>

Schiedsrichter bei den Puppen ist/sind...

#
LaAguila1985 schrieb:

Habe nur die Angst, dass er noch etwas richtig stellen muss nach dem Finale.


Richtig stellen kann man aber nur Falsches, also ist Deine Angst absolut unbegründet.
#
Das stimmt. Viele Schiris wären dem Druck im Endspiel erlegen und hätten die falsche Entscheidung getroffen.
#
J_Boettcher schrieb:

Ich bin dem Mann wirklich zutiefst dankbar und wäre bereit, ihn mit Sprechchören zu feiern

Das wäre der Hammer wenn aus der SGE Kurve Felix Zwayer Sprechchöre zu hören wären. Ein Novum. Unser Anti-Berg
#
Hit-Man schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Ich bin dem Mann wirklich zutiefst dankbar und wäre bereit, ihn mit Sprechchören zu feiern

Das wäre der Hammer wenn aus der SGE Kurve Felix Zwayer Sprechchöre zu hören wären. Ein Novum. Unser Anti-Berg

Bei aller Freude über die damalige, korrekte Entscheidung, den Schiri mit Sprechchören zu feiern,  würde ein komisches Signal senden. Als ob wir ihn dankbar sein müssten, dass er seinen Job gemacht hat.

Fühlt sich für mich zumindest nicht richtig an.
#
Also es war jetzt nicht 100% ernst gemeint mit den Sprechchören. Trotzdem hat er in der Situation echt Eyer bewiesen (wenn man mal davon ausgeht, dass er die Situation nicht einfach übersehen und dann am TV ‚falsch‘ interpretiert hat, was bei einem DFB Schiri ja auch  eine plausible Erklärung wäre)
#
Also es war jetzt nicht 100% ernst gemeint mit den Sprechchören. Trotzdem hat er in der Situation echt Eyer bewiesen (wenn man mal davon ausgeht, dass er die Situation nicht einfach übersehen und dann am TV ‚falsch‘ interpretiert hat, was bei einem DFB Schiri ja auch  eine plausible Erklärung wäre)
#
J_Boettcher schrieb:

... wenn man mal davon ausgeht, dass er die Situation nicht einfach übersehen und dann am TV ‚falsch‘ interpretiert hat ...

Zwayer hat klar und nachvollziehbar erklärt wieso er weder während des Spiels noch während des Video-reviews Elfmeter gegeben hat. Insofern ist davon auszugehen, dass er nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat und sich nichts vorzuwerfen hat.

Zwayer hat einfach bewiesen, dass der Schiri auf dem Platz die Entscheidungshoheit hat und nicht im Sinne von Bierhoff, Grindel & Co. entscheiden muss. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, doch gut, dass er Fußballdeutschland daran erinnert hat.


#
J_Boettcher schrieb:

... wenn man mal davon ausgeht, dass er die Situation nicht einfach übersehen und dann am TV ‚falsch‘ interpretiert hat ...

Zwayer hat klar und nachvollziehbar erklärt wieso er weder während des Spiels noch während des Video-reviews Elfmeter gegeben hat. Insofern ist davon auszugehen, dass er nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat und sich nichts vorzuwerfen hat.

Zwayer hat einfach bewiesen, dass der Schiri auf dem Platz die Entscheidungshoheit hat und nicht im Sinne von Bierhoff, Grindel & Co. entscheiden muss. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, doch gut, dass er Fußballdeutschland daran erinnert hat.


#
J_Boettcher schrieb:

... wenn man mal davon ausgeht, dass er die Situation nicht einfach übersehen und dann am TV ‚falsch‘ interpretiert hat ...

Zwayer hat klar und nachvollziehbar erklärt wieso er weder während des Spiels noch während des Video-reviews Elfmeter gegeben hat. Insofern ist davon auszugehen, dass er nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat und sich nichts vorzuwerfen hat.

Zwayer hat einfach bewiesen, dass der Schiri auf dem Platz die Entscheidungshoheit hat und nicht im Sinne von Bierhoff, Grindel & Co. entscheiden muss. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, doch gut, dass er Fußballdeutschland daran erinnert hat.


Bravo! genauso sehe ich das auch!
#
J_Boettcher schrieb:

... wenn man mal davon ausgeht, dass er die Situation nicht einfach übersehen und dann am TV ‚falsch‘ interpretiert hat ...

Zwayer hat klar und nachvollziehbar erklärt wieso er weder während des Spiels noch während des Video-reviews Elfmeter gegeben hat. Insofern ist davon auszugehen, dass er nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat und sich nichts vorzuwerfen hat.

Zwayer hat einfach bewiesen, dass der Schiri auf dem Platz die Entscheidungshoheit hat und nicht im Sinne von Bierhoff, Grindel & Co. entscheiden muss. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, doch gut, dass er Fußballdeutschland daran erinnert hat.


#
Zwayer hatte bekanntlich an dem Tag Geburtstag und hatte keinen Bock noch später zu seiner eigenen Fayer zu kommen!
#
Hit-Man schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Ich bin dem Mann wirklich zutiefst dankbar und wäre bereit, ihn mit Sprechchören zu feiern

Das wäre der Hammer wenn aus der SGE Kurve Felix Zwayer Sprechchöre zu hören wären. Ein Novum. Unser Anti-Berg

Bei aller Freude über die damalige, korrekte Entscheidung, den Schiri mit Sprechchören zu feiern,  würde ein komisches Signal senden. Als ob wir ihn dankbar sein müssten, dass er seinen Job gemacht hat.

Fühlt sich für mich zumindest nicht richtig an.
#
Rheinadler65 schrieb:

Hit-Man schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Ich bin dem Mann wirklich zutiefst dankbar und wäre bereit, ihn mit Sprechchören zu feiern

Das wäre der Hammer wenn aus der SGE Kurve Felix Zwayer Sprechchöre zu hören wären. Ein Novum. Unser Anti-Berg

Bei aller Freude über die damalige, korrekte Entscheidung, den Schiri mit Sprechchören zu feiern,  würde ein komisches Signal senden. Als ob wir ihn dankbar sein müssten, dass er seinen Job gemacht hat.

Fühlt sich für mich zumindest nicht richtig an.


Das mag sein, aber ein Kinnhöfer oder Stark hätten bei der Szene prinzipiell in dubio prp Bayern entschieden. Es braucht Eier und die hat Felix Zwayer...
#
Brodowin schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Ich bin dem Mann wirklich zutiefst dankbar und wäre bereit, ihn mit Sprechchören zu feiern

Naja, nur weil er damals die einzig richtige Entscheidung getroffen hat, muss man ihn nicht gleich abfeiern. Wobei, ich fände es vielleicht auch ok, wenn man  mich auch mal abfeiern würde, nur weil ich einfach meinen Job mache.

Ist aber doch schon ziemlicher Bullshit, dass die Entscheidung auf Ecke und gegen Elfmeter die "einzig richtige" war und man bei so ziemlich jedem Schiri davon hätte ausgehen können, dass diese genau so getroffen worden wäre. Genauso wie man die verpasste Meisterschaft auf den Berg schiebt kann man schon sagen, dass hier eine (im besten Fall) 50:50 Entscheidung pro Frankfurt getroffen wurde. Ich denke nach wie vor, dass das laut Regeln ein relativ klarer Elfmeter war. Fänds auch ziemlich cool wenn man, vielleicht beim Einlaufen oder zur Halbzeit, kurz ein paar Zwayer Sprechchöre hören würde.
#
tont schrieb:

Ist aber doch schon ziemlicher Bullshit, dass die Entscheidung auf Ecke und gegen Elfmeter die "einzig richtige" war

Es war die einzig richtige Entscheidung, da Schwalbe des Bayernspielers. Das ist auf den Fernsehbildern deutlich zu sehen das die Berührung des Bayernspielers mit dem Abheben im Strafraum überhaupt nicht zusammen passte, da wollte nur jemand einen Elfmeter schinden.
#
Ich kaufe ein "E" und möchte lösen.
#
Tom66 schrieb:

ch kaufe ein "E" und möchte lösen.

"Asche über mein Haupt"!

Nächste´s mal wird´s ander´s!
#
Hit-Man schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Ich bin dem Mann wirklich zutiefst dankbar und wäre bereit, ihn mit Sprechchören zu feiern

Das wäre der Hammer wenn aus der SGE Kurve Felix Zwayer Sprechchöre zu hören wären. Ein Novum. Unser Anti-Berg

Bei aller Freude über die damalige, korrekte Entscheidung, den Schiri mit Sprechchören zu feiern,  würde ein komisches Signal senden. Als ob wir ihn dankbar sein müssten, dass er seinen Job gemacht hat.

Fühlt sich für mich zumindest nicht richtig an.
#
Rheinadler65 schrieb:

Hit-Man schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Ich bin dem Mann wirklich zutiefst dankbar und wäre bereit, ihn mit Sprechchören zu feiern

Das wäre der Hammer wenn aus der SGE Kurve Felix Zwayer Sprechchöre zu hören wären. Ein Novum. Unser Anti-Berg

Bei aller Freude über die damalige, korrekte Entscheidung, den Schiri mit Sprechchören zu feiern,  würde ein komisches Signal senden. Als ob wir ihn dankbar sein müssten, dass er seinen Job gemacht hat.

Fühlt sich für mich zumindest nicht richtig an.

Zwayer im Zusammenhang mit dem Pokalfinale zu feiern halte ich auch nicht für richtig, aber mal Gräfe für seine DFB Kritik zu feiern schon.
#
tont schrieb:

Ist aber doch schon ziemlicher Bullshit, dass die Entscheidung auf Ecke und gegen Elfmeter die "einzig richtige" war

Es war die einzig richtige Entscheidung, da Schwalbe des Bayernspielers. Das ist auf den Fernsehbildern deutlich zu sehen das die Berührung des Bayernspielers mit dem Abheben im Strafraum überhaupt nicht zusammen passte, da wollte nur jemand einen Elfmeter schinden.
#
propain schrieb:

Es war die einzig richtige Entscheidung, da Schwalbe des Bayernspielers. Das ist auf den Fernsehbildern deutlich zu sehen das die Berührung des Bayernspielers mit dem Abheben im Strafraum überhaupt nicht zusammen passte, da wollte nur jemand einen Elfmeter schinden.
     


Ehrlich gesagt bleibe ich weiterhin dabei, dass es eine Fehlentscheidung war.

Es gibt sechs Arten von "Foulspielen"

Die bekannteste, Variante 1, ist "einen Gegner treten". Das ist einfach erfolgt. Ganz unabhängig davon, dass der Bayern-Spieler ein mieser Schauspieler ist und dann abhebt. Wir alle würden doch bei so einer Situation gegen einen unserer Spieler im Strafraum sofort Elfmeter fordern und völliges Unverständnis äußern, dass ein klarer Tritt nicht mehr als Foul gilt.

Dass Zwayer die Schnauze voll hatte von der Abheberei der Bayern-Spieler und deswegen sich auf diesen Pfad begeben hat, finde ich persönlich natürlich sehr angenehm, weil mir diese Abheberei genauso stinkt wie der Gegner, der das gemacht hat. Aber aus reiner Schiri-Sicht kann man davon ausgehen, dass 98 % dort einen Elfmeter gegeben hätten. Aber gut, aus reiner Schiri-Sicht hätten 100 % einen Elfmeter in Rostock gegeben.
#
Zwayer, Dreier... läuft.
#
Guter Schiri, gute Entwicklung. Zieht seine Linie durch. Für mich neben Aytekin ein Guter.
#
Ich ziehe seit dem Pokalfinale vor ihm meinen Hut.

Er und Aytekin (Ayteking ) ist noch ein Stückchen besser. Aber beide vergleichsweise auf hohem Niveau. Die beiden darf der DFB gerne schicken.
#
Selbst wenn er den Elfer gegeben hätte, der hrady hätte ihn gehalten...

Dieser Tag war einfach magisch und es war vorherbestimmt das wir das Ding holen..

Von wem auch immer....
#
Ja, das war ja toll von ihm beim Pokalfinale,
Trotzdem versteh ich immer noch nicht, warum Luthe da Costa da so ungestraft umsensen darf - Tor hin, Tor her - der ist letzter Mann und säbelt dem Danny aber dermaßen vorsätzlich um ...
Also für mich ist das ROT!
#
Zwayer hat gestern hervorragend gepfiffen.
Da kann keine Seite meckern.
Läßt Situationen erst mal laufen.
Kann immer noch geändert werden durch Tipp vom VA.
Hat die Schwalbe der Augsburger in Hz 2 sofort mit gelb bestraft.
Somit den Riegel vorgeschoben für solche Aktionen im Spiel.
#
Ja, das war ja toll von ihm beim Pokalfinale,
Trotzdem versteh ich immer noch nicht, warum Luthe da Costa da so ungestraft umsensen darf - Tor hin, Tor her - der ist letzter Mann und säbelt dem Danny aber dermaßen vorsätzlich um ...
Also für mich ist das ROT!
#
Er kam zu spät. Aber die Aktion war doch klar ballorientiert. Die Aktion hätte genauso umgekehrt ausgehen können und dann wäre es wahrscheinlich als unglücklicher Zusammenprall gesehen worden.
#
Fand Ihn gestern auch wieder sehr gut ,wenn ich auch Rot gegeben hätte ,aber das sehe ich auch naturgemäß etwas anderster.
#
Kann ich mich nur anschließen. Ruhiger unaufgeregter Kerl. Man hat nie das Gefühl, dass ihm das Spiel aus den Händen gleitet oder er von seiner Linie für eine Seite abweicht. Sehr neutraler und unauffälliger Schiedsrichter. So muss es sein!


Teilen