>

Kaderplanung 2019/2020

#
Das was uns letztes Jahr ausgemacht hat, fehlt total, das Pressing. Dadurch ist der Weg zum gegnerischen Tor viel kürzer. Davon habe ich die ganze Hinrunde nichts gesehen. Balleroberung im Mittelfeld durch Pressing und dann muss die Post abgehen. Weiß auch überhaupt nicht warum man davon weggekommen ist.
#
Das erklärt sich fast von selbst
Wir spielen nur mit 2 Stürmern die recht langsam im Vergleich zum letzten Jahr sind
Das Pressing letzte Saison war durch drei schnelle Stürmer und unseren AV durchgeführt worden und nicht im mittelfeld sondern auf die Abwehr des Gegners
Durch das ändern des spielsystems von 3-2-2-1-2 oder anders gesagt 5-2-3 zum 3-5-2 fehlt uns der Druck vorne und dadurch das uns vorne das Tempo fehlt geht es mit pressing eben nicht
#
Ich würde in dieser Situation im Winter 3 Neuzugänge sehen wollen, eingehend mit einer Systemumstellung auf die Viererkette.

Dazu muss Neuzugang 1 ein Linksverteidiger sein, dessen starker Fuß auch der linke ist. Die bisherigen Einsätze von Durm zeigen, dass Adi ihn überhaupt nicht auf links sieht, wahrscheinlich aufgrund der möglichen Flanken. Wenn Newcastle Willems Option tatsächlich im Winter schon zieht, haben wir auch das nötige Budget, um ums hier zu verstärken.
Neuzugang 2 mache ich kurz, Rebic zurück. Ob seine Leihe irgendwie beendet wird oder ob man die Tauschgeschäfte rückgängig macht, egal, er fehlt mir mit seiner Wucht und Dynamik.
Neuzugang 3 sollte ein Typ wie der hier angesprochene Max Meyer sein. Ein 8er, der auch mal das Vertikalspiel sucht und mit Kamada kombinieren kann. Wenn wir endlich mal Gefahr durch die Mitte ausstrahlen, entstehen automatisch mehr Räume für die Außen, unsere eigentliche Stärke. Würde dann so aussehen:

Trapp
Da Costa - Hinti - N'Dicka - LV
Rode - Meyer
Rebic - Kamada - Kostic
Dost
#
Ich würde in dieser Situation im Winter 3 Neuzugänge sehen wollen, eingehend mit einer Systemumstellung auf die Viererkette.

Dazu muss Neuzugang 1 ein Linksverteidiger sein, dessen starker Fuß auch der linke ist. Die bisherigen Einsätze von Durm zeigen, dass Adi ihn überhaupt nicht auf links sieht, wahrscheinlich aufgrund der möglichen Flanken. Wenn Newcastle Willems Option tatsächlich im Winter schon zieht, haben wir auch das nötige Budget, um ums hier zu verstärken.
Neuzugang 2 mache ich kurz, Rebic zurück. Ob seine Leihe irgendwie beendet wird oder ob man die Tauschgeschäfte rückgängig macht, egal, er fehlt mir mit seiner Wucht und Dynamik.
Neuzugang 3 sollte ein Typ wie der hier angesprochene Max Meyer sein. Ein 8er, der auch mal das Vertikalspiel sucht und mit Kamada kombinieren kann. Wenn wir endlich mal Gefahr durch die Mitte ausstrahlen, entstehen automatisch mehr Räume für die Außen, unsere eigentliche Stärke. Würde dann so aussehen:

Trapp
Da Costa - Hinti - N'Dicka - LV
Rode - Meyer
Rebic - Kamada - Kostic
Dost
#
Würde ich zu 100% unterschreiben. Ich finde eine derartige Umstellung würde nahezu alle Probleme lösen. Weil wir 1. hinten mit 4er Kette nicht mehr so offen wären. Und 2. ist einer unser Hauptprobleme das wir quasi nur mit Kostic über links kommen und somit sehr berechenbar sind. Mit einer Flügelzange Kostic/Rebic wären wir auf beiden Seiten brandgefährlich. In der Mitte stehen dann Dost/Paciencia bereit um zu verwerten. Wir hätten sogar schon Gacinovic um auf den Flügeln zu rotieren, da er ursprünglich mal ein LA war und dies auch gut spielen kann und schnell ist.
#
Ich würde in dieser Situation im Winter 3 Neuzugänge sehen wollen, eingehend mit einer Systemumstellung auf die Viererkette.

