>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Schalke

#
Ich fasse mal etwas zusammen, was hier vermutlich nicht jedem schmecken wird.

Ja, wir haben gewonnen aber so gut wie es hier manche sehen, fand ich es nicht.

Halbzeit 1 ging überhaupt nichts. Da können wir noch froh sein, dass das Halten von N'dicka nicht gepfiffen wird. Als dann Embolo nach seiner Verletzung wieder ins Spiel kommt und frei auf Trapp zu läuft, haben wir auch mehr als nur Glück. Sprich, Schalke hätte hier durchaus verdient gewinnen können aber na gut. Manchmal muss man halt den Dusel haben. Am Ende gewinnen wir durch so ein stolper Ding aber auch noch viel zu hoch. Mit dem 1:0 von Jovic wäre es noch in Ordnung gegangen aber so ist es für meinen Geschmack doch deutlich zu hoch.


Ach Schwachsinn! War das ein geiles Spiel von uns, sowas von verdiente 3 Punkte, die Bähs schön auf Platz 5 geschossen und so eine Länderspielpause auf der 4 sieht doch auch ganz nett aus
FORZA SGE

#
luckyfan schrieb:

Ach Schwachsinn! War das ein geiles Spiel von uns, sowas von verdiente 3 Punkte, die Bähs schön auf Platz 5 geschossen und so eine Länderspielpause auf der 4 sieht doch auch ganz nett aus
FORZA SGE

Ich ergänze: nach einem Drittel der Saison...
#
Als ich die Aufstellung mit 3 Spitzen gesehen hab, bin ich fast durchgedreht.
Da wusste ich dass mir des Spiel gewinnen.
Danke Mannschaft....danke Trainer....danke Fans im Stadion, es war mega, wenn auch nur am TV.
#
philadlerist schrieb:

Bei sky labern sie schon wieder über die Bazen
Und das nach so einem geilen Spiel
Denen ist echt nicht zu helfen ...

Sport 1 ZDF und Sky meiden haus und hofsender der Bayern
Die wissen halt nicht was guter Fussball ist😉
#
Takashi007 schrieb:

Sport 1 ZDF und Sky meiden haus und hofsender der Bayern
Die wissen halt nicht was guter Fussball ist😉        

Beim ZDF laufen wir doch schon ewig unter "darüber müssen wir leider auch noch kurz (!)  berichten". Wenn wir gewinnen, hat halt der Gegner gerade seine schwächste Saisonleistung gezeigt.
Hätte irgend ein Bayern-Fuzzi 5 Tore in einem Spiel geschossen (okay, momentan eine abstruse Vorstellung) , hätte die Müller Hohenstein ihn eingeladen und hätte die Sendezeit auf 3 Stunden ausgedehnt. Wenn ein Frankfurter 5 Tore schießt, wird das noch am Rande erwähnt.
Das Blondchen von Sky mit den aufgeblasenen Lippen hat heute nach dem Spiel doch tatsächlich den Didi Hamann gefragt "reden wir über die gute Leistung der Eintracht oder über die schechte Leistung der Schalker". Vor dem Spiel tippte sie auf einen Schalker 1:0-Sieg mit der Begründung "sie hätten ja einen Lauf". Da ist wohl eine Ladung Botox im Gehirn gelandet. Wie sind 8 Spiele in Folge ungeschlagen, aber die Schalker haben einen Lauf und gewinnen deshalb bei uns. Unfassbar!
#
Einfach nur genießen, wie sich unsere Eintracht diese Saison entwickelt und was für ein Wahnsinnsfeuerwerk die Stürmer da seit neun Spielen abbrennen. Kampfgeist, Taktik und Technik auf höchstem Niveau. Zwei Jungs von uns an der Spitze der Torjägerliste, unfassbar.

Und wie schon einige geschrieben haben, ist die Abwehrarbeit genauso großartig, bloß naturgemäß nicht so spektakulär wie die Toreschießerei. Was die da hinten den Gegnern alles für Bälle ablaufen, geil!! Und im Hintergund warten demnächst wieder Willems, Torro, Chandler und Salcedo auf Einsätze.

