>

Noten gegen Pillenhausen

#
Trapp 1,0
Was hat dieser Typ für ein Gemüt. Pflückt in aller Ruhe die Flanken herunter, dazu zwei tolle Paraden und zahlreiche punktgenaue Abschläge/-würfe. Am Gegentor schuldlos.

Fallette 2,5
Sein bislang bestes Eintrachtspiel. Respekt.

NDicka 1,5
Sehr stark, praktisch fehlerlos. Kam lediglich beim Gegentor zu spät zurück. Der Junge ist 19!!!

Salcedo 2,5
Abgeklärtes, gutes Spiel. Etliche sehr schöne Spieleröffnungen.

Da Costa 1,0
Für mich Mann des Spiels. Alles, was er in Halbzeit 1 anfasste, gelang. Etwas verhaltenere 2. Hälfte, dafür Torbonus.

Kostic 2,5
Nahm sich die eine oder andere Pause, war aber hellwach, als es darauf ankam. Dazu ein Assist.

Fernandes 2,5
Unermüdlich rackernd, obgleich am Ball mitunter sehr hektisch. Gewann sehr wichtige Zweikämpfe gegen die Umschaltspezialisten aus Leverkusen.

Willems 3,0
Auch er mit einer ordentlichen Leistung.

Gacinovic 3,0
Niedrigere Fehlerquote als zuletzt, auch mit ein paar Geistesblitzen.

Haller 3,0
Machte wichtige Bälle fest. Unersetzlich für unser Spiel.

Rebic 3,0
Ihm klebt derzeit das Pech am Stiefel. Gab aber nie auf und versetzte die Leverkusener Abwehr ein ums andere Mal in helle Aufregung.

DeGuzman 4,0
Wirkte etwas fahrig. Von seiner Routine hätte ich mir mehr Ruhe und Präzision gewünscht.

Jovic –
Sollte eigentlich das 3:1 machen. Zuvor schöne Hackenvorlage auf Haller.

Stendera -
#
Kostic (deutlich) und Willems habe ich besser empfunden. Auch Haller und Rebic würde ich eine halbe Note besser geben. Ansonsten Übereinstimmung.
#
Kostic (deutlich) und Willems habe ich besser empfunden. Auch Haller und Rebic würde ich eine halbe Note besser geben. Ansonsten Übereinstimmung.
#
Bruno_P schrieb:

Kostic (deutlich) und Willems habe ich besser empfunden. Auch Haller und Rebic würde ich eine halbe Note besser geben. Ansonsten Übereinstimmung.

Ja, Kostic hätte auch eine 1,5 oder 2,0 verdient. Haste recht.
Willems hat mir auch gefallen. So richtig das Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff war er aber nicht, ebensowenig wie Gacinovic. Beide aber mit überwiegend guten Aktionen.
Also gut:
Kostic 1,5
Willems 2,5.  
#
Bruno_P schrieb:

Kostic (deutlich) und Willems habe ich besser empfunden. Auch Haller und Rebic würde ich eine halbe Note besser geben. Ansonsten Übereinstimmung.

Ja, Kostic hätte auch eine 1,5 oder 2,0 verdient. Haste recht.
Willems hat mir auch gefallen. So richtig das Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff war er aber nicht, ebensowenig wie Gacinovic. Beide aber mit überwiegend guten Aktionen.
Also gut:
Kostic 1,5
Willems 2,5.  
#
#
Bruno_P schrieb:

Kostic (deutlich) und Willems habe ich besser empfunden. Auch Haller und Rebic würde ich eine halbe Note besser geben. Ansonsten Übereinstimmung.

Ja, Kostic hätte auch eine 1,5 oder 2,0 verdient. Haste recht.
Willems hat mir auch gefallen. So richtig das Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff war er aber nicht, ebensowenig wie Gacinovic. Beide aber mit überwiegend guten Aktionen.
Also gut:
Kostic 1,5
Willems 2,5.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bruno_P schrieb:

Kostic (deutlich) und Willems habe ich besser empfunden. Auch Haller und Rebic würde ich eine halbe Note besser geben. Ansonsten Übereinstimmung.

Ja, Kostic hätte auch eine 1,5 oder 2,0 verdient. Haste recht.
Willems hat mir auch gefallen. So richtig das Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff war er aber nicht, ebensowenig wie Gacinovic. Beide aber mit überwiegend guten Aktionen.
Also gut:
Kostic 1,5
Willems 2,5.  


Du bist so altersmilde geworden.
#
Verdienter Sieg gegen einen starken Gegner. Auch wichtig nach den zwei unglücklichen Niederlagen wieder mal einen Dreier einzufahren, egal welches Ziel dahinter steht. Falette hat seine Sache heute erstaunlich gut gemacht. Da Costa gefiel mir auch gut. Es gab heute aber keinen Ausfall. Alle haben gut gearbeitet.