Dazu muss Neuzugang 1 ein Linksverteidiger sein, dessen starker Fuß auch der linke ist. Die bisherigen Einsätze von Durm zeigen, dass Adi ihn überhaupt nicht auf links sieht, wahrscheinlich aufgrund der möglichen Flanken. Wenn Newcastle Willems Option tatsächlich im Winter schon zieht, haben wir auch das nötige Budget, um ums hier zu verstärken.
Neuzugang 2 mache ich kurz, Rebic zurück. Ob seine Leihe irgendwie beendet wird oder ob man die Tauschgeschäfte rückgängig macht, egal, er fehlt mir mit seiner Wucht und Dynamik.
Neuzugang 3 sollte ein Typ wie der hier angesprochene Max Meyer sein. Ein 8er, der auch mal das Vertikalspiel sucht und mit Kamada kombinieren kann. Wenn wir endlich mal Gefahr durch die Mitte ausstrahlen, entstehen automatisch mehr Räume für die Außen, unsere eigentliche Stärke. Würde dann so aussehen:

Trapp
Da Costa - Hinti - N'Dicka - LV
Rode - Meyer
Rebic - Kamada - Kostic
Dost
#
Wobei Max Meyer auch ein Mitläufer ist.  
Da würde ich mir jemanden wie Granit Xhaka (utopisch) oder KPB eher wünschen.

Etwas weg vom eigentlichen Thema: hatte es im Unterforum schon mal gefragt - weiß jemand, was mit unserem Cakar ist ? Warum er noch keinen Profivertrag bekommen/unterschrieben hat ?
#
Wobei Max Meyer auch ein Mitläufer ist.  
Da würde ich mir jemanden wie Granit Xhaka (utopisch) oder KPB eher wünschen.

Etwas weg vom eigentlichen Thema: hatte es im Unterforum schon mal gefragt - weiß jemand, was mit unserem Cakar ist ? Warum er noch keinen Profivertrag bekommen/unterschrieben hat ?
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Wobei Max Meyer auch ein Mitläufer ist.  
Da würde ich mir jemanden wie Granit Xhaka (utopisch) oder KPB eher wünschen.

Etwas weg vom eigentlichen Thema: hatte es im Unterforum schon mal gefragt - weiß jemand, was mit unserem Cakar ist ? Warum er noch keinen Profivertrag bekommen/unterschrieben hat ?

Gut, bei Meyer denke ich anders. Aber Meinungen gehen auseinander.

Irgendwo (bitte nicht fragen wo, keine Ahnung) hatte mal jemand geschrieben, dass Cakar angeblich schon woanders unterschrieben hätte. Unabhängig davon, ob das nun stimmt, glaube ich nicht, dass wir ihn in der Bundesliga sehen werden (egal bei welchem Club). Meine Meinung
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Wobei Max Meyer auch ein Mitläufer ist.  
Da würde ich mir jemanden wie Granit Xhaka (utopisch) oder KPB eher wünschen.

Etwas weg vom eigentlichen Thema: hatte es im Unterforum schon mal gefragt - weiß jemand, was mit unserem Cakar ist ? Warum er noch keinen Profivertrag bekommen/unterschrieben hat ?

Gut, bei Meyer denke ich anders. Aber Meinungen gehen auseinander.

Irgendwo (bitte nicht fragen wo, keine Ahnung) hatte mal jemand geschrieben, dass Cakar angeblich schon woanders unterschrieben hätte. Unabhängig davon, ob das nun stimmt, glaube ich nicht, dass wir ihn in der Bundesliga sehen werden (egal bei welchem Club). Meine Meinung
#
Ich glaube ohnehin nicht, dass wir primär nach einem weiteren zentralen Mittelfeldspieler suchen werden. Es sei denn, wir haben auf der Position den einen oder anderen Abgang.

