>

Die Rückkehr des Pokals – Der Film

#
Nochmal was Grundsätzliches: den Film muss man gesehen haben!
#
Vael schrieb:

propain schrieb:

plattfuss schrieb:

wird es den film später mal als dvd geben oder online stream?

nur auf VHS, Betamax und Video 2000.


Falsch, aus gut zitierten Quellen, soll er sogar auf Super8 raus kommen!


... und als Stummfilm mit Klavierbegleitung
#
AdlerNRW58 schrieb:

Vael schrieb:

propain schrieb:

plattfuss schrieb:

wird es den film später mal als dvd geben oder online stream?

nur auf VHS, Betamax und Video 2000.


Falsch, aus gut zitierten Quellen, soll er sogar auf Super8 raus kommen!


... und als Stummfilm mit Klavierbegleitung

Und als 74.543 seitiges Daumenkino.
#
wird es den film später mal als dvd geben oder online stream?
#
plattfuss schrieb:

wird es den film später mal als dvd geben oder online stream?

Erstens wurde die Frage schon mehrfach beantwortet und zweitens ist der Film eh nichts für sowas wie Dich.
#
Kinoliste ist leider noch immer nicht aktualisiert
#
Info für den Rheingau:

Lindentheater in Geisenheim
Fr, 08.02.     22:30 Uhr
So,10.02.     11:00 Uhr

hier sei darauf hingewiesen, dass die Nachfrage doch recht groß ist, deshalb: besser vorher anrufen...
(Tel. 06722 8008)
#
Bin auch aus dem Kinopolis, MTZ zurück (Kino 9).

Die Atmosphäre im Saal war verglichen mit dem was anderswo oft los ist, jetzt nicht ausgelassen. Keine Fangesänge.

Der Film ist wunderbar, man ist ganz nah am Geschehen dran und bekommt viele Einblicke in den Tagesablauf zu sehen.
Vom Flugzeug über den Bus bis hin zur Teambesprechung ist alles dabei mit Gänsehautcharakter.

Wie Kovac den Spielern einimpft, wie sie mit 4-3-3 beginnen sollen und den Ball Rebic nach vorne spielen sollen und Hasebe dann stolz sagt, dass das 1:0 wie geplant lief. Beeindruckend.

Ganz besonders angenehme Momente immer wieder, wenn Charly Körbel seine Statements gibt; er strahlt eine wohlige Ruhe aus und trotzdem ist das emotionale immer präsent.

Die für mich emotionalsten Momente sind die, wo die Eintracht-Spieler abseits von Fankurven anfangen, Fangesänge der Kurve anzustimmen. Im Bus singt das Team "Wir haben die Eintracht im Endspiel gesehen mit dem Jürgen..." oder als sie den Autokorso beginnen rufen sie von Cabrio zu Cabrio als Wechselgesang "Eintracht Frankfurt" "Eintracht Frankfurt" hin und her, wie NWK und Gegentribüne. Das zeigt so beeindruckend, wie nah die Spieler an den Fans sind und wie das, was die Fans bewegt sie richtig verinnerlicht haben. Das sind die Momente, wo die Augen wirklich feucht werden.

Und egal, wie man zum Abgang von Niko Kovac steht, der Film zeigt großartig, dass sein Engagement die Basis für eine neue, erfolgreiche Eintracht gelegt hat und er sich mit dem Verein bis zuletzt identifiziert und alles in die Waagschale warf, dass wir diesen Titel feiern können und dass es diesen Film gibt, den wir jetzt im Kino erleben dürfen.

Es war ein großartiger Abend.
Als Eintracht-Fan ein klares Muss da reinzugehen.
#
+++ Eintracht-Film boomt weiter +++

Hessenschau.de:

***
Der Film rund um den Pokalsieg der Frankfurter Eintracht sprengt weiterhin alle Erwartungen. Bereits an den ersten beiden Vorführungstagen verfolgten etwa 40.000 Besucher in 62 deutschen Kinos "Die Rückkehr des Pokals" - Tendenz steigend. "Das hätte ich selbst nicht gedacht. Der Film ist ein Blockbuster, wir haben schon Anfragen aus Europa", sagte Eintracht-Vorstand Axel Hellmann der Bild-Zeitung. Dublin könnte demnach die erste Auslandsstation werden. Der Bundesligist arbeitet gerade an einer Übersetzung ins Englische und einem neuen Trailer. "Wenn es so weitergeht, machen wir sogar einen kleinen Gewinn", meinte Hellmann.
***

Einfach weiter weiterempfehlen und wir knacken die 100.000 !
#
Einfach genial der Film. War gestern im Kinopolis Main Taunus. Kino 1. KINOPOLIS reichlich gefüllt mit Eintracht Fans. Hammer. Der Film läuft in mehreren Säälen gleichzeitig bzw. zeitversetzt.