Trapp 1,5: 2:1 schien nicht unhaltbar. Rettete aber kurz vor Schluss den Sieg. Ansonsten sehr sicher.
Salcedo 3: Anfangs große Schwierigkeiten mit Volland. Da brannte es ein ums andere Mal. Stabilisierte sich dann. Später prüfte er Hradecky mit einem spektakulären Fernschuss.
Falette 2,5: Machte seine Sache als Hasebe-Ersatz überraschaschend abgeklärt. Bis auf eine Aktion gegen Havertz.
N'Dicka 2: Steht beim 2:1 vielleicht ein bisschen zu weit innen. Ansonsten gut im Spiel. Abgeklärt. Bezeichnende Szene bei einem langen aufspringenden Ball, den er mal locker mit dem Kopf zu Seite mitnahm und gleich den Gegenangriff einleitete. Auch mit einem schönen Torschuss.
da Costa 1,5: Mittendrin im offensiven Kombinationsspiel und auch hinten meist wach. Erzielte das 1:0.
Fernandes 2: Heute nicht nur unermüdlicher Kämpfer. Antizipierte gut, war meist einen Schritt schneller als der Gegner. Das war gut heute.
Willems 3: Gab den Pass auf Vorlagengeber Kostic beim 1:0. Auch sonst mit der einen oder anderen guten Idee. Sah allerdings früh Gelb und durfte sich nichts mehr erlauben. Das hielt er gut durch.
Kostic 2: Brauchte eine ganze Zeit, um ins Spiel zu finden. Dann aber an beiden Treffern beteiligt. Mit einigen Verschnaufpausen, aber letztlich einer der Matchwinner.
Gacinovic 3: Unermüdlicher Läufer schon in vorderster Linie. Gewann so schon früh einige Bälle.
Haller 2: Auch wieder an beiden Treffern beteiligt, beim 1:0 in der Entstehung, beim 2:0 als Vorbereiter. Auch wenn die Leverkusener ihn sehr zustellten, häufig mit Ballbehauptungen und guten Zuspielen.
Rebic 3: Leitete das 1:0 mit seinem Flankenwechsel ein. Ansonsten agierte er etwas unglücklich. War aber wieder näher dran als zuletzt. Die eine oder andere Situation war allerdings auch einfach gut verteidigt. Den Ball zentral vor dem Leverkusener Tor darf er aber verwandeln.
Jovic (-): Zu kurz im Spiel.
de Guzman (-): Zu kurz im Spiel.
Stendera (-): Zu kurz im Spiel.
#
Bruno_P schrieb:

Kostic (deutlich) und Willems habe ich besser empfunden. Auch Haller und Rebic würde ich eine halbe Note besser geben. Ansonsten Übereinstimmung.

Ja, Kostic hätte auch eine 1,5 oder 2,0 verdient. Haste recht.
Willems hat mir auch gefallen. So richtig das Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff war er aber nicht, ebensowenig wie Gacinovic. Beide aber mit überwiegend guten Aktionen.
Also gut:
Kostic 1,5
Willems 2,5.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bruno_P schrieb:

Kostic (deutlich) und Willems habe ich besser empfunden. Auch Haller und Rebic würde ich eine halbe Note besser geben. Ansonsten Übereinstimmung.

Ja, Kostic hätte auch eine 1,5 oder 2,0 verdient. Haste recht.
Willems hat mir auch gefallen. So richtig das Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff war er aber nicht, ebensowenig wie Gacinovic. Beide aber mit überwiegend guten Aktionen.
Also gut:
Kostic 1,5
Willems 2,5.  


Gerade Willems fand ich heute bärenstark. Prinzipiell wie Boateng, nur schneller und technisch noch besser. Dazu Millimeter genaue Pässe, manchmal echt eine Augenweide. Ich finde man sollte ihn dauerhaft auf der Sechs lassen, dort scheint er wesentlich wertvoller zu sein.
Kostic war in der 2.Halbzeit überragend, kaum zu stoppen, fast alle Zweikämpfe gewonnen, ein Assist, ein Tor, wenn nicht jetzt eine 1 vor dem Komma wann dann? Daher ist die 1,5 voll ok
#
Trapp 1,0
Was hat dieser Typ für ein Gemüt. Pflückt in aller Ruhe die Flanken herunter, dazu zwei tolle Paraden und zahlreiche punktgenaue Abschläge/-würfe. Am Gegentor schuldlos.

Fallette 2,5
Sein bislang bestes Eintrachtspiel. Respekt.

NDicka 1,5
Sehr stark, praktisch fehlerlos. Kam lediglich beim Gegentor zu spät zurück. Der Junge ist 19!!!

Salcedo 2,5
Abgeklärtes, gutes Spiel. Etliche sehr schöne Spieleröffnungen.

