>

Vittoria! - Nachbetrachtung zum überragenden Heimerfolg gegen Lazio

#
ich bin einfach nur dankbar für einen furiosen fußballabend! das war über weite strecken schlichtweg großartiger fußball und genau sowas habe ich von der eintracht schon lange mal wieder sehen wollen. danke dafür an alle beteiligten!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn einer offensichtlich schwer verletzt vor der Kurve liegt wie der Spieler am Donnerstag, kann man den Ruf jedenfalls stecken lassen.



       


Hätte bestimmt jeder(?) , genau das weißte halt erst zu spät. Ich  selbst konnte die Veletzung in 40D nicht sehn.
#
Ffm60ziger schrieb:

Hätte bestimmt jeder(?) , genau das weißte halt erst zu spät. Ich  selbst konnte die Veletzung in 40D nicht sehn.


Naja. Die ersten Gesänge kann man noch nachvollziehen. Wenn jemand aber nach einer halben Minute bei 0:1 Rückstand immer noch liegt und die Lazio-Bank in Bewegung kommt wegen potenziellem Wechsel, dann sollte man zumindest auf die Idee kommen, dass da was passiert ist. Und selbst da gab es noch Gesänge. Die waren dann einfach dämlich.
Passiert das Ganze in der 90. bei knapper Führung für Rom, hätte ich das Ganze eher nachvollziehen können. Seit dem Spiel gegen Palermo, als der eine Spieler immer wieder kurz vor dem Tod stand um dann wieder sofort sich fit zu melden, wenn er über die Seitenlinie geschleppt wurde, kennt man das ja leider...
#
Ffm60ziger schrieb:

Hätte bestimmt jeder(?) , genau das weißte halt erst zu spät. Ich  selbst konnte die Veletzung in 40D nicht sehn.


Naja. Die ersten Gesänge kann man noch nachvollziehen. Wenn jemand aber nach einer halben Minute bei 0:1 Rückstand immer noch liegt und die Lazio-Bank in Bewegung kommt wegen potenziellem Wechsel, dann sollte man zumindest auf die Idee kommen, dass da was passiert ist. Und selbst da gab es noch Gesänge. Die waren dann einfach dämlich.
Passiert das Ganze in der 90. bei knapper Führung für Rom, hätte ich das Ganze eher nachvollziehen können. Seit dem Spiel gegen Palermo, als der eine Spieler immer wieder kurz vor dem Tod stand um dann wieder sofort sich fit zu melden, wenn er über die Seitenlinie geschleppt wurde, kennt man das ja leider...
#
Würde der das auf einem Dorfsportplatz machen, bekäme er spätestens beim dritten Mal so eine mitgegeben, dass er sich nicht sofort wieder fit melden kann!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn einer offensichtlich schwer verletzt vor der Kurve liegt wie der Spieler am Donnerstag, kann man den Ruf jedenfalls stecken lassen.



       


Hätte bestimmt jeder(?) , genau das weißte halt erst zu spät. Ich  selbst konnte die Veletzung in 40D nicht sehn.
#
Ffm60ziger schrieb:

Hätte bestimmt jeder(?) , genau das weißte halt erst zu spät. Ich  selbst konnte die Veletzung in 40D nicht sehn.

Eben und genau aus dem Grund wäre es sehr ratsam, in solchen Fällen einfach mal die Klappe zu halten.
#
Ffm60ziger schrieb:

Hätte bestimmt jeder(?) , genau das weißte halt erst zu spät. Ich  selbst konnte die Veletzung in 40D nicht sehn.

Eben und genau aus dem Grund wäre es sehr ratsam, in solchen Fällen einfach mal die Klappe zu halten.
#
Vor allem, wenn wir nicht zurückliegen und daher der Verdacht auf Zeitspiel schon mal ausgeschlossen werden kann.
Hirn einschalten hilft, sofern vorhanden.
#
Ffm60ziger schrieb:

Hätte bestimmt jeder(?) , genau das weißte halt erst zu spät. Ich  selbst konnte die Veletzung in 40D nicht sehn.

