>

Kaderplanung 2019/2020

#
Da haben aber auch Spieler wie Hinteregger, Rode, Kohr, Sow etc. noch nicht gespielt. Damals hat es vielleicht einfach noch nicht so richtig gepasst mit 4-4-2, Ich würde ehrlich gesagt auch gerne mal wieder ein 4-4-2 oder 4-3-3 sehen.
#
Für ein 433 fehlen mmn momentan die offensiven Flügelspieler.
#
Bezüglich Kader, würde mich einmal interessieren, welche 11 Spieler für euch als die „Topelf“ auf dem Platz stehen würden?
Mit der Voraussetzung Silva stößt hinzu, keine Verletzungen und ohne taktische Ausrichtung auf den jeweiligen Gegner!
#
Bankdruecker schrieb:

Bezüglich Kader, würde mich einmal interessieren, welche 11 Spieler für euch als die „Topelf“ auf dem Platz stehen würden?

Trapp
Abraham - Hasebe - Hinteregger
Da Costa                             Kostic
Rode - Sow
Kamada
Dost - Paciencia
#
adleraner schrieb:

Kostic für 70, Kamada für 50 und Paciencia für 40 Millionen verkauft werden

Also Kostic für 70, wenn er ne weitere Supersaion spielt, kann ich mir ja noch vorstellen - aber Kamada für 50 und Paciencia für 40?
Ich traue beiden wirklich was zu, aber dass beide ihren Marktwert in einem Jahr mehr als verzehnfachen??? Mal zum Vergleich: Luka Jovic hat seinen MW letztes Jahr verfünffacht...
#
MTony schrieb:

adleraner schrieb:

Kostic für 70, Kamada für 50 und Paciencia für 40 Millionen verkauft werden

Also Kostic für 70, wenn er ne weitere Supersaion spielt, kann ich mir ja noch vorstellen - aber Kamada für 50 und Paciencia für 40?
Ich traue beiden wirklich was zu, aber dass beide ihren Marktwert in einem Jahr mehr als verzehnfachen??? Mal zum Vergleich: Luka Jovic hat seinen MW letztes Jahr verfünffacht...

Das war nur so aus der Situation raus geschrieben und bewusst übertrieben...

Aber man stelle sich vor Paciencia tiefgründige weiter ist am Ende bei ca 20 Saisontoren und Kamada macht 10 und bereitet 10 vor dann geht das ruck zuck und alle heulen nacheinander dass es zuwenig ist....


Generell sind mir gute Spieler die weiterhin bei der Eintracht spielen lieber als das große Geld auf dem Konto...
#
Bezüglich Kader, würde mich einmal interessieren, welche 11 Spieler für euch als die „Topelf“ auf dem Platz stehen würden?
Mit der Voraussetzung Silva stößt hinzu, keine Verletzungen und ohne taktische Ausrichtung auf den jeweiligen Gegner!
#
Schwierig zu sagen. Sollte dann wohl weder zu offensiv noch zu defensiv ausgerichtet sein... Ich würde die 11 gern mal gegen einen Gegner auf Augenhöhe sehen:

- - - - - - - Dost - - Paciencia - - - - -
- - - - - - - - - - - Silva - - - - - - - - - - - -
Kostic - - Rode - - Sow -  da Costa
- -  - Hinti - Hasebe - Abraham - -
- - - - - - - - - - Trapp - - - - - - - - - - - -

Wobei Rode und Sow eher defensiver agieren sollten und Kostic/Danny die beiden Kopfballmonster mit Flanken füttern.
Silva ist glaub eher besser im Chancen kreieren denn im Knipsen mmn, daher seh ich ihn eher als HS/OM den als MS.
#
Schwierig zu sagen. Sollte dann wohl weder zu offensiv noch zu defensiv ausgerichtet sein... Ich würde die 11 gern mal gegen einen Gegner auf Augenhöhe sehen:

- - - - - - - Dost - - Paciencia - - - - -
- - - - - - - - - - - Silva - - - - - - - - - - - -
Kostic - - Rode - - Sow -  da Costa
- -  - Hinti - Hasebe - Abraham - -
- - - - - - - - - - Trapp - - - - - - - - - - - -

Wobei Rode und Sow eher defensiver agieren sollten und Kostic/Danny die beiden Kopfballmonster mit Flanken füttern.
Silva ist glaub eher besser im Chancen kreieren denn im Knipsen mmn, daher seh ich ihn eher als HS/OM den als MS.
#
Stimme ich zu bis auf die Position von DDC, wenn der so weiter macht wird Durm ihm den Rang ablaufen, aber ich habe das Gefühl, dass DDC bei Hütter eine Art Freifahrtschein hat. Durm hat in seinen Auftritten mMn mehr überzeugt als DDC im aktuellen Verlauf.
#
clakir schrieb:

Ah, okay. Habe ich nicht mitbekommen (aber das heißt nicht viel).

