>

SaW 08. / 09. 11.2018 - Gebabbel

#
Rheinadler65 schrieb:

Na klasse, jetzt ermittelt die UEFA wegen der paar Fackeln und den leeren Tüten.

Hauptsache, Spaß gehabt und denen erst mal richtig gezeigt, was für coole Socken wir sind. Und nachher über Blocksperren, Geisterspiele und zu wenig Gästekarten jammern.

Ahh, eine Pyro-Diskussion. Orginell.
#
Brodowin schrieb:

Ahh, eine Pyro-Diskussion. Orginell.


Eigentlich keine Pyro-Diskussion. Wäre ja auch wirklich nicht originell.

Mehr eine Diskussion über mangelndes Verständnis von Ursache und Wirkung. Ob die Ursache Pyro, geworfene Gegenstände, rassistische Parolen etc. sind , ist vollkommen unerheblich.

Sorry, ich ärgere mich halt, wenn einige Wenige etwas ausleben, unter dessen Konsequenzen dann im Zweifel viele leiden.
#
Ich meine das generell. Oft wenns irgendwie gegen Deutschland geht, kommt die Nazikeule. Polen will aktuell bspw. irgendwelche Zahlungen aus dem 2. Weltkrieg. Griechenland auch. Und jetzt mit Zypern. Das driftet zwar etwas ab, aber die wenigsten noch lebenden Menschen können irgendwas für den zweiten Weltkrieg, und das nervt mich persönlich einfach nur.

Ansonsten ist mir klar das man Verantwortung beziehnen muss. Man kann sich aber nicht immer hinstellen und sagen: "Ja wir waren die Nazis, alles schlimm usw." Klar war das mal, keine Frage, schlimme Zeit. Ich wäre aber eher für ein "Ja, das war Geschichtlich eine schlechte Sache, trotzdem sollte man nicht mehr auf so eine grauenhafte Zeit erinnern und erinnert werden". Ich hoffe, ich werde hier nicht falsch verstanden. Mich nervt das Thema aber nur noch mit den ganzen Anschuldigungen. Ich kanns einfach nicht mehr hören.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich meine das generell. Oft wenns irgendwie gegen Deutschland geht, kommt die Nazikeule. Polen will aktuell bspw. irgendwelche Zahlungen aus dem 2. Weltkrieg. Griechenland auch. Und jetzt mit Zypern. Das driftet zwar etwas ab, aber die wenigsten noch lebenden Menschen können irgendwas für den zweiten Weltkrieg, und das nervt mich persönlich einfach nur.

Ansonsten ist mir klar das man Verantwortung beziehnen muss. Man kann sich aber nicht immer hinstellen und sagen: "Ja wir waren die Nazis, alles schlimm usw." Klar war das mal, keine Frage, schlimme Zeit. Ich wäre aber eher für ein "Ja, das war Geschichtlich eine schlechte Sache, trotzdem sollte man nicht mehr auf so eine grauenhafte Zeit erinnern und erinnert werden". Ich hoffe, ich werde hier nicht falsch verstanden. Mich nervt das Thema aber nur noch mit den ganzen Anschuldigungen. Ich kanns einfach nicht mehr hören.



Bei den Forderungen der angesprochenen Ländern geht es darum, dass Deutschland sich ziemlich erfolgreich und mit unter Ausnutzung vielerlei lustiger Verklausulierungen um angemessene Zahlungen gedrückt hat. Die Forderungen sind meiner Meinung nach vollkommen legitim.

gab mal ne sehr extrem gute Anstalt dazu:

https://www.dailymotion.com/video/x2s5igb

ab Minute sechs geht es explizit darum.

#
Wo kommt jetzt plötzlich ne Diskussion über Reparationszahlungen vom Zweiten Weltkrieg her?!

Und welche Zyprer haben uns vorgeworfen Nazis zu sein?

Und wie geil ist es eigentlich, ungeschlagen auf Platz 1 der EL-Todesgruppe zu stehen?

Fragen über Fragen...
#
omg_87 schrieb:

Weiß jemand warum unser Sieg "glanzlos" (Peppi Schmitt) gewesen sein soll, wenn wir 3 Tore geschossen haben, das Spiel weitgehend dominiert und nur durch sehr fragwürdige Entscheidungen noch Tore gefressen haben? Hat wohl in seine Wörterkiste reingegriffen und dort stand unter "nur 1 Tor unterschied" als Wortbaustein "glanzlos". Was ein Journalist

Der Sieg war jetzt nicht gerade glänzend. Es war ein Pflichtsieg der in der letzten Viertelstunde noch recht gefährdet war. Wir haben Apollon jetzt nicht gerade an die Wand gespielt sondern mit einer mittelmäßigen Leistung den Sieg klar gemacht. Glanzvoll war der Sieg gg. Rom oder das Hinspiel gg. Apollon, oder Düsseldorf usw. Gestern war Alltag und ein Pflichtsieg.

