>

Kaderplanung 2019/2020

#
ImLebeNet schrieb:

Bommer1974 schrieb:
ImLebeNet schrieb:

Es liegt  einfach in der Natur unserer allgemeinen Strategie, dass die Entwicklung in Wellenbewegung verläuft.


Warum? Das sehe ich nicht so. Kannst Du das begründen?


Gude. Nur ganz kurz dazu, weil ich mir sonst am Handy beim tippen die Finger breche 🙂

Einfach weil es Teil der Strategie ist, die Jungs möglichst gewinnbringend zu verkaufen, um Schritt für Schritt zu wachsen und eben nicht, die teuer verkauften Spieler direkt wieder gleichwertig zu ersetzen.

Somit wird man in den ersten Jahren immer Gefahr laufen, dass nach erfolgreichem Verkäufen zunächst ein qualitativer Rückschritt folgt, bis sich die nächste „Generation“ entsprechend entwickelt hat.

Natürlich werden wir dadurch auf Sicht trotzdem Stück für Stück mach oben gelangen, da wir nach und nach ein höheres Ausgangslevel schaffen.

Sprich, wir müssen nicht mehr zwingend bei Talenten beginnen, die bisher irgendwo in unteren Ligen unterwegs waren, sondern können durchaus auch mal nach Spielern schauen, die bereits einen oder zwei Schritte weiter sind.

Zudem wird über die Jahre vermutlich ein entsprechend großer Pool an jungen Spielern aufgebaut, aus dem man sich „bedienen“ kann.

Dementsprechend wird die Wellenbewegung mit der Zeit im Idealfall natürlich immer weniger signifikant ausfallen, aber zunächst mal lässt sich das meiner Meinung nach nicht verhindern oder zumindest nicht ausschließen.

Und man darf nicht vergessen, dass auch die Büffel 2 Jahre benötigt haben um zu dem zu werden, was sie heute sind.

Das stimmt, Danke. Ich denke, es ist richtig, wenn du von "Gefahr" sprichst, dass es Wellen geben kann. Wenn man sich dann hoch schaukelt, dann bin ich bei Dir. Dafür muss man dann in meinen Augen die gestandenen Profis kaufen, damit die Welle nicht nach dem Abgang der teuer verkauften Talente zu weit nach unten geht.

Wenn wir mit den neuen, fertigen Spielern das Niveau halten, das wir mit den entwickelten Talenten hatten, dann ist es eher eine Treppe als ein Hochschaukeln. Und darauf hoffen wir wohl alle, dass wir nicht wieder 13 oder 14 werden sondern bestenfalls im ersten Drittel fest beißen.

Aber Welle oder Treppe, das ist sicher Wortklauberei und unnötige Spitzfindigkeit und wir sind da alle einer Meinung, dass der Weg nach oben möglichst geradlinig sein soll, das aber nicht immer garantiert werden kann.
#
Im ersten Drittel festbeißen.
Das ist ein sehr hohes Ziel . Da kommt man aber mit der Strategie Talente und ein paar Jahre Zeit geben nicht weit.
Bei dem starken Seegang heutzutage in der
Bundesliga und den Investionen der ersten 6 in der Bundesliga ist ein scheitern vorprogrammiert.
Die Gehälter sind auch höher , wie in Frankfurt
da hätte man schon jeden Cent investieren müssen und vielleicht auch die 3 neu herthaner verpflichten müssen .
Auch beim Thema Amiri bin ich jetzt enttäuscht , wenn ich sehe Dir welch geringe Ablöse er nach Leverkusen geht .
Wollte man ihn wirklich ?
Vielleicht ist’s ich einfach nur eine große Angst vor einem Absturz riesig ......
Was ich auch verstehe
#
Im ersten Drittel festbeißen.
Das ist ein sehr hohes Ziel . Da kommt man aber mit der Strategie Talente und ein paar Jahre Zeit geben nicht weit.
Bei dem starken Seegang heutzutage in der
Bundesliga und den Investionen der ersten 6 in der Bundesliga ist ein scheitern vorprogrammiert.
Die Gehälter sind auch höher , wie in Frankfurt
da hätte man schon jeden Cent investieren müssen und vielleicht auch die 3 neu herthaner verpflichten müssen .
Auch beim Thema Amiri bin ich jetzt enttäuscht , wenn ich sehe Dir welch geringe Ablöse er nach Leverkusen geht .
Wollte man ihn wirklich ?
Vielleicht ist’s ich einfach nur eine große Angst vor einem Absturz riesig ......
Was ich auch verstehe
#
Sammy1 schrieb:

