>

SaW 15./16.12.2018 - Gebabbel

#
Wurde das Bild von Michael Apitz schon verlinkt?

Klick
#
Fischer müsste in beide Richtungen schießen. Er darf nicht immer nur der tolle Präsident sein, der alle Fans toll findet und den alle Fans toll finden (sollen). Nein, er muss in der Tat auch hier mal klare Kante zeigen und sich von diesen Offenbachern ganz klar distanzieren!

Und natürlich darf er auch mal laut sagen, dass es ein Skandal ist, dass die UEFA sich einen Scheißdreck für den Hitlergruß interessiert. Respect und no racism? Drauf geschissen - ist nur für die Werbung und die Selbstdarstellung!

Freu Dich UEFA!
#
Basaltkopp schrieb:

...dass es ein Skandal ist, dass die UEFA sich einen Scheißdreck für den Hitlergruß interessiert.

...das könnte eventuell daran liegen, dass das nur in 2 (Deutschland, Österreich) von den 55 Mitgliedsstaaten überhaupt verboten ist. Traurig - aber wahr.
Und da wo es verboten ist kriegen die Justiz, der DFB,ÖFB und schon gar nicht die Vereine das Problem nicht mal ansatzweise unterbunden; verfolgt und bestraft.
Daher - wie hier richtiger Weise ganz überwiegend gefordert - erst vor der eigenen Haustür kehren.
#
Basaltkopp schrieb:

...dass es ein Skandal ist, dass die UEFA sich einen Scheißdreck für den Hitlergruß interessiert.

...das könnte eventuell daran liegen, dass das nur in 2 (Deutschland, Österreich) von den 55 Mitgliedsstaaten überhaupt verboten ist. Traurig - aber wahr.
Und da wo es verboten ist kriegen die Justiz, der DFB,ÖFB und schon gar nicht die Vereine das Problem nicht mal ansatzweise unterbunden; verfolgt und bestraft.
Daher - wie hier richtiger Weise ganz überwiegend gefordert - erst vor der eigenen Haustür kehren.
#
Wollten die Italiener den Hitlergruss nicht 2017 auch unter Strafe stellen?
#
Wollten die Italiener den Hitlergruss nicht 2017 auch unter Strafe stellen?
#
SamuelMumm schrieb:

Wollten die Italiener den Hitlergruss nicht 2017 auch unter Strafe stellen?

Das passte wohl nicht (mehr) ins Konzept der aktuellen Regierungspartei
#
Basaltkopp schrieb:

...dass es ein Skandal ist, dass die UEFA sich einen Scheißdreck für den Hitlergruß interessiert.

...das könnte eventuell daran liegen, dass das nur in 2 (Deutschland, Österreich) von den 55 Mitgliedsstaaten überhaupt verboten ist. Traurig - aber wahr.
Und da wo es verboten ist kriegen die Justiz, der DFB,ÖFB und schon gar nicht die Vereine das Problem nicht mal ansatzweise unterbunden; verfolgt und bestraft.
Daher - wie hier richtiger Weise ganz überwiegend gefordert - erst vor der eigenen Haustür kehren.
#
Die Verbände bestrafen ja auch die Benutzung von Seenotfackeln. Ist in Deutschland auch nicht verboten.
#
Während ich am Mittwoch auf dem Weg nach Rom war, hatte ich aufgeschnappt, dass am Straßburger Weihnachtsmarkt Menschen erschossen wurden. Als ich dann am Freitag zurück nach Deutschland kam, war ich in den Augen der Römischen Bürgermeisterin eine "Bestie".

Muss jetzt erstmal schaffen meine Gedanken zu ordnen bevor ich mich zu Rom und dem Drumherum äußere oder lieber gleich ganz sein lasse...
#
Während ich am Mittwoch auf dem Weg nach Rom war, hatte ich aufgeschnappt, dass am Straßburger Weihnachtsmarkt Menschen erschossen wurden. Als ich dann am Freitag zurück nach Deutschland kam, war ich in den Augen der Römischen Bürgermeisterin eine "Bestie".

Muss jetzt erstmal schaffen meine Gedanken zu ordnen bevor ich mich zu Rom und dem Drumherum äußere oder lieber gleich ganz sein lasse...
#
Ich glaube, von den Pyro-Gegnern ist alles gesagt, von den Befürwortern noch nicht.
Da fehlten bis jetzt die relativierenden Vergleiche mit Mord und Totschlag.
Die Äußerungen der Bürgermeisterin sind dämlich. Ändert das was?
#
Basaltkopp schrieb:

...dass es ein Skandal ist, dass die UEFA sich einen Scheißdreck für den Hitlergruß interessiert.

