>

Nachbetrachtung zum Einzug ins Sechzehntelfinale

#
Wir müssen ja nicht zwingend von den Absteigern einen bekommen,
könnte auch ein zweiter aus einer anderen Gruppe sein.
Wenn wir als erster durchlaufen
#
wie viel  bringt uns das finanziell die aufstieg zu ko System ??
#
calabay schrieb:

wie viel  bringt uns das finanziell die aufstieg zu ko System ??

Bisher 4x570.000 plus sichere 500.000 fürs Weiterkommen. Weitere 500.000  falls wir Erster werden und für jedes weitere Unentschieden 190.000 für jeden weiteren Sieg 570.000. Inkl. Zuschauereinnahmen  und eventuellen weiteren Einnahmen aus Sponsorenverträgen dürften wir wohl auf ca. 6-9 Mio Umsatz kommen. Wieviel davon als Gewinn hängen bleibt? Keine Ahnung.
#
SGE_Werner schrieb:

Flummi schrieb:


         Spielt es eigentlich irgendeine Rolle, ob wir erster oder zweiter werden?


Klar. Werden wir erster, bekommen wir einen der vier schwächsten CL-Dritten oder einen Gruppenzweiten. Werden wir zweiter, ist es eben "umgekehrt".

Und Heimspiel wäre im Rückspiel m.W. nach, wenn wir Erster sind.

Ganz abgesehen davon, dass es für den Gruppensieg Extra-Kohle gibt.
#
clakir schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Flummi schrieb:


         Spielt es eigentlich irgendeine Rolle, ob wir erster oder zweiter werden?


Klar. Werden wir erster, bekommen wir einen der vier schwächsten CL-Dritten oder einen Gruppenzweiten. Werden wir zweiter, ist es eben "umgekehrt".

Und Heimspiel wäre im Rückspiel m.W. nach, wenn wir Erster sind.

Ganz abgesehen davon, dass es für den Gruppensieg Extra-Kohle gibt.


Danke für die Information. Obgleich ich glaube, dass es Wurscht ist, weil in KO Spielen eine vermeintliche Qualität durch eine  schlechtere Platzierung in der CL Gruppe kaum ausschlaggebend sein dürfte.
#
So oft, wie sich die Zyprioten schreiend auf den Boden geworfen haben, als wären sie angeschossen worden, hat das Angucken echt keinen Spaß mehr gemacht. Und der Schiri macht noch fleißig mit.

Egal, Hauptsache gewonnen. Dass die zwei Tore gemacht haben, ist mir letztendlich doch ziemlich Wurst. Mich regt dann eher sowas wie die Gelbe Karte für Rebic auf. Unfassbar unnötig. WIe sieht das mit Sperren aus? Ab wievielen Karten? Werden die irgendwann gestrichen?
#
Nur mal so: Wir hatten 4 Spiele in der EL und haben vier mal gewonnen bislang.  Das darf man sich ruhig immer mal wieder vor Augen führen. FInde ich.
#
So oft, wie sich die Zyprioten schreiend auf den Boden geworfen haben, als wären sie angeschossen worden, hat das Angucken echt keinen Spaß mehr gemacht. Und der Schiri macht noch fleißig mit.

Egal, Hauptsache gewonnen. Dass die zwei Tore gemacht haben, ist mir letztendlich doch ziemlich Wurst. Mich regt dann eher sowas wie die Gelbe Karte für Rebic auf. Unfassbar unnötig. WIe sieht das mit Sperren aus? Ab wievielen Karten? Werden die irgendwann gestrichen?
#
JanFurtok4ever schrieb:

WIe sieht das mit Sperren aus? Ab wievielen Karten?

Meines Wissens nach nach 3 gelben. Danach dann nach weiteren 2.
Ob und wann sie gestrichen werden, weiß ich aber (noch) nicht.
#
JanFurtok4ever schrieb:

WIe sieht das mit Sperren aus? Ab wievielen Karten?

Meines Wissens nach nach 3 gelben. Danach dann nach weiteren 2.
Ob und wann sie gestrichen werden, weiß ich aber (noch) nicht.
#
mikulle schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

WIe sieht das mit Sperren aus? Ab wievielen Karten?

Meines Wissens nach nach 3 gelben. Danach dann nach weiteren 2.
Ob und wann sie gestrichen werden, weiß ich aber (noch) nicht.


Gelbe Karten werden vor dem Halbfinale gestrichen.
#
Nur mal so: Wir hatten 4 Spiele in der EL und haben vier mal gewonnen bislang.  Das darf man sich ruhig immer mal wieder vor Augen führen. FInde ich.
#
Brodowin schrieb:

Nur mal so: Wir hatten 4 Spiele in der EL und haben vier mal gewonnen bislang.  Das darf man sich ruhig immer mal wieder vor Augen führen. FInde ich.


