>

SaW 22. - 26.12.18 - Gebabbel

#
Rode also. Nun gut. Hätte ich nicht erwartet, aber das sagt nichts. Wir dürfen inzwischen Vertrauen in unsere Verantwortlichen haben - die wissen sicher genau, was sie tun. Eine halbjährige Leihe ist ja auch erst 'mal kein Risiko. Wenn er die gewünschte Leistung bringt und verletzungsfrei bleibt - sehr gut. Wenn nicht - auch okay. Wir werden es erleben.

Wenn er denn kommt, begrüße ich ihn mit der gleichen freudigen Erwartung wie jeden anderen Neuzugang. Lassen wir ihn zeigen, dass er das in ihn gesetzte Vertrauen rechtrfertigt!
#
Legat Du das Kraft eigener Arroganz fest?
Wieso sollte Rode nicht mehr schnell sein? Ob er körperlich noch BL tauglich ist steht auf einem anderen Bl Das der mal wieder irgendwann hier auftauchen würde war ja klar...
#
Also, auch wenn er damals augenscheinlich entweder im leichten Größenwahn oder einfach nur dem Ruf des Geldes gefolgt ist:

Ich würde mich über Rode freuen.

Er ist ein Typ der sicherlich zu 100% alles geben würde.. ob es reicht wird man dann sehen. Kann mich jedenfalls an einen Kämpfer erinnern der ne ziemlich gute passquote hatte. Das kann man durchaus gut gebrauchen. Und sollte er sich wirklich wieder verletzen, tut es mir zwar leid für ihn, aber die SGE geht kein großes Risiko..

Schon erstaunlich, dass in der aktuellen Situation und in Anbetracht der Tatsache wie oft schon auf neue Leute geschimpft wurde, die dann eingeschlagen sind - allen voran Bobic und Prince -, doch weiterhin der Führung des Clubs mangelnde Kompetenz angedichtet wird...
#
Basaltkopp schrieb:

Cyrillar schrieb:

Und ich bin von der Arbeit Bobics und Co. überzeugt. Aber in dieser Personalie bin ich völlig erschrocken. Ein Spieler der völlig von seiner, mittlerweile auch nicht mehr nahen, Vergangenheit lebt.

Was soll denn groß passieren? Im besten Fall hilft er uns und bleibt womöglich sogar. Und wenn nicht? So what?!
Dürfte kein großes Loch in unsere Kasse reißen.

Man muss ja nicht begeistert sein, man darf die Sache aber gerne sachlich sehen.

Genau sachlich,fundiert und mit Fakten urteilen,die besagen das der Herr sehr anfällig ist.
Würde auch die gleiche Meinung haben,wenn es Max Mustermann wäre,also bei diesem CV

Gruss
#
touch7 schrieb:

Genau sachlich,fundiert und mit Fakten urteilen,die besagen das der Herr sehr anfällig ist.

Ist hinreichend bekannt. Weiss ja wirklich jeder. Und weiter?
Wenn er verletzt ist, kostet er nichts und wenn er uns hilft ist alles gut!
#
Natürlich spricht nicht für Rode. Eigentlich gar nichts, außer dass er hier mal wirklich gut war. Aber für Kostic hat ja auch nicht so viel gesprochen. Einfach locker bleiben und abwarten.
#
Natürlich spricht nicht für Rode. Eigentlich gar nichts, außer dass er hier mal wirklich gut war. Aber für Kostic hat ja auch nicht so viel gesprochen. Einfach locker bleiben und abwarten.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich spricht nicht für Rode. Eigentlich gar nichts, außer dass er hier mal wirklich gut war. Aber für Kostic hat ja auch nicht so viel gesprochen. Einfach locker bleiben und abwarten.


Und bei ner Leihe spricht auch nix gegen ihn, also so oder so WinWin, wie du schon sagtest
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich spricht nicht für Rode. Eigentlich gar nichts, außer dass er hier mal wirklich gut war. Aber für Kostic hat ja auch nicht so viel gesprochen. Einfach locker bleiben und abwarten.


Und bei ner Leihe spricht auch nix gegen ihn, also so oder so WinWin, wie du schon sagtest
#
Scheint aber nicht jeder zu verstehen. Und ich bin noch nicht einmal pro Rode.
#
Scheint aber nicht jeder zu verstehen. Und ich bin noch nicht einmal pro Rode.
#
Basaltkopp schrieb:

Scheint aber nicht jeder zu verstehen. Und ich bin noch nicht einmal pro Rode.


