>

SaW 25.10.2018 - Altherrenkicker Gebabbel

#
DBecki schrieb:

Bad_Hunter schrieb:

Und würde am liebsten direkt Feierabend machen

Ohne ketzerisch klingen zu wollen, dazu benötigt es bei mir kein Eintracht-Spiel

Meine Anteilnahme gilt den momentan Werktätigen in der heutigen Arbeitswelt......mein  Feierabend beginnt bereits morgens beim Aufstehen.....
#
Wer hat von Montags bis Freitag immer gute Laune?
Na klar der Rentner
#
Wer hat von Montags bis Freitag immer gute Laune?
Na klar der Rentner
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Wer hat von Montags bis Freitag immer gute Laune?
Na klar der Rentner

Das bleibt ja auch gar nicht aus bei dem Lotterleben, das wir führen.........befreit von Alltagsärger und gesegnet mit natürlicher Gelassenheit......
#
Tafelberg schrieb:

das ist völlig unbestritten!


Ist natürlich die Frage wie man einen Fan definiert, insb. ob subjektiv oder objektiv. Aber das führt denke ich zu nix. Kann ja auch gut sein, dass sie heute abend im Stadion sind und zur Stimmung beitragen. Sind sie dann keine Fans?

Schwierig das ganze.
#
Ob Fans oder nicht, es sind A.löcher, die aus der Eintracht-Familie ausgeschlossen gehören.
#
Kein allgemeiner Aufschrei bezüglich des Transferverlustes bei Ordóñez?
#
Kein allgemeiner Aufschrei bezüglich des Transferverlustes bei Ordóñez?
#
Du meinst, weil Bobic/Hübner da mal wieder sage und schreibe 150,000 Ocken versenkt haben? Zum Glück haben wir das Forum, das solche Skandale nicht einfach unter den Teppich kehrt!

Mal im Ernst, ich hoffe, Ordóñez kommt bald wieder auf die Beine und findet sein berufliches Glück in seiner Heimat. Solch ein Transfer kann mal machen, um es zu probieren. Wäre nicht der erste gewesen aus der Gruppe der Dorftrainer und Zweite-Operetttenligakicker, der hier einschlägt
#
Kein allgemeiner Aufschrei bezüglich des Transferverlustes bei Ordóñez?
#
Ich finds schade, auch wenn er sich neben den Verletzungen mit diesem "Party-beim-Tätowierer"-Foto hier ziemlich blöd angestellt hat. Der ist kein Schlechter. Aber wir sind auch ohne ihn gut besetzt auf der Position und wenn er dann mit LDU den Titel holt, dann sei ihm das gegönnt.
#
Michael@Owen schrieb:

Ist natürlich die Frage wie man einen Fan definiert, insb. ob subjektiv oder objektiv.

Objektiv, das ist doch das was es nur in der Theorie gibt.
#
propain schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Ist natürlich die Frage wie man einen Fan definiert, insb. ob subjektiv oder objektiv.

Objektiv, das ist doch das was es nur in der Theorie gibt.

Das kann man so nicht sagen. Ich möchte da doch mal Sir Erich zitieren:

"Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen."
"
#
propain schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Ist natürlich die Frage wie man einen Fan definiert, insb. ob subjektiv oder objektiv.

Objektiv, das ist doch das was es nur in der Theorie gibt.

Das kann man so nicht sagen. Ich möchte da doch mal Sir Erich zitieren:

"Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen."
"
#
concordia-eagle schrieb:

propain schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Ist natürlich die Frage wie man einen Fan definiert, insb. ob subjektiv oder objektiv.

Objektiv, das ist doch das was es nur in der Theorie gibt.

Das kann man so nicht sagen. Ich möchte da doch mal Sir Erich zitieren:

"Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen."
"


Und er hat damit vollkommen Recht der Erich.

Gruß
tobago
#
Basaltkopp schrieb:

Das sind keine Eintracht Fans.


Tschuldigung, nur die die Choreos und die Stimmung machen sind Fans, mein Fehler

#
Ich möchte hier mal auf Peter Fischer und seine Einlassungen zu bestimmten Politischen Kräften hinweisen

Wer zur Eintrachtfamilie gehören will, muss sich hinterfragen, ob sein Verhalten und seine Einstellungen überhaupt zur Satzung des Vereins passen. Ich glaube nicht, dass wirres Rumprügeln in diesen Überzeugungskanon reinpasst - auch wenn wir das schon mal auf einer Hauptversammlung hatten.

