>

BL - 14.Spieltag

#
Mal ganz ehrlich, das ist doch Wahnsinn Leute. Lasst die Szene von eben und gestern mit Jovic parallel in nem Schiri-Lehrgang laufen. Jeder wird ungläubig lachen und nach der versteckten Kamera schauen.
#
Abseits hallo
#
Abseits erkannt! Glückwunsch!
#
Oh ... im Keller brennt doch noch Licht!
#
Und jetzt ne Minute umsonst jubeln
#
Abseits erkannt! Glückwunsch!
#
Boa das ist ein ganz schlechtes Wochenende für die Schiris , einfach nur Peinlich , und wenn ich in die Zukunft gucke , wird mir übel .
#
Mal ganz ehrlich, das ist doch Wahnsinn Leute. Lasst die Szene von eben und gestern mit Jovic parallel in nem Schiri-Lehrgang laufen. Jeder wird ungläubig lachen und nach der versteckten Kamera schauen.
#
retrufknarf schrieb:

Mal ganz ehrlich, das ist doch Wahnsinn Leute. Lasst die Szene von eben und gestern mit Jovic parallel in nem Schiri-Lehrgang laufen. Jeder wird ungläubig lachen und nach der versteckten Kamera schauen.


Jedenfalls zeigt das, dass wir wohl für den Videobeweis weiterhin eine Regelung wie beim Tennis brauchen. Jedes Team hat zwei Mal die Möglichkeit im Spiel den Videobeweis einzufordern. Ob dann der Schiri es bei Ansicht der Bilder anders entscheidet, ist dann natürlich eine andere Sache. Aber so ist man nicht von Köln abhängig.

Einzig bei Abseitsentscheidungen dürfen die gerne aus dem Keller Hinweise geben. Da muss ja niemand zur Review-Area.
#
Horsti ist großartig! Ein Kultinterview!
#
Was hat er denn schönes von sich gegeben?
#
retrufknarf schrieb:

Mal ganz ehrlich, das ist doch Wahnsinn Leute. Lasst die Szene von eben und gestern mit Jovic parallel in nem Schiri-Lehrgang laufen. Jeder wird ungläubig lachen und nach der versteckten Kamera schauen.


Jedenfalls zeigt das, dass wir wohl für den Videobeweis weiterhin eine Regelung wie beim Tennis brauchen. Jedes Team hat zwei Mal die Möglichkeit im Spiel den Videobeweis einzufordern. Ob dann der Schiri es bei Ansicht der Bilder anders entscheidet, ist dann natürlich eine andere Sache. Aber so ist man nicht von Köln abhängig.

Einzig bei Abseitsentscheidungen dürfen die gerne aus dem Keller Hinweise geben. Da muss ja niemand zur Review-Area.
#
Du brauchst einfach eine klare Linie in den Situationen,  bzw Beurteilungen . Nimmt man die Szene von uns Gestern und die von Heute mit der Schwalbe , was lief da schief?  Die haben alle Bilder die es gibt , nur die Auslegung ist eine andere , da sehe ich das Problem . Eigentlich wird es ja vorgegeben,  nur da hält sich keiner dran , Max. am Anfang der Saison , da ging immer alles nach Vorgabe,  irgendwann kommt dann der  Schlendrian rein  , und zack kommt es zu solchen Entscheidungen .
#
Du brauchst einfach eine klare Linie in den Situationen,  bzw Beurteilungen . Nimmt man die Szene von uns Gestern und die von Heute mit der Schwalbe , was lief da schief?  Die haben alle Bilder die es gibt , nur die Auslegung ist eine andere , da sehe ich das Problem . Eigentlich wird es ja vorgegeben,  nur da hält sich keiner dran , Max. am Anfang der Saison , da ging immer alles nach Vorgabe,  irgendwann kommt dann der  Schlendrian rein  , und zack kommt es zu solchen Entscheidungen .
#
deddy32 schrieb:

Du brauchst einfach eine klare Linie in den Situationen


Das ist halt nie ganz möglich. Ich bleib dabei. Die Teams sollen den Schiri eben auch zur Review-Area schicken können.

So wie heute oder gestern ist der Schiri davon abhängig, dass es ein Signal aus Köln gibt und dann kommt keins. Bei einer 98 % - Fehlentscheidung.
#
deddy32 schrieb:

Du brauchst einfach eine klare Linie in den Situationen


Das ist halt nie ganz möglich. Ich bleib dabei. Die Teams sollen den Schiri eben auch zur Review-Area schicken können.

So wie heute oder gestern ist der Schiri davon abhängig, dass es ein Signal aus Köln gibt und dann kommt keins. Bei einer 98 % - Fehlentscheidung.
#
Und da muss Köln mehr geschult werden , bzw öfters eingreifen , irgendwann begreift es auch der letzte . Aber ich denke es wird eine endlos Diskussion werden
#
Was hat er denn schönes von sich gegeben?
#
retrufknarf schrieb:

Was hat er denn schönes von sich gegeben?
       

