>

Nachbetrachtung zum Auswärtssieg gegen Stuttgart

#
Bockstarke Vorstellung von uns. Das war fast eine Vorführung für den VFB.
Was auffällt ist das wir gegen die vermeintlich schwächeren Teams nicht nachlassen oder überheblich spielen, sondern auch da fokussiert und konzentriert bleiben. Das Spiel in Nürnberg war einzig der Doppelbelastung geschuldet, da hat Adi ja indirekt zugegeben das er mehr hätte rotieren müssen.
Aber Hannover und Düsseldorf haben wir genauso deutlich in die Schranken gewiesen, die waren absolut chancenlos.
Das macht einen schon stolz, richtig stolz.

Zusätzlich war das natürlich noch mal eine Genugtuung heute. Gegen den "vermeintlichen" CL-Aspiranten mit seinen Daimler-Millionen, der sich im Mai schon selbstgefeiert hat in der Kabine für den EL-Einzug... in your Face VFB!!!!
#
Diegito schrieb:

Gegen den "vermeintlichen" CL-Aspiranten mit seinen Daimler-Millionen, der sich im Mai schon selbstgefeiert hat in der Kabine für den EL-Einzug... in your Face VFB!!!!

Die müssen Rebic so dankbar sein. Hätte der uns nicht zum Pokalsieg geschossen und Stuttgart hätte die EL Quali spielen müssen, sähe es für die noch düsterer aus. Mal ganz abgesehen davon, dass sie wohl gegen Luhansk nicht so viel Glück gehabt hätten wie RatBull. Zerstörte Vorbereitung, verpasste EL Quali und in der Bundesliga noch schlechter.
#
Mir blieb heute mal wieder nur der Live-Ticker, da ich unterwegs war. Habe mir eben aber nochmal die Sky-Zusammenfassung reingezogen. Das sah schon wahnsinnig abgezockt aus was
unsere Eintracht da spielte. Bis auf vielleicht zwei gute Chancen durch Gomez und Gonzales hinten nicht viel zugelassen und
vorne haben wir mit unseren magischen Drei (Haller,Rebic,Jovic) die Stuttgarter ganz schön alt aussehen lassen. Einziges Manko
war die Chancenverwertung in der 2. Halbzeit. Jovic hätte
durchaus noch drei Tore machen können und auch Haller hatte noch eine dicke Chance auf dem Fuß. Es freut mich auch für Müller, dass er noch eingewechselt wurde und das 3:0 reinköpfte
(nach guter Flanke von Willems). Adi macht das gut und bringt hier
und da auch Spieler (Willems,Stendera,Müller), die zuletzt
weniger spielten. Jeder ist in der Mannschaft wichtig.

So, aktuell Platz 3 in der Tabelle. Wo soll das noch alles enden.?!
😎

EINTRACHT über alles!!!! 👌🏻
#
Ich habe nichts da gegen, den Meistertitel in München entgegen zu nehmen, dann haben "die" auch was davon, Grundrechte und so...... , Glückwunsch zu der Leistung von gestern
#
Aber vorne sind die ja noch harmloser als der VfBäh! 5 Tore, davon ein verwandelter Elfmeter (dazu kommt noch ein verschossener).

Hätte Schalke damals auf John Lennon geschossen, wäre er jetzt 78 Jahre alt
#
Basaltkopp schrieb:

Aber vorne sind die ja noch harmloser als der VfBäh! 5 Tore, davon ein verwandelter Elfmeter (dazu kommt noch ein verschossener).

