>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Schalke

#
ein Elfmeter Gebabbel.....! ich möchte mich aber trotzdem an dem Tabellenplatz 4 ganz ohne schlechtes Gewissen freuen
#
Tafelberg schrieb:

ein Elfmeter Gebabbel.....! ich möchte mich aber trotzdem an dem Tabellenplatz 4 ganz ohne schlechtes Gewissen freuen


Sag mal... Für welchen Wettbewerb qualifiziert man sich nochmal durch Platz vier? Ich komm grad nicht drauf. Könnte das eventuell noch mal jemand schreiben?
#
Tafelberg schrieb:

ein Elfmeter Gebabbel.....! ich möchte mich aber trotzdem an dem Tabellenplatz 4 ganz ohne schlechtes Gewissen freuen


Sag mal... Für welchen Wettbewerb qualifiziert man sich nochmal durch Platz vier? Ich komm grad nicht drauf. Könnte das eventuell noch mal jemand schreiben?
#
Irgendwas mit Pilzen glaub ich!
#
ein Elfmeter Gebabbel.....! ich möchte mich aber trotzdem an dem Tabellenplatz 4 ganz ohne schlechtes Gewissen freuen
#
Tafelberg schrieb:

ein Elfmeter Gebabbel.....! ich möchte mich aber trotzdem an dem Tabellenplatz 4 ganz ohne schlechtes Gewissen freuen


Darfst Du. Über das ganze Spiel gesehen waren wir das bessere Team. Daher völlig verdienter Sieg.

Ich wollte jetzt auch nicht das Haar in der Suppe suchen, aber das waren zwei Elfmetersituationen, bei denen sicherlich einige Schiris und bei Burgstallers Situation gegen N´Dicka auch sicherlich mehr als 20 % gepfiffen hätten. Und ich wollte das einfach mal vermerkt haben. Hier wird ja sonst immer meterweise darüber diskutiert, wenn uns mal ein Schiri in einer Situation verpfeift. Diesmal hatten wir halt mal Glück, dass die beiden Kann-Entscheidungen alle zugunsten von uns ausgingen.
#
Tafelberg schrieb:

ein Elfmeter Gebabbel.....! ich möchte mich aber trotzdem an dem Tabellenplatz 4 ganz ohne schlechtes Gewissen freuen


Darfst Du. Über das ganze Spiel gesehen waren wir das bessere Team. Daher völlig verdienter Sieg.

Ich wollte jetzt auch nicht das Haar in der Suppe suchen, aber das waren zwei Elfmetersituationen, bei denen sicherlich einige Schiris und bei Burgstallers Situation gegen N´Dicka auch sicherlich mehr als 20 % gepfiffen hätten. Und ich wollte das einfach mal vermerkt haben. Hier wird ja sonst immer meterweise darüber diskutiert, wenn uns mal ein Schiri in einer Situation verpfeift. Diesmal hatten wir halt mal Glück, dass die beiden Kann-Entscheidungen alle zugunsten von uns ausgingen.
#
SGE_Werner schrieb:

Diesmal hatten wir halt mal Glück



unbestritten, gibt es halt auch.
#
Das war kein Glück,sondern ausgleichende Gerechtigkeit
#
Tafelberg schrieb:

ein Elfmeter Gebabbel.....! ich möchte mich aber trotzdem an dem Tabellenplatz 4 ganz ohne schlechtes Gewissen freuen


Darfst Du. Über das ganze Spiel gesehen waren wir das bessere Team. Daher völlig verdienter Sieg.

Ich wollte jetzt auch nicht das Haar in der Suppe suchen, aber das waren zwei Elfmetersituationen, bei denen sicherlich einige Schiris und bei Burgstallers Situation gegen N´Dicka auch sicherlich mehr als 20 % gepfiffen hätten. Und ich wollte das einfach mal vermerkt haben. Hier wird ja sonst immer meterweise darüber diskutiert, wenn uns mal ein Schiri in einer Situation verpfeift. Diesmal hatten wir halt mal Glück, dass die beiden Kann-Entscheidungen alle zugunsten von uns ausgingen.
#
Ich sehe das eher so, dass man auch bei einem Elfer mit Gegentor noch das Spiel gedreht hätte. Momentan ist man da so im Flow das man da immer noch einen Gang Hochschalten kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich hätte wahrscheinlich genauso Elfmeter gefordert wie Du, ohne die Entstehung der Szene zu bewerten.

Ich erwähne es gern nochmal, als Armin Veh einen ähnlichen Satz mal in Richtung Inui gesagt hat, da gab es hier keinerlei Aufschrei... War zwar kein Elfmeter, aber ein Freistoss aus guter Entfernung.
#
Gutealtezeit schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich hätte wahrscheinlich genauso Elfmeter gefordert wie Du, ohne die Entstehung der Szene zu bewerten.