Wenn man das heutige Fußballgeschäft ansieht, werden wir unsere tollen Jungs vermutlich in der nächsten Saison nicht mehr zusammenhalten können. Bei entsprechenden Summen werden Fredi und Bruno den einen oder anderen gehen lassen müssen. Ein Grund mehr, jede Minute mit ihnen jetzt in der Saison zu genießen.  
#
Takashi007 schrieb:

Sport 1 ZDF und Sky meiden haus und hofsender der Bayern
Die wissen halt nicht was guter Fussball ist😉        

Beim ZDF laufen wir doch schon ewig unter "darüber müssen wir leider auch noch kurz (!)  berichten". Wenn wir gewinnen, hat halt der Gegner gerade seine schwächste Saisonleistung gezeigt.
Hätte irgend ein Bayern-Fuzzi 5 Tore in einem Spiel geschossen (okay, momentan eine abstruse Vorstellung) , hätte die Müller Hohenstein ihn eingeladen und hätte die Sendezeit auf 3 Stunden ausgedehnt. Wenn ein Frankfurter 5 Tore schießt, wird das noch am Rande erwähnt.
Das Blondchen von Sky mit den aufgeblasenen Lippen hat heute nach dem Spiel doch tatsächlich den Didi Hamann gefragt "reden wir über die gute Leistung der Eintracht oder über die schechte Leistung der Schalker". Vor dem Spiel tippte sie auf einen Schalker 1:0-Sieg mit der Begründung "sie hätten ja einen Lauf". Da ist wohl eine Ladung Botox im Gehirn gelandet. Wie sind 8 Spiele in Folge ungeschlagen, aber die Schalker haben einen Lauf und gewinnen deshalb bei uns. Unfassbar!
#
eagle59 schrieb:

Beim ZDF laufen wir doch schon ewig unter "darüber müssen wir leider auch noch kurz (!)  berichten". Wenn wir gewinnen, hat halt der Gegner gerade seine schwächste Saisonleistung gezeigt.


Redest du vom ZDF oder von Sky?

#
An der Berichterstattung einiger Medien merkt man, wie wenig es da um den Fußball als solches geht. Bayern, Dortmund, Schalke sind toll! Der Rest ist unwichtig.

Aber lasst sie uns nur weiter unterschätzen, ist irgendwie gerade lustig.

Zum Spiel heute: ich war schwer beeindruckt, wie es die gesamte Mannschaft nach der Führung geschafft hat, den Schalkern schon in der eigenen Hälfte die Optionen zu nehmen. Die Folge waren zahlreiche verzweifelte Langhölzer, die leichte Beute für Trapp waren. Zu Chancen kamen die Schalker in der zweiten Hälfte praktisch nur bei den zwei persönlichen Konzentrationsproblemen unserer Hintermannschaft. Das war bärenstark heute!
#
Das mit den Medien liegt nicht ansich an der Eintracht. Das Problem ist eher, die Einschaltquote zu halten. Die Eintracht hat in Deutschland jetzt nicht so viele Fans wie Bayern, BVB oder auch Schalke. Das ist Fakt. Deswegen schauen dann die Leute das Zeug auch nicht, wenn da nicht über deren Verein geredet wird, und schalten weg oder schauen was anderes. Das ist einfach so. Wenns keine Quote gibt, wird die Sendung abgesetzt.

Das ich sowas natürlich sehr sehr schade finde, muss man denke ich nicht sagen. Aber das Fernsehgeschäft ist ein Knallhartes Geschäft. Das Wissen wir mittlerweile glaube ich auch hier (siehe Sky, Dazn, und ESPlayer). Muss man akzeptieren und hoffen, das es in Zukunft so weiter mit der Eintracht geht, dann gibts Medial auch mehr beachtung.
#
Das mit den Medien liegt nicht ansich an der Eintracht. Das Problem ist eher, die Einschaltquote zu halten. Die Eintracht hat in Deutschland jetzt nicht so viele Fans wie Bayern, BVB oder auch Schalke. Das ist Fakt. Deswegen schauen dann die Leute das Zeug auch nicht, wenn da nicht über deren Verein geredet wird, und schalten weg oder schauen was anderes. Das ist einfach so. Wenns keine Quote gibt, wird die Sendung abgesetzt.

