>

Nachbetrachtung zum Auswärtssieg gegen Stuttgart

#
Leute, leute: Ich liebe das Forum an diesen trollfreien Tagen. Sauge schon den ganzen Morgen die größtenteils treffenden und amüsanten Kommentare auf und komm aus dem Schmunzeln nicht mehr raus. Tausendmal besser als alle Spielberichte. Vielen Dank für einen so angenehmen Vormittag nach dem wunderbaren Abend gestern.
#
Phantomadler schrieb:

Ich liebe das Forum an diesen trollfreien Tagen. Sauge schon den ganzen Morgen die größtenteils treffenden und amüsanten Kommentare auf

Die beste aller Filterblasen.
Geht mir nicht anders.
#
vor wem hat sich unser trainer eigentlich so erschreckt? schaut mal aufs highlight video  bei 6:14
#
Basaltkopp schrieb:

Der wolte Stuttgarts "Abwehrleistung" ja gestern schon gar nicht mehr analysieren.

Was will er auch gegen unsere Granaten vorne analysieren...?....das ist mit seiner Altherrentruppe nicht mehr zu verteidigen....der soll froh sein, das es nicht 0:7 ausgegangen ist..
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Der wolte Stuttgarts "Abwehrleistung" ja gestern schon gar nicht mehr analysieren.

Was will er auch gegen unsere Granaten vorne analysieren...?....das ist mit seiner Altherrentruppe nicht mehr zu verteidigen....der soll froh sein, das es nicht 0:7 ausgegangen ist..



schaut mal beim 2:0 nur auf pavard... das sah schon nach absicht aus. unfassbar wie er den raum extra noch offen hält
#
vor wem hat sich unser trainer eigentlich so erschreckt? schaut mal aufs highlight video  bei 6:14
#
plattfuss schrieb:

vor wem hat sich unser trainer eigentlich so erschreckt? schaut mal aufs highlight video  bei 6:14

Keine Ahnung, aber erinnert mich ein bisschen an meine Katze, die dann auch merkt, dass es eigentlich gar keinen Grund gab und sich dann die Pfote leckt.
#
ich mache mir Sorgen um die schwäbischen Brüste (siehe Gebabbel neulich), sind die zu Hühnerbrüsten degneriert?

Mein Dauergrinsen ist wie angetackert

oh wie ist das schön, oh wie ist das schön, so was hat man lange nicht gesehen....

der Sieger Wein steht für heute abend parat!

Rebic, Haller, Jovic ein Trio infernal für die Gegner!
#
Tafelberg schrieb:

ich mache mir Sorgen um die schwäbischen Brüste (siehe Gebabbel neulich), sind die zu Hühnerbrüsten degneriert?

Wie ich schon in diesem Thread schrub - aus dem dicken Brustringbrüsten werden noch dickere Hälse
#
vor wem hat sich unser trainer eigentlich so erschreckt? schaut mal aufs highlight video  bei 6:14
#
plattfuss schrieb:

vor wem hat sich unser trainer eigentlich so erschreckt? schaut mal aufs highlight video  bei 6:14

Apropos Gesichtsausdruck.
Rebic wirkte permanent angefressen und gedämpft. Kam das nur mir so vor?
#
Luzbert schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Mal gerade geschaut. Das letzte Mal so viele Tore zu dem Zeitpunkt der Saison hatten wir 93/94 auf dem Konto, wo wir damals auf 1 standen (um später einzubrechen).

Damals aber "nur" 14 Stürmertore von denen 9 auf Yeboah entfielen.


Wo wir bei Yeboah sind. Haller erinnert mich manchmal an ihn. Dieses bullige, Technik, Schusskraft.
#
SGE_Werner schrieb:

Luzbert schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Mal gerade geschaut. Das letzte Mal so viele Tore zu dem Zeitpunkt der Saison hatten wir 93/94 auf dem Konto, wo wir damals auf 1 standen (um später einzubrechen).

Damals aber "nur" 14 Stürmertore von denen 9 auf Yeboah entfielen.


Wo wir bei Yeboah sind. Haller erinnert mich manchmal an ihn. Dieses bullige, Technik, Schusskraft.


Yeboahs Fußstapfen sind sehr sehr groß... aber wenn Haller so weiter macht, wer weiß.

