>

STT 14. Spieltag - Hertha vs. Eintracht - Diva bei alter Dame zu Gast


Thread wurde von Kadaj am Samstag, 08. Dezember 2018, 20:25 Uhr um 20:25 Uhr gesperrt weil:
#
Kurzes Fazit:

WOB 2.0. So wird das gar nichts. Die haben einfach Wolfsburg kopiert, und siehe da, es funktioniert. Kurz vor, einmal drauf schießen, fertig.

Hütter muss sich da jetzt was einfallen lassen. Vielleicht einen von den 6ern runter und Willems rein.
#
Geht ab jetzt hier wieder wöchentlich das Geflenne über den Schiri los?

Völlig zu Recht wird das einfache Hingefallen da nicht belohnt. Bei den Berlinern die ersten 4-5 mal auch nicht.

Zumal der Standard auch dann zu verteidigen ist.
Die Gegner stellen sich mittlerweile besser ein. Da müssen wir halt auch mal andere Lösungen als lange Bälle finden.
#
Michael@Owen schrieb:

Völlig zu Recht wird das einfache Hingefallen da nicht belohnt.

Und jetzt guckste dir mal so ziemlich jede Aktion von Selke an, bei der er hingefallen ist und dann merkst du vielleicht, warum sich Leute aufregen.
#
Also hier mal meine Erkenntnisse:

Rebic ist kein 10er. Wenn er keinen der "Drei" draußen lassen will, dann muss er 4-3-3 spielen.
Unser DM ist mit Fernandes/DeGuzman nicht optimal besetzt. DeGuzman ist gedanklich zu langsam und beide sind einfach keine super Passspieler. Fast jeder einigermaßen gefährliche Pass landet beim Gegner. Haller und Jovic hängen völlig in der Luft. Im Prinzip ist das hier eine Wiederholung vom Wolfsburgspiel. Wir stehen hinten zwar besser, aber die Probleme sind im Prinzip die Gleichen.

Und warum sind Standards seit jeher gegen uns immer eine Waffe?
#
So wie hier wegen den Schiri rumgeflennt wird dacht ich kurz der hätte den Berlinern ein Tor geschenkt. Dann hab ich gesehen dass er ihnen eine Ecke gegeben hat, was bekanntermaßen im Profifußball natürlich eine 90%ige Torgelegenheit ist, nicht msonst entscheidet das Eckenverhältnis normalerweise jedes Fußballspiel.
#
Und Hase bei ner Ecke gegen den längsten Herthaner kann auch nicht sein.
#
Na ha, glücklich war das Tor nicht. Die Bertha hatte wesentlich druckvoller gespielt als wir. Entweder spielen wir mit angezogener Bremse oder wir haben keine Power mehr. Wenn der 2. Ball immer zum Gegner kommt, dann laufen wir halt zu wenig.

Ich hoffe auf eine stärkere 2. HZ, in der wir bestimmen, was passiert und nicht der Gegner.
#
Ich vermisse ein wenig den Biss, der uns im Oktober/November ausgezeichnet hat. Alles ein wenig lethargisch.
#
Sehe ich ähnlich.. klar fehlt dem Schiri bei der Auslegung der angesprochen Szene die klare Linie, denke dennoch, dass Ecke korrekt ist.

Jetzt liegt es an uns etwas mehr Biss zu zeigen. Glaube noch dran!!
#
soo schlecht fand ich die garnich
Hertha führt glücklich aber nicht souverän
und die Spieler sollen sich bloß nich von der Schirileistung beeindrucken lassen
sondern weiter ihre Stärken raushauen
dann wird das auch noch am End gut
jess
#
Jetzt in der HZ muss irgendwie umgestellt werden. Die 3 Bullen hängen in der Luft.

