>

Nachbetrachtung zum 4:0 gegen Marseille

#
Also Leute, jetzt bremst mal ein wenig den Überschwang! Das war doch bloß die B-Elf einer Mannschaft, die in irgend so einer südwestlichen Operettenliga nur auf dem fünften Platz steht. Mit 8-0 hätten wir die aus dem Stadion ballern müssen. Was sag ich - mit 10-0! Mindestens! Ich bin schwer enttäuscht!

Schade, dass der Brane nicht dabei war. Der hat das drauf gegen so harmlose Truppen.
#
Gegen die B1 von uns. Wir haben etwas zu lässig gespielt. Aber es braucht Kraft für den Sonntag.
Dann aber einen schönen Heimsieg. So ein 6:3 wäre schön. Wie dazumal in Duisburg 1992!
#
Ich muss leider gestehen, dass ich heute eine Fahne von der Choreo mitgenommen und nicht abgegeben habe. War eine emotionale Reaktion.
Werde nächstes Mal wieder spenden - wie immer.
#
Und was ich auch noch wirklich gut finde, ist die Tatsache, dass ich diese ganze geile Scheiße, die da gerade abläuft, wirklich immer noch zu schätzen weiß. Klar könnte man denken, dass es irgendwie normal wird, dass die SGE immer mindestens 3 Tore schießt, ist es ja derzeit auch irgendwie. Aber das ist alles andere als selbstverständlich und ich genieße es in vollen Zügen. Ich bin nach jedem dieser Siege sowas von geflasht und kann es kaum fassen, was da gerade abgeht. Was für Zeiten!
#
Und was ich auch noch wirklich gut finde, ist die Tatsache, dass ich diese ganze geile Scheiße, die da gerade abläuft, wirklich immer noch zu schätzen weiß. Klar könnte man denken, dass es irgendwie normal wird, dass die SGE immer mindestens 3 Tore schießt, ist es ja derzeit auch irgendwie. Aber das ist alles andere als selbstverständlich und ich genieße es in vollen Zügen. Ich bin nach jedem dieser Siege sowas von geflasht und kann es kaum fassen, was da gerade abgeht. Was für Zeiten!
#
“Chuck Norris ist Eintracht Fan”
#
Ich muss leider gestehen, dass ich heute eine Fahne von der Choreo mitgenommen und nicht abgegeben habe. War eine emotionale Reaktion.
Werde nächstes Mal wieder spenden - wie immer.
#
Mach dir keine Sorgen, das haben viele gemacht. Bisschen was spenden, und gut ist. Mache ich auch immer. Hab etliche Leute gesehen die ihre Fahne mitgenommen haben. Einen sogar mit der "Choreoanleitung" (das große Blatt, nicht das was auf den Sitzen war).

Wers mag, mir solls Recht sein.
#
Und was ich auch noch wirklich gut finde, ist die Tatsache, dass ich diese ganze geile Scheiße, die da gerade abläuft, wirklich immer noch zu schätzen weiß. Klar könnte man denken, dass es irgendwie normal wird, dass die SGE immer mindestens 3 Tore schießt, ist es ja derzeit auch irgendwie. Aber das ist alles andere als selbstverständlich und ich genieße es in vollen Zügen. Ich bin nach jedem dieser Siege sowas von geflasht und kann es kaum fassen, was da gerade abgeht. Was für Zeiten!
#
Die Sache ist die, dass ich irgendwie zu jeder Zeit erwarte, dass mal der Einbruch kommt. Die Konzentration lässt nach, die Luft geht aus etc. Mittlerweile bin ich sogar neugierig, WER es sein wird, der die Eintracht knackt. Aber jeder Sieg, der diesen Moment weiter nach hinten drückt, ist es Wert, dass er gefeiert wird. Ansonsten fühlt man sich irgendwann wie ein Bayern-Fan an... setzt einen Haken... nickt kurz... oder ärgert sich, dass es nix zum meckern gibt.