Da kommt man aber mit der Strategie Talente und ein paar Jahre Zeit geben nicht weit.
Wir sind ja noch nicht festgebissen sondern in der Phase, Geld mit der bekannten Strategie zu verdienen, um für genau dieses Festbeißen irgendwann gut genug aufgestellt zu sein.
#
Sammy1 schrieb:

Da kommt man aber mit der Strategie Talente und ein paar Jahre Zeit geben nicht weit.
Wir sind ja noch nicht festgebissen sondern in der Phase, Geld mit der bekannten Strategie zu verdienen, um für genau dieses Festbeißen irgendwann gut genug aufgestellt zu sein.
#
SamuelMumm schrieb:

Sammy1 schrieb:

Da kommt man aber mit der Strategie Talente und ein paar Jahre Zeit geben nicht weit.
Wir sind ja noch nicht festgebissen sondern in der Phase, Geld mit der bekannten Strategie zu verdienen, um für genau dieses Festbeißen irgendwann gut genug aufgestellt zu sein.

Wann ist denn irgendwann ?
Sorry das ist für mich planlos
#
Im ersten Drittel festbeißen.
Das ist ein sehr hohes Ziel . Da kommt man aber mit der Strategie Talente und ein paar Jahre Zeit geben nicht weit.
Bei dem starken Seegang heutzutage in der
Bundesliga und den Investionen der ersten 6 in der Bundesliga ist ein scheitern vorprogrammiert.
Die Gehälter sind auch höher , wie in Frankfurt
da hätte man schon jeden Cent investieren müssen und vielleicht auch die 3 neu herthaner verpflichten müssen .
Auch beim Thema Amiri bin ich jetzt enttäuscht , wenn ich sehe Dir welch geringe Ablöse er nach Leverkusen geht .
Wollte man ihn wirklich ?
Vielleicht ist’s ich einfach nur eine große Angst vor einem Absturz riesig ......
Was ich auch verstehe
#
Zum Thema Amiri, es spielt auch eine große Rolle was der Spieler möchte und das kannst du auf alle Spieler ummünzen.

Nenne doch mal ein paar  plausible Gründe wieso Amiri , lieber zu uns gehen sollte , anstatt zu Leverkusen?  

Unsere Strahlkraft für junge Deutsche Talente ist noch lange nicht ausreichend , da ändern 2 Erfolgreiche Jahre auch nichts daran. Finanziell wird es ihm doch sicher auch besser gehen und die Wahrscheinlichkeit Intetnational in den kommenden Jahren zu spielen eben auch .
#
SamuelMumm schrieb:

Sammy1 schrieb:

Da kommt man aber mit der Strategie Talente und ein paar Jahre Zeit geben nicht weit.
Wir sind ja noch nicht festgebissen sondern in der Phase, Geld mit der bekannten Strategie zu verdienen, um für genau dieses Festbeißen irgendwann gut genug aufgestellt zu sein.

Wann ist denn irgendwann ?
Sorry das ist für mich planlos
#
Sammy1 schrieb:

Wann ist denn irgendwann ?
Sorry das ist für mich planlos
Seit wann lassen sich (Transfer-)Erlöse denn genau vorhersagen oder planen?
Sicher kann man sich das z.B. innerhalb der nächsten X Jahre zum Ziel setzen, planbar ist es dennoch nicht.

Planlos....lachhaft.
#
SamuelMumm schrieb:

Sammy1 schrieb:

Da kommt man aber mit der Strategie Talente und ein paar Jahre Zeit geben nicht weit.
Wir sind ja noch nicht festgebissen sondern in der Phase, Geld mit der bekannten Strategie zu verdienen, um für genau dieses Festbeißen irgendwann gut genug aufgestellt zu sein.

