>

Nachbetrachtung zum Sieg in Rom / Diskussion zu Vorfällen


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 15. Januar 2019, 09:48 Uhr um 09:48 Uhr gesperrt weil:
#
brockman schrieb:

reggaetyp schrieb:

Von mir wie bereits erwähnt mehr im Laufe der Woche.

Allerdings sind die, die Pyro zünden oder sich prügeln durchaus der Konsequenzen bewusst.
Da ist nix mit mimimi, solange es um persönliche Strafen geht.


Dann habe ich mir das Geheule wegen Stadionverboten, "Ehre der Gruppe Stadionverbot" und "Ausgesperrte immer bei uns" wohl nur eingebildet.


Die Verehrung der Leute mit Stadionverbot ist ja ein Ligaweites Phänomen. Bei jedem Verein ist das so. Ich finde es auch immer etwas befremdlich, denn in der Regel haben die mit Stadionverbot belegten Leute ja schon etwas verbrochen, ob schwerwiegend oder minder schwerwiegend. Für jüngere Leute kann sowas schon eine Art Ritterschlag sein, so wie bei Strassengangs in den USA... erst wenn man mal im Knast war und ne Träne unter dem Auge hat wird man respektiert und ist angekommen. Dann muß man eben mal zwei Jahre pausieren mit Stadion, an der dritten Halbzeit kann man ja trotzdem teilnehmen man kommt zurück und wird gefeiert und mit großen Plakaten auf der NWK begrüßt.

Klingt für mich jetzt nicht sooooo schlimm, wenn ich nochmal 19 Jahre alt wäre und Bock auf Abenteuer hätte...
#
Diegito schrieb:

Dann habe ich mir das Geheule wegen Stadionverboten, "Ehre der Gruppe Stadionverbot" und "Ausgesperrte immer bei uns" wohl nur eingebildet.


Die Verehrung der Leute mit Stadionverbot ist ja ein Ligaweites Phänomen. Bei jedem Verein ist das so. Ich finde es auch immer etwas befremdlich, denn in der Regel haben die mit Stadionverbot belegten Leute ja schon etwas verbrochen, ob schwerwiegend oder minder schwerwiegend. Für jüngere Leute kann sowas schon eine Art Ritterschlag sein, so wie bei Strassengangs in den USA... erst wenn man mal im Knast war und ne Träne unter dem Auge hat wird man respektiert und ist angekommen. Dann muß man eben mal zwei Jahre pausieren mit Stadion, an der dritten Halbzeit kann man ja trotzdem teilnehmen man kommt zurück und wird gefeiert und mit großen Plakaten auf der NWK begrüßt.

Klingt für mich jetzt nicht sooooo schlimm, wenn ich nochmal 19 Jahre alt wäre und Bock auf Abenteuer hätte...


Befremdlich ist wohl eher zurückhaltend formuliert. Damit huldigt man einer ganzen Gruppe, komplett verallgemeinernd, die eben teilweise richtig Dreck am Stecken hat. Diese Fahne ist wirklich Dumpfsinn pur!
#
tobago schrieb:

adler0575 schrieb:

Selten eine dämlichere und so pauschalisierte Aussage gelesen. Hoffe da war Ironie im Spiel die nicht erkannt habe

Definitiv komplett Ironiefrei. Und es ist nicht dämlich sondern leider punktgenau zutreffend.

Gruß
tobago

Es ist eben nicht punktgenau zu treffend... Selbst in so Organisationen gibt es immer Leute die machen was sie wollen.  Das siehste doch auf fast jeder Demo auch. Da kannste noch soviel reden und die wollen net hören.. Und als hier die Letzten großen Vorkommnisse waren wurde in den Ultras reihen auch durchgekehrt.  Kannst ja gerne mal unseren Herrn Helmann fragen ob sich damals leute bei ihm meldeten. Aber nachdem du ja lieber pauschal draufhauen willst wird dich das ja eh nicht interessieren.
#
WAWG schrieb:

Und als hier die Letzten großen Vorkommnisse waren wurde in den Ultras reihen auch durchgekehrt.
Um mal mit den Worten eines Benutzers zu antworten: hast Du dafür Beweise oder ist das nur Gerede?
#
adler0575 schrieb:

Selten eine dämlichere und so pauschalisierte Aussage gelesen. Hoffe da war Ironie im Spiel die nicht erkannt habe

Definitiv komplett Ironiefrei. Und es ist nicht dämlich sondern leider punktgenau zutreffend.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

adler0575 schrieb:

Selten eine dämlichere und so pauschalisierte Aussage gelesen. Hoffe da war Ironie im Spiel die nicht erkannt habe

Definitiv komplett Ironiefrei. Und es ist nicht dämlich sondern leider punktgenau zutreffend.

Gruß
tobago



Achso, dann willst du damit behaupten dass diese Beiden oder zumindest einer von Ihnen pauschal mit zu verurteilen sind, genauso wie der Rest der Ultras die die Choreos vorbereiten und sich bei jedem Spiel die Seele aus dem Hals brüllen um unsere Eintracht nach vorne zu peitschen und nichts mit Gewalt oder Pyro am Hut haben?
Sorry mein Lieber, aber das ist sogar mehr als dämlich. Da schießt du Meilenweit über das Ziel hinaus. Eine solche pauschale Verurteilung kenne ich eigentlich nur von intellektuellen Hinterbänklern denen es an der geistigen Fähigkeit eigener Reflektion mangelt.
#
PincheCanche schrieb:

Du meinst die Polizisten die mit Knüppeln und Wasserwerfer ankamen? Okay das nächste mal rede bitte mit ihnen freiwillige vor

Hast Du nicht an irgendeiner Stelle empfohlen, sich den Chaoten in den Weg zu stellen und sie zur Unterlassung ihrer Taten aufzufordern? Nach meiner Erfahrung hast Du bei den Polizisten mindestens genauso große Chancen durchzudringen.
#
Rheinadler65 schrieb:

PincheCanche schrieb:

Du meinst die Polizisten die mit Knüppeln und Wasserwerfer ankamen? Okay das nächste mal rede bitte mit ihnen freiwillige vor

Hast Du nicht an irgendeiner Stelle empfohlen, sich den Chaoten in den Weg zu stellen und sie zur Unterlassung ihrer Taten aufzufordern? Nach meiner Erfahrung hast Du bei den Polizisten mindestens genauso große Chancen durchzudringen.


Ne da musst du mich verwechselt haben
#
WAWG schrieb:

Und als hier die Letzten großen Vorkommnisse waren wurde in den Ultras reihen auch durchgekehrt.
Um mal mit den Worten eines Benutzers zu antworten: hast Du dafür Beweise oder ist das nur Gerede?
#
SamuelMumm schrieb:

WAWG schrieb:

Und als hier die Letzten großen Vorkommnisse waren wurde in den Ultras reihen auch durchgekehrt.
Um mal mit den Worten eines Benutzers zu antworten: hast Du dafür Beweise oder ist das nur Gerede?

Was soll ich dir da für Beweise geben? Du musst selber entacheiden ob es für dich nur gerede ist. Alternativ kannste ja auch mal den ein oder anderen älteren von den jungs ansprechen.
#
tobago schrieb:

adler0575 schrieb:

Selten eine dämlichere und so pauschalisierte Aussage gelesen. Hoffe da war Ironie im Spiel die nicht erkannt habe

Definitiv komplett Ironiefrei. Und es ist nicht dämlich sondern leider punktgenau zutreffend.