Eben und genau aus dem Grund wäre es sehr ratsam, in solchen Fällen einfach mal die Klappe zu halten.
#
Ja, es war nicht ganz fair und nicht ganz fein. Aber deshalb muss man jetzt kein Drama draus machen. Dem Spieler geht es nach eigenen Angaben wieder besser und er scheint keinen seelischen Schaden genommen zu haben. In italienischen Stadien hört man oft schlimmeres. Da kann der Prince ein Lied von singen.

In meinen Augen unnötig, aber auch kein Thema, an dem man sich jetzt tagelang festbeißen müsste.
#
Vor allem, wenn wir nicht zurückliegen und daher der Verdacht auf Zeitspiel schon mal ausgeschlossen werden kann.
Hirn einschalten hilft, sofern vorhanden.
#
municadler schrieb:

Hirn einschalten hilft

Genau darum geht es.
#
Vor allem, wenn wir nicht zurückliegen und daher der Verdacht auf Zeitspiel schon mal ausgeschlossen werden kann.
Hirn einschalten hilft, sofern vorhanden.
#
municadler schrieb:

Vor allem, wenn wir nicht zurückliegen und daher der Verdacht auf Zeitspiel schon mal ausgeschlossen werden kann.
Hirn einschalten hilft, sofern vorhanden.

Ein Zusammenhang, den viele allerdings nicht verstehen.
#
Ja, es war nicht ganz fair und nicht ganz fein. Aber deshalb muss man jetzt kein Drama draus machen. Dem Spieler geht es nach eigenen Angaben wieder besser und er scheint keinen seelischen Schaden genommen zu haben. In italienischen Stadien hört man oft schlimmeres. Da kann der Prince ein Lied von singen.

In meinen Augen unnötig, aber auch kein Thema, an dem man sich jetzt tagelang festbeißen müsste.
#
Sicher kein Drama aber eben auch nicht gerade schön. Ich denke dass man das schon mal kurz erwähnen darf. Damit ist die Sache für mich aber auch erledigt.
#
municadler schrieb:

Vor allem, wenn wir nicht zurückliegen und daher der Verdacht auf Zeitspiel schon mal ausgeschlossen werden kann.
Hirn einschalten hilft, sofern vorhanden.

Ein Zusammenhang, den viele allerdings nicht verstehen.
#
Basaltkopp schrieb:

municadler schrieb:

Vor allem, wenn wir nicht zurückliegen und daher der Verdacht auf Zeitspiel schon mal ausgeschlossen werden kann.
Hirn einschalten hilft, sofern vorhanden.

Ein Zusammenhang, den viele allerdings nicht verstehen.        

Richtig, aber das schließt ja nicht von vorneherein aus, dass man nicht daraus lernen kann.
#
Ffm60ziger schrieb:

Hätte bestimmt jeder(?) , genau das weißte halt erst zu spät. Ich  selbst konnte die Veletzung in 40D nicht sehn.

Eben und genau aus dem Grund wäre es sehr ratsam, in solchen Fällen einfach mal die Klappe zu halten.
#
DeMuerte schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Hätte bestimmt jeder(?) , genau das weißte halt erst zu spät. Ich  selbst konnte die Veletzung in 40D nicht sehn.

Eben und genau aus dem Grund wäre es sehr ratsam, in solchen Fällen einfach mal die Klappe zu halten.



Ich bin und bleibe gespannt! Das wird sicher, eine respektable Initiative von dir, diese unschöne Sitte der Menschen abzustellen.

Ps wo warst du im Stadion, zum Zeitpunkt(?)


#
DeMuerte schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Hätte bestimmt jeder(?) , genau das weißte halt erst zu spät. Ich  selbst konnte die Veletzung in 40D nicht sehn.

Eben und genau aus dem Grund wäre es sehr ratsam, in solchen Fällen einfach mal die Klappe zu halten.