Das ist in der Tat beeindruckend. Da kann man nur den Hut vor ziehen.
Hätte ich niemals für möglich gehalten in dieser Gruppe.
#
So oft, wie sich die Zyprioten schreiend auf den Boden geworfen haben, als wären sie angeschossen worden, hat das Angucken echt keinen Spaß mehr gemacht. Und der Schiri macht noch fleißig mit.

Egal, Hauptsache gewonnen. Dass die zwei Tore gemacht haben, ist mir letztendlich doch ziemlich Wurst. Mich regt dann eher sowas wie die Gelbe Karte für Rebic auf. Unfassbar unnötig. WIe sieht das mit Sperren aus? Ab wievielen Karten? Werden die irgendwann gestrichen?
#
Bitte sehr:

IX –  
Disziplinarrecht und -verfahren
Artikel 47  UEFA-Rechtspflegeordnung
47.01
Die  Bestimmungen  der
UEFA-Rechtspflegeordnung
 gelten  für  sämtliche
disziplinarischen Verfehlungen durch Vereine, Offizielle, Mitglieder oder Personen,
die im Auftrag eines Verbands oder Vereins beim Spiel eine Funktion ausüben,
sofern das vorliegende Reglement nichts anderes bestimmt.
Artikel 48  Gelbe und rote Karten
48.01
Ein des Feldes verwiesener Spieler ist grundsätzlich für das nächste Spiel eines
UEFA-Klubwettbewerbs (d.h. UEFA Champions League, UEFA Europa League oder
UEFA-Superpokal)  gesperrt.  Bei  schwerwiegenden  Verstößen  kann  die  UEFA-
Kontroll-, Ethik- und Disziplinarkammer die Strafe verschärfen, einschließlich einer
Ausweitung auf andere Wettbewerbe.
48.02
Bei wiederholten Verwarnungen:
a. vor  der  Gruppenphase  wird  ein  Spieler  nach  drei  Verwarnungen  in  drei
verschiedenen  Spielen  sowie  nach  der  fünften  Verwarnung  für  das  nächste
Wettbewerbsspiel gesperrt;
b. ab  dem  ersten  Spiel  der  Gruppenphase  wird  ein  Spieler  nach  drei
Verwarnungen  in  drei  verschiedenen  Spielen  sowie  nach  jeder  weiteren
Verwarnung  ungerader  Zahl  (fünfte,  siebte,  neunte  usw.)  für  das  nächste
Wettbewerbsspiel gesperrt.
48.03
Einzelne  Verwarnungen  und  unverbüßte  Sperren  werden  stets  übernommen,
entweder in die nächste Wettbewerbsphase oder in die UEFA Champions League
der laufenden Spielzeit.
48.04
Ausnahmsweise  verfallen  alle  Verwarnungen  und  unverbüßte  Gelbsperren  mit
dem  Ende  der  Playoffs.  Sie  werden  nicht  in  die  Gruppenphase  übernommen.
Darüber   hinaus   verfallen   alle   Verwarnungen   nach   Abschluss   der
Viertelfinalbegegnungen. Sie werden nicht ins Halbfinale übernommen.
48.05
Verwarnungen und unverbüßte Gelbsperren aus dem Wettbewerb oder der UEFA
Champions League verfallen mit dem Ende der Spielzeit.
#
Nur mal so: Wir hatten 4 Spiele in der EL und haben vier mal gewonnen bislang.  Das darf man sich ruhig immer mal wieder vor Augen führen. FInde ich.
#
Brodowin schrieb:

Nur mal so: Wir hatten 4 Spiele in der EL und haben vier mal gewonnen bislang.  Das darf man sich ruhig immer mal wieder vor Augen führen. FInde ich.

Und das trotz Schiedsrichter!
#
Und nu Konzentration auf die komischen Ruhrpottgestalten
#
Brodowin schrieb:

Nur mal so: Wir hatten 4 Spiele in der EL und haben vier mal gewonnen bislang.  Das darf man sich ruhig immer mal wieder vor Augen führen. FInde ich.

Und das trotz Schiedsrichter!
#
Der Schiri hat aber allgemein kacke gepfiffen und nicht nur explizit gegen uns. So einer macht bestimmt Karriere. Immerhin ist er konsequent 😐
#
clakir schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Flummi schrieb:


         Spielt es eigentlich irgendeine Rolle, ob wir erster oder zweiter werden?


Klar. Werden wir erster, bekommen wir einen der vier schwächsten CL-Dritten oder einen Gruppenzweiten. Werden wir zweiter, ist es eben "umgekehrt".

