>

SAW 14.11 2018 Gebabbel

#
Ich würde die drei im Sturm gerne halten und dafür einen Werbevertrag mit z.B. Amazon (beliebig austauschbar) in Höhe von 30 bis 40 Mille im Jahr abschließen.
Einige Rückläufer europäischer Spieler aus GB, durch die zu erwartende neue Regelung dort, wären zusätzlich eine gute Ergänzung für eine Topmannschaft mit einem Toptrainer.
Bayer z.B. zahlt dem Verein in Leverkusen wohl jährlich 25 Mille, laut Völler.
Ja ich weiß. kann man als unrealistisch oder kritisch sehen, ist mir klar.
Die Chance einen solchen Deal zu versuchen ist jetzt, denn der begeisternde Fußball der gespielt wird, ist ein positives Image, mit dem sich große Unternehmen gerne schmücken.
Ein Werbevertrag bedingt keine Eigentumsrechte.
#
Länderspielpause, genug Zeit also sich die aktuelle Formtabelle anzusehen. Natürlich wieder GG-konform aufgearbeitet, damit die beiden Verbrecher in der Säbener Straße keine außerordentliche PK ansetzen müssen.
#
Rundschau bewertet Geraldes und Paciencia als Mitläufer. Beide konnten doch Ihr Potential noch gar nicht zeigen und sind die ganze bisherige Saison verletzt. Wie kommen die zu dieser Einschätzung?
#
67sge schrieb:

Rundschau bewertet Geraldes und Paciencia als Mitläufer. Beide konnten doch Ihr Potential noch gar nicht zeigen und sind die ganze bisherige Saison verletzt. Wie kommen die zu dieser Einschätzung?

Genau das habe ich mich auch gefragt. Totaler Unsinn. Solch oberflächliche Bewertungen haben überhaupt keine Qualität und sagen nur etwas über den Schreiber selbst aus.
#
Oh man, Ingo...
#
#
Basaltkopp schrieb:

Never ever. Erstens zahlen die keine 82 Mio im Schnitt für unsere 3 Stürmer und zweitens muss der nächste Trainer einen Namen haben und darf nicht erst ein Jahr Bundesliga (oder andere europäische Topliga) trainiert haben.


Außerdem: was wollen denn unsere Spieler/Trainer bei einem Euroleague-Anwärter, wenn sie bei uns Champions-League spielen können?

Grüße bei der Gelegenheit auch an Omar Mascarell und Lukas Hradecky!
#
prothurk schrieb:

Grüße bei der Gelegenheit auch an Omar Mascarell und Lukas Hradecky!


Frei nach Bruchhagen: Die haben ihr wirtschaftliches Glück gefunden.

Und immerhin, gegen Schalke konnte ich Mascarell bewundern. Er hatte sich vor unserem Block warm gemacht.
#
prothurk schrieb:

Grüße bei der Gelegenheit auch an Omar Mascarell und Lukas Hradecky!


Frei nach Bruchhagen: Die haben ihr wirtschaftliches Glück gefunden.

Und immerhin, gegen Schalke konnte ich Mascarell bewundern. Er hatte sich vor unserem Block warm gemacht.
#
beim warm machen ist es aber geblieben!
#
prothurk schrieb:

Grüße bei der Gelegenheit auch an Omar Mascarell und Lukas Hradecky!


Frei nach Bruchhagen: Die haben ihr wirtschaftliches Glück gefunden.

Und immerhin, gegen Schalke konnte ich Mascarell bewundern. Er hatte sich vor unserem Block warm gemacht.
#
Andy schrieb:

prothurk schrieb:

Grüße bei der Gelegenheit auch an Omar Mascarell und Lukas Hradecky!


Frei nach Bruchhagen: Die haben ihr wirtschaftliches Glück gefunden.

Und immerhin, gegen Schalke konnte ich Mascarell bewundern. Er hatte sich vor unserem Block warm gemacht.


Bei Mascarell hatten wir doch eh nicht die Zügel in der Hand, da Real die Rückkaufoption in Anspruch genommen hat. Viel schlimmer waren seine Aussagen nach dem Wechsel, die ein leichtes Grinsen ob seiner sportlichen Situation auch angemessen ist 😏
#
https://twitter.com/eintracht?lang=de

Schön, Chico und Carlos trainieren wieder...
#
https://twitter.com/eintracht?lang=de

Schön, Chico und Carlos trainieren wieder...
#
Mitläufer...
#
Mitläufer...
#
#
Andy schrieb:

prothurk schrieb:

Grüße bei der Gelegenheit auch an Omar Mascarell und Lukas Hradecky!


Frei nach Bruchhagen: Die haben ihr wirtschaftliches Glück gefunden.