Ich erwähne es gern nochmal, als Armin Veh einen ähnlichen Satz mal in Richtung Inui gesagt hat, da gab es hier keinerlei Aufschrei... War zwar kein Elfmeter, aber ein Freistoss aus guter Entfernung.


Ich habe geschrien, so laut ich konnte.
Jedes mal wenn solche unfaire Scheiße als “clever“ verkauft werden soll
#
Gutealtezeit schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich hätte wahrscheinlich genauso Elfmeter gefordert wie Du, ohne die Entstehung der Szene zu bewerten.

Ich erwähne es gern nochmal, als Armin Veh einen ähnlichen Satz mal in Richtung Inui gesagt hat, da gab es hier keinerlei Aufschrei... War zwar kein Elfmeter, aber ein Freistoss aus guter Entfernung.


Ich habe geschrien, so laut ich konnte.
Jedes mal wenn solche unfaire Scheiße als “clever“ verkauft werden soll
#
SemperFi schrieb:

Gutealtezeit schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich hätte wahrscheinlich genauso Elfmeter gefordert wie Du, ohne die Entstehung der Szene zu bewerten.

Ich erwähne es gern nochmal, als Armin Veh einen ähnlichen Satz mal in Richtung Inui gesagt hat, da gab es hier keinerlei Aufschrei... War zwar kein Elfmeter, aber ein Freistoss aus guter Entfernung.


Ich habe geschrien, so laut ich konnte.
Jedes mal wenn solche unfaire Scheiße als “clever“ verkauft werden soll


Und ich schrei mit, umso lauter, wenn es bei den eigenen Leuten passiert. Ich will diesen Mist nicht bei uns sehen.
#
Gutealtezeit schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich hätte wahrscheinlich genauso Elfmeter gefordert wie Du, ohne die Entstehung der Szene zu bewerten.

Ich erwähne es gern nochmal, als Armin Veh einen ähnlichen Satz mal in Richtung Inui gesagt hat, da gab es hier keinerlei Aufschrei... War zwar kein Elfmeter, aber ein Freistoss aus guter Entfernung.


Ich habe geschrien, so laut ich konnte.
Jedes mal wenn solche unfaire Scheiße als “clever“ verkauft werden soll
#
mit
#
SemperFi schrieb:

Gutealtezeit schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich hätte wahrscheinlich genauso Elfmeter gefordert wie Du, ohne die Entstehung der Szene zu bewerten.

Ich erwähne es gern nochmal, als Armin Veh einen ähnlichen Satz mal in Richtung Inui gesagt hat, da gab es hier keinerlei Aufschrei... War zwar kein Elfmeter, aber ein Freistoss aus guter Entfernung.


Ich habe geschrien, so laut ich konnte.
Jedes mal wenn solche unfaire Scheiße als “clever“ verkauft werden soll


Und ich schrei mit, umso lauter, wenn es bei den eigenen Leuten passiert. Ich will diesen Mist nicht bei uns sehen.
#
Haller ist da z.B. vorbildlich. Da gab es einige Situationen, in denen er ganz klar am Trikot gehalten wird, aber nicht fällt. Ich erinnere mich z.B. noch an das Heimspiel gegen Markranstädt, als der Gegenspieler ihn im Strafraum 3 Sekunden am Trikot zieht, Haller aber nicht fällt, obwohl es ein klares Foul war.
#
Ich dachte eigentlich Rebic hebt die Arme beim 1:0, weil er den Ball will, konnte das mit dem verfrühten jubeln nicht richtig glauben. Jetzt hab ich grad nochmal das 2:0 in Hoffenheim gesehen, da macht er es genauso. Und da wollte er den Ball sicher nicht haben.

https://m.youtube.com/watch?v=lA0PKEwkQt4   Bei ca 2:30min.

Mega geil.
#
Ich dachte eigentlich Rebic hebt die Arme beim 1:0, weil er den Ball will, konnte das mit dem verfrühten jubeln nicht richtig glauben. Jetzt hab ich grad nochmal das 2:0 in Hoffenheim gesehen, da macht er es genauso. Und da wollte er den Ball sicher nicht haben.

https://m.youtube.com/watch?v=lA0PKEwkQt4   Bei ca 2:30min.

Mega geil.
#
Klasse
#
Ich dachte eigentlich Rebic hebt die Arme beim 1:0, weil er den Ball will, konnte das mit dem verfrühten jubeln nicht richtig glauben. Jetzt hab ich grad nochmal das 2:0 in Hoffenheim gesehen, da macht er es genauso. Und da wollte er den Ball sicher nicht haben.

https://m.youtube.com/watch?v=lA0PKEwkQt4   Bei ca 2:30min.