...das könnte eventuell daran liegen, dass das nur in 2 (Deutschland, Österreich) von den 55 Mitgliedsstaaten überhaupt verboten ist. Traurig - aber wahr.
Und da wo es verboten ist kriegen die Justiz, der DFB,ÖFB und schon gar nicht die Vereine das Problem nicht mal ansatzweise unterbunden; verfolgt und bestraft.
Daher - wie hier richtiger Weise ganz überwiegend gefordert - erst vor der eigenen Haustür kehren.
#
babbelnedd schrieb:

...dass es ein Skandal ist, dass die UEFA sich einen Scheißdreck für den Hitlergruß interessiert.

Auf der UEFA Seite zu den Disziplinarstrafen https://www.uefa.com/insideuefa/disciplinary/index.html gibt es zig Anschludigungen wegen "Racist behaviour - Article 14 of the UEFA Disciplinary Regulations (DR) "

Find es auch unverständlich, dass in diesem Fall gegen Lazio keine Untersuchung seitens der UEFA eingeleitet wird.
#
Wollten die Italiener den Hitlergruss nicht 2017 auch unter Strafe stellen?
#
SamuelMumm schrieb:

Wollten die Italiener den Hitlergruss nicht 2017 auch unter Strafe stellen?

Das war auch der Gruß ihres Ex Diktators Mussolini. Der ist in Italien wahrscheinlich nicht verboten
#
SamuelMumm schrieb:

Wollten die Italiener den Hitlergruss nicht 2017 auch unter Strafe stellen?

Das war auch der Gruß ihres Ex Diktators Mussolini. Der ist in Italien wahrscheinlich nicht verboten
#
gizzi schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Wollten die Italiener den Hitlergruss nicht 2017 auch unter Strafe stellen?

Das war auch der Gruß ihres Ex Diktators Mussolini. Der ist in Italien wahrscheinlich nicht verboten        

ach, das nennt man dann einfach römischer gruß und dann passt das schon... fragt mal bei prof. di canio nach... ( https://www.sueddeutsche.de/sport/skandal-gruss-an-sein-volk-1.884916 )...
#
Mussolini? Der Duce, Faschist und Hitlers "Vorbild"? Diese historische Symbolik ist natürlich zu vernachlässigen.
#
Ich glaube, von den Pyro-Gegnern ist alles gesagt, von den Befürwortern noch nicht.
Da fehlten bis jetzt die relativierenden Vergleiche mit Mord und Totschlag.
Die Äußerungen der Bürgermeisterin sind dämlich. Ändert das was?
#
hawischer schrieb:

Ich glaube, von den Pyro-Gegnern ist alles gesagt, von den Befürwortern noch nicht.
Da fehlten bis jetzt die relativierenden Vergleiche mit Mord und Totschlag.
Die Äußerungen der Bürgermeisterin sind dämlich. Ändert das was?


War ja klar, dass hier gleich ein Großer kommt, der die Leute hier erstmal in Pro- und Contra-Pyro einkategorisieren muss. Wenns Spaß macht, tobe Dich weiter aus.
#
hawischer schrieb:

Ich glaube, von den Pyro-Gegnern ist alles gesagt, von den Befürwortern noch nicht.
Da fehlten bis jetzt die relativierenden Vergleiche mit Mord und Totschlag.
Die Äußerungen der Bürgermeisterin sind dämlich. Ändert das was?


War ja klar, dass hier gleich ein Großer kommt, der die Leute hier erstmal in Pro- und Contra-Pyro einkategorisieren muss. Wenns Spaß macht, tobe Dich weiter aus.
#
Eben, ich bin gegen Pyro und vor allem bin ich dagegen Pyro, Böller etc auf andere zu werfen etc.
Ich bin aber auch dagegen wegen berechtigtem Ärger über Rom, jetzt drakonische Strafen für jeden Pyromanen zu fordern um  dann wenn an Silvester besoffen Raketen abgeschossen werden, fröhlich mitzufeiern.
Das in Rom war einfach scheisse und ich hoffe das haben jetzt endlich alle kapiert.
#
Eben, ich bin gegen Pyro und vor allem bin ich dagegen Pyro, Böller etc auf andere zu werfen etc.
Ich bin aber auch dagegen wegen berechtigtem Ärger über Rom, jetzt drakonische Strafen für jeden Pyromanen zu fordern um  dann wenn an Silvester besoffen Raketen abgeschossen werden, fröhlich mitzufeiern.
Das in Rom war einfach scheisse und ich hoffe das haben jetzt endlich alle kapiert.
#
municadler schrieb:

Das in Rom war einfach scheisse und ich hoffe das haben jetzt endlich alle kapiert.