Hätte Schalke damals auf John Lennon geschossen, wäre er jetzt 78 Jahre alt


Ach ja. Schalke. Das Stuttgart des Westens aktuell. Wäre lässig, wenn wir denen auch noch die drei Punkte klauen. Auch wenn ich befürchte, dass die heute gegen Hannover sich etwas befreien können.
Schalke hat aber eine bessere Abwehr. Also nur 2:0 für uns.
#
Konnte zwar nur die zweite Hälfte sehen aber was ich gesehen (und gelesen) hab ist das eindrucksvoll souverän. Wenn wir schon in Sttuttgart n gradlinieges und glattes 3-0 eintüten macht einem das ja fast schon Angst. Große Klasse.. Unsere Büffelhorde in der Offensive ist ein Brett!
Jetzt entspannt ins Wochenende, wieder ne Woche Glückseeligkeit mehr und gegen Gelsenkirchen ham wir einerseits wenig Druck, andererseits würds mich net überraschen wenn wir gegen die nochmal im Wald einen raushauen.
Einfach geil!
#
Bin gespannt ob wir in der Rückrunde Mal keinen großen Einbruch bekommen. Dann könnte man sich endlich mal richtig belohnen. Ob EL oder CL. Wird Zeit
#
planscher08 schrieb:

Bin gespannt ob wir in der Rückrunde Mal keinen großen Einbruch bekommen. Dann könnte man sich endlich mal richtig belohnen. Ob EL oder CL. Wird Zeit


Einbruch? Der Hütter-Fußball macht sich gerade erst warm
#
Ich freue mich mittlerweile wenn ich die Eintracht auf Eurosport sehen kann. Sammer ist klasse. Was er sagt, hat Hand und Fuss. ok ok ich geb zu, er hat auch viel für die Eintracht übrig. Aber er ist auch echt gut informiert, was hier läuft.
#
Siam-J schrieb:

Ich freue mich mittlerweile wenn ich die Eintracht auf Eurosport sehen kann. Sammer ist klasse. Was er sagt, hat Hand und Fuss. ok ok ich geb zu, er hat auch viel für die Eintracht übrig. Aber er ist auch echt gut informiert, was hier läuft.


Ich glaube nicht, dass Sammer unbedingt viel für die Eintracht über hat. Ich glaube wir sind selbst dafür verantwortlich, dass wir so positiv gesehen werden. Spätestens nach dem Pokalsieg und jetzt noch viel mehr.

Kann mich irren, aber Dazn ist da auch nicht anders. "Super-Eintracht" hießen wir gestern. Die feiern uns alle! Wir haben uns nur vorher an das unterirdische Niveau der Bayern-Berichtserstatter auf Sky gewöhnt. Bei denen als erstes die anderen schlecht waren und wir nie gut.

Ich will Sammer aber nicht schlecht reden und schließe mich auch an: Sammer ist echt klasse! Kein Wunder, dass er nicht zu den Bayern gepasst hat. Der hat ne eigene Meinung und vertritt die auch!
#
Mal gerade geschaut. Das letzte Mal so viele Tore zu dem Zeitpunkt der Saison hatten wir 93/94 auf dem Konto, wo wir damals auf 1 standen (um später einzubrechen).
#
Schalke kommt doch gerade zur rechten Zeit für uns...die sind zwar nicht so eine extreme Gurkentruppe wie der VfB, aber offensiv hab ich von denen noch nix berauschendes gesehen...auch gegen die werden wir gewinnen und dann haben wir zwei Wochen Zeit, um endlich auch mal bei den Puppen deren Fäden abzuschneiden und unsere Scheißserie dort zu beenden....die Eintracht in ihrem Lauf, halten weder Ruhrpott noch Puppen auf.....
#
Siam-J schrieb:

Ich freue mich mittlerweile wenn ich die Eintracht auf Eurosport sehen kann. Sammer ist klasse. Was er sagt, hat Hand und Fuss. ok ok ich geb zu, er hat auch viel für die Eintracht übrig. Aber er ist auch echt gut informiert, was hier läuft.


Ich glaube nicht, dass Sammer unbedingt viel für die Eintracht über hat. Ich glaube wir sind selbst dafür verantwortlich, dass wir so positiv gesehen werden. Spätestens nach dem Pokalsieg und jetzt noch viel mehr.

Kann mich irren, aber Dazn ist da auch nicht anders. "Super-Eintracht" hießen wir gestern. Die feiern uns alle! Wir haben uns nur vorher an das unterirdische Niveau der Bayern-Berichtserstatter auf Sky gewöhnt. Bei denen als erstes die anderen schlecht waren und wir nie gut.

