>

Sebastian Rode ist zurück und bleibt - Diskussionsthread

#
Die Frage wird sein , wie sieht es in Ihm aus! Wieviel Kraft hat er  psychisch noch ! Der Junge ist ein begnadeter Kicker, sein Spielstil ist eben auch nicht perfekt für seinen Körper ausgelegt. Wenn Du eine Vielzahl deiner Karriere immer wieder solche Rückschläge erleiden musst und öfter die Reha gesehen hast als den eigentlich Rasen, kann das Mental schon ziemlich an einem Nagen.

Mir tut der Junge einfach nur unglaublich Leid
#
Das muss nicht sein. Es kommt extrem darauf an, wieviel da wirklich kaputt ist und wie die Therapie anschlägt. Es gibt da ne ganze Menge neuer Sachen. Lasertherapie und thrombozytenangereichertes Plasma.

Alles Gute!
#
Es ist der 3. Knorpel Schaden in seiner Karriere und wir reden von Belastungen im Profifußball.
Aber wie immer im Leben ist fast Alles möglich, nur leider eben nicht wahrscheinlich.
#
Wenigstens muss er sich als Millionär keine Sorgen um seine finanzielle Zukunft machen. Sportlich für ihn natürlich extrem bitter. Hoffe er kommt zurück und hilft uns weiter.
#
gute besserung sebastian!
#
Sebastian bei Twitter.

Hi Fans, leider habe ich mir am vergangenen Donnerstag einen Knorpelschaden im Knie zugezogen. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich wieder alles geben werde, um zurück zu kommen. Ich werde den Jungs für die letzten beiden Spiele natürlich fest die Daumen drücken! Euer Sebastian
#
Es ist der 3. Knorpel Schaden in seiner Karriere und wir reden von Belastungen im Profifußball.
Aber wie immer im Leben ist fast Alles möglich, nur leider eben nicht wahrscheinlich.
#
holger3700 schrieb:

Es ist der 3. Knorpel Schaden in seiner Karriere und wir reden von Belastungen im Profifußball.
Aber wie immer im Leben ist fast Alles möglich, nur leider eben nicht wahrscheinlich.


Gut, Du bist laut Profil Arzt und weißt natürlich, dass ein Knorpelschaden zum dritten Mal eigentlich dazu verleiten sollte, dass man aufhört. Aber es spricht m.E. auch nix dagegen, dass Rode sich noch mal ran kämpft bis Ende des Jahres. Ich glaube schon, dass er wieder auf das Niveau kommen kann, die Frage ist doch eher, ob er nicht riskiert, sich gleich wieder in ähnlichem Ausmaß zu verletzen (dann ein viertes Mal) und sich Schäden zufügt, mit denen er dann auch im späteren Leben Probleme haben wird.

Daher halte ich das "nicht wahrscheinlich" für Quatsch, weil ich schon glaube, dass Rode zurück kommen kann. Ich befürchte nur, dass es nicht von langer Dauer sein könnte.
#
Gute Besserung und vollständige Genesung!
#
Man kann ihm nur alles Gute wünschen.

Ob er zurück kommt oder nicht, oder was auch immer wird man dann sehen. Aktuell habe ich gelesen soll die Ausfallzeit wohl sogar mehrere Monate betragen. Dann ist er vielleicht zum Saisonstart wieder fit.

Sollte man auch beachten in Bezug auf eine mögliche Verpflichtung.
#
Man kann ihm nur alles Gute wünschen.

Ob er zurück kommt oder nicht, oder was auch immer wird man dann sehen. Aktuell habe ich gelesen soll die Ausfallzeit wohl sogar mehrere Monate betragen. Dann ist er vielleicht zum Saisonstart wieder fit.

Sollte man auch beachten in Bezug auf eine mögliche Verpflichtung.
#
Jojo1994 schrieb:


Sollte man auch beachten in Bezug auf eine mögliche Verpflichtung.


man sollte hier einen sehr stark leistungsbezogenen Vertrag wählen. er wird jetzt günstig zu haben sein aber 2019 kein spiel mehr machen

zudem geht die gesundheit jetzt erstmal vor
#
Seine Spielweise ist aber auch prädestiniert für solche Verletzungen.
Ich mag total wie er spielt.
Aber gesund ist das weder für ihn noch fürn Gegner.
#
Ich wünsche ihm jedenfalls von Herzen alles Gute!

Von einer Verpflichtung würde ich bei diesem Sachstand erst mal Abstand nehmen - so bitter das ist, für alle Beteiligten!
#
Oh man wie bitter
Alles Gute, Seppl!
#
Ich wünsche ihm jedenfalls von Herzen alles Gute!

Von einer Verpflichtung würde ich bei diesem Sachstand erst mal Abstand nehmen - so bitter das ist, für alle Beteiligten!
#
eva67 schrieb:

Ich wünsche ihm jedenfalls von Herzen alles Gute!

