>

Nachbetrachtung zum dritten Sieg in Folge

#
Ich konnte das Spiel nur etwas am Ticker verfolgen, da ich unterwegs war. Habe mir eben aber nochmal die Highlights der
Partie im Netz angesehen. In der ersten Halbzeit hatte die Eintracht
zweimal Glück mit dem Aluminium und einen Rebic der eiskalt
zugeschlagen hatte. Jovic setzte dann noch einen direkt nach
der Pause drauf. Die gelbrote Karte von Rebic war natürlich blöd.
Danach war es klar das Hoffenheim nochmal Druck machte.

Insgesamt vielleicht ein etwas glücklicher Sieg, aber nicht
unverdient. Die Eintracht war halt gnadenlos effektiv.
Hatte nach dem anstrengenden Spiel vom Donnerstag
gegen Rom eigentlich mit einer Niederlage gerechnet.
Umso schöner ist es das es anders kam. 😄👍🏻

Jetzt können die Jungs nach den anstrengenden Wochen auch
mal durchschnaufen. Das braucht die Mannschaft jetzt glaube
ich auch mal. Vor allem so ein Dauerrenner wie Da Costa...

Am 19.10. geht es dann weiter daheim gegen die Fortuna.
Hoffentlich mit weiteren drei Punkten. 👍🏻

#
Habe zwar jetzt hier nichts gelesen, aber ich vermute mal, die Weltuntergangsprophezeiher sind erstmal verschwunden.

Ich bin so stolz auf diese Spieler und die Verantwortlichen und den Club
#
ein sehr,sehr glücklicher Sieg, egal, oft ist es ja auch umgekehrt. Éin schönes Geburtstagsgeschenk der SGE. Danke schön
Die tolle Moral und Leidenschaft wird anscheinend belohnt.

Übrigens Sky Reporter Tom Bayer:
Russ wird so ausgesprochen, wie er geschrieben wird und nicht Ruuuus.
Bayer ist doch schon lange dabei
#
Naja, diese erste Gelbe wg Meckern ist halt schon blöd
Obwohl ich das Meckern selbst in der Situation als sehr angebracht empfinde,
da es ein klarer Elfer war
#
philadlerist schrieb:

Naja, diese erste Gelbe wg Meckern ist halt schon blöd
Obwohl ich das Meckern selbst in der Situation als sehr angebracht empfinde,
da es ein klarer Elfer war



Nö, das war kein klarer Elfer. Es war ein "kann" Elfer, wenn Abraham oder Russ in einer ähnlichen Situation im Strafraum mit dem Körper arbeiten würde hier keiner schreiben das es ein "klarer" Elfer für den Gegner hätte geben müssen... hab mir die Szene jetzt dreimal angesehen, Posch geht zwar gegen den Mann, Rebic selbst nutzt seine Körperkraft aber auch gerne aus. Sowas kann man durchaus als normalen, meinetwegen grenzwertigen Zweikampf durchgehen lassen.
Manchen würde es gut tun mal die Vereinsbrille auszuziehen.
#
philadlerist schrieb:

Naja, diese erste Gelbe wg Meckern ist halt schon blöd
Obwohl ich das Meckern selbst in der Situation als sehr angebracht empfinde,
da es ein klarer Elfer war



Nö, das war kein klarer Elfer. Es war ein "kann" Elfer, wenn Abraham oder Russ in einer ähnlichen Situation im Strafraum mit dem Körper arbeiten würde hier keiner schreiben das es ein "klarer" Elfer für den Gegner hätte geben müssen... hab mir die Szene jetzt dreimal angesehen, Posch geht zwar gegen den Mann, Rebic selbst nutzt seine Körperkraft aber auch gerne aus. Sowas kann man durchaus als normalen, meinetwegen grenzwertigen Zweikampf durchgehen lassen.
Manchen würde es gut tun mal die Vereinsbrille auszuziehen.
#
Diegito schrieb:

Nö, das war kein klarer Elfer. Es war ein "kann" Elfer, wenn Abraham oder Russ in einer ähnlichen Situation im Strafraum mit dem Körper arbeiten würde hier keiner schreiben das es ein "klarer" Elfer für den Gegner hätte geben müssen... hab mir die Szene jetzt dreimal angesehen, Posch geht zwar gegen den Mann, Rebic selbst nutzt seine Körperkraft aber auch gerne aus. Sowas kann man durchaus als normalen, meinetwegen grenzwertigen Zweikampf durchgehen lassen.
Manchen würde es gut tun mal die Vereinsbrille auszuziehen.


Naja, Vereinsbrille gibt es immer bei Schiri-Entscheidungen. Da habe ich jetzt jahrelang vergebens dagegen angekämpft. Für mich ebenfalls ne 50:50 Situation. Das Problem ist, dass ein solcher Zweikampf (Sperren mit den Armen und dem Körper) an der Mittellinie zu 95 % gepfiffen wird, im Strafraum aber höchstens zu 50 % , obwohl es da eben keine Unterschiede geben dürfte.
#
ein sehr,sehr glücklicher Sieg, egal, oft ist es ja auch umgekehrt. Éin schönes Geburtstagsgeschenk der SGE. Danke schön
Die tolle Moral und Leidenschaft wird anscheinend belohnt.

Übrigens Sky Reporter Tom Bayer:
Russ wird so ausgesprochen, wie er geschrieben wird und nicht Ruuuus.
Bayer ist doch schon lange dabei
#
Tafelberg schrieb:

ein sehr,sehr glücklicher Sieg, egal, oft ist es ja auch umgekehrt. Éin schönes Geburtstagsgeschenk der SGE. Danke schön
Die tolle Moral und Leidenschaft wird anscheinend belohnt.

Übrigens Sky Reporter Tom Bayer:
Russ wird so ausgesprochen, wie er geschrieben wird und nicht Ruuuus.
Bayer ist doch schon lange dabei


... und er sagt schon seit jeder Ruuuus. Sei's drum.

Ja, ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg. Ein Kampfsieg. Respekt, nach dieser kraftraubenden Woche.
#
Diegito schrieb:

Nö, das war kein klarer Elfer. Es war ein "kann" Elfer, wenn Abraham oder Russ in einer ähnlichen Situation im Strafraum mit dem Körper arbeiten würde hier keiner schreiben das es ein "klarer" Elfer für den Gegner hätte geben müssen... hab mir die Szene jetzt dreimal angesehen, Posch geht zwar gegen den Mann, Rebic selbst nutzt seine Körperkraft aber auch gerne aus. Sowas kann man durchaus als normalen, meinetwegen grenzwertigen Zweikampf durchgehen lassen.
Manchen würde es gut tun mal die Vereinsbrille auszuziehen.


Naja, Vereinsbrille gibt es immer bei Schiri-Entscheidungen. Da habe ich jetzt jahrelang vergebens dagegen angekämpft. Für mich ebenfalls ne 50:50 Situation. Das Problem ist, dass ein solcher Zweikampf (Sperren mit den Armen und dem Körper) an der Mittellinie zu 95 % gepfiffen wird, im Strafraum aber höchstens zu 50 % , obwohl es da eben keine Unterschiede geben dürfte.
#
SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Nö, das war kein klarer Elfer. Es war ein "kann" Elfer, wenn Abraham oder Russ in einer ähnlichen Situation im Strafraum mit dem Körper arbeiten würde hier keiner schreiben das es ein "klarer" Elfer für den Gegner hätte geben müssen... hab mir die Szene jetzt dreimal angesehen, Posch geht zwar gegen den Mann, Rebic selbst nutzt seine Körperkraft aber auch gerne aus. Sowas kann man durchaus als normalen, meinetwegen grenzwertigen Zweikampf durchgehen lassen.
Manchen würde es gut tun mal die Vereinsbrille auszuziehen.


Naja, Vereinsbrille gibt es immer bei Schiri-Entscheidungen. Da habe ich jetzt jahrelang vergebens dagegen angekämpft. Für mich ebenfalls ne 50:50 Situation. Das Problem ist, dass ein solcher Zweikampf (Sperren mit den Armen und dem Körper) an der Mittellinie zu 95 % gepfiffen wird, im Strafraum aber höchstens zu 50 % , obwohl es da eben keine Unterschiede geben dürfte.        

In der Summe bleibt jedenfalls festzuhalten, dass der Schiri im Zweifelsfall immer gegen Rebic entschieden hat. Und das ist dann nicht ok. Ansonsten darf ja jeder Schiri gerne seinen eigenen Maßstab festlegen. Aber mit zweierlei Maß sollte man nicht entscheiden.
#
So, vorhin wieder daheim aufgeschlagen nach der Reise in hohenlohische Provinz.

Ein paar Eindrücke: Streckenweise komische Leute bei uns im Block: Das typische Publikum für ein recht nahes Auswärtsspiel bei unproblematischen Heimfans. In Lautern wäre sicher eine andere zusammensetzung vor Ort gewesen - sei's drum.

Zum Spiel:
Hoffenheim zwar mit einigen guten Chancen aber letztlich doch zu unsortiert und zu wenig kreativ.
Rebic darf nie und nimmer mehrfach hintereinander und mit nervtötender Permanenz rummaulen, der Schiri konnte gar nicht anders, als ihm gelb geben.
Dennoch und unabhängig von der speziellen Situation: Inzwischen fliegt man viel zu schnell vom Platz.
Ein mal meckern, ein mal halten: Runner.
Ähnlich empfand ich auch gelbrot für den Römer am Donnerstag als zu hart.
Grundsätzlich gibt es zu viel Platzverweise nach zwei relativ harmlosen Fouls.

Dennoch hat Ante bis dahin stark gespielt, gleichfalls Jovic, und der eingewechselte Haller.
Sagenhaft starker Sturm.
Kostic fand ich klasse, auch und vor allem kämpferisch.

Auch Gelson hat im DM gut abgeräumt.

Da Costa mit schlimmen ersten zwanzig Minuten, danach fing er sich, und hatte ein paar sehr gute Szenen.
Unglaublich seine läuferische Leistung seit Wochen. Ich gehe davon aus, dass der am spielfreien Wochenende Hütte anbettelt, laufen gehen zu dürfen.

Alle überragt hat aber Hasebe. Das war ja annähernd eine Wiederholung seiner fantastischen Leistung gegen Lazio. Fehlerfrei, cool, abgeklärt, super Auge, ganz groß.

Trapp auch klasse, sehr sicher.

Ärgerlich fand ich Willems, mit zwei bis drei Ballverlusten, die zu Kontern führten, die nicht sein hätten müssen.
Der muss jetzt mal in die Spur kommen.

Fans erstklassig, durchgehende Unterstützung, teilweise saumäßig laut.
Und als I-Tüpfelchen die Tapete der UF nach dem Spiel für Lucas.

Netter Ausflug in die Pampa mit vorheriger Stippvisite in Hiedelberg.

SGE!
#
Ich geb hier auch mal kurz mein Senf ab:

Finds auch gut das man die Woche gut überstanden hat. Grandios fast zu sagen. Spiel war stark, keine Frage, das Tor kam aber für mich überraschend. Hoffenheim war am Drücker. Da hatte man so etwas wie "Dusel" (jeder kennts von den Bayern).

Ansonsten wird an Spieltag 10 abgerechnet. Man ist definitiv aber aufm guten Weg. Man hat Punkte gut gemacht, und gegen Düsseldorf sollte es auch nicht zu schwer werden.
#
ein sehr,sehr glücklicher Sieg, egal, oft ist es ja auch umgekehrt. Éin schönes Geburtstagsgeschenk der SGE. Danke schön
Die tolle Moral und Leidenschaft wird anscheinend belohnt.

Übrigens Sky Reporter Tom Bayer:
Russ wird so ausgesprochen, wie er geschrieben wird und nicht Ruuuus.
Bayer ist doch schon lange dabei
#
Scheiss egal
Sieg
Dafür unglücklich gegen Bremen verloren und Leipzig Unentschieden
#
Ich geb hier auch mal kurz mein Senf ab:

Finds auch gut das man die Woche gut überstanden hat. Grandios fast zu sagen. Spiel war stark, keine Frage, das Tor kam aber für mich überraschend. Hoffenheim war am Drücker. Da hatte man so etwas wie "Dusel" (jeder kennts von den Bayern).

Ansonsten wird an Spieltag 10 abgerechnet. Man ist definitiv aber aufm guten Weg. Man hat Punkte gut gemacht, und gegen Düsseldorf sollte es auch nicht zu schwer werden.
#
warum Spieltag 10 ?
#
Es macht einfach riesigen Spaß diese Mannschaft spielen zu sehen. Jeder kämpft für jeden, es wird versucht schnell nach vorne zu spielen und der Trainer stellt nicht nur gut auf sondern wechselt auch top ein.
Ich finde es passt einfach alles richtig gut zusammen. Weiter so!!
Kann mir nur mal einer erklären, auf wen Rebic nach dem Tor als gedeutet hat? Der wirkte auch irgendwie angefressen heute? Hab ich da was verpasst?
#
So, vorhin wieder daheim aufgeschlagen nach der Reise in hohenlohische Provinz.

Ein paar Eindrücke: Streckenweise komische Leute bei uns im Block: Das typische Publikum für ein recht nahes Auswärtsspiel bei unproblematischen Heimfans. In Lautern wäre sicher eine andere zusammensetzung vor Ort gewesen - sei's drum.

Zum Spiel:
Hoffenheim zwar mit einigen guten Chancen aber letztlich doch zu unsortiert und zu wenig kreativ.
Rebic darf nie und nimmer mehrfach hintereinander und mit nervtötender Permanenz rummaulen, der Schiri konnte gar nicht anders, als ihm gelb geben.
Dennoch und unabhängig von der speziellen Situation: Inzwischen fliegt man viel zu schnell vom Platz.
Ein mal meckern, ein mal halten: Runner.
Ähnlich empfand ich auch gelbrot für den Römer am Donnerstag als zu hart.
Grundsätzlich gibt es zu viel Platzverweise nach zwei relativ harmlosen Fouls.

Dennoch hat Ante bis dahin stark gespielt, gleichfalls Jovic, und der eingewechselte Haller.
Sagenhaft starker Sturm.
Kostic fand ich klasse, auch und vor allem kämpferisch.

Auch Gelson hat im DM gut abgeräumt.

Da Costa mit schlimmen ersten zwanzig Minuten, danach fing er sich, und hatte ein paar sehr gute Szenen.
Unglaublich seine läuferische Leistung seit Wochen. Ich gehe davon aus, dass der am spielfreien Wochenende Hütte anbettelt, laufen gehen zu dürfen.

Alle überragt hat aber Hasebe. Das war ja annähernd eine Wiederholung seiner fantastischen Leistung gegen Lazio. Fehlerfrei, cool, abgeklärt, super Auge, ganz groß.

Trapp auch klasse, sehr sicher.

Ärgerlich fand ich Willems, mit zwei bis drei Ballverlusten, die zu Kontern führten, die nicht sein hätten müssen.
Der muss jetzt mal in die Spur kommen.

Fans erstklassig, durchgehende Unterstützung, teilweise saumäßig laut.
Und als I-Tüpfelchen die Tapete der UF nach dem Spiel für Lucas.

Netter Ausflug in die Pampa mit vorheriger Stippvisite in Hiedelberg.

SGE!
#
reggaetyp schrieb:

So, vorhin wieder daheim aufgeschlagen nach der Reise in hohenlohische Provinz.


Hohenlohe?!
Hey! Wir hier haben mit Hopp€nh€im nix zu tun!
#
reggaetyp schrieb:

So, vorhin wieder daheim aufgeschlagen nach der Reise in hohenlohische Provinz.


Hohenlohe?!
Hey! Wir hier haben mit Hopp€nh€im nix zu tun!
#
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

https://www.ch07.de


AAAAAAHHHH!!!!!
#
😜
#
warum Spieltag 10 ?
#
Warum wird bei Politikern nach 100 Tagen abgerechnet?

Nico Kovac hatte sich letztes Jahr auch die 10 Spieltage erbeten. Also kriegt der Adi die auch. Dann wird man sehen wo man steht, und man hat mehr Spiele gemacht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

https://www.ch07.de

Klickt da mal auf auswärts!
#
Warum wird bei Politikern nach 100 Tagen abgerechnet?

Nico Kovac hatte sich letztes Jahr auch die 10 Spieltage erbeten. Also kriegt der Adi die auch. Dann wird man sehen wo man steht, und man hat mehr Spiele gemacht.
#
Jojo1994 schrieb:

Warum wird bei Politikern nach 100 Tagen abgerechnet?

Nico Kovac hatte sich letztes Jahr auch die 10 Spieltage erbeten. Also kriegt der Adi die auch. Dann wird man sehen wo man steht, und man hat mehr Spiele gemacht.


OK verstehe
#
reggaetyp schrieb:

So, vorhin wieder daheim aufgeschlagen nach der Reise in hohenlohische Provinz.


Hohenlohe?!
Hey! Wir hier haben mit Hopp€nh€im nix zu tun!
#

ExilhesseBaWue schrieb:

reggaetyp schrieb:

So, vorhin wieder daheim aufgeschlagen nach der Reise in hohenlohische Provinz.


Hohenlohe?!
Hey! Wir hier haben mit Hopp€nh€im nix zu tun!





Hatte ich auch gedacht. Hohenloher Land ist ja eher Öhringen/Friedrichsruhe.


Teilen