Ich denke, Ihr wisst, was ich meine - ganz davon abgesehen, was das bürgerliche Gesetzbuch zu solchen Attacken sagt. Ich finde es auch viel schöner, Gäste in unserer Stadt willkommen zu heißen und ihnen lieber nen 12er Bembel einzuschenken: das ist für den untrainierten Magen doch viel erlebnisreicher als so ein blöder Faustschlag!
#
Ich möchte hier mal auf Peter Fischer und seine Einlassungen zu bestimmten Politischen Kräften hinweisen

Wer zur Eintrachtfamilie gehören will, muss sich hinterfragen, ob sein Verhalten und seine Einstellungen überhaupt zur Satzung des Vereins passen. Ich glaube nicht, dass wirres Rumprügeln in diesen Überzeugungskanon reinpasst - auch wenn wir das schon mal auf einer Hauptversammlung hatten.

Ich denke, Ihr wisst, was ich meine - ganz davon abgesehen, was das bürgerliche Gesetzbuch zu solchen Attacken sagt. Ich finde es auch viel schöner, Gäste in unserer Stadt willkommen zu heißen und ihnen lieber nen 12er Bembel einzuschenken: das ist für den untrainierten Magen doch viel erlebnisreicher als so ein blöder Faustschlag!
#
philadlerist schrieb:


Ich denke, Ihr wisst, was ich meine - ganz davon abgesehen, was das bürgerliche Gesetzbuch zu solchen Attacken sagt. Ich finde es auch viel schöner, Gäste in unserer Stadt willkommen zu heißen und ihnen lieber nen 12er Bembel einzuschenken: das ist für den untrainierten Magen doch viel erlebnisreicher als so ein blöder Faustschlag!



Ich gebe Dir zu 💯% Recht. Jedoch meinst Du wohl eher das Strafgesetzbuch (sorry, konnt ich mir nicht sparen)
#
Ok ich hab mir dann mal den TunnelBear installiert, damit ich mir endlich mal auch aus dem Ausland die Nitro-Reportage ansehen kann. Ist wirklich gut gemacht.
#
Der Trainer von Apollon:

Die Stimmung hier war fantastisch. Das kennen wir aus Zypern gar nicht. Die Menschen kommen Stunden vor dem Spiel ins Stadion und feiern. Diese Atmosphäre werden wir nie vergessen.

Geht runter wie Öl. Und solange sie artig die 3 Punkte hier lassen ist ja alles in Butter
Na, ich glaube, so langsam baut sich die Eintracht wirklich international einen Namen auf: erfolgreiche Nationalspieler bei der WM, Pokalsieg, prägende EL-Spiele. Kann uns nur zugute kommen, um Interesse zu wecken bzw. Spieler zum Bleiben zu bewegen.
#
Der Trainer von Apollon:

Die Stimmung hier war fantastisch. Das kennen wir aus Zypern gar nicht. Die Menschen kommen Stunden vor dem Spiel ins Stadion und feiern. Diese Atmosphäre werden wir nie vergessen.

Geht runter wie Öl. Und solange sie artig die 3 Punkte hier lassen ist ja alles in Butter
Na, ich glaube, so langsam baut sich die Eintracht wirklich international einen Namen auf: erfolgreiche Nationalspieler bei der WM, Pokalsieg, prägende EL-Spiele. Kann uns nur zugute kommen, um Interesse zu wecken bzw. Spieler zum Bleiben zu bewegen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Kann uns nur zugute kommen, um Interesse zu wecken bzw. Spieler zum Bleiben zu bewegen.

Wie, Spieler zum Bleiben bewegen? Ich dachte die sollen alle schnellstmöglich zu Kohle gemacht werden? So kann man es zumindest in machen Posts hier im Forum lesen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Kann uns nur zugute kommen, um Interesse zu wecken bzw. Spieler zum Bleiben zu bewegen.

Wie, Spieler zum Bleiben bewegen? Ich dachte die sollen alle schnellstmöglich zu Kohle gemacht werden? So kann man es zumindest in machen Posts hier im Forum lesen.
#
DBecki schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Kann uns nur zugute kommen, um Interesse zu wecken bzw. Spieler zum Bleiben zu bewegen.

Wie, Spieler zum Bleiben bewegen? Ich dachte die sollen alle schnellstmöglich zu Kohle gemacht werden? So kann man es zumindest in machen Posts hier im Forum lesen.


Es tut mir auch jedes Mal weh das zu lesen, da ich gar nicht dran denken will jemanden aus unserer Truppe abzugeben.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Kann uns nur zugute kommen, um Interesse zu wecken bzw. Spieler zum Bleiben zu bewegen.

Wie, Spieler zum Bleiben bewegen? Ich dachte die sollen alle schnellstmöglich zu Kohle gemacht werden? So kann man es zumindest in machen Posts hier im Forum lesen.
#
DBecki schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Kann uns nur zugute kommen, um Interesse zu wecken bzw. Spieler zum Bleiben zu bewegen.

