>

Niko Kovac

#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Auf der anderen Seite muss sich Kovac aber sehr wohl die Frage gefallen lassen, warum er seine mit internationalen Spitzenkräften bestückte Abwehr nicht dicht bekommt.

Ehemaligen internationalen Spitzenkräfte. Hummels und Boateng beide nur noch ein Schatten ihrer selbst und Neuer hält auch keine "unhaltbaren" Bälle mehr. Kimmich ist meines Erachtens total überschätzt, Süle genauso, der hat beim ersten Düsseldorfer Tor zuerst geträumt und das Abseits aufgehoben und dann im Strafraum weiter geträumt und den Torschützen aus den Augen verloren. Für deratiges individuelles Totalversagen knn Kovac nun wirklich nichts.

Offensiv war ja auch bei uns schon das Motto "da hilft der liebe Gott". Schuldlos ist Kovac sicher nicht. Aber die Mischung aus Saubande von Mannschaft, die ihn auflaufen lässt und die überalterten Totalversager in der Abwehr machen den Job auch nicht wirklich leicht!
#
Basaltkopp schrieb:

Schuldlos ist Kovac sicher nicht. Aber die Mischung aus Saubande von Mannschaft, die ihn auflaufen lässt und die überalterten Totalversager in der Abwehr machen den Job auch nicht wirklich leicht!



Wenn die Bayern Abwehr überaltert ist, was sind dann Abraham, Russ und Hasebe?

Ich bin der Meinung, dass auch ein Trainer zur Form der Spieler beiträgt. Ja die von Hummels und Boateng war auch schon bei der WM schlecht. Dennoch hatte Bayern letzte Saison die mit Abstand Beste defensive der Liga.
Und nun, mit einem Trainer dem man auch noch vorwirft zunächst defensiv zu denken, teilt sich Bayern in dieser Kategorie die Plätze 6-8 mit Wolfsburg und Schalke.

Wahrscheinlich liegt dies aber in erster Linie daran, dass die Bayern, auch mangels gutem Offensivspiel, es nicht mehr schaffen den Gegner einzuschüchtern. Die führen nach 20 Minuten 2:0 gegen Düsseldorf. Eine Mannschaft die in den letzten Wochen einige Klatschen bekommen hat und bei der es im Abstiegskampf entscheidend sein könnte ein besseres Torverhältnis als Nürnberg und Stuttgart zu haben. Die hätten letzte Saison (ab Heynckes) nicht mehr groß aufgemuckt und wären am Ende glücklich gewesen, wenn es nur 3-4:0 ausgeht.

Wie gesagt. Sicher läuft bei Bayern vieles schief und ist verpennt worden in den letzten Jahren. Das aktuelle hinzubekommen ist dann jedoch noch mal eine andere Hausnummer und zeigt nunmal einen Trainer, der keinen Plan hat, wie er die Kurve bekommen soll und für den das ganze eine Nummer zu groß ist.

Die Trainerverpflichtung ist dann letztlich auch eine große Fehlleistung von den Bayern, die mangelnde Erfahrung durch "Bayern-Stallgeruch" und "Bayern-Gen" ausgleichen wollten. Einen Faktor den sie, auch bei den Fans, massiv überschätzt haben. Wahrscheinlich weil sie in der Rückblende nur noch "die Kovacs" im Kopf hatten. Hier war aber eigentlich nur Robert eine positive Erscheinung bei den Bayern. Niko selbst war nur 2 Jahre bei Bayern, dabei meist Ersatzspieler, der 11 Millionen kostete und ablösefrei nach 2 Jahren gehen durfte, um die Gehaltskosten zu senken. Er war im Ergebnis also im Grunde bei Bayern ein Flop. Das muss ne Verpflichtung jetzt nicht verhindern. Wenn zum Beispiel ein Markus Beierle positiv als Trainer auffallen würde und wir suchen würden, könnte man sicher auch an ihn denken. Aber einen riesen Bonus für Eintracht-Stallgeruch würde ich hier dann auch nicht sehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

sondern betrachte den mensch Kovac und wie mit Ihm umgegangen wird.Ja natürlich wusste er, was auf Ihn zukommt.



wenn man in den Bayern Foren querliest, ist schon krass wie Kovac da in einer Intensität und Wortwahl angegangen wird, finde ich bei allen Verständnis eher schäbig. Vermutlich war es bei uns am Ende der 2. Veh Zeit ähnlich
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

sondern betrachte den mensch Kovac und wie mit Ihm umgegangen wird.Ja natürlich wusste er, was auf Ihn zukommt.



