>

Nachbetrachtung zum Sieg in Rom / Diskussion zu Vorfällen


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 15. Januar 2019, 09:48 Uhr um 09:48 Uhr gesperrt weil:
#
Basaltkopp schrieb:

nur auf eine wie auch immer geartete Provokation gewartet hat
Und werfen wahrscheinlich der Polizei genau dieses Verhalten vor.
#
SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

nur auf eine wie auch immer geartete Provokation gewartet hat
Und werfen wahrscheinlich der Polizei genau dieses Verhalten vor.

Nicht wahrscheinlich, ist schon geschehen!
#
Dass die Polizei in Italien eher nicht deeskalierend wirkt und dazu beiträgt, dass es eskaliert, ist doch nix Neues. In Spanien übrigens auch nicht anders. Vigo und Co.

Aber es kommt halt drauf an, ob man sich eben provozieren lässt. Wenn 30 Meter von mir entfernt irgendwelche gegnerischen Fans nen Dicken machen, dann renne ich nicht in den Innenbereich. Dann zeige ich denen den Mittelfinger und lache sie aus. Wenn mir ein Polizeieinsatz stinkt, dann wird er auch nicht dadurch besser, indem ich Gegenstände auf die Polizisten werfe. Bei manchen sitzt die Hemmschwelle zur Gewalt einfach zu niedrig bzw. man hat sogar Gefallen an Gewalt. Wer sich nicht im Griff hat, hat bei so einem sensiblen Auswärtsspiel nix zu suchen.
#
PincheCanche schrieb:

Okay, ist klar zu sehen da, ja scheisse. Am besten direkt löschen damit es die Uefa nicht sieht. Dagegen gibt es nix zu sagen


Erst leugnen & dementieren und dann Beweise zensieren wollen, nur damit das eigene Weltbild ja kein Kratzer bekommt.

[Edit Werner: Das persönliche Geplänkel bitte weglassen]
#
madbutt schrieb:

PincheCanche schrieb:

Okay, ist klar zu sehen da, ja scheisse. Am besten direkt löschen damit es die Uefa nicht sieht. Dagegen gibt es nix zu sagen


Erst leugnen & dementieren und dann Beweise zensieren wollen, nur damit das eigene Weltbild ja kein Kratzer bekommt.

[Edit Werner: Das persönliche Geplänkel bitte weglassen]


Ich habe nie etwas geleugnet und wollte sehen worum es geht. Und dann hoffe ich darauf dass es am besten gelöscht wird damit wir dafür nicht bestraft werden, darauf haben wir alle keine Lust.
#
madbutt schrieb:

PincheCanche schrieb:

Okay, ist klar zu sehen da, ja scheisse. Am besten direkt löschen damit es die Uefa nicht sieht. Dagegen gibt es nix zu sagen


Erst leugnen & dementieren und dann Beweise zensieren wollen, nur damit das eigene Weltbild ja kein Kratzer bekommt.

[Edit Werner: Das persönliche Geplänkel bitte weglassen]


Ich habe nie etwas geleugnet und wollte sehen worum es geht. Und dann hoffe ich darauf dass es am besten gelöscht wird damit wir dafür nicht bestraft werden, darauf haben wir alle keine Lust.
#
PincheCanche schrieb:

Und dann hoffe ich darauf dass es am besten gelöscht wird damit wir dafür nicht bestraft werden


Dummerweise haben wir keinen Zugriff auf die YouTube-Server.
#
madbutt schrieb:

PincheCanche schrieb:

Okay, ist klar zu sehen da, ja scheisse. Am besten direkt löschen damit es die Uefa nicht sieht. Dagegen gibt es nix zu sagen


Erst leugnen & dementieren und dann Beweise zensieren wollen, nur damit das eigene Weltbild ja kein Kratzer bekommt.

[Edit Werner: Das persönliche Geplänkel bitte weglassen]


Ich habe nie etwas geleugnet und wollte sehen worum es geht. Und dann hoffe ich darauf dass es am besten gelöscht wird damit wir dafür nicht bestraft werden, darauf haben wir alle keine Lust.
#
Genau. Den Link löschen und schon ist nichts passiert. Du hälst Dir beim Versteckspiel in der Schule auch einfach die Augen zu glaubst, dass man Dich nicht findet.