Danke für die Info. Das fände ich allerdings sehr schade.
#
Würde ich zu 100% unterschreiben. Ich finde eine derartige Umstellung würde nahezu alle Probleme lösen. Weil wir 1. hinten mit 4er Kette nicht mehr so offen wären. Und 2. ist einer unser Hauptprobleme das wir quasi nur mit Kostic über links kommen und somit sehr berechenbar sind. Mit einer Flügelzange Kostic/Rebic wären wir auf beiden Seiten brandgefährlich. In der Mitte stehen dann Dost/Paciencia bereit um zu verwerten. Wir hätten sogar schon Gacinovic um auf den Flügeln zu rotieren, da er ursprünglich mal ein LA war und dies auch gut spielen kann und schnell ist.
#
DenHor1991 schrieb:

Würde ich zu 100% unterschreiben. Ich finde eine derartige Umstellung würde nahezu alle Probleme lösen. Weil wir 1. hinten mit 4er Kette nicht mehr so offen wären. Und 2. ist einer unser Hauptprobleme das wir quasi nur mit Kostic über links kommen und somit sehr berechenbar sind. Mit einer Flügelzange Kostic/Rebic wären wir auf beiden Seiten brandgefährlich. In der Mitte stehen dann Dost/Paciencia bereit um zu verwerten. Wir hätten sogar schon Gacinovic um auf den Flügeln zu rotieren, da er ursprünglich mal ein LA war und dies auch gut spielen kann und schnell ist.


Sogar mit dem jetzigen Kader wäre 4er Kette möglich, wenn auch mit wenig Alternativen.


                                                                 Paciencia
                                      Kostic                  Kamada          Da Costa
                                                            Rode         Sow
                                     N'Dicka    Hinteregger   Abraham     Durm
                                                                     Trapp

Durm ist defensiv besser als Da Costa, der wiederum hat offensiv mehr Wucht. Das gleiche auf der linken Seite.
Alternativ könnte Gacinovic für Kostic oder für Kamada spielen.
Über die Aussen wären wir wesentlich stabiler.
Als IV könnten die erfahrenen Haudegen Abraham und Hinti gut harmonieren.

Wenn wir dazu noch einen Rebic holen würden oder Mr.X hätten wir für beide offensiven Aussenbahnen noch einen Kracher in der Hinterhand so das sich auch ein Kostic mal ausruhen könnte.
#
Dann mach ich auch mal ein Vorschlag für die 4er-Kette

--------------------------Trapp---------------------------------
DaCosta---------Hinti---------N'Dicka---------SARACCHI
-------------------Rode-------DAHOUD----------------------
--BRUUN LARSEN--------------------------KOSTIC--------
--------------------------MEYER------------------------------
--------------------------Dost----------------------------------

Larsen und DaHoud werden erst mal bis Saisonende geliehen.
Saracchi kaufen wir mit den Willems Millionen.
Und für Meyer muss man halt mal an die Reserven oder was weiß ich....


#
Dieser Saracchi, den einige hier sehen wollen, steht angeblich kurz vor einer Leihe in die Türkei.

https://www.transfermarkt.de/bericht-leihe-von-leipzigs-saracchi-zu-galatasaray-bdquo-bis-zum-weihnachtstag-ldquo-offiziell/view/news/350698

#
Die Hertha will Duda los werden. Hab den eigentlich immer gut in Erinnerung gehabt, auch wenn er kein absoluter Topspieler ist
#
DenHor1991 schrieb:

Würde ich zu 100% unterschreiben. Ich finde eine derartige Umstellung würde nahezu alle Probleme lösen. Weil wir 1. hinten mit 4er Kette nicht mehr so offen wären. Und 2. ist einer unser Hauptprobleme das wir quasi nur mit Kostic über links kommen und somit sehr berechenbar sind. Mit einer Flügelzange Kostic/Rebic wären wir auf beiden Seiten brandgefährlich. In der Mitte stehen dann Dost/Paciencia bereit um zu verwerten. Wir hätten sogar schon Gacinovic um auf den Flügeln zu rotieren, da er ursprünglich mal ein LA war und dies auch gut spielen kann und schnell ist.


Sogar mit dem jetzigen Kader wäre 4er Kette möglich, wenn auch mit wenig Alternativen.


                                                                 Paciencia
                                      Kostic                  Kamada          Da Costa
                                                            Rode         Sow
                                     N'Dicka    Hinteregger   Abraham     Durm
                                                                     Trapp

Durm ist defensiv besser als Da Costa, der wiederum hat offensiv mehr Wucht. Das gleiche auf der linken Seite.
Alternativ könnte Gacinovic für Kostic oder für Kamada spielen.
Über die Aussen wären wir wesentlich stabiler.
Als IV könnten die erfahrenen Haudegen Abraham und Hinti gut harmonieren.

