>

Vittoria! - Nachbetrachtung zum überragenden Heimerfolg gegen Lazio

#
Ffm60ziger schrieb:

DeMuerte schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Hätte bestimmt jeder(?) , genau das weißte halt erst zu spät. Ich  selbst konnte die Veletzung in 40D nicht sehn.

Eben und genau aus dem Grund wäre es sehr ratsam, in solchen Fällen einfach mal die Klappe zu halten.



Ich bin und bleibe gespannt! Das wird sicher, eine respektable Initiative von dir, diese unschöne Sitte der Menschen abzustellen.

Ps wo warst du im Stadion, zum Zeitpunkt(?)


Das ist doch Blödsinn. Für mich bleibt dieses "Steh auf du Sau" einer der dämlichsten Schlachtrufe, die in unserem Stadion vorkommen. Wenn man sowas mal anmerkt, ist man noch lange kein Sittenwächter oder Moralapostel. Fußballstadien sind kein Pony-Hof und da geht es derbe zur Sache das ist klar. Es geht auch nicht darum, jemandem vorzuschreiben, was er zu tun oder zu lassen hat. Wer das braucht, soll da halt mit grölen.  Wird dadurch aber auch nicht besser, finde ich.
#
offen gesagt finde ich den ruf ja einer der lustigeren, natürlich unter der prämisse, dass das alles nicht todernst gemeint ist. nach der 3. zeitlupe situativ unpassend, klar. aber mich würde bei näherer betrachtung das kredenzen unserer fäkalien oder analverkehr mit mittelnordeutschen schon weit aus mehr irritieren.
#
penrith_party schrieb:

elche2011 schrieb:

Gibt es irgendwo Hintergründe/Infos, wieso unsere ganzen "Freunde" aus Bergamo an der normalen Schlange vorbei und ohne Einlasskontrollen ins Stadion reinkonnten?

Apropos: Ich bin im Laufe meiner Recherche in ital. Medien zu dem 4:1 auf etwas gestoßen, was hier nicht besprochen wurde. Es geht darum, dass Lazio-Fans (Familien) von Bergamo-Fans heftig angegriffen wurden. Auf dem Weg zum Parkplatz. Diese redaktionellen Berichte (auch zur unangemessenen Behandlung durch die Polizei) nehmen in den Suchergebnissen viel Platz ein. Dass dies in Rom sicher wahrgenommen wird, sollte uns als Romfahrern bewusst sein.
Und aus aktuellem Anlass: Scheiß BVB.
#
mitsubishi schrieb:

Dass dies in Rom sicher wahrgenommen wird, sollte uns als Romfahrern bewusst sein.
Und aus aktuellem Anlass: Scheiß BVB.


Dazke! Werde ich mir in Rom zu Herzen nehmen!
#
Ich vertrete die These, dass sich die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei einem am Boden wälzenden Spieler der gegnerischen Mannschaft, tatsächlich um einen schwer verletzten Spieler handelt, gegenüber der Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um einen berechnenden, schauspielernden Nichtsnutz von einem ******* handelt, so verhält, dass man mit "Steh auf du Sau" in der Sache meisten richtig liegt.
#
Ich vertrete die These, dass sich die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei einem am Boden wälzenden Spieler der gegnerischen Mannschaft, tatsächlich um einen schwer verletzten Spieler handelt, gegenüber der Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um einen berechnenden, schauspielernden Nichtsnutz von einem ******* handelt, so verhält, dass man mit "Steh auf du Sau" in der Sache meisten richtig liegt.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich vertrete die These, dass sich die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei einem am Boden wälzenden Spieler der gegnerischen Mannschaft, tatsächlich um einen schwer verletzten Spieler handelt, gegenüber der Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um einen berechnenden, schauspielernden Nichtsnutz von einem ******* handelt, so verhält, dass man mit "Steh auf du Sau" in der Sache meisten richtig liegt.


Selten wenn der Gegner hinten liegt... das kostet nämlich wertvolle Zeit.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich vertrete die These, dass sich die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei einem am Boden wälzenden Spieler der gegnerischen Mannschaft, tatsächlich um einen schwer verletzten Spieler handelt, gegenüber der Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um einen berechnenden, schauspielernden Nichtsnutz von einem ******* handelt, so verhält, dass man mit "Steh auf du Sau" in der Sache meisten richtig liegt.