Wie, Spieler zum Bleiben bewegen? Ich dachte die sollen alle schnellstmöglich zu Kohle gemacht werden? So kann man es zumindest in machen Posts hier im Forum lesen.


Ich kann jetzt nicht für andere sprechen. Ich hatte aber mehrfach geschrieben, dass ich einen Abgang von Rebic aus sportlicher Perspektive bedauert hätte. Da können Leute mit Phantastereien über 40, 60, 80 Millionen kommen (hat man hier alles lesen dürfen)... ich war heilfroh, als der Kerl der Eintracht zugesagt hatte. Und für mich sagt so eine Entscheidung viel aus! Natürlich hat man wohl ein entsprechend gutes Angebot abgegeben... und wenn Top-Clubs dann anfangen zu wedeln, kann die Eintracht nicht ansatzweise mithalten. Es sind dann -denke ich mal- auch solche weichen Faktoren, die zum Bleiben bewegen.
Wir dürfen uns wohl jetzt schon einmal Gedanken machen, wie wir Jovic halten können. Aber so langsam fängt die Eintracht an, ernsthafte Perspektiven zu bieten. Ansonsten wären Ndicka und Torro nicht zur Eintracht gewechselt, wo auch ganz andere Interessenten noch dran waren.
#
DBecki schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Kann uns nur zugute kommen, um Interesse zu wecken bzw. Spieler zum Bleiben zu bewegen.

Wie, Spieler zum Bleiben bewegen? Ich dachte die sollen alle schnellstmöglich zu Kohle gemacht werden? So kann man es zumindest in machen Posts hier im Forum lesen.


Ich kann jetzt nicht für andere sprechen. Ich hatte aber mehrfach geschrieben, dass ich einen Abgang von Rebic aus sportlicher Perspektive bedauert hätte. Da können Leute mit Phantastereien über 40, 60, 80 Millionen kommen (hat man hier alles lesen dürfen)... ich war heilfroh, als der Kerl der Eintracht zugesagt hatte. Und für mich sagt so eine Entscheidung viel aus! Natürlich hat man wohl ein entsprechend gutes Angebot abgegeben... und wenn Top-Clubs dann anfangen zu wedeln, kann die Eintracht nicht ansatzweise mithalten. Es sind dann -denke ich mal- auch solche weichen Faktoren, die zum Bleiben bewegen.
Wir dürfen uns wohl jetzt schon einmal Gedanken machen, wie wir Jovic halten können. Aber so langsam fängt die Eintracht an, ernsthafte Perspektiven zu bieten. Ansonsten wären Ndicka und Torro nicht zur Eintracht gewechselt, wo auch ganz andere Interessenten noch dran waren.
#
Vielleicht erledigt sich das Thema Ausbildungsverein auch von selbst. Damals musste man Geld genrieren, hatte aber nix im Angebot, was uns als Verein auf ein ordentliches Niveau gehieft hätte. Wenn es sportlich so über die ganze Saison weiterläuft, evtl einer der ersten 4 Bundesligaplätze am Ende der Saison steht und zudem wir im Europapokal weiter so für Furore sorgen. Dann könnte sich die Schatzschatulle auch von selbst füllen. Zumal die Einnahmensituation rund ums Stadion sich ja auch langfristig zu verbessern scheint.
#
Vielleicht erledigt sich das Thema Ausbildungsverein auch von selbst. Damals musste man Geld genrieren, hatte aber nix im Angebot, was uns als Verein auf ein ordentliches Niveau gehieft hätte. Wenn es sportlich so über die ganze Saison weiterläuft, evtl einer der ersten 4 Bundesligaplätze am Ende der Saison steht und zudem wir im Europapokal weiter so für Furore sorgen. Dann könnte sich die Schatzschatulle auch von selbst füllen. Zumal die Einnahmensituation rund ums Stadion sich ja auch langfristig zu verbessern scheint.
#
Robby1976 schrieb:

. . . evtl einer der ersten 4 Bundesligaplätze am Ende der Saison steht . . .

Warum so bescheiden?  
". . . wir holen den DFB-Pokal und werden Deutscher Meister! . . . " singen wir doch immer.
Also das mit dem Pokal ist schon abgehakt . . .
#
Btw. Hat ein Statistiker unter uns den Rekord an Pflichtspielsiegen der Eintracht in Serie parat?
#
Btw. Hat ein Statistiker unter uns den Rekord an Pflichtspielsiegen der Eintracht in Serie parat?
#
Auf die schnelle finde ich 7 Siege in Serie Saison 1966
#
Jörg Berger 1998/99/00: 4 Ligasiege zur Rettung, Pokalauftakt Sieg gegen Verl und Ligasiege gegen Haching und in Freiburg. Auch 7.


Teilen