Es ist beeindruckend welchen Sprung er im Vergleich zur letzten Saison nochmal gemacht hat. Technisch ist das mittlerweile eine Augenweide. Dazu Durchsetzungsstark, gutes Kopfballspiel, gute Schußtechnick, er wirkt sogar schneller auf mich als letzte Saison. Schnelligkeit kann aber doch eigentlich gar nicht trainieren?!
Der Nachteil an der Sache: Wenn er so weitermacht wird er nicht mehr lange unser Stürmer sein. Der wird einen Haufen an Angeboten bekommen, spätestens im Sommer, und nicht nur von englischen Abstiegskandidaten.


#
Sehr sehr geil. Gegen Stuttgart gewonnen, insgesamt sehr souveränes Spiel, auch wenn der Gegner doch manchmal etwas sehr leicht durchs Mittelfeld kam und in der ersten Halbzeit auch gut zwei Tore hätte schießen können, aber am Ende dann ungefährdet und jetzt das Wochenende völlig entspannt verfolgen, wie die anderen sich anstellen.
Ich hoffe die Spieler können die Konzentration hochhalten. Noch sind wir keine Spitzenmannschaft, das fände ich zu früh, Ergebnisse hin oder her. Ich habe nach dem schwierigen Start in die Saison langfristig immer an den Trainer und die Mannschaft geglaubt, ich bin gleichzeitig jetzt dazu geneigt, nicht zu euphorisch zu sein.
Aber alles in allem ist die Entwicklung natürlich unfassbar gut und schön!
Wenn man bedenkt: Vor dem 6. Spieltag (das ist jetzt nicht grad super lange her), waren wir 15. mit gerade mal 4 Punkten. Spieltag 10: 17 Punkte und irgendwas um Platz 5.
Viele haben vor der Saison gesagt, dass wir bis zum 10. Spieltag warten sollten, um eine erste Beurteilung vorzunehmen. Das Zwischenfazit könnte besser und schöner kaum sein. Ich betrachte das ganze auch immer noch langfristiger, Hütter wird nicht nachlassen und weiter an den Dingen arbeiten, die noch verbessert werden können. Wenn wir das Mittelfeld mehr dominieren würden und in einigen Szenen noch konsequenter wären, dann wären wir tatsächlich bereits jetzt eine Spitzenmannschaft, was eigentlich unfassbar ist.
Hoffen wir, dass die Mannschaft zumindest weitestgehend zusammenbleibt (einen der drei Stürmer werden wir wohl abgeben zur neuen Saison), dann freue ich mich schon jetzt wie Bolle auf die Sommertransferperiode (im Winter wird wohl eher nichts passieren).
#
Rhaegar79 schrieb:

im Winter wird wohl eher nichts passieren

Och, würd ich gar nicht mal sagen. Wenn Bobic und Hübner da einen Schnapper an Land ziehen, wäre ich jetzt nicht furchtbar überrascht. Eventuell auch eher für die Zukunft, statt als Soforthilfe. Ich weiß auch gar nicht, wann Chandler wieder fit sein soll. Im Zweifelsfall würde uns ein RV mehr als gut tun. Da Costa kann nicht die ganze Saison so rennen. Nehme ich jedenfalls an
Vielleicht wird auch plötzlich ein Mittelfeld-Leader aus dem Hut gezaubert. Boateng hat bestimmt eine Frankfurt-Klausel im Vertrag
Oder, oder , oder...

Denke auch, dass es zumindest ein paar Abgänge geben wird. Fabian und Falette z.B. sind ja wieder völlig in der Versenkung verschwunden. Die sieht man nichtmal mehr.
#
plattfuss schrieb:

vor wem hat sich unser trainer eigentlich so erschreckt? schaut mal aufs highlight video  bei 6:14

Apropos Gesichtsausdruck.
Rebic wirkte permanent angefressen und gedämpft. Kam das nur mir so vor?
#
Luzbert schrieb:

plattfuss schrieb:

vor wem hat sich unser trainer eigentlich so erschreckt? schaut mal aufs highlight video  bei 6:14

Apropos Gesichtsausdruck.
Rebic wirkte permanent angefressen und gedämpft. Kam das nur mir so vor?