Selten wenn der Gegner hinten liegt... das kostet nämlich wertvolle Zeit.
#
Vael schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Ich vertrete die These, dass sich die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei einem am Boden wälzenden Spieler der gegnerischen Mannschaft, tatsächlich um einen schwer verletzten Spieler handelt, gegenüber der Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um einen berechnenden, schauspielernden Nichtsnutz von einem ******* handelt, so verhält, dass man mit "Steh auf du Sau" in der Sache meisten richtig liegt.


Selten wenn der Gegner hinten liegt... das kostet nämlich wertvolle Zeit.

Aufgrund der Position auf dem Platz lag aber der Verdacht nahe, dass er einen Freistoß schinden wollte und spätestens als man erkennen konnte, dass er ausgewechselt werden muss, hat ja auch keiner mehr gerufen.
#
offen gesagt finde ich den ruf ja einer der lustigeren, natürlich unter der prämisse, dass das alles nicht todernst gemeint ist. nach der 3. zeitlupe situativ unpassend, klar. aber mich würde bei näherer betrachtung das kredenzen unserer fäkalien oder analverkehr mit mittelnordeutschen schon weit aus mehr irritieren.
#
Xbuerger schrieb:

oder analverkehr mit mittelnordeutschen schon weit aus mehr irritieren.

 Ich, also ich prangere das an! Kinners
#
Vor allem, wenn wir nicht zurückliegen und daher der Verdacht auf Zeitspiel schon mal ausgeschlossen werden kann.
Hirn einschalten hilft, sofern vorhanden.
#
municadler schrieb:

Hirn einschalten hilft, sofern vorhanden.



       

Das bringt ja alles nix!
#
Vael schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Ich vertrete die These, dass sich die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei einem am Boden wälzenden Spieler der gegnerischen Mannschaft, tatsächlich um einen schwer verletzten Spieler handelt, gegenüber der Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um einen berechnenden, schauspielernden Nichtsnutz von einem ******* handelt, so verhält, dass man mit "Steh auf du Sau" in der Sache meisten richtig liegt.


Selten wenn der Gegner hinten liegt... das kostet nämlich wertvolle Zeit.

Aufgrund der Position auf dem Platz lag aber der Verdacht nahe, dass er einen Freistoß schinden wollte und spätestens als man erkennen konnte, dass er ausgewechselt werden muss, hat ja auch keiner mehr gerufen.
#
Naja auch behandeln lassen wird er sich nicht haben um nen Freistoss zu schinden
#
Vael schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Ich vertrete die These, dass sich die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei einem am Boden wälzenden Spieler der gegnerischen Mannschaft, tatsächlich um einen schwer verletzten Spieler handelt, gegenüber der Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um einen berechnenden, schauspielernden Nichtsnutz von einem ******* handelt, so verhält, dass man mit "Steh auf du Sau" in der Sache meisten richtig liegt.


Selten wenn der Gegner hinten liegt... das kostet nämlich wertvolle Zeit.

Aufgrund der Position auf dem Platz lag aber der Verdacht nahe, dass er einen Freistoß schinden wollte und spätestens als man erkennen konnte, dass er ausgewechselt werden muss, hat ja auch keiner mehr gerufen.
#
Raggamuffin schrieb:

Aufgrund der Position auf dem Platz lag aber der Verdacht nahe, dass er einen Freistoß schinden wollte und spätestens als man erkennen konnte, dass er ausgewechselt werden muss, hat ja auch keiner mehr gerufen.
       


Das Thema ist jetzt auch nicht sooo wichtig... Aber die Gesänge waren auch nach einer halben Minute noch zu hören, als sich der Einwechselspieler schon beim Ausziehen befand und es für jeden klar sein musste, dass der Spieler verletzt ist. Selbst bei der Auswechslung gab es noch vereinzelt Gesänge. Die waren laut und deutlich im TV zu hören.

Ne, in dem Fall reicht einfach ein wenig Grips in der Birne, um spätestens nach 10-15 Sekunden und der Betriebsamkeit und bei dem Stand von 1:0 für uns davon auszugehen, dass er nicht simuliert. Einige haben es kapiert und die Gesänge wurden seltener, aber sie waren noch da. Einfach halt unnötig gewesen. Das schmälert den tollen Support jetzt nicht bedeutend, aber einige sollten sich hinterfragen, ob sie nicht doch lieber mit ihren Schmähgesängen etwas warten, bevor sie sie ein zweites Mal anstimmen...
#
Raggamuffin schrieb:

Aufgrund der Position auf dem Platz lag aber der Verdacht nahe, dass er einen Freistoß schinden wollte und spätestens als man erkennen konnte, dass er ausgewechselt werden muss, hat ja auch keiner mehr gerufen.
       