Da Costa 1,0
Für mich Mann des Spiels. Alles, was er in Halbzeit 1 anfasste, gelang. Etwas verhaltenere 2. Hälfte, dafür Torbonus.

Kostic 2,5
Nahm sich die eine oder andere Pause, war aber hellwach, als es darauf ankam. Dazu ein Assist.

Fernandes 2,5
Unermüdlich rackernd, obgleich am Ball mitunter sehr hektisch. Gewann sehr wichtige Zweikämpfe gegen die Umschaltspezialisten aus Leverkusen.

Willems 3,0
Auch er mit einer ordentlichen Leistung.

Gacinovic 3,0
Niedrigere Fehlerquote als zuletzt, auch mit ein paar Geistesblitzen.

Haller 3,0
Machte wichtige Bälle fest. Unersetzlich für unser Spiel.

Rebic 3,0
Ihm klebt derzeit das Pech am Stiefel. Gab aber nie auf und versetzte die Leverkusener Abwehr ein ums andere Mal in helle Aufregung.

DeGuzman 4,0
Wirkte etwas fahrig. Von seiner Routine hätte ich mir mehr Ruhe und Präzision gewünscht.

Jovic –
Sollte eigentlich das 3:1 machen. Zuvor schöne Hackenvorlage auf Haller.

Stendera -
#
Mir sind die Noten etwas zu gut. Gerade in der ersten Hälfte, war es nicht so berauschend. Zweite Hälfte dafür richtig stark.
Trapp 2,0- das Tor war nicht seine Schuld, aber es war ein Ding, dass er auch hätte haben können. Ansonsten stark
Salcedo 2,5- stark, aber es lief in der ersten Hälfte viel über rechts
Da Costa 2,5 Tor gemacht, offensiv richtig gut, defensiv fand ich ihn speziell in der ersten Hälfte schwächer.
Fallette 2,0 sehr stark, guter Aufbau, starke Zweikämpfe
NDicka 2,5 stark, ein kleinerer Fehler, beim Tor nicht ganz ideal, aber nicht sein Fehler
Kostic 1,0 bester Mann
Willems 2,5 gut, stark, foul war hart
Gacinovc 3,5 eigentlich 3,0 aber ich will das einfache fallen nicht sehen. Licht und Schatten, genial, schlampig, typisch
Fernandes 1,5 er hat Mittelfeld dominiert
Rebic 3,5 genial, schlampig, ungenau aber auch eine Wucht, prallte dieses Mal öfters ab
Haller 2,5 wieder Vorlage. Gearbeitet, gekämpft, geackert gespielt.
Einwechsspieler ohne Note
Adi 1,5 taktisch in der Halbzeit reagiert, bockstark
Dr. Brych 5,0 sehr unterschiedliche Zweikampfauslegung und Karten.
#
Trapp 1,5
Klasse Auftritt von ihm. Das Tor ist wohl nicht zu verhindern, ansonsten reaktionsschnell und mit genauen Abschlägen und Abwürfen.

Fallette 2,5
Klar, die Abstimmung konnte noch nicht wirklich perfekt sein. Machte ein gutes Spiel ohne große Fehler.

NDicka 1,5
Gegen eine starke Leverkusener Offensive wie ein Fels in der Brandung. Dann noch ein klasse Schuss, den Hradecky nur mit Mühe entschärfen konnte.

Salcedo 2,0
Hat mir sehr gut gefallen. Steigerte sich von Minute zu Minute. Und was war das für ein geiler Heber aus 50 Metern? Schade, dass Hradecky da gerade noch so rankam.

Da Costa 1,5
Inzwischen da rechts gar nicht mehr wegzudenken. Sein Tor im Stile eines Knipsers, ansonsten war auf seiner Seite Daueralarm für die Leverkusener Abwehr.

Kostic 1,5
Wie da Costa auf der rechten, so wirbelte und rannte Kostic wieder auf seiner linken Seite. Und wie da Costa in HZ 1, so traf er aus ganz ähnlicher Position in HZ 2. Chapeau, Kostic!

Fernandes 2,5
Wie ein Duracell-Hase, immer unterwegs, meist eng am Gegner und immer wieder dazwischen gehend. Eindeutig eines seiner besseren Spiel für uns.

Willems 2,5
Mit ein paar guten Ideen und Pässen, war er mit dafür verantwortlich, dass wir das Mittelfeld häufig schnell überbrücken konnten.

Gacinovic 2,5
Ständig unterwegs, gallig und mit einigen guten Aktionen - neben seinen üblichen Ballverlusten. Warum er sich so leicht fallen ließ, bleibt wohl sein Geheimnis.

Haller 3,0
Hatte es nicht leicht heute, setzte sich aber dennoch oft gut in Szene. Nur beim Weiterleiten des Balls heute manchmal nicht so genau. "Vermisste" wohl Jovic an seiner Seite.

