>

SaW 22.01.2019 Gebabbel

#
Das ist so ne Gesellschaftskrankheit geworden, manifestiert sich im Börsenfernsehen und anderen Wettquotengeschäften:
über alles muss spekuliert werden, auf der Basis von vagen Vermutungen, denen selbst schon grobe Schätzungen zugrunde liegen!
Und dann streiten sie sich um mögliche Millionen in einer Zukunft, die keiner kennen kann. Und der eine nennt den anderen unrealistisch. Wenns nicht so traurig wäre, weil hier Menschen als Wertgegenstände geschachert werden, könnte man lachen ...
#
richtig, eigentlich traurig -wenn auch wahr- diese "Monopoly Spiele"
#
Basaltkopp schrieb:

Raggamuffin schrieb:

chickenshak schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Diese Entwicklung hätte man vor ein paar Jahren echt noch nicht erwartet. Aber unser Büffel haben so viel Rumms... die haben auch mal locker Herri's Zement durchbrochen.



Zumal man sicher mehr Geld heraus holen könnte, wenn man es müßte.
Jovic schätze ich alleine auf 60 Millionen.
Haller 40-50 Millionen
Rebic 35-45 Millionen

Absolute Mondpreise

Warum?

Weil er das festgelegt hat. Und er weiß bescheid.

Nein das sind Schätzpreise von Hundaii.
60 Mio für Jovic. Völlig unrealistisch.
#
gizzi schrieb:

Nein das sind Schätzpreise von Hundaii.
60 Mio für Jovic. Völlig unrealistisch.

Für den (Stand jetzt) besten Törjäger einer der Top-Ligen Europas und den „komplettesten Stürmer der Liga“ (Zitat S.Langkamp), mit grade mal 21 Jahren?

Wohl kaum !
#
Das ist so ne Gesellschaftskrankheit geworden, manifestiert sich im Börsenfernsehen und anderen Wettquotengeschäften:
über alles muss spekuliert werden, auf der Basis von vagen Vermutungen, denen selbst schon grobe Schätzungen zugrunde liegen!
Und dann streiten sie sich um mögliche Millionen in einer Zukunft, die keiner kennen kann. Und der eine nennt den anderen unrealistisch. Wenns nicht so traurig wäre, weil hier Menschen als Wertgegenstände geschachert werden, könnte man lachen ...
#
joar, sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht.

ich für meinen teil interessiere mich beim wohl besten gesamtsturm, den wir bislang hatten, weniger für marktwerte, dafür umso mehr für tore.
#
Richtig, die haben Spaß und bleiben hier. Und wenn im Sommer dann auf anderen Positionen nochmal nachgelegt wird, klappt's 2020 auch mit der Champions-League.
#
Matzel schrieb:

Richtig, die haben Spaß und bleiben hier. Und wenn im Sommer dann auf anderen Positionen nochmal nachgelegt wird, klappt's 2020 auch mit der Champions-League.

Ich vermute, es muss bereits diese Saison klappen, wenn wir wirklich eine Chance haben wollen, alle drei zu halten. Und selbst dann wird es schwer.

#
Das ist so ne Gesellschaftskrankheit geworden, manifestiert sich im Börsenfernsehen und anderen Wettquotengeschäften:
über alles muss spekuliert werden, auf der Basis von vagen Vermutungen, denen selbst schon grobe Schätzungen zugrunde liegen!
Und dann streiten sie sich um mögliche Millionen in einer Zukunft, die keiner kennen kann. Und der eine nennt den anderen unrealistisch. Wenns nicht so traurig wäre, weil hier Menschen als Wertgegenstände geschachert werden, könnte man lachen ...
#
philadlerist schrieb:

Das ist so ne Gesellschaftskrankheit geworden, manifestiert sich im Börsenfernsehen und anderen Wettquotengeschäften:
über alles muss spekuliert werden, auf der Basis von vagen Vermutungen, denen selbst schon grobe Schätzungen zugrunde liegen!
Und dann streiten sie sich um mögliche Millionen in einer Zukunft, die keiner kennen kann. Und der eine nennt den anderen unrealistisch. Wenns nicht so traurig wäre, weil hier Menschen als Wertgegenstände geschachert werden, könnte man lachen ...