Wenn wir dazu noch einen Rebic holen würden oder Mr.X hätten wir für beide offensiven Aussenbahnen noch einen Kracher in der Hinterhand so das sich auch ein Kostic mal ausruhen könnte.
#
Diegito schrieb:

DenHor1991 schrieb:

Würde ich zu 100% unterschreiben. Ich finde eine derartige Umstellung würde nahezu alle Probleme lösen. Weil wir 1. hinten mit 4er Kette nicht mehr so offen wären. Und 2. ist einer unser Hauptprobleme das wir quasi nur mit Kostic über links kommen und somit sehr berechenbar sind. Mit einer Flügelzange Kostic/Rebic wären wir auf beiden Seiten brandgefährlich. In der Mitte stehen dann Dost/Paciencia bereit um zu verwerten. Wir hätten sogar schon Gacinovic um auf den Flügeln zu rotieren, da er ursprünglich mal ein LA war und dies auch gut spielen kann und schnell ist.


Sogar mit dem jetzigen Kader wäre 4er Kette möglich, wenn auch mit wenig Alternativen.


                                                                 Paciencia
                                      Kostic                  Kamada          Da Costa
                                                            Rode         Sow
                                     N'Dicka    Hinteregger   Abraham     Durm
                                                                     Trapp

Durm ist defensiv besser als Da Costa, der wiederum hat offensiv mehr Wucht. Das gleiche auf der linken Seite.
Alternativ könnte Gacinovic für Kostic oder für Kamada spielen.
Über die Aussen wären wir wesentlich stabiler.
Als IV könnten die erfahrenen Haudegen Abraham und Hinti gut harmonieren.

Wenn wir dazu noch einen Rebic holen würden oder Mr.X hätten wir für beide offensiven Aussenbahnen noch einen Kracher in der Hinterhand so das sich auch ein Kostic mal ausruhen könnte.

Da Costa is aber eigentlich verteidiger und das sieht man auch an seinem Spiel
#
Nach jahrelanger Abwesenheit habe ich mich dazu entschieden wieder im Forum aktiv zu werden. Deshalb erst mal Gude in die Runde
Da ich nebenbei im tm-forum aktiv bin, hier mein Beitrag aus dem da ansässigen Kaderplanungs-Thread:

Es muss sich was ändern, das dürfte uns allen klar sein. Gestern habe ich mich dabei erwischt nach dem 2:0 den Fernseher auszustellen. Ich habe seit 12 Jahren eine Dauerkarte, habe Auf- und Abstiege miterlebt, war 3x auf dem Pokalfinale in Berlin und war bei den schönsten EL Auftritten der Eintracht vor Ort. Es gab sicherlich schon schlechtere Zeiten aber so einen blutleeren Auftritt wie in Paderborn in Halbzeit 1 habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Man muss sagen aufgrund der letzten 2 Jahre und dieser Saison bis zum Bayernspiel ist es Meckern auf hohem Niveau. Allerdings können wir uns von der EL-Saison auch nichts kaufen, sollte am Ende ein Relegationsplatz oder noch schlimmer rausspringen. Ich war einer der vor der Saison eine gute Transferperiode gesehen hatte. Wir haben Rekordablösen für unsere Spieler erzielt und Qualität dazu geholt. Besonders von Bas Dost habe ich mir einiges erwartet. Ich habe unseren Kader qualitativ besser in der Breite aufgestellt gesehen als in der letzten Saison. Stand heute habe ich mich da gravierend geirrt. Es gibt nicht einen einzigen Neuzugang der bislang nachhaltig überzeugen konnte, dazu zeigt sich das Leute wie Da Costa und Hasebe letztes Jahr die Saison ihres Lebens gespielt haben und dieses Niveau nicht mehr zu erreichen ist.

Wir müssen und werden aktiv werden! Die Frage ist was ist noch möglich? Im Winter einen passenden Neuzugang zu finden ist schwierig aber nicht unmöglich. Gerade die kommende EM könnte uns in die Karten spielen. Spieler die auf Einsatzzeiten kommen müssen um nicht ihren Platz in ihrer jeweiligen Nationalmannschaft zu verlieren. Spieler wie Rebic oder Rodriguez z.B. Aber auch aussortierte Spieler wie Vogt oder Bentaleb könnten kurzfristig helfen. Ob ein Max Meyer realisierbar scheint kann ich nicht beurteilen. Sollte er seine Karriere nochmals ankurbeln wollen, sollte er seine Gehaltsforderungen dringend anpassen.