wenn man in den Bayern Foren querliest, ist schon krass wie Kovac da in einer Intensität und Wortwahl angegangen wird, finde ich bei allen Verständnis eher schäbig. Vermutlich war es bei uns am Ende der 2. Veh Zeit ähnlich


Und da gab es ja immerhin noch den "aber wegen ihm waren wir doch in Bordeaux" Gegenpol und es gab viele, die sich über die Rückkehr gefreut hatten und einen Vorgänger der nicht bei allen beliebt war. Bei Kovac und Bayern gibt es halt bei der bisherigen Zusammenarbeit nicht wirklich Argumente für Kovac zu sein und es waren eigentlich alle Bayern Fans die ich kannte enttäuscht, dass es nur Kovac wurde und von Anfang an skeptisch. Da gibt es halt im Grunde keinen Gegenpol.
#
Tjo, einiges was er von sich gibt, ist halt auch das, was man selbst schon zu oft gehört hat, wenn der Trainer nicht mehr weiter weiß.

"Als Trainer bist Du bei individuellen Fehlern machtlos" ist halt das gleiche wie als Trainer zu sagen "wir sollten jetzt auf keinen Fall die Schuld beim Trainer suchen".

Und "wir haben das bis auf die 90 Minuten gut gemacht, außer bei den Gegentoren" (Und dies auch nicht ironisch zu sagen) geht auch in die "zweite Halbzeit haben wir 1:0 gewonnen" Richtung (bei ner 1:3 Niederlage).
#
Spekulationen rund um Kovac Nachfolge
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Wenger-ein-Kandidat-beim-FC-Bayern-article20740598.html

ich bin gespannt wann es soweit ist
#
Spekulationen rund um Kovac Nachfolge
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Wenger-ein-Kandidat-beim-FC-Bayern-article20740598.html

ich bin gespannt wann es soweit ist
#
Tafelberg schrieb:

Spekulationen rund um Kovac Nachfolge
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Wenger-ein-Kandidat-beim-FC-Bayern-article20740598.html

ich bin gespannt wann es soweit ist


Ich denke, wenn gegen Benfica nicht gewonnen wird, dürfte es das sein. Selbst bei nem knappen Sieg sehe ich Kovac noch nicht sicher wieder in der Bundesliga auf der Bank.
#
Spekulationen rund um Kovac Nachfolge
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Wenger-ein-Kandidat-beim-FC-Bayern-article20740598.html

ich bin gespannt wann es soweit ist
#
Tafelberg schrieb:

Spekulationen rund um Kovac Nachfolge
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Wenger-ein-Kandidat-beim-FC-Bayern-article20740598.html

ich bin gespannt wann es soweit ist

Ich hoffe es zieht sich noch lange hin.
#
@Exil-Adler-NRW und @DBecki

Wie schnell so ein Formverfall einerseits geht und wie schnell Fehler in der Kaderzusammenstellung andererseits bestraft werden, sieht man doch an der Nationalmannschaft. Im gesamten Jahr 2017 ungeschlagen (11 S, 4 U) und Confed-Cup-Sieger, ein Jahr später hoffnungslos untergegangen. Die Symptome (Überaltert, zu wenig Kaderauffrischung, keine Neuen, die Reizpunkte setzen) sind dieselben.
Und trotzdem ist Kovac souverän in die Saison gestartet. Hat er da keine Fehler gemacht?

Ich weiß nicht. Gnabry und Goretzka sind jetzt nicht die Kracher, die die Münchner sonst verpflichten und die immer für Reizpunkte und gehörigen Konkurrenzkampf im Team gesorgt haben. Dazu stimmt die Hierarchie nicht mehr: selbst ein Kimmich fühlt sich inzwischen dort als Führungsspieler und Süle ist sich seiner Sache inzwischen so sicher, dass er die Düsseldorfer halt mal laufen lässt. Ich bleibe dabei: dies ist einer der schwächsten Kader, den die Bayern seit vielen Jahren hatten. Vor allem in seiner Zusammensetzung.