Gruß
tobago



Achso, dann willst du damit behaupten dass diese Beiden oder zumindest einer von Ihnen pauschal mit zu verurteilen sind, genauso wie der Rest der Ultras die die Choreos vorbereiten und sich bei jedem Spiel die Seele aus dem Hals brüllen um unsere Eintracht nach vorne zu peitschen und nichts mit Gewalt oder Pyro am Hut haben?
Sorry mein Lieber, aber das ist sogar mehr als dämlich. Da schießt du Meilenweit über das Ziel hinaus. Eine solche pauschale Verurteilung kenne ich eigentlich nur von intellektuellen Hinterbänklern denen es an der geistigen Fähigkeit eigener Reflektion mangelt.
#
adler0575 schrieb:

tobago schrieb:

adler0575 schrieb:

Selten eine dämlichere und so pauschalisierte Aussage gelesen. Hoffe da war Ironie im Spiel die nicht erkannt habe

Definitiv komplett Ironiefrei. Und es ist nicht dämlich sondern leider punktgenau zutreffend.

Gruß
tobago



Achso, dann willst du damit behaupten dass diese Beiden oder zumindest einer von Ihnen pauschal mit zu verurteilen sind, genauso wie der Rest der Ultras die die Choreos vorbereiten und sich bei jedem Spiel die Seele aus dem Hals brüllen um unsere Eintracht nach vorne zu peitschen und nichts mit Gewalt oder Pyro am Hut haben?
Sorry mein Lieber, aber das ist sogar mehr als dämlich. Da schießt du Meilenweit über das Ziel hinaus. Eine solche pauschale Verurteilung kenne ich eigentlich nur von intellektuellen Hinterbänklern denen es an der geistigen Fähigkeit eigener Reflektion mangelt.


Sie machen sich  mitverantwortlich weil sie die Pyormanten decken, und das jedes und jedes mal, also ja, da kann man ruhig pauschalisieren.
#
adler0575 schrieb:

tobago schrieb:

adler0575 schrieb:

Selten eine dämlichere und so pauschalisierte Aussage gelesen. Hoffe da war Ironie im Spiel die nicht erkannt habe

Definitiv komplett Ironiefrei. Und es ist nicht dämlich sondern leider punktgenau zutreffend.

Gruß
tobago



Achso, dann willst du damit behaupten dass diese Beiden oder zumindest einer von Ihnen pauschal mit zu verurteilen sind, genauso wie der Rest der Ultras die die Choreos vorbereiten und sich bei jedem Spiel die Seele aus dem Hals brüllen um unsere Eintracht nach vorne zu peitschen und nichts mit Gewalt oder Pyro am Hut haben?
Sorry mein Lieber, aber das ist sogar mehr als dämlich. Da schießt du Meilenweit über das Ziel hinaus. Eine solche pauschale Verurteilung kenne ich eigentlich nur von intellektuellen Hinterbänklern denen es an der geistigen Fähigkeit eigener Reflektion mangelt.


Sie machen sich  mitverantwortlich weil sie die Pyormanten decken, und das jedes und jedes mal, also ja, da kann man ruhig pauschalisieren.
#
Vael schrieb:

Sie machen sich  mitverantwortlich weil sie die Pyormanten decken, und das jedes und jedes mal, also ja, da kann man ruhig pauschalisieren.

Na dann macht sich auch jeder mitverantwortlich wo sieht das ein Auto zu schnell fährt und es nicht meldet..  Und ja ich weiß das es Schwachsinn ist aber dein Beitrag auch
#
Vael schrieb:

Sie machen sich  mitverantwortlich weil sie die Pyormanten decken, und das jedes und jedes mal, also ja, da kann man ruhig pauschalisieren.

Na dann macht sich auch jeder mitverantwortlich wo sieht das ein Auto zu schnell fährt und es nicht meldet..  Und ja ich weiß das es Schwachsinn ist aber dein Beitrag auch
#
WAWG schrieb:

Vael schrieb:

Sie machen sich  mitverantwortlich weil sie die Pyormanten decken, und das jedes und jedes mal, also ja, da kann man ruhig pauschalisieren.