Gruß
tobago
#
Ich lese deine Beiträge ja gerne, aber ...´

tobago schrieb:

Es war ein Pflichtsieg der in der letzten Viertelstunde noch recht gefährdet war.


... wo ist man bei einem 3:1 gefährdet?

Gruß
#
Jojo1994 schrieb:

Ich meine das generell. Oft wenns irgendwie gegen Deutschland geht, kommt die Nazikeule. Polen will aktuell bspw. irgendwelche Zahlungen aus dem 2. Weltkrieg. Griechenland auch. Und jetzt mit Zypern. Das driftet zwar etwas ab, aber die wenigsten noch lebenden Menschen können irgendwas für den zweiten Weltkrieg, und das nervt mich persönlich einfach nur.

Ansonsten ist mir klar das man Verantwortung beziehnen muss. Man kann sich aber nicht immer hinstellen und sagen: "Ja wir waren die Nazis, alles schlimm usw." Klar war das mal, keine Frage, schlimme Zeit. Ich wäre aber eher für ein "Ja, das war Geschichtlich eine schlechte Sache, trotzdem sollte man nicht mehr auf so eine grauenhafte Zeit erinnern und erinnert werden". Ich hoffe, ich werde hier nicht falsch verstanden. Mich nervt das Thema aber nur noch mit den ganzen Anschuldigungen. Ich kanns einfach nicht mehr hören.



Bei den Forderungen der angesprochenen Ländern geht es darum, dass Deutschland sich ziemlich erfolgreich und mit unter Ausnutzung vielerlei lustiger Verklausulierungen um angemessene Zahlungen gedrückt hat. Die Forderungen sind meiner Meinung nach vollkommen legitim.

gab mal ne sehr extrem gute Anstalt dazu:

https://www.dailymotion.com/video/x2s5igb

ab Minute sechs geht es explizit darum.

#
Oh Gott..


Forza SGE!
#
Oh Gott..


Forza SGE!
#
Das Oh Gott würde ich eher auf den Beitrag von Jojo1994 anwenden.

Das Naziproblem jedenfalls bei APOEL und bei Apollon liegt eher bei denen selbst.
Affengeräusche, wenn unsere schwarzen Spieler am Ball waren, Keltenkreuze, SS-Abzeichen, Hitlergrüße, griechischer Nationalismus usw usf "zeichnet" weite Teile deren Anhängerschaft aus.

Das äußerte sich auch bei den Trupps, die nachts durch Nikosia zogen auf der Suche nach Eintrachtlern und die fragten: "Eintracht, Communists"?, um dann die Frankfurter Kommunisten anzugreifen.

Ganz ehrlich: Da ist mir ne brennende kurve lieber als dieses Faschopack.

Und, Jojo1994 empfehle ich noch mal, sich intensiv mit den Folgen des zweiten Weltkriegs zu beschäftigen.
Das meine ich nicht oberlehrerhaft, sondern vielleicht, damit einiges klarer wird.
Nasobena hat da ja schon was angestoßen.
#
Das Oh Gott würde ich eher auf den Beitrag von Jojo1994 anwenden.

Das Naziproblem jedenfalls bei APOEL und bei Apollon liegt eher bei denen selbst.
Affengeräusche, wenn unsere schwarzen Spieler am Ball waren, Keltenkreuze, SS-Abzeichen, Hitlergrüße, griechischer Nationalismus usw usf "zeichnet" weite Teile deren Anhängerschaft aus.

Das äußerte sich auch bei den Trupps, die nachts durch Nikosia zogen auf der Suche nach Eintrachtlern und die fragten: "Eintracht, Communists"?, um dann die Frankfurter Kommunisten anzugreifen.

Ganz ehrlich: Da ist mir ne brennende kurve lieber als dieses Faschopack.

Und, Jojo1994 empfehle ich noch mal, sich intensiv mit den Folgen des zweiten Weltkriegs zu beschäftigen.
Das meine ich nicht oberlehrerhaft, sondern vielleicht, damit einiges klarer wird.
Nasobena hat da ja schon was angestoßen.
#
reggaetyp schrieb:

Das äußerte sich auch bei den Trupps, die nachts durch Nikosia zogen auf der Suche nach Eintrachtlern und die fragten: "Eintracht, Communists"?, um dann die Frankfurter Kommunisten anzugreifen.

Das waren ja auch ganz helle Kerlchen. Braunes Gesocks, was willste da groß an Hirn erwarten?


Teilen