Das wir mit Ragnar Ache schon soweit seien sollen, freut mich persönlich sehr. Ich verfolge die Erendivisie intensiv. Für mich ist er Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Rotterdamer. Ich traue ihm auch aufgrund seiner körperlichen Robustheit, Schnelligkeit und Kopfballstärke durchaus zu sofort eine Rolle bei uns zu spielen. Jovelijc im Gegenzug nach Rotterdam und ihn da aufblühen lassen.

Ich bin absolut bei der Meinung einiger die eine Systemumstellung forcieren. Das wir nicht in Geld schwimmen ist mir bewusst, aber ein Abstieg könnte teurer werden und alles einreißen was in den letzten Jahren hier aufgebaut wurde. Deshalb würde meine Mannschaft gegen Leipzig wie folgt aussehen:

Trapp

Rodriguez-Hinteregger-Vogt-Da Costa

Rode-Meyer

Kostic-Bentaleb-Rebic

Dost

Sind diese Transfers realisierbar? Meiner Meinung nach ja! Rodriguez spielt ebenso wenig eine Rolle wie Meyer oder Bentaleb. Vogt kommt mit seinem Trainer nicht zu Recht. Hinti 2.0 sozusagen. Rodriguez Marktwert ist extrem gefallen, ich denke er wäre sogar klar unter Marktwert zu haben für ca. 7 Millionen Euro. Für ihn gilt das gleiche wie bei Meyer, runter mit den Gehaltsansprüchen sonst ist die Karriere nach auslaufen des Vertrages im Eimer. Vogt und Meyer per Leihe evtl. mit Kaufoption. Die Forderungen von S04 bei Bentaleb kann ich nicht realistisch einschätzen, allerdings dürften diese maximal bei 5-7 Millionen liegen. Das ist für einen Spieler der in der 1.Mannschaft keine Rolle mehr spielt viel Geld. Aber ihm traue ich zu Dreh und Angelpunkt in unserem Spiel zu werden. Das Ante-Silva Leihgeschäft schnellstmöglich rückgängig machen! Mir ist bewusst dass es zwei eigenständige Geschäfte sind. Allerdings hat Silva bei mir jeglichen Kredit mit seiner Lustlosigkeit verspielt. Für mich wird es vom Spiel zu Spiel schwerer zu begreifen wie jemand mal 40 Millionen für ihn zahlen konnte. Ache als Alternative für den Sturm und wir sind mehr als gut für die Rückrunde aufgestellt.

Natürlich muss sich auch etwas auf der Seite der Abgänge verändern. Falette wird gestern sein Abschiedsspiel gegeben haben, auch von Kaderfüllern wie z.B. De Guzman würde ich mich trennen. Silva zurückschicken. Die Willems Millionen sind noch nicht eingeplant. Jovelijc ausleihen.

Ich bin gespannt wie wir diese Transferperiode agieren. Ein einfaches Weiter so kann es nicht geben. Auch sollte man seine wichtigsten Transfers frühzeitig machen, damit diese sich schnellstmöglich im Team integrieren können. Ein Last-Minute-Transfer kann gut gehen wie im Fall Hinteregger oder auch total in die Hose wie im Fall Silva. Aufgrund der letzten Jahre vertraue ich da Fredi voll und ganz und hoffe das er seine Fehler aus der vorgegangenen Transferperiode korrigieren kann.
#
Was man bei der Kaderplanung nicht vergessen darf ist das für die Neuzugänge auch andere Spieler aus dem EL-Kader gestrichen werden müssen. Rebic für Joveljic wäre ein No-Brainer weil Joveljic eh noch Zeit braucht und da Falette wohl wechseln wird wäre das Kaderplatz Nummer 2.
Man darf aber nur 3 neue Spieler melden und da würden schonmal alle deutschen Spieler + Chandler rausfallen weil wir 4+4 im Land bzw Verein ausgebildete Spieler brauchen. Und da wird es dann so langsam dünn an Spielern die man aus dem EL-Kader streichen könnte.