Und immerhin, gegen Schalke konnte ich Mascarell bewundern. Er hatte sich vor unserem Block warm gemacht.


Bei Mascarell hatten wir doch eh nicht die Zügel in der Hand, da Real die Rückkaufoption in Anspruch genommen hat. Viel schlimmer waren seine Aussagen nach dem Wechsel, die ein leichtes Grinsen ob seiner sportlichen Situation auch angemessen ist 😏
#
°o° schrieb:

Bei Mascarell hatten wir doch eh nicht die Zügel in der Hand, da Real die Rückkaufoption in Anspruch genommen hat. Viel schlimmer waren seine Aussagen nach dem Wechsel, die ein leichtes Grinsen ob seiner sportlichen Situation auch angemessen ist


Na, vielleicht hat er ja jetzt ein schönes Schalke-Tattoo.

Und wenn ich sehe wie Trapp gerade abgeht, und wie er damals einen Deal mit der Eintracht gemacht hat, damit bei uns Kohle in die Kasse kommt und nicht ablösefrei geht, freue ich mich erst recht für Lukáš, dass er jetzt dauerhaft Europapokal vor knapp 15.000 Zuschauer spielen darf.

Ist doch alles prima.
#
das hat die FR vor ca 3 Monaten geschrieben

"Zurzeit präsentiert sich die Eintracht wie ein klarer Abstiegskandidat,
doch bei Formanstieg der Führungsspieler, Leistungssteigerung der
Neuzugänge und noch zwei klugen Verpflichtungen könnte ein
Mittelfeldplatz drin sein. Dann müsste es aber nahezu optimal laufen.
Mehr zu erwarten, wäre utopisch."
#
das hat die FR vor ca 3 Monaten geschrieben

"Zurzeit präsentiert sich die Eintracht wie ein klarer Abstiegskandidat,
doch bei Formanstieg der Führungsspieler, Leistungssteigerung der
Neuzugänge und noch zwei klugen Verpflichtungen könnte ein
Mittelfeldplatz drin sein. Dann müsste es aber nahezu optimal laufen.
Mehr zu erwarten, wäre utopisch."
#
Tafelberg schrieb:

bei Formanstieg der Führungsspieler, Leistungssteigerung der
Neuzugänge und noch zwei klugen Verpflichtungen könnte ein
Mittelfeldplatz drin sein.


Nach dem Ulm-Spiel hätte ich das sogar noch unterschrieben. Bobic predigte ja, dass wir Geduld haben sollen. Ok, dass er damit lediglich den September meinte, geschenkt...
#
Ffm60ziger schrieb:

Ich behaupte sehr gerne, das die Drei aus der Büffelherde samt Trainer für 246 Millionen in den Süden der Republik wechseln werden.  


Und ich erwidere gerne erneut, dass der teuerste Transfer der Bayern bisher Tolisso für 41,5 Millionen war. Das hatte ich schon vor der Saison mal vor Augen gehalten, als man Rebic für 3 Phantastilliarden verkaufen wollte und den FC Bäh als Käufer vermutete.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Ich behaupte sehr gerne, das die Drei aus der Büffelherde samt Trainer für 246 Millionen in den Süden der Republik wechseln werden.  


Und ich erwidere gerne erneut, dass der teuerste Transfer der Bayern bisher Tolisso für 41,5 Millionen war. Das hatte ich schon vor der Saison mal vor Augen gehalten, als man Rebic für 3 Phantastilliarden verkaufen wollte und den FC Bäh als Käufer vermutete.


Die Bayern werden aber umdenken. Da brodelt es aktuell mal so richtig und die Verantwortlichen dort werden erkannt haben das sie in Zukunft viel Asche in die Hand nehmen müssen wenn sie nochmal die CL gewinnen wollen.
Ich glaube das Transfers in der Größenordnung von 40-80 Mio bald Normalität sein werden bei den Bayern. Die werden spätestens im Sommer (wenn nicht sogar schon im Winter) ordentlich ranklotzen.
Insbesondere ein Luka Jovic könnte viel Aufmerksamkeit bekommen von den Bayern, wenn der so weiter netzt könnte er der legitime Lewandowski Nachfolger werden. Auch Ante Rebic sehe ich weiter im Fokus bei denen.
Aber sicherlich werden auch andere Vereine anklopfen, das ist klar. Vielleicht wäre eine kleine Leistungsdelle in der Rückrunde bei zumindest einem der drei nicht ganz so schlecht, alle drei auf einmal will ich im Sommer nämlich nicht verlieren, 100 Mio hin-oder her....
#
#
bekommt jetzt "Saures" von seinen Lesern, hat er sich redlich verdient
#
prothurk schrieb:

Diese dennoch bei Laune zu halten und Ihnen das Gefühl zu geben, ein Teil des Teams zu sein, dass ist eine große Kunst.



richtig! Davon abgesehen ist es auch Hütter gelungen, diese "TG2" relativ geräuschlos wieder aufzulösen und zu intergrierenm
Derzeit ist doch eigentlich nur Fabian weg vom Kader, ggf. noch Falette. Aber auch das kann sich ändern.
#
Tafelberg schrieb:

prothurk schrieb:

Diese dennoch bei Laune zu halten und Ihnen das Gefühl zu geben, ein Teil des Teams zu sein, dass ist eine große Kunst.



richtig! Davon abgesehen ist es auch Hütter gelungen, diese "TG2" relativ geräuschlos wieder aufzulösen und zu intergrierenm
Derzeit ist doch eigentlich nur Fabian weg vom Kader, ggf. noch Falette. Aber auch das kann sich ändern.


Unter anderem das meinte ich mit meinem letzten Satz! Hütter gelingt das hervorragend!
#
Basaltkopp schrieb:

prothurk schrieb:

Grüße bei der Gelegenheit auch an Omar Mascarell und Lukas Hradecky!

Ersterer wäre froh, wenn er aktuell bei einem EL Anwärter spielen würde und nicht bei einem ReLegationsanwärter.

Die beiden hatten sich das wohl auch anders vorgestellt, dachten wohl, das sie international durchstarten.
Das hätten sie auch gekonnt, wären sie hier geblieben.
Aber wenn man nur nach Namen wechselt, kann das auch mal schiefgehen.
Jetzt sind sie näher an der 2. Liga als an ihren Träumen.
Wer die Eintracht verläßt, hat sich seltenst irgendwo anders verbessert, wenn man sieht, wo manch Ehemalige jetzt rumkicken....aber die habens ja so gewollt.....
#
cm47 schrieb:

Die beiden hatten sich das wohl auch anders vorgestellt, dachten wohl, das sie international durchstarten.
Das hätten sie auch gekonnt, wären sie hier geblieben.
Aber wenn man nur nach Namen wechselt, kann das auch mal schiefgehen.

Auch wenn ich anfangs sauer war, als die "vielen" Abgänge letzten Sommer so nach und nach bekannt wurden - inzwischen bin ich sehr froh, dass es genau so gekommen ist, wie es gekommen ist. Vielleicht mit Ausnahme vom Prince haben wir alle Abgänge mehr als gut kompensiert. Und selbst bei Prince wissen wir nicht, ob er in Adis Hochgeschwindigkeitsfußball noch die Rolle hätte spielen können, die er letzte Saison inne hatte. Hradecky, Mascarell, Wolf, Kovac - ich weine keinem eine Träne nach.
#
prothurk schrieb:

Tafelberg schrieb:

absolut überflüssig Langzeitverletzte so zu titulieren, ansonsten guter Artikel.


Zumal Paciencia durchaus vielversprechend angedeutet hat, dass er eine Verstärkung sein kann. Wenn man doch so voll des Lobes ist (ID wechselt ja je nach Windrichtung gerne seine Meinung), dann sollte man auch Vertrauen in die Urteilsfähigkeit derjenigen haben, die Geraldes und Paciencia verpflichtet haben. Das waren nämlich die selben, die Jovic, Ndicka, Haller, Torro usw. holten. Und es ist normal, dass bei einer solchen Qualität wie wir sie derzeit haben, es auch richtig gute Spieler gibt, die dann eben es nicht in die Startelf schaffen. Die sind dann nicht zwangsläufig "Mitläufer", sondern haben die Klasse im Fall der Fälle die Lücken zu schließen und Ihre Leistung zu bringen.



Schau dir mal de Bewertung nach dem Ulm-Spiel an, die ID geschrieben hat:

"[Pacienca] hat die knapp zehn Minuten Einsatzzeit genutzt, um zumindest in Maßen auf sich aufmerksam zu machen. Der Mann weiß offenbar, wo das Tor steht. Dagegen blieb Sebastien Haller weitgehend wirkungslos. Ab und an ließ er den Ball prallen, meist aber verstolperte er die Kugel, oft wurden seine technischen Schwierigkeiten offensichtlich. Und als er dann endlich ins Tor traf (60.), hatte er vorher im Abseits gestanden. Nein, das war kein guter Auftritt des Angreifers, der im vergangenen Jahr für sieben Millionen Euro geholt wurde und der bislang die hohen Erwartungen nur anfangs erfüllen konnte."

Drei Monate später ist der lange verletzte (sic!) Portugiese nur mehr Mitläufer und der Haller mit den "technischen Schwierigkeiten" ist "Längst ein Volltreffer." Fähnlein im Wind.

