>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Bayern

#
Achja:

Das Rebic Heute "verletzt" war glaube ich nicht. Kann man mich für einen Verschwörungstheoretiker halten, aber ich habe ihn gesehen, der Stand ganz Normal vorm Spiel aufm Platz mit den Jungs, und hat während des Spiels dann mit Abraham neben der Bank platzgenommen. Auch bei der "Auslaufrunde" schien alles Normal zu sein. Es gab dazu in den Medien, bei der PK und sonst wo nichts zu lesen. Schon eine sehr komische Geschichte mit einem sehr faden Beigeschmack meiner Meinung nach. Sei es drum, wenns da um irgendwelche Bayernsachen geht, kann man das eh nicht ändern.
#
Bull Shit
#
Wird hier jetzt ernsthaft über die Rebic-Verletzung diskutiert?
Ich bin ehrlich. Ich denke er hätte heute eh keine große Rolle gespielt. Immerhin ist er seit 3-4 Spielen einer der Schlechtesten. Und das sage ich als großer Fan von ihm. Aber so wie er in Mainz gespielt hat, hätte er heute auch nicht spielen dürfen.
Ante braucht entlich eine Pause genau so wie die restliche Mannschaft.
#
Bull Shit
#
+1²
#
Fehlende Körner, zu viele verletzte Leistungsträger. Schade. Wir hätten das 1:0 machen müssen.
Trotzdem unter dem Strich ein unfassbares Jahr.
Frohe Weihnachten Euch allen
#
Basaltkopp schrieb:

Fehlende Körner, zu viele verletzte Leistungsträger. Schade. Wir hätten das 1:0 machen müssen.
Trotzdem unter dem Strich ein unfassbares Jahr.
Frohe Weihnachten Euch allen

Schade, schade. Wir müssen es leider so nehmen wie es ist. Viele brauchen wirklich mal ne Pause, die jetzt folgt und dann geht's mit Sicherheit erfolgreich weiter.

Allen ein geruhsames Fest und einen guten Rutsch ins 2019.
#
So auch wenn es gestern leider nicht mehr geklappt hat dem ganzen die Krone auf zu setzen bin ich dennoch so happy und stolz was in diesen Jahr alles passiert ist. Der Pokalsieg war einfach nur ein Traum. Ich weiß noch wie ich bei jedem Tor in meiner Wohnung rumgeschriehen hab. Selbst unser Kater ist dann ins Bad gegangen weil er ned so wusste was den mit  mir los ist.
Dann gab's nen neuen Trainer und viele hatten gemeint wir würden sicher absteigen. Der würde nicht zu uns passen. Wir brauchen einen Trainer der defensiv denkt. Das ganze offensive wäre nichts für die Eintracht. Den Leuten hab ich dann erst mal erzählt das dass Schwachsinn wäre und sie sollten einfach mal Gedult und ein wenig vertrauen haben. So die ersten Spiele waren gespielt, und naja gut lief es ned bis dann der Knoten Plätze. Ab da war es nur noch eine geile Feier und der pure Wahnsinn. Da konnte man erkennen wo es mit unserer Mannschaft hingehen soll. Der Adler hat einen lauten Schrei losgelassen und ganz Europa hat ihn gehört. Das was da  abging wahr einfach ein Traum. Lazio geschlagen. Marseille geschlagen. Apollo geschlagen. Gruppensieger in der todesgruppe. Coreos So umfassbar und Unterstützung von den Fans die mit das beste in Europa wahren und sind.

