>

Nachbetrachtung zum Auswärtssieg gegen Stuttgart

#
Guten Morgen aus dem hohen Norden. Macht einfach nur Spaß die Eintracht zu sehen. Die norwegischen Reporter sprechen von den magischen 3 und den 3 Musketieren. Im Studio meinte einer sogar das man heute eine der besten Sturmreihen Europas gesehen hat und man kann ihn nicht wiedersprechen. meine norwegischen Kollegen, alle traditionell Anhänger englischer Vereine, schauen jetzt regelmäßig Bundesliga und gegen Marsailles gibt es hier „Public viewing“
Eine Frage noch wann beginnen eigentlich die Zeugen Yeboahs Hallerluja zu singen?
#
Ein Wort zum Spiel, zur Eintracht und überhaupt: schee.
Jetzt noch bissi freuen und dann gespannt das Limassol Spiel erwarten.
Über den Rest der Saison macht ich mir keine Gedanken, ich genieße den Moment und der ist wie gesagt schee.
#
Aufwachen! Wir sind trotz Europapokal Tabellendritter und bei der abgezockten Spielweise auch Kandidat für die ersten 4 Plätze.
Stuttgart hatte 1,5 Chancen im ganzen Spiel.

Ich habe mich noch nie so geirrt wie diese Saison mit meiner Einschätzung zur Stärke der Mannschaft und des Trainers.
Momentan sehe ich außer dortmund keine Mannschaft die wir nicht schlagen können. Auch nicht die Bayern. Schalke wird nächste Woche der Gradmesser wo hin es geht.
#
EintrachtOssi schrieb:

Ich habe mich noch nie so geirrt wie diese Saison mit meiner Einschätzung zur Stärke der Mannschaft und des Trainers.

Und das ist gut so, dass Du so daneben lagst. Es wäre echt beschissen, wenn Du richtig gelegen hättest. Es sah ja seinerzeit nicht wirklich rosig aus. Ich hatte einfach mehr Vertrauen in unsere Verantwortlichen und mehr Geduld. Im Alter wird man eben etwas entspannter.

EintrachtOssi schrieb:

Momentan sehe ich außer dortmund keine Mannschaft die wir nicht schlagen können. Auch nicht die Bayern. Schalke wird nächste Woche der Gradmesser wo hin es geht.

Ich sehe Dortmund auch keineswegs als unschlagbar an. Wir hätten dort schon gewinnen können, wenn Jovic (?) kurz nach dem Ausgleich das 2:1 gemacht hätte. Und die Dortmunder lassen in ihrer Souveränität auch schon wieder nach. Nur 2:2 gegen Hertha und auch gegen Union nur mit Hängen und Würgen weiter. In 5 Wochen sind die Bayern eh wieder an denen vorbei.
Wir verlieren wahrscheinlich auch eher gegen einen Gegner vom Kaliber Nürnberg - angeschlagen, aber giftig und gallig.
#
Wir haben in Stuttgart locker gewonnen und das auch noch im November...was ist nur mit der Eintracht los
#
Hätten wir unsere Heimspiele noch gegen Bremen und die Dosen gewonnen, dann .....
#
Guten Morgen

Mir fehlen die Worte aber eines trifft es glaube ich ganz gut.

Zufriedenheit
#
Wir haben übrigens nach 10 Spielen schon 3 Tore mehr geschossen als in der kompletten letzten Hinrunde (eins mehr als 2016/17 und 2 mehr als 15/16)!
Selbst in der Schaaf Saison hatten wir nach 10 Spielen weniger Tore als jetzt, nämlich 17. Allerdings hatten wir nach der kompletten Hinrunde dann doch 34 Tore.
#
Auch nochmal Müller erwähnen und loben. Ist im Kader (!), kommt von der Bank und macht sein Tor! Also kann der Trainer mit ihm arbeiten und die Mannschaft sich auf ihn verlassen!
#
Richtig starkes Spiel von uns. Obwohl die Spätzle die ein oder andere Chance hatten, hatte man eigentlich nie das Gefühl, dass das ein harter Fight für uns werden könnte.

Ich will es eigentlich nicht sagen aber das hatte echt was von einer Spitzenmannschaft. Reingehauen und gepresst bis zum 0:2, danach auf Konter gelauert und das Ding dann souverän mit 0:3 nach hause gefahren. Freut mich auch für Trapp, dass er endlich mal zu 0 spielen konnte.

