>

SAW Gebabbel vom 06.11.2018

#
alternativ zum Herri und Vermummten Gebabbel:

Das Interview mit Fabian finde ich interessant, insbes. seine Ausführungen zu dem geplatzten Istanbul Wechsel.
Ich hoffe, dass man Fabian noch ab und zu sehen wird, derzeit sicher schwierig.
Dass unser neuer IV Ndicka so über den grünen Klee gelobt wird, ist richtig, wirklich eine überraschend gute Verstärkung.
#
alternativ zum Herri und Vermummten Gebabbel:

Das Interview mit Fabian finde ich interessant, insbes. seine Ausführungen zu dem geplatzten Istanbul Wechsel.
Ich hoffe, dass man Fabian noch ab und zu sehen wird, derzeit sicher schwierig.
Dass unser neuer IV Ndicka so über den grünen Klee gelobt wird, ist richtig, wirklich eine überraschend gute Verstärkung.
#
Die Situation mit Fabian finde wirklich schade.
Ich empfand ihn immer als sehr sympathischen Typen und habe ihn auch gern spielen gesehen.
Aber ehrlich gesagt wüsste ich derzeit auch nicht ansatzweise, wen er aus dem Kader verdrängen könnte...
#
Die Situation mit Fabian finde wirklich schade.
Ich empfand ihn immer als sehr sympathischen Typen und habe ihn auch gern spielen gesehen.
Aber ehrlich gesagt wüsste ich derzeit auch nicht ansatzweise, wen er aus dem Kader verdrängen könnte...
#
oldie66 schrieb:

Die Situation mit Fabian finde wirklich schade.
Ich empfand ihn immer als sehr sympathischen Typen und habe ihn auch gern spielen gesehen.
Aber ehrlich gesagt wüsste ich derzeit auch nicht ansatzweise, wen er aus dem Kader verdrängen könnte...



Sehe ich ähnlich. Mag Fabian sehr und halte Ihn nach wie vor für einen guten Fußballer, der in guter Form viele
BL-Teams verstärken würde. Allerdings gebe ich auch zu, das ich durch die Erfolge der letzten Wochen
ganz außer acht gelassen habe, das wir noch Topspieler  wie Fabian in der Hinterhand haben.
#
oldie66 schrieb:

Die Situation mit Fabian finde wirklich schade.
Ich empfand ihn immer als sehr sympathischen Typen und habe ihn auch gern spielen gesehen.
Aber ehrlich gesagt wüsste ich derzeit auch nicht ansatzweise, wen er aus dem Kader verdrängen könnte...



Sehe ich ähnlich. Mag Fabian sehr und halte Ihn nach wie vor für einen guten Fußballer, der in guter Form viele
BL-Teams verstärken würde. Allerdings gebe ich auch zu, das ich durch die Erfolge der letzten Wochen
ganz außer acht gelassen habe, das wir noch Topspieler  wie Fabian in der Hinterhand haben.
#
Hyundaii30 schrieb:

oldie66 schrieb:

Die Situation mit Fabian finde wirklich schade.
Ich empfand ihn immer als sehr sympathischen Typen und habe ihn auch gern spielen gesehen.
Aber ehrlich gesagt wüsste ich derzeit auch nicht ansatzweise, wen er aus dem Kader verdrängen könnte...



Sehe ich ähnlich. Mag Fabian sehr und halte Ihn nach wie vor für einen guten Fußballer, der in guter Form viele
BL-Teams verstärken würde. Allerdings gebe ich auch zu, das ich durch die Erfolge der letzten Wochen
ganz außer acht gelassen habe, das wir noch Topspieler  wie Fabian in der Hinterhand haben.


Topspieler?
In einer anderen Liga vielleicht. Für die Bundesliga fehlt es ihm an Dynamik und Durchsetzungsfähigkeit.
Er sollte wechseln
#
Die Situation mit Fabian finde wirklich schade.
Ich empfand ihn immer als sehr sympathischen Typen und habe ihn auch gern spielen gesehen.
Aber ehrlich gesagt wüsste ich derzeit auch nicht ansatzweise, wen er aus dem Kader verdrängen könnte...
#
Er könnte schon auch mal für Gacinovic auf der Position hinter zwei Spitzen spielen
Da hat er mit seine besten Spiele gemacht - vor seiner Rückenverletzung
Und wer weiß, mit diesem gut eingespielten Ring an Spielern in Topform könnte er vielleicht seine - sicher etwas andere Art - der Kreativität viel besser einbringen als früher