Wann ist denn irgendwann ?
Sorry das ist für mich planlos
#
Wieso sollen wir wissen wann das irgendwann ist? Abgesehen davon kann man das nicht wirklich planen.
Da sind so viele Faktoren, die dieses Vorankommen beschleunigen oder bremsen können. Dazu kommt noch, wie sich andere Vereine entwickeln.
Hab doch mal ein wenig Geduld. Wir haben jetzt mehr als 20 Jahre mehr oder weniger zwischen unterem Tabellendrittel und zweiter Liga gependelt. Da muss doch jetzt nicht plötzlich alles auf einmal gehen.

Wer immer 2 Stufen gleichzeitig nimmt, ist oft schneller am oberen Ende der Treppe. Aber die Gefahr, dass man eine Stufe nicht erwischt und sich fürchterlich aufs Maul legt, ist deutlich größer als wenn man einen Schritt nach dem anderen macht.

Stuttgart hat es doch letztes Jahr, nach der für sie sensationellen Rückrunde (2. hinter Bayern) auch mit Gewalt versucht. Teuer eingekauft und erwartet, dass es so weiter geht. Ergebnis ist bekannt.

Mit reicht das Tempo in dem wir uns seit 2016 weiter entwickeln völlig aus. Und wem das zu langsam ist, der sollte sich ernsthaft fragen, ob die Eintracht der richtige Verein für ihn ist.

Wenn Du meinst, dass wir mit unserer Strategie nicht weit kommen, dann ist das Deine Meinung. Aber planlos ist hier ganz sicher nichts, auch wenn nicht alles planbar ist.
#
Wieso sollen wir wissen wann das irgendwann ist? Abgesehen davon kann man das nicht wirklich planen.
Da sind so viele Faktoren, die dieses Vorankommen beschleunigen oder bremsen können. Dazu kommt noch, wie sich andere Vereine entwickeln.
Hab doch mal ein wenig Geduld. Wir haben jetzt mehr als 20 Jahre mehr oder weniger zwischen unterem Tabellendrittel und zweiter Liga gependelt. Da muss doch jetzt nicht plötzlich alles auf einmal gehen.

Wer immer 2 Stufen gleichzeitig nimmt, ist oft schneller am oberen Ende der Treppe. Aber die Gefahr, dass man eine Stufe nicht erwischt und sich fürchterlich aufs Maul legt, ist deutlich größer als wenn man einen Schritt nach dem anderen macht.

Stuttgart hat es doch letztes Jahr, nach der für sie sensationellen Rückrunde (2. hinter Bayern) auch mit Gewalt versucht. Teuer eingekauft und erwartet, dass es so weiter geht. Ergebnis ist bekannt.

Mit reicht das Tempo in dem wir uns seit 2016 weiter entwickeln völlig aus. Und wem das zu langsam ist, der sollte sich ernsthaft fragen, ob die Eintracht der richtige Verein für ihn ist.

Wenn Du meinst, dass wir mit unserer Strategie nicht weit kommen, dann ist das Deine Meinung. Aber planlos ist hier ganz sicher nichts, auch wenn nicht alles planbar ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Mit reicht das Tempo in dem wir uns seit 2016 weiter entwickeln völlig aus. Und wem das zu langsam ist, der sollte sich ernsthaft fragen, ob die Eintracht der richtige Verein für ihn ist.

Wenn Du meinst, dass wir mit unserer Strategie nicht weit kommen, dann ist das Deine Meinung. Aber planlos ist hier ganz sicher nichts, auch wenn nicht alles planbar ist.        

Welch wahre Worte
#
Wieso sollen wir wissen wann das irgendwann ist? Abgesehen davon kann man das nicht wirklich planen.
Da sind so viele Faktoren, die dieses Vorankommen beschleunigen oder bremsen können. Dazu kommt noch, wie sich andere Vereine entwickeln.
Hab doch mal ein wenig Geduld. Wir haben jetzt mehr als 20 Jahre mehr oder weniger zwischen unterem Tabellendrittel und zweiter Liga gependelt. Da muss doch jetzt nicht plötzlich alles auf einmal gehen.

