>

Nachbetrachtung zum deutlichen Heimsieg gegen Hannover

#
Also, ich freue mich heute auch. Rebic hat heute eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig er ist. Insbesondere das Auflegen für Guzmann hat mich zu standing ovations vor dem TV "genötigt" .

Bei aller Euphorie habe ich jedoch noch ziemlich Bauchschmerzen mit der Spieleröffnung. Hanoi war heute alles andere als Bundesliga Niveau, und wir bekommen kaum saubere hi nd schnelle Spielzüge durch. Steht da ein Gegner mit mehr Klasse, wird's haarig.

Dennoch ein extrem wichtiger und geiler Dreier!!
#
Exil-Hesse schrieb:

Also, ich freue mich heute auch. Rebic hat heute eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig er ist. Insbesondere das Auflegen für Guzmann hat mich zu standing ovations vor dem TV "genötigt" ... ...


Zurecht, weil da fängt der Fußball halt an:
Wenn man den besser postierten Spieler sieht!
#
soo das hat heute mal gut getan was ☺

klar h96 war jetzt nicht die übermanschaft aber man hat meiner Meinung einfach gemerkt das der Wille da war. und ein ganz ganz wichtiger sieg. Rebic ist einfach ne Wucht. das war und ist der Knaller den wir bekommen konnten. hatte es ja schon am Tag seiner Verlängerung geschrieben. da issa da Knaller ☺☺☺

jetzt heißt es nur nicht ausruhen aber das würd den Jungs und Adi schon klar sein. Aber man kann doch drauf aufbauen....

so euch nen schönen abend und ich sag nur Heimsieg
#
Jetzt bringe man uns die Römer.  
#
Jetzt bringe man uns die Römer.  
#
Werfet die Purchen zu Poten!
#
Werfet die Purchen zu Poten!
#
#
#
Romani ite domum!
#
Romani ite domum!
#
#
Hab das Spiel im Live Ticker verfolgt, das z.Zt. in Südamerika weilend.

Bin stolz auf das Team, den Trainer, die Fans.

LG HJT
#
Ich habe heute meinen Nachbarn mal mit ins Stadion genommen. Der war total begeistert.
#
Gott sei Dank konnte die Eintracht endlich den ersten Heimsieg
feiern. Das war heute auch bitter nötig. Gut, Hannover war auch
grottenschlecht. Aber wie heißt es immer so schön: Man spielt
immer so gut/oder so schlecht wie es der Gegner zulässt.😜
Und da kaufte die Eintracht Hannover schön den Schneid ab.
Da sieht man mal was eine Präsenz von Rebic so auf dem Platz
ausmacht. Der Junge ist eine Maschine. Eine Bude gemacht und
eine aufgelegt. Klasse. 👌🏻 Insgesamt eine solide Vorstellung von
allen in der Mannschaft. Darauf gilt es jetzt aufzubauen.

Am Donnerstag ist wieder "EL-Feiertag" in Frankfurt und Lazio
Rom kommt. #Vorfreude 😊👍🏻
#
Haller jetzt mit 7 Scorerpunkten in 6 Spielen 👍
Auch, wenn er für mich manchmal etwas zu wenig ins Spiel eingebunden wirkt, schafft er es zu netzen und seine Teamkollegen einzusetzen. Erinnert mich irgendwie an Jan Koller, nur etwas kleiner, dafür mit besserer Technik.
Klasse Transfer!
#
Bsiko0303 schrieb:

Haller jetzt mit 7 Scorerpunkten in 6 Spielen 👍
Auch, wenn er für mich manchmal etwas zu wenig ins Spiel eingebunden wirkt, schafft er es zu netzen und seine Teamkollegen einzusetzen. Erinnert mich irgendwie an Jan Koller, nur etwas kleiner, dafür mit besserer Technik.
Klasse Transfer!


Unfassbar. Ich hab den Namen seit Jahren nicht gehört und gerade heute sag ich dass mich das an Jan Koller erinnert.
#
Sieg! Gute chancenverwertung heute. Rebic ist eine Maschine.
Hannover wird es sehr schwer haben dieses Jahr.
#
Fantastisches Spiel.
Bei perfektem Fußballwetter H96 zerlegt.
Dabei haben die es uns schon psychologisch sehr schwer gemacht...holten die giftgrünsten Trikots heraus, wo jeder Blick im Auge sticht ^^. Aber unsere Jungs haben die Zähne zusammengebissen.

Ndicka schön verwertet, dann Rebic stark und dann beim 3:0 noch stärker, wo er super-mannschaftsdienlich spielte und wunderbar die Übersicht behielt.
Und wenn Jovic eingewechselt wird, macht er einen Treffer. Da kann man schon die Uhr nach stellen.

Und die Stimmung in der NWK - einfach genial. Vorfreude auf das Lazio-Spiel so richtig gelebt. War sehr zufrieden mit dem Spiel.

Einziger echter Wermutstropfen: Was sich die Bahn heute erlaubt hat, sollte man wirklich wegen vorsätzlicher Körperverletzung anzeigen.
Der Sonderzug fällt aus, ok. Schon scheiße. Aber dann nicht mal am FFM Hbf für Entlastung zu sorgen und stattdessen alle Leute sich in einen 2-Waggon-Zug quetschen zu lassen, dass man nicht mal mehr atmen kann, das ist nur noch Wahnsinn. Natürlich will niemand aussteigen, weil der nächste Zug mindestens 1 Stunde später fährt, wenn überhaupt (auf der Hinfahrt fielen praktisch alle Züge aus wegen irgendwelcher Bauarbeiten) und der SEV war so getaktet, dass wenn der Bus ankommt du den Anschlusszug nicht mehr bekommst. Kleine Kinder haben im Zug geplärrt.
Letztes Mal bin ich mit dem Auto zurückgefahren, das war viel entspannter. Mit dem Orga-Chaos gewinnt ihr keine Leute für die Schiene.
#
Hütter ist eine sehr gute Lösung für uns.
Erkennt den Nutzen des 3-5-2 für dieses Team,beharrt nicht auf seinem Wunschsystem.
Durch kluge Massnahmen zudem die spielerische Armut eingedämmt.
Respekt! Auch die Lösung mit Kostic war mutig und erfolgreich.
Das sollte mal dem Kollegen Willems zu denken geben..
Die hier ja oft kritisierte Transferpolitik brachte uns mit Trapp,N Dicka,Torro,Kostic vier absolute Verstärkungen.
Allan ist auf einem guten Weg,Müller ist serlös erst mit voller Fitness zu bewerten.
Dies gilt auch für die anderen Neuzugänge.
Das ist wahrlich nicht so schlecht.

Zudem hat unsere Offensive mit Rebic eine andere Klasse,
Das war aber auch schon unter Kovac so.

#
grossaadla schrieb:

Westend_Adler schrieb:

Wie lange werden wir Ante wohl halten können , wenn er weiter so spielt ?

Das ist auch eine Marotte bei uns im Forum.
Sobald einer gut spielt kommt direkt wieder diese Frage.
Vorhin hat  jemand hier oder im Spieltagsthread das gleiche bei NDicka und Haller gesagt.
Mal entspannt bleiben.
Nicht wieder Wasser in den Wein gießen.Zumindest nicht heute.
Wenn Spieler über längeren Zeitraum sehr gut spielen können wir sie meist wirklich nicht lange binden.Bisher.
Aber die Voraussetzung durch Vertragssituationen werden langsam aber sicher besser.
Und wenn es zum Vérkauf kommt,dann sollte man in Zukunft mehr Erlös für Ersatz erzielen.


Das war übrigens ich und ich stehe immer noch dazu! Bei Haller gab es ja schon genug Anfragen, die wir aber abgelehnt haben! Und der Junge ist für mich der beste Stürmer der letzten Jahre bei der Eintracht, abgesehen auch vom Spiel heute! Würde Haller mehr Bälle kriegen, wäre er jetzt mindestens bei 5-6 Toren, da bin ich sicher!

N‘Dicka muss man wirklich abwarten! Aber wenn man in ein Team kommt, wo man neu ist und was im Umbruch ist und dann so liefert, ist das stark! Für 19 Jahre!

Wir müssen aufhören tief zu denken und unsere Spieler mal loben, so wie Freiburg und Mainz es macht! Nicht umsonst generieren Sie so hohe ablösen!
#
Eagleheart1986 schrieb:

N‘Dicka muss man wirklich abwarten! Aber wenn man in ein Team kommt, wo man neu ist und was im Umbruch ist und dann so liefert, ist das stark! Für 19 Jahre!

Wir müssen aufhören tief zu denken und unsere Spieler mal loben, so wie Freiburg und Mainz es macht! Nicht umsonst generieren Sie so hohe ablösen!


Kann man so sehen. Wie spielt N'Dicka wohl erst wenn er noch 1-2 Jahre gereift ist und die Bundesliga in-und auswendig kennt? Klar hat er ab und zu nochmal Wackler drin, aber er ist grad erst 19 Jahre alt geworden, für einen IV ist das blutjung. Nur zum Vergleich: Die hochgelobten Diallo und Akanji sind 3 bzw. 4 Jahre älter!!!
#
grossaadla schrieb:

Westend_Adler schrieb:

Wie lange werden wir Ante wohl halten können , wenn er weiter so spielt ?

