>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Schalke

#
tschabummkun schrieb:

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/formtabelle/wettbewerb/L1?saison_id=2018&min=6&max=12


Wo wir bei der Formtabelle sind, habe ich mal geschaut, wann wir das letzte Mal in der 1. Bundesliga überhaupt eine Tordifferenz von +16 oder mehr innerhalb von 6 Spielen innerhalb einer Saison hatten.

Genau genommen kam das zwei Mal vor und zwar innerhalb einer Saison, nämlich 74/75.

Einmal +16 (5 Siege , 1 Niederlage) und paar Monate zuvor +19 (4 Siege , 2 Remis)

Wir wurden Dritter, Bayern Zehnter, Gladbach Meister. Ich denke, die Tendenzen sind ähnlich.
#
was hab ich gebangt das wir den rebic halten können, so eine granate hatten wir noch nie und dann schau ich mir jetzt die scorer und torlisten an...jovic, haller....  ich glaub ich träume. fühl mich wieder wie ein kleiner bub zu eintrachts 2000 zeiten
#
DBecki schrieb:

Was ich noch dringend loswerden möchte:

🇦🇹⚽ Aaaadi Hüüüütter ⚽🇦🇹

Och schad, die Österreich-Flaggen gehen nicht
#
DBecki schrieb:

Och schad, die Österreich-Flaggen gehen nicht


Die ganze Seite ist im Beitragsbereich rot-weiß gestreift aufgebaut, das muss langen.
#
Tatsächlich weiß ich gerade nicht so ganz, was ich sagen soll... es fühlt sich gerade so komisch an.
Doch:
Für alle, die schon jetzt mit sowas anfangen wie "Ist das mittlerweile ein Bayern-Gen? Das wird zur Gewohnheit.. blablabla.." .. ich bin beim 2:0 schreiend durch die Kneippe gehüpft.

Wir sind amtierender Pokalsieger... wir stehen aktuell auf Platz 4 der Tabelle (CL Platz) … wir sind definitiv weiter im UEFA- Cup.... es fühlt sich alles wie in einem Traum an.
#
einfach nur Wahnsinn! Wahnsinn....
Ich genieße einfach den Augenblick!

#
Ich war noch am Anfang der Saison skeptisch und stellte auch den Trainer in Frage. Doch dann kam das Hannover Spiel und der Durchbruch.
Heute war es ein enges Spiel, aber unsere 3 Bullen da vorne sind einfach im Moment das Beste, was die Bundesliga zu bieten hat.
Ich war gegen Limasol im Stadion und habe das live und wahrhaftig mitbekommen, wie diese Mannschaft fightet und vorne dann die Knipser hat, um die uns alle beneiden.
Jetzt sollten wir aber trotzdem den Ball flach halten, die Länderpsielpause kommt jetzt erstmal gelegen, Kräfte sammeln und hoffen, dass die Nationalspieler ohne Verletzungen zurückkommen.
Und dann steht mal kein Flutlicht Spiel gegen einen Angstgegner auf dem Programm. Wenn wir da bestehen, dann werden wir uns da oben festsetzen.
Es ist momentan wirklich eine Freude, diese Mannschaft spielen zu sehen und ich kann es immer noch nicht fassen, dass es unsere Eintracht ist.
Ich wünsche allen ein schönes Restwochenende und hoffe, dass es so weitergeht, dann ist diese Saison was wirklich Großes möglich.
Auf jeden Fall stehen wir jetzt erst einmal 14 Tage lang VOR den Bayern.
#
tschabummkun schrieb:

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/formtabelle/wettbewerb/L1?saison_id=2018&min=6&max=12


Wo wir bei der Formtabelle sind, habe ich mal geschaut, wann wir das letzte Mal in der 1. Bundesliga überhaupt eine Tordifferenz von +16 oder mehr innerhalb von 6 Spielen innerhalb einer Saison hatten.

Genau genommen kam das zwei Mal vor und zwar innerhalb einer Saison, nämlich 74/75.