Mega geil.
#
timmessen schrieb:

Ich dachte eigentlich Rebic hebt die Arme beim 1:0, weil er den Ball will, konnte das mit dem verfrühten jubeln nicht richtig glauben. Jetzt hab ich grad nochmal das 2:0 in Hoffenheim gesehen, da macht er es genauso. Und da wollte er den Ball sicher nicht haben.

Du hast das gut entdeckt! Er weiss es offensichtlich schon vorher. Absolut Mega, diese Szene!
#
greg schrieb:

clakir schrieb:

Für diese ganz unverblümte Aufforderung an seine Spieler, durch Schwalben mehr Elfer zu schinden, gehört der Typ eigentlich sanktioniert. Das ist meine Meinung.

Sehe ich ganz genauso. Unsportliches Verhalten!        

Auch wenn ich die Schalker im Allgemeinen und Tedesco im ganz Speziellen nicht leiden kann, komme ich nicht umhin, ihm in dieser Sache vollumfänglich rechtzugeben.
Erstens war´s ein Elfer, zweitens kein Abseits und drittens DARF (und sollte) er sich in meinen Augen auch fallenlassen, wenn er durch eine Berührung entscheidend in seinem Bewegungsablauf gestört wird (was offensichtlich der Fall war).
Gleiches hat übrigens vor gar nicht allzu langer Zeit Armin Veh (oder war´s doch der Heribert) über Alex Meier gesagt. Der ist auch nicht gefallen, wenn´s nicht unbedingt sein musste und wie oft haben wir hier im Forum darüber abgekotzt, dass man einfach keinen Elfer bekommt, wenn man nicht im hohen Bogen durch den Strafraum segelt.
Also: wenn die Schiris ohne Bodenkontakt nicht pfeifen, dann muss man den eben herstellen.
Und für alle, die jetzt schreien: "Wenn er nicht hinfällt, war´s auch kein Foul!" - Wie stehts denn mit festhalten? Da fall ich auch nicht zwingend. Ist aber sehr wohl ein Foul.
#
Ob Abseits oder nicht ist nur sehr schwer anhand der Fersehbilder zu erkennen. Allerdings ist Embolo zu einem Zeitpunkt aufs Feld gelassen worden, wo er eindeutig einen Positionsvorteil hatte. Warum soll es ein Elfmeter gewesen sein. Abraham kreuzt seinen Laufweg und berüht den Ball vor Embolo, bevor Abraham ihn mit dem Fuß berührt und aus dem Tritt bringt. Der Ball geht durch Abrahms Beine. Abraham hat aber so viel Fahrtüberschuss, dass Ebolo noch mal stolpernd zum Ball kommt. Klasse vom Vadder, wie er den Vorsrung von Embolo noch zuläuft. Ohne diese Aktion, hätte Schalke vermutlich das Tor geschossen. Embolo war aber noch etwas benommen von seiner Kopfverletzung und wußt auch nicht mehr so recht, wie ihm geschah.
Du stellst zwei Behauptungen auf, ohne diese zu belegen. Und Fußball ist auch ein Kampfsport, wo Berührungen einfach dazu gehören. Ein Foul wäre es gewesen, wenn Abraham nicht die Absicht gehabt hätte, den Ball spielen zu wollen und wenn er zu spät gekommen wäre und nur den Spieler getroffen hätte.  
#
Ich dachte eigentlich Rebic hebt die Arme beim 1:0, weil er den Ball will, konnte das mit dem verfrühten jubeln nicht richtig glauben. Jetzt hab ich grad nochmal das 2:0 in Hoffenheim gesehen, da macht er es genauso. Und da wollte er den Ball sicher nicht haben.

https://m.youtube.com/watch?v=lA0PKEwkQt4   Bei ca 2:30min.

Mega geil.
#
timmessen schrieb:

Ich dachte eigentlich Rebic hebt die Arme beim 1:0, weil er den Ball will, konnte das mit dem verfrühten jubeln nicht richtig glauben. Jetzt hab ich grad nochmal das 2:0 in Hoffenheim gesehen, da macht er es genauso. Und da wollte er den Ball sicher nicht haben.


Stimmt. Klasse wahrgenommen. AR jubelt schon vor dem Schuss. Hammer.