Wer immer 2 Stufen gleichzeitig nimmt, ist oft schneller am oberen Ende der Treppe. Aber die Gefahr, dass man eine Stufe nicht erwischt und sich fürchterlich aufs Maul legt, ist deutlich größer als wenn man einen Schritt nach dem anderen macht.

Stuttgart hat es doch letztes Jahr, nach der für sie sensationellen Rückrunde (2. hinter Bayern) auch mit Gewalt versucht. Teuer eingekauft und erwartet, dass es so weiter geht. Ergebnis ist bekannt.

Mit reicht das Tempo in dem wir uns seit 2016 weiter entwickeln völlig aus. Und wem das zu langsam ist, der sollte sich ernsthaft fragen, ob die Eintracht der richtige Verein für ihn ist.

Wenn Du meinst, dass wir mit unserer Strategie nicht weit kommen, dann ist das Deine Meinung. Aber planlos ist hier ganz sicher nichts, auch wenn nicht alles planbar ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Und wem das zu langsam ist, der sollte sich ernsthaft fragen, ob die Eintracht der richtige Verein für ihn ist.

Nimm das bitte zurück, denn unser Fredi ist so ehrgeizig, dass ihm das Tempo bestimmt zu langsam ist - nicht, dass er auf dich hört und geht!
#
Ich verstehe die Aussage von Herrn Steubing gegenüber der Hessenschau nicht so ganz.
Nach Abzug aller Kosten bleiben von den Transfer Haller und Jovic ca 40 Mil über
sollen Beteiligungen und Steuern hier 70 Mil. auffressen
oder was sind Alle Kosten?
Mmh dann ist es klar , dann dauert es seine Zeit bis irgendwann mal das Licht an geht.
#
Ich verstehe die Aussage von Herrn Steubing gegenüber der Hessenschau nicht so ganz.
Nach Abzug aller Kosten bleiben von den Transfer Haller und Jovic ca 40 Mil über
sollen Beteiligungen und Steuern hier 70 Mil. auffressen
oder was sind Alle Kosten?
Mmh dann ist es klar , dann dauert es seine Zeit bis irgendwann mal das Licht an geht.
#
Sammy1 schrieb:

was sind Alle Kosten?
Das wird man uns sicher nicht detaillierter aufschlüsseln. Ob es 40 Mio. sind oder mehr oder weniger auch nicht.
Sammy1 schrieb:

bis irgendwann mal das Licht an geht
Ist es derzeit aus?
#
Auch ich bin doch mit der Entwicklung in den letzten Jahren sehr zufrieden. Aber jeder kann doch eine Meinung haben.
und da sind mir die Investitionen für die Menge der Einnahmen zu wenig. Auch würde ich eher in das Regal
1-2 Stufen höher greifen um dementsprechend mehr Erfolgsmöglichkeiten zu haben.
Die Chancen sind doch da. Auch wären Die Ausgaben im Bereich Kader , wie bei anderen Bundesligaclubs prozentuell
etwa gleich. Bei uns ist der Anteil im Vergleich sehr niedrig. Da frage ich mich  immer, aber das schon Jahre, wo fliesst die Kohle hin.

#
Ich verstehe die Aussage von Herrn Steubing gegenüber der Hessenschau nicht so ganz.
Nach Abzug aller Kosten bleiben von den Transfer Haller und Jovic ca 40 Mil über
sollen Beteiligungen und Steuern hier 70 Mil. auffressen
oder was sind Alle Kosten?
Mmh dann ist es klar , dann dauert es seine Zeit bis irgendwann mal das Licht an geht.
#
Sammy1 schrieb:

Ich verstehe die Aussage von Herrn Steubing gegenüber der Hessenschau nicht so ganz.
Nach Abzug aller Kosten bleiben von den Transfer Haller und Jovic ca 40 Mil über
sollen Beteiligungen und Steuern hier 70 Mil. auffressen
oder was sind Alle Kosten?
Mmh dann ist es klar , dann dauert es seine Zeit bis irgendwann mal das Licht an geht.