Das ich sowas natürlich sehr sehr schade finde, muss man denke ich nicht sagen. Aber das Fernsehgeschäft ist ein Knallhartes Geschäft. Das Wissen wir mittlerweile glaube ich auch hier (siehe Sky, Dazn, und ESPlayer). Muss man akzeptieren und hoffen, das es in Zukunft so weiter mit der Eintracht geht, dann gibts Medial auch mehr beachtung.
#
Jojo1994 schrieb:

Das mit den Medien liegt nicht ansich an der Eintracht. Das Problem ist eher, die Einschaltquote zu halten. Die Eintracht hat in Deutschland jetzt nicht so viele Fans wie Bayern, BVB oder auch Schalke. Das ist Fakt. Deswegen schauen dann die Leute das Zeug auch nicht, wenn da nicht über deren Verein geredet wird, und schalten weg oder schauen was anderes. Das ist einfach so. Wenns keine Quote gibt, wird die Sendung abgesetzt.

Das ich sowas natürlich sehr sehr schade finde, muss man denke ich nicht sagen. Aber das Fernsehgeschäft ist ein Knallhartes Geschäft. Das Wissen wir mittlerweile glaube ich auch hier (siehe Sky, Dazn, und ESPlayer). Muss man akzeptieren und hoffen, das es in Zukunft so weiter mit der Eintracht geht, dann gibts Medial auch mehr beachtung.


Und da bin ich froh das wir mal wieder in Europa spielen und so geile Werbung für unseren Verein machen. Danke Eintracht, danke Fans. Dazu die super Leistung der letzten 9 Spiele, es wird wohl kaum drum rum gehen, das man über uns reden muss.
#
Jojo1994 schrieb:

Das mit den Medien liegt nicht ansich an der Eintracht. Das Problem ist eher, die Einschaltquote zu halten. Die Eintracht hat in Deutschland jetzt nicht so viele Fans wie Bayern, BVB oder auch Schalke. Das ist Fakt. Deswegen schauen dann die Leute das Zeug auch nicht, wenn da nicht über deren Verein geredet wird, und schalten weg oder schauen was anderes. Das ist einfach so. Wenns keine Quote gibt, wird die Sendung abgesetzt.

Das ich sowas natürlich sehr sehr schade finde, muss man denke ich nicht sagen. Aber das Fernsehgeschäft ist ein Knallhartes Geschäft. Das Wissen wir mittlerweile glaube ich auch hier (siehe Sky, Dazn, und ESPlayer). Muss man akzeptieren und hoffen, das es in Zukunft so weiter mit der Eintracht geht, dann gibts Medial auch mehr beachtung.


Und da bin ich froh das wir mal wieder in Europa spielen und so geile Werbung für unseren Verein machen. Danke Eintracht, danke Fans. Dazu die super Leistung der letzten 9 Spiele, es wird wohl kaum drum rum gehen, das man über uns reden muss.
#
Ich finde es auch ziemlich geil das es diese Doku auf Nitro gibt. Das habe ich so vorher noch nirgends gesehen. Das ist Marketingtechnisch ganz großes Kino. Da kommt schon noch was. Nur halt nicht von Heute auf Morgen, und man muss Konstant weiter (gut) abschneiden. Sei es im Pokal, in der Liga, oder halt International.
#
Rebic war in Hz.2 mal so richtig on fire.
Wahnsinn wie der geackert hat.War überall aufm Platz.
Zwar Torlos aber für mich der Leitbüffel.
#
grossaadla schrieb:

Rebic war in Hz.2 mal so richtig on fire.
Wahnsinn wie der geackert hat.War überall aufm Platz.
Zwar Torlos aber für mich der Leitbüffel.