Es ist aber eines der Hauptmerkmale kluger und erfolgreicher Menschen, dass sie eben nicht stur an Vorlieben festhalten, sondern anpassungfähig sind und sich ständig auf neue Situationen einstellen können. Will sagen: Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Adi kurz- oder mittelfristig an eine Umstellung des Systems denkt. Solange Hase auf dem derzeitigen Niveau performt sowieso nicht.


Ich hatte mal ein Interview mit Ihm aus der Schweiz gelesen. Kurz bevor er zu uns wechselte.
Und da stand drin das Hütter das 4-4-2 zwar bevorzugt, aber er möchte eine flexible Mannschaft, die sogar in der
Lage ist jederzeit während des Spiels Systemwechsel durchzuführen.
Außerdem wechsle er gerne mal sein System um seine Mannschaft besser auf die Gegner einzustellen.
Am Ende des Tages zählt der Erfolg der Mannschaft.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und da stand drin das Hütter das 4-4-2 zwar bevorzugt, aber er möchte eine flexible Mannschaft, die sogar in der
Lage ist jederzeit während des Spiels Systemwechsel durchzuführen.
Außerdem wechsle er gerne mal sein System um seine Mannschaft besser auf die Gegner einzustellen.


Meine persönliche Meinung ist, dass Hütter das 3-5-2 damals nicht praktizierte und deswegen das 4-4-2 bevorzugte.
Er hat schnell erkannt das zur Eintracht das 3-5-2 oder 3-4-3 einfach besser passt und er damit auch viel flexibler ist.
Flexibel bedeutet nicht in der taktischen Grundausrichtung flexibel zu sein (also mit Vierer- oder Dreierkette, das hat er auch in der PK am Freitag gesagt), sonden hohes Pressing oder tiefes Pressing, Ballbesitz oder Umschaltspiel, Außenlastig oder eher die Mitte stärken.

Hütter hat gesehen das es auch mit 3er Kette genug taktische Flexibilität gibt und von daher meine ich, dass sein bevorzugtes System mit der Eintracht nicht das 4-4-2 ist.

Zur Kaderplanung im Vergleich zum letzten Jahr

Tor: keine Veränderung

Innenverteidigung: keine Veränderung

Außenverteidiger: mit wiedergenesenem Chandler und Durm in der Breite besser geworden

DM/ZM: In der Breite und in der Spitze besser als letzte Saison. Sow ist der Königstransfer, Kohr hat auch in den letzten Spielen bewiesen, dass er mit Rode gut harmoniert. Rode wenn er fit bleibt, eigentlich ein Kandidat für N11

OM: Kamada eine Bereicherung und ein Upgrade zu Gacinovic wenn es um das fussballerische geht. Brauchen wir jemanden der stark im Pressing ist, dann haben wir Gacinovic --> Insgesamt taktisch variabler

ST: puuh... schwierige das zu bewerten. Dost hat seine Torgefahr bisher immer nachgewiesen. Pacienca wurde letztes Jahr schon geholt um Jovic oder Haller zu beerben. Jetzt Silva für Rebic.
Verglichen mit den Informationen die wir letztes Jahr um diese Zeit hatten, würde ich sagen wir sind besser aufgestellt. Bin mir aber nicht sicher ob unsere Stürmer ähnlich für Furore sorgen warden. Nichtsdestotrotz bin ich zuversichtlich, dass sie richtig gut einschlagen.

Alles in allem sind wir immer noch ein Ausbildungsverein, aber (!!!!) wir unterscheiden uns von Vereinen wie Mainz, als das wir ein sehr stabiles und qualitativ hochwertiges Grundgerüst haben (Trapp, Hinteregger, Kohr, Rode, Dost) um das sich herum immer wieder Talente und junge Spieler (Sow, Silva, Pacienca, Joveljic, Ndicka, Kamada) weiterentwickeln und damit ihren Wert und die Ablöse steigern können und wir weiterhin Geld generieren.