Rebic 3,0
Schwer, ihn zu beurteilen. Einerseits ein ständiger Unruhe- und Gefahrenherd (1,5), andererseits mit einer untypischen Abschlussschwäche (4,5) - Mittelwert 3.

DeGuzman 3,5
Kam gefühlt nicht richtig ins Spiel, stemmte sich aber mit den anderen Jungs erfolgreich gegen den drohenden Ausgleich.

Jovic –
Wie gegen Marseille aus aussichtsreicher Position am langen Pfosten vorbei geschoben. Warum nimmt er das Ding nicht mal Vollspann, das kann er doch?

Stendera -
Durfte mithelfen, Zeit von der Uhr und Leverkusen den Schwung zu nehmen.
#
Trapp 1,5
Klasse Auftritt von ihm. Das Tor ist wohl nicht zu verhindern, ansonsten reaktionsschnell und mit genauen Abschlägen und Abwürfen.

Fallette 2,5
Klar, die Abstimmung konnte noch nicht wirklich perfekt sein. Machte ein gutes Spiel ohne große Fehler.

NDicka 1,5
Gegen eine starke Leverkusener Offensive wie ein Fels in der Brandung. Dann noch ein klasse Schuss, den Hradecky nur mit Mühe entschärfen konnte.

Salcedo 2,0
Hat mir sehr gut gefallen. Steigerte sich von Minute zu Minute. Und was war das für ein geiler Heber aus 50 Metern? Schade, dass Hradecky da gerade noch so rankam.

Da Costa 1,5
Inzwischen da rechts gar nicht mehr wegzudenken. Sein Tor im Stile eines Knipsers, ansonsten war auf seiner Seite Daueralarm für die Leverkusener Abwehr.

Kostic 1,5
Wie da Costa auf der rechten, so wirbelte und rannte Kostic wieder auf seiner linken Seite. Und wie da Costa in HZ 1, so traf er aus ganz ähnlicher Position in HZ 2. Chapeau, Kostic!

Fernandes 2,5
Wie ein Duracell-Hase, immer unterwegs, meist eng am Gegner und immer wieder dazwischen gehend. Eindeutig eines seiner besseren Spiel für uns.

Willems 2,5
Mit ein paar guten Ideen und Pässen, war er mit dafür verantwortlich, dass wir das Mittelfeld häufig schnell überbrücken konnten.

Gacinovic 2,5
Ständig unterwegs, gallig und mit einigen guten Aktionen - neben seinen üblichen Ballverlusten. Warum er sich so leicht fallen ließ, bleibt wohl sein Geheimnis.

Haller 3,0
Hatte es nicht leicht heute, setzte sich aber dennoch oft gut in Szene. Nur beim Weiterleiten des Balls heute manchmal nicht so genau. "Vermisste" wohl Jovic an seiner Seite.

Rebic 3,0
Schwer, ihn zu beurteilen. Einerseits ein ständiger Unruhe- und Gefahrenherd (1,5), andererseits mit einer untypischen Abschlussschwäche (4,5) - Mittelwert 3.

DeGuzman 3,5
Kam gefühlt nicht richtig ins Spiel, stemmte sich aber mit den anderen Jungs erfolgreich gegen den drohenden Ausgleich.

Jovic –
Wie gegen Marseille aus aussichtsreicher Position am langen Pfosten vorbei geschoben. Warum nimmt er das Ding nicht mal Vollspann, das kann er doch?

Stendera -
Durfte mithelfen, Zeit von der Uhr und Leverkusen den Schwung zu nehmen.
#

Trapp 1,5
Abschläge und Abwürfe top. Reaktionen auf der Linie top
Den Hammer von Bellarabi (ds kann der) kann man ihn nicht ankreiden aus der kurzen Entfernung. Wichtige Paraden gegen Brandt und Volland

Fallette 2
Bis auf eine Szene in der 50sten absolut fehlerfrei
Hat Hasebe auf ungewohnter Position fast gleichwertig ersetzt.
Sehr stark

NDicka 1,5
Was der Junge spielt ist für sein Alter nicht normal
Großes Kino. Lässt mich Vallejo vergessen

Salcedo 2,0
Krass. Nach mehr als drei Monaten Pause so eine abgezockte Leistung. Respekt. Ein paar von seinen Diagonalbällen auf Kosric waren sensationell

Da Costa 1,5
Wo nimmt der nur die Kraft her alle drei Tage die Gegner in Grund und Boden zu laufen. geiles Tor von ihm, mit einem sehr guten Auge fürs Abseits.