Natürlich hast Du geleugnet. Du hast ja sogar noch Freunde oder Bekannte erfunden, die angeblich vor Ort waren und alle nichts mitbekommen haben.
#
PincheCanche schrieb:

Und dann hoffe ich darauf dass es am besten gelöscht wird damit wir dafür nicht bestraft werden


Dummerweise haben wir keinen Zugriff auf die YouTube-Server.
#
SGE_Werner schrieb:

PincheCanche schrieb:

Und dann hoffe ich darauf dass es am besten gelöscht wird damit wir dafür nicht bestraft werden


Dummerweise haben wir keinen Zugriff auf die YouTube-Server.

Als wenn das YouTube Video der einzige Beweis wäre. Da sieht man mal wie naiv Pinche ist. Es gibt genügend andere Kameras im Stadion, die genug aufgezeichnet haben.
Dschalalabad schrieb:
Bin immer noch wütend.

Deswegen nüchtern und objektiv und ich meine das nicht böse! Ich bin seit 15 Stunden daheim und immernoch voller Adrenalin. Ich kann das Geschehene im Stadion nicht beurteilen, aber wenn die Würfe erst nach dem Auftreten der Laziali vorm Block passiert sind, muss das Teil der Analyse sein.
#
barbrady schrieb:

aber wenn die Würfe erst nach dem Auftreten der Laziali vorm Block passiert sind, muss das Teil der Analyse sein.


Muss es nicht. Und wenn die direkt vor'm Block gestanden hätten und die blankem Hintern hingehalten hätten, ist das absolut kein Grund, Feuerwerkskörper oder Bengalos oder somst irgendwas auf Menschen zu werfen.
#
Dass die Polizei in Italien eher nicht deeskalierend wirkt und dazu beiträgt, dass es eskaliert, ist doch nix Neues. In Spanien übrigens auch nicht anders. Vigo und Co.

Aber es kommt halt drauf an, ob man sich eben provozieren lässt. Wenn 30 Meter von mir entfernt irgendwelche gegnerischen Fans nen Dicken machen, dann renne ich nicht in den Innenbereich. Dann zeige ich denen den Mittelfinger und lache sie aus. Wenn mir ein Polizeieinsatz stinkt, dann wird er auch nicht dadurch besser, indem ich Gegenstände auf die Polizisten werfe. Bei manchen sitzt die Hemmschwelle zur Gewalt einfach zu niedrig bzw. man hat sogar Gefallen an Gewalt. Wer sich nicht im Griff hat, hat bei so einem sensiblen Auswärtsspiel nix zu suchen.
#
SGE_Werner schrieb:

Dass die Polizei in Italien eher nicht deeskalierend wirkt und dazu beiträgt, dass es eskaliert, ist doch nix Neues. In Spanien übrigens auch nicht anders. Vigo und Co.

Aber es kommt halt drauf an, ob man sich eben provozieren lässt. Wenn 30 Meter von mir entfernt irgendwelche gegnerischen Fans nen Dicken machen, dann renne ich nicht in den Innenbereich. Dann zeige ich denen den Mittelfinger und lache sie aus. Wenn mir ein Polizeieinsatz stinkt, dann wird er auch nicht dadurch besser, indem ich Gegenstände auf die Polizisten werfe. Bei manchen sitzt die Hemmschwelle zur Gewalt einfach zu niedrig bzw. man hat sogar Gefallen an Gewalt. Wer sich nicht im Griff hat, hat bei so einem sensiblen Auswärtsspiel nix zu suchen.

Besser hätte ich es nicht formulieren können. 100% Zustimmung.
#
Genau. Den Link löschen und schon ist nichts passiert. Du hälst Dir beim Versteckspiel in der Schule auch einfach die Augen zu glaubst, dass man Dich nicht findet.

Natürlich hast Du geleugnet. Du hast ja sogar noch Freunde oder Bekannte erfunden, die angeblich vor Ort waren und alle nichts mitbekommen haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich hast Du geleugnet. Du hast ja sogar noch Freunde oder Bekannte erfunden, die angeblich vor Ort waren und alle nichts mitbekommen haben.
     


Ob er die wirklich erfunden hat, würde ich jetzt nicht behaupten, aber es ist schon überraschend, dass es die einzigen sind, die mir bisher zu Ohren gekommen sind, die nichts mitbekommen haben wollen.