Im übrigen will ich nicht, dass es Wolfsburg ist, das die Serie beendet. Von daher: Einer geht noch!
#
Zum Spiel (gerade ausm Stadion zurück):

Ultimativ. Mehr gibts da nicht zu sagen. Ein sehr sehr schwaches Marseille die nichts auf die Kette gebracht haben. Hinten einfach viel zu unsicher. Das war aber auch deren Resterampe, muss man klar sagen. Die Eigentore dürfen trotzdem nicht passieren, und schon gar nicht 2 Stück in einem Spiel. Ansonsten was der Jovic da abzaubert ist einfach wahnsinn. Er hätte hier und da (Erinnerung) sogar noch 1-2 Tore mehr machen können, die er sonst im schlaf macht. Mir solls aber auch hier Recht sein. Es ist okay, der Junge ist 20. Man ist Gruppensieger, hat ne tolle Torbilanz. Passt, Prima.

Bin schon auf Sonntag gespannt, mit dem hoffentlich selbem Ergebnis.
#
Szene des Spiels für mich - nein, nicht der brasilianische Wolle Petry mit seinem no-look Pass ins Glück!!

Nachdem Maggo den Messi gibt und knapp scheitert, gibt es Ecke und Luka geht zu Maggo  und lacht sich "scheckic"! Hat ihn bestimmt beglückwünscht, dass er sich dabei nicht verletzt hat.

Ein Geist in dieser Truppe - Wahnsinn!!
#
unglaublich alles derzeit, einfach toll. Langsam bekomme ich Angst. Hab das Gefühl, daß ich aufwache und im falschen Film bin oder alles nur ein sehr langer und unglaublich schöner Traum war.

Auch wenn ich von Marseille doch wesentlich mehr Gegenwehr erwartet hätte, aber diese Souveränität bei uns ist beeindruckend. Hoffe aber, daß die Spieler jetzt weiter auf dem Boden bleiben und weiter durch Kampf und Einsatz beeindrucken. Fand von denen, die nicht so häufig spielen, Willems auch bärenstark und er hat wirklich viele gute Pässe gespielt. Gerne weiter so. Aber auch Falette und Russ (wieder) haben gezeigt, daß sie da sind, wenn sie gebraucht werden.
#
Also ich weiß nicht...
Die Jungs haben gut gespielt, keine Frage, das war oft schön anzusehen. Aber ich hatte das ganze Spiel über das Gefühl, dass es eigentlich kaum Gegenwehr gibt. Und dann noch zwei Eigentore. Seltsam. OM hatte schon vor dem Spiel nichts mehr zu gewinnen. Und ich habe das dumpfe Gefühl, dass da noch irgendwann etwas hinterher kommt. Oder sieht das zur Zeit immer so aus, wenn die Eintracht spielt?
Naja, was solls: Eintracht vom Main...
#
Erst die Zuschauer und dann die Eintrachtspieler. Es hat die so gedrückt, dass die Spiler der Franzosen schwindlig waren. Haben sich dann in der zweiten Halbzeit gefangen, und man konnte punktuell erkennen, die können ja eigentlich technisch besser kicken, als unsere Helden. Genützt hat es ihnen aber trotzdem nix. Und ja, im Moment sieht es immer so aus, wenn die Eintracht spielt. Der Gegner wirkt dann richtig schwach, mal von Augsburg abgesehen.
Unsere Truppe spielt einen technisch einfachen aber unwiederstehlichen Fußball, Dazu taktisch bärenstark. Und auch, die haben uns völlig unterschätzt. Sind immer noch der Überzeugung, sie hätten das Hinspiel nie verlieren dürfen. Jetzt sind die bestimmt der Meinung, ohne Eigentore hätten sie nicht verloren. So werden wir weiter unterschätzt, was uns ja auch im weiteren Turnierverlauf nützt. Nur, die 5 Spiele und 5 Siege, davon 4 klare Siege in einer starken Gruppe, sprechen doch eine eigene Sprache.
#
Die Mannschaft zeigt Rhythmus zwischen ruhigen und sehr schnellen Phasen, ebenso im Pressing.
Dadurch ist sie nicht völlig ausgepowert, also immer ökonomischer.
#
Die Mannschaft zeigt Rhythmus zwischen ruhigen und sehr schnellen Phasen, ebenso im Pressing.
Dadurch ist sie nicht völlig ausgepowert, also immer ökonomischer.
#
Gerade erst daheim aus dem Stadion.
War wieder sensationell.

Sonderlob an Taleb TheWall Tawatha.
Jeden Freistoss magnetisch angezogen

Jetro war nach den ersten paar Minuten saustark auf der 6.
Respekt.

Ansonsten bleibt das Ganze ein bisschen unwirklich aber das ist mir sowas von worscht.
#
Erst die Zuschauer und dann die Eintrachtspieler. Es hat die so gedrückt, dass die Spiler der Franzosen schwindlig waren. Haben sich dann in der zweiten Halbzeit gefangen, und man konnte punktuell erkennen, die können ja eigentlich technisch besser kicken, als unsere Helden. Genützt hat es ihnen aber trotzdem nix. Und ja, im Moment sieht es immer so aus, wenn die Eintracht spielt. Der Gegner wirkt dann richtig schwach, mal von Augsburg abgesehen.
Unsere Truppe spielt einen technisch einfachen aber unwiederstehlichen Fußball, Dazu taktisch bärenstark. Und auch, die haben uns völlig unterschätzt. Sind immer noch der Überzeugung, sie hätten das Hinspiel nie verlieren dürfen. Jetzt sind die bestimmt der Meinung, ohne Eigentore hätten sie nicht verloren. So werden wir weiter unterschätzt, was uns ja auch im weiteren Turnierverlauf nützt. Nur, die 5 Spiele und 5 Siege, davon 4 klare Siege in einer starken Gruppe, sprechen doch eine eigene Sprache.
#
Schneeweiss schrieb:

(...)
Unsere Truppe spielt einen technisch einfachen aber unwiederstehlichen Fußball, Dazu taktisch bärenstark. (...)

Ich sehe schon was Du meinst und stimme dem, was die gesamte Spielanlage betrifft, auch zu.

Was allerdings die Herren vorn im Angriff so zelebrieren, ist immer wieder technisch höchst anspruchsvoll.
#
Erst die Zuschauer und dann die Eintrachtspieler. Es hat die so gedrückt, dass die Spiler der Franzosen schwindlig waren. Haben sich dann in der zweiten Halbzeit gefangen, und man konnte punktuell erkennen, die können ja eigentlich technisch besser kicken, als unsere Helden. Genützt hat es ihnen aber trotzdem nix. Und ja, im Moment sieht es immer so aus, wenn die Eintracht spielt. Der Gegner wirkt dann richtig schwach, mal von Augsburg abgesehen.
Unsere Truppe spielt einen technisch einfachen aber unwiederstehlichen Fußball, Dazu taktisch bärenstark. Und auch, die haben uns völlig unterschätzt. Sind immer noch der Überzeugung, sie hätten das Hinspiel nie verlieren dürfen. Jetzt sind die bestimmt der Meinung, ohne Eigentore hätten sie nicht verloren. So werden wir weiter unterschätzt, was uns ja auch im weiteren Turnierverlauf nützt. Nur, die 5 Spiele und 5 Siege, davon 4 klare Siege in einer starken Gruppe, sprechen doch eine eigene Sprache.
#
Besorgniserregend fand ich ja die Chancenverwertung. Wir hätten mindestesten drei, wenn nicht vier weitere Tore schiessen müssen. Es fehlt - wie schon in Augsburg - die Coolness beim Abschluss.
und wenn wir dann irgendwann mal gegen eine richtig gute Mannschaft spielen sollten - und nicht gegen den Fünften der französischen Liga und Finalisten vom Frühsommer dieses Jahres...
#
Besorgniserregend fand ich ja die Chancenverwertung. Wir hätten mindestesten drei, wenn nicht vier weitere Tore schiessen müssen. Es fehlt - wie schon in Augsburg - die Coolness beim Abschluss.
und wenn wir dann irgendwann mal gegen eine richtig gute Mannschaft spielen sollten - und nicht gegen den Fünften der französischen Liga und Finalisten vom Frühsommer dieses Jahres...
#
TaunusadlerX schrieb:

Besorgniserregend fand ich ja die Chancenverwertung. Wir hätten mindestesten drei, wenn nicht vier weitere Tore schiessen müssen. Es fehlt - wie schon in Augsburg - die Coolness beim Abschluss.
und wenn wir dann irgendwann mal gegen eine richtig gute Mannschaft spielen sollten - und nicht gegen den Fünften der französischen Liga und Finalisten vom Frühsommer dieses Jahres...


Also ich habe die 100%igen mitgezählt: In der 35.Minute war ich bei 6:0 (wohlgemerkt ohne das Eigentor!)
Und in der 56.Min bei 8:0
Inkl. der 2 Gastgeschenke hätten wir normalerweise 2stellig gewinnen müssen. Und diese Leichtfertigkeit war ja nicht nur in Augsburg erkennbar. Ich hoffe der Adi hat das Thema im Fokus. Es geht überhaupt nicht darum, partout hoch zu gewinnen, sondern seine hochkarätigen Chancen adäquat zu nutzen - egal wie viele man sich erarbeitet. Irgendwann führt das dann nämlich unvermeidlich zu Punktverlusten.
#
TaunusadlerX schrieb:

Besorgniserregend fand ich ja die Chancenverwertung. Wir hätten mindestesten drei, wenn nicht vier weitere Tore schiessen müssen. Es fehlt - wie schon in Augsburg - die Coolness beim Abschluss.
und wenn wir dann irgendwann mal gegen eine richtig gute Mannschaft spielen sollten - und nicht gegen den Fünften der französischen Liga und Finalisten vom Frühsommer dieses Jahres...


Also ich habe die 100%igen mitgezählt: In der 35.Minute war ich bei 6:0 (wohlgemerkt ohne das Eigentor!)
Und in der 56.Min bei 8:0
Inkl. der 2 Gastgeschenke hätten wir normalerweise 2stellig gewinnen müssen. Und diese Leichtfertigkeit war ja nicht nur in Augsburg erkennbar. Ich hoffe der Adi hat das Thema im Fokus. Es geht überhaupt nicht darum, partout hoch zu gewinnen, sondern seine hochkarätigen Chancen adäquat zu nutzen - egal wie viele man sich erarbeitet. Irgendwann führt das dann nämlich unvermeidlich zu Punktverlusten.
#
Eat Dis:

https://ibb.co/zP7Bj0q

Europas beste Mannschaft..... S G E !!!!
#
Wir gewinnen 4:0 gegen Marseille (auch wenn es nur die B-ELf war) und unser größtes Problem ist die Chancenverwertung. WIe geil ist das denn bitte?

Muss jetzt ins Bett!
#
TaunusadlerX schrieb:

Besorgniserregend fand ich ja die Chancenverwertung. Wir hätten mindestesten drei, wenn nicht vier weitere Tore schiessen müssen. Es fehlt - wie schon in Augsburg - die Coolness beim Abschluss.
und wenn wir dann irgendwann mal gegen eine richtig gute Mannschaft spielen sollten - und nicht gegen den Fünften der französischen Liga und Finalisten vom Frühsommer dieses Jahres...


Also ich habe die 100%igen mitgezählt: In der 35.Minute war ich bei 6:0 (wohlgemerkt ohne das Eigentor!)
Und in der 56.Min bei 8:0
Inkl. der 2 Gastgeschenke hätten wir normalerweise 2stellig gewinnen müssen. Und diese Leichtfertigkeit war ja nicht nur in Augsburg erkennbar. Ich hoffe der Adi hat das Thema im Fokus. Es geht überhaupt nicht darum, partout hoch zu gewinnen, sondern seine hochkarätigen Chancen adäquat zu nutzen - egal wie viele man sich erarbeitet. Irgendwann führt das dann nämlich unvermeidlich zu Punktverlusten.
#
Dann nenn uns mal eine Mannschaft die das besser macht..... nur Eine.
Komm uns aber jetzt nicht mit einem Verbandsligist. Oh Mann waren wir mal gut
#
Wahnsinn einfach zurücklehnen und genießen....so langsam machen sich die wettbüros in die Hose und  machen uns zum Favoriten
#
Saisonübergreifend in Europa in den letzten 17 Spielen nur 2 mal verloren.


Teilen