Einfach wirklich ein Traum, und ich glaub ganz fest daran das es 2019 auch gut für uns wird. Wir haben ein verdammt gutes Gerüst aufgebaut. Einen top Trainer der sehr  sehr ehrgeizig ist. Es wird sich vielleicht im Winter was tuen was zu und Abgänge betrifft, aber ich denke Adi wird sich schon die Mannschaft zusammen stellen so wie er sie gerne hätte. Auch wenn das noch ein wenig dauern kann. Aber ich freue mich auf ein bestimmt super geiles Fussball Jahr 2019 und wünsche euch allen schon mal schöne und besinnliche Weihnachten.
#
Zusammenfassung
In den ersten Minuten kein Glück beim Abschluss gehabt ; dann einmal schlecht verteidigt ( kann passieren ) 0-1 ; beim 0-2 Ist der Ribery zu doof den Ball zu treffen ( sonst wäre es kein Tor gewesen ) und beim 0-3 das selbe bei Rafinha --- also viel Pech für unsere Jungs !!! Ich sage nur DANKE FÜR EIN TOLLES 2018 - super Leistung vom Team Trainer und Managment - freue mich auf 2019
#
War ein geiles Jahr 2018 für unsere Mannschaft und ich bin sehr stolz auf unsere Jungs!!!!
Kein Bayernspieler kann mir das Weihnachtsfest vermiesen und ich hoffe unseren Jungs auch nicht.

Bei diesen Ausfällen war klar,dass man viel Glück benötigt um gegen dies Arroganz und Schauspielertruppe zu bestehen.

Abraham-Hasebe gestern dabei und es hagelt keine 3.Tore,ohne die anderen die uns noch fehlten Rebic-Chandler-Torro.

Mund abuzze und weiter.

Allen hier ein besinnliches Weihnachtsfest verbunden mit den besten Wünschen für das Jahr 2019!

Die Rückrunde wird gerockt!!!
#
municadler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Jetzt sollen die Jungs mal Kräfte sammeln und aufhören von der CL zu träumen.
Klar sind noch 17 Spiele, aber man sieht doch in solchen Spielen deutlich, das wir ein mega außenseiter sind und wir so in jedes Spiel gehen müssen.
Dann sind wir fokussierter und büffeln die Gegner auch wieder nieder. Träumen von hohen Zielen,
bringt unsere Jungs immer ins stocken

Die Niederlage heute hatte null, null mit zu großen Träumen zu tun, sondern war eine Verbindung von mittlerweile sehr schwacher Chancenverwertung und körperlicher Ausgelaugtheit.
Ähnlich wie in Mainz


Das mit dem träumen kommt mittlerweile in JEDEM Post vom Hyundai vor. Aber wenn einer sagt "wir denken von Spiel zu Spiel" oder "wir gehören nicht in die Top6", dann kritisiert er den auch, weil man sich selbst kleinmacht. Wie mans also nimmt.

Die Jungs träumen von Höherem, marschieren in Folge dessen durch die EL und landen in der BL am Ende der Hinrunde auf Platz 5 (oder morgen 6 oder 7, aber ganz eng zusammen) und hier wird davon geredet, dass man nicht träumen soll und "endlich" Leistung zeigen soll.

Wie mans dreht und wendet, es ist immer falsch, man kann es nie jedem Recht machen.

Jeder, der nach dieser Hinrunde, oder nach diesem Gesamtjahr 2018, was zu meckern hat, sollte sich nochmal in Ruhe die Gegebenheiten anschauen und überlegen, ob die Eintracht der richtige Verein für ihn ist.

Danke für alles Jungs, danke für ein geiles Jahr und auf ein neues in 2019. Frohe Weihnachten und schöne Feiertage, sowie guten Rutsch an alle!
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Das mit dem träumen kommt mittlerweile in JEDEM Post vom Hyundai vor. Aber wenn einer sagt "wir denken von Spiel zu Spiel" oder "wir gehören nicht in die Top6", dann kritisiert er den auch, weil man sich selbst kleinmacht. Wie mans also nimmt.




Wenn Ihr schon Leute zitiert, dann doch bitte nur mit wahren Fakten, wenn einer von Spiel zu Spiel denkt, habe ich das noch nie kritisiert, sondern eher gelobt, weil mit bekannt, das so was selten gut ist, zumindestens bei uns.
#
Selten gut ist, wenn einer von zu hohen Zielen träumt.

#
War ein geiles Jahr 2018 für unsere Mannschaft und ich bin sehr stolz auf unsere Jungs!!!!
Kein Bayernspieler kann mir das Weihnachtsfest vermiesen und ich hoffe unseren Jungs auch nicht.