Gacinovic sehe ich nicht als 6er in einem 4-3-3 weil ihm dafür Antizipation sowie Stellungsspiel fehlen und man ihn damit seiner Stärken beraubt. Die Aufgabe des 6ers im 4-3-3 ist vor der Abwehr abzusichern und nicht die Gegner aggressiv anzulaufen, was Gacinovic ja vorbildlich macht. Als pressender 8er wäre er besser geeignet wenn man ihn nicht als Alternative zu Kostic und Rebic auf den offensiven Außenpositionen einplant.
Man kann natürlich auch mit einem Spielmacher auf der 6 spielen und mehr der Defensivaufgaben an die beiden 8er abgeben indem man sie früh pressen lässt. In dem Fall wären Sow und sogar Rode besser geeignet und auch ein Meyer könnte das sehr gut spielen wie man bei Schalke gesehen hat.

Ich denke auch das uns, wenn wir den 4-3-3 spielen würden, eine Taktik mit aggressiven 8ern eher entgegen kommt. Mit Rode, Gacinovic, Kohr und Sow (ja, der kann das auch wenn er wieder vertrauen in seine Fähigkeiten hat) haben wir 4 Spieler die wie dafür gemacht sind. Das frühere Pressing würde auch schnellen Spielern wie Kostic und Rebic (sofern er zurück kommt) gut tun bzw mit dennen gut funktionieren.
Das Blöde an so einer Formation ist nur das Kamada auf die Außen ausweichen muss und wir, incl Joveljic, 4 Stürmer haben die für die Außenposition ungeeignet sind. Silva kann da mit seiner Technik noch was reißen, ist aber nicht schnell genug und hat in der Vergangenheit oft genug gezeigt das er sich dort nicht wohl fühlt.

Deshalb wäre ich eher für ein 4-2-3-1 da Kamada weiterhin zentral spielen und sich dort mit Silva um den Platz streiten könnte. Ein wirklicher Spielmacher ist Silva nicht, ein 4-2-3-1 ist aber nicht anderes als ein klassisches 4-4-2 (ohne Raute) bei dem sich die Hängende Spitze tiefer ins Mittelfeld fallen lässt. Und Hängende Spitze bzw in die Spitze stoßender OM kann Silva verdammt gut.
Im zentralen Mittelfeld wird es für die Spieler nicht schwerer auf Einsätze zu kommen als jetzt schon da wir eh meist mit 2 ZM + Kamada spielen, zumindest wenn wir fürs ZM nicht noch einen Spieler wie Dahoud oder Meyer verpflichten.

Aber egal ob 4-2-3-1 oder 4-3-3. Wenn wir auf Viererkette umstellen muss ein guter Linksverteidiger her da Kostic dafür defensiv einfach nicht gut genug ist. Der macht das nicht schlecht. profitiert aber auch davon das er einen Hinteregger hinter sich hat der ihm den ***** absichert.

Unsere Neuzugänge sehe ich garnicht so schlecht wie viele User, zumindest spreche ich ihnen nicht die generelle Klasse ab. Fast die komplette Mannschaft spielt unter ihren Möglichkeiten und da nur den Neuzugängen mangelnde Klasse vorzuwerfen wäre unfair.
Sow hat in der Vorbereitung gezeigt zu was er in der Lage sein könnte und auch während der Saison hatte er gute Momente wenn er sich mal getraut hat. Leider hat sein Selbstvertrauen nach den zwei schwachen Spielen zu Saisonbeginn arg gelitten und zurzeit auf einem absoluten Tiefpunkt. Da braucht es einen Trainer der ihn wieder mental aufbaut und Mitspieler die ihm vermitteln das sie seine Fehler ausputzen wie es Rode zu Beginn der Saison gemacht hat. Nur ist halt gerade jeder Spieler mit seinen eigenen Problemen beschäftigt und kann sich nicht noch um seine Mitspieler kümmern.

