>

Nachbetrachtung zum Sieg in Augsburg

#
Zur möglichen CL-Quali (und das gilt auch für proäcoxische Meisterschaftsfantasien) hat Bobic heute beim Doppelpass im Sinn etwa folgendes gesagt:
Es macht überhaupt keinen Sinn jetzt schon darüberzu spekulieren. Wenn ich jetzt von CL rede, dann kommt ihr nach den nächsten zwei Niederlagen und haut mir das um die Ohren.
Ja, es läuft grad gut, aber wir alle sind noch in Lernprozessen, vor allem die Mannschaft. Wir haben die EL KO-Phase erreicht, und die Spieler müssen lernen, damit auf dem Level umzugehen. Wir haben ein paar mal hintereinander in der Liga gewonnen, aber die Gegner begegnen uns jetzt anders. Wir haben uns den Respekt erarbeitet, aber jetzt müssen die Spieler erstmal lernen, der Gejagte zu sein.
Um es zusammenzufassen: Bobic sagt, dass man so schnell nicht zum Spitzenklub wird; dass vor allem auch die Spieler das Schritt für Schritt adaptieren müssen, genau so wie der Trainer und alle anderen Beteiligten.

Ich finde seine Haltung die richtige: vor allem weil er gleichzeitig sagt, dass es aber überhaupt keinen Grund gäbe, die Euphorie der Fans und auch teilwise der Spieler einzudämmen.

Großartige Type dieser Herr Bobic,
ein Glücksgriff für unsere keine Eintracht
#
Bobic ist großartig und echt kompetent. Ein intelligenter Mann. Unsere Spieler haben auch eine schnelle- sehr schnelle Auffassungsgabe und lernen sehr sehr schnell - wie man bisher deutlich sehen kann.
#
Verständnisfrage:

Warum sollte die Eintracht bei Jovic schon im Winter die Kaufoption ziehen, wenn sie auch noch bis zum Sommer warten kann? Erhöht sich dadurch die zu zahlende Ablösesumme?
#
Auch dazu hat Bobic im DoPa was gesagt:
Der Eintracht werden zZ Spieler angeboten wie noch nie
Also quasi mit Angeboten überhäuft
Das ändert aber nichts an der mittlerweile eingespielten Vorgehensweise und den Kriterien, nach denen Verstärkungeh gesucht werden.

Das hörte sich auch wieder nach sehr kontrolliertem Vorgehen an.
Auf den Zeitpunkt Jovics Option zu ziehen angesprochen ließ er aber auch durchblicken, dass die Eintracht das Geld auch erstmal einsammeln muss, das da dann bezahlt werden muss. Das wird im Frühjahr soweit sein, war da zwischen den Sätzen zu hören.
Das bedeutet aber auch, dass für Wechsel im Winter gar nicht so viel Kapital zur Verfügung steht, um einen echten hochwertigen Ersatz für Torro zu bekommen .
#
Es ist aber auch Einvernehmen im Vorstasnd, dass man irgendwann ins Risiko gehen muss, wenn man sich sportlich weiter vorne in der Tabelle ansiedeln will. Das Risiko muss aber auch überschaubar sein. Sollten wir in der Tabelle nach der Hinrunde vorne stehen und sollten wir Gruppenerster in der EL werden, ist das Risiko überschaubar.
Wenn es dann nicht klappen sollte, müssen wir halt das Tafelsilber verkaufen (Jovic). Ich denke aber auch, wenn wir im Mittelfeld nicht nachlegen, wird es in der Rückrunde schwierig werden, weiter oben dran zu bleiben. Und dann wollen Spieler, die im Erfolgsfall bei uns geblieben wären, zu anderen Vereinen wechseln, wo sie bessere sportliche Perspektiven haben.
Deshalb im Mittelfeld Verstärkung holen.
#
Verständnisfrage:

Warum sollte die Eintracht bei Jovic schon im Winter die Kaufoption ziehen, wenn sie auch noch bis zum Sommer warten kann? Erhöht sich dadurch die zu zahlende Ablösesumme?
#
Die 12 Millionen muß man erst einmal haben und der Spieler bekommt einen anderen Vertrag mit bestimmt höheren bezügen und Erfolgsprämien.
#
Verständnisfrage:

Warum sollte die Eintracht bei Jovic schon im Winter die Kaufoption ziehen, wenn sie auch noch bis zum Sommer warten kann? Erhöht sich dadurch die zu zahlende Ablösesumme?
#
Ich glaube das hat Buchhalterische Gründe. Ich bin mir sicher das man das Geld schon zusammen hat. Bzw. oft werden so Spieler ja auch in "Raten" bezahlt. Ich glaube das macht man, damit man im Sommer besser planen kann. Man will halt erstmal schauen wie voll/leer die Kassen im Sommer sind

Aber keine Sorge. Kommt noch. Man wäre dumm die KO nicht zu ziehen.
#
Die 12 Millionen muß man erst einmal haben und der Spieler bekommt einen anderen Vertrag mit bestimmt höheren bezügen und Erfolgsprämien.
#
Schneeweiss schrieb:

Die 12 Millionen muß man erst einmal haben und der Spieler bekommt einen anderen Vertrag mit bestimmt höheren bezügen und Erfolgsprämien.


Also erstmal wurde die Höhe von 12 Millionen klar dementiert, es ist weniger. Ich denke auch, dass man im Sommer nicht alles investiert hat was möglich war. Mbabu wollte man ja auch holen und war bereit dafür was auszugeben. Ich mach mir da gar keine Gedanken, es macht im Augenblick nur einfach keinen Sinn die Klausel zu ziehen, wenn das erst im Sommer nötig ist. Vielleicht geht es sogar vertraglich gar nicht früher.
#
Schneeweiss schrieb:

Die 12 Millionen muß man erst einmal haben und der Spieler bekommt einen anderen Vertrag mit bestimmt höheren bezügen und Erfolgsprämien.


Also erstmal wurde die Höhe von 12 Millionen klar dementiert, es ist weniger. Ich denke auch, dass man im Sommer nicht alles investiert hat was möglich war. Mbabu wollte man ja auch holen und war bereit dafür was auszugeben. Ich mach mir da gar keine Gedanken, es macht im Augenblick nur einfach keinen Sinn die Klausel zu ziehen, wenn das erst im Sommer nötig ist. Vielleicht geht es sogar vertraglich gar nicht früher.
#
sgevolker schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Die 12 Millionen muß man erst einmal haben und der Spieler bekommt einen anderen Vertrag mit bestimmt höheren bezügen und Erfolgsprämien.


Also erstmal wurde die Höhe von 12 Millionen klar dementiert, es ist weniger.

kicker:

Die genaue Höhe der Klausel ist nicht bekannt, sie soll aber bei unter acht Millionen Euro liegen, womit Jovic ein Schnäppchen ist.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/736780/artikel_bobic_wir-wissen-dass-es-ganz-grosse-fische-gibt.html
#
Schneeweiss schrieb:

Die 12 Millionen muß man erst einmal haben und der Spieler bekommt einen anderen Vertrag mit bestimmt höheren bezügen und Erfolgsprämien.


Also erstmal wurde die Höhe von 12 Millionen klar dementiert, es ist weniger. Ich denke auch, dass man im Sommer nicht alles investiert hat was möglich war. Mbabu wollte man ja auch holen und war bereit dafür was auszugeben. Ich mach mir da gar keine Gedanken, es macht im Augenblick nur einfach keinen Sinn die Klausel zu ziehen, wenn das erst im Sommer nötig ist. Vielleicht geht es sogar vertraglich gar nicht früher.
#
Zwölf Millionen sollen es sein, wenn alle Transferrechte bei der Eintracht liegen und keine Beteiligung bei evtl. Ablösesummen. Es macht ja auch noch keinen Sinn, die Option schon jetzt zu ziehen. Im Frühjahr weiß man, wo man sportlich steht und mit welchen Perspektiven man in die nächste Saison geht. Wichtig ist, dass man sich mit Jovic einig ist.
#
Zwölf Millionen sollen es sein, wenn alle Transferrechte bei der Eintracht liegen und keine Beteiligung bei evtl. Ablösesummen. Es macht ja auch noch keinen Sinn, die Option schon jetzt zu ziehen. Im Frühjahr weiß man, wo man sportlich steht und mit welchen Perspektiven man in die nächste Saison geht. Wichtig ist, dass man sich mit Jovic einig ist.
#
Mal bitte mit Quellen unterlegen. Es wurde mal was von 12 Mio gemunkelt, aber die letzten Meldungen dementieren dies.
#
Zwölf Millionen sollen es sein, wenn alle Transferrechte bei der Eintracht liegen und keine Beteiligung bei evtl. Ablösesummen. Es macht ja auch noch keinen Sinn, die Option schon jetzt zu ziehen. Im Frühjahr weiß man, wo man sportlich steht und mit welchen Perspektiven man in die nächste Saison geht. Wichtig ist, dass man sich mit Jovic einig ist.
#
Schneeweiss schrieb:

Wichtig ist, dass man sich mit Jovic einig ist.


Das solle die Voraussetzung sein für so eine Klausel.
#
Zwölf Millionen sollen es sein, wenn alle Transferrechte bei der Eintracht liegen und keine Beteiligung bei evtl. Ablösesummen. Es macht ja auch noch keinen Sinn, die Option schon jetzt zu ziehen. Im Frühjahr weiß man, wo man sportlich steht und mit welchen Perspektiven man in die nächste Saison geht. Wichtig ist, dass man sich mit Jovic einig ist.
#
HR:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/huebner-stellt-attraktiven-jovic-deal-in-aussicht,sge-jovic-kaufoption-100.html

"Für uns ist klar, dass wir die Option ziehen", bekräftigte Sportdirektor Bruno Hübner am Rande der Olympischen Ballnacht in Wiesbaden im Gespräch mit dem hr-sport die Transferpläne der Hessen.

Die Höhe der festgeschriebenen Ablösesumme wird gerüchteweise auf zwölf Millionen Euro geschätzt. "Über Summen äußern wie uns nie öffentlich, aber sie ist definitiv nicht so hoch", kommentierte Hübner die Spekulationen.

"Ich glaube, dass wir damals gut verhandelt haben",  ließ der Sportdirektor durchblicken, dass der Angreifer längst nicht so teuer zu sein scheint wie gemeinhin angenommen. Wann die Eintracht die Kaufoption ziehen wird, ließ er allerdings offen. "Wir haben da noch Zeit."
#
HR:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/huebner-stellt-attraktiven-jovic-deal-in-aussicht,sge-jovic-kaufoption-100.html

"Für uns ist klar, dass wir die Option ziehen", bekräftigte Sportdirektor Bruno Hübner am Rande der Olympischen Ballnacht in Wiesbaden im Gespräch mit dem hr-sport die Transferpläne der Hessen.

Die Höhe der festgeschriebenen Ablösesumme wird gerüchteweise auf zwölf Millionen Euro geschätzt. "Über Summen äußern wie uns nie öffentlich, aber sie ist definitiv nicht so hoch", kommentierte Hübner die Spekulationen.

"Ich glaube, dass wir damals gut verhandelt haben",  ließ der Sportdirektor durchblicken, dass der Angreifer längst nicht so teuer zu sein scheint wie gemeinhin angenommen. Wann die Eintracht die Kaufoption ziehen wird, ließ er allerdings offen. "Wir haben da noch Zeit."
#
jose123 schrieb:

HR:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/huebner-stellt-attraktiven-jovic-deal-in-aussicht,sge-jovic-kaufoption-100.html

"Für uns ist klar, dass wir die Option ziehen", bekräftigte Sportdirektor Bruno Hübner am Rande der Olympischen Ballnacht in Wiesbaden im Gespräch mit dem hr-sport die Transferpläne der Hessen.

Die Höhe der festgeschriebenen Ablösesumme wird gerüchteweise auf zwölf Millionen Euro geschätzt. "Über Summen äußern wie uns nie öffentlich, aber sie ist definitiv nicht so hoch", kommentierte Hübner die Spekulationen.

"Ich glaube, dass wir damals gut verhandelt haben",  ließ der Sportdirektor durchblicken, dass der Angreifer längst nicht so teuer zu sein scheint wie gemeinhin angenommen. Wann die Eintracht die Kaufoption ziehen wird, ließ er allerdings offen. "Wir haben da noch Zeit."


Na, wenn Bruno das sagt...
#
clakir schrieb:

Was eher für uns spricht ist der Zeitfaktor. In der laufenden Saison holen die Bauern einen Hütter sicher nicht. Und ich nehme an, dass sie den nächstern Trainer schon bald brauchen werden. Obwohl ich mir wünschte, das Pinocchio noch eine Weile dort bleibt.


OT: Warum "tretet" ihr bei NK immernoch nach? Im Ergebnis war er für uns ein Glücksgriff. Pokal gewonnen und auch der jetztige Lauf ist, da bin ich sicher, auch NK zu verdanken.

An Bobic z.B. sieht man, dass das Thema gegessen ist und er ihm auch alles Gute wünscht! (nicht den Bayern...)
#
Ich persönlich bin mit NK im Reinen, aber wenn man ihn 'Pinocchio' nennt, um dadurch seine etwas verkümmerte Wahrheitsliebe nicht vergessen zu lassen, empfinde ich das nicht als Nachtreten sondern als Beschreibung der Fakten.
#
HR:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/huebner-stellt-attraktiven-jovic-deal-in-aussicht,sge-jovic-kaufoption-100.html

"Für uns ist klar, dass wir die Option ziehen", bekräftigte Sportdirektor Bruno Hübner am Rande der Olympischen Ballnacht in Wiesbaden im Gespräch mit dem hr-sport die Transferpläne der Hessen.

Die Höhe der festgeschriebenen Ablösesumme wird gerüchteweise auf zwölf Millionen Euro geschätzt. "Über Summen äußern wie uns nie öffentlich, aber sie ist definitiv nicht so hoch", kommentierte Hübner die Spekulationen.

"Ich glaube, dass wir damals gut verhandelt haben",  ließ der Sportdirektor durchblicken, dass der Angreifer längst nicht so teuer zu sein scheint wie gemeinhin angenommen. Wann die Eintracht die Kaufoption ziehen wird, ließ er allerdings offen. "Wir haben da noch Zeit."
#
jose123 schrieb:

"Ich glaube, dass wir damals gut verhandelt haben",  ließ der Sportdirektor durchblicken, dass der Angreifer längst nicht so teuer zu sein scheint wie gemeinhin angenommen. Wann die Eintracht die Kaufoption ziehen wird, ließ er allerdings offen. "Wir haben da noch Zeit."


zu Zeiten, als Kündigungen durch das Toilettenfenster zugestellt wurden, hätte man den Termin zur Wahrnehmung der Option mit Sicherheit verschlafen....
#
Ich persönlich bin mit NK im Reinen, aber wenn man ihn 'Pinocchio' nennt, um dadurch seine etwas verkümmerte Wahrheitsliebe nicht vergessen zu lassen, empfinde ich das nicht als Nachtreten sondern als Beschreibung der Fakten.
#
maobit schrieb:

Ich persönlich bin mit NK im Reinen, aber wenn man ihn 'Pinocchio' nennt, um dadurch seine etwas verkümmerte Wahrheitsliebe nicht vergessen zu lassen, empfinde ich das nicht als Nachtreten sondern als Beschreibung der Fakten.



Hmmm.... Habe verstanden was du meinst und es war sch*** wie er sich verhalten hat. Aber jemand als Pinocchio zu bezeichnen, ist für mich diffamieren/nachtreten.

Das find ich nicht so dolle, weil ich viel zu dankbar dafür bin, wo wir jetzt stehen. Und das verbinde ich auch mit ihm. Daher empfinde ich das als unangemessen...
#
maobit schrieb:

Ich persönlich bin mit NK im Reinen, aber wenn man ihn 'Pinocchio' nennt, um dadurch seine etwas verkümmerte Wahrheitsliebe nicht vergessen zu lassen, empfinde ich das nicht als Nachtreten sondern als Beschreibung der Fakten.



Hmmm.... Habe verstanden was du meinst und es war sch*** wie er sich verhalten hat. Aber jemand als Pinocchio zu bezeichnen, ist für mich diffamieren/nachtreten.

Das find ich nicht so dolle, weil ich viel zu dankbar dafür bin, wo wir jetzt stehen. Und das verbinde ich auch mit ihm. Daher empfinde ich das als unangemessen...
#
Ich finde Deine Position absolut nachvollziehbar und in Ordnung. Ich sehe es anders, weil NK sehr hoch auf einer moralischen Welle geritten ist und seine eigenen Maßstäbe dann unterlief. Wenn er das bei einem anderen Verein getan hätte, wäre es dasselbe für mich.

Aber, wie gesagt, ich persönlich nenne ihn nicht so. Und der derzeitige Druck für ihn zeigt ihm vielleicht ohnehin auf, dass die 'einmalige Chance', die er so vehement ergriffen hat, mehr Fluch als Segen ist. Für uns wunderbar, weil Adi Hütter so gut passt.
#
jose123 schrieb:

"Ich glaube, dass wir damals gut verhandelt haben",  ließ der Sportdirektor durchblicken, dass der Angreifer längst nicht so teuer zu sein scheint wie gemeinhin angenommen. Wann die Eintracht die Kaufoption ziehen wird, ließ er allerdings offen. "Wir haben da noch Zeit."


zu Zeiten, als Kündigungen durch das Toilettenfenster zugestellt wurden, hätte man den Termin zur Wahrnehmung der Option mit Sicherheit verschlafen....
#
Larry63 schrieb:

jose123 schrieb:

"Ich glaube, dass wir damals gut verhandelt haben",  ließ der Sportdirektor durchblicken, dass der Angreifer längst nicht so teuer zu sein scheint wie gemeinhin angenommen. Wann die Eintracht die Kaufoption ziehen wird, ließ er allerdings offen. "Wir haben da noch Zeit."


zu Zeiten, als Kündigungen durch das Toilettenfenster zugestellt wurden, hätte man den Termin zur Wahrnehmung der Option mit Sicherheit verschlafen....


Ich erinnere an Clemens Fritz. Auf den hatten wir ne Kaufoption. Die haben wir ein Jahr verlängern lassen und dann ein Jahr später auch gezogen. Dumm nur, dass bei der Verlängerung keiner dran gedacht hat, dass dafür auch der Spieler einwilligen musste, weswegen wir nach dem auslaufen der alten Option keine wirksame neue hatten und Fritz woanders hinging und ne ganz solide Karriere hinlegte.
#
maobit schrieb:

Ich persönlich bin mit NK im Reinen, aber wenn man ihn 'Pinocchio' nennt, um dadurch seine etwas verkümmerte Wahrheitsliebe nicht vergessen zu lassen, empfinde ich das nicht als Nachtreten sondern als Beschreibung der Fakten.



Hmmm.... Habe verstanden was du meinst und es war sch*** wie er sich verhalten hat. Aber jemand als Pinocchio zu bezeichnen, ist für mich diffamieren/nachtreten.

Das find ich nicht so dolle, weil ich viel zu dankbar dafür bin, wo wir jetzt stehen. Und das verbinde ich auch mit ihm. Daher empfinde ich das als unangemessen...
#
Man muss differenzieren können. Man kann ihm doch auf der einen Seite dankbar für den sportlichen Erfolg sein und trotzdem auf der anderen Seite sein verlogenes Verhalten kritisieren. Pinocchio ist da noch sehr freundlich wie ich finde.
Im April war er noch so stolz, dass er die Feinheiten der deutschen Sprache kannte und für sich zu nutzen wusste und gestern wusste er nicht mal, ob es eine Steigerung von sauer gibt.
Mag sein, dass er nicht gelegen hat. Aber wenn er die Wahrheit so verklausuliert, dass er haarscharf an der Lüge vorbeischrammt. Und das ist fast noch mieser als zu lügen.
#
Larry63 schrieb:

jose123 schrieb:

"Ich glaube, dass wir damals gut verhandelt haben",  ließ der Sportdirektor durchblicken, dass der Angreifer längst nicht so teuer zu sein scheint wie gemeinhin angenommen. Wann die Eintracht die Kaufoption ziehen wird, ließ er allerdings offen. "Wir haben da noch Zeit."


zu Zeiten, als Kündigungen durch das Toilettenfenster zugestellt wurden, hätte man den Termin zur Wahrnehmung der Option mit Sicherheit verschlafen....


Ich erinnere an Clemens Fritz. Auf den hatten wir ne Kaufoption. Die haben wir ein Jahr verlängern lassen und dann ein Jahr später auch gezogen. Dumm nur, dass bei der Verlängerung keiner dran gedacht hat, dass dafür auch der Spieler einwilligen musste, weswegen wir nach dem auslaufen der alten Option keine wirksame neue hatten und Fritz woanders hinging und ne ganz solide Karriere hinlegte.
#
Die Zeiten sind zum Glück vorbei
#
Verständnisfrage:

Warum sollte die Eintracht bei Jovic schon im Winter die Kaufoption ziehen, wenn sie auch noch bis zum Sommer warten kann? Erhöht sich dadurch die zu zahlende Ablösesumme?
#
Die Kaufoption schon dieses Jahr zu ziehen würde wenig Sinn machen, selbst wenn man das Geld hat. Wenn man die Option erst im nächsten Jahr zieht kann man das Geld mit möglichen Transfereinnahmen im Sommer verrechnen und Steuern sparen.


Teilen