Ja, sorry. Ich wollte es nicht so ausufern lassen. Ich war halt nur perplex, dass Fans von Werder Bremen uns mittlerweile so ein bischen enteilt sehen... von wegen: deren Sturm um so viel mehr wert als unsere Mannschaft. Bis vor ein paar Jahren waren wir noch diejenigen, die wehmütig hinterher geschaut hatten, als die halbe Liga uns überholt hatte. Es ist einfach Wahnsinn, wieviel innerhalb von 3 Jahren bewegt werden konnte.
Sportlich sehe ich aber unsere Büffelherde mal gut uns gerne auf Augenhöhe der teuren Stürmer der BuLi. Belassen wir es mal dabei. Und ich bin weiterhin auf dem Standpunkt, den ich schon in der Sommerpause bei Rebic hatte: Ich möchte alle 3 nächste Saison wieder bei uns spielen sehen... 30, 40 oder 60 Millionen hin oder her.
#
U.Bein schrieb:

Entscheidend wird sein, wer sich für unsere Büffel interessiert. Sollten dies die Topclubs aus Spanien und England sein, dann können die 60 Mio. locker übertroffen werden. Ist es nur die zweite Garde, die Interesse zeigt, dann wird es sich zwischen 40 - 60 Mio. abspielen. Aber am Liebsten wäre es mir, dass wir für unsere Büffel gar kein Geld bekommen und diese uns dauerhaft nach Europa ballern.

So sehe ich das auch.Entscheidend ist, dass es einen Verein gibt, der bereit ist solche Summen hinzulegen. Da wird die Luft doch sehr dünn.
Transfer.de. Für Jovic 40 Mio. Für Haller und Rebic je 35 Mio.
Aber was soll's. Die Eintracht ist ein Fussballclub der sportliche Erfolge erzielen muss und keine Personalbörse.
Und dafür braucht man gute Spieler. Wenn man hohe Transfererlöse erzielt, muss man zumindest einen gleichwertigen Ersatz finden. Und das wird so einfach nicht. Also sollte man versuchen die Spieler zu halten
#
gizzi schrieb:

Da wird die Luft doch sehr dünn.

In Deutschland ja, in England nicht. Selbst in Deutschland wurden schon ähnliche Summen bezahlt. VW beispielsweise für Schürrle vor 4 Jahren.
#
Matzel schrieb:

Richtig, die haben Spaß und bleiben hier. Und wenn im Sommer dann auf anderen Positionen nochmal nachgelegt wird, klappt's 2020 auch mit der Champions-League.

Ich vermute, es muss bereits diese Saison klappen, wenn wir wirklich eine Chance haben wollen, alle drei zu halten. Und selbst dann wird es schwer.

#
ImLebeNet schrieb:

Matzel schrieb:

Richtig, die haben Spaß und bleiben hier. Und wenn im Sommer dann auf anderen Positionen nochmal nachgelegt wird, klappt's 2020 auch mit der Champions-League.

Ich vermute, es muss bereits diese Saison klappen, wenn wir wirklich eine Chance haben wollen, alle drei zu halten. Und selbst dann wird es schwer.

Er meinte sicher den Titel!
#
philadlerist schrieb:

Das ist so ne Gesellschaftskrankheit geworden, manifestiert sich im Börsenfernsehen und anderen Wettquotengeschäften:
über alles muss spekuliert werden, auf der Basis von vagen Vermutungen, denen selbst schon grobe Schätzungen zugrunde liegen!
Und dann streiten sie sich um mögliche Millionen in einer Zukunft, die keiner kennen kann. Und der eine nennt den anderen unrealistisch. Wenns nicht so traurig wäre, weil hier Menschen als Wertgegenstände geschachert werden, könnte man lachen ...