Dass sich offenbar die Mannschaft gegen Kovac stellt ist nur ein weiterer Beleg dafür, dass da wenig Charakter und viel Eitelkeit herrscht. Das wäre in Frankfurt undenkbar gewesen.
#
Tafelberg schrieb:

Spekulationen rund um Kovac Nachfolge
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Wenger-ein-Kandidat-beim-FC-Bayern-article20740598.html

ich bin gespannt wann es soweit ist

Ich hoffe es zieht sich noch lange hin.
#
DBecki schrieb:

Tafelberg schrieb:

Spekulationen rund um Kovac Nachfolge
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Wenger-ein-Kandidat-beim-FC-Bayern-article20740598.html

ich bin gespannt wann es soweit ist

Ich hoffe es zieht sich noch lange hin.


Ich hoffe bis zur Winterpause, weil dann verabschieden wir Kovac mit einer Niederlage
#
Hyundaii30 schrieb:

Diese Altherrenmannschaft mit den Altstars



besorg Dir mal einen guten Anwalt! Deine Äußerungen sind nicht mit dem GG vereinbar
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Diese Altherrenmannschaft mit den Altstars



besorg Dir mal einen guten Anwalt! Deine Äußerungen sind nicht mit dem GG vereinbar

Eine Frage wirft dein Einwand aber doch auf, aber nicht wegen deinem Einwand, sondern das sich diese bayrischen Graupen da unten auf das Grundgesetz berufen. Ist es nicht das Bundesland Bayern das bis heute das Grundgesetz nicht unterschrieben hat? Da müssen sich diese Vorstandsgauner noch mal um ihre Presseschelte kümmern, denn man kann in Bayern nicht gegen was verstoßen was sie nie anerkannt haben.
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Diese Altherrenmannschaft mit den Altstars



besorg Dir mal einen guten Anwalt! Deine Äußerungen sind nicht mit dem GG vereinbar

Eine Frage wirft dein Einwand aber doch auf, aber nicht wegen deinem Einwand, sondern das sich diese bayrischen Graupen da unten auf das Grundgesetz berufen. Ist es nicht das Bundesland Bayern das bis heute das Grundgesetz nicht unterschrieben hat? Da müssen sich diese Vorstandsgauner noch mal um ihre Presseschelte kümmern, denn man kann in Bayern nicht gegen was verstoßen was sie nie anerkannt haben.
#
Na, na, na.
Das ist so nicht richtig.

Der bayerische Landtag hat das GG in einer Abstimmung abgelehnt, da ihm der Bund zu viel Befugnisse bekam. Jeder Landtag in Deutschland stimmte 1949 über das GG ab.
Gleichwohl hat Bayern selbstverständlich das GG akzeptiert, da es mehrheitlich von den Bundesländern so akzeptiert wurde. Man hat sogar die Ablehnung des Grundgesetzes durch ein feierliches Bekenntnis zur Bundesrepublik und zur Verfassungstreue ergänzt.

Ungefähr so, wie wenn die Grünen gegen ein neues Gesetz der Bundesregierung abstimmen. Befolgen und akzeptieren müssen sie es dennoch.
#
Na, na, na.
Das ist so nicht richtig.

Der bayerische Landtag hat das GG in einer Abstimmung abgelehnt, da ihm der Bund zu viel Befugnisse bekam. Jeder Landtag in Deutschland stimmte 1949 über das GG ab.
Gleichwohl hat Bayern selbstverständlich das GG akzeptiert, da es mehrheitlich von den Bundesländern so akzeptiert wurde. Man hat sogar die Ablehnung des Grundgesetzes durch ein feierliches Bekenntnis zur Bundesrepublik und zur Verfassungstreue ergänzt.

Ungefähr so, wie wenn die Grünen gegen ein neues Gesetz der Bundesregierung abstimmen. Befolgen und akzeptieren müssen sie es dennoch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Befolgen und akzeptieren müssen sie es dennoch...


...aber nicht wie eine Monstranz vor sich hertragen
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Befolgen und akzeptieren müssen sie es dennoch...


...aber nicht wie eine Monstranz vor sich hertragen
#
greg schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Befolgen und akzeptieren müssen sie es dennoch...


...aber nicht wie eine Monstranz vor sich hertragen

Das tun hier die Bayern-München-Bosse. Das ist wieder ein ganz anderes Kapitel und hat mit 49 wenig zu tun.
#
Morphium schrieb:
Er war die Triebfeder, hat hier eine neue Denke und Professionalität reingebracht.


Da muss ich doch  entschieden widersprechen. Skibbe hat das schon 2009 nach dem 0:4 in Leverkusen eingefordert aber Heribert war gerade am zementieren und hat das leider nicht mitbekommen
#
igorpamic schrieb:

Da muss ich doch  entschieden widersprechen. Skibbe hat das schon 2009 nach dem 0:4 in Leverkusen eingefordert aber Heribert war gerade am zementieren und hat das leider nicht mitbekommen

Überhaupt ist viel mehr Dankbarkeit für Skibbe angesagt!
#
@Exil-Adler-NRW und @DBecki

Wie schnell so ein Formverfall einerseits geht und wie schnell Fehler in der Kaderzusammenstellung andererseits bestraft werden, sieht man doch an der Nationalmannschaft. Im gesamten Jahr 2017 ungeschlagen (11 S, 4 U) und Confed-Cup-Sieger, ein Jahr später hoffnungslos untergegangen. Die Symptome (Überaltert, zu wenig Kaderauffrischung, keine Neuen, die Reizpunkte setzen) sind dieselben.
Und trotzdem ist Kovac souverän in die Saison gestartet. Hat er da keine Fehler gemacht?

Ich weiß nicht. Gnabry und Goretzka sind jetzt nicht die Kracher, die die Münchner sonst verpflichten und die immer für Reizpunkte und gehörigen Konkurrenzkampf im Team gesorgt haben. Dazu stimmt die Hierarchie nicht mehr: selbst ein Kimmich fühlt sich inzwischen dort als Führungsspieler und Süle ist sich seiner Sache inzwischen so sicher, dass er die Düsseldorfer halt mal laufen lässt. Ich bleibe dabei: dies ist einer der schwächsten Kader, den die Bayern seit vielen Jahren hatten. Vor allem in seiner Zusammensetzung.

Dass sich offenbar die Mannschaft gegen Kovac stellt ist nur ein weiterer Beleg dafür, dass da wenig Charakter und viel Eitelkeit herrscht. Das wäre in Frankfurt undenkbar gewesen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

@Exil-Adler-NRW und @DBecki

Wie schnell so ein Formverfall einerseits geht und wie schnell Fehler in der Kaderzusammenstellung andererseits bestraft werden, sieht man doch an der Nationalmannschaft. Im gesamten Jahr 2017 ungeschlagen (11 S, 4 U) und Confed-Cup-Sieger, ein Jahr später hoffnungslos untergegangen.


Und auch hier sehe ich eine schlechte Leistung von Löw.

Und wieso gibt es keinen ausreichenden Konkurrenzkampf im Team? In Bayern ist doch permanent irgendwer beleidigt, weil er nicht spielt. Am Samstag saßen Hummels und Robben auf der Bank.

Das der Kader so viel schlechter ist als letztes Jahr, sehe ich weiterhin nicht. Selbst wenn er schlechter ist, sollte es immernoch der mindestens zweitstärkste der Liga sein.

Glaubst Du im Ernst, dass Bayern mit Tuchel, Klopp oder Favre schlechter dastehen würde als jetzt, weil die nicht so nen tollten Saisonstart hingelegt hätten?

Spricht natürlich gegen den Charakter der Spieler, dass es so läuft wie es läuft. Aber ein anderer Trainer hätte die vielleicht besser auf Kurs bekommen, oder die Autorität, dass ein Spieler halt aus dem Kader fliegt, wenn er sich zu deutlich unzufrieden zeigt.

Wie gesagt. Das Ding scheint da einfach ne Nummer zu groß für Kovac und ich halte bei einem vorzeitigen Trainerwechsel bessere Bayernleistungen für wahrscheinlicher als schlechtere Bayernleistungen.
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

sondern betrachte den mensch Kovac und wie mit Ihm umgegangen wird.Ja natürlich wusste er, was auf Ihn zukommt.



wenn man in den Bayern Foren querliest, ist schon krass wie Kovac da in einer Intensität und Wortwahl angegangen wird, finde ich bei allen Verständnis eher schäbig. Vermutlich war es bei uns am Ende der 2. Veh Zeit ähnlich


Und da gab es ja immerhin noch den "aber wegen ihm waren wir doch in Bordeaux" Gegenpol und es gab viele, die sich über die Rückkehr gefreut hatten und einen Vorgänger der nicht bei allen beliebt war. Bei Kovac und Bayern gibt es halt bei der bisherigen Zusammenarbeit nicht wirklich Argumente für Kovac zu sein und es waren eigentlich alle Bayern Fans die ich kannte enttäuscht, dass es nur Kovac wurde und von Anfang an skeptisch. Da gibt es halt im Grunde keinen Gegenpol.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bayern Fans

Ich verstehe diese Wortkombination nicht. Die beiden Wörter kann man doch gar nicht zusammen verwenden, oder?
#
im bayern forum wundert man sich z.bsp. darüber das kovac noch den mut hat sich im training vor die manschaft zu stellen um seine phrasen zu drechen.
denke mal viele spieler denken genau so, es kann nicht nur an den umständen liegen.
#
Ich glaube ja das einige Spieler da unten wegen der Pokalniederlage immer noch angepisst sind und deshalb mit Kovac nicht wirklich zusammen arbeiten wollen, denn ihm haben sie diese Niederlage mit zu verdanken. So unsportlich wie da unten einige Spieler sind kann ich mir so etwas sehr gut vorstellen. Man muss sich doch nur so Figuren wie z.B. Ribery, Robben oder Müller anschauen, einer wie der andere ein Unsympath.
#
Siam-J schrieb:

Kovac ist die ärmste Sau, auch wenn er es sich selbst ausgesucht hat.
Wenn man das ganze mal versucht neutral aus der Ferne zu beurteilen, kommt man recht schnell drauf, dass doch das hochgelobte Führungsteam in den letzten Jahren so ziemlich alles falsch gemacht hat, was ging. Alleine aufgrund des Standings eines NK in Verbindung mit einem Brazzo, war das ganze von Anfang an zum scheitern verurteilt.

So eine arme Sau.
Hat nur den Kader + Gnabry und Goretzka, der letzte Saison im Halbfinale der CL mithalten konnte und deutlich meister wurde.

Zwischen Kovac und Heynckes liegen eben noch Welten oder denkt hier wirklich jemand, dass Bayern jetzt so spielen würde, wenn Heynckes noch ein Jahr drangehängt hätte?
#
Wuschelblubb schrieb:

So eine arme Sau.
Hat nur den Kader + Gnabry und Goretzka, der letzte Saison im Halbfinale der CL mithalten konnte und deutlich meister wurde.


auf die gefahr eines CE hin, und auch mal exemplarisch in den raum:
das ist halt auch der selbe kader, der am letzten spieltag zu hause gegen stuttgart abgefiedelt wurde, der außer der schon längst feststehenden meisterschaft so überhaupt gar nichts mehr gewuppt bekommen hat. deren c-elf uns 4:1 auseinander genommen hat und trotzdem das pokalfinale verkackt hat.

mmn ist genau diese mannschaft seit dem CL-HF mental tot. der letzte hoffnungsschimmer, unter osram nochmal was rocken zu können, ist damals kaputt gegangen. das wars jetzt mit denen, egal wer sie trainiert, ob kovac, bundesjogi oder wer auch immer danach mit denen noch arbeiten muss...
#
Spekulationen rund um Kovac Nachfolge
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Wenger-ein-Kandidat-beim-FC-Bayern-article20740598.html

ich bin gespannt wann es soweit ist
#
Tafelberg schrieb:

Spekulationen rund um Kovac Nachfolge
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Wenger-ein-Kandidat-beim-FC-Bayern-article20740598.html

ich bin gespannt wann es soweit ist



Wenn Kovac es bis zur Winterpause nicht schafft, einen deutlichen positiven Trend hinzubekommen,
ist er spätestens zur Winterpause weg.
Würde mich momentan nicht wundern, wenn er schon nach dem CL Spiel gehen muss.
Ich befürchte die Gespräche mit Nachfolgern laufen schon seit kurzem.

Kovac wird das Bauernopfer vielleicht mit Brazzo dazu.
Kurzfristig wird es dann wieder besser laufen, langfristig nur wenn Bayern mal seinen Kader und die fragwürdigen
Mentalitäten überprüft.

#
Tafelberg schrieb:

Spekulationen rund um Kovac Nachfolge
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Wenger-ein-Kandidat-beim-FC-Bayern-article20740598.html

ich bin gespannt wann es soweit ist



Wenn Kovac es bis zur Winterpause nicht schafft, einen deutlichen positiven Trend hinzubekommen,
ist er spätestens zur Winterpause weg.
Würde mich momentan nicht wundern, wenn er schon nach dem CL Spiel gehen muss.
Ich befürchte die Gespräche mit Nachfolgern laufen schon seit kurzem.

Kovac wird das Bauernopfer vielleicht mit Brazzo dazu.
Kurzfristig wird es dann wieder besser laufen, langfristig nur wenn Bayern mal seinen Kader und die fragwürdigen
Mentalitäten überprüft.

#
Well, that escalated quickly....


Teilen