Bei diesen Ausfällen war klar,dass man viel Glück benötigt um gegen dies Arroganz und Schauspielertruppe zu bestehen.

Abraham-Hasebe gestern dabei und es hagelt keine 3.Tore,ohne die anderen die uns noch fehlten Rebic-Chandler-Torro.

Mund abuzze und weiter.

Allen hier ein besinnliches Weihnachtsfest verbunden mit den besten Wünschen für das Jahr 2019!

Die Rückrunde wird gerockt!!!
#
Das habe ich mir gestern auch gesagt.
Egal wie das Spiel ausgeht 2018 kann uns keiner nehmen.
Ich freue mich auf die Rückrunde.
Noch ein Wort zum Herrn Gräfe.
Das war schwach und eine einseitige Spielführung.



#
Das habe ich mir gestern auch gesagt.
Egal wie das Spiel ausgeht 2018 kann uns keiner nehmen.
Ich freue mich auf die Rückrunde.
Noch ein Wort zum Herrn Gräfe.
Das war schwach und eine einseitige Spielführung.



#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Das war schwach und eine einseitige Spielführung.



Leider ist das gegen die Bayern nichts neues und mittlerweile eher Standard.
Die fairen Spiele gegen Bayern werden immer seltener.
Naja irgendjemand muss denen ja zum  3789 Meistertitel helfen.
#
Moin zusammen,
nach längerem Nichtschreiben hier im Forum, und eine Nacht drüber geschlafen, melde ich mich auch nochmal zu Wort.
Wir hatten gestern leider nicht das Glück, das wir nicht in Führung gegangen sind, sonst wäre das Spiel meiner Meinung nach anders verlaufen. Man hat gestern bei den Bayern ganz klar die Handschrift von unserem Ex Trainer gesehen. Hinten Dicht, und vorne hilft der liebe Gott. Bei einer Führung von uns hätten die Bayern gleich Auf machen müssen, das haben sie nicht getan, die Abwehr der Bayern hat gut gestanden, und bei unseren Spielern hat man gesehen, dass die Durchschlagskraft gefehlt hat, was aber nicht verwunderlich war nach dieser geilen und anstrengengenden Vorrunde. Bayern hatte diese Saison 2 mal das Glück, auf eine Eintracht zu treffen, die , beim Supercup Finale noch nicht komplett war und einen neuen Trainer hatte, und im letzten Spiel auf eine Eintracht zu treffen, bei der , die Spieler nach einer langen Hinrunde , und mit Euro Laegue einfach nur noch Platt waren, und einige Stammspieler , wie Hasebe, Abraham, Torro, Rebic gefehlt haben. Trotzdem bin ich persönlich mit diesem tollen Jahr hoch zufrieden. Ich denke, nach der Winterpause, und hoffentlich mit den ganzen Spielern und eventuell 1-2 Verstärkugen, werden wir in der Rückrunde wieder für Aufmerksamkeit sorgen. Dieser Weg, den die Eintracht eingeschlagen hat, ist noch nicht zu Ende. Ich freue mich jetzt schon auf die Rückrunde, denn ich glaube, wenn wir einen guten Start erwischen ist Europa allemal drin. Platz 4-6 ist meiner Meinung nach machbar. Ich sage jetzt ersteinmal DANKESCHÖN an alle Spieler, Trainer, Physios und an alle Menschen, die hinter diesem großen Erfog stehen. Jetzt noch was in eigener Sache!!!
Meine Frau hat mir eine Eintracht Mitgliedschaft geschenkt! Das heißt, ich bin jetzt endlich MItglied in der großen EINTRACHT FAMILIE.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, und schöne Feiertage!!
#
Also hätte mir einer vorausgesagt, dass im Hertha Spielein Serbe das entscheidende Tor macht und im Bayern Spiel ein Franzose .... ich hätte es gekauft
#
Moin zusammen,
nach längerem Nichtschreiben hier im Forum, und eine Nacht drüber geschlafen, melde ich mich auch nochmal zu Wort.
Wir hatten gestern leider nicht das Glück, das wir nicht in Führung gegangen sind, sonst wäre das Spiel meiner Meinung nach anders verlaufen. Man hat gestern bei den Bayern ganz klar die Handschrift von unserem Ex Trainer gesehen. Hinten Dicht, und vorne hilft der liebe Gott. Bei einer Führung von uns hätten die Bayern gleich Auf machen müssen, das haben sie nicht getan, die Abwehr der Bayern hat gut gestanden, und bei unseren Spielern hat man gesehen, dass die Durchschlagskraft gefehlt hat, was aber nicht verwunderlich war nach dieser geilen und anstrengengenden Vorrunde. Bayern hatte diese Saison 2 mal das Glück, auf eine Eintracht zu treffen, die , beim Supercup Finale noch nicht komplett war und einen neuen Trainer hatte, und im letzten Spiel auf eine Eintracht zu treffen, bei der , die Spieler nach einer langen Hinrunde , und mit Euro Laegue einfach nur noch Platt waren, und einige Stammspieler , wie Hasebe, Abraham, Torro, Rebic gefehlt haben. Trotzdem bin ich persönlich mit diesem tollen Jahr hoch zufrieden. Ich denke, nach der Winterpause, und hoffentlich mit den ganzen Spielern und eventuell 1-2 Verstärkugen, werden wir in der Rückrunde wieder für Aufmerksamkeit sorgen. Dieser Weg, den die Eintracht eingeschlagen hat, ist noch nicht zu Ende. Ich freue mich jetzt schon auf die Rückrunde, denn ich glaube, wenn wir einen guten Start erwischen ist Europa allemal drin. Platz 4-6 ist meiner Meinung nach machbar. Ich sage jetzt ersteinmal DANKESCHÖN an alle Spieler, Trainer, Physios und an alle Menschen, die hinter diesem großen Erfog stehen. Jetzt noch was in eigener Sache!!!
Meine Frau hat mir eine Eintracht Mitgliedschaft geschenkt! Das heißt, ich bin jetzt endlich MItglied in der großen EINTRACHT FAMILIE.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, und schöne Feiertage!!
#
Herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deiner Frau. Ich
wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
#
Das habe ich mir gestern auch gesagt.
Egal wie das Spiel ausgeht 2018 kann uns keiner nehmen.
Ich freue mich auf die Rückrunde.
Noch ein Wort zum Herrn Gräfe.
Das war schwach und eine einseitige Spielführung.