Wenn man Spieler nicht ständig so abkanzeln würde, wäre das Zurückrudern und der Meinungsumschwung hinterher nicht immer so peinlich, wenn sie dann durchstarten.

Einigen wir uns einfach darauf: Haller und Pacienca sind beide: "Groß, eher langsam, ein wenig tapsig."
#
AdlerWien schrieb:

prothurk schrieb:

Tafelberg schrieb:

absolut überflüssig Langzeitverletzte so zu titulieren, ansonsten guter Artikel.


Zumal Paciencia durchaus vielversprechend angedeutet hat, dass er eine Verstärkung sein kann. Wenn man doch so voll des Lobes ist (ID wechselt ja je nach Windrichtung gerne seine Meinung), dann sollte man auch Vertrauen in die Urteilsfähigkeit derjenigen haben, die Geraldes und Paciencia verpflichtet haben. Das waren nämlich die selben, die Jovic, Ndicka, Haller, Torro usw. holten. Und es ist normal, dass bei einer solchen Qualität wie wir sie derzeit haben, es auch richtig gute Spieler gibt, die dann eben es nicht in die Startelf schaffen. Die sind dann nicht zwangsläufig "Mitläufer", sondern haben die Klasse im Fall der Fälle die Lücken zu schließen und Ihre Leistung zu bringen.



Schau dir mal de Bewertung nach dem Ulm-Spiel an, die ID geschrieben hat:

"[Pacienca] hat die knapp zehn Minuten Einsatzzeit genutzt, um zumindest in Maßen auf sich aufmerksam zu machen. Der Mann weiß offenbar, wo das Tor steht. Dagegen blieb Sebastien Haller weitgehend wirkungslos. Ab und an ließ er den Ball prallen, meist aber verstolperte er die Kugel, oft wurden seine technischen Schwierigkeiten offensichtlich. Und als er dann endlich ins Tor traf (60.), hatte er vorher im Abseits gestanden. Nein, das war kein guter Auftritt des Angreifers, der im vergangenen Jahr für sieben Millionen Euro geholt wurde und der bislang die hohen Erwartungen nur anfangs erfüllen konnte."

Drei Monate später ist der lange verletzte (sic!) Portugiese nur mehr Mitläufer und der Haller mit den "technischen Schwierigkeiten" ist "Längst ein Volltreffer." Fähnlein im Wind.

Wenn man Spieler nicht ständig so abkanzeln würde, wäre das Zurückrudern und der Meinungsumschwung hinterher nicht immer so peinlich, wenn sie dann durchstarten.

Einigen wir uns einfach darauf: Haller und Pacienca sind beide: "Groß, eher langsam, ein wenig tapsig."



Danke! Treffer! Versenkt!

Ich hatte mal mit ID einen kleinen Disput/Dialog, als er Falette als "fussballerisch minderbemittelt" bezeichnete. Er hat sich immerhin mit meiner Beschwerde auseinandergesetzt, die ich dann per E-Mail an ihn gerichtet habe, da die FR meine Kommentare einfach gelöscht bzw. nicht freigeschaltet hat. Auf meinen Satz: "Wenn ich Sie als „journalistisch minderbemittelt“ bezeichnen würde, dann ist dies meiner Meinung nach über das berufliche Maß hinaus abwertend." bekam ich dann aber keine Antwort mehr. Mancher ist eben besser im Austeilen, als er dann selbst Einstecken kann.
#
cm47 schrieb:

Die beiden hatten sich das wohl auch anders vorgestellt, dachten wohl, das sie international durchstarten.
Das hätten sie auch gekonnt, wären sie hier geblieben.
Aber wenn man nur nach Namen wechselt, kann das auch mal schiefgehen.

Auch wenn ich anfangs sauer war, als die "vielen" Abgänge letzten Sommer so nach und nach bekannt wurden - inzwischen bin ich sehr froh, dass es genau so gekommen ist, wie es gekommen ist. Vielleicht mit Ausnahme vom Prince haben wir alle Abgänge mehr als gut kompensiert. Und selbst bei Prince wissen wir nicht, ob er in Adis Hochgeschwindigkeitsfußball noch die Rolle hätte spielen können, die er letzte Saison inne hatte. Hradecky, Mascarell, Wolf, Kovac - ich weine keinem eine Träne nach.
#
clakir schrieb:

Hradecky, Mascarell, Wolf, Kovac - ich weine keinem eine Träne nach.



       

Ich auch nicht.....es sollte so sein....das es trotzdem bei uns besser geworden ist, ist der Erfolg aller Beteiligten....


Teilen