Das ist auch eine Marotte bei uns im Forum.
Sobald einer gut spielt kommt direkt wieder diese Frage.
Vorhin hat  jemand hier oder im Spieltagsthread das gleiche bei NDicka und Haller gesagt.
Mal entspannt bleiben.
Nicht wieder Wasser in den Wein gießen.Zumindest nicht heute.
Wenn Spieler über längeren Zeitraum sehr gut spielen können wir sie meist wirklich nicht lange binden.Bisher.
Aber die Voraussetzung durch Vertragssituationen werden langsam aber sicher besser.
Und wenn es zum Vérkauf kommt,dann sollte man in Zukunft mehr Erlös für Ersatz erzielen.


Das war übrigens ich und ich stehe immer noch dazu! Bei Haller gab es ja schon genug Anfragen, die wir aber abgelehnt haben! Und der Junge ist für mich der beste Stürmer der letzten Jahre bei der Eintracht, abgesehen auch vom Spiel heute! Würde Haller mehr Bälle kriegen, wäre er jetzt mindestens bei 5-6 Toren, da bin ich sicher!

N‘Dicka muss man wirklich abwarten! Aber wenn man in ein Team kommt, wo man neu ist und was im Umbruch ist und dann so liefert, ist das stark! Für 19 Jahre!

Wir müssen aufhören tief zu denken und unsere Spieler mal loben, so wie Freiburg und Mainz es macht! Nicht umsonst generieren Sie so hohe ablösen!
#
Eagleheart1986 schrieb:

Wir müssen aufhören tief zu denken und unsere Spieler mal loben, so wie Freiburg und Mainz es macht!
Aber wegloben muss man sie deswegen nicht. Sind geile Spieler, die für die Eintracht die Stollenschuhe schnüren. Punkt.
#
Na klar war 96 schwach, aber wer wie ich seit den 60er Jahren fast jede Saison erlebt hat, wie unsere Mannschaft gegen einen Tabellenletzten Punkte verschenkt oder gar verliert, der freut sich einfach mal ohne Wenn und Aber über diesen klaren Sieg. Jetzt können alle in Ruhe weiterarbeiten, vor allem Adi, der mutig rotiert hat und dafür belohnt wurde.
#
Badekapp schrieb:

"Hoffentlich gibt es bald andere Möglichkeiten, die Eintracht live zu sehen,"

Du kannst die Eintracht doch im Stadion live sehen

Ich denke er wird seine Gründe haben warum er das nicht dauerhaft machen kann.
#
grossaadla schrieb:

Badekapp schrieb:

"Hoffentlich gibt es bald andere Möglichkeiten, die Eintracht live zu sehen,"

Du kannst die Eintracht doch im Stadion live sehen

Ich denke er wird seine Gründe haben warum er das nicht dauerhaft machen kann.

Stimmt. Wäre lieber immer im Stadion. Aber immer rund 1000 km (hin und zurück) fahren zu müssen, ist kaum machbar. Mache ich ohnehin oft genug. Und wenn nicht, dann bleiben eben nur die Sky-Nieten.
#
Weiter gehts.
#
Ich bin froh, dass mit dem deutlichen Heimsieg (hoffentlich) etwas Ruhe im Umfeld geschaffen wird. Die sog. Eventies und Erfolgsfans, die immer nur Positives erwarten und einfordern (weil sie sich einfach immer nur an Trends andocken und letztendlich doch nur Champions League-Fan Boys sind oder weil sie Fussball nur noch aus den Computerspielen kennen) und denen ich im privaten, als auch beruflichen Umfeld permanent begegnen muss, finde ich extrem anstrengend.

Warum...
...muss man diesen Leuten ständig erklären, warum das Geisterspiel und das Aufenthaltsverbot in Marseille nicht aufgrund des Verhaltens von Eintracht-Fans verhängt wurden?
...muss man erläutern, dass einem neuem Trainer auch einige Zeit eingeräumt werden muss, um seine Arbeit mit einer neu zusammengestellten Mannschaft beurteilen zu können?
...muss man denen eigentlich ständig erklären, weshalb ihre Sicht auf die Dinge oberflächlich und dumm sind?

btt: Da wächst langsam etwas. Dass die Stimmung innerhalb der Mannschaft von Anfang an gepasst hat, wurde schon in anderen Threads erwähnt. Jetzt sieht man, dass sich Spieler wie Torro, de Guzman oder da Costa im Lauf der vergangenen Spiele immer mehr einbringen und reifen. Und der vielgeschmähte Haller ist der beste Vorbereiter bei uns, Jovic trifft und Rebic ist immer noch Rebic.

Auch wenn Hannover ein schwacher Gegner war - auch diese muss man bezwingen und das haben wir souverän gemacht! Ich sehe wirklich zuversichtlich nach vorne. Gebt Hütter und dem Team die Zeit, sich zu entwickeln... die Saison ist noch lang!  
#
Bild des Spiels war für mich übrigens der Jubel von Hütter beim 4:1. Super sympathisch, ich gestehe auch gerne, Hütter-Fan zu sein.


Teilen