Ich fand sein Torjubel beim vermeintlichen 1:0 sehr merkwürdig, eigentlich überhaupt kein Jubel. Hat er geahnt das der Videobeweis kommt?
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Der wolte Stuttgarts "Abwehrleistung" ja gestern schon gar nicht mehr analysieren.

Was will er auch gegen unsere Granaten vorne analysieren...?....das ist mit seiner Altherrentruppe nicht mehr zu verteidigen....der soll froh sein, das es nicht 0:7 ausgegangen ist..



schaut mal beim 2:0 nur auf pavard... das sah schon nach absicht aus. unfassbar wie er den raum extra noch offen hält
#
plattfuss schrieb:

vor wem hat sich unser trainer eigentlich so erschreckt? schaut mal aufs highlight video  bei 6:14

Der hat wahrscheinlich Angst vor der eigenen Courage bekommen....

plattfuss schrieb:

schaut mal beim 2:0 nur auf pavard... das sah schon nach absicht aus. unfassbar wie er den raum extra noch offen hält        

Erinnert an das 3:0 der Gladbacher in München, wo 4 Bazis rund um Herrmann stehen und sich dann sternförmig entfernen
#
plattfuss schrieb:

vor wem hat sich unser trainer eigentlich so erschreckt? schaut mal aufs highlight video  bei 6:14

Apropos Gesichtsausdruck.
Rebic wirkte permanent angefressen und gedämpft. Kam das nur mir so vor?
#
Luzbert schrieb:

plattfuss schrieb:

vor wem hat sich unser trainer eigentlich so erschreckt? schaut mal aufs highlight video  bei 6:14

Apropos Gesichtsausdruck.
Rebic wirkte permanent angefressen und gedämpft. Kam das nur mir so vor?

Klar, der kotzt ab weil die anderen 2 Büffel noch mehr Tore als er hat.
Ach herrlich herrlich, des macht Appetit.
#
plattfuss schrieb:

vor wem hat sich unser trainer eigentlich so erschreckt? schaut mal aufs highlight video  bei 6:14

Apropos Gesichtsausdruck.
Rebic wirkte permanent angefressen und gedämpft. Kam das nur mir so vor?
#
Luzbert schrieb:

Rebic wirkte permanent angefressen und gedämpft. Kam das nur mir so vor?

Vermutlich. Hab ihn eigentlich oft grinsen sehen.
#
plattfuss schrieb:

vor wem hat sich unser trainer eigentlich so erschreckt? schaut mal aufs highlight video  bei 6:14

Apropos Gesichtsausdruck.
Rebic wirkte permanent angefressen und gedämpft. Kam das nur mir so vor?
#
Luzbert schrieb:

Rebic wirkte permanent angefressen und gedämpft.

Angefressen fand ich eigentlich nie. Im Gegenteil, seine Körpersprache wirkte auf mich positiv, vielleicht im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen, wo er eher ständig am lamentieren zu sein schien.
Gestern war es für mich eher "Leute, gut, dass wir ein Tor geschossen haben, aber lasst uns konsequent und konzentriert weiter arbeiten, nur das zählt." Oder so...
Er ist halt auch nicht der Typ, der zur Eckfahne rennt und den Lambada macht...
#
SGE_Werner schrieb:

Luzbert schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Mal gerade geschaut. Das letzte Mal so viele Tore zu dem Zeitpunkt der Saison hatten wir 93/94 auf dem Konto, wo wir damals auf 1 standen (um später einzubrechen).

Damals aber "nur" 14 Stürmertore von denen 9 auf Yeboah entfielen.


Wo wir bei Yeboah sind. Haller erinnert mich manchmal an ihn. Dieses bullige, Technik, Schusskraft.


Yeboahs Fußstapfen sind sehr sehr groß... aber wenn Haller so weiter macht, wer weiß.

Es ist beeindruckend welchen Sprung er im Vergleich zur letzten Saison nochmal gemacht hat. Technisch ist das mittlerweile eine Augenweide. Dazu Durchsetzungsstark, gutes Kopfballspiel, gute Schußtechnick, er wirkt sogar schneller auf mich als letzte Saison. Schnelligkeit kann aber doch eigentlich gar nicht trainieren?!
Der Nachteil an der Sache: Wenn er so weitermacht wird er nicht mehr lange unser Stürmer sein. Der wird einen Haufen an Angeboten bekommen, spätestens im Sommer, und nicht nur von englischen Abstiegskandidaten.