Ja, sorry. Ich wollte es nicht so ausufern lassen. Ich war halt nur perplex, dass Fans von Werder Bremen uns mittlerweile so ein bischen enteilt sehen... von wegen: deren Sturm um so viel mehr wert als unsere Mannschaft. Bis vor ein paar Jahren waren wir noch diejenigen, die wehmütig hinterher geschaut hatten, als die halbe Liga uns überholt hatte. Es ist einfach Wahnsinn, wieviel innerhalb von 3 Jahren bewegt werden konnte.
Sportlich sehe ich aber unsere Büffelherde mal gut uns gerne auf Augenhöhe der teuren Stürmer der BuLi. Belassen wir es mal dabei. Und ich bin weiterhin auf dem Standpunkt, den ich schon in der Sommerpause bei Rebic hatte: Ich möchte alle 3 nächste Saison wieder bei uns spielen sehen... 30, 40 oder 60 Millionen hin oder her.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich möchte alle 3 nächste Saison wieder bei uns spielen sehen... 30, 40 oder 60 Millionen hin oder her.

So sieht es aus!
Dass wir diese Saison womöglich drei Spieler mit 15 oder mehr Toren vorne haben, ist unfassbar.
Ich bin sicher, dass es das bei uns noch nie gab und auch bei anderen Mannschaften eher selten.
#
An evtl. Trainingsbeobachter: Trainiert Marco Fabian noch mit ?  
#
Matzel schrieb:

Richtig, die haben Spaß und bleiben hier. Und wenn im Sommer dann auf anderen Positionen nochmal nachgelegt wird, klappt's 2020 auch mit der Champions-League.

Ich vermute, es muss bereits diese Saison klappen, wenn wir wirklich eine Chance haben wollen, alle drei zu halten. Und selbst dann wird es schwer.

#
Die Frage ist auch, wollen wir das wirklich, alle 3 zu halten? Vielleicht wäre es besser, jedes Jahr einen abzugeben als jetzt im Sommer keinen und dann 2 auf einmal. Eine schwierige Sache, einerseits wäre ein einzelner Abgang leichter zu kompensieren. Andererseits könnte eine erfolgreiche CL-Saison/Qualifikation fast für gleiche Einnahmen sorgen und auch die Ablösesummen nochmal steigern.

Es besteht natürlich bei allen auch immer die Gefahr doch nochmal in ein Loch zu fallen, so dass man sich hinterher ärgert, wenn man ein gutes Angebot ausgeschlagen hat. Wenn man dann einen abgibt, versucht man einen 1:1-Ersatz zu holen oder nach dem Gießkannenprinzip mehrere, von denen zumindest einer richtig einschlagen sollte? Da kommen noch ganz interessante Fragen auf die Verantwortlichen zu.

Ich würde eher dazu tendieren, einen im Sommer abzugeben - ein gutes Angebot vorausgesetzt. Da Haller für mich der wertvollste ist, Jovic am meisten Steigerungspotential hat (und vielleicht auch den längsten (Anschluss-)Vertrag), würde ich zu Rebic neigen, der ja auch der älteste ist. Wenn man wirklich die Klausel für 10 Mio. abkaufen will, würde das ja nur bei einem Wechsel 2019 oder 2020 wirklich Sinn machen.
#
Die Frage ist auch, wollen wir das wirklich, alle 3 zu halten? Vielleicht wäre es besser, jedes Jahr einen abzugeben als jetzt im Sommer keinen und dann 2 auf einmal. Eine schwierige Sache, einerseits wäre ein einzelner Abgang leichter zu kompensieren. Andererseits könnte eine erfolgreiche CL-Saison/Qualifikation fast für gleiche Einnahmen sorgen und auch die Ablösesummen nochmal steigern.

Es besteht natürlich bei allen auch immer die Gefahr doch nochmal in ein Loch zu fallen, so dass man sich hinterher ärgert, wenn man ein gutes Angebot ausgeschlagen hat. Wenn man dann einen abgibt, versucht man einen 1:1-Ersatz zu holen oder nach dem Gießkannenprinzip mehrere, von denen zumindest einer richtig einschlagen sollte? Da kommen noch ganz interessante Fragen auf die Verantwortlichen zu.

Ich würde eher dazu tendieren, einen im Sommer abzugeben - ein gutes Angebot vorausgesetzt. Da Haller für mich der wertvollste ist, Jovic am meisten Steigerungspotential hat (und vielleicht auch den längsten (Anschluss-)Vertrag), würde ich zu Rebic neigen, der ja auch der älteste ist. Wenn man wirklich die Klausel für 10 Mio. abkaufen will, würde das ja nur bei einem Wechsel 2019 oder 2020 wirklich Sinn machen.
#
Alle 3 funktionieren halt saugut zusammen. Ich hätte schon etwas Bauchschmerzen, den Riegel aufzubrechen. Die Wahrscheinlichkeit, dass aber keiner von ihnen im Sommer geht ist gering. Zudem schaue ich ja mit Neugierde in Richtung Paciencia und was er so anrichten kann. Zudem kommt ja ein in Belgien sehr erfolgreicher Kamada wieder.

Unsere 3 Büffel sind halt von Ihrer Art her sehr unterschiedlich:

Rebic ist halt unser Kampfbüffel. Schnell und zweikampfstark. Er scheut sich eben auch nicht vor den Zweikämpfen, setzt seinen Körper ein. Dass er zudem auch mal präzise abziehen kann hat er ja bei dem 2:0 gegen die Freiburger gezeigt. Oder z.B. auch beim 1:0 gegen die Bayern im Finale.

Jovic ist der Adleraugenbüffel. Der weiß immer genau, wo er steht und wie er den Ball aus der Position unterbringen kann. Unglaublich, aus welchen Lagen der Kerl die Tore schießt. Eher halt so Marke "feiner Techniker".

Haller ist der Turmbüffel. Ein Bollwerk, der auch mal 2 Mann beschäftigen kann. Schirmt auch mal den Ball für 2-3 Sekunden erfolgreich ab, setzt seine 1,9 Meter in der Luft ein und ist somit auch ein wertvoller Vorlagengeber (8 in der BuLi, 3 im UEFA-Cup).


#
Basaltkopp schrieb:

Raggamuffin schrieb:

chickenshak schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Diese Entwicklung hätte man vor ein paar Jahren echt noch nicht erwartet. Aber unser Büffel haben so viel Rumms... die haben auch mal locker Herri's Zement durchbrochen.



Zumal man sicher mehr Geld heraus holen könnte, wenn man es müßte.
Jovic schätze ich alleine auf 60 Millionen.
Haller 40-50 Millionen
Rebic 35-45 Millionen

Absolute Mondpreise

Warum?

Weil er das festgelegt hat. Und er weiß bescheid.

Nein das sind Schätzpreise von Hundaii.
60 Mio für Jovic. Völlig unrealistisch.
#
gizzi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Raggamuffin schrieb:

chickenshak schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Diese Entwicklung hätte man vor ein paar Jahren echt noch nicht erwartet. Aber unser Büffel haben so viel Rumms... die haben auch mal locker Herri's Zement durchbrochen.



Zumal man sicher mehr Geld heraus holen könnte, wenn man es müßte.
Jovic schätze ich alleine auf 60 Millionen.
Haller 40-50 Millionen
Rebic 35-45 Millionen

Absolute Mondpreise

Warum?

Weil er das festgelegt hat. Und er weiß bescheid.

Nein das sind Schätzpreise von Hundaii.
60 Mio für Jovic. Völlig unrealistisch.


Das stimmt wohl. Wenn man überlegt, dass Dembele 147 Millionen gekostet hat und ein allisson ca. 80 dürften 60 Millionen ein bisschen wenig sein.
#
Der Wechsel von Salcedo ist immer noch nicht offiziell bestätigt.
Vor 24 Stunden meinte Bobic, es gibt nur noch Details zu klären und Salcedo unterzeichnete seinen neuen Vertrag. Solange es keine offizielle Bestätigung seitens der Eintracht gibt, ist zu vermuten, dass der alte Vertrag mit der Eintracht noch nicht rechtskräftig beendet wurde.

Irgendwie macht mich das nervös.
#
OMG

Was Hasebe da sagt über die Form seines Lebens sagt,  spricht Bände! Unglaublich, dass es nach Kovac noch eine klare Steigerung bei der Eintracht geben konnte.Hütter setzt genau das fort, was man bei der Eintracht schon lange Zeit in Planung hatte, nämlich eine wahnsinnig offensive Eintracht- alle Spiele sollten ein Spektakel werden.
Im Endeffekt hat es mit Veh angefangen, denn dieser hat auch schon von den Spielern verlangt das Risiko nicht zu scheuen bzw. war er davon überzeugt, das Spieler nur besser werden können, wenn die sie versuchen ihre spielerischen Grenzen zu durchbrechen, auch wenn es durch die Lernphase herbe Niederlagen hagelt.

.
#
Also bei den ganzen Ablösesummen hier, kommt mir ein Gedanke zu kurz:

Die Spieler stehen bei uns langfristig unter Vertrag (bzw. bei Jovic wird es bald so sein), d. h. wer die Spieler verpflichten will, muss sich mit den Spielern einig werden und mit uns. Wir wollen die Spieler ja gar nicht verkaufen. Das heißt, es müssen uns Summen geboten werden, wo wir gar nicht mehr "Nein!" sagen können.

Bei mir wäre das bei Summen um die 40-60 Millionen so, dass ich gar keine Sekunde über einen Verkauf nachdenken würde, selbst wenn der Spieler unbedingt will.

Mit diesem Sturm, Rode, Trapp und 3-4 Verstärkungen (IV, RV, OM: die Leistungsmäßig auf einer Stufe stehen mit:Vallejo/N'dicka, Mbabu/Kostic, mindestens Gacinovic) können wir nächstes Jahr um die Meisterschaft mitspielen. Das betrachte ich als letzte Chance in meinem Leben (außer wir machen das erfolgreich ) - und ich will gar nicht darüber nachdenken, welche Beträge mir da vorgelegt werden müssten, dass ich auf diese Chance verzichten wollen würde.
#
OMG

Was Hasebe da sagt über die Form seines Lebens sagt,  spricht Bände! Unglaublich, dass es nach Kovac noch eine klare Steigerung bei der Eintracht geben konnte.Hütter setzt genau das fort, was man bei der Eintracht schon lange Zeit in Planung hatte, nämlich eine wahnsinnig offensive Eintracht- alle Spiele sollten ein Spektakel werden.
Im Endeffekt hat es mit Veh angefangen, denn dieser hat auch schon von den Spielern verlangt das Risiko nicht zu scheuen bzw. war er davon überzeugt, das Spieler nur besser werden können, wenn die sie versuchen ihre spielerischen Grenzen zu durchbrechen, auch wenn es durch die Lernphase herbe Niederlagen hagelt.

.
#
Endless schrieb:

Im Endeffekt hat es mit Veh angefangen, denn dieser hat auch schon von den Spielern verlangt das Risiko nicht zu scheuen bzw. war er davon überzeugt, das Spieler nur besser werden können, wenn die sie versuchen ihre spielerischen Grenzen zu durchbrechen, auch wenn es durch die Lernphase herbe Niederlagen hagelt.

Das war vor der Rückkehr, oder? Denn bