>

SaW 24.10.2018 - Vermummte Idioten Gebabbel

#
Was man aus den aktuellen Diskussion um die Auswärtsfahrten herum allerdings extrem resigniert und frustriert feststellen muss: Fahrten wie die nach Bordeaux und Porto, bei denen Massen in Bewegung gesetzt werden und jeder der will ein Ticket bekommt, werden leider die absolute Ausnahme bleiben.

Zu den üblichen Probleme wie "zu kleines Stadion" kommen jetzt auch noch die Sicherheitsbedenken hinzu. Da muss in Zukunft wirklich Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen, dass

Was mir bei dazu noch sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass wieder Karten, wie beim Heimspielen auch, an vereinsfremde Anhänger weitergegeben werden (in dem Fall Atalanta), während tausende der eigenen Anhänger keine Tickets bekommen.
#
BRB schrieb:

Zu den üblichen Probleme wie "zu kleines Stadion" kommen jetzt auch noch die Sicherheitsbedenken hinzu. Da muss in Zukunft wirklich Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen, dass


(copy/paste-fehler meinerseits)
....wir wieder mit 8.000-10.000 Leute irgendwohin fahren können.
#
Was man aus den aktuellen Diskussion um die Auswärtsfahrten herum allerdings extrem resigniert und frustriert feststellen muss: Fahrten wie die nach Bordeaux und Porto, bei denen Massen in Bewegung gesetzt werden und jeder der will ein Ticket bekommt, werden leider die absolute Ausnahme bleiben.

Zu den üblichen Probleme wie "zu kleines Stadion" kommen jetzt auch noch die Sicherheitsbedenken hinzu. Da muss in Zukunft wirklich Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen, dass

Was mir bei dazu noch sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass wieder Karten, wie beim Heimspielen auch, an vereinsfremde Anhänger weitergegeben werden (in dem Fall Atalanta), während tausende der eigenen Anhänger keine Tickets bekommen.
#
BRB schrieb:

Was mir bei dazu noch sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass wieder Karten, wie beim Heimspielen auch, an vereinsfremde Anhänger weitergegeben werden (in dem Fall Atalanta), während tausende der eigenen Anhänger keine Tickets bekommen.


Einmal das. Und noch was anderes: Deren angespanntes Verhältnis zu Lazio gießt nochmal Öl ins Feuer und beeinflusst sicherlich auch viele in unserer Szene. Die Plakate beim letzten Lazio-Spiel haben eine deutliche Sprache gesprochen. Das hat auch indirekt Auswirkungen auf uns. Und die Atalanta Fans die mit nach Rom fahren werden das nicht tun mit dem Ziel da unten gemütlich Espresso zu trinken und wieder heimzufahren.
#
Was man aus den aktuellen Diskussion um die Auswärtsfahrten herum allerdings extrem resigniert und frustriert feststellen muss: Fahrten wie die nach Bordeaux und Porto, bei denen Massen in Bewegung gesetzt werden und jeder der will ein Ticket bekommt, werden leider die absolute Ausnahme bleiben.

Zu den üblichen Probleme wie "zu kleines Stadion" kommen jetzt auch noch die Sicherheitsbedenken hinzu. Da muss in Zukunft wirklich Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen, dass

Was mir bei dazu noch sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass wieder Karten, wie beim Heimspielen auch, an vereinsfremde Anhänger weitergegeben werden (in dem Fall Atalanta), während tausende der eigenen Anhänger keine Tickets bekommen.
#
Wie soll das funktionieren mit der Weitergabe , an Atalanta Fans ? Es ist alles personalisiert,  also stimmt dies schön mal nicht ganz
#
Ich finde hier ist viel schwarz weiß denken vorhanden.
Das wir weniger Karten bekommen hat vermutlich nicht nur mit den Vorfällen in Frankfurt zu tun, sondern auch und vermehrt mit den Vorfällen, die in Rom stattgefunden haben. Die Fans von Lacio, haben damals mehrere Gladbacher mit Messern verletzt, gelten auch sonst als sehr gewaltbereit. Sie sinnen nach Rache, siehe das Plakat nach dem Spiel in Frankfurt, auf den sie zu Gewalt gegen Fans von Atalanta/Frankfurter aufgerufen haben.
Das dann aus Sicht der Polizei es besser ist, möglichst wenige Gästefans nach Rom zu lassen, ist klar und verständlich. Wenn von den 15.000 Gästefans durch die Reduzierung des Kartenkontigents 3.000 weniger fahren, dann sind 3.000 weniger zu beschützen/bewachen.
Sprich die Aktionen in Frankfurt, auch das zeigen der Fanutensilien in unserem Block führt zu Racheaktionen der Römer. Und damit zu einen Risikospiel und damit auch, dass es weniger Karten gibt.
Auf der anderen Seite, wir wissen nicht, wer da angegriffen wurde. Haben diese Gruppen vorher Eintrachtler angegriffen? Etc.
Gerade gegen Limassol sollten unsere Fanutensilien im Gästeblock gezeigt werden, sprich Sie wurden von unseren abgenommen und das sicherlich nicht friedlich. Das unsere sich das nicht gefallen lassen ist klar und jeder kann beurteilen, ob er es gut finden kann oder nicht.
Ich will keine Gewaltverherrlichen und am liebsten wäre mir, wenn keine der Gruppen was macht, aber von wem die Gewalt ausgegangen ist, weiß ich nicht. Und ich vermute, dass beide Seite es bewusst akzeptiert/provoziert haben.
Als Beispiel die anderen aus Zypern, die sicherlich nicht friedlicher waren, als unsere.

Die Frankfurter lassen sich nichts gefallen und suchen mitunter auch. Ob uns das schadet, ja, ob es manchmal notwendig ist, das muss jeder für sich selber beurteilen.
#
BacardiJoe schrieb:

Auf der anderen Seite, wir wissen nicht, wer da angegriffen wurde. Haben diese Gruppen vorher Eintrachtler angegriffen? Etc


Ich hatte es nach dem Lazio-Hinspiel schon mal geschrieben. Was in Italien vom Hinspiel medial angekommen ist, war mindestens ein Artikel eines Römers. Er schrub, wie er mit seiner Familie auf dem Weg - ohne Polizeischutz - vom Stadion zum Auto von Bergamaschi angegriffen wurde. Er erkannte sie an ihrem nördl. Dialekt (muss für Römer entsprechend abartig klingen wie bayerisch für uns). Zu den BV Vorfällen gab es laut Suchmaschine wohl auch Filmberichte. Die Befürchtung ist mMn, dass der zuletzt ruhende Zwist zwischen Lazio und Atalanta durch solche Geschichten auflebt. Z.B. ist für das Rückspiel Vendetta angekündigt - wie ernsthaft sowas ist? schwer zu sagen. Ist ja schnell in FB getippt und schnell von Zeitungsreporter XY abgeschrieben. Aber eines sollte klar sein: Nicht aus Angst um die Einheimischen lassen die röm. Verantwortlichen weniger Gäste zu.
#
Also wenn es beim auf die Schublade bekommen bleiben würde, ist das ja eine Sache. Scheiße und dumm, ja, aber nicht zu verhindern.

Aber dass da mit Messern auf Gladbacher losgegangen wurde und man fast mit Ähnlichem rechnen muss - sorry, aber das ist für mich dann nochmal ein anderes Level.
#
Also wenn es beim auf die Schublade bekommen bleiben würde, ist das ja eine Sache. Scheiße und dumm, ja, aber nicht zu verhindern.

Aber dass da mit Messern auf Gladbacher losgegangen wurde und man fast mit Ähnlichem rechnen muss - sorry, aber das ist für mich dann nochmal ein anderes Level.
#
Bitte ?
Ich möchte auch nicht auf die Schublade bekommen.
#
BRB schrieb:

Was mir bei dazu noch sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass wieder Karten, wie beim Heimspielen auch, an vereinsfremde Anhänger weitergegeben werden (in dem Fall Atalanta), während tausende der eigenen Anhänger keine Tickets bekommen.


Einmal das. Und noch was anderes: Deren angespanntes Verhältnis zu Lazio gießt nochmal Öl ins Feuer und beeinflusst sicherlich auch viele in unserer Szene. Die Plakate beim letzten Lazio-Spiel haben eine deutliche Sprache gesprochen. Das hat auch indirekt Auswirkungen auf uns. Und die Atalanta Fans die mit nach Rom fahren werden das nicht tun mit dem Ziel da unten gemütlich Espresso zu trinken und wieder heimzufahren.
#
Diegito schrieb:

BRB schrieb:

Was mir bei dazu noch sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass wieder Karten, wie beim Heimspielen auch, an vereinsfremde Anhänger weitergegeben werden (in dem Fall Atalanta), während tausende der eigenen Anhänger keine Tickets bekommen.


Einmal das. Und noch was anderes: Deren angespanntes Verhältnis zu Lazio gießt nochmal Öl ins Feuer und beeinflusst sicherlich auch viele in unserer Szene. Die Plakate beim letzten Lazio-Spiel haben eine deutliche Sprache gesprochen. Das hat auch indirekt Auswirkungen auf uns. Und die Atalanta Fans die mit nach Rom fahren werden das nicht tun mit dem Ziel da unten gemütlich Espresso zu trinken und wieder heimzufahren.



Um jetzt auch mal eine Lanze für diese Freunde zu brechen. Unter denen gibt es auch Leute, die wahrschl. sehr viel öfter als einige andere im Stadion sind die nach Rom fahren wollen, egal wo das Spiel ist. (Atalanta mal ausgenommmen, is halt ne weite Distanz). Du siehst eigentlich bei jedem Spiel immer Leute von befreundeten Vereinen. Warum sollten diese also kein Recht haben im Stadion zu sein oder Karten zu bekommen?
Diese Leute sind auch oft im Stadion anzutreffen, wenn deren Vereine nicht spielen. Ich verstehe da, um ehrlich zu sein, die Aufregung nicht. Sie halten es ja auch mit der Eintracht.
#
Ich finde den Tonfall und die Art der "Argumentation" und Auseinandersetzung in diesem Thread von einer bestimmten Gruppe übrigens derart daneben, dass es nicht mehr feierlich ist.
Inklusive bewusstem Nichtverstehenwollen.

So ist es für mich obsolet dort noch zu schreiben und zu versuchen, rational zu sein und zu argumentieren.
#
reggaetyp schrieb:

Ich finde den Tonfall und die Art der "Argumentation" und Auseinandersetzung in diesem Thread von einer bestimmten Gruppe übrigens derart daneben, dass es nicht mehr feierlich ist.


Dafür hast Du hier Dinge als Fakt hingestellt, ohne Belege zu bringen.

"Ich weiß aber mit Bestimmtheit, dass Lazio uns zunächst nur die 5% geben wollte. "

Von wem weißt Du das? Ich behaupte, dass es nicht so ist.
#
reggaetyp schrieb:

Ich finde den Tonfall und die Art der "Argumentation" und Auseinandersetzung in diesem Thread von einer bestimmten Gruppe übrigens derart daneben, dass es nicht mehr feierlich ist.


Dafür hast Du hier Dinge als Fakt hingestellt, ohne Belege zu bringen.

"Ich weiß aber mit Bestimmtheit, dass Lazio uns zunächst nur die 5% geben wollte. "

Von wem weißt Du das? Ich behaupte, dass es nicht so ist.
#
Im Gegenteil, es wurde ja ausdrücklich bestätigt, dass Lazio uns auch mehr Karten zur Verfügung stellen würde.
#
Im Gegenteil, es wurde ja ausdrücklich bestätigt, dass Lazio uns auch mehr Karten zur Verfügung stellen würde.
#
Zunächst nicht.

Als aber relativ schnell klar war, dass wir da große Mengen abnehmen würden, hatten die Lazio Leute Dollarzeichen in den Augen.

Manchmal weiß ich was, auch wenn es nicht in der Zeitung steht, sorry.CC: SGE_Werner
#
reggaetyp schrieb:

Ich finde den Tonfall und die Art der "Argumentation" und Auseinandersetzung in diesem Thread von einer bestimmten Gruppe übrigens derart daneben, dass es nicht mehr feierlich ist.


Dafür hast Du hier Dinge als Fakt hingestellt, ohne Belege zu bringen.

"Ich weiß aber mit Bestimmtheit, dass Lazio uns zunächst nur die 5% geben wollte. "

Von wem weißt Du das? Ich behaupte, dass es nicht so ist.
#
Dann behauptest du es falsch.

Lazio hatte erst nach Nachricht der Eintracht umgelenkt, als sie relativ erstaunt ob unserer Nachfrage reagierten.
Ist mir aber auch ehrlich gesagt egal, wer hier was glaubt oder nicht.

Hilft ja eh nichts...
#
Nichts für Ungut, aber diese Diskussion wer nun der Böse ist oder nicht ist doch müssig.
Es gibt sicherlich verschiedene Gründe:
1.Lazio hat noch nicht mal 30.000 Zuschauer im Schnitt und das in dem Riesenstadion, da hätten die ganz bestimmt nicht 15.000 Tickets rausgerückt. Geld hin oder her, wieso sollten Sie sich dadurch schwächen.
2.Lazio hat mit die schlimmsten Fans der Liga, extrem gewaltbereit, extrem rechts und gerne mit dem Messer bei der Sache, wenn selbst unser Fischer, mindestens den Fans ohne Karte abrät dorthin zu fahren, dann ist das mal ne Ansage
3 Polizei die aus verständlichen Gründen kein großes Interesse daran hat, zwei solch aktive Fangruppen(links gg. rechts) zu tolerieren, daher auch kaum Mitspracherecht der Stadtverwaltung und da ist aus meiner Sicht die letzte Geschichte im Bahnhofsviertel nur das Sahnehäubchen, die ständigen reiberein mit anderen Fans, nicht auszumalen wenn SGE Fans und Atalanta Fans auf einmal ein Mega Anti Lazio Transparent ausrollen und gegen Faschismus skandieren und es eskaliert, dann hat man riesen Probleme zwei gleich große Zuschauergruppen aus dem Stadion zu bekommen.

Nix für Ungut, der Einsatz unserer Verantwortlichen in aller Ehren, aber unter diesen Voraussetzungen hätte es auch gereicht, wenn ein Vogel(muss nicht unbedingt ein Adler sein) auf das Auto von nem Zypriotischen Fan geschissen hätte, es hätte nie und nimmer 10.000 Karten und schon recht gar keine 15.000 gegeben. Jeder der hier mit dem Gladbach Beispiel kommt , kann sicher sein, das nach den krassen Vorfällen damals, Gladbach auch keine 10.000 Karten mehr bekommen würde, dabei spielt es auch keine Rolle wer Schuld hat.

#
Es geht ja nicht darum, dass die Italiener direkt die Geschehnisse erwähnt haben. Es geht eher darum was Hellmann bzw. die Frankfurter Polizei sagen kann, wenn nach den Fans gefragt wird. Können sie nach "unseren" Aktionen besten Wissens und Gewissens sagen: "Wir haben nur friedliche Fans und von unserer Seite aus passiert sicher nix. Dafür können wir bürgen."? Können sie eben nicht. So interpretiere ich die Aussagen Hellmanns. Und das wird auch so lange so bleiben, bis sowas nicht mehr passiert.
#
Nichts für Ungut, aber diese Diskussion wer nun der Böse ist oder nicht ist doch müssig.
Es gibt sicherlich verschiedene Gründe:
1.Lazio hat noch nicht mal 30.000 Zuschauer im Schnitt und das in dem Riesenstadion, da hätten die ganz bestimmt nicht 15.000 Tickets rausgerückt. Geld hin oder her, wieso sollten Sie sich dadurch schwächen.
2.Lazio hat mit die schlimmsten Fans der Liga, extrem gewaltbereit, extrem rechts und gerne mit dem Messer bei der Sache, wenn selbst unser Fischer, mindestens den Fans ohne Karte abrät dorthin zu fahren, dann ist das mal ne Ansage
3 Polizei die aus verständlichen Gründen kein großes Interesse daran hat, zwei solch aktive Fangruppen(links gg. rechts) zu tolerieren, daher auch kaum Mitspracherecht der Stadtverwaltung und da ist aus meiner Sicht die letzte Geschichte im Bahnhofsviertel nur das Sahnehäubchen, die ständigen reiberein mit anderen Fans, nicht auszumalen wenn SGE Fans und Atalanta Fans auf einmal ein Mega Anti Lazio Transparent ausrollen und gegen Faschismus skandieren und es eskaliert, dann hat man riesen Probleme zwei gleich große Zuschauergruppen aus dem Stadion zu bekommen.

Nix für Ungut, der Einsatz unserer Verantwortlichen in aller Ehren, aber unter diesen Voraussetzungen hätte es auch gereicht, wenn ein Vogel(muss nicht unbedingt ein Adler sein) auf das Auto von nem Zypriotischen Fan geschissen hätte, es hätte nie und nimmer 10.000 Karten und schon recht gar keine 15.000 gegeben. Jeder der hier mit dem Gladbach Beispiel kommt , kann sicher sein, das nach den krassen Vorfällen damals, Gladbach auch keine 10.000 Karten mehr bekommen würde, dabei spielt es auch keine Rolle wer Schuld hat.

#
Robby1976 schrieb:

Jeder der hier mit dem Gladbach Beispiel kommt , kann sicher sein, das nach den krassen Vorfällen damals, Gladbach auch keine 10.000 Karten mehr bekommen würde, dabei spielt es auch keine Rolle wer Schuld hat.


Mich würde an der Stelle mal interessieren wieviele Karten Feyenord erhalten hat bei ihrem Gastspiel beim AS-Rom... die haben ja einen Ruf wie Donnerhall, laut Berichten waren wohl 7.500 Holländer in der Stadt. Hatten die auch alle Karten? Das wären dann ja sogar über 10%, mehr als wir bekommen haben... kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
#
Robby1976 schrieb:

Jeder der hier mit dem Gladbach Beispiel kommt , kann sicher sein, das nach den krassen Vorfällen damals, Gladbach auch keine 10.000 Karten mehr bekommen würde, dabei spielt es auch keine Rolle wer Schuld hat.


Mich würde an der Stelle mal interessieren wieviele Karten Feyenord erhalten hat bei ihrem Gastspiel beim AS-Rom... die haben ja einen Ruf wie Donnerhall, laut Berichten waren wohl 7.500 Holländer in der Stadt. Hatten die auch alle Karten? Das wären dann ja sogar über 10%, mehr als wir bekommen haben... kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
#
Diegito schrieb:

Mich würde an der Stelle mal interessieren wieviele Karten Feyenord erhalten hat
Zum Spiel wurden 6500 erwartet. Und woanders las ich von ca. 500 ohne Tickets (das waren vielleicht die Barbaren am Brunnen). Könnte ungefähr hinkommen ...
im Stadio O. waren dann 30000 Zuschauer.
#
Dann ist es eben absurd, dass die frei erfundenen Vorfälle im BV auch nur ansatzweise etwas mit der Kartenvergabe zu tun haben. Einfach nur Pech, dass ca. 10.000 Eintracht Fans schon wieder draußen bleiben müssen.

Ich habe verstanden.
#
Basaltkopp schrieb:

Dann ist es eben absurd, dass die frei erfundenen Vorfälle im BV auch nur ansatzweise etwas mit der Kartenvergabe zu tun haben. Einfach nur Pech, dass ca. 10.000 Eintracht Fans schon wieder draußen bleiben müssen.

Ich habe verstanden.

Schon mal nachgedacht das da auch durchaus die Äußerungen des Herren Fischer gegen Nazis eine Rolle spielen könnten? Ich will damit dem Fischer nicht ans Bein pissen, aber in Italien leben nun mal einige Leute die mit Antifaschismus nicht viel anfangen können und deshalb der Frankfurter Fangemeinschaft eventuell leicht anlehnend gegenüber stehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Dann ist es eben absurd, dass die frei erfundenen Vorfälle im BV auch nur ansatzweise etwas mit der Kartenvergabe zu tun haben. Einfach nur Pech, dass ca. 10.000 Eintracht Fans schon wieder draußen bleiben müssen.

Ich habe verstanden.

Schon mal nachgedacht das da auch durchaus die Äußerungen des Herren Fischer gegen Nazis eine Rolle spielen könnten? Ich will damit dem Fischer nicht ans Bein pissen, aber in Italien leben nun mal einige Leute die mit Antifaschismus nicht viel anfangen können und deshalb der Frankfurter Fangemeinschaft eventuell leicht anlehnend gegenüber stehen.
#
Will ich nicht ausschließen. Wieso sollte er sich nur hier Feinde damit machen? Und unsere Kurve ist ja auch für die EInstellung gegenüber Nazis bekannt, was die Lage auch nicht wirklich entspannt!
#
reggaetyp schrieb:

Ich finde den Tonfall und die Art der "Argumentation" und Auseinandersetzung in diesem Thread von einer bestimmten Gruppe übrigens derart daneben, dass es nicht mehr feierlich ist.
Inklusive bewusstem Nichtverstehenwollen.

So ist es für mich obsolet dort noch zu schreiben und zu versuchen, rational zu sein und zu argumentieren.


Keine Ahnung, ich hatte mich tierisch drauf gefreut (wie schon auf Marseille) und auch schon alles gebucht. Dass ein paar Idioten mir und anderen dieses einmalige Erlebnis versauen geht mir auf den Sack.
Und dass hier einige die Idioten auch noch schützen bzw. derartige Aktionen versuchen zu relativieren und die Schuld gleich wieder bei allen anderen suchen nervt mich noch mehr. Gerade in diesem herablassenden „du hast keine Ahnug, ich gehe schließlich seit 356 Jahren schon zur Eintracht“-Ton. Vermutlich sind das alles Leute, die so oder so in Rom sind. Denen kann es ja egal sein. Und die Leute die friedlich sind aber nicht hinkönnen und sich darüber jetzt aufregen werden blöd angegangen.
Wahnsinn!
#
Michael@Owen schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich finde den Tonfall und die Art der "Argumentation" und Auseinandersetzung in diesem Thread von einer bestimmten Gruppe übrigens derart daneben, dass es nicht mehr feierlich ist.
Inklusive bewusstem Nichtverstehenwollen.

So ist es für mich obsolet dort noch zu schreiben und zu versuchen, rational zu sein und zu argumentieren.


Keine Ahnung, ich hatte mich tierisch drauf gefreut (wie schon auf Marseille) und auch schon alles gebucht. Dass ein paar Idioten mir und anderen dieses einmalige Erlebnis versauen geht mir auf den Sack.
Und dass hier einige die Idioten auch noch schützen bzw. derartige Aktionen versuchen zu relativieren und die Schuld gleich wieder bei allen anderen suchen nervt mich noch mehr. Gerade in diesem herablassenden „du hast keine Ahnug, ich gehe schließlich seit 356 Jahren schon zur Eintracht“-Ton. Vermutlich sind das alles Leute, die so oder so in Rom sind. Denen kann es ja egal sein. Und die Leute die friedlich sind aber nicht hinkönnen und sich darüber jetzt aufregen werden blöd angegangen.
Wahnsinn!


Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass dieser Vorfall ein Scherflein zur Entscheidung beigetragen hat. Genau wie alle hier, weiß ich es aber auch nicht.

Man sollte aber nicht vergessen, dass der Frankfurter Fanszene ein gewisser Ruf vorauseilt, der sich über die Jahre etabliert hat und der bisweilen schon auch bewusst aufgebaut wird und wurde. Ob der stimmt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, ob eigentlich die positiven Aktionen der Fanszene gegenüber den negativen überwiegen letzten Endes auch. Allerdings tragen wir (und zumindest ich auch mit Freuden) dieses Keiner-mag-uns-scheissegal-Image vor uns her, wir sind Freunde von Niemand, wir laufen mit Metzgerschürzen durch Lautern usw. Wer sich mal jenseits des Fußballkosmos' gegenüber Unwissenden als Frankfurtfan outet, wird wissen was ich meine. Ständig kommt reflexartig zurück: Oh die haben aber eine krasse Hooliganszene. Sogar die scheiss Freiburger Hippie-Bräute erzählen mir das. Keine Ahnung, woher die das 'wissen', aber anscheinend ist der Ruf eben weitreichend. Wie gesagt, dass das keine differenzierten Ansichten sind, müssen wir hier sicher nicht diskutieren. Allerdings fällt uns das durchaus auch selbstgepflegte "Freunde von niemand"-Image das dann eben mal auf die Füße, wenn ein dämlicher Quästor in Rom über unsere Pyroaktionen und Auftritte informiert wird. Den juckt es nicht, ob es im Winter Suppenküchen für Obdachlose oder gigantische Choreos gibt. Letzten Endes sind so Vorfälle wie im BV da wenn überhaupt nicht mehr als das Zünglein an der Waage. Dass oben irgendwo gefordert wurde, der DFB soll sich bitte für uns einsetzen, wo seit Jahren keine Gelegenheit ausgenutzt wird, den DFB als Feindbild Nr. 1 zu stilisieren, auszupfeifen und lächerlich zu machen, ist da geradezu lächerlich.
#
Ob eine versuchte Auseinandersetzung einer daran interessierten Gruppe aus Frankfurt mit einer daran ebenfalls interessierten Gruppe Nazispinner aus Rom und co. im Bahnhofsviertel um ein solches Spiel herum so überraschend ist, dass dadurch nachhaltig die Ticketfrage geändert wird, wage ich zu bezweifeln. Als willkommene Begründung dient es aber vielleicht schon.

Insgesamt spinnen die dort unten und sprechen diese Dinge sehr schnell aus. Und das letzte Wort hat wirklich immer noch der Questore bzw. die Prefettura.

Hier das aktuelle Beispiel zum Spiel gegen Marseille, in dem auch auf uns eingegangen wird. Ein Verbot des Kartenkaufs an Franzosen wird hier wohl schon mal angestrebt. Und wer jetzt mit Europarecht oder sonstigem kommen will, lebt offenbar in einer Welt, in der die Polizei nicht über den Gesetzen steht, bzw. die Gesetze teils auch so absurd existieren. Erst recht in Italien, entwickelt wurden viele dieser Gesetze ursprünglich mal für die Mafia. Da kann dann jeder mal drüber nachdenken, der leichtfertig fordert, dass ja Islamisten/Nazis/Linksradikale/Sexualstraftäter usw. auch mal eben so längerfristig weggesperrt werden können. Am Ende greifen solche Gesetze nämlich überraschend weit. Man muss sich nur das Polizeiaufgabengesetz in Bayern anschauen.
Wer besser italienisch spricht, als ich, möge es übersetzen.
https://www.lazionews24.com/lazio-marsiglia-europa-league-trasferta-vietata-tifosi-francesi-contro-eintracht/
#
Ob eine versuchte Auseinandersetzung einer daran interessierten Gruppe aus Frankfurt mit einer daran ebenfalls interessierten Gruppe Nazispinner aus Rom und co. im Bahnhofsviertel um ein solches Spiel herum so überraschend ist, dass dadurch nachhaltig die Ticketfrage geändert wird, wage ich zu bezweifeln. Als willkommene Begründung dient es aber vielleicht schon.

Insgesamt spinnen die dort unten und sprechen diese Dinge sehr schnell aus. Und das letzte Wort hat wirklich immer noch der Questore bzw. die Prefettura.

Hier das aktuelle Beispiel zum Spiel gegen Marseille, in dem auch auf uns eingegangen wird. Ein Verbot des Kartenkaufs an Franzosen wird hier wohl schon mal angestrebt. Und wer jetzt mit Europarecht oder sonstigem kommen will, lebt offenbar in einer Welt, in der die Polizei nicht über den Gesetzen steht, bzw. die Gesetze teils auch so absurd existieren. Erst recht in Italien, entwickelt wurden viele dieser Gesetze ursprünglich mal für die Mafia. Da kann dann jeder mal drüber nachdenken, der leichtfertig fordert, dass ja Islamisten/Nazis/Linksradikale/Sexualstraftäter usw. auch mal eben so längerfristig weggesperrt werden können. Am Ende greifen solche Gesetze nämlich überraschend weit. Man muss sich nur das Polizeiaufgabengesetz in Bayern anschauen.
Wer besser italienisch spricht, als ich, möge es übersetzen.
https://www.lazionews24.com/lazio-marsiglia-europa-league-trasferta-vietata-tifosi-francesi-contro-eintracht/
#
NX01K schrieb:

Erst recht in Italien, entwickelt wurden viele dieser Gesetze ursprünglich mal für die Mafia. Da kann dann jeder mal drüber nachdenken, der leichtfertig fordert, dass ja Islamisten/Nazis/Linksradikale/Sexualstraftäter usw. auch mal eben so längerfristig weggesperrt werden können. Am Ende greifen solche Gesetze nämlich überraschend weit. Man muss sich nur das Polizeiaufgabengesetz in Bayern anschauen.

Ist ja hier nicht anders. Hier wurden irgendwann mal Maßnahmen gegen Terroristen beschlossen, angewendet wurden die gegen alle möglichen Leute, aber kaum gegen Terroristen.


Teilen