Letztlich bringt es uns aber auch nicht weiter.
@ Pinche, gibs auf. Es bringt jetzt einfach nichts mehr, hier weiter über Dinge zu diskutieren, die sich nicht abstreiten lassen. Es geht jetzt eher um die Folgen der Geschehnisse in der Diskussion. Es nervt halt langsam, dass diese Diskussion wirklich sich fast nur noch um Dich und Deine Thesen dreht. Hilft Dir nicht weiter, uns auch nicht, bedeutet am Ende nur Arbeit und Frust.
#
Zeigt mir einfach nur ein Video davon

Vielleicht haben die Leute die ich kenne mich angelogen, vielleicht haben sie es nicht mitbekommen. Ich will einfach sehen was ihr meint.
#
PincheCanche schrieb:

Zeigt mir einfach nur ein Video davon

Vielleicht haben die Leute die ich kenne mich angelogen, vielleicht haben sie es nicht mitbekommen. Ich will einfach sehen was ihr meint.

Das ist jetzt schon ziemlich dümmlich.
Spätestens jetzt ist es sinnlos geworden, mit Dir darüber zu diskutieren.
(Wahrscheinlich vollkommen zweckloser) Apell an alle diejenigen...

- die ihr euch als Fans wähnt, aber Fusballspiele nur als ‚Sportplatz‘ eurer Machtspiele nutzt
- die ihr euch provozierend provoziert fühlt
- die ihr mit Gewalttaten und Störungen Aufmerksamkeit für euch schafft
- und euch dann wundert, das man euch kontrolliert und bewacht
- die ihr den Grund eurer Agression immer nur bei anderen seht
- nicht aber erkennt, das euer eigenes Verhalten nicht mal einen Deut besser ist als das eurer vermeintlichen Feinde
- die bei der grossen Mehrheit der wahren Fans deshalb auf vollkommenes Unverständnis stossen
- die nicht nur die Zukunft der Eintracht negativ beeinflussen
- sondern durch Verhaftungen und Anzeigen nicht minder eure eigene Zukunft
- die ihr euch im Grunde nur selber seht und auf alles andere scheisst
- und mit euren paar hundert angeblichen Kumpels dem Rest der Welt gehörig auf die Nerven geht
- für die zivilisiertes Verhalten eben ein Fremdwort ist

Ihr alle habt es selber in der Hand, Fußball mit zu einem fairen und freudigen Sport zu machen und zum Erfolg unserer Eintracht mit eurer Kreativität, Inbrunst und Treue beizutragen,
statt mit Randale, blinder Gewalt und kriminellen Taten Unheil und Zerstörung zu vergrössern.

Nur so habt ihr im Leben eine klitzekleine Chance als wahre Helden zu überleben.


#
madbutt schrieb:

PincheCanche schrieb:

Okay, ist klar zu sehen da, ja scheisse. Am besten direkt löschen damit es die Uefa nicht sieht. Dagegen gibt es nix zu sagen


Erst leugnen & dementieren und dann Beweise zensieren wollen, nur damit das eigene Weltbild ja kein Kratzer bekommt.

[Edit Werner: Das persönliche Geplänkel bitte weglassen]


Ich habe nie etwas geleugnet und wollte sehen worum es geht. Und dann hoffe ich darauf dass es am besten gelöscht wird damit wir dafür nicht bestraft werden, darauf haben wir alle keine Lust.
#
Jesses...

Das Dach des Stadio Olimpico ist voll mit auf die Blöcke gerichteten Kameras. Vor der Curva Sud standen zwei auf alle Bereiche der gesamten Kurve gerichtete Kameratürme. Dazu haben die Polizisten und Digos vor dem Block ununterbrochen mit Handkameras gefilmt. Da wird ein mit wackliger Kamera gefilmtes Video eines Eintrachtfans auf YouTube genau das Vidematerial liefern, dass die UEFA noch braucht, um uns am 10. Januar für die bereits niedergeschriebenen Anschuldigungen zu bestrafen.

Ich sag's nochmal. Jesses...
#
Jesses...

Das Dach des Stadio Olimpico ist voll mit auf die Blöcke gerichteten Kameras. Vor der Curva Sud standen zwei auf alle Bereiche der gesamten Kurve gerichtete Kameratürme. Dazu haben die Polizisten und Digos vor dem Block ununterbrochen mit Handkameras gefilmt. Da wird ein mit wackliger Kamera gefilmtes Video eines Eintrachtfans auf YouTube genau das Vidematerial liefern, dass die UEFA noch braucht, um uns am 10. Januar für die bereits niedergeschriebenen Anschuldigungen zu bestrafen.

Ich sag's nochmal. Jesses...
#
Ich sage es ja. Der hält sich die Augen zu und glaubt dann sieht man ihn nicht...
#
Okay cool möchte sich noch jemand negativ über mich äußern? Einfach mal lesen lernen dann gibts auch keinen Grund mehr über mich schlecht zu reden.
#
Okay cool möchte sich noch jemand negativ über mich äußern? Einfach mal lesen lernen dann gibts auch keinen Grund mehr über mich schlecht zu reden.
#
PincheCanche schrieb:

Okay cool möchte sich noch jemand negativ über mich äußern? Einfach mal lesen lernen dann gibts auch keinen Grund mehr über mich schlecht zu reden.

Verstehe ich das richtig und Du empfiehlst uns ein gutes Buch, anstatt den Samstagnachmittag im Forum zu verplempern?
Welches schwebt Dir denn vor?
#
Aber mal ohne Flachs: die Leute verstehen halt nicht, wie man das was tausendfach beobachtet und selbst hier schon dutzendfach wiedergegeben worden ist in Abrede stellen kann. Es geht den wenigsten Usern im Zweifel darum, schlecht über Dich zu reden. Vielmehr ist nicht nachvollziehbar, dass Du (und Deine Kumpels, die da gewesen sein sollen) von alledem nichts mitbekommen haben wollen.
#
Aber mal ohne Flachs: die Leute verstehen halt nicht, wie man das was tausendfach beobachtet und selbst hier schon dutzendfach wiedergegeben worden ist in Abrede stellen kann. Es geht den wenigsten Usern im Zweifel darum, schlecht über Dich zu reden. Vielmehr ist nicht nachvollziehbar, dass Du (und Deine Kumpels, die da gewesen sein sollen) von alledem nichts mitbekommen haben wollen.
#
Und genau deswegen wollte ich ein Video davon sehen. Video gesehen, verstanden worum es geht.
#
Okay cool möchte sich noch jemand negativ über mich äußern? Einfach mal lesen lernen dann gibts auch keinen Grund mehr über mich schlecht zu reden.
#
PincheCanche schrieb:

Einfach mal lesen lernen dann gibts auch keinen Grund mehr über mich schlecht zu reden

Genau. Mit solchen netten Worten findet man selbst als Lügner ganz fix viele neue Freunde.
#
barbrady schrieb:

aber wenn die Würfe erst nach dem Auftreten der Laziali vorm Block passiert sind, muss das Teil der Analyse sein.


Muss es nicht. Und wenn die direkt vor'm Block gestanden hätten und die blankem Hintern hingehalten hätten, ist das absolut kein Grund, Feuerwerkskörper oder Bengalos oder somst irgendwas auf Menschen zu werfen.
#
Rheinadler65 schrieb:

barbrady schrieb:

aber wenn die Würfe erst nach dem Auftreten der Laziali vorm Block passiert sind, muss das Teil der Analyse sein.


Muss es nicht. Und wenn die direkt vor'm Block gestanden hätten und die blankem Hintern hingehalten hätten, ist das absolut kein Grund, Feuerwerkskörper oder Bengalos oder somst irgendwas auf Menschen zu werfen.


Nein das ist es nicht. In keinster Weise.

Aber man kann doch nicht einfach das Faktum ausblenden das von der ersten Minute an ständig Laziali im angrenzenden Block zur Curva Sud aufgetaucht sind, mit nur einem Grund: Maximale Provokation.
Und keiner hat sie daran gehindert. Zu Beginn der 2.Hälfte wurden es immer mehr und die Gesten samt Hitlergrüße immer massiver und provokanter. Warum sind dort keine Sicherheitskräfte und Polizisten eingeschritten? Schon zu Mitte der 1.Hälfte hätte man dort einfach 2-3 Polizisten hinstellen sollen und nichts wäre passiert, NICHTS.

Natürlich entschuldigt das nicht das Verhalten unserer Leute, aber im Gesamtkontext ist das nun mal ein Baustein der dazugehört.
#
PincheCanche schrieb:

Einfach mal lesen lernen dann gibts auch keinen Grund mehr über mich schlecht zu reden

Genau. Mit solchen netten Worten findet man selbst als Lügner ganz fix viele neue Freunde.
#
Mein Lieblingsmoment in der Diskussion war als er mich mit Faschisten verglichen hat und meinte ich wende Nazimethoden an nur um dann hier im Forum seitenlang alles anzuzweifeln, quasi Fake News zu propagieren und wie ein Afdler alles zu leugnen.


Teilen