Kohr hält defensiv sicher nicht was man sich von ihm versprochen hat aber das ist nicht seine alleinige Schuld. Es stimmt zurzeit nicht nur offensiv nicht sondern die Spieler sind auch defensiv und im Spiel gegen den Ball ein einziger Hühnerhaufen und rennt panisch über den Platz beim Versuch die ganzen Löcher zu stopfen die durch unser mangelhaftes gruppentaktisches Defensivverhalten entstehen.
Technisch ist er sicher limitiert (wenn auch kein Fernandes 2.0) aber dafür ist er, neben Gacinovic, der einzige zentrale Mittelfeldspieler der versucht Dynamik ins Spiel zu bringen. Ich sehe ihn ohnehin eher als aggressiven Part auf der Doppel-6 oder pressenden 8er im 4-3-3 den als absichernden 6er. Das kann er auch

Den Stürmern kann man jetzt auch nicht so viel vorwerfen weil so gut wie keine brauchbaren Bälle in die Nähe des Strafraums kommen. Die mangelnde Bereitschaft sich anzubieten haben sie mit dem Rest der Mannschaft gemeinsam und an den riesigen Lücken zwischen Mittelfeld und Angriff sind auch die selten und/oder viel zu spät nachrückenden Mittelfeldspieler schuld.
Man könnte Silva vorwerfen das er ein Schönwetterfussballer wäre aber so viele Spieler die eine Krisenmannschaft alleine aus dem Sumpf ziehen könnten gibt es nicht. Und die kommen erst recht nicht auf Leihbasis zur Eintracht.

Bei Dost wusste man genau was er kann und was er nicht kann. Es bleibt lediglich die Frage ob seine Verletzungsprobleme dauerhaft sind und man in dem Punkt beim Scouting versagt hat.

Ansonsten sehe ich unser Scouting und die Transferpolitik garnicht so kritisch. Als wir die letzten 2 Jahre wegen Geldmangel nur No-Names verpflichtet haben wurde wegen den "Wundertüten" und den fehlenden Krachern rumgeheult. Jetzt wo wir das Geld haben Spieler zu verpflichten die ihre Qualitäten schon nachgewiesen haben statt mit unbekannteren Spielern eine Wette einzugehen wird gefragt warum Manga nichtmehr Spieler wie Rebic, Jovic oder N´Dicka ausgräbt.
Und das oft von den gleichen Usern. User deren Spielerkenntnis sich nicht aufs Kicker-Sonderheft beschränkt sondern lediglich auf dessen Impressum.

Verstärkungen können wir immer gebrauchen und auf der einen oder anderen Position hätte man etwas mehr Geld in die Hand nehmen können um gute Backups, ua für Kostic, zu verpflichten. MMn haben wir zurzeit aber hauptsächlich ein mentales Problem gepaart mit unzureichenden taktischen Vorgaben aber kein generelles Qualitätsproblem.
#
Diegito schrieb:

DenHor1991 schrieb:

Würde ich zu 100% unterschreiben. Ich finde eine derartige Umstellung würde nahezu alle Probleme lösen. Weil wir 1. hinten mit 4er Kette nicht mehr so offen wären. Und 2. ist einer unser Hauptprobleme das wir quasi nur mit Kostic über links kommen und somit sehr berechenbar sind. Mit einer Flügelzange Kostic/Rebic wären wir auf beiden Seiten brandgefährlich. In der Mitte stehen dann Dost/Paciencia bereit um zu verwerten. Wir hätten sogar schon Gacinovic um auf den Flügeln zu rotieren, da er ursprünglich mal ein LA war und dies auch gut spielen kann und schnell ist.


Sogar mit dem jetzigen Kader wäre 4er Kette möglich, wenn auch mit wenig Alternativen.


                                                                 Paciencia
                                      Kostic                  Kamada          Da Costa
                                                            Rode         Sow
                                     N'Dicka    Hinteregger   Abraham     Durm
                                                                     Trapp

Durm ist defensiv besser als Da Costa, der wiederum hat offensiv mehr Wucht. Das gleiche auf der linken Seite.
Alternativ könnte Gacinovic für Kostic oder für Kamada spielen.
Über die Aussen wären wir wesentlich stabiler.
Als IV könnten die erfahrenen Haudegen Abraham und Hinti gut harmonieren.

Wenn wir dazu noch einen Rebic holen würden oder Mr.X hätten wir für beide offensiven Aussenbahnen noch einen Kracher in der Hinterhand so das sich auch ein Kostic mal ausruhen könnte.

