsieg und drei Punkte in einem für uns ganz wichtigem Spiel, das zählt erstmal....bei aller Freude einen Schluck Wasser in den Wein: in den ersten 15 Min. der 2. Hz. war mir 96 viel zu spielbestimmend, eine bessere Mannschaft als die macht damit sicherlich mehr draus und das Gegentor darf so leicht nicht fallen, Russ stand da viel zu weit weg....ein 4:0 hätte halt noch besser ausgesehen, aber egal...wir haben ein ganz wichtiges Spiel gewonnen und uns wieder Luft verschafft, hoffentlich auch wieder Selbstvertrauen erarbeitet.....Rebic war der eigentliche Matchwinner, auch das Tor von NDicka nach Hallers Kopfballvorlage war klasse....ergebnistechnisch souverän und verdient.....
#
Dass H96 nach der Pause nochmal alles versucht, war doch klar.
Wann denn, wenn nicht dann?
Da kann man auch mal sicher stehen und auf den entscheidenden Konter warten - und das haben sie heute sehr gut gemacht
#
Tolles Ergebnis. Trotz allem muss man feststellen, dass die Unkonzentriertheiten noch nicht überwunden scheinen. Vielleicht macht dieser Sieg die Köpfe etwas frei und die Spieler laufen demnächst wieder frischer auf.

Kostic als Linksverteidiger geht schon. Doch dadurch kann er offensiv fast nichts leisten. Da mit muss im Punkt Laufstärke zugelegt werden.

Da Costa nahe an Katastrophe in der Vorwärtsbewegung. Sehr viele unglückliche Situationen. Auch war er in der Defensive mitunter nicht stabil. Ein paar Böcke waren dabei, wo er nicht hinter den Mann kommt und kognitiv einfach zu langsam ist.

Das Mittelfeld war heute mit Allan, Torró und de Guzman mehr als passabel. Zudem wurde die Menge an Fehlpässen stark reduziert, jedoch nicht komplett abgestellt. Somit rannte man vor allem in der ersten Halbzeit in keinerlei gefährliche Konter.

De Schlafmützigkeit nach der Pause und nach dem dritten Tor kann ich einfach nicht nachvollziehen. Hat man einen Gegner, der fähig ist, in kürzester Zeit zwei Buden zu machen, gerät man schnell ins Hintertreffen und gibt schlimmstenfalls den Sieg noch aus der Hand. Das will ich eigentlich nicht mehr sehen.

Ansonsten extrem starke Offensive mit Haller und Rebic. Tolle Akzente von den Mittelfeldspielern.

Russ hat noch nicht ausgedient und seine Berechtigung, im Kader der SGE zu stehen. Abgebrüht und kompromisslos macht er so seine Defizite in der Schnelligkeit wett. N'Dicka wieder mit ordentlicher Leistung, ein paar Schönheitsfehler. Da kann er sich bei seinem Nebenmann noch etwas anschauen. Super Tor von ihm, das war das nötige Moment zum Sieg.

Fazit: zufrieden, aber es steht noch Arbeit bevor.
#
Ist der Pirmin in einen Sturm geraten oder warum ist sein Trikot zerrissen 😄
#
MiniAdler22 schrieb:

Ist der Pirmin in einen Sturm geraten oder warum ist sein Trikot zerrissen 😄


Will es so schnell wie möglich los werden und zurück zu einem vernünftigen Verein
#
Jetzt weiter an den richtigen Stellschrauben drehen.
Der Mannschaft weiter Sicherheit geben mit der 3er Kette.
Das ist Hasebes Position.
Vorne 2 Stürmer rein,dass hilft Haller sehr und er zahlts zurück.
Torro wird immer besser.
De Guzman hat auf jeden Fall mehr Ideen als Mijat offensiv.
NDicka ein Rohdiamant.
Ich hoffe das man jetzt weiter positive Steps macht und nicht wieder einen vor 2 zurück.
Glaube das es ganz wichtig wird sich jetzt auf ein grundsätzliches System festzulegen.Das was der Mannschaft hilft und Sicherheit gibt.So wie heute.
Ach ja eins noch.
Ecken und Freistöße heute mal gut verteidigt.
#
Mir ist alles egal, ich freue mich jetzt einfach
#
Hmmm... ich habe auf der Arbeit als erste Trainerentlassung auf Breitenreiter getippt
#
Balsam für die Seele .

Ganz wichtige 3 Punkte heute und ganz wichtig auch das Ergebnis , das gibt Selbstvertrauen und Mut .
Einzelne Spieler möchte ich heute mal nicht hervorheben,das Ding gehört dem kompletten Kader und Staff.
#
Hmmm... ich habe auf der Arbeit als erste Trainerentlassung auf Breitenreiter getippt
#
Adler_Steigflug schrieb:

Hmmm... ich habe auf der Arbeit als erste Trainerentlassung auf Breitenreiter getippt

Wenn wir dann kurz mal bei H96 sind,da dürfen sich die Fans richtig fürchten und paniken.
#
Möchte neben den üblichen Verdächtigen Rebic, Haller und Torro auch mal Allan hervorheben, der in meinen Augen ein starkes Spiel gemacht hat. Gerne weiter so.
#
Tat gut heute. Dankbarer Gegner, da schlecht, aber vier Tore muss man erst einmal schießen. Rebic, aber auch Haller top. Vorne sind wir gut. Im Mittelfeld ohne Fernandes und Gacinovic auf der Zehn auch Recht Ballsicher.
#
MiniAdler22 schrieb:

Ist der Pirmin in einen Sturm geraten oder warum ist sein Trikot zerrissen 😄


Will es so schnell wie möglich los werden und zurück zu einem vernünftigen Verein
#
SGE_Werner schrieb:

MiniAdler22 schrieb:

Ist der Pirmin in einen Sturm geraten oder warum ist sein Trikot zerrissen 😄


Will es so schnell wie möglich los werden und zurück zu einem vernünftigen Verein

Hoffenheim ein vernünftiger Verein???


Teilen