#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Luzbert schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Mal gerade geschaut. Das letzte Mal so viele Tore zu dem Zeitpunkt der Saison hatten wir 93/94 auf dem Konto, wo wir damals auf 1 standen (um später einzubrechen).

Damals aber "nur" 14 Stürmertore von denen 9 auf Yeboah entfielen.


Wo wir bei Yeboah sind. Haller erinnert mich manchmal an ihn. Dieses bullige, Technik, Schusskraft.


Yeboahs Fußstapfen sind sehr sehr groß... aber wenn Haller so weiter macht, wer weiß.

Es ist beeindruckend welchen Sprung er im Vergleich zur letzten Saison nochmal gemacht hat. Technisch ist das mittlerweile eine Augenweide. Dazu Durchsetzungsstark, gutes Kopfballspiel, gute Schußtechnick, er wirkt sogar schneller auf mich als letzte Saison. Schnelligkeit kann aber doch eigentlich gar nicht trainieren?!
Der Nachteil an der Sache: Wenn er so weitermacht wird er nicht mehr lange unser Stürmer sein. Der wird einen Haufen an Angeboten bekommen, spätestens im Sommer, und nicht nur von englischen Abstiegskandidaten.


Ja worauf du einen lassen kannst..
Aber ich denke bei dem feinen Füsschen was er hat kommt er was eine Ablöse betrifft in Rebics Phären.
Oder es läuft einfach mal komplett anders:
Wir qualifizieren uns zur CL und können 2der 3 Büffel halten ..
#
Basaltkopp schrieb:

Aber vorne sind die ja noch harmloser als der VfBäh! 5 Tore, davon ein verwandelter Elfmeter (dazu kommt noch ein verschossener).

Hätte Schalke damals auf John Lennon geschossen, wäre er jetzt 78 Jahre alt


Ach ja. Schalke. Das Stuttgart des Westens aktuell. Wäre lässig, wenn wir denen auch noch die drei Punkte klauen. Auch wenn ich befürchte, dass die heute gegen Hannover sich etwas befreien können.
Schalke hat aber eine bessere Abwehr. Also nur 2:0 für uns.
#
SGE_Werner schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aber vorne sind die ja noch harmloser als der VfBäh! 5 Tore, davon ein verwandelter Elfmeter (dazu kommt noch ein verschossener).

Hätte Schalke damals auf John Lennon geschossen, wäre er jetzt 78 Jahre alt


Ach ja. Schalke. Das Stuttgart des Westens aktuell. Wäre lässig, wenn wir denen auch noch die drei Punkte klauen. Auch wenn ich befürchte, dass die heute gegen Hannover sich etwas befreien können.
Schalke hat aber eine bessere Abwehr. Also nur 2:0 für uns.

Nix da. Die bessere Abwehr,  gleichen wir durch eine bessere Chancenverwertung aus. 4:1 , ist mal wieder an der Reihe 🙂
#
SGE_Werner schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aber vorne sind die ja noch harmloser als der VfBäh! 5 Tore, davon ein verwandelter Elfmeter (dazu kommt noch ein verschossener).

Hätte Schalke damals auf John Lennon geschossen, wäre er jetzt 78 Jahre alt


Ach ja. Schalke. Das Stuttgart des Westens aktuell. Wäre lässig, wenn wir denen auch noch die drei Punkte klauen. Auch wenn ich befürchte, dass die heute gegen Hannover sich etwas befreien können.
Schalke hat aber eine bessere Abwehr. Also nur 2:0 für uns.

Nix da. Die bessere Abwehr,  gleichen wir durch eine bessere Chancenverwertung aus. 4:1 , ist mal wieder an der Reihe 🙂
#
Jetzt, wo der Trapper sich gerade wieder ans zu Null spielen gewöhnt? Never.
Ich finde, es wäre mal wieder an der Zeit, die Kremlwanzen nochmal mit 6:0 aus dem Waldstadion zu schießen!
#
Jetzt, wo der Trapper sich gerade wieder ans zu Null spielen gewöhnt? Never.
Ich finde, es wäre mal wieder an der Zeit, die Kremlwanzen nochmal mit 6:0 aus dem Waldstadion zu schießen!
#
Freuen, na klar. Das ganze Wochenende. Dann konzentrieren, arbeiten, demütig sein, der Erfolg kann überheblich machen. Der Fan darf es sein. Trainer und Mannschaft müssen auf dem Boden bleiben. Da habe ich aber keine Sorge.
#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Luzbert schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Mal gerade geschaut. Das letzte Mal so viele Tore zu dem Zeitpunkt der Saison hatten wir 93/94 auf dem Konto, wo wir damals auf 1 standen (um später einzubrechen).

Damals aber "nur" 14 Stürmertore von denen 9 auf Yeboah entfielen.


Wo wir bei Yeboah sind. Haller erinnert mich manchmal an ihn. Dieses bullige, Technik, Schusskraft.


Yeboahs Fußstapfen sind sehr sehr groß... aber wenn Haller so weiter macht, wer weiß.

Es ist beeindruckend welchen Sprung er im Vergleich zur letzten Saison nochmal gemacht hat. Technisch ist das mittlerweile eine Augenweide. Dazu Durchsetzungsstark, gutes Kopfballspiel, gute Schußtechnick, er wirkt sogar schneller auf mich als letzte Saison. Schnelligkeit kann aber doch eigentlich gar nicht trainieren?!
Der Nachteil an der Sache: Wenn er so weitermacht wird er nicht mehr lange unser Stürmer sein. Der wird einen Haufen an Angeboten bekommen, spätestens im Sommer, und nicht nur von englischen Abstiegskandidaten.


Ja worauf du einen lassen kannst..
Aber ich denke bei dem feinen Füsschen was er hat kommt er was eine Ablöse betrifft in Rebics Phären.
Oder es läuft einfach mal komplett anders:
Wir qualifizieren uns zur CL und können 2der 3 Büffel halten ..
#
municadler schrieb:

ich denke bei dem feinen Füsschen was er hat kommt er was eine Ablöse betrifft in Rebics Phären.

Wenn ich Mitglied eines Teams unserer Gegner wäre und sähe, dass Haller, Rebic und Jovic aufgestellt werden, dann würde ich Angst bekommen und das zurecht.
#
Jetzt, wo der Trapper sich gerade wieder ans zu Null spielen gewöhnt? Never.
Ich finde, es wäre mal wieder an der Zeit, die Kremlwanzen nochmal mit 6:0 aus dem Waldstadion zu schießen!
#
Basaltkopp schrieb:

Jetzt, wo der Trapper sich gerade wieder ans zu Null spielen gewöhnt? Never.
Ich finde, es wäre mal wieder an der Zeit, die Kremlwanzen nochmal mit 6:0 aus dem Waldstadion zu schießen!

Aber bitte wieder mit einer an den Mann gebrachten Hackensteilflankentorvorlage über 35 Meter!
#
Makoto Hasebe spielt sich in meinen Augen derzeit endgültig in eine Eintracht hall of fame. Es ist eine Zeitlang her, dass wir so einen feinen Fußballer in unserer Abwehr hatten und es wird nach seinem Abgang (der sich bitte noch ein wenig hinziehen darf) sicher wieder dauern, bis jemand in diese Riesen-Fußstapfen treten kann, die Makoto hinterlassen wird.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Makoto Hasebe spielt sich in meinen Augen derzeit endgültig in eine Eintracht hall of fame. Es ist eine Zeitlang her, dass wir so einen feinen Fußballer in unserer Abwehr hatten und es wird nach seinem Abgang (der sich bitte noch ein wenig hinziehen darf) sicher wieder dauern, bis jemand in diese Riesen-Fußstapfen treten kann, die Makoto hinterlassen wird.

Hasebe verdient es so heraus gehoben zu werden. Sehr feiner Fußballer und Mensch, dazu noch souverän am Ball. Was er in den letzten Jahren bei der Eintracht leistete kann nicht genug gewürdigt werden. Denke, er wird uns auch nach seiner aktiven Laufbahn noch sehr gute Dienste leisten. Er ist etwas besonderes und das auch in der jetzigen Mannschaft, in der man zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich sehr viele loben kann.


Teilen