Da Costa is aber eigentlich verteidiger und das sieht man auch an seinem Spiel
#
goodKID schrieb:


Da Costa is aber eigentlich verteidiger und das sieht man auch an seinem Spiel

Weiß Danny das denn selbst überhaupt das er eigentlich Verteidiger ist?
Bei der häufigen passivität und Fehlerquote hinten bin ich da nicht sicher.
#
goodKID schrieb:


Da Costa is aber eigentlich verteidiger und das sieht man auch an seinem Spiel

Weiß Danny das denn selbst überhaupt das er eigentlich Verteidiger ist?
Bei der häufigen passivität und Fehlerquote hinten bin ich da nicht sicher.
#
grossaadla schrieb:

goodKID schrieb:


Da Costa is aber eigentlich verteidiger und das sieht man auch an seinem Spiel

Weiß Danny das denn selbst überhaupt das er eigentlich Verteidiger ist?
Bei der häufigen passivität und Fehlerquote hinten bin ich da nicht sicher.


Da Costa hat ganz klar seine Stärken in der Offensive. Immer wenn er vorne ist und seine Dynamik einbringen kann sieht man das, zumal er einer ist der sich auch mal in ein 1 gegen 1 traut. Er ist auch ein geeigneter Spieler um zu pressen weil er sehr gut anlaufen kann und den Gegner unter Druck setzen kann.
Durm hinten und Da Costa vorne könnte also durchaus funktionieren glaube ich...
#
grossaadla schrieb:

goodKID schrieb:


Da Costa is aber eigentlich verteidiger und das sieht man auch an seinem Spiel

Weiß Danny das denn selbst überhaupt das er eigentlich Verteidiger ist?
Bei der häufigen passivität und Fehlerquote hinten bin ich da nicht sicher.


Da Costa hat ganz klar seine Stärken in der Offensive. Immer wenn er vorne ist und seine Dynamik einbringen kann sieht man das, zumal er einer ist der sich auch mal in ein 1 gegen 1 traut. Er ist auch ein geeigneter Spieler um zu pressen weil er sehr gut anlaufen kann und den Gegner unter Druck setzen kann.
Durm hinten und Da Costa vorne könnte also durchaus funktionieren glaube ich...
#
Diegito schrieb:

grossaadla schrieb:

goodKID schrieb:


Da Costa is aber eigentlich verteidiger und das sieht man auch an seinem Spiel

Weiß Danny das denn selbst überhaupt das er eigentlich Verteidiger ist?
Bei der häufigen passivität und Fehlerquote hinten bin ich da nicht sicher.


Da Costa hat ganz klar seine Stärken in der Offensive. Immer wenn er vorne ist und seine Dynamik einbringen kann sieht man das, zumal er einer ist der sich auch mal in ein 1 gegen 1 traut. Er ist auch ein geeigneter Spieler um zu pressen weil er sehr gut anlaufen kann und den Gegner unter Druck setzen kann.
Durm hinten und Da Costa vorne könnte also durchaus funktionieren glaube ich...

Als reiner offensiv Spieler fehlt ihm aber ein bisschen Technik und besonders die Effizienz. Ich meine besonders seine Flanken..
#
der im Sommer extremst gerüchtete Mandzukic wechselt Ri Katar
#
Würde eine Leihe von Nelson Reiss Sinn machen?
Fand den letzte Saison in Hoffe ganz stark wenn er eingewechselt wurde.....könnte unsere rechte Seite beackern...sauschnell der Bub und ganz torungefährlich ist er auch nicht

https://www.transfermarkt.de/reiss-nelson/profil/spieler/340325
#
Was würdet ihr von Mark Uth halten?

Spielt bei Schalke unter Wagner keine Rolle und wäre mMn eine gute Ergänzung für die Position der hängenden Spitze. Eine Leihe mit KO wäre sicherlich machbar und erschwinglich.

Hab ihn immer als technisch starken Spieler mit gutem Auge für die Mitspieler wahrgenommen, der bei Schalke - wie einige andere auch - einfach nicht richtig funktioniert hat.

#
Würde eine Leihe von Nelson Reiss Sinn machen?
Fand den letzte Saison in Hoffe ganz stark wenn er eingewechselt wurde.....könnte unsere rechte Seite beackern...sauschnell der Bub und ganz torungefährlich ist er auch nicht

https://www.transfermarkt.de/reiss-nelson/profil/spieler/340325
#
Ich find ihn gut aber was weis ich schon? 😏


Teilen