Ich habe in Münster Hessen angefragt ob er auch dort gezeigt wird. Der Adlerhorst hier würde sich freuen 😁

Nach erster Absage und Hinweis von mir auf die vielen Eintracht Fans in Münster wird es derzeit geprüft ob der Film doch gezeigt wird 👍

Würde glatt nochmal reingehen.

Der Film ist für die Ewigkeit.
#
Nachtrag:

Ich erwarte zumindest zwei Oscars, einen für den besten Film und einen für den besten Nebendarsteller (Mats Hummels).

Habt einen schönen Tag,

Mio
#
Im Cineplex in Limburg sind nun für Sonntag 18:15 neben Kino 3 auch Kino 8 fast voll. Und für die 8 haben wir nun dann für uns alle (6 Berlinfahrer) schöne Plätze bekommen.
#
Einfach genial der Film. War gestern im Kinopolis Main Taunus. Kino 1. KINOPOLIS reichlich gefüllt mit Eintracht Fans. Hammer. Der Film läuft in mehreren Säälen gleichzeitig bzw. zeitversetzt.

Ich habe in Münster Hessen angefragt ob er auch dort gezeigt wird. Der Adlerhorst hier würde sich freuen 😁

Nach erster Absage und Hinweis von mir auf die vielen Eintracht Fans in Münster wird es derzeit geprüft ob der Film doch gezeigt wird 👍

Würde glatt nochmal reingehen.

Der Film ist für die Ewigkeit.
#
Hallo Zusammen,

dem kann ich nur zustimmen.
War gestern ebenfalls im Kinopolis im MTZ allerdings in Kino 4 da Kino 9 bereits voll war.
Auch Kino 4 war komplett voll bis auf die ersten beiden Reihen.
Die Stimmung war top und der Film war wie eine kleine Zeitreise.
Ein Schauer jagte den nächsten den Rücken runter.
Voller Stolz verliessen wir danach das Kino.
Was gibt es besseres als den geilsten verein der Welt im Kino zu schauen.

Gruß
Andi
#
Bruce Willis als Kommentator, fand ich auch nicht soo gelungen. Ein bissi too much, um es neudeutsch zu sagen.

Nach dem Film meinte ein Kollege, dass das vielleicht damit zusammenhing, dass das Motivationsvideo, das die Mannschaft vor dem Spiel geschaut hat, auch von dem gesprochen war. Das wollte man womöglich abrunden.
#
Raggamuffin schrieb:

Bruce Willis als Kommentator, fand ich auch nicht soo gelungen. Ein bissi too much, um es neudeutsch zu sagen.

Nach dem Film meinte ein Kollege, dass das vielleicht damit zusammenhing, dass das Motivationsvideo, das die Mannschaft vor dem Spiel geschaut hat, auch von dem gesprochen war. Das wollte man womöglich abrunden.

Ich muss sagen, dass ich das eigentlich ganz witzig und irgendwie passend fand. Vielleicht gerade weil der ganze Pokalsieg, die Geschichte des Spiels mit dem verlorenen Vorjahrsfinale, den genau 30 Jahren, der scheinbaren Chancenlosigkeit, dem Negativlauf der Vorwochen, dem Weggang des Trainers ausgerechnet zum Gegner, der Körbel-Story (die sehr genial gezeigt ist), dem Spielverlauf mit dem Finish (Elferszene, Gacinovic-Lauf…) so unfassbar klischeehaft und filmreif ist, dass es wahrscheinlich für das kitschigste Hollywood-Drehbuch zu viel wär.

Kann nur nochmal wiederholen, das Ganze ist wirklich genial gemacht…
#
Heute abend gehts ins Cubix am Alex, freue mich schon wie Sau.
#
Heute abend gehts ins Cubix am Alex, freue mich schon wie Sau.
#
Waren gestern in Viernheim. Top. Stimmung fast wie in Stadion. #EFCKINOVERBOT
#
Schön, dass es in einigen Kinos richtig stimmungsvoll zuzugehen scheint!
Bei meinem Besuch im MTZ am Montag war es eher ruhig und zurückhaltend.
Der Film bot einige tolle Bilder auf und war wirklich schön geschnitten. Es gab allerdings bei manchen Torsituationen Schnitte, die ich unpassend fand, weil die Spannung gekappt wurde.

Tief bewegt hat mich das Interview mit Körbel, der die Eintrachtgeschichte in Wort, Bild und Emotion personifiziert und transportiert hat. Das war Eintracht pur!