Boah ich ja auch nicht, aber wir leben in den Zeiten "Kost nix, also her damit" Also nehmen wirs. Wenn er nix wird, hey, so what, und wenn ja? Win Win für beide Seiten.

Aber ja, man findet immer nen Härlein überall.
#
Basaltkopp schrieb:

Scheint aber nicht jeder zu verstehen. Und ich bin noch nicht einmal pro Rode.


Boah ich ja auch nicht, aber wir leben in den Zeiten "Kost nix, also her damit" Also nehmen wirs. Wenn er nix wird, hey, so what, und wenn ja? Win Win für beide Seiten.

Aber ja, man findet immer nen Härlein überall.
#
Im Zweifel wirft man es eben selbst in die Suppe
#
Im Zweifel wirft man es eben selbst in die Suppe
#
Basaltkopp schrieb:

Im Zweifel wirft man es eben selbst in die Suppe


Um so besser smeckts wenn man weiß was drinne is
#
Basaltkopp schrieb:

Scheint aber nicht jeder zu verstehen. Und ich bin noch nicht einmal pro Rode.


Boah ich ja auch nicht, aber wir leben in den Zeiten "Kost nix, also her damit" Also nehmen wirs. Wenn er nix wird, hey, so what, und wenn ja? Win Win für beide Seiten.

Aber ja, man findet immer nen Härlein überall.
#
Im Zweifel wirft man es eben selbst in die Suppe
#
Im Zweifel wirft man es eben selbst in die Suppe
#
Basaltkopp schrieb:

Im Zweifel wirft man es eben selbst in die Suppe


Ich könnt nun doubeln, aber ich glaub das war nu nen Sendefehler
#
Hätte ich auch nicht erwartet. Aber passt doch ins Schema. Wenn er schlau ist, reisst er sich den Bobbes auf. Schaun met mal, ob der Transfer klappt und er es packt. Wenn man sich die Quote unserer Verantwortlichen anschaut, warum nich, nech?
#
Scheint aber nicht jeder zu verstehen. Und ich bin noch nicht einmal pro Rode.
#
Basaltkopp schrieb:

Scheint aber nicht jeder zu verstehen. Und ich bin noch nicht einmal pro Rode.


Was ist denn billig und ohne Risiko?

Klär doch mal einen auf der das nicht versteht.

Vorzeichen: in 2 Jahren diverse Verletzungen und keine  5 spiele in der regionalliga.

Rode dürfte minimum 4 Millionen beim bvb verdienen (eher mehr)

Rode hat mal über 10 Millionen gekostet.

Da du das Geschäft verstehst mach mal eine realistische Einschätzung was der Spaß für 6 Monate kosten könnte.

Da sie beim bvb auch nicht völlig verhamburgerisiert sind weiß auch der bvb das rode in 4-6 Wochen ggf eine Verstärkung für einen Konkurrenten sein könnte.
#
Und etwas weiter oben wird erwähnt das man unseren Verantwortlichen die Kompetenz absprechen will.

Nein, ich liebe Bobic den Rest auch.

Ich versuche nur zu verstehen warum die Eintracht ihn will und der bvb das machen sollte wenn er mit ein paar Tagen Training wieder "nahezu der alte" sein kann.

Schon gar nicht "billig"

Ich sehe da das Win-Win nicht.
#
Und etwas weiter oben wird erwähnt das man unseren Verantwortlichen die Kompetenz absprechen will.

Nein, ich liebe Bobic den Rest auch.

Ich versuche nur zu verstehen warum die Eintracht ihn will und der bvb das machen sollte wenn er mit ein paar Tagen Training wieder "nahezu der alte" sein kann.

Schon gar nicht "billig"

Ich sehe da das Win-Win nicht.
#
Unsere Verantwortlichen haben doch schon ein paar mal gezeigt, dass sie ihr Handwerk ein wenig verstehen, auch wenn wir uns anfangs verwundert die Augen rieben, nicht wahr?
#
Eintracht Frankfurt und Sebastian Rode, diese Konstellation ist Vergangenheit. Sie wiederbeleben zu wollen, hielte ich für einen Fehler. Das Vertrauen in das Handeln der Verantwortlichen mag ja größtenteils begründet sein, aber: eine Rückholaktion dieser Art haben sie bislang auch vermieden. Vermutlich nicht ohne Grund.