Ich bin und bleibe gespannt! Das wird sicher, eine respektable Initiative von dir, diese unschöne Sitte der Menschen abzustellen.

Ps wo warst du im Stadion, zum Zeitpunkt(?)


#
Ffm60ziger schrieb:

Ich bin und bleibe gespannt! Das wird sicher, eine respektable Initiative von dir, diese unschöne Sitte der Menschen abzustellen.

Ps wo warst du im Stadion, zum Zeitpunkt(?)

Mehr, als der obige polemische Ansatz, fällt dir dazu wirklich nicht ein?
#
Ja.
Es ist alles gesagt!
#
Gibt es irgendwo Hintergründe/Infos, wieso unsere ganzen "Freunde" aus Bergamo an der normalen Schlange vorbei und ohne Einlasskontrollen ins Stadion reinkonnten? Ich habe es nur aus ein paar Meter Entfernung mitbekommen, aber es führte zu mega Diskussionen mit Eintracht-Fans, die einfach zur Seite geschoben wurden. Einer Frau wurde auch angeblich in den Schritt gegriffen. Das wurde von dem Eintracht- oder Ultra-Begleiter nur mit einem "Verpiss Dich, sonst gibt´s was auf die Fresse" abgetan.
#
Weil es wie immer ist (wir sind alles Frankfurter Jungs & dann kommen erst die Interessen von ihrer Sicht und dann der rest) Pokal Finale etliche Frankfurter nicht im Berlin weil keine Karte aber Freunde sind im  Stadion. In Porto das gleiche und wenn Rom nicht mitspielt werden einige nicht im Stadion sein aber einige Freunde schon.
#
Unvergesslich. Am Donnerstag nach dem grandiosen Spiel um ein Uhr zuhause, um kurz nach drei ins Bett und keine sechs Stunden später mit meiner besseren Hälfte, die ich (mit Eurer tätigen Mithilfe) in Berlin zur Eintracht konvertiert habe, aufs Standesamt. Heute Mittag immernoch ziemlich unausgeschlafen. Reichlich ungewohnt, so ein Ring am Finger. Fühlt sich dennoch richtig an.
Eintracht macht glücklich, zumindest manchmal. Fehlt zur Abrundung des Wochenendes nur noch ein Sieg in Sinsheim.
#
was für ein rausch! das spiel, wie auch der zugehörige kneipenabend. endlich sind auch die kopfschmerzen weg.

EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL!
#
elche2011 schrieb:

Gibt es irgendwo Hintergründe/Infos, wieso unsere ganzen "Freunde" aus Bergamo an der normalen Schlange vorbei und ohne Einlasskontrollen ins Stadion reinkonnten? Ich habe es nur aus ein paar Meter Entfernung mitbekommen, aber es führte zu mega Diskussionen mit Eintracht-Fans, die einfach zur Seite geschoben wurden. Einer Frau wurde auch angeblich in den Schritt gegriffen. Das wurde von dem Eintracht- oder Ultra-Begleiter nur mit einem "Verpiss Dich, sonst gibt´s was auf die Fresse" abgetan.


Ist wie in vielen Clubs...für VIP-Gäste auf der Gästeliste gibt es einen separaten Eingang und Eintritt müssen sie auch nicht zahlen. Ist mit verschiedenen jungen Frankfurter Gruppen an normalen Spieltagen auch so. Wird Gründe geben, aber muss Otto-Normalfan nicht verstehen, nur akzeptieren.
#
penrith_party schrieb:

elche2011 schrieb:

Gibt es irgendwo Hintergründe/Infos, wieso unsere ganzen "Freunde" aus Bergamo an der normalen Schlange vorbei und ohne Einlasskontrollen ins Stadion reinkonnten?