Und Heimspiel wäre im Rückspiel m.W. nach, wenn wir Erster sind.

Ganz abgesehen davon, dass es für den Gruppensieg Extra-Kohle gibt.


Danke für die Information. Obgleich ich glaube, dass es Wurscht ist, weil in KO Spielen eine vermeintliche Qualität durch eine  schlechtere Platzierung in der CL Gruppe kaum ausschlaggebend sein dürfte.
#
Flummi schrieb:

clakir schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Flummi schrieb:


         Spielt es eigentlich irgendeine Rolle, ob wir erster oder zweiter werden?


Klar. Werden wir erster, bekommen wir einen der vier schwächsten CL-Dritten oder einen Gruppenzweiten. Werden wir zweiter, ist es eben "umgekehrt".

Und Heimspiel wäre im Rückspiel m.W. nach, wenn wir Erster sind.

Ganz abgesehen davon, dass es für den Gruppensieg Extra-Kohle gibt.


Danke für die Information. Obgleich ich glaube, dass es Wurscht ist, weil in KO Spielen eine vermeintliche Qualität durch eine  schlechtere Platzierung in der CL Gruppe kaum ausschlaggebend sein dürfte.

Einen anderen EL Gruppensieger wie Chelsea oder FC Sevilla würde man auch aus dem Weg gehen,was man auch anstreben sollte. Die kann man sich für später aufheben.
#
Der Schiri hat aber allgemein kacke gepfiffen und nicht nur explizit gegen uns. So einer macht bestimmt Karriere. Immerhin ist er konsequent 😐
#
Ja, der Schiri war einfach nur schlecht. Insgesamt sind wir schlechter durch seine Entscheidungen weggekommen, aber er hat's nicht aus Boshaftigkeit getan, sondern nur, weil er's nicht besser konnte. Völlig überfordert und auf alle Tricks reingefallen.

#
Flummi schrieb:

clakir schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Flummi schrieb:


         Spielt es eigentlich irgendeine Rolle, ob wir erster oder zweiter werden?


Klar. Werden wir erster, bekommen wir einen der vier schwächsten CL-Dritten oder einen Gruppenzweiten. Werden wir zweiter, ist es eben "umgekehrt".

Und Heimspiel wäre im Rückspiel m.W. nach, wenn wir Erster sind.

Ganz abgesehen davon, dass es für den Gruppensieg Extra-Kohle gibt.


Danke für die Information. Obgleich ich glaube, dass es Wurscht ist, weil in KO Spielen eine vermeintliche Qualität durch eine  schlechtere Platzierung in der CL Gruppe kaum ausschlaggebend sein dürfte.

Einen anderen EL Gruppensieger wie Chelsea oder FC Sevilla würde man auch aus dem Weg gehen,was man auch anstreben sollte. Die kann man sich für später aufheben.
#
Bin mir nicht sicher. Die Rolle als Underdog liegt uns. Sollten wir auf z.b. Roter Stern treffen, die bis unter die haarspitzen motiviert wären, wäre mir ein renommierter Name ehrlichgesagt lieber, weil die die EL nicht für wichtig betrachten.
#
Nur mal so: Wir hatten 4 Spiele in der EL und haben vier mal gewonnen bislang.  Das darf man sich ruhig immer mal wieder vor Augen führen. FInde ich.
#
Und dabei ein wenig demütig werden.
#
Und dabei ein wenig demütig werden.
#
Richtig. Demut ist doch genau dein Ding.
#
Bin mir nicht sicher. Die Rolle als Underdog liegt uns. Sollten wir auf z.b. Roter Stern treffen, die bis unter die haarspitzen motiviert wären, wäre mir ein renommierter Name ehrlichgesagt lieber, weil die die EL nicht für wichtig betrachten.
#
So schlimm fände ich das nicht. Wir sind immerhin (vergleichsweise) auch klein. Das Team ist genauso motiviert. Man merkt doch das die richtig Bock haben. Ich hätte vor Chelsea, Milan, oder ähnlichen wesentlich mehr "Angst/Respekt" als vor roter Stern oder Trondheim oder solchen Vereinen.
#
luckyfan schrieb:

Kann man jetzt schon Tickets kaufen?
     


Jupp. Aber nur als Viererpaket. Also für 16tel-Finale, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale.

Spaß
#
SGE_Werner schrieb:

Jupp. Aber nur als Viererpaket. Also für 16tel-Finale, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale.



Hatte nur bis hierhin gelesen und schon im Ticketsystem das Bestellformular gesucht.
#
Steht eigentlich schon fest auf welche Vereine wir in der nächsten Runde treffen könnten?


Teilen