#
wie viele schon schrieben: dieses Jahr kann uns keiner nehmen. Das war das schönste Eintracht-Jahr seit x Jahren. Hätte doch vorher keiner auch nur im Ansatz zu träumen gewagt. Und schon gar nicht die Experten von der schreibenden Zunft, für die waren wir doch unter den Absteigern. Jetzt wissen die es natürlich wieder mal alle besser.

Dank an die tolle Mannschaft, das Trainerteam, das Team drum herum und alle Verantwortlichen. Ihr habt uns ein sehr schönes Geschenk gemacht. Bitte gerne weiter so.
#
Schon seit Wolfsburg ist mir aufgefallen, dass unsere Gegner scheinbar bei jeder Berührung fliegen, schreien, sterben. Gerade bei Ribery konnte man in der Zeitlupe deutlich sehen, dass die Berührung Fernandes' niemals das bewirkt haben kann, was der Franzose ausdrucksvoll zu mimen versuchte. Der alte Hase ist ja noch minutenlang scheingehumpelt.
Ich glaube inzwischen, dass das zur Taktik unserer Gegner gehört. Mit erschlichenen gelben Karten oder zumindest Lockerung derselben in den Brusttaschen der Schiris, soll uns die in uns geglaubte Stärke der Aggressivität genommen werden, indem man die Spieler mit gelben Karten vorbelastet, oder gefährliche Ballverluste als Fouls zu tarnen versucht.
Leider fallen die Schiedsrichter, vor allem aber auch die Berichterstatter darauf rein, insbesondere, weil die gegnerischen Trainer die Mär von unserem körperbetonten Spiel auch in jedes Mikrofon lügen, das ihnen vor die Nase gehalten wird.
Dabei ist unser Spiel nicht körperbetonter als das irgendeines anderen Bundesligisten. In nicht wenigen Fällen ist sogar das Gegenteil zu beobachten. Unser situativ extrem aggressives Pressing ist nur eine Spielart, die deshalb so körperbetont aussieht, weil sich die Gegenspieler eben oben genannter Mittel bedienen. Wenn sich unsere Spieler ebensolcher schauspielerischer Mittel bei den vielen Fouls an Ihnen nach Ballgewinnen bedienten, wäre die Wahrnehmung eine ganz andere. Ich bin aber froh darüber, dass sie das größtenteils (Gacinovic nehme ich da mal aus) nicht tun, aber trotzdem angepisst, dass sich das unsportliche Stilmittel unserer Gegner immer wieder auszahlt.
#
Nach Gacinovics Ausfall lief nicht mehr viel zusammen.

Trotzdem freue ich mich aufs nächste Jahr, da dann Abraham, Hasebe und Torro wieder fit sind.

Wenn nichts Außergewöhnliches passiert haben wir durchaus Chancen die CL zu erreichen. Und wahrscheinlich haben wir auch nur dann die Möglichkeit alle Leistungsträger halten zu können.
#
Beim ersten Tor gepennt über die Tore  2 und 3 hüllen wir lieber denn Mantel des Schweigens. Einmal Glücks Schwein immer Glücks Schwein.  Wir können erhobenen Hauptes in die Winter Pause gehen. Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr.
#
Achja:

Das Rebic Heute "verletzt" war glaube ich nicht. Kann man mich für einen Verschwörungstheoretiker halten, aber ich habe ihn gesehen, der Stand ganz Normal vorm Spiel aufm Platz mit den Jungs, und hat während des Spiels dann mit Abraham neben der Bank platzgenommen. Auch bei der "Auslaufrunde" schien alles Normal zu sein. Es gab dazu in den Medien, bei der PK und sonst wo nichts zu lesen. Schon eine sehr komische Geschichte mit einem sehr faden Beigeschmack meiner Meinung nach. Sei es drum, wenns da um irgendwelche Bayernsachen geht, kann man das eh nicht ändern.
#
Jojo1994 schrieb:

Achja:

Das Rebic Heute "verletzt" war glaube ich nicht. Kann man mich für einen Verschwörungstheoretiker halten, aber ich habe ihn gesehen, der Stand ganz Normal vorm Spiel aufm Platz mit den Jungs, und hat während des Spiels dann mit Abraham neben der Bank platzgenommen. Auch bei der "Auslaufrunde" schien alles Normal zu sein. Es gab dazu in den Medien, bei der PK und sonst wo nichts zu lesen. Schon eine sehr komische Geschichte mit einem sehr faden Beigeschmack meiner Meinung nach. Sei es drum, wenns da um irgendwelche Bayernsachen geht, kann man das eh nicht ändern.


Da du es mir ja ausdrücklich erlaubt hast: ich halte dich für einen Verschwörungstheoretiker.
#
Schon seit Wolfsburg ist mir aufgefallen, dass unsere Gegner scheinbar bei jeder Berührung fliegen, schreien, sterben. Gerade bei Ribery konnte man in der Zeitlupe deutlich sehen, dass die Berührung Fernandes' niemals das bewirkt haben kann, was der Franzose ausdrucksvoll zu mimen versuchte. Der alte Hase ist ja noch minutenlang scheingehumpelt.
Ich glaube inzwischen, dass das zur Taktik unserer Gegner gehört. Mit erschlichenen gelben Karten oder zumindest Lockerung derselben in den Brusttaschen der Schiris, soll uns die in uns geglaubte Stärke der Aggressivität genommen werden, indem man die Spieler mit gelben Karten vorbelastet, oder gefährliche Ballverluste als Fouls zu tarnen versucht.
Leider fallen die Schiedsrichter, vor allem aber auch die Berichterstatter darauf rein, insbesondere, weil die gegnerischen Trainer die Mär von unserem körperbetonten Spiel auch in jedes Mikrofon lügen, das ihnen vor die Nase gehalten wird.
Dabei ist unser Spiel nicht körperbetonter als das irgendeines anderen Bundesligisten. In nicht wenigen Fällen ist sogar das Gegenteil zu beobachten. Unser situativ extrem aggressives Pressing ist nur eine Spielart, die deshalb so körperbetont aussieht, weil sich die Gegenspieler eben oben genannter Mittel bedienen. Wenn sich unsere Spieler ebensolcher schauspielerischer Mittel bei den vielen Fouls an Ihnen nach Ballgewinnen bedienten, wäre die Wahrnehmung eine ganz andere. Ich bin aber froh darüber, dass sie das größtenteils (Gacinovic nehme ich da mal aus) nicht tun, aber trotzdem angepisst, dass sich das unsportliche Stilmittel unserer Gegner immer wieder auszahlt.
#
Einzelfahrt schrieb:

Schon seit Wolfsburg ist mir aufgefallen, dass unsere Gegner scheinbar bei jeder Berührung fliegen, schreien, sterben. Gerade bei Ribery konnte man in der Zeitlupe deutlich sehen, dass die Berührung Fernandes' niemals das bewirkt haben kann, was der Franzose ausdrucksvoll zu mimen versuchte. Der alte Hase ist ja noch minutenlang scheingehumpelt.
Ich glaube inzwischen, dass das zur Taktik unserer Gegner gehört. Mit erschlichenen gelben Karten oder zumindest Lockerung derselben in den Brusttaschen der Schiris, soll uns die in uns geglaubte Stärke der Aggressivität genommen werden, indem man die Spieler mit gelben Karten vorbelastet, oder gefährliche Ballverluste als Fouls zu tarnen versucht.
Leider fallen die Schiedsrichter, vor allem aber auch die Berichterstatter darauf rein, insbesondere, weil die gegnerischen Trainer die Mär von unserem körperbetonten Spiel auch in jedes Mikrofon lügen, das ihnen vor die Nase gehalten wird.
Dabei ist unser Spiel nicht körperbetonter als das irgendeines anderen Bundesligisten. In nicht wenigen Fällen ist sogar das Gegenteil zu beobachten. Unser situativ extrem aggressives Pressing ist nur eine Spielart, die deshalb so körperbetont aussieht, weil sich die Gegenspieler eben oben genannter Mittel bedienen. Wenn sich unsere Spieler ebensolcher schauspielerischer Mittel bei den vielen Fouls an Ihnen nach Ballgewinnen bedienten, wäre die Wahrnehmung eine ganz andere. Ich bin aber froh darüber, dass sie das größtenteils (Gacinovic nehme ich da mal aus) nicht tun, aber trotzdem angepisst, dass sich das unsportliche Stilmittel unserer Gegner immer wieder auszahlt.


Sehr gut beobachtet. Ich sehe das exakt genauso.
Vor allem der Mythos der "Tretertruppe" hält sich hartnäckig, obwohl wir längst schon nicht mehr an der Spitze der Kartentabelle stehen und spielerisch zu den stärksten Teams der Hinrunde gehören.
Ich will in unserer Mannschaft keine Schauspieleinlagen und keine Theatralik sehen, aber manchmal wäre es wohl doch ganz dienlich wenn faire Spieler wie Gacinovic, Jovic oder allen voran Haller mal den sterbenden Schwan spielen. Was letzterer gestern wieder einstecken musste war heftig, aber er steht fast ohne Murren wieder auf und macht weiter. Das ehrt ihn. Ähnlich wie Meier damals, der in seiner Karriere gefühlt 20 Elfmeter verweigert bekam weil er einfach nie hingefallen ist im Strafraum...


Teilen