Kostic 1
Kann man kaum besser spielen. Tor und Assist. Leider einmal von Rebic sträflich übersehen, aber irre, was der da jedesmal raushaut

Fernandes 2,5
Top Zerstörer und heute auch mit guten Weiterletungen. Pferdelunge wie soviele unserer Spieler

Willems 2,5
Gefällt mir immer besser im MF. Als wenn er nie was anderes gespielt hätte. Nur bei seinem Abschöuss zu unpräzise. Aber gut, die Situation kennt er ja ach nicht so 😎

Gacinovic 2,5
Da waren wieder zwei drei verschenkte Bälle dabei, aus denen er bei mehr Konzentration Topchancen kreieren könnte. Hütter muss dem Jungeb noch Nervenstärke einimpfen, dann wird er verlässlich gut. So wieder mit Licht und Schatten. Die halbe Schwalbe sollte er aber lassen.

Haller 3,0
Heute mit ein paar ungewohnten Verarbeitungsschwächen, aber wieder mit einem unfassbaren Einsatz und dem Assist zum 2:0
Er ist und bleibt der beständigste Von den drei Büffeln

Rebic 2,0
Eigentlich eine sensationelle Leistung von ihm. Wenn er zwei von seinen 5 klaren Chancen macht und den freien Kostic sieht, holt er sich ne glatte 1

DeGuzman Ohne Werung

[b]Jovic –
ohne Wertung (hätte e8ne bekommen, wenn er am Ende noch das Ding reinlegt

Stendera - ohne Wertung

Hütter 1

Brych 4
#
Den Schiris im Keller gebe ich auch mal ne gute Note.
Fand alle Entscheidungen korrekt.
#
Den Schiris im Keller gebe ich auch mal ne gute Note.
Fand alle Entscheidungen korrekt.
#
recht spät Gelb gegen Leverkusen verteilt?!
#
recht spät Gelb gegen Leverkusen verteilt?!
#
Haben aber die Schiris im Keller nichts mit zu tun. Brych war wie gewohnt eine Vollkatastrophe.
Wenn ich diesen eitlen Pfau schon sehe....
#
Haben aber die Schiris im Keller nichts mit zu tun. Brych war wie gewohnt eine Vollkatastrophe.
Wenn ich diesen eitlen Pfau schon sehe....
#
Trapp 1,5
Hielt uns den Sieg fest und auch vorher 1-2 mal klasse gehalten

Fallette 2,0
kampfstark und zu 95 % fehlerfrei

NDicka 2,5
fand ihn zwar auch gut aber nicht stärker als seine beiden IV Kollegen

Salcedo 2,0
hatte Brandt nicht immer im Griff aber alles in allem eine sehr gute Leistung und ungewohnte klasse lange Pässe

Da Costa 1,5
sehr sehr stark, nur fehlte er hinten zwei- drei mal , aber man kann eben nicht überall sein. klasse Tor

Kostic 1,5
im ersten Durchgang schwamm er mit, im zweiten einfach überragend

Fernandes 2,5
Fleisig wie eh und je - bei dem Gegner besonders wichtig

Willems 2,0
ich mag einfach seine Technik und den Überraschungsmoment den er dadurch immer wieder kreieren kann. Auch mit 2-3 klasse Pässen. Würd Ihm mal ein Tor gönnen

Gacinovic 2,0
spielte den 10er sehr gut, ein klein bisschen weniger zappelig und er wäre in einer Liga mit den Büffeln

Haller 3,0
er wurde extrem zugestellt löste sich aber im Lauf des Spiels immer besser aus dieser Umklammerung

Rebic 2,0
Rebic wie man ihn kennt - Kampfsau hoch 2 aber er muss ein Tor machen.

#
Eine unglaublich gute Defensive mit schnellem Flügelspiel war heute der Schlüssel zum Erfolg. Dazu noch sauberes Kombinationsspiel in fast allen Mannschaftsteilen und Kampf bis zum Umfallen. Herrlich anzuschauen. Wenn man überlegt, wie wenig Spiele wir diese Saison wirklich verdient verloren haben. Der Sieg war aus meiner Sicht hochverdient.

Trapp 2,0
Gibt dem Team sehr viel Sicherheit und weckt die Jungs durch lautstarke Anweisungen auf, falls das notwendig ist. Gestern konnte man gut den Unterschied wegen einem Hradecky und einem Trapp sehen. Ganz unhaltbar war das Gegentor nicht.

Fallette 2,0
Also ich hatte wirklich Angstzustände, als ich Fallette das erste mal auf der Hasebe-Position in Rom habe spielen sehen. In Erinnerung hatte ich noch diese zahlreichen Fehlpässe. Für den letzten Mann ein fatales Thema. Doch dann - wie so oft bei Hütter Ideen - die positive Überraschung. Kann mich an keinen größeren Fauxpas erinnern.

NDicka 2,0
Wieder eine sehr reife Leistung. Selbst am Schluss, mit 5 Spitzenoffensivkräften auf LEV Seite nicht die Kontrolle verloren.

Salcedo 2,0
Ähnlich wie Trapp tut er mit seiner Ruhe dem Spiel gut. Mehr als solide Leistung.

Da Costa 1,5
Hatte sich die letzten Spiele ein wenig versteckt. Dafür kam er wieder mit einem Paukenschlag zurück.

Kostic 1,5
Für mich Spieler des Spiels. Hätten eigentlich 2 Assists sein müssen. Dazu noch ein Tor und in der Defensive klasse ausgeholfen. Ein Kumpel meinte noch, dass Kostic einer der unfähigsten Spieler ist. Natürlich war das ein HSV Fan. Danke für den Bub

Fernandes 2,5
Der leise Arbeiter im Mittelfeld. Ähnlich wie Hasebe weiß er einfach, wo er wann hingehen muss. Ein sehr wertvoller, wenn nicht auffälliger Spieler. Ich glaube, die Statistik bei Fernandes-Beteiligung ließt sich sehr gut.

Willems 2,5
Für mich die zweite große Hütter-Überraschung. Er hat für mich fast alles richtig gemacht im Mittelfeld. Hat er sich sonst gerne mal mit Rot oder Gelb-Rot selbst rausgenommen, hatte ich gestern zu keiner Zeit die Luft anhalten müssen. Eine rote Karte zu fordern war doch sehr vermessen. Wer da Absicht unterstellt, der müsste bei jedem Spiel 5-6 Spieler vom Platz stellen. Es bleibt spannend, die Entwicklung von ihm auf der Position zu sehen.

Gacinovic 3,0
Ein ständiger Unruheherd, der bis zum Umfallen kämpft und selbst noch mal am Schluss das Tempo steigert. Leider nicht ganz so glücklich, wie gegen Rom.

Haller 2,0
Toller Pass auf Kostic. Dazu fast alle Bälle gegen egal wie viele LEV-Spieler behaupten können. Es hat sich halt rumgesprochen, was er kann. Aber selbst jetzt kann man ihn nicht stoppen. Leider konnte er selbst nicht so in Szene gesetzt werden. Die größte Chance war für mich aber keine 100%ige. Dafür war der Winkel ein wenig zu spitz.

Rebic 3,0
So langsam scheint er wieder an die alte Stärke anknüpfen zu können. Jeder der Fußball spielt weiß, dass man bei dem Tempo dann aber auch mal vor dem Tor ein wenig die Konzentration/Ruhe für den Torabschluss fehlt. Aber kämpferisch immer für Druck und Unruhe gesorgt. Ich glaube, nach der Winterpause werden wir ihn wieder in alter Form sehen.

DeGuzman
Kann mich gar nicht so an ihn erinnern

Jovic
Das wär's eigentliche gewesen. Überlegt wollte er ins Eck schießen. Leider knapp vorbei.

Stendera
Ich mag ihn, aber irgendwie mag er mir als Einwechselspieler nicht gefallen. Gerade in der Schlussphase versuchen es die Gegner noch mal mit langen Bällen und da fehlt ihm einfach die Größe/Kopfballstärke. Zudem ist es nicht der schnellste Spieler.

Brych 4,5
Irgendwie gingen bis auf Haller alle gelben Karten in Ordnung, aber dann bitte auch auf der anderen Seite. Da wurden ähnliche Fouls nicht geahndet. Ansonsten eigentlich alles zu unseren ungunsten gepfiffen. Auch einen Elfer hätte man pfeiffen können und umgestimmt hätte dies der Videoschiedsrichter nicht, denn eine Berührung war definitiv dar. Zum Glück war das Abseits so offensichtlich, dass man von einer krassen Fehlentscheidung sprechen konnte.  

Hütter 1,5
Die Idee und den Mut mit Fallette und Willems. Dazu die Jungs wieder zu so einer Leistung motiviert. Auch die Auftritte auf der PK gefallen mir sehr gut. Sehr bescheiden, respektvoll, positiv und ruhig. Bindet fast alle Spieler (wieder) ein, die im Training Leistung bringen. So lässt sich keiner hängen. Da vergisst man, dass wichtige Spieler (Hasebe, Abraham, Torro) fehlen.

Fans 2,0
So geht es doch auch. Die Auslosung gleich wird spannend, aber ich bin immer noch stinkwütend, dass es vielleicht zu einem Geisterspiel kommen wird. Unglaublich, welchen Schaden diese "Fans" angerichtet haben. Wieso muss es zu sowas kommen. Aber jetzt können ein paar prahlen, wie sie es den Roma-Fans gezeigt haben und die Videos teilen. Und wir haben uns im Vorfeld über das "kleine" Gästekontingent aufgeregt. Anscheinend noch viel zu groß. Ich würde so gerne wieder so eine umwerfende Choreo sehen!!!
#
recht spät Gelb gegen Leverkusen verteilt?!
#
Tafelberg schrieb:

recht spät Gelb gegen Leverkusen verteilt?!

Brych ist ein anderes Thema.
Meinte den Keller.
Nicht den Jens sondern den in Köln wo die Bibi letztens so verkackt hat.
Z.B.Hand von Falette,Abseits und Sichtbehinderung von Trapp,kein 11er für Mijat etc....
Ist auch alles so gewesen,aber haben wir auch schon anders erlebt.
Man will ja gar nicht bevorteilt werden.Objektiv und neutral reicht schon.
#
Tafelberg schrieb:

recht spät Gelb gegen Leverkusen verteilt?!

Brych ist ein anderes Thema.
Meinte den Keller.
Nicht den Jens sondern den in Köln wo die Bibi letztens so verkackt hat.
Z.B.Hand von Falette,Abseits und Sichtbehinderung von Trapp,kein 11er für Mijat etc....
Ist auch alles so gewesen,aber haben wir auch schon anders erlebt.
Man will ja gar nicht bevorteilt werden.Objektiv und neutral reicht schon.
#
grossaadla schrieb:

Tafelberg schrieb:

recht spät Gelb gegen Leverkusen verteilt?!

Brych ist ein anderes Thema.
Meinte den Keller.
Nicht den Jens sondern den in Köln wo die Bibi letztens so verkackt hat.
Z.B.Hand von Falette,Abseits und Sichtbehinderung von Trapp,kein 11er für Mijat etc....
Ist auch alles so gewesen,aber haben wir auch schon anders erlebt.
Man will ja gar nicht bevorteilt werden.Objektiv und neutral reicht schon.


Ach ja, den Phantomgesichtsschmerz hätte man gerne auch noch im Nachhinein bestrafen können. Sowas ist eine bodenlose Frechheit. Generell sollte man - wie das Tor des Monats - die Peinlichkeit des Monats prämieren. Da wäre sowas weit vorne dabei.
#
Trapp 3,0
Ordentliche Partie. Beim Gegentor sah er aber nicht gut aus. Der Ball war natürlich aus relativ kurzer Distanz, aber er war weder sonderlich platziert, noch extrem hart geschossen. Da darf man ihn im kurzen Eck nicht von aller Schuld freisprechen.

Salcedo 3,0
Ordentliches Spiel gemacht.

Fallette 2,5
Hat das auf der Hasebe-Position überraschend gut gemacht. Natürlich ist er im Spielaufbau limitierter als Hasebe, aber defensiv war das gut.

N'Dicka 2,5
Spielt teilweise so abgeklärt, als wäre er der Zwillingsbruder von Hasebe. Wenn er von größeren Verletzungen verschont bleibt, hat er das Potential für eine richtig gute Karriere.

Da Costa 2,0
Wo er diese Energie herholt alle 4 Tage eine solche Laufleistung zu zeigen, dass weiß ich nicht, aber dafür gibt es ein ganz großer Kompliment! War die letzten Spiele gefühlt ein bisschen platt, aber das gestern war genau die richtige Antwort.

Kostic 2,0
In der ersten Halbzeit noch nicht ganz so aktiv wie man es eigentlich gewohnt ist, hat dann aber in der zweiten Halbzeit klar zugelegt. Dazu kommt das Tor + Vorlage. Like!

Fernandes 2,5
Hat für mich gestern eines seiner besten Spiele in dieser Saison gemacht, da er nicht nur gegen den Ball zu sehen war (das ist man gewohnt) sondern auch im Spielaufbau ein paar schöne Aktionen hatte.

Willems 2,5
War überall auf dem Platz unterwegs. Seine Ballsicherheit hat uns richtig gut getan und ich fand ihn direkt ein gutes Stück besser als de Guzman zuletzt. Hat sich für mich direkt für den nächsten Einsatz empfohlen.
Allerdings muss man auch erwähnen, dass es nach wenigen Minuten schon hätte vorbei sein können, denn für so ein Einsteigen gab es auch schon mal rot.

Gacinovic 3,0
Viel unterwegs, auch wenn nicht alles klappte. Die Schwalbe am Ende (nein, bei diesem Minimalkontakt muss man nicht abheben!) fand ich aber unglaublich unnötig. In Zeiten des Videoassistenten bekommst du für sowas keinen Elfmeter mehr.

Haller 3,0
War gestern über weite Teile aus dem Spiel genommen worden. Trotzdem mehrfach mit guten Szenen und mit klasse übersicht vor dem 2:0.

Rebic 3,0
Der Einsatz war toll, aber sobald es an und in den 16er geht, macht er aktuell (fast) alles falsch.
Vielleicht wird es bei ihm Zeit für den verdienten Winterurlaub, der ihm im Sommer durch die WM fast komplett gefehlt hat.