Er hat eine heftige Wutrede gehalten und kräftig gegen den Video-SR ausgeteilt. Auch der Schwalbenkönig wurde sehr deutlich in den Senkel gestellt. Ich kann es nicht gut genug wiedergeben, hoffe aber auf eine baldige Verfügbarkeit im Netz. Es war auch mehr das "wie" als das "was". Versuche des Reporters ihn gegen die eigenen (Pyro-)Fans aufzuhetzen, schlugen völlig fehl. Er hat das komplett abgebügelt ...
#
retrufknarf schrieb:

Mal ganz ehrlich, das ist doch Wahnsinn Leute. Lasst die Szene von eben und gestern mit Jovic parallel in nem Schiri-Lehrgang laufen. Jeder wird ungläubig lachen und nach der versteckten Kamera schauen.


Jedenfalls zeigt das, dass wir wohl für den Videobeweis weiterhin eine Regelung wie beim Tennis brauchen. Jedes Team hat zwei Mal die Möglichkeit im Spiel den Videobeweis einzufordern. Ob dann der Schiri es bei Ansicht der Bilder anders entscheidet, ist dann natürlich eine andere Sache. Aber so ist man nicht von Köln abhängig.

Einzig bei Abseitsentscheidungen dürfen die gerne aus dem Keller Hinweise geben. Da muss ja niemand zur Review-Area.
#
Das finde ich gefährlich. Zwei mal ist dann doch etwas unfair. Der VAR ist dazu da, das Spiel fairer zu machen. Es kann und darf nicht Aufgabe der Teams sein, dem Schiedsrichter mitzuteilen, dass er die Situation falsch beurteilt hat und dies besser nochmal anhand der TV-Bilder überprüft. Der VAR ist diese Kontrollinstanz, die sich eben zu Wort melden muss. Eben und gestern sind für mich auch keine 50/50 oder "Kann"-Entscheidungen, sondern schlichtweg Fehler.

Es gibt durchaus knifflige Szenen, deren Beurteilung auch unter Schiedsrichtern zu Diskussionen führen. Aber das war weder gestern noch eben der Fall.

Das "Handspiel" des Wolfsburgers letzte Woche hätte ich nicht geahndet, da er sich eben mit seiner Hand auf dem Boden abstützt. Da aber einen Tag vorher quasi eine identische Szene zum Elfmeter führte und dies dann auch begründet wurde, muss man den am Sonntag eben auch geben. Da fehlt jedwede Linie, daher ist es glaube ich auch irrelevant, ob ein Verein den Schiedsrichter in die Review-Area bitten kann.
#
Das finde ich gefährlich. Zwei mal ist dann doch etwas unfair. Der VAR ist dazu da, das Spiel fairer zu machen. Es kann und darf nicht Aufgabe der Teams sein, dem Schiedsrichter mitzuteilen, dass er die Situation falsch beurteilt hat und dies besser nochmal anhand der TV-Bilder überprüft. Der VAR ist diese Kontrollinstanz, die sich eben zu Wort melden muss. Eben und gestern sind für mich auch keine 50/50 oder "Kann"-Entscheidungen, sondern schlichtweg Fehler.

Es gibt durchaus knifflige Szenen, deren Beurteilung auch unter Schiedsrichtern zu Diskussionen führen. Aber das war weder gestern noch eben der Fall.

Das "Handspiel" des Wolfsburgers letzte Woche hätte ich nicht geahndet, da er sich eben mit seiner Hand auf dem Boden abstützt. Da aber einen Tag vorher quasi eine identische Szene zum Elfmeter führte und dies dann auch begründet wurde, muss man den am Sonntag eben auch geben. Da fehlt jedwede Linie, daher ist es glaube ich auch irrelevant, ob ein Verein den Schiedsrichter in die Review-Area bitten kann.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

daher ist es glaube ich auch irrelevant, ob ein Verein den Schiedsrichter in die Review-Area bitten kann.
       

... manchmal (z. B. bei dem Handspiel vom Knoche) bestimmt. Auch wenn der Spieler natürlich die Körperfläche vergrössert hatte, was in gefühlt 50% aller Fälle für den Pfiff gereicht hätte.  

Gestern hätte diese Möglichkeit allerdings einen Elfer für uns gebracht und uns vermutlich den 3 Punkte Vorsprung gegenüber der Hertha bewahrt.
#
deddy32 schrieb:

Du brauchst einfach eine klare Linie in den Situationen


Das ist halt nie ganz möglich. Ich bleib dabei. Die Teams sollen den Schiri eben auch zur Review-Area schicken können.

So wie heute oder gestern ist der Schiri davon abhängig, dass es ein Signal aus Köln gibt und dann kommt keins. Bei einer 98 % - Fehlentscheidung.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Teams sollen den Schiri eben auch zur Review-Area schicken können

Könnte mir nur etwas in Richtung Football vorstellen. Jeder Trainer hat die Möglichkeit pro Spiel x-fach einzugreifen (wobei einmalig denke ich genügen würde). Wenn er falsch liegt wird ihm die Möglichkeit gestrichen, bei Richtigkeit nicht.