Ist schwer ins Spiel gekommen, aber in der zweiten eine absolute Wucht
Toller Assists für Jovic
Auch beim zweiten den Ball grandios erkämpft und Kostic in den Lauf gelegt
Und auch seine eigene Chance, als er den sonst bärenstarken Sané abschüttelt, war einfach typisch "durchgebüffelt"
Einfach nur ein Vergnügen, seinen unbändigen Willen zu sehen

Nachdem es letztes Jahr hieß, Haller und Jovic können nicht zusammen spielen, da sie ja beide dieselbe Position bekleiden,ist die Formation mit den drei Mittelstürmern dank ihrer Mannschaftsdienlichkeit und Fleiß im Pressing echt eine Waffe.
Tut mir leid für den OM, den es da trifft (heute Gacinovic), aber Rebic kann mit seiner Wucht und Durchsetzungsstärke hinter den Spitzen einen eleganten Spielmacher voll ersetzen.
#
Jerberan schrieb:

Beim 1:0 jubelt Rebic schon direkt nachdem Jovic den Verteidiger hat stehen lassen und lange bevor Jovic zum Schuß ansetzt.

naja, ich würde es eher so interpretieren, dass er sich anbietet den ball haben zu wollen. gänzlich frei vor dem tor ohne im abseits zu stehen...
#
Viel geiler war sein Jubel nach dem 2:0
So eine unbändige Freude über den gelungen Angriff und Abschluss
Da merkt man, dass die Mannschaft miteinander kann und sich jeder für jeden freut
#
Danke, danke, danke!
DANKE, Adi Hütter: Auch ich habe gottseidank schon längst gerne Abbitte geleistet für meine Skepsis nach den ersten Wochen.
DANKE, Mannschaft! In den 23 Jahren meines SGE-Fan-Daseins habe ich noch nie eine dermaßene Leidenschaft, Zusammenhalt und Leistungsbereitschaft erlebt. Ich bin mindestens schon so emotional wie beim Pokalsieg und freue mich ebenfalls wie ein Bub.

Leider ist mein Nachwuchs im Moment noch zu jung, um das mitzuverfolgen und nachzuvollziehen. Müsst ihr eben noch 3-5 Jahre so geil bleiben, Jungs!
#
Knickerbocker schrieb:

Leider ist mein Nachwuchs im Moment noch zu jung, um das mitzuverfolgen und nachzuvollziehen. Müsst ihr eben noch 3-5 Jahre so geil bleiben, Jungs!


Quatsch, einfach vor den Fernseher halten, dann wird das schon
Der merkt ja, wenn Papa abgeht
#
Hier, Schalker, sag mal dem Embolo einen Gruß. Dass der sich nicht hat fallen lassen, sondern das Tor machen wollte - Respekt! Sieht man auch nicht jeden Tag.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hier, Schalker, sag mal dem Embolo einen Gruß. Dass der sich nicht hat fallen lassen, sondern das Tor machen wollte - Respekt! Sieht man auch nicht jeden Tag.

Hab’s schon in einem anderen Fred geschrieben, bin mir ziemlich sicher dass er im Abseits war...