Russ gelang es total gut, eine Verknüpfung von Spieleremotion und Fanemotion herzustellen. Ihm hätte ich noch stundenlang zuhören können.

Da Costa hat sehr tief und sehr schön in seine Emotionen blicken lassen.
Sein Gegenpart scheint Rebic zu sein, der fast keine Emotionen gezeigt hat und das wohl grundsätzlich eher nicht kann.
Um so bedeutender ist seine "Ein-Wort-Beschreibung" Kovacs!

Boateng hat in der Tat seine Wichtigkeit für das Team aufgezeigt. Einfach eine abgezockte, coole Sau. Ohne ihn hätte wohl der Glaube an das Unmögliche gefehlt.

De Guzman hat mich sehr überrascht, weil von ihm viel substantielles kam. Er hat einen richtig guten Einblick in das Spiel gegeben. Auch ihm hätte ich noch ewig zuhören können.

Hasebe ist ein reflektierter und zurückhaltender Vollprofi, dem es trotz des Versuchs nicht gelang, seine Emotionen zu verbergen. Klasse zu sehen, was ihm der Erfolg bedeutet!

Kovac hat gezeigt, was ihm das alles bedeutet: verdammt viel. Schön ihn so zu erleben!

Was mich wirklich erstaunt, ist der Wechsel von Wolf zum BVB. Er wirkte nach dem Triumph unfassbar ergriffen und deutlich bewegter als manch Anderer. Vor der Doku hätte ich seinen Wechsel noch rational erklären können. Jetzt kann ich nicht mehr nachvollziehen, warum er sich so stark vom Geld locken ließ.

Für mich und Unsereins ist dieser Film ein großartiges Projekt und der Kinobesuch ein tolles Erlebnis.
Es wurden bei mir allerdings deutlich weniger Emotionen freigesetzt, als ich zuvor im positiven Sinn befürchtet habe.
Mein Sohn hat den Besuch als sein größtes Kinoerlebnis bezeichnet
#
Samstag, 19:30 Kinopolis MTZ, Kino 10... freu mich schon... wer ist noch da?
#
Ich werde mir den Film am Sonntag mit meiner Frau und meinen drei Kindern im MTZ ansehen. Vorfreude steigt.
#
Dann will ich für alle linksrheinischen SGE Fans auch einen kleinen Tipp abgeben.

Im Kinopolis Koblenz sind bereits 2 Vorstellungen vorbei, leider konnte ich an beiden Tagen nicht.
Nächsten Montag (11.02.)  ist die letzte geplante Vorstellung um 20.30 in Koblenz und ich kanns
kaum erwarten.........

#
Für alle ausm Dill-Kreis und Siegerland:

Wir werden "Die Rückkehr des Pokals" am 15.02. um 22:45 Uhr, am 19.02. um 20:00 Uhr und am 20.02. um 17:00 Uhr bei uns in Siegen zeigen.

Mit freundlichem Gruß
Michael Schreiber
Theaterleiter CineStar Siegen

Eben die Antwort bekommen
#
Für alle ausm Dill-Kreis und Siegerland:

Wir werden "Die Rückkehr des Pokals" am 15.02. um 22:45 Uhr, am 19.02. um 20:00 Uhr und am 20.02. um 17:00 Uhr bei uns in Siegen zeigen.

Mit freundlichem Gruß
Michael Schreiber
Theaterleiter CineStar Siegen

Eben die Antwort bekommen
#
Anja schrieb:

Für alle ausm Dill-Kreis und Siegerland:

Wir werden "Die Rückkehr des Pokals" am 15.02. um 22:45 Uhr, am 19.02. um 20:00 Uhr und am 20.02. um 17:00 Uhr bei uns in Siegen zeigen.

Mit freundlichem Gruß
Michael Schreiber
Theaterleiter CineStar Siegen

Eben die Antwort bekommen


Habe ich auch gerade bekommen! Dann geh ich in Siegen nochmal in den Film! Wäre cool, wenn wir das Kino richtig voll kriegen!

#
Anja schrieb:

Für alle ausm Dill-Kreis und Siegerland:

Wir werden "Die Rückkehr des Pokals" am 15.02. um 22:45 Uhr, am 19.02. um 20:00 Uhr und am 20.02. um 17:00 Uhr bei uns in Siegen zeigen.

Mit freundlichem Gruß
Michael Schreiber
Theaterleiter CineStar Siegen

Eben die Antwort bekommen


Habe ich auch gerade bekommen! Dann geh ich in Siegen nochmal in den Film! Wäre cool, wenn wir das Kino richtig voll kriegen!

#
Auch in Mainz wird er gezeigt und zwar am , 15.02 am 19.02 und am 20.02 , Vorverkauf beginnt am 11.02 im CineStar


Teilen