Und Kostic gefällt mir nicht. Fuer ihn Willems rein.
#
Egal wie das Spiel jetzt endet....was die erste HZ angeht sind wir komplett neben der Spur,von Trapp bis Jović alle bissi träge
#
Es ist wie in der letzten Saison. Die Gegner haben sich inzwischen auf unsere Spielweise eingestellt. Die drei Büffel sind keine Angstmacher mehr. Unser Spiel, langer Ball auf Haller (klappt immer seltener), dieser deckt den Ball ab und schiebt ihn weiter auf Jovic oder Rebic.
Ich denke, Adi sollte umstellen und Rebic rausnehmen. Willems in die Mitte als Ballverteiler.
#
Michael@Owen schrieb:

Völlig zu Recht wird das einfache Hingefallen da nicht belohnt.

Und jetzt guckste dir mal so ziemlich jede Aktion von Selke an, bei der er hingefallen ist und dann merkst du vielleicht, warum sich Leute aufregen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Völlig zu Recht wird das einfache Hingefallen da nicht belohnt.

Und jetzt guckste dir mal so ziemlich jede Aktion von Selke an, bei der er hingefallen ist und dann merkst du vielleicht, warum sich Leute aufregen.


Der Selke ist ja auch furchtbar. Aber am Anfang des Spiels hat der Schiri auch viele Sachen weiterlaufen lassen.
Aber jeden Kontakt gleich abzupfeifen nervt tierisch.
#
Brüller von Lothar... der Schiri hat eine Linie...

Ja natürlich!
#
Jetzt in der HZ muss irgendwie umgestellt werden. Die 3 Bullen hängen in der Luft.

Und Kostic gefällt mir nicht. Fuer ihn Willems rein.
#
Rebic ist kein 10er. wie hier schon erwähnt sollten wir 4-3-3 spielen
#
Also hier mal meine Erkenntnisse:

Rebic ist kein 10er. Wenn er keinen der "Drei" draußen lassen will, dann muss er 4-3-3 spielen.
Unser DM ist mit Fernandes/DeGuzman nicht optimal besetzt. DeGuzman ist gedanklich zu langsam und beide sind einfach keine super Passspieler. Fast jeder einigermaßen gefährliche Pass landet beim Gegner. Haller und Jovic hängen völlig in der Luft. Im Prinzip ist das hier eine Wiederholung vom Wolfsburgspiel. Wir stehen hinten zwar besser, aber die Probleme sind im Prinzip die Gleichen.

Und warum sind Standards seit jeher gegen uns immer eine Waffe?
#
etienneone schrieb:

Rebic ist kein 10er. Wenn er keinen der "Drei" draußen lassen will, dann muss er 4-3-3 spielen.

Ja funzt nicht mehr so.
Die Gegner lesen uns auch.
Falls es in die Hose geht sollte man in dem System einen der 3 mal wieder von der Bank kommen lassen wenn nötig.
Aber noch ist alles drin.
Auf gehts.
#
Mmh, also ich finde die Hertha führt ziemlich glücklich. Die Zuordnung bei der Ecke war Käse, und es wurde ausgenutzt, allerdings war das einer der wenigen Fehler und es wurde eiskalt ausgenutzt..

Meckern muss man allerdings mit Rebic. Er muss endlich mal den Kopf hoch nehmen und direkt nen vernünftigen Pass spielen. Haller wäre zwei mal durch gewesen..

Haller macht ein gutes Spiel! Generell zu viele Fehlpässe insgesamt.. aber wie gesagt, wir sind nicht schlechter als die Hertha und ich bin guter Dinge dass wir das nach entsprechender Ansprache in der Pause noch drehen und 3:1 führen um am Ende 3:2 zu gewinnen!

Auf gehts
#
Kurzes Fazit:

WOB 2.0. So wird das gar nichts. Die haben einfach Wolfsburg kopiert, und siehe da, es funktioniert. Kurz vor, einmal drauf schießen, fertig.

Hütter muss sich da jetzt was einfallen lassen. Vielleicht einen von den 6ern runter und Willems rein.
#
Jojo1994 schrieb:

Kurzes Fazit:

WOB 2.0. So wird das gar nichts. Die haben einfach Wolfsburg kopiert, und siehe da, es funktioniert. Kurz vor, einmal drauf schießen, fertig.

Hütter muss sich da jetzt was einfallen lassen. Vielleicht einen von den 6ern runter und Willems rein.


Ich finde eher das wir genauso spielen wie gegen Wolfsburg... nach vorne relativ "brav" - von unserem Powerfußball ist ja nichts mehr übrig. Es wirkt hingegen sehr kontrolliert alles, was in Ordnung ist wenn Hütter mal nen Gang rausnehmen möchte, aber dann ist Ante auf der 10 völlig deplatziert. Wie gegen Wolfsburg ist einfach niemand da der die Stürmer in Szene bringt. Generell gefällt mir das System mit der Doppelsechs überhaupt nicht, da einfch null Kreativität im Mittelfeld entsteht.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Tobitor schrieb:

Ich finde nicht, dass es ein Foul war vor der Ecke. Insgesamt schon ne glückliche Führung für Berlin...


Es widerspricht aber der Linie des Schiris, wenn er die Szene mit Jovic als Foul wertet und die Szene auf der anderen Seite nicht als Foul wertet.

Ja, stimmt schon. Trotzdem braucht sich de Guzman nicht fallen lassen. Einfach weiterspielen, dann gibts die Ecke nicht.
#
Tobitor schrieb:

Trotzdem braucht sich de Guzman nicht fallen lassen. Einfach weiterspielen, dann gibts die Ecke nicht.



       

Da stimme ich dir auch zu. Aber so sind die meisten Kicker nunmal leider heutzutage...die verlassen sich auf die Linie des Schiedsrichters anstatt einfach weiter zu kämpfen...Das fehlt mir sowieso ein wenig bei unseren Adlern heute...Der Wille, der Kampf, die Leidenschaft...Wir stehen zu weit weg auf den Außen und bekommen kaum einen zweiten Ball...gepaart mit den Fehlpässen und anderen kleinen technischen Mängeln, muss man sich nicht wundern, wenn man nicht ins Spiel findet. Da können wir noch froh sein, dass es "nur" gegen die eklige Hertha geht, die jetzt glücklicherweise auch nicht groß auftrumpft.
#
Mmh, also ich finde die Hertha führt ziemlich glücklich. Die Zuordnung bei der Ecke war Käse, und es wurde ausgenutzt, allerdings war das einer der wenigen Fehler und es wurde eiskalt ausgenutzt..

Meckern muss man allerdings mit Rebic. Er muss endlich mal den Kopf hoch nehmen und direkt nen vernünftigen Pass spielen. Haller wäre zwei mal durch gewesen..

Haller macht ein gutes Spiel! Generell zu viele Fehlpässe insgesamt.. aber wie gesagt, wir sind nicht schlechter als die Hertha und ich bin guter Dinge dass wir das nach entsprechender Ansprache in der Pause noch drehen und 3:1 führen um am Ende 3:2 zu gewinnen!

Auf gehts
#
Shah0405 schrieb:

Mmh, also ich finde die Hertha führt ziemlich glücklich. Die Zuordnung bei der Ecke war Käse, und es wurde ausgenutzt, allerdings war das einer der wenigen Fehler und es wurde eiskalt ausgenutzt..

Meckern muss man allerdings mit Rebic. Er muss endlich mal den Kopf hoch nehmen und direkt nen vernünftigen Pass spielen. Haller wäre zwei mal durch gewesen..

Haller macht ein gutes Spiel! Generell zu viele Fehlpässe insgesamt.. aber wie gesagt, wir sind nicht schlechter als die Hertha und ich bin guter Dinge dass wir das nach entsprechender Ansprache in der Pause noch drehen und 3:1 führen um am Ende 3:2 zu gewinnen!

Auf gehts


Kann ich so unterschreiben.

Es steht nur 1:0. Wir haben das Zeug dazu das Ding zu drehen. Auf geht´s Eintracht!
#
Jetzt kommt die gute 2.Hz, das wird noch!
#
Wenn der Schiri seiner Linie treu bleibt, dürfte er dem Selke aus Prinzip nichts mehr pfeiffen. Wie der abhebt...junge junge.


Teilen