Freu mich jetzt schon wie hulle auf Donnerstag

Hat richtig Spaß gemacht und auch mal ein riesen Lob an Eurosport und Herrn Sammer. Macht immer wieder Spaß dort zuzuschauen. Neutral und sachlich. Will keine Namen nennen aber da kann sich ein gewisser Sender mal eine dicke Scheibe von abschneiden.
#
Makoto Hasebe spielt sich in meinen Augen derzeit endgültig in eine Eintracht hall of fame. Es ist eine Zeitlang her, dass wir so einen feinen Fußballer in unserer Abwehr hatten und es wird nach seinem Abgang (der sich bitte noch ein wenig hinziehen darf) sicher wieder dauern, bis jemand in diese Riesen-Fußstapfen treten kann, die Makoto hinterlassen wird.
#
Makoto Hasebe spielt sich in meinen Augen derzeit endgültig in eine Eintracht hall of fame. Es ist eine Zeitlang her, dass wir so einen feinen Fußballer in unserer Abwehr hatten und es wird nach seinem Abgang (der sich bitte noch ein wenig hinziehen darf) sicher wieder dauern, bis jemand in diese Riesen-Fußstapfen treten kann, die Makoto hinterlassen wird.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Makoto Hasebe

TOP  Musste auch an ihn denken, auch wie dann wohl eine kommende Veränderung auf der Position wohl organisiert wird?
#
Makoto Hasebe spielt sich in meinen Augen derzeit endgültig in eine Eintracht hall of fame. Es ist eine Zeitlang her, dass wir so einen feinen Fußballer in unserer Abwehr hatten und es wird nach seinem Abgang (der sich bitte noch ein wenig hinziehen darf) sicher wieder dauern, bis jemand in diese Riesen-Fußstapfen treten kann, die Makoto hinterlassen wird.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

wieder dauern, bis jemand in diese Riesen-Fußstapfen treten kann, die Makoto hinterlassen wird.
Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass unsere Verantwortlichen in ihrem "Schattenkader" insbesondere hier schon intensiv für den Tag X planen und das ist auch gut so.
#
Richtig starkes Spiel von uns. Obwohl die Spätzle die ein oder andere Chance hatten, hatte man eigentlich nie das Gefühl, dass das ein harter Fight für uns werden könnte.

Ich will es eigentlich nicht sagen aber das hatte echt was von einer Spitzenmannschaft. Reingehauen und gepresst bis zum 0:2, danach auf Konter gelauert und das Ding dann souverän mit 0:3 nach hause gefahren. Freut mich auch für Trapp, dass er endlich mal zu 0 spielen konnte.

Freu mich jetzt schon wie hulle auf Donnerstag

Hat richtig Spaß gemacht und auch mal ein riesen Lob an Eurosport und Herrn Sammer. Macht immer wieder Spaß dort zuzuschauen. Neutral und sachlich. Will keine Namen nennen aber da kann sich ein gewisser Sender mal eine dicke Scheibe von abschneiden.
#
luckyfan schrieb:

Obwohl die Spätzle die ein oder andere Chance hatten, hatte man eigentlich nie das Gefühl, dass das ein harter Fight für uns werden könnte.

Einerseits wirst Du kaum ein Spiel haben, in dem der Gegner gar keine Torchance hat. Andererseits haben wir für jede Torchance von denen selber mindestens drei vergeben.
0:15 Tore für Weinzierl zum Einstand waren durchaus drin, 0:12 oder 0:13 hätten es sein müssen. Aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, wenn einem der Sieg nicht hoch genug ausgefallen ist.
#
luckyfan schrieb:

Obwohl die Spätzle die ein oder andere Chance hatten, hatte man eigentlich nie das Gefühl, dass das ein harter Fight für uns werden könnte.

Einerseits wirst Du kaum ein Spiel haben, in dem der Gegner gar keine Torchance hat. Andererseits haben wir für jede Torchance von denen selber mindestens drei vergeben.
0:15 Tore für Weinzierl zum Einstand waren durchaus drin, 0:12 oder 0:13 hätten es sein müssen. Aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, wenn einem der Sieg nicht hoch genug ausgefallen ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, wenn einem der Sieg nicht hoch genug ausgefallen ist.
Nichtsdestotrotz wird Hütter die Jungs zu mehr Konzentration im Abschluss ermahnen, schließlich werden wir noch genug Spiele haben, wo wir zu weit weniger hochkarätigen Chancen kommen.
#
Weiss wirklich nicht, wann ich bei einem 2-0 und gefühlt 1000 Chancen für uns,so ruhig und sicher geblieben bin.
Auch in den letzten 10min +NSZ,war 0.0 Angst oder Unsicherheit vorhanden,im Gegenteil hab noch ein Tor erwartet und es auch erlebt

Was ein schöner Moment,Wahnsinn das ich nicht dran denke,das uns noch 23pkt fehlen,das es unschlagbare Gegner gibt,Liga zementiert ist usw...
Ne im Gegenteil,ich rechne mit einem Sieg gegen S06 .....haut ihn werden Dreck!!!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

wieder dauern, bis jemand in diese Riesen-Fußstapfen treten kann, die Makoto hinterlassen wird.
Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass unsere Verantwortlichen in ihrem "Schattenkader" insbesondere hier schon intensiv für den Tag X planen und das ist auch gut so.
#
Der Plan ist doch ziemlich klar..