Ich denke die Summe setzt sich zusammen aus Beteiligungen, Steuern und einer extra großen Portion Understatement 🙂

Wie dem auch sei, ich denke auch die Aussage Steubings verdeutlich letztlich noch mal, dass wir noch lange nicht dort sind, wo uns einige gerne sehen.

Trotzdem verstehe ich ehrlich gesagt diese latente Unzufriedenheit einiger nicht.

Wir haben in den letzten zwei Jahren eine unfassbar positive Entwicklung gekommen. Sportlich als auch finanziell.

Ich erinnere mich, dass bis vor kurzem noch gerne Vereine wie Köln oder selbst der VFB hier als potentielle Vorbilder gehandelt wurden.

Und nun sind ernsthaft einige enttäuscht, dass wir nach diesen zwei Saison „immer noch“ nicht auf einem Level mit Vereinen wie beispielsweise Leverkusen oder Gladbach sind!?

Hhmm....





#
Sammy1 schrieb:

Ich verstehe die Aussage von Herrn Steubing gegenüber der Hessenschau nicht so ganz.
Nach Abzug aller Kosten bleiben von den Transfer Haller und Jovic ca 40 Mil über
sollen Beteiligungen und Steuern hier 70 Mil. auffressen
oder was sind Alle Kosten?
Mmh dann ist es klar , dann dauert es seine Zeit bis irgendwann mal das Licht an geht.


Ich denke die Summe setzt sich zusammen aus Beteiligungen, Steuern und einer extra großen Portion Understatement 🙂

Wie dem auch sei, ich denke auch die Aussage Steubings verdeutlich letztlich noch mal, dass wir noch lange nicht dort sind, wo uns einige gerne sehen.

Trotzdem verstehe ich ehrlich gesagt diese latente Unzufriedenheit einiger nicht.

Wir haben in den letzten zwei Jahren eine unfassbar positive Entwicklung gekommen. Sportlich als auch finanziell.

Ich erinnere mich, dass bis vor kurzem noch gerne Vereine wie Köln oder selbst der VFB hier als potentielle Vorbilder gehandelt wurden.

Und nun sind ernsthaft einige enttäuscht, dass wir nach diesen zwei Saison „immer noch“ nicht auf einem Level mit Vereinen wie beispielsweise Leverkusen oder Gladbach sind!?

Hhmm....





#
Danke Dir, sehr passender Beitrag. Nur kurz zur Info: ich bin sehr zufrieden und glücklich!
#
Auch ich bin doch mit der Entwicklung in den letzten Jahren sehr zufrieden. Aber jeder kann doch eine Meinung haben.
und da sind mir die Investitionen für die Menge der Einnahmen zu wenig. Auch würde ich eher in das Regal
1-2 Stufen höher greifen um dementsprechend mehr Erfolgsmöglichkeiten zu haben.
Die Chancen sind doch da. Auch wären Die Ausgaben im Bereich Kader , wie bei anderen Bundesligaclubs prozentuell
etwa gleich. Bei uns ist der Anteil im Vergleich sehr niedrig. Da frage ich mich  immer, aber das schon Jahre, wo fliesst die Kohle hin.

#
Sammy1 schrieb:

Auch würde ich eher in das Regal
1-2 Stufen höher greifen um dementsprechend mehr Erfolgsmöglichkeiten zu haben.

Zwei Stufen? Ablöse von 40 bis 50 Mio etwa? Davon sind wir noch sehr weit entfernt.
Eine Stufe höher birgt schon enorme Risiken.
Dann doch lieber gesund wachsen.
Sammy1 schrieb:

Aber jeder kann doch eine Meinung haben.

Dem widerspricht ja niemand.
Sammy1 schrieb:

wo fliesst die Kohle hin.