Apropos: Ich bin im Laufe meiner Recherche in ital. Medien zu dem 4:1 auf etwas gestoßen, was hier nicht besprochen wurde. Es geht darum, dass Lazio-Fans (Familien) von Bergamo-Fans heftig angegriffen wurden. Auf dem Weg zum Parkplatz. Diese redaktionellen Berichte (auch zur unangemessenen Behandlung durch die Polizei) nehmen in den Suchergebnissen viel Platz ein. Dass dies in Rom sicher wahrgenommen wird, sollte uns als Romfahrern bewusst sein.
Und aus aktuellem Anlass: Scheiß BVB.
#
DeMuerte schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Hätte bestimmt jeder(?) , genau das weißte halt erst zu spät. Ich  selbst konnte die Veletzung in 40D nicht sehn.

Eben und genau aus dem Grund wäre es sehr ratsam, in solchen Fällen einfach mal die Klappe zu halten.



Ich bin und bleibe gespannt! Das wird sicher, eine respektable Initiative von dir, diese unschöne Sitte der Menschen abzustellen.

Ps wo warst du im Stadion, zum Zeitpunkt(?)


#
Ffm60ziger schrieb:

DeMuerte schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Hätte bestimmt jeder(?) , genau das weißte halt erst zu spät. Ich  selbst konnte die Veletzung in 40D nicht sehn.

Eben und genau aus dem Grund wäre es sehr ratsam, in solchen Fällen einfach mal die Klappe zu halten.



Ich bin und bleibe gespannt! Das wird sicher, eine respektable Initiative von dir, diese unschöne Sitte der Menschen abzustellen.

Ps wo warst du im Stadion, zum Zeitpunkt(?)


Das ist doch Blödsinn. Für mich bleibt dieses "Steh auf du Sau" einer der dämlichsten Schlachtrufe, die in unserem Stadion vorkommen. Wenn man sowas mal anmerkt, ist man noch lange kein Sittenwächter oder Moralapostel. Fußballstadien sind kein Pony-Hof und da geht es derbe zur Sache das ist klar. Es geht auch nicht darum, jemandem vorzuschreiben, was er zu tun oder zu lassen hat. Wer das braucht, soll da halt mit grölen.  Wird dadurch aber auch nicht besser, finde ich.
#
penrith_party schrieb:

elche2011 schrieb:

Gibt es irgendwo Hintergründe/Infos, wieso unsere ganzen "Freunde" aus Bergamo an der normalen Schlange vorbei und ohne Einlasskontrollen ins Stadion reinkonnten?

Apropos: Ich bin im Laufe meiner Recherche in ital. Medien zu dem 4:1 auf etwas gestoßen, was hier nicht besprochen wurde. Es geht darum, dass Lazio-Fans (Familien) von Bergamo-Fans heftig angegriffen wurden. Auf dem Weg zum Parkplatz. Diese redaktionellen Berichte (auch zur unangemessenen Behandlung durch die Polizei) nehmen in den Suchergebnissen viel Platz ein. Dass dies in Rom sicher wahrgenommen wird, sollte uns als Romfahrern bewusst sein.
Und aus aktuellem Anlass: Scheiß BVB.
#
mitsubishi schrieb:

Anlass: Scheiß BVB.

Mit einer Niederlage von Augsburg kann ich gut leben...
Aber das nur am Rande..
#
Unvergesslich. Am Donnerstag nach dem grandiosen Spiel um ein Uhr zuhause, um kurz nach drei ins Bett und keine sechs Stunden später mit meiner besseren Hälfte, die ich (mit Eurer tätigen Mithilfe) in Berlin zur Eintracht konvertiert habe, aufs Standesamt. Heute Mittag immernoch ziemlich unausgeschlafen. Reichlich ungewohnt, so ein Ring am Finger. Fühlt sich dennoch richtig an.
Eintracht macht glücklich, zumindest manchmal. Fehlt zur Abrundung des Wochenendes nur noch ein Sieg in Sinsheim.
#
Dann wünschen wir dem jungen Glück mal alles Gute.
Geduld und Gelassenheit im Umgang miteinander (wie mit der Eintracht) 😅


Teilen