DeGuzman -
Ist mir nach seiner Einwechslung eher negativ aufgefallen in der Rückwärtsbewegung.

Jovic -
Stendera -
#
Trapp 3,0
Ordentliche Partie. Beim Gegentor sah er aber nicht gut aus. Der Ball war natürlich aus relativ kurzer Distanz, aber er war weder sonderlich platziert, noch extrem hart geschossen. Da darf man ihn im kurzen Eck nicht von aller Schuld freisprechen.

Salcedo 3,0
Ordentliches Spiel gemacht.

Fallette 2,5
Hat das auf der Hasebe-Position überraschend gut gemacht. Natürlich ist er im Spielaufbau limitierter als Hasebe, aber defensiv war das gut.

N'Dicka 2,5
Spielt teilweise so abgeklärt, als wäre er der Zwillingsbruder von Hasebe. Wenn er von größeren Verletzungen verschont bleibt, hat er das Potential für eine richtig gute Karriere.

Da Costa 2,0
Wo er diese Energie herholt alle 4 Tage eine solche Laufleistung zu zeigen, dass weiß ich nicht, aber dafür gibt es ein ganz großer Kompliment! War die letzten Spiele gefühlt ein bisschen platt, aber das gestern war genau die richtige Antwort.

Kostic 2,0
In der ersten Halbzeit noch nicht ganz so aktiv wie man es eigentlich gewohnt ist, hat dann aber in der zweiten Halbzeit klar zugelegt. Dazu kommt das Tor + Vorlage. Like!

Fernandes 2,5
Hat für mich gestern eines seiner besten Spiele in dieser Saison gemacht, da er nicht nur gegen den Ball zu sehen war (das ist man gewohnt) sondern auch im Spielaufbau ein paar schöne Aktionen hatte.

Willems 2,5
War überall auf dem Platz unterwegs. Seine Ballsicherheit hat uns richtig gut getan und ich fand ihn direkt ein gutes Stück besser als de Guzman zuletzt. Hat sich für mich direkt für den nächsten Einsatz empfohlen.
Allerdings muss man auch erwähnen, dass es nach wenigen Minuten schon hätte vorbei sein können, denn für so ein Einsteigen gab es auch schon mal rot.

Gacinovic 3,0
Viel unterwegs, auch wenn nicht alles klappte. Die Schwalbe am Ende (nein, bei diesem Minimalkontakt muss man nicht abheben!) fand ich aber unglaublich unnötig. In Zeiten des Videoassistenten bekommst du für sowas keinen Elfmeter mehr.

Haller 3,0
War gestern über weite Teile aus dem Spiel genommen worden. Trotzdem mehrfach mit guten Szenen und mit klasse übersicht vor dem 2:0.

Rebic 3,0
Der Einsatz war toll, aber sobald es an und in den 16er geht, macht er aktuell (fast) alles falsch.
Vielleicht wird es bei ihm Zeit für den verdienten Winterurlaub, der ihm im Sommer durch die WM fast komplett gefehlt hat.


DeGuzman -
Ist mir nach seiner Einwechslung eher negativ aufgefallen in der Rückwärtsbewegung.

Jovic -
Stendera -
#
Wuschelblubb schrieb:

Trapp 3,0
Ordentliche Partie. Beim Gegentor sah er aber nicht gut aus. Der Ball war natürlich aus relativ kurzer Distanz, aber er war weder sonderlich platziert, noch extrem hart geschossen. Da darf man ihn im kurzen Eck nicht von aller Schuld freisprechen.

Hm. Die Hereingabe segelte durch den gesamten Strafraum, Trapp musste sich von einer Ecke des Tores zur anderen orientieren. Natürlich ruft jeder "Torwartecke", aber normalerweise schießt der Schütze gegen die Laufrichtung des Torwarts, also war Trapps Spekulation auf die lange Ecke nicht so falsch.
Mehr als spekulieren konnte er da schon nicht mehr, denn die Distanz war extrem kurz und der Schuss schon recht stramm.
Was aber vor allem gegen eine 3 vor dem Komma spricht, waren die Sicherheit, die er ausstrahlte, das Mitspielen bei Steilpässen und hohen Flanken, die durch die Bank guten Abschläge und zwei sehr starke Paraden.
#
Tafelberg schrieb:

recht spät Gelb gegen Leverkusen verteilt?!

Brych ist ein anderes Thema.
Meinte den Keller.
Nicht den Jens sondern den in Köln wo die Bibi letztens so verkackt hat.
Z.B.Hand von Falette,Abseits und Sichtbehinderung von Trapp,kein 11er für Mijat etc....
Ist auch alles so gewesen,aber haben wir auch schon anders erlebt.
Man will ja gar nicht bevorteilt werden.Objektiv und neutral reicht schon.
#
sorry ging ja um den Videofritzen! ja, der war o,k.


Teilen