Na dann macht sich auch jeder mitverantwortlich wo sieht das ein Auto zu schnell fährt und es nicht meldet..  Und ja ich weiß das es Schwachsinn ist aber dein Beitrag auch


Ach es mein Beitrag ist Schwachsinn? Wenn die Ultras wieder ihr riesen Banner aufdröseln, da drunter fangen wieder welche an zu fackeln und du vergleichst das mit zu schnellem Fahren? Ehrlich? Das ist deine ganze Argumentation? Ehrlich?

Ich weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll.....
#
Haben die beiden denn im Stadion zumindest versucht auf unsere Leute im Block einzuwirken, die Ausübung von Gewalt zu unterlassen? Ich war ja nicht dabei, deshalb wäre das mal interessant zu wissen.
#
skyeagle schrieb:

Haben die beiden denn im Stadion zumindest versucht auf unsere Leute im Block einzuwirken, die Ausübung von Gewalt zu unterlassen? Ich war ja nicht dabei, deshalb wäre das mal interessant zu wissen.

Ja, Martin auf jeden Fall. Ich hatte den Eindruck, dass er ganz schön angefressen war. Er hat ja noch mit einer Handbewegung den einen Polizisten in Zivil beruhigt und sofort wieder angestimmt um die Situation zu beruhigen.
#
Vael schrieb:

Sie machen sich  mitverantwortlich weil sie die Pyormanten decken, und das jedes und jedes mal, also ja, da kann man ruhig pauschalisieren.

Na dann macht sich auch jeder mitverantwortlich wo sieht das ein Auto zu schnell fährt und es nicht meldet..  Und ja ich weiß das es Schwachsinn ist aber dein Beitrag auch
#
WAWG schrieb:

Na dann macht sich auch jeder mitverantwortlich wo sieht das ein Auto zu schnell fährt und es nicht meldet..  Und ja ich weiß das es Schwachsinn ist aber dein Beitrag auch



       

So eine dumme Antwort habe ich noch nicht gehört!
#
Hier geht es aber nicht um Leute, die unter Beachtung jeglicher Vorsichtsmassnahmen (auch wenn es nicht erlaubt ist) im Block stehen und sich der schönen Stimmung erfreuen.
#
SamuelMumm schrieb:

Hier geht es aber nicht um Leute, die unter Beachtung jeglicher Vorsichtsmassnahmen (auch wenn es nicht erlaubt ist) im Block stehen und sich der schönen Stimmung erfreuen.



Was ja auch eindeutig aus meinem Beitrag hervorgeht.
#
Solange die UF diese Chaoten deckt, machen sie sich mitverantwortlich.

Dieser Stehblock ist total giftig. Da wird „älteren“ Personen Gewalt angedroht, weil sie „Fahne runter“ rufen. „Ältere“ Leute werden beschimpft, weil sie in Rom in den vorderen Reihen ihren Sitzplatz einnehmen.

Diese kleinen Halbstarken sind einfach nur asozial. Ich bin mit teilen letzte Saison nach dem Dortmund-Spiel mit denen im letzten ICE heimgefahren. Da wurden Frauen auf das übelste sexistisch beleidigt und angegafft. Im Zug wurde geraucht und dieser total verdreckt hinterlassen. Alles kein Problem, da der Zugbeleiter ein Bekannter aus der Mannheimer Szene war.

Das sind keine Fans, das sind peinliche Selbstdarsteller.
#
Wer in den Steher geht muss damit rechnen Fahnen vor sich zu haben, wenn’s jemand nicht will gibts genug Sitzplätze
#
Wer in den Steher geht muss damit rechnen Fahnen vor sich zu haben, wenn’s jemand nicht will gibts genug Sitzplätze
#
Aber nicht mit Gewalt oder Androhung eben dieser. Das hab ich leider auch schon erlebt.
#
Wer in den Steher geht muss damit rechnen Fahnen vor sich zu haben, wenn’s jemand nicht will gibts genug Sitzplätze
#
Auch das hatten wir schon..