Gefühlt ist aber der VAR totaler Blödsinn. Schiedsrichter stehen mehr in Diskussion als vorher und ob es "gerechter" zugeht als vorher bezweifle ich auch...
#
SGE_Werner schrieb:

Die Teams sollen den Schiri eben auch zur Review-Area schicken können

Könnte mir nur etwas in Richtung Football vorstellen. Jeder Trainer hat die Möglichkeit pro Spiel x-fach einzugreifen (wobei einmalig denke ich genügen würde). Wenn er falsch liegt wird ihm die Möglichkeit gestrichen, bei Richtigkeit nicht.

Gefühlt ist aber der VAR totaler Blödsinn. Schiedsrichter stehen mehr in Diskussion als vorher und ob es "gerechter" zugeht als vorher bezweifle ich auch...
#
Chevallaz schrieb:

Gefühlt ist aber der VAR totaler Blödsinn. Schiedsrichter stehen mehr in Diskussion als vorher und ob es "gerechter" zugeht als vorher bezweifle ich auch...

Ohne VAR hätte Mainz heute mit zwei falschen Entscheidungen drei Punkte eingefahren.
So war es nur einer.

Und das findest du ungerecht?
#
Und wo war der VAR beim Elfer für Mainz?
#
Und wo war der VAR beim Elfer für Mainz?
#
Chevallaz schrieb:

Und wo war der VAR beim Elfer für Mainz?

Versteht doch endlich mal den VAR.
Die Elferentscheidung war knüppelhart, aber nicht vollkommen falsch. Der Hannoveraner fährt dem Mainzer Stürmer leicht in die Seite, der kommt aus dem Tritt und fällt. Muss man weiß Gott nicht geben, kann man aber.
Dagegen kann kein VAR was machen. Er könnte dem SR empfehlen, sich das nochmal anzuschauen. Hat er viellleicht ja auch, keine Ahnung. Aber Einspruch einlegen gegen eine strittige Entscheidung kann er nicht. Nur gegen klare falsche Entscheidungen.
#
Das finde ich gefährlich. Zwei mal ist dann doch etwas unfair. Der VAR ist dazu da, das Spiel fairer zu machen. Es kann und darf nicht Aufgabe der Teams sein, dem Schiedsrichter mitzuteilen, dass er die Situation falsch beurteilt hat und dies besser nochmal anhand der TV-Bilder überprüft. Der VAR ist diese Kontrollinstanz, die sich eben zu Wort melden muss. Eben und gestern sind für mich auch keine 50/50 oder "Kann"-Entscheidungen, sondern schlichtweg Fehler.

Es gibt durchaus knifflige Szenen, deren Beurteilung auch unter Schiedsrichtern zu Diskussionen führen. Aber das war weder gestern noch eben der Fall.

Das "Handspiel" des Wolfsburgers letzte Woche hätte ich nicht geahndet, da er sich eben mit seiner Hand auf dem Boden abstützt. Da aber einen Tag vorher quasi eine identische Szene zum Elfmeter führte und dies dann auch begründet wurde, muss man den am Sonntag eben auch geben. Da fehlt jedwede Linie, daher ist es glaube ich auch irrelevant, ob ein Verein den Schiedsrichter in die Review-Area bitten kann.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Da fehlt jedwede Linie, daher ist es glaube ich auch irrelevant, ob ein Verein den Schiedsrichter in die Review-Area bitten kann.
     


Die Wahrscheinlichkeit, dass wir Elfmeter bekommen und Mainz keinen Elfmeter bekommt, war aufgrund des Nichteingreifens aus Köln bei 0 %.

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir Elfmeter bekommen und Mainz keinen Elfmeter bekommt, wäre bei dem Instrument, dass die Teams den Schiri zur Review schicken können, spürbar höher als 0 % gewesen.

Ich gehe davon aus, dass 98 % der Schiris nach Ansicht der Bilder bei den Situationen dann anders entschieden hätten als zunächst... In Köln wird nicht eingegriffen, weil die 2 % "in dubio pro schiri aufm Platz" sind. Man will nicht, dass der Schiri sich so oft korrigieren muss und so oft zur Review rennt. Erreicht aber dadurch vor allem, dass der Videobeweis gar keine Linie und gar keine Akzeptanz mehr hat.

Also von Irrelevanz zu reden, empfinde ich da schon als falsch.

Aktuell hängt alles von der willkürlichen Interpretation in Köln ab. Unsichtbar. Die Teams fühlen sich dieser Willkür ausgesetzt. Würde man den Teams die Möglichkeit geben, selbst zu sagen "Das muss jetzt mal geprüft werden" , hätte man zwar mehr Aufwand, würde aber den Punkt der Willkür abschwächen. Dann bliebe nur noch, dass der Schiri eine 50:50 Situation mal so , mal so bewertet. So wie bisher auch. Also dass ein strenger Schiri für einen kurzen Trikotzupfer die zweite gelbe gibt und ein anderer, der bisher eine kulante Linie im Spiel hatte, eher nicht.

Aber so wie aktuell schadet man den Schiedsrichtern.


Teilen