>

Nachbetrachtung zum Sieg in Rom / Diskussion zu Vorfällen

Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 15. Januar 2019, 09:48 Uhr um 09:48 Uhr gesperrt weil:
#
Vael schrieb:

reggaetyp schrieb:

Übrigens, das sollte nicht untergehen: Wie schon in Nikosia wird die UEFA keine Sanktionen wegen der Hitlergrüße der Naziarschlöcher verhängen.
Das Abhitlern ist nicht Gegenstand der Ermittlungen.

Interessiert aber nicht, es geht um den Stress den die eigenen "Jungs" gemacht haben. Was andere dann gemacht haben ist da wurscht, egal wie beschissen es war. Insbesondere da man, egal was die anderen gemacht hätten, so oder so mit Böllern geworfen hätte. Man bringt diese Scheißdinger nicht mit um sie dann nicht zu nutzen....

Doch nach dem individuellen, vorrangigen  Rechtsempfinden der Zündler/Relativierer ist das so. Außerdem sind eigentlich alle anderen die bösen und wir das Opfer. Und da wir so viel für die Eintracht getan haben, haben wir ja wohl bitte das Sonderrecht, uns wie die Axt im Wald aufzuführen. Zudem werden wir regelmäßig ganz gemein provoziert. Dass wir darauf als erwachsene Menschen mit Gewalt reagieren ist doch nur logisch.
Dass darunter in erster Linie andere Fans darunter leiden ist echt nicht unsere Schuld. Aber letztlich nicht so schlimm. Ich komme ja eh irgendwie ins Stadion.
#
Meinst du damit mich?
#
Meinst du damit mich?
#
reggaetyp schrieb:

Meinst du damit mich?

Nein.

#
reggaetyp schrieb:

Es ist übrigens grotesker Quatsch, Martin und Dino zu unterstellen, die interessierten sich nicht für die Eintracht oder seien keine Eintrachtfans.

Nur um dem vorzubeugen, das habe ich nicht getan, ich habe noch nicht einmal ihre Namen geschrieben. Ich habe auf ein Post geantwortet sie sind Teil des Problems. Wir können gerne diskutieren über alles und jeden aber dann sollten wir es auf Fakten basierend tun und nicht Dinge erfinden (sofern ich überhaupt gemeint war)

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

reggaetyp schrieb:

Es ist übrigens grotesker Quatsch, Martin und Dino zu unterstellen, die interessierten sich nicht für die Eintracht oder seien keine Eintrachtfans.

Nur um dem vorzubeugen, das habe ich nicht getan, ich habe noch nicht einmal ihre Namen geschrieben. Ich habe auf ein Post geantwortet sie sind Teil des Problems. Wir können gerne diskutieren über alles und jeden aber dann sollten wir es auf Fakten basierend tun und nicht Dinge erfinden (sofern ich überhaupt gemeint war)

Gruß
tobago

omaanni schrieb:

skyeagle schrieb:

Es ist gut, dass die Kurve das nicht einfach so hingenommen hat. Das macht Mut. Das ist vielleicht das wichtigste Signal aus Rom. Zumindest für mich.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Kurve es so nicht hinnimmt. Konnte man in Rom an der Reaktion von Martin und Dino sehr gut erkennen.

daraufhin von dir:

Die beiden sind Teil des Problems.

Gruß
tobago

Ernsthaft? Du verurteilst hier jemanden und stellst eine These in Form einer direkten Aussage auf und behauptest dann dass du das so nicht geschrieben hast aber eben genau das meinst?

#
tobago schrieb:

reggaetyp schrieb:

Gruß
tobago

omaanni schrieb:

skyeagle schrieb:

Es ist gut, dass die Kurve das nicht einfach so hingenommen hat. Das macht Mut. Das ist vielleicht das wichtigste Signal aus Rom. Zumindest für mich.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Kurve es so nicht hinnimmt. Konnte man in Rom an der Reaktion von Martin und Dino sehr gut erkennen.

daraufhin von dir:

Die beiden sind Teil des Problems.

Gruß
tobago

Ernsthaft? Du verurteilst hier jemanden und stellst eine These in Form einer direkten Aussage auf und behauptest dann dass du das so nicht geschrieben hast aber eben genau das meinst?

#
Sorry, aber wer schrieb was?
#
Übrigens, das sollte nicht untergehen: Wie schon in Nikosia wird die UEFA keine Sanktionen wegen der Hitlergrüße der Naziarschlöcher verhängen.
#
reggaetyp schrieb:

Aber meinst du, dass das in England oder Griechenland oder wo auch immer nicht geschehen wird? In jedem Land der Welt werden Deutsche mit dem Hitlergruß provoziert. Und solange die Reaktion so sein wird wie in Rom, erreichen sie ihre Ziele sogar noch mit diesem billigen und asozialen Mittel. Das kann doch für unsere Fans nicht so schwer sein zu verstehen, dass das pure Provokation ist. So simpel, so billig und doch so erfolgreich. Selbst Nicht-Nazis werden zu diesem Mittel greifen, wenn sie unsere Leute damit zum Ausrasten bringen.
#
reggaetyp schrieb:

Aber meinst du, dass das in England oder Griechenland oder wo auch immer nicht geschehen wird? In jedem Land der Welt werden Deutsche mit dem Hitlergruß provoziert. Und solange die Reaktion so sein wird wie in Rom, erreichen sie ihre Ziele sogar noch mit diesem billigen und asozialen Mittel. Das kann doch für unsere Fans nicht so schwer sein zu verstehen, dass das pure Provokation ist. So simpel, so billig und doch so erfolgreich. Selbst Nicht-Nazis werden zu diesem Mittel greifen, wenn sie unsere Leute damit zum Ausrasten bringen.
#
Sowohl die Apollonfanszene als auch die Lazioszene ist bekannt für ihre Faschodeppen.
Ich kann mich nicht erinnern, sonst im Ausland beim Fußball mit Hitlergruß begrüßt worden zu sein.

Mit anderen Worten: Das machen die, weil sie verdammte Faschos sind.

Außerdem habe ich immer noch nicht die Hitlergrüße in Zusammenhang mit dem anderen Kram erwähnt.
Das kann doch nicht so schwer sein, das zu begreifen und die beiden Sachen unabhängig voneinander zu sehen.
#
Man könnte ihm entgegnen, daß denau diese Gruppe u.a. damit durchkam, weil so viele Leute weggeschaut haben aber besser ist es, die Diskussion zu beenden.
#
SamuelMumm schrieb:

Man könnte ihm entgegnen, daß denau diese Gruppe u.a. damit durchkam, weil so viele Leute weggeschaut haben aber besser ist es, die Diskussion zu beenden.

Man könnte ihm darüber hinaus auch entgegnen, dass 1928 die von ihm wahrscheinlich gemeinte Gruppe eine Splitterpartei war, die sich bis dahin keiner großen Aufmerksamkeit erfreut hat. Wenn man die damaligen Signale frühzeitig wahrgenommen hätte und entsprechend reagiert hätte, wäre uns allen viel erspart geblieben.

#
Sowohl die Apollonfanszene als auch die Lazioszene ist bekannt für ihre Faschodeppen.
Ich kann mich nicht erinnern, sonst im Ausland beim Fußball mit Hitlergruß begrüßt worden zu sein.

Außerdem habe ich immer noch nicht die Hitlergrüße in Zusammenhang mit dem anderen Kram erwähnt.
Das kann doch nicht so schwer sein, das zu begreifen und die beiden Sachen unabhängig voneinander zu sehen.
#
reggaetyp schrieb:

Ist das trotzdem ein Grund so auszurasten? Ich hätt denen meinen Nackten ***** gezeigt, nen Davidsstern als Juddeverein gezeigt oder sonst was, aber net mit Böllern oder Bengalos rumgeworfen....

Und nein man kann diese Sachen nicht unabhängig sehen, weil das eine auf das andere folgte.

Mal mit deinen Worten, das kann doch nicht so schwer sein!
#
reggaetyp schrieb:

Ist das trotzdem ein Grund so auszurasten? Ich hätt denen meinen Nackten ***** gezeigt, nen Davidsstern als Juddeverein gezeigt oder sonst was, aber net mit Böllern oder Bengalos rumgeworfen....

Und nein man kann diese Sachen nicht unabhängig sehen, weil das eine auf das andere folgte.

#
Völlig unabhängig von dem, was danach in unserer Kurve folgte, möchte ich mein Unverständnis und meinen ärger darüber zum Ausdruck bringen, dass die UEFA die Nazis nicht sanktioniert.
Das hat mich bereits nach den Vorfällen in Nikosia geärgert, und dort hat niemand von uns randaliert.

Du willst es allerdings nicht verstehen. Von mir daher nix mehr dazu an dich.
#
Völlig unabhängig von dem, was danach in unserer Kurve folgte, möchte ich mein Unverständnis und meinen ärger darüber zum Ausdruck bringen, dass die UEFA die Nazis nicht sanktioniert.
Das hat mich bereits nach den Vorfällen in Nikosia geärgert, und dort hat niemand von uns randaliert.

Du willst es allerdings nicht verstehen. Von mir daher nix mehr dazu an dich.
#
Man darf aber auch mal sein Unverständnis und seinen Ägre über das Verhalten unserer Kurve deutlich zum Ausdruck bringen!
#
Man darf aber auch mal sein Unverständnis und seinen Ägre über das Verhalten unserer Kurve deutlich zum Ausdruck bringen!
#
Basaltkopp schrieb:

Unbedingt, zumal das bisher hier noch niemand getan hat.
#
Basaltkopp schrieb:

#
reggaetyp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Mit man meinte ich explizit Dich. Einmal kurz erwähnt, dass Böller scheiße sind und danach immer wieder nur mit dem Finger auf die anderen zeigen. Die sind aber böser mimimi.... Und bestraft werden sie auch nicht mimimi....
#
Seufzt... ich gebs uff... ich gebs entgültig uff und überlasse diesem Individuum das Feld...
#
Shivaadler schrieb:

Erstmal vorneweg, Ich finde Pyro geil anzusehen, stand auch schon oft genug drin. Aber ein Verbot ist ein Verbot, und im Zweifel zählt halt das Gesetz. Deshalb habe ich noch nie eins gezündet. Wenn es eine rechtskonforme Lösung geben würde, wäre ich glücklich.

Diese  Argumentation finde ich immer wieder aufs Neue anstrengend. Genauso wie die Leute, die nachts um halb drei zehn Minuten an der roten Fußgängerampel rumstehen, denn es ist ja das Gesetz, dass man auf Grün zu warten hat.
Ich find Pyro geil und finde es sehr gut, dass dieser Teil der Fußballkultur gepflegt wird, ohne hundert Genehmigungen, Zertifikate, Vorgaben und Sicherheitsprüfungen! Aber wie Axel Hellmann richtig sagt: Alles muss in der Hand bleiben. Leider wird die Diskussion um Pyro immer wieder durch solche Vorfälle wie in Rom konterkariert.
#
Knueller schrieb:

Diese  Argumentation finde ich immer wieder aufs Neue anstrengend. Genauso wie die Leute, die nachts um halb drei zehn Minuten an der roten Fußgängerampel rumstehen, denn es ist ja das Gesetz, dass man auf Grün zu warten hat.

Du kannst mich gut, haben wir uns nachts schon getroffen? In der Tat halte ich mich an Ge-und Verbote, auch wenn mich niemand überwacht
#
reggaetyp schrieb:

#
Genau das ist ja passiert. Als die Deppen das erste Mal tätig wurden neben unsrem Block, hat Maddin ein koordniertes Auslachen eingeleitet - hat super geklappt. Was danach passiert ist, wissen wir ja und sprengt jeden Rahmen. Könnte auch damit zusammenhängen, dass wohl einige Bergamo-Anhänger kräftig mitgemischt haben, aber auch das von den Laziali Dinge in Richtung des Blocks geschmissen wurden.
Insgesamt war das vermutlich eine konzertierte Aktion, damit die "Zivilpolizisten" vor unserem Block die Chance bekommen würden, sich mal so richtig zu schlagen. Wie die vor dem Block auf und ab gegangen sind (vermummt mit Schlagstöcken, Drohgebärden Richtung Block) war auch nicht mehr feierlich. Nachdem die aufgelaufen sind, waren die Laziali rechts vom Block ganz still und haben sich hingehockt als wäre nie was gewesen.
Anhand der Reaktion von Maddin konnte man auch erahnen, dass es vollkommen aus dem Ruder läuft, da er auch deutliche Worte in Richtung der vorderen Reihe über das Megaphon gewählt hat.
#

#
reggaetyp schrieb:

Du glaubst das echt oder? Ob Spanien, Frankreich, England - oder wo auch immer - wird man die rechte Hand heben, wenn man Deutsche provozieren will. Aber das nachzuvollziehen scheint nicht in deinem Horizont zu liegen.
#
Habt Ihr es dann auch mal wieder mit dem persönlichen Abwerten?
#
reggaetyp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Mit man meinte ich explizit Dich. Einmal kurz erwähnt, dass Böller scheiße sind und danach immer wieder nur mit dem Finger auf die anderen zeigen. Die sind aber böser mimimi.... Und bestraft werden sie auch nicht mimimi....
#
Die hier von manchen betriebene dauerhafte Wiederholung von Empörungsarien, die die Kritisierten nicht mal erreichen wird, ist aber auch irgendwie fruchtlos.

Und, dass man alle vor Ort wahrnehmbaren Ereignisse aufzählt und in Beziehung setzt, ist ja Sinn dieses threads.

Ich werde dazu jedoch nichts weiter beitragen können, da dieser Austausch hier bemüht, aber in meinen Augen folgenlos ist und meine Beobachtungen von ungefähr der Mitte der Kurve aus über Ferndiagnosen nicht hinausgehen.

Nur die Anmerkung noch, dass ich glaube, dass das Ganze eine nicht unerhebliche inneritalienische Komponente hat. Nachher spielen die ja auch gegeneinander.
#
Die hier von manchen betriebene dauerhafte Wiederholung von Empörungsarien, die die Kritisierten nicht mal erreichen wird, ist aber auch irgendwie fruchtlos.

Und, dass man alle vor Ort wahrnehmbaren Ereignisse aufzählt und in Beziehung setzt, ist ja Sinn dieses threads.

Ich werde dazu jedoch nichts weiter beitragen können, da dieser Austausch hier bemüht, aber in meinen Augen folgenlos ist und meine Beobachtungen von ungefähr der Mitte der Kurve aus über Ferndiagnosen nicht hinausgehen.

Nur die Anmerkung noch, dass ich glaube, dass das Ganze eine nicht unerhebliche inneritalienische Komponente hat. Nachher spielen die ja auch gegeneinander.
#
maobit schrieb:

in meinen Augen folgenlos ist

Yep, da es die betreffenden eh nicht interessiert.
#
Seufzt... ich gebs uff... ich gebs entgültig uff und überlasse diesem Individuum das Feld...
#
kann ich gut nachvollziehen Vael!

Teilen