Das Thema ist jetzt auch nicht sooo wichtig... Aber die Gesänge waren auch nach einer halben Minute noch zu hören, als sich der Einwechselspieler schon beim Ausziehen befand und es für jeden klar sein musste, dass der Spieler verletzt ist. Selbst bei der Auswechslung gab es noch vereinzelt Gesänge. Die waren laut und deutlich im TV zu hören.

Ne, in dem Fall reicht einfach ein wenig Grips in der Birne, um spätestens nach 10-15 Sekunden und der Betriebsamkeit und bei dem Stand von 1:0 für uns davon auszugehen, dass er nicht simuliert. Einige haben es kapiert und die Gesänge wurden seltener, aber sie waren noch da. Einfach halt unnötig gewesen. Das schmälert den tollen Support jetzt nicht bedeutend, aber einige sollten sich hinterfragen, ob sie nicht doch lieber mit ihren Schmähgesängen etwas warten, bevor sie sie ein zweites Mal anstimmen...
#
Joah, lassen wir das Thema sein. Wir haben einen lägendärischen Sieg eingefahren, das muss man Feiern!
#
Joah, lassen wir das Thema sein. Wir haben einen lägendärischen Sieg eingefahren, das muss man Feiern!
#
Vael schrieb:

Wir haben einen lägendärischen Sieg eingefahren

So ist es!
#
Klar war das etwas unglücklich den armen Verletzten zu beschimpfen. Aus Block 11 sah’s für mich aber relativ deutlich nach einer Schwalbe aus. Und so ging es glaube ich vielen, weil er sehr unglücklich und merkwürdig hingefallen ist, so dass es nach Schwalbe aussah. Ich persönlich fand dass Lazio typisch italienisch  viele Schwalben hatte, insofern war der Schmähgesang gerechtfertigt, wenn auch nicht in der Situation, sondern allgemein betrachtet.
Ich denke das hat auch mit der Dynamik des Supports zu tun, nicht immer passt dieser zum spielgeschehen, das ist nun mal so. So wird etwa ein Lied zum anfeuern angestimmt, plötzlich passiert was negatives auf dem Platz, dann wird evtl weitergesungen, oder es wird abgebrochen, aber unsere Kurve versucht halt immer eher länger zu singen, manchmal minutenlang das gleiche, da kann man dann auch nicht immer sofort reagieren, zumindest wäre es Supporttechnisch kontraproduktiv. Letzten Endes schwer die richtigen Worte zu finden für das was ich meine.
Wenn man was kritisieren will, dann eher Pyro und Randale, aber eher möchte ich mich hier nochmal für die tolle choreo und den tollen Support bedanken.
#
Klar war das etwas unglücklich den armen Verletzten zu beschimpfen. Aus Block 11 sah’s für mich aber relativ deutlich nach einer Schwalbe aus. Und so ging es glaube ich vielen, weil er sehr unglücklich und merkwürdig hingefallen ist, so dass es nach Schwalbe aussah. Ich persönlich fand dass Lazio typisch italienisch  viele Schwalben hatte, insofern war der Schmähgesang gerechtfertigt, wenn auch nicht in der Situation, sondern allgemein betrachtet.
Ich denke das hat auch mit der Dynamik des Supports zu tun, nicht immer passt dieser zum spielgeschehen, das ist nun mal so. So wird etwa ein Lied zum anfeuern angestimmt, plötzlich passiert was negatives auf dem Platz, dann wird evtl weitergesungen, oder es wird abgebrochen, aber unsere Kurve versucht halt immer eher länger zu singen, manchmal minutenlang das gleiche, da kann man dann auch nicht immer sofort reagieren, zumindest wäre es Supporttechnisch kontraproduktiv. Letzten Endes schwer die richtigen Worte zu finden für das was ich meine.
Wenn man was kritisieren will, dann eher Pyro und Randale, aber eher möchte ich mich hier nochmal für die tolle choreo und den tollen Support bedanken.
#
Was halt im Fernsehen doof aussah, war, dass der Betreuer sofort entsetzt den notwendigen Wechsel angezeigt hatte und danach diese unpassenden Sprechchöre kamen.
Aber im Stadion bekommt man halt nicht alles sofort mit und dann passiert das halt mal. Die Immobilie hat dann ja später alle Klischees bestätigt...


Teilen