Ich will Sammer aber nicht schlecht reden und schließe mich auch an: Sammer ist echt klasse! Kein Wunder, dass er nicht zu den Bayern gepasst hat. Der hat ne eigene Meinung und vertritt die auch!
#
Jaroos schrieb:

Sammer ist echt klasse! Kein Wunder, dass er nicht zu den Bayern gepasst hat. Der hat ne eigene Meinung und vertritt die auch!

Mein Reden gestern.

Der Typ ist vollkommen fußballbekloppt. Die regelmäßige Schnappatmung bei seinen eigenen Fehleranalysen muss man lieben.
"Der VfB zwischen Kreisklasse und Weltklasse... ach, vergess' das mit der Weltklasse!"
#
Jaroos schrieb:

Sammer ist echt klasse! Kein Wunder, dass er nicht zu den Bayern gepasst hat. Der hat ne eigene Meinung und vertritt die auch!

Mein Reden gestern.

Der Typ ist vollkommen fußballbekloppt. Die regelmäßige Schnappatmung bei seinen eigenen Fehleranalysen muss man lieben.
"Der VfB zwischen Kreisklasse und Weltklasse... ach, vergess' das mit der Weltklasse!"
#
Der wolte Stuttgarts "Abwehrleistung" ja gestern schon gar nicht mehr analysieren.
#
Der wolte Stuttgarts "Abwehrleistung" ja gestern schon gar nicht mehr analysieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Der wolte Stuttgarts "Abwehrleistung" ja gestern schon gar nicht mehr analysieren.

Was will er auch gegen unsere Granaten vorne analysieren...?....das ist mit seiner Altherrentruppe nicht mehr zu verteidigen....der soll froh sein, das es nicht 0:7 ausgegangen ist..
#
Makoto Hasebe spielt sich in meinen Augen derzeit endgültig in eine Eintracht hall of fame. Es ist eine Zeitlang her, dass wir so einen feinen Fußballer in unserer Abwehr hatten und es wird nach seinem Abgang (der sich bitte noch ein wenig hinziehen darf) sicher wieder dauern, bis jemand in diese Riesen-Fußstapfen treten kann, die Makoto hinterlassen wird.
#
Bruno Pezzey 2.0
#
Leute, leute: Ich liebe das Forum an diesen trollfreien Tagen. Sauge schon den ganzen Morgen die größtenteils treffenden und amüsanten Kommentare auf und komm aus dem Schmunzeln nicht mehr raus. Tausendmal besser als alle Spielberichte. Vielen Dank für einen so angenehmen Vormittag nach dem wunderbaren Abend gestern.
#
Was soll man zu so einer Leistung sagen? Das Spiel hätte auch 6:0 für uns ausgehen können .

Wenn wir die Leistung konservieren können, ist sogar ein CL-Platz drin. Hütter hat der Mannschaft einfach eine geniale Spielidee eingeimpft - Wahnsinn. Habe nicht vermutet, dass im Vergleich zu Kovac so kurzfristig eine so extreme Steigerung kommt.