Wir werden sehen: Wenn es einen Versuch wert ist,
wird Hütter ihn wahrscheinlich auch bald mal reinwerfen
#
Er könnte schon auch mal für Gacinovic auf der Position hinter zwei Spitzen spielen
Da hat er mit seine besten Spiele gemacht - vor seiner Rückenverletzung
Und wer weiß, mit diesem gut eingespielten Ring an Spielern in Topform könnte er vielleicht seine - sicher etwas andere Art - der Kreativität viel besser einbringen als früher

Wir werden sehen: Wenn es einen Versuch wert ist,
wird Hütter ihn wahrscheinlich auch bald mal reinwerfen
#
philadlerist schrieb:

Er könnte schon auch mal für Gacinovic auf der Position hinter zwei Spitzen spielen
Da hat er mit seine besten Spiele gemacht - vor seiner Rückenverletzung
Und wer weiß, mit diesem gut eingespielten Ring an Spielern in Topform könnte er vielleicht seine - sicher etwas andere Art - der Kreativität viel besser einbringen als früher

Wir werden sehen: Wenn es einen Versuch wert ist,
wird Hütter ihn wahrscheinlich auch bald mal reinwerfen

Sehe ich auch so. Als Rotationsspieler für Gacinovic hinter den Spitzen würde ich ihn gerne mal sehen. So undynamisch fand ich den gar nicht. Aber auf keinen Fall auf einer Halbposition oder dem Flügel.
#
Schade, dass Fabian nicht für die Euro League nominiert ist, im Falle einer vorzeitigen Qualifikation könnten dort Spieler aus der 2. Reihe zum Einsatz kommen.
Aber vielleicht spielen dann dort Müller, Stendera, etc. und Fabian wird dafür in der Bundesliga eingewechselt.
Hütter scheint ja schon möglichst allen eine Chance geben zu wollen.

Zur Not muss er halt noch warten, bis die Eintracht vorzeitig Deutscher Meister ist.
#
Boah, was ein klasse Statement von N'dicka:

Wir arbeiten als Mannschaft sehr gut zusammen. Wir wissen gleichzeitig aber auch, wo wir herkommen. Natürlich haben wir gerade viel Spaß daran, unsere Spiele zu gewinnen und wollen das fortsetzen, werden aber nicht in Arroganz verfallen, sondern weiter jeden Sieg wertschätzen und zugleich den Hunger beibehalten, um die nächsten Spiele auch zu gewinnen.

Chapeau! Ganz großes Kino und nochmals Chapeau!
#
Hört sich natürlich erst mal gut an, könnte aber auch als gleichförmige Phrase dienen, die jeder Fußballer auf entsprechende Fragen antworten sollte.
Ich mag den Evan trotzdem.
#
Hört sich natürlich erst mal gut an, könnte aber auch als gleichförmige Phrase dienen, die jeder Fußballer auf entsprechende Fragen antworten sollte.
Ich mag den Evan trotzdem.
#
Der Typ ist 19!
Dass der überhaupt was verwertbares sagt, ist schon krass!
Und wenn man ihn mal sieht, wie ernst und erwachsen der vor der Kamera steht,
wie ruhig er Fragen beantwortet: das ist einfach top!
#
Kostic hat sich wirklich als wertvoller Transfer bestätigt. Muss zugeben wie der ein oder andere hier war ich da skeptisch. Aber anders als in Hamburg werden die Spieler hier wohl eher besser.
#
Würd auch mal gerne Fabian hinter der spitze sehen, könnte mir wirklich gut vorstellen das dass klappen könnte. Aber entscheiden tut es zum Glück unser Adi 😀

Evan ist einfach ein top Man. Menschlich sowie Sportlich. Ich finde der ist wirklich jeden cent wert. Kann mir auch vorstellen das er den ein oder anderen Spieler von uns das leben auch ein wenig schwer machen wird bzw kann. Klar ist Salcedo und Abraham einsame Spitze, aber unser Evan ist für mich auf jeden fall ein Kandidat  für die erste elf.

Im moment ist  einfach alles wirklich nur super, jetzt am Donnerstag den sack zumachen.
#
Kostic hat sich wirklich als wertvoller Transfer bestätigt. Muss zugeben wie der ein oder andere hier war ich da skeptisch. Aber anders als in Hamburg werden die Spieler hier wohl eher besser.
#
Takashi007 schrieb:

Kostic hat sich wirklich als wertvoller Transfer bestätigt. Muss zugeben wie der ein oder andere hier war ich da skeptisch. Aber anders als in Hamburg werden die Spieler hier wohl eher besser.