Salcedo - Abraham - Ndicka

Fertig
#
Weiss wirklich nicht, wann ich bei einem 2-0 und gefühlt 1000 Chancen für uns,so ruhig und sicher geblieben bin.
Auch in den letzten 10min +NSZ,war 0.0 Angst oder Unsicherheit vorhanden,im Gegenteil hab noch ein Tor erwartet und es auch erlebt

Was ein schöner Moment,Wahnsinn das ich nicht dran denke,das uns noch 23pkt fehlen,das es unschlagbare Gegner gibt,Liga zementiert ist usw...
Ne im Gegenteil,ich rechne mit einem Sieg gegen S06 .....haut ihn werden Dreck!!!
#
touch7 schrieb:

.....haut ihn werden Dreck!!!

Guter Plan!!!
#
Welche Nachspielzeit? Der hat doch ein paar Sekunden zu früh abgepfiffen
#
Mit leichter aber im Nachhinein unbegründeter Angst einen schönen Auswärtssieg zum mitfühlen erleben können, leider nur über den Sportschauticker. Jetzt wo ich die ersten "illegalen" Bilder sehen darf über Google search, kann man sagen, das war vom feinsten. Trotz gefühlten 4 Abseitstoren etc. Was man seitens der Bilder sehen kann ist das wir ein Trainingsspiel unserer Leute vor dem Tor sehenl. Ohne Übertreibung könnte man sagen das der VFB siziert wurde, gerade bei und vor den Toren der Eintracht. Tipp, Platz 3 in der Endabrechnung, eigentlich egal was noch passieren könnte. Die aktuelle Mannschaft ist die beste seit knapp 30 Jahren, inkl. dem im Augenblick modernen Fußball den man spielen muss.

https://www.goalsarena.org/en/video/germany-bundesliga/02-11-2018-vfb-stuttgart-0-3-eintracht-frankfurt.html


#
Sprudel schrieb:

Jetzt wo ich die ersten "illegalen" Bilder sehen darf über Google search,

Warum legst Du Dir nicht einfach Eintracht TV zu?

Zum Spiel,  der Mannschaft, der Situation... Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Diese Abgezockheit macht mich völlig perplex.
Keine Anspannung während des gesamten Spiels zu haben, fühlt sich einfach merkwürdig an. Und das scheint sich ja zur Methode zu entwickeln. Wahnsinn!

Normalerweise liegen wir hinten und hoffen oder wir führen knapp und hoffe, bangen und beten. Spiel für Spiel.
Im Moment geht es mir fast ähnlich aber auf anderer Ebene - Ich habe Angst vor dem Ende dieser unfassbar geilen Phase!
#
luckyfan schrieb:

Obwohl die Spätzle die ein oder andere Chance hatten, hatte man eigentlich nie das Gefühl, dass das ein harter Fight für uns werden könnte.

Einerseits wirst Du kaum ein Spiel haben, in dem der Gegner gar keine Torchance hat. Andererseits haben wir für jede Torchance von denen selber mindestens drei vergeben.
0:15 Tore für Weinzierl zum Einstand waren durchaus drin, 0:12 oder 0:13 hätten es sein müssen. Aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, wenn einem der Sieg nicht hoch genug ausgefallen ist.
#
Basaltkopp schrieb:

luckyfan schrieb:

Obwohl die Spätzle die ein oder andere Chance hatten, hatte man eigentlich nie das Gefühl, dass das ein harter Fight für uns werden könnte.

Einerseits wirst Du kaum ein Spiel haben, in dem der Gegner gar keine Torchance hat. Andererseits haben wir für jede Torchance von denen selber mindestens drei vergeben.
0:15 Tore für Weinzierl zum Einstand waren durchaus drin, 0:12 oder 0:13 hätten es sein müssen. Aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, wenn einem der Sieg nicht hoch genug ausgefallen ist.

Um dieses "wir hätten noch ein zwei Tore mehr machen müssen" Gefühl richtig einzuschätzen hilf diese Seite immer
https://understat.com/match/10425
Ist quasi wie die Mat-to-match Analyse um die Punkte einzuordnen. Wir haben nämlich (wie fast immer diese Saison) überperformed und Stuttgart hätte durchaus auch n Tor machen können. Hier sieht man schon die gesamte Saison die individuelle Klasse unserer Offensive.


Teilen