Unter diesem Aspekt empfinde ich die Zusammenstellung des Kaders als sehr gut. Alle abgegebene Spieler wurden sinnvoll ersetzt und wir haben ein Achse die mit sehr langen Verträgen ausgestattet ist.
#
Stimme ich zu bis auf die Position von DDC, wenn der so weiter macht wird Durm ihm den Rang ablaufen, aber ich habe das Gefühl, dass DDC bei Hütter eine Art Freifahrtschein hat. Durm hat in seinen Auftritten mMn mehr überzeugt als DDC im aktuellen Verlauf.
#
Hat er sicher nicht, aber wer bis vor kurzem um die 60 Pflichtspiele in Serie gemacht und dabei meistens gut gespielt hat, dem gesteht man eben auch mal das eine oder andere etwas schlechtere Spiel zu. Zumal er ja auch am Donnerstag wieder sehr ordentlich gespielt und mit dem 3:0 auch irgendwie den Deckel drauf gemacht hat.
Allerdings sehe ich Durm durchaus auch sehr gerne und glaube auch, dass er auch künftig zu Einsätzen kommen wird.
#
Stimme ich zu bis auf die Position von DDC, wenn der so weiter macht wird Durm ihm den Rang ablaufen, aber ich habe das Gefühl, dass DDC bei Hütter eine Art Freifahrtschein hat. Durm hat in seinen Auftritten mMn mehr überzeugt als DDC im aktuellen Verlauf.
#
8 Spiele 5 Vorlagen 1 Tor.
Und das nur weil er einen Freifahrtsschein hat? Oder ist er evtl. doch nicht so schlecht?
#
Bankdruecker schrieb:

Bezüglich Kader, würde mich einmal interessieren, welche 11 Spieler für euch als die „Topelf“ auf dem Platz stehen würden?

Trapp
Abraham - Hasebe - Hinteregger
Da Costa                             Kostic
Rode - Sow
Kamada
Dost - Paciencia
#
3-5-2 :

- - - - - - Dost - - Silva - - - - -
- - - - - - - - - Kamada - - - - - - -  
Kostic - - Rode - - Sow -  Durm - -
- -  - Hinti - Hasebe - Abraham - -
- - - - - - - - - - Trapp - - - - - - - - - -

oder

4-3-2-1 :

- - - - - - - - - - - - Dost - - - - - - - - - - - -
Kostic- - - - - - - Kamada - - - - - Silva - - -
- - - - - - - - - Kohr - - Sow - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - Rode - - - - - - - - - - - - -
- Durm - - Hinti - Hasebe - - - da Costa -
- - - - - - - - - - Trapp - - - - - - - - - - - ----
#
Ist Hasebe wirklich ein IV?
#
3-5-2 :

- - - - - - Dost - - Silva - - - - -
- - - - - - - - - Kamada - - - - - - -  
Kostic - - Rode - - Sow -  Durm - -
- -  - Hinti - Hasebe - Abraham - -
- - - - - - - - - - Trapp - - - - - - - - - -

oder

4-3-2-1 :

- - - - - - - - - - - - Dost - - - - - - - - - - - -
Kostic- - - - - - - Kamada - - - - - Silva - - -
- - - - - - - - - Kohr - - Sow - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - Rode - - - - - - - - - - - - -
- Durm - - Hinti - Hasebe - - - da Costa -
- - - - - - - - - - Trapp - - - - - - - - - - - ----
#
Halt Stop, hab mich verbaut

SGE_Noeppi schrieb:

3-5-2 :

- - - - - - Dost - - Silva - - - - -
- - - - - - - - - Kamada - - - - - - -  
Kostic - - Rode - - Sow -  Durm - -
- -  - Hinti - Hasebe - Abraham - -
- - - - - - - - - - Trapp - - - - - - - - - -

oder

EDIT : 4-2-3-1 :

- - - - - - - - - - - - Dost - - - - - - - - - - - -
Kostic- - - - - - - Kamada - - - - - Silva - - -
- - - - - - - - - - - Sow - Rode - - - - - - - - - - - - -
- Durm - - Hinti - Hasebe - - - da Costa -
- - - - - - - - - - Trapp - - - - - - - - - - - ----


So, jetzt passt es.
#
Ist Hasebe wirklich ein IV?
#
Basaltkopp schrieb:

Ist Hasebe wirklich ein IV?


Makoto der Libero. In ner Abwehr mit 2 IV funktioniert er nicht
#
Ist Hasebe wirklich ein IV?
#
Basaltkopp schrieb:

Ist Hasebe wirklich ein IV?

Ich begründe das so : Falls es mal ne 4er Kette wird, wird es für die 6 bei Makoto schwer, da er nicht mehr der schnellste und dynamischste ist, er aber gleichzeitig viel zu stark für Bank wäre und zum einen die "angenehmste Position" dann der Innenverteidiger wäre, zum anderen braucht es in der IV an Ruhe, Abgeklärtheit und Erfahrung - auch weil Vadder Abraham stark nachgelassen hat - und da würde das für mich neben Hinti durchaus Sinn machen.
Das Trio Kohr - Rode - Sow halte ich im defensiven Bereich davor für die stärkste Kombination.
#
Hat er sicher nicht, aber wer bis vor kurzem um die 60 Pflichtspiele in Serie gemacht und dabei meistens gut gespielt hat, dem gesteht man eben auch mal das eine oder andere etwas schlechtere Spiel zu. Zumal er ja auch am Donnerstag wieder sehr ordentlich gespielt und mit dem 3:0 auch irgendwie den Deckel drauf gemacht hat.
Allerdings sehe ich Durm durchaus auch sehr gerne und glaube auch, dass er auch künftig zu Einsätzen kommen wird.
#
Ich glaube, daß aus dem Kreis DDC, Durm, Chandler, Kostic ALLE spielen werden und auch alle in wichtigen Spielen. Daß DDC und Kostic vor Durm und Chandler in der Hierarchie sind ist nach der letzten Saison auch logisch - und richtig!
Das wichtige ist, daß beide, Kostic und DDC nicht mehr spielen müssen, wenn sie klinisch tot sind.
Ähnlich positiv ist ja auch die Situation mit den 6ern und 8ern. Ich sehe uns als genauso stark wie letztes Jahr.
#
Basaltkopp schrieb:

Ist Hasebe wirklich ein IV?

Ich begründe das so : Falls es mal ne 4er Kette wird, wird es für die 6 bei Makoto schwer, da er nicht mehr der schnellste und dynamischste ist, er aber gleichzeitig viel zu stark für Bank wäre und zum einen die "angenehmste Position" dann der Innenverteidiger wäre, zum anderen braucht es in der IV an Ruhe, Abgeklärtheit und Erfahrung - auch weil Vadder Abraham stark nachgelassen hat - und da würde das für mich neben Hinti durchaus Sinn machen.
Das Trio Kohr - Rode - Sow halte ich im defensiven Bereich davor für die stärkste Kombination.
#
Kleiner Widerspruch bei Abraham. In den letzten Spielen fand ich ihn stark verbessert zum Ende  letztes Jahr. Fast wieder wie "früher"....
#
Kleiner Widerspruch bei Abraham. In den letzten Spielen fand ich ihn stark verbessert zum Ende  letztes Jahr. Fast wieder wie "früher"....
#
DoctorJ83 schrieb:

Kleiner Widerspruch bei Abraham. In den letzten Spielen fand ich ihn stark verbessert zum Ende  letztes Jahr. Fast wieder wie "früher"....

Ja, er war verbessert, aber das große ? ist die Konstanz... Da find ich, hat Hase viel mehr von.
Ist halt auch Ansichtssache.
#
Passiert heut eh nix mehr außer Silva!
#
Passiert heut eh nix mehr außer Silva!
#
Wie ich Fredi Bobic kenne kommt noch irgendeiner aus Venezuela oder sowas
#
Wie ich Fredi Bobic kenne kommt noch irgendeiner aus Venezuela oder sowas
#
PincheCanche schrieb:

Wie ich Fredi Bobic kenne kommt noch irgendeiner aus Venezuela oder sowas

Da müsste aber mal was durchsickern.
#
Stendera hat seinen Vertrag aufgelöst


Teilen