Wenn ich mir unsere Truppe so anschaue, passt Rode da nicht rein. Und zwar unabhängig von seiner erheblichen Verletzungshistorie und der damit weitestgehend nicht vorhandenen Spielpraxis. Den Zerstörertypus auf der 6 haben wir mit Fernandes bereits. Was wir brauchen, ist ein 6er mit Kernkompetenz zugleich als 8er. Manga hat doch bislang ganz gute Ideen (Bobic: Fantasien) gehabt, junge Spieler aus ausländischen untergeordneten Ligen zu holen. Sowas würde passen ins Gesamtgefüge. Und nicht ein gescheiterter Bayern- und Dortmundspieler. Bei allem Respekt für das, was Rode früher für die Eintracht geleistet hat.
#
Will 'mal hier ein bisschen gegensteuern. Warum wird Rode so "verteufelt"? Der Junge ist verletzungsanfällig - ja, das ist leider so. Aber spielerische Klasse besitzt er durchaus, wenn er fit ist. Er hat, meiner Erinnerung nach, schon deutlich offensiver gespielt als Gelson das tut. Ein sonderlich kreativer Spieleröffner ist er sicher nicht, aber weder die Bayern noch die Dortmunder haben ihn geholt, weil er so schöne blonde Haare hat. Sein Potential kann uns - sofern er es abrufen kann - durchaus voran bringen. Mein Traumtransfer ist er zwar auch nicht, aber ich verlasse mich darauf, dass Bobic/Hübner/Hütter genau wissen, was sie tun.

Und - wie bereits erwähnt - eine halbjährige Leihe ist keinerlei Risiko. Dortmund hat ihn zumindest teilweise von der Gehaltsliste und der Spieler weiß natürlich, dass er auf Gehalt verzichten muss, wenn er spielen will. Siehe Trapp. Also erst 'mal alles kein Problem.
#
Rode ist, wenn er fit ist, ein exzellenter Spieler für einen Verein wie Eintracht Frankfurt. Er ist wie geschaffen für Hütters Pressingmaschinerie und mindestens eine Klasse besser als Fernandes. Bei Gelson ist der Ball sein Feind, Rode hingegen weiss bisschen mehr mit ihm anzurichten.

Ich sehe Rodes Rückkehr als prima an, ein toller Transfer. Und was in der Vergangenheit war, ist uninteressant. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, was vergangen ist, ist vergangen.
#
Will 'mal hier ein bisschen gegensteuern. Warum wird Rode so "verteufelt"? Der Junge ist verletzungsanfällig - ja, das ist leider so. Aber spielerische Klasse besitzt er durchaus, wenn er fit ist. Er hat, meiner Erinnerung nach, schon deutlich offensiver gespielt als Gelson das tut. Ein sonderlich kreativer Spieleröffner ist er sicher nicht, aber weder die Bayern noch die Dortmunder haben ihn geholt, weil er so schöne blonde Haare hat. Sein Potential kann uns - sofern er es abrufen kann - durchaus voran bringen. Mein Traumtransfer ist er zwar auch nicht, aber ich verlasse mich darauf, dass Bobic/Hübner/Hütter genau wissen, was sie tun.

Und - wie bereits erwähnt - eine halbjährige Leihe ist keinerlei Risiko. Dortmund hat ihn zumindest teilweise von der Gehaltsliste und der Spieler weiß natürlich, dass er auf Gehalt verzichten muss, wenn er spielen will. Siehe Trapp. Also erst 'mal alles kein Problem.
#
Selbst wenn Dortmund 50% Gehalt übernimmt bleiben wir auf mindestens 1 Millionen Gehalt sitzen. Warum sollte der bvb wegen 1 Millionen einen Bundesligisten stärken?

Und ich verteufel das ganze nicht. Aber es kostet. Hier würden Spieler schon als untauglich abgelehnt wegen Statistiken die zwar ok aber nicht überragend waren.

Und jetzt soll ein Spieler ohne jegliche spielpraxis in den letzten 2 Jahren  den Tabellen 6ten helfen? Mit einer kurzen Wintervorbereitung?

Ich verteufel weder den Seppl noch Bobic aber für 6 Monate sehe ich hier keine Verstärkung. 1,5 Jahre ok. Da könnte man ihn über Wochen ranführen und gegen Ende wäre er evtl eine Verstärkung. Aber das er sofort hilft?

Aber ok man bekommt überwiegend die Antwort das bisher alles gut war (Stimme ich ja zu, supergeile Arbeit und "fehlgriffe" wie Chico werden recht fix beseitigt) also wird auch das gut sein.

Ich bin gespannt ob er die Vorbereitung übersteht ohne irgendwelche Faserrisse oder Muskuläre Verletzungen.

Ich hoffe es ganz stark aber mir fehlt der Glaube dran. Vermutlich wirklich eine quote für die EL und keine andere Option mit deutschem Pass und etwas Erfahrung verfügbar.

So, genug wiederholungen meinerseits.


Teilen