>

Nachbetrachtung zum 4:0 gegen Marseille

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

clakir schrieb:

Wichtigste Erkenntnis des Tages heute für mich: Willems kann auch die 6! Vielleicht hat sich damit die Suche nach einem spielgestaltenden DM erledigt. Seine Pässe heute waren echt der Hammer!

Ja, Willems seht stark, gutes Spiel da im Mittelfeld. Auch Gaci mit gutem Spiel. Und Falette ist keineswegs abgefallen. Den kann man auch bringen.

Hab leider nur die - zugegebenermaßen sehr ausführliche - Zusammenfassung gesehen.
Und da war mein Eindruck der, dass sowohl Gacinovic als auch Willems sehr starke Szenen hatten, die sich aber auch schön regelmäßig mit haarsträubenden Ballverlusten resp. Fehlpässen abgewechselt haben.
Beispiele: Willems beim Konter Ball zu weit vorgelegt.
Gaci beim finalen Querpass in die Beine des Abwehrspielers
usw.

Ist der Eindruck bei den 90-Minutensehern zu bestätigen oder liege ich da falsch?


Du liegst falsch, was für uns beide aber sicher nicht überraschend ist. Willems war sehr gut, dass nicht alles gelingt ist bei anderen Spielern nicht anders, zumal gerade er nicht viel gespielt hat. Gacinovic hat es auch gut gemacht, auch wenn noch etwas mehr daneben ging als bei Willems.

Zu Tawatha: Er fiel einfach leistungstechnisch im Vergleich zu den anderen ab, ganz einfach. Dann ist auch richtig, ihn rauszunehmen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Du liegst falsch, was für uns beide aber sicher nicht überraschend ist.

Sledge_Hammer schrieb:

Gacinovic hat es auch gut gemacht, auch wenn noch etwas mehr daneben ging als bei Willems.

Aha.
#
Ich finde Hasebes Leistung geht gar nicht unter.
Weder bei den Medien und schon gar nicht bei uns.
Wird schon seit Wochen reichlich erwähnt.
Und das vollkommen zurecht.
#
Das waren keine zwei medium gekochte Eier: das war das Schmiermittel für die Gelenke am Holzbein des mutigen Freibeuters.
#
adlerkadabra schrieb:

Das waren keine zwei medium gekochte Eier: das war das Schmiermittel für die Gelenke am Holzbein des mutigen Freibeuters.

Ah verstehe. Das erklärt den etwas strengen Nachgeschmack. Aber wie gesagt: lecker.
Das einzige Problem bei diesem Frühstück ist, dass Kaffee nicht so richtig dazu passt. Besser wäre ein herbes Pils und vielleicht ein Aquavit oder so...
#
adlerkadabra schrieb:

Das waren keine zwei medium gekochte Eier: das war das Schmiermittel für die Gelenke am Holzbein des mutigen Freibeuters.

Ah verstehe. Das erklärt den etwas strengen Nachgeschmack. Aber wie gesagt: lecker.
Das einzige Problem bei diesem Frühstück ist, dass Kaffee nicht so richtig dazu passt. Besser wäre ein herbes Pils und vielleicht ein Aquavit oder so...
#
das Frühstück schmeckt mit einem Eintracht Shirt bestimmt noch besser!
#
weiss jemand ob Tawatha ein Problem hatte, weil Adi ihn als erstes rausgenommen hat ? Ich hätte da eher einen der Vielspieler als Auswechelkandidat erwartet .
#
municadler schrieb:

weiss jemand ob Tawatha ein Problem hatte

Ich konnte ein gewisses Abschluss-Problem erkennen
#
Wenn man uns spielen sieht, die Leichtigkeit, die Abgezockheit - wahnsinn.
Man könnte glauben der Kovac hat das Bayern Gen bei uns eingepflanzt und in München suchen Sie
es fieberhaft.
#
Die Münchener hätten gerne das Frankfurt-Gen: Spielbegeisterung, Leidenschaft, Einsatz, Wille, Mentalität.
#
Bei einem 4:0 erübrigt sich eigentlich jeder kritische Kommentar....außer, das die Chancenverwertung noch sehr ausbaufähig ist, wir lassen einfach zuviele erspielte Chancen liegen.
Gegen einen stärkeren Gegner als das desolate OM kann sich das auch mal rächen, wenn wir unsere Chancen nicht effizienter nutzen.
Ansonsten nimmt uns den Gruppensieg keiner mehr und um das zu bestätigen, sollten wir auch in Rom gewinnen. Schön, das Lazio in Zypern wunschgemäß abgekackt ist, deshalb darf es aber kein Schaulaufen unsererseits geben.
Für mich ein erhoffter, aber in der Souveränität und im Ergebnis so nicht erwarteter Sieg.
Der Traum geht weiter.....
#
Das war in der Tat sehr offensichtlich. Da hat er dem Schiri echt keine Wahl gelassen
#
Basaltkopp schrieb:

Das war in der Tat sehr offensichtlich. Da hat er dem Schiri echt keine Wahl gelassen


Hab es leider gestern nicht mitbekommen. Hat Kostic gelb gesehen? Der Kicker zeigt nur einmal gelb für Luiz Gustavo in der Statistik.
#
Basaltkopp schrieb:

Das war in der Tat sehr offensichtlich. Da hat er dem Schiri echt keine Wahl gelassen


Hab es leider gestern nicht mitbekommen. Hat Kostic gelb gesehen? Der Kicker zeigt nur einmal gelb für Luiz Gustavo in der Statistik.
#
Hat seinen Gegenspieler in der 90. von hinten festgehalten. Sah irgendwie fast aus, als wollte er ihm die Hose ausziehen.
Fernandes hat übrigens auch gelb gesehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Das war in der Tat sehr offensichtlich. Da hat er dem Schiri echt keine Wahl gelassen


Hab es leider gestern nicht mitbekommen. Hat Kostic gelb gesehen? Der Kicker zeigt nur einmal gelb für Luiz Gustavo in der Statistik.
#
hat er und er wollte es
#
Basaltkopp schrieb:

Das war in der Tat sehr offensichtlich. Da hat er dem Schiri echt keine Wahl gelassen


Hab es leider gestern nicht mitbekommen. Hat Kostic gelb gesehen? Der Kicker zeigt nur einmal gelb für Luiz Gustavo in der Statistik.
#
Ja, Kostic wollte die gelbe unbedingt und hat sie sich durch Festhalten des Gegenspielers (in einer völlig unnötigen Situation) abgeholt. Er musste auch grinsen nach der Karte...

In der ersten HZ hat auch Fernandes gelb gesehen. Der kicker hat da irgendwie geschlafen, aber auf der UEFA Seite sind die gelben korrekt verzeichnet (und natürlich in unserem Kaderübersichtsthread smile:
#
Jetzt hoffe ich auf einen attraktiven Gegner, der die Meßlatte für uns doch deutlich höher legt und nicht nur Kanonenfutter ist...wird ja fast schon langweilig...
#
Wie jung bist Du denn? In den 80ern waren wir in jedem Heimspiel gegen die Favorit, weil die ungefähr 427 Jahre nicht bei uns gewonnen haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Wie jung bist Du denn? In den 80ern waren wir in jedem Heimspiel gegen die Favorit, weil die ungefähr 427 Jahre nicht bei uns gewonnen haben.


Also unser Pokaltriumph dieses Jahr war der Erste, den ich erleben durfte.
#
Jetzt hoffe ich auf einen attraktiven Gegner, der die Meßlatte für uns doch deutlich höher legt und nicht nur Kanonenfutter ist...wird ja fast schon langweilig...
#
arroganter Hund
#
Jetzt hoffe ich auf einen attraktiven Gegner, der die Meßlatte für uns doch deutlich höher legt und nicht nur Kanonenfutter ist...wird ja fast schon langweilig...
#
cm47 schrieb:

Jetzt hoffe ich auf einen attraktiven Gegner, der die Meßlatte für uns doch deutlich höher legt und nicht nur Kanonenfutter ist...wird ja fast schon langweilig...


Ich bin schon dauernd am überlegen wer das sein könnte aber mir fällt keiner ein.Wirklich nicht!
#
Was im Forum bei der Konzentration auf unsere Büffel und stürmenden Außen"verteidiger" ein wenig untergeht, ist die bärenstarke Leistung, die Makoto Hasebe seit Wochen abzieht. Stets scheint er genau zu spüren, wo der Ball hingeht, wo sich eine gefahrvolle Situation ergeben könnte, wo er doppeln muss - und dass mit einer traumwandlerischen Sicherheit - und er spielt absolut sichere Pässe und auch Bälle in die Gefahrenzone im Angriff! Weltklasse!!

und von mir aus an dieser Stelle - ich weiss nicht, wo es ansonsten im Forum möglich ist - meine herzlichsten Glückwünsche zur Wahl zum internationalen Fußballer des Jahres in Asien!
#
TaunusadlerX schrieb:

Was im Forum bei der Konzentration auf unsere Büffel und stürmenden Außen"verteidiger" ein wenig untergeht, ist die bärenstarke Leistung, die Makoto Hasebe seit Wochen abzieht. Stets scheint er genau zu spüren, wo der Ball hingeht, wo sich eine gefahrvolle Situation ergeben könnte, wo er doppeln muss - und dass mit einer traumwandlerischen Sicherheit - und er spielt absolut sichere Pässe und auch Bälle in die Gefahrenzone im Angriff! Weltklasse!!

Einmal fand ich es besonders deutlich: Bevor der Pass vom Gegner überhaupt gespielt wurde, hatte er die Situation schon antizipiert und hat den angespielten Gegner angelaufen. Respekt!
#
Das war in der Tat sehr offensichtlich. Da hat er dem Schiri echt keine Wahl gelassen
#
Nachtrag: meine ersten Helden hießen Fjörtoft, Sobotzik und (zumindest kurzfrisig) Salou und Guie-Mien. Von daher ist das, was dieses Jahr abgeht schon sehr außergewöhnlich für mich.
#
Gestern Abend im Waldstadion
eine tolle Stimmung vor wie während des Spiels erlebt. Es war ein geiler Fußballabend. Ein bisschen mehr wie ein Freundschaftsspiel als wie ein umkämpftes Europeleague-Spiel, was den Genuss keineswegs getrübt hat.
Jetzt freue ich mich auf das Rückspiel im Sechzehntelfinale.

Die Leistungen der Spieler waren sehr ausgeglichen, keiner fiel ab; tolle Mannschaft.

Nur die SGE!
#
Basaltkopp schrieb:

Wie jung bist Du denn? In den 80ern waren wir in jedem Heimspiel gegen die Favorit, weil die ungefähr 427 Jahre nicht bei uns gewonnen haben.


Also unser Pokaltriumph dieses Jahr war der Erste, den ich erleben durfte.
#
Michael@Owen schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wie jung bist Du denn? In den 80ern waren wir in jedem Heimspiel gegen die Favorit, weil die ungefähr 427 Jahre nicht bei uns gewonnen haben.


Also unser Pokaltriumph dieses Jahr war der Erste, den ich erleben durfte.

Da haste aber viel versäumt, der Fluch der späten Geburt...


Teilen