Freue mich schon auf das Spiel gegen die Bayern .
#
Sehr sehr geil. Gegen Stuttgart gewonnen, insgesamt sehr souveränes Spiel, auch wenn der Gegner doch manchmal etwas sehr leicht durchs Mittelfeld kam und in der ersten Halbzeit auch gut zwei Tore hätte schießen können, aber am Ende dann ungefährdet und jetzt das Wochenende völlig entspannt verfolgen, wie die anderen sich anstellen.
Ich hoffe die Spieler können die Konzentration hochhalten. Noch sind wir keine Spitzenmannschaft, das fände ich zu früh, Ergebnisse hin oder her. Ich habe nach dem schwierigen Start in die Saison langfristig immer an den Trainer und die Mannschaft geglaubt, ich bin gleichzeitig jetzt dazu geneigt, nicht zu euphorisch zu sein.
Aber alles in allem ist die Entwicklung natürlich unfassbar gut und schön!
Wenn man bedenkt: Vor dem 6. Spieltag (das ist jetzt nicht grad super lange her), waren wir 15. mit gerade mal 4 Punkten. Spieltag 10: 17 Punkte und irgendwas um Platz 5.
Viele haben vor der Saison gesagt, dass wir bis zum 10. Spieltag warten sollten, um eine erste Beurteilung vorzunehmen. Das Zwischenfazit könnte besser und schöner kaum sein. Ich betrachte das ganze auch immer noch langfristiger, Hütter wird nicht nachlassen und weiter an den Dingen arbeiten, die noch verbessert werden können. Wenn wir das Mittelfeld mehr dominieren würden und in einigen Szenen noch konsequenter wären, dann wären wir tatsächlich bereits jetzt eine Spitzenmannschaft, was eigentlich unfassbar ist.
Hoffen wir, dass die Mannschaft zumindest weitestgehend zusammenbleibt (einen der drei Stürmer werden wir wohl abgeben zur neuen Saison), dann freue ich mich schon jetzt wie Bolle auf die Sommertransferperiode (im Winter wird wohl eher nichts passieren).
#
Was soll man zu so einer Leistung sagen? Das Spiel hätte auch 6:0 für uns ausgehen können .

Wenn wir die Leistung konservieren können, ist sogar ein CL-Platz drin. Hütter hat der Mannschaft einfach eine geniale Spielidee eingeimpft - Wahnsinn. Habe nicht vermutet, dass im Vergleich zu Kovac so kurzfristig eine so extreme Steigerung kommt.

Freue mich schon auf das Spiel gegen die Bayern .
#
Endless schrieb:

Freue mich schon auf das Spiel gegen die Bayern .
Ich neige dazu, uns bei dem Spiel als nicht chancenlos einzuschätzen.
#
Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht. Dritter Platz und 10+ Tore, schlechter als Fünfter werden wir nach diesem Spieltag wohl nicht. Nächste Woche kommt EL League und dann ein echt schweres Spiel gg. Schalke. Das werden beides keine Selbsläufer aber wir können die Hinrunde mit diese beiden Spielen vergolden Ein goldener Herbst wäre mal was richtig gutes.

Gruß
tobago
#
Mal gerade geschaut. Das letzte Mal so viele Tore zu dem Zeitpunkt der Saison hatten wir 93/94 auf dem Konto, wo wir damals auf 1 standen (um später einzubrechen).
#
SGE_Werner schrieb:

Mal gerade geschaut. Das letzte Mal so viele Tore zu dem Zeitpunkt der Saison hatten wir 93/94 auf dem Konto, wo wir damals auf 1 standen (um später einzubrechen).

Damals aber "nur" 14 Stürmertore von denen 9 auf Yeboah entfielen.

#
SGE_Werner schrieb:

Mal gerade geschaut. Das letzte Mal so viele Tore zu dem Zeitpunkt der Saison hatten wir 93/94 auf dem Konto, wo wir damals auf 1 standen (um später einzubrechen).

Damals aber "nur" 14 Stürmertore von denen 9 auf Yeboah entfielen.

#
Luzbert schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Mal gerade geschaut. Das letzte Mal so viele Tore zu dem Zeitpunkt der Saison hatten wir 93/94 auf dem Konto, wo wir damals auf 1 standen (um später einzubrechen).

Damals aber "nur" 14 Stürmertore von denen 9 auf Yeboah entfielen.


Wo wir bei Yeboah sind. Haller erinnert mich manchmal an ihn. Dieses bullige, Technik, Schusskraft.
#
ich mache mir Sorgen um die schwäbischen Brüste (siehe Gebabbel neulich), sind die zu Hühnerbrüsten degneriert?

Mein Dauergrinsen ist wie angetackert

oh wie ist das schön, oh wie ist das schön, so was hat man lange nicht gesehen....

der Sieger Wein steht für heute abend parat!

Rebic, Haller, Jovic ein Trio infernal für die Gegner!


Teilen