Einmal +16 (5 Siege , 1 Niederlage) und paar Monate zuvor +19 (4 Siege , 2 Remis)

Wir wurden Dritter, Bayern Zehnter, Gladbach Meister. Ich denke, die Tendenzen sind ähnlich.
#
Hier Statistiker, und wann hatten wir zuletzt einen Stürmer, der Tore wie das 2:0 machen konnte? Das war von der Ausholbewegung bis zum Torjubel die reine Perfektion.
#
Man kann gar nicht genug Hochachtung haben vor der Mannschaft dem Staff und allem drumherum.
Was für ein Wille.
Und was ich am schönsten finde,nach 1-0 Führung gibts kein Verwalten mehr.
Voll auf die 12!
Gönnt euch jetzt die Pause und habt Spaß bei den Nati.
Und vor allem kommt gesund zurück!!!!!!!!!1
Danke
#
grossaadla schrieb:

Man kann gar nicht genug Hochachtung haben vor der Mannschaft dem Staff und allem drumherum.
Was für ein Wille.
Und was ich am schönsten finde,nach 1-0 Führung gibts kein Verwalten mehr.
Voll auf die 12!
Gönnt euch jetzt die Pause und habt Spaß bei den Nati.
Und vor allem kommt gesund zurück!!!!!!!!!1
Danke


So isses!!!
#
Leute... Ich... Ich kann das nicht mehr. Ich weiß nicht genau... Ich... Wie geht man mit so viel Erfolg um?
#
@Haliaeetus

Naja Uth in Normalform muss sich ganz sicher nicht vor Haller etc. verstecken. Nur war Uth bei uns NIE in Normalform (auch die letzten Spiele immer noch nicht). Der hat eigentlich viel mehr drauf.

Davon ab würd ich letzte Saison aber nicht mit der aktuellen vergleichen. In der letzten hat Schalke immer noch so gespielt, dass Sie gewinnen wollen.. auch wenn es hauptsächlich um die Defensive ging.

Die Saison ist es wirklich fast ausschließlich Fehlervermeidung und offensiv GAR NICHTS. Ich mein wenn selbst Tedesco vorm Spiel sagt, dass wir "uns auf den Gegner einstellen und erstmal guggn wie der Gegner spielt" dann ist da irgendwas falsch.

Wir müssen UNSER Spiel aufziehen und nicht schauen was der Gegner macht
#
sibbo7 schrieb:

Die Saison ist es wirklich fast ausschließlich Fehlervermeidung und offensiv GAR NICHTS. Ich mein wenn selbst Tedesco vorm Spiel sagt, dass wir "uns auf den Gegner einstellen und erstmal guggn wie der Gegner spielt" dann ist da irgendwas falsch.

Wir müssen UNSER Spiel aufziehen und nicht schauen was der Gegner macht


Du kannst doch nicht gegen Eintracht Frankfurt "euer" Spiel machen wollen!?! Ich fand es sehr stark vom Tedesco. Er hat das eigentlich fällige 6:0 nicht zustande kommen lassen. Respekt!
#
tschabummkun schrieb:

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/formtabelle/wettbewerb/L1?saison_id=2018&min=6&max=12


Wo wir bei der Formtabelle sind, habe ich mal geschaut, wann wir das letzte Mal in der 1. Bundesliga überhaupt eine Tordifferenz von +16 oder mehr innerhalb von 6 Spielen innerhalb einer Saison hatten.

Genau genommen kam das zwei Mal vor und zwar innerhalb einer Saison, nämlich 74/75.

Einmal +16 (5 Siege , 1 Niederlage) und paar Monate zuvor +19 (4 Siege , 2 Remis)

Wir wurden Dritter, Bayern Zehnter, Gladbach Meister. Ich denke, die Tendenzen sind ähnlich.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir wurden Dritter, . . .

Ich geb' den da Costa: das ist ausbaufähig.
#
Momentan hab ich so ne breite Brust, dass ich nicht mehr durch die Tür komme. Vor der Saison war ich wirklich skeptisch und hatte echt kein gutes Gefühl und jetzt schwebt man auf Wolke 7 und wird mit geilen Fussball, Kampf, Willen, Toren usw belohnt. Das kann nur ein Traum sein
#
Leute... Ich... Ich kann das nicht mehr. Ich weiß nicht genau... Ich... Wie geht man mit so viel Erfolg um?
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Leute... Ich... Ich kann das nicht mehr. Ich weiß nicht genau... Ich... Wie geht man mit so viel Erfolg um?