#
Ob Abseits oder nicht ist nur sehr schwer anhand der Fersehbilder zu erkennen. Allerdings ist Embolo zu einem Zeitpunkt aufs Feld gelassen worden, wo er eindeutig einen Positionsvorteil hatte. Warum soll es ein Elfmeter gewesen sein. Abraham kreuzt seinen Laufweg und berüht den Ball vor Embolo, bevor Abraham ihn mit dem Fuß berührt und aus dem Tritt bringt. Der Ball geht durch Abrahms Beine. Abraham hat aber so viel Fahrtüberschuss, dass Ebolo noch mal stolpernd zum Ball kommt. Klasse vom Vadder, wie er den Vorsrung von Embolo noch zuläuft. Ohne diese Aktion, hätte Schalke vermutlich das Tor geschossen. Embolo war aber noch etwas benommen von seiner Kopfverletzung und wußt auch nicht mehr so recht, wie ihm geschah.
Du stellst zwei Behauptungen auf, ohne diese zu belegen. Und Fußball ist auch ein Kampfsport, wo Berührungen einfach dazu gehören. Ein Foul wäre es gewesen, wenn Abraham nicht die Absicht gehabt hätte, den Ball spielen zu wollen und wenn er zu spät gekommen wäre und nur den Spieler getroffen hätte.  
#
Es gibt so oft Grund auf die Schiris zu schimpfen,da darf man auch mal zugeben, dass wir diesmal gut gefahren sind.
Weder Ndicka noch Abraham dürfen sich beschweren wenn er pfeift. Beide muss man nicht geben, kann man aber durchaus.
Abraham lässt klar den Fuß stehen und Ndicka klammert schon im Grenzbereich.
#
Ich dachte eigentlich Rebic hebt die Arme beim 1:0, weil er den Ball will, konnte das mit dem verfrühten jubeln nicht richtig glauben. Jetzt hab ich grad nochmal das 2:0 in Hoffenheim gesehen, da macht er es genauso. Und da wollte er den Ball sicher nicht haben.

https://m.youtube.com/watch?v=lA0PKEwkQt4   Bei ca 2:30min.

Mega geil.
#
Coole Socke, der Rebic
Hat ein gutes Auge
Vielleicht wird das was mit ihm dauerhaft auf der 10
#
Es gibt so oft Grund auf die Schiris zu schimpfen,da darf man auch mal zugeben, dass wir diesmal gut gefahren sind.
Weder Ndicka noch Abraham dürfen sich beschweren wenn er pfeift. Beide muss man nicht geben, kann man aber durchaus.
Abraham lässt klar den Fuß stehen und Ndicka klammert schon im Grenzbereich.
#
N'Dicka klammert nicht, sondern hält nur den einen Arm davor
Ja, das kann man uU pfeifen,
aber dann müsste Haller in jedem Spiel drei Elfer kriegen
An ihn haben sie ja einige Gegenspieler schon sekundenlang mit beiden Armen drangehängt

Dass er nicht gepfiffen hat, dass Embolo an Abrahams Hacke strauchelt, lag vielleicht auch daran, dass er erstens noch zum kontrollierten Abschluss kam (Vorteil) und zweitens war es dem Schiri vielleicht peinlich, dass er Embolo überhaupt erst zu dieser Chance verholfen hat, weil er ihn in dieser Situation reinwinkt.
Nichtsdestotrotz hätte er es auch als Elfer pfeifen können - und dann hätten wir wahrscheinlich gesagt: das ist so typisch, dass die Knappen für so'nen Scheiß nen Elfer kriegen!
#
timmessen schrieb:

Ich dachte eigentlich Rebic hebt die Arme beim 1:0, weil er den Ball will, konnte das mit dem verfrühten jubeln nicht richtig glauben. Jetzt hab ich grad nochmal das 2:0 in Hoffenheim gesehen, da macht er es genauso. Und da wollte er den Ball sicher nicht haben.


Stimmt. Klasse wahrgenommen. AR jubelt schon vor dem Schuss. Hammer.

#
Auch nach Jovics zweiten Treffer geht Rebic total steil
Er hat den Ball erkämpft und Kostic geschickt und freut sich total über das Tor

Aber ich bin eh ein Fan seiner Emotionaliät
und zwar spätestens seit den Aufnahmen von der Seitenlinie im Pokal,
als Gacinovic ("there is no goalkeeper!") aufs leere Tor zu läuft
und Rebic den armen Kovac erst taub schreibt und dann zu Boden büffelt
Das ist einfach nur geil
#
Haller ist da z.B. vorbildlich. Da gab es einige Situationen, in denen er ganz klar am Trikot gehalten wird, aber nicht fällt. Ich erinnere mich z.B. noch an das Heimspiel gegen Markranstädt, als der Gegenspieler ihn im Strafraum 3 Sekunden am Trikot zieht, Haller aber nicht fällt, obwohl es ein klares Foul war.
#
Brodowin schrieb:

Haller ist da z.B. vorbildlich. Da gab es einige Situationen, in denen er ganz klar am Trikot gehalten wird, aber nicht fällt. Ich erinnere mich z.B. noch an das Heimspiel gegen Markranstädt, als der Gegenspieler ihn im Strafraum 3 Sekunden am Trikot zieht, Haller aber nicht fällt, obwohl es ein klares Foul war.


Wahre Fußballgötter, sei es bereits inthronisierte oder erst im Anlauf dazu, brauchen das halt nicht. Die machen ihre Tore auch so!


Teilen