Grundsätzlich sollte man sich im Steher schlicht respektieren. Und auch Leute respektieren, die älter sind. Also älter als 30
#
WAWG schrieb:

Vael schrieb:

Sie machen sich  mitverantwortlich weil sie die Pyormanten decken, und das jedes und jedes mal, also ja, da kann man ruhig pauschalisieren.

Na dann macht sich auch jeder mitverantwortlich wo sieht das ein Auto zu schnell fährt und es nicht meldet..  Und ja ich weiß das es Schwachsinn ist aber dein Beitrag auch


Ach es mein Beitrag ist Schwachsinn? Wenn die Ultras wieder ihr riesen Banner aufdröseln, da drunter fangen wieder welche an zu fackeln und du vergleichst das mit zu schnellem Fahren? Ehrlich? Das ist deine ganze Argumentation? Ehrlich?

Ich weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll.....
#
Vael schrieb:

riesen Banner
"Ehre der Gruppe Stadionverbot"?
#
Vael schrieb:

riesen Banner
"Ehre der Gruppe Stadionverbot"?
#
SamuelMumm schrieb:

Vael schrieb:

riesen Banner
"Ehre der Gruppe Stadionverbot"?


Würde passen

Aber ich weiß noch letztes Jahr Berlin, boah hab ich da nen Penner gescheucht, HZ 2 das riesen Banner mal wieder hoch, und schwupps stand einer neben uns und hat annem Bengalo rumgezündelt. Angemacht hatte es es leider wohl schon noch, aber nimmer bei uns, der is echt geflitzt bei unserem Anblick.
#
SamuelMumm schrieb:

Vael schrieb:

riesen Banner
"Ehre der Gruppe Stadionverbot"?


Würde passen

Aber ich weiß noch letztes Jahr Berlin, boah hab ich da nen Penner gescheucht, HZ 2 das riesen Banner mal wieder hoch, und schwupps stand einer neben uns und hat annem Bengalo rumgezündelt. Angemacht hatte es es leider wohl schon noch, aber nimmer bei uns, der is echt geflitzt bei unserem Anblick.
#
Du bist ja so cool
#
Herrlich, gerade den Fernseher angestellt und es läuft Don Camillos Rückkehr. Irgendwie sind die politischen Grabenkämpfe darin deutlich lustiger und harmloser als unter der Woche. Die Ober-Gorillas aller beteiligten Fanlager hätten sich doch einfach auf ein Glas Rizinusöl verabreden können oder so ...

Aber sehr frei nach Goethe will ich dann auch noch ("die Drei" seien als Quelle genannt) die "Römische Elegie" zum Besten geben:

"Hochwürden ..." "Ja, mein Kind, was ist?"
"Ich habe heut den Papst geküsst."
"Den Papst?" "Jawohl, den Papst aus Rom.
Wir gingen durch den Petersdom,

da sprach er seltsam aufgeregt:
'Hat dich schon jemand flachgelegt?'"
"Sprich weiter, Kind ..." "Ich sagte 'Nein',
da schrie der Papst: 'Wer war das Schwein?'

Ich sagte 'Niemand!' Darauf er:
'Aha ... Soso ... Ist klar ... Ach der!
Der hat mir gerade noch gefehlt ...'"
"Und dann?" "Dann schwieg er erst gequält ..."

"Und dann, mein Kind?" "Dann sah er starr
auf meinen Mund, der rötlich war,
und voller Zähne, wie Ihr wisst ..."
"Und dann?" "Dann hab' ich ihn geküsst ..."

"Du hast den Papst?" "Ich habe ihn."
"Und er?" "Hat wie am Spieß geschrien ..."
"Na immerhin. Ein schwacher Trost."
"Zum Wohl, Hochwürden!" "Mädel, Prost!"
#
Du bist ja so cool
#
PincheCanche schrieb:

Du bist ja so cool


Immerhin standen wir dazu das wir diese scheiß Zündler, die unserer Eintracht finanziell und vom Ruf her mehr als nur schaden, irgendwie scheiße scheiße fanden. Was hast du in Berlin beim Finale gemacht damals?


Teilen