Von einer Verpflichtung würde ich bei diesem Sachstand erst mal Abstand nehmen - so bitter das ist, für alle Beteiligten!


Es gibt Möglichkeiten, das Risiko für den Verein überschaubar zu gestalten und trotzdem dem Spieler Sicherheit zu geben. Das sollten wir auch so halten, das ist eine Frage der Moral. Rode hat sich schließlich für den Verein seine Gesundheit absehbar erstmal ruiniert - auch wenn es sein „Job“ war und er (auch) für dieses Risiko nicht schlecht bezahlt wird.

Ich schätze die Verantwortlichen so ein, dass sie sich tatsächlich auch hier in der Verantwortung sehen.

Man könnte auch ganz strategisch ein solches Handeln als Bestandteil der Vereinskultur zu Markte tragen, aber derlei Überlegungen widern mich eher an.
#
eva67 schrieb:

Ich wünsche ihm jedenfalls von Herzen alles Gute!

Von einer Verpflichtung würde ich bei diesem Sachstand erst mal Abstand nehmen - so bitter das ist, für alle Beteiligten!


Es gibt Möglichkeiten, das Risiko für den Verein überschaubar zu gestalten und trotzdem dem Spieler Sicherheit zu geben. Das sollten wir auch so halten, das ist eine Frage der Moral. Rode hat sich schließlich für den Verein seine Gesundheit absehbar erstmal ruiniert - auch wenn es sein „Job“ war und er (auch) für dieses Risiko nicht schlecht bezahlt wird.

Ich schätze die Verantwortlichen so ein, dass sie sich tatsächlich auch hier in der Verantwortung sehen.

Man könnte auch ganz strategisch ein solches Handeln als Bestandteil der Vereinskultur zu Markte tragen, aber derlei Überlegungen widern mich eher an.
#
tillow schrieb:

Man könnte auch ganz strategisch ein solches Handeln als Bestandteil der Vereinskultur zu Markte tragen, aber derlei Überlegungen widern mich eher an.

Ich denke, das wird nicht nötig sein. Medial würde das auch ohne ein "Tue Gutes und rede darüber" ohne Ende ausgeschlachtet werden.
#
Gute Besserung Seppl
#
Die gehen halt vom worst-case-szenario aus, da es wohl sein dritter Knorpelschaden war.
Es kommt immer auch auf die Schwere an, Hasebe hatte vorletzte Saison einen und kam nach paar Monaten stark zurück, Chandler ist jetzt eine ganze Saison mit Knorpelschaden ausgefallen bzw. konnte sich nicht  mehr in die Mannschaft spielen.
Rode ist ein Kämpfer. Ich hoffe, dass er wieder zurück kommt. Auch wenn es erst 2020 sein soll. Er hat ja gezeigt welche Leistung er auch nach 1,5 Jahren ohne Fussball abrufen kann.
#
Goldsteinffm schrieb:

Bild schreibt etwas von möglichen Karriere-Ende https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-rode-droht-karriere-ende-61857336.bild.html


Naja, da steht "droht".
Da ist jetzt nicht so verwunderlich.
Das verkauft sich halt am besten.
#
Aber es ist ja jetzt nicht nur die BILD die damit „droht“, sondern einfach auch der klare Menschenverstand. Man muss bedenken, wie viel er schon durchgemacht hat. Er wird auch nicht jünger, es wird immer wieder härter zurückzukommen und seine Knien werden auch nicht belastbarer.

Die einzigen fragen die sich stellen:

a) schafft er es tatsächlich, noch einmal zurückzukommen?

b) wird er es bei uns oder bei Dortmund machen.

Er ist ein Frankfurter jung und sollte es bei uns durchziehen.
#
Aber es ist ja jetzt nicht nur die BILD die damit „droht“, sondern einfach auch der klare Menschenverstand. Man muss bedenken, wie viel er schon durchgemacht hat. Er wird auch nicht jünger, es wird immer wieder härter zurückzukommen und seine Knien werden auch nicht belastbarer.

Die einzigen fragen die sich stellen:

a) schafft er es tatsächlich, noch einmal zurückzukommen?

b) wird er es bei uns oder bei Dortmund machen.

Er ist ein Frankfurter jung und sollte es bei uns durchziehen.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Er ist ein Frankfurter jung und sollte es bei uns durchziehen.


So blöd das klingt, klar menschlich kann man das machen.
Im Profisport sieht es aber anders aus.

Ich würde Rode bei einem Jahr Restvertrag nur holen, wenn er ablösefrei und mit wenig Handgeld kommt.
Alles andere kann rausgeschmissenes Geld sein, falls er es nicht mehr schafft zurück zu kommen. Natürlich ist das bitter und hart.

Mir tut es für Rode so leid, ist ein feiner Kerl.
Aber der Profisport kann manchmal auch böse Überraschungen haben.


Teilen