Bei JEDEM Spiel beten, dass er anhält
#
Hier Statistiker, und wann hatten wir zuletzt einen Stürmer, der Tore wie das 2:0 machen konnte? Das war von der Ausholbewegung bis zum Torjubel die reine Perfektion.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hier Statistiker, und wann hatten wir zuletzt einen Stürmer, der Tore wie das 2:0 machen konnte? Das war von der Ausholbewegung bis zum Torjubel die reine Perfektion.


Alex Meier an guten Tagen.

Davor vermutlich Yeboah? Habe ich nie live sehen können...
#
Ist schon Wahnsinn, was die Mannschaft heute wieder geleistet hat.
Rebic ist eine Kampfsau, der rennt wie ein Pitbull am Gegner lang.
Ndicka wieder schwer auf Zack, Kostic spielt feine Pässe, Jovic auf dem Weg zur Torjägerkrone, einfach wow.

An den Ecken könnte man noch feilen, die landen immer noch im 5er.

Support war auch wieder stark, wobei allerdings der beste Gesang von der Gegenseite kam.
Ein glasklares :Wir sind Schalker, asoziale Schalker, wir schlafen unter Brücken und in der Bahnhofsmission."
Suuuper.

Übrigens: Was war denn in den letzten 20 Minuten los? Ganze Horden aus der Nwk die Treppe hoch zu Block 31 in den Oberrang auf der Suche nach Streß.
Die machten Bambule und zankten sich bis kurz vorm Schlagen mit den Sitzern da oben.
#
Das ist alles so unfassbar geil, dass ich es noch gar nicht richtig auf die Kette kriege.

Freude ist die schönste Form der Dankbarkeit. In diesem Sinne Danke Adi und Danke Jungs.

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hier Statistiker, und wann hatten wir zuletzt einen Stürmer, der Tore wie das 2:0 machen konnte? Das war von der Ausholbewegung bis zum Torjubel die reine Perfektion.


Alex Meier an guten Tagen.

Davor vermutlich Yeboah? Habe ich nie live sehen können...
#
JCD schrieb:

Davor vermutlich Yeboah? Habe ich nie live sehen können...

yeboahs vorbereiter musste nicht bis zur grundlinie runter, der hat ausm stand im halbfeld vorbereitet
#
Hier Statistiker, und wann hatten wir zuletzt einen Stürmer, der Tore wie das 2:0 machen konnte? Das war von der Ausholbewegung bis zum Torjubel die reine Perfektion.
#
Andere Frage an den Statistiker (bzw. eher Mod): wann hatten wir das letzte mal 330 User online im Forum?
#
Heute hätte ich wirklich nicht mit so einem Ergebnis gerechnet. Und wie es schon von anderen geschrieben wurde: Man hätte es ihnen heute nicht mal übel genommen, da man ja tatsächlich damit rechnet, dass diese Doppelbelastung durchschlägt. Und das war heute wirklich kein Selbstläufer sondern ein hartes Stück Arbeit. Und dann kommt da unsere Mentalitätsmonsterbüffelherde und frühstückt eine Schalker Mannschaft ab, die auf dem Papier ja durchaus auch Qualität besitzt, als wäre es das normalste der Welt.

Vor dem Spiel hätte ich gesagt, wenn die heute gewinnen, dann zische ich vor lauter Euphorie durch die Decke. Jetzt ist es eher ein etwas unwirkliches Staunen. Aber es fühlt sich extrem gut an. Das ist alles so derartig geil gerade, dass man kaum Worte findet. Und es sind nicht nur unsere Stürmer, es ist die ganze Mannschaft! Ich erinnere mich, außer an den Lattentreffer, an keine Schalker Torchance. Unglaublich.
#
20 Punkte sind schon mal eine Menge Wert. Wenn wir bis zur Winterpause noch 7-8 Punkte holen wäre es schon richtig geil. Stand jetzt sind wir in Europa weiter und stehen VOR den Bayern. mal im Ernst: Wer von den Experten oder gar auch uns hat dies erwartet? Wir sind auf einen richtig gutem Weg und das verursacht derzeit einfach Pipi in den Augen. DANKE JUNGS!


Teilen