Nicht nur in Beine, nein auch in Steine.
#
Das ist jetzt echt interessant. Ich will und wollte nie auf die gesamte Entwicklung abstellen und auch nicht in Frage stellen, dass die grundsätzliche Ausrichtung vollkommen okay ist. Wir alle brauchen Geduld und das fällt scheinbar vielen schwer, ich gebe zu, mir auch oft.

Aber wenn ich mir die letzten Jahre ansehe, nicht nur die letzten zwei, dann bin ich absolut zufrieden mit der Entwicklung. Spätestens seit Kovac da war, war es ordentlich und stetig bergauf. Das Glück kam dazu und dadurch wurde es so geil...

Das einzige, was ich sagen wollte im ursprünglichen Post war, dass ich finde, dass wir die Dynamik, die uns in den letzten zwei Jahren ausgezeichnet hat, ersetzen sollten, jetzt wo zwei Büffel weg sind und ggf auch Rebic geht.

Ich denke, dass ist bei FB und AH auch eine Selbstverständlichkeit und das muss ihnen niemand im Forum erklären. Aber hier, unter uns, kann man ja mal anmerken, dass mir einige der Namen, die auftauchen, zu "bieder" oder wie auch immer man das nennen will, sind. Ich will Bas Dost nicht, der ist zwar auch erst 30, ich will aber lieber ein vielversprechende, frisches Riesen-Talent (Dollberg) oder auch einen 24 jährigen für 15 Millionen mit drive und meinetwegen auch risikobehaftet. Wenn es sein muss auch jemanden wie Arfa, weil der irgendwie spektakulär ist und "rotzig"... Einfach ein bisschen Glanz und Gloria... (bitte nicht wieder hier drauf rum reiten jetzt)

Nicht mehr, aber auch nicht weniger wollte ich sagen. Steckt mich jedenfalls bitte nicht mit in die Schublade derer, die diese Entwicklung in Frage stellen oder zu langsam finden... Ich finde das absolut ausstehende und super gemanaged.

Aber ein wenig Anschieben wollen und träumen darf man hier doch .. Wo denn sonst
#
Auch ich bin doch mit der Entwicklung in den letzten Jahren sehr zufrieden. Aber jeder kann doch eine Meinung haben.
und da sind mir die Investitionen für die Menge der Einnahmen zu wenig. Auch würde ich eher in das Regal
1-2 Stufen höher greifen um dementsprechend mehr Erfolgsmöglichkeiten zu haben.
Die Chancen sind doch da. Auch wären Die Ausgaben im Bereich Kader , wie bei anderen Bundesligaclubs prozentuell
etwa gleich. Bei uns ist der Anteil im Vergleich sehr niedrig. Da frage ich mich  immer, aber das schon Jahre, wo fliesst die Kohle hin.

#
Sammy1 schrieb:

Auch würde ich eher in das Regal
1-2 Stufen höher greifen um dementsprechend mehr Erfolgsmöglichkeiten zu haben.

Greif lieber das Regal, mit dem Du Dein Fundament stabil machst. Und teuer ist nicht zwingend gut.
#
Das ist jetzt echt interessant. Ich will und wollte nie auf die gesamte Entwicklung abstellen und auch nicht in Frage stellen, dass die grundsätzliche Ausrichtung vollkommen okay ist. Wir alle brauchen Geduld und das fällt scheinbar vielen schwer, ich gebe zu, mir auch oft.

Aber wenn ich mir die letzten Jahre ansehe, nicht nur die letzten zwei, dann bin ich absolut zufrieden mit der Entwicklung. Spätestens seit Kovac da war, war es ordentlich und stetig bergauf. Das Glück kam dazu und dadurch wurde es so geil...

Das einzige, was ich sagen wollte im ursprünglichen Post war, dass ich finde, dass wir die Dynamik, die uns in den letzten zwei Jahren ausgezeichnet hat, ersetzen sollten, jetzt wo zwei Büffel weg sind und ggf auch Rebic geht.

Ich denke, dass ist bei FB und AH auch eine Selbstverständlichkeit und das muss ihnen niemand im Forum erklären. Aber hier, unter uns, kann man ja mal anmerken, dass mir einige der Namen, die auftauchen, zu "bieder" oder wie auch immer man das nennen will, sind. Ich will Bas Dost nicht, der ist zwar auch erst 30, ich will aber lieber ein vielversprechende, frisches Riesen-Talent (Dollberg) oder auch einen 24 jährigen für 15 Millionen mit drive und meinetwegen auch risikobehaftet. Wenn es sein muss auch jemanden wie Arfa, weil der irgendwie spektakulär ist und "rotzig"... Einfach ein bisschen Glanz und Gloria... (bitte nicht wieder hier drauf rum reiten jetzt)

Nicht mehr, aber auch nicht weniger wollte ich sagen. Steckt mich jedenfalls bitte nicht mit in die Schublade derer, die diese Entwicklung in Frage stellen oder zu langsam finden... Ich finde das absolut ausstehende und super gemanaged.

Aber ein wenig Anschieben wollen und träumen darf man hier doch .. Wo denn sonst
#
Ach was. Keine Schublade. Ich finde eher dass sich hier endlich mal eine echt interessante Diskussion entwickelt 🙂

Die Jungs die tatsächlich jetzt schon wieder alles Scheiße finden, kann man eh nicht erst nehmen. Aber zum Glück hält sich deren Anzahl ja auch in relativ engen Grenzen.

#
Das Fundament steht doch. Es geht jetzt weiter und manche trauen sich halt nicht an den Klippen  runter zu schauen,
weil die Fallhöhe zu hoch sein kann und nicht Schwindelfrei sind. Aber muss doch nicht. Man kann auch von der zweiten Reihe ein Foto machen.
Sieht halt nicht so spektakulär aus wie Direkt davor.
Etwas Risiko muss schon sein.
Für mich ist immer Stillstand gleich Rückstand
und wenn wir die Büffelherde verloren haben , muss auch der Ersatz für die nötigen Tore zumindest
auf dem Papier die nötige Qualität haben.


#
Das Fundament steht doch. Es geht jetzt weiter und manche trauen sich halt nicht an den Klippen  runter zu schauen,
weil die Fallhöhe zu hoch sein kann und nicht Schwindelfrei sind. Aber muss doch nicht. Man kann auch von der zweiten Reihe ein Foto machen.
Sieht halt nicht so spektakulär aus wie Direkt davor.
Etwas Risiko muss schon sein.
Für mich ist immer Stillstand gleich Rückstand
und wenn wir die Büffelherde verloren haben , muss auch der Ersatz für die nötigen Tore zumindest
auf dem Papier die nötige Qualität haben.


#
Sammy1 schrieb:

Das Fundament steht doch.

Und trotzdem kann es nie schaden, wenn das Fundament noch stabiler ist!

Sammy1 schrieb:

Für mich ist immer Stillstand gleich Rückstand

Wann hatten wir denn Stillstand in den letzten 3 Jahren. Ich habe eher den Eindruck, dass weniger als 5 Schritte auf einmal machen wollen, Rückschritt ist. Wieso so ungeduldig?
#
Das Fundament steht doch. Es geht jetzt weiter und manche trauen sich halt nicht an den Klippen  runter zu schauen,
weil die Fallhöhe zu hoch sein kann und nicht Schwindelfrei sind. Aber muss doch nicht. Man kann auch von der zweiten Reihe ein Foto machen.
Sieht halt nicht so spektakulär aus wie Direkt davor.
Etwas Risiko muss schon sein.
Für mich ist immer Stillstand gleich Rückstand
und wenn wir die Büffelherde verloren haben , muss auch der Ersatz für die nötigen Tore zumindest
auf dem Papier die nötige Qualität haben.


#
Ich weiß gar nicht wo genau du unseren Stillstand siehst. Wir haben uns eigentlich in jedem Mannschaftsteil verbessert. Fehlt halt nur noch Trapp oder ne neue Nummer 1 und 1 evtl.2 Stürmer mit nem Mangahändchen und schon haben wir m.E sogar einen besseren Kader als letzte Saison.


Teilen