Das haben wir schon so oft gehofft; aber die, die es kapieren müssten, haben es nicht kapiert und werden es nicht kapieren. Bei Idioten sind Argumente sinnlos. Da helfen nur drakonische Strafen.
#
Schade, dass es hier statt um den großartigen Rekord von Rom und dem heutigen Sieg gegen den ungeliebten Gegner aus Pillendorf immer noch nur um die Pyromaniakken geht.

Heute großartiger Sieg, zurecht gewürdigt in den meisten Artikeln.
Hinzu kommt die Vertragsverlängerung von Hasebe, dem Fußballer Asiens!
Danke Makoto, dass Du uns noch über den Sommer hinaus erhalten bleibst.
Und gute Besserung für deine Muskeln!

Nur die
#
Schade, dass es hier statt um den großartigen Rekord von Rom und dem heutigen Sieg gegen den ungeliebten Gegner aus Pillendorf immer noch nur um die Pyromaniakken geht.

Heute großartiger Sieg, zurecht gewürdigt in den meisten Artikeln.
Hinzu kommt die Vertragsverlängerung von Hasebe, dem Fußballer Asiens!
Danke Makoto, dass Du uns noch über den Sommer hinaus erhalten bleibst.
Und gute Besserung für deine Muskeln!

Nur die
#
philadlerist schrieb:

Schade, dass es hier statt um den großartigen Rekord von Rom und dem heutigen Sieg gegen den ungeliebten Gegner aus Pillendorf immer noch nur um die Pyromaniakken geht.

Heute großartiger Sieg, zurecht gewürdigt in den meisten Artikeln.
Hinzu kommt die Vertragsverlängerung von Hasebe, dem Fußballer Asiens!
Danke Makoto, dass Du uns noch über den Sommer hinaus erhalten bleibst.
Und gute Besserung für deine Muskeln!

Nur die


Korrekt..

Formkurve: 11 Siege_1 Unentschieden_2 Niederlagen!!!  Nur die SGE!!
#
PincheCanche schrieb:

Massive Gewalttaten? Ne das echt nicht


Ne, 1000 Grad heiße Fackeln auf andere werfen ist natürlich harmlos.
#
sgevolker schrieb:

PincheCanche schrieb:

Massive Gewalttaten? Ne das echt nicht


Ne, 1000 Grad heiße Fackeln auf andere werfen ist natürlich harmlos.


Der Ordnung halber darf ich kurz korrigieren:
Die minimale Temperatur von Bengalos liegt bei ca. 1500 und die maximale bei bis zu 2700 Grad.
Das Abbrennen von Feuerwerk aller Art, vor allem anderen von nicht löschbaren Brandsätzen inmitten von Menschenmassen ist nicht weniger harmlos - weswegen bereits das Mitführen in den entsprechenden Versammlungsstätten streng verboten ist.
Damit sich etwas ändert, sollte dies insbesondere auch hier unmissverständlich klar kommuniziert werden. Wer Zündelei relativiert und marginalisiert macht sich auf eine Weise mitverantwortlich für Zündelrandale in jeder Form.

#
PincheCanche schrieb:

Gewaltexzesse?

Es ist vollkommen egal wie es benannt wird und es ist vollkommen sinnfrei darüber zu streiten ob es Gewaltexzesse waren oder einfach nur beschissenes Auftreten einiger Assos aus unserem Block. Es ist nur leider immer wieder die Art der Diskussion die auf einzelne Punkte und Aussagen zugespitzt wird um darüber zu diskutieren. Es geht darum, dass ziemlicher Mist passiert ist der allen Eintrachtfans Schaden bringt, wirklich allen. Und es wird wieder so sein, dass tausende nicht zum Auswärtsspiel fahren können und der schäbige kleine Rest der so aufgetreten ist wieder Karten bekommt. Genauso ist es immer und so wird es bleiben.