Aber trotzdem sehr fair dass er weiter gemacht hat und versucht hat das Tor zu machen...
#
Liebe Mitadler, ich möchte gern den Becher heben auf eine Vereinsführung, wie ich sie dermaßen effizient und auch lautlos diskret bislang nicht erlebt habe. Und auf eine Mannschaft und einen Trainer, die nicht "nur" einen fulminanten Fußball spielen, sondern ungemein sympathisch, intelligent und offen rüberkommen. So sind sie in der Lage, in welcher Aufstellung auch immer als geschlossenes Team aufzutreten, bei dem jeder für jeden noch den letzten Schritt macht, der weh tut. So kommt es, dass Kostic auf ungewohnter Position aufblüht, der junge N'Dicka einschlägt wie der Blitz, der alte Hasebe Anlauf zu einem 3. Frühling nimmt und dem da Costa die Luft nimmer ausgeht (selbst nicht zum anschließenden Eigeninterview). Zu unseren Großen Drei im Sturm fällt mir inzwischen schon fast nichts mehr ein: Dreh- und Angelpunkt "Leuchtturm" Helmut, der panzerbrechende Rebic und Superknipser Jovic, der zuvor Mühe hatte, sich in Lissabons 2: Mannschaft zu halten. Unsere Verletzten Paciencia, Chandler, Torró, el Titan nicht zu vergessen, genauso wenig wie all jene, die bislang wenig Gelegenheit hatten, sich zu zeigen. Ach ja, Trapp - Pech gehabt, hier gibts so gut wie nix zu halten - da muss mer dorsch.

Den Becher heb ich jetzt nicht nur, der ist und gefüllt und ich leere ihn mit großem Vergnügen. Cheers.
#
Liebe Mitadler, ich möchte gern den Becher heben auf eine Vereinsführung, wie ich sie dermaßen effizient und auch lautlos diskret bislang nicht erlebt habe. Und auf eine Mannschaft und einen Trainer, die nicht "nur" einen fulminanten Fußball spielen, sondern ungemein sympathisch, intelligent und offen rüberkommen. So sind sie in der Lage, in welcher Aufstellung auch immer als geschlossenes Team aufzutreten, bei dem jeder für jeden noch den letzten Schritt macht, der weh tut. So kommt es, dass Kostic auf ungewohnter Position aufblüht, der junge N'Dicka einschlägt wie der Blitz, der alte Hasebe Anlauf zu einem 3. Frühling nimmt und dem da Costa die Luft nimmer ausgeht (selbst nicht zum anschließenden Eigeninterview). Zu unseren Großen Drei im Sturm fällt mir inzwischen schon fast nichts mehr ein: Dreh- und Angelpunkt "Leuchtturm" Helmut, der panzerbrechende Rebic und Superknipser Jovic, der zuvor Mühe hatte, sich in Lissabons 2: Mannschaft zu halten. Unsere Verletzten Paciencia, Chandler, Torró, el Titan nicht zu vergessen, genauso wenig wie all jene, die bislang wenig Gelegenheit hatten, sich zu zeigen. Ach ja, Trapp - Pech gehabt, hier gibts so gut wie nix zu halten - da muss mer dorsch.

Den Becher heb ich jetzt nicht nur, der ist und gefüllt und ich leere ihn mit großem Vergnügen. Cheers.
#
Na dann, Prost!
Ich trink mit Dir!
#
Karten auf den Tisch: einen Roten aus Carcasonne
#
Karten auf den Tisch: einen Roten aus Carcasonne
#
adlerkadabra schrieb:

Karten auf den Tisch:

meinen selbstangesetzen johannisbeer-wodka.

zum wohl!
#
Kleiner Nachtrag zum oben Gesagten. Unter diesen Bedingungen fällt mir altem Sack ... ahm, old school sack klingt besser - fällt es mir also leichter, mich an die ungemein starke Fluktuation bei den Spielern zu gewöhnen. Weil die Jungs einfach Spaß machen, und wenn neue kommen: kurzes Fremdeln, dann machen die auch viel Freude. So war's jedenfalls in den letzten zwei Jahren. Ganz schön cool.
#
Gerade zurück von den Feierlichkeiten nach diesem bock(büffel)starken Auftritt.
Wir haben die Kremelwanzen in der zweiten Halbzeit einfach aufgefressen. Eine solche Agressivität, einen solchen unbedingten Willen, eine solche Wucht, eine solche Gier habe ich scnon seit Jahrzehnten nicht mehr bei einer Mannschaft der Eintracht gesehen. Hoffentlich bleiben alle gesund -wer weiß, wo das dann hinführt.💪💪💪💪💪💪
#
Karten auf den Tisch: einen Roten aus Carcasonne
#
Einen französischen Syrah


Teilen