Kostic erinnert mich an Takahara
In Hamburg traf er nichts und hier spielte er stark auf.
Und ich muss zugeben, damals war ich bei Takahara sehr skeptisch.
Das Heribert jetzt mal sieht, das man voran kommen kann, wenn man zurückhaltend, aber intensiv arbeitet und
vor keinen neuen Aktivitäten Angst hat, gefällt mir dabei am meisten.
HB hat hier mehr richtig gemacht wie falsch, dennoch zeigt Bobic mit seinem Team, das wir uns nicht verstecken müssen und man auch ohne die ganz großen Geldsummen, mehr erreichen kann, aber man muss dafür halt über den Tellerand hinaus schauen und darf nicht vorher schon aufgeben.
#
Bei Kostic hab ich meine anfängliche Skepsis revidieren müssen, nach meinen Eindrücken bei seinen vorherigen Vereinen hätte ich ihn nicht geholt, aber so kann man sich irren.
Er ist hier deutlich besser geworden und blüht sichtlich auf, aber Frankfurt ist eben was anderes als ein Absteigerumfeld in Stuttgart oder Hamburg.....bessere Mannschaft, besserer Trainer und vor allem bessere Fans, die ihn auch tragen.....insofern im nachhinein ein gelungener Transfer und ich gebe meine Vorbehalte auf.....
#
Kostic war in seinem ersten Jahr in Stuttgart bärenstark und hat ein paar wunderschöne Tore geschossen. Dann hat sich die Liga auf ihn eingestellt und ihm den Platz genommen.
Durch die Zurückversetzung ins defensive Mittelfeld Linksaußen (so möchte ich das mal nennen, weil in der Fünferkette spielt er doch zZ relativ selten) und dadurch, dass die Büffetherde vor ihm eh schon alle Aufmerksamkeit der gegnerischen Verteidiger auf sich zieht, hat er einfach wieder den Platz den er für sein bestes Spiel braucht.
Darum funzt das jetzt - zu unserem Vergnügen
#
Der Typ ist 19!
Dass der überhaupt was verwertbares sagt, ist schon krass!
Und wenn man ihn mal sieht, wie ernst und erwachsen der vor der Kamera steht,
wie ruhig er Fragen beantwortet: das ist einfach top!
#
philadlerist schrieb:

Der Typ ist 19!
Dass der überhaupt was verwertbares sagt, ist schon krass!
Und wenn man ihn mal sieht, wie ernst und erwachsen der vor der Kamera steht,
wie ruhig er Fragen beantwortet: das ist einfach top!


Ja... und für mich auch super, wenn ein Spieler tatsächlich anspricht, dass die Mannschaft bei dem ganzen Trubel nicht abheben sollte. Was hat man den bis jetzt erreicht? Eigentlich noch nix! Von Spiel zu Spiel denken... das ist die Devise. Und dass das ein 19-jähriger einsieht und hoffentlich auch in die Mannschaft trägt: Respekt!

Als Eintracht-Fan ist man sich mittlerweile bewusst, wie schnell Mannschaft oder Verein arrogant abheben kann. Siehe Causa Yeboah, Gaudino, Okocha damals. Nach dem Abstieg 96 dann weitergemacht, als wäre man immer noch der Verein an der Sonne. Dann hatte man schon mit Ehrmantraut einen geerdeten Trainer... der dann von Sonnenkönig Rohr rausgeworfen wurde. Man kann dann auch noch die Saison 10/11 nehmen. Oder die Zeit nach 13/14, als Schaaf ungemütlicherweise an der Wohlfühloase rüttelte... die dann 15/16 doch noch unter Veh errichtet werden konnte. Etc.

Es werden wieder andere Zeiten als die jetzige kommen.... insbedondere, wenn man die Konzentration nicht hoch hält.
#
Schön zusammengefasst.

Man sollte sich nur vor Augen führen, welche Stimmung hier noch vor wenigen Wochen geherrscht hat. Da war zwar viel Lamentiererei dabei und die Fussballkenner - wie ich ) wussten, dass der Erfolg kommen würde und haben zu beschwichtigen versucht aber insgeheim ging wahrscheinlich auch dem größten Optimisten - so wie mir - ein bisschen der Stift.

Schaut euch Köln an, schaut euch die Bayern an. Wenn man nicht ständig auf Zack bleibt und sich überall stetig verbessert, geht es ganz schnell bergab und man endet vor einem Scherbenhaufen.
Wir dürfen uns freuen, dass die Jungs zur Zeit so ein Feuerwerk abbrennen und wir dürfen träumen.

Aber immer müssen wir auch demütig sein und dürfen nicht vergessen wo wir herkommen. Denn der Weg dorthin ist viel kürzer als der den wir gerade in Angriff genommen haben.
#
Kostic war in seinem ersten Jahr in Stuttgart bärenstark und hat ein paar wunderschöne Tore geschossen. Dann hat sich die Liga auf ihn eingestellt und ihm den Platz genommen.
Durch die Zurückversetzung ins defensive Mittelfeld Linksaußen (so möchte ich das mal nennen, weil in der Fünferkette spielt er doch zZ relativ selten) und dadurch, dass die Büffetherde vor ihm eh schon alle Aufmerksamkeit der gegnerischen Verteidiger auf sich zieht, hat er einfach wieder den Platz den er für sein bestes Spiel braucht.
Darum funzt das jetzt - zu unserem Vergnügen
#
Gut beschrieben.

Ich hatte seine Gala-Auftritte im Brustring-Trikot - u.a. mehrfach gegen uns - noch in Erinnerung. Und, wenn Ben Manga einen Spieler 2 mal holt, muss das seine Gründe haben.

So war ich von Beginn an optimistisch. Aber als Linksverteidiger? Adi Hütter Trainergott!
#
Schön zusammengefasst.

Man sollte sich nur vor Augen führen, welche Stimmung hier noch vor wenigen Wochen geherrscht hat. Da war zwar viel Lamentiererei dabei und die Fussballkenner - wie ich ) wussten, dass der Erfolg kommen würde und haben zu beschwichtigen versucht aber insgeheim ging wahrscheinlich auch dem größten Optimisten - so wie mir - ein bisschen der Stift.

Schaut euch Köln an, schaut euch die Bayern an. Wenn man nicht ständig auf Zack bleibt und sich überall stetig verbessert, geht es ganz schnell bergab und man endet vor einem Scherbenhaufen.
Wir dürfen uns freuen, dass die Jungs zur Zeit so ein Feuerwerk abbrennen und wir dürfen träumen.

Aber immer müssen wir auch demütig sein und dürfen nicht vergessen wo wir herkommen. Denn der Weg dorthin ist viel kürzer als der den wir gerade in Angriff genommen haben.
#
Raggamuffin schrieb:

Aber immer müssen wir auch demütig sein und dürfen nicht vergessen wo wir herkommen

Wer vergißt schon, wo er herkommt....?....wenn man sich das aber ständig vorbetet, ist es eher ein mentales Hindernis statt Motivation für Erfolg.
Und mit Demut hat im Leistungssport noch keiner was gewonnen, sondern nur mit Siegeswillen....und Demut vor was und vor wem...?....das andere demütig vor uns sind, ist deren Problem, wir sollten es vor keinem sein....das hat nichts mit Arroganz, sondern mit Selbstbewußtsein zu tun.
#
Schön zusammengefasst.

Man sollte sich nur vor Augen führen, welche Stimmung hier noch vor wenigen Wochen geherrscht hat. Da war zwar viel Lamentiererei dabei und die Fussballkenner - wie ich ) wussten, dass der Erfolg kommen würde und haben zu beschwichtigen versucht aber insgeheim ging wahrscheinlich auch dem größten Optimisten - so wie mir - ein bisschen der Stift.

Schaut euch Köln an, schaut euch die Bayern an. Wenn man nicht ständig auf Zack bleibt und sich überall stetig verbessert, geht es ganz schnell bergab und man endet vor einem Scherbenhaufen.
Wir dürfen uns freuen, dass die Jungs zur Zeit so ein Feuerwerk abbrennen und wir dürfen träumen.

Aber immer müssen wir auch demütig sein und dürfen nicht vergessen wo wir herkommen. Denn der Weg dorthin ist viel kürzer als der den wir gerade in Angriff genommen haben.
#
Raggamuffin schrieb:

aber immer müssen wir auch demütig sein und dürfen nicht vergessen wo wir herkommen. Denn der Weg dorthin ist viel kürzer als der den wir gerade in Angriff genommen haben.

Ich glaube eher wir müssen mal nach vorne schauen wo wir hin wollen und nicht ständig in bruchhagenscher Manier darauf verweisen was alles negatives passieren kann. Natürlich ist der Weg nach unten schneller und einfacher als der nach oben, das ist schon durch das Gesetz der Schwerkraft so. Aber deshalb muss ich das doch nicht immer mahnend mit mir rumschleppen.

Positiv nach vorne, immer mit dem Wissen dass nur durch Fehler ein Weiterkommen möglich ist. Das bedeutet Rückfälle sind nicht nur möglich sondern natürlicher Prozessbestandteil auf dem Weg nach oben und ein kurzer Rückfall ist nichts schlimmes, es geht dann weiter. So kann man das auch formulieren, ganz ohne Demut.

Gruß
tobago


Teilen