Wir können nur hoffen, dass der Gegner Krasnodar oder ein ähnlicher Gegner ist und nicht bspw. Celtic. Denn auf genau das Spiel warten manche Fans ihr gesamtes Fussballfanleben lang und kriegen es von einer Handvoll Wix,xer kaputtgemacht weil sie nicht hinkommen. Die Leute die jetzt noch für Verständnis plädieren oder versuchen zu relativieren verstehen gar nicht was es für Eintrachtfans (wie mich beispielsweise) bedeutet die Chance auf so ein Spiel irgendwann einmal zu bekommen. Ich gehe seit 1974 ins Stadion wann immer es geht und für mich wäre es wahrscheinlich einer von 2-3 Fussballhighlights meines Lebens so ein Spiel mal zu sehen. Ich gehe davon aus, dass wir das komplett vergessen können.

Daher auch hier, diese Penner die uns das angetan haben sind nicht Eintracht sie sind nur Penner.

Gruß
tobago
#
prima Beitrag, klar auf den Punkt gebracht
#
PincheCanche schrieb:

Gewaltexzesse?

Es ist vollkommen egal wie es benannt wird und es ist vollkommen sinnfrei darüber zu streiten ob es Gewaltexzesse waren oder einfach nur beschissenes Auftreten einiger Assos aus unserem Block. Es ist nur leider immer wieder die Art der Diskussion die auf einzelne Punkte und Aussagen zugespitzt wird um darüber zu diskutieren. Es geht darum, dass ziemlicher Mist passiert ist der allen Eintrachtfans Schaden bringt, wirklich allen. Und es wird wieder so sein, dass tausende nicht zum Auswärtsspiel fahren können und der schäbige kleine Rest der so aufgetreten ist wieder Karten bekommt. Genauso ist es immer und so wird es bleiben.

Wir können nur hoffen, dass der Gegner Krasnodar oder ein ähnlicher Gegner ist und nicht bspw. Celtic. Denn auf genau das Spiel warten manche Fans ihr gesamtes Fussballfanleben lang und kriegen es von einer Handvoll Wix,xer kaputtgemacht weil sie nicht hinkommen. Die Leute die jetzt noch für Verständnis plädieren oder versuchen zu relativieren verstehen gar nicht was es für Eintrachtfans (wie mich beispielsweise) bedeutet die Chance auf so ein Spiel irgendwann einmal zu bekommen. Ich gehe seit 1974 ins Stadion wann immer es geht und für mich wäre es wahrscheinlich einer von 2-3 Fussballhighlights meines Lebens so ein Spiel mal zu sehen. Ich gehe davon aus, dass wir das komplett vergessen können.

Daher auch hier, diese Penner die uns das angetan haben sind nicht Eintracht sie sind nur Penner.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

PincheCanche schrieb:

Gewaltexzesse?

Es ist vollkommen egal wie es benannt wird und es ist vollkommen sinnfrei darüber zu streiten ob es Gewaltexzesse waren oder einfach nur beschissenes Auftreten einiger Assos aus unserem Block. Es ist nur leider immer wieder die Art der Diskussion die auf einzelne Punkte und Aussagen zugespitzt wird um darüber zu diskutieren. Es geht darum, dass ziemlicher Mist passiert ist der allen Eintrachtfans Schaden bringt, wirklich allen. Und es wird wieder so sein, dass tausende nicht zum Auswärtsspiel fahren können und der schäbige kleine Rest der so aufgetreten ist wieder Karten bekommt. Genauso ist es immer und so wird es bleiben.

Wir können nur hoffen, dass der Gegner Krasnodar oder ein ähnlicher Gegner ist und nicht bspw. Celtic. Denn auf genau das Spiel warten manche Fans ihr gesamtes Fussballfanleben lang und kriegen es von einer Handvoll Wix,xer kaputtgemacht weil sie nicht hinkommen. Die Leute die jetzt noch für Verständnis plädieren oder versuchen zu relativieren verstehen gar nicht was es für Eintrachtfans (wie mich beispielsweise) bedeutet die Chance auf so ein Spiel irgendwann einmal zu bekommen. Ich gehe seit 1974 ins Stadion wann immer es geht und für mich wäre es wahrscheinlich einer von 2-3 Fussballhighlights meines Lebens so ein Spiel mal zu sehen. Ich gehe davon aus, dass wir das komplett vergessen können.

Daher auch hier, diese Penner die uns das angetan haben sind nicht Eintracht sie sind nur Penner.

Gruß
tobago

Prima Statement - besser kann man es kaum ausdrücken. Nur beim Schlusssatz würde ich einen Schritt weitergehen: Die Bengalo- und Böller-Werfer sind keine Penner, sondern Kriminelle. Und sie sollten auch genau so behandelt werden.

Und jeder, der in irgendeiner Weise versucht, die Geschehnisse zu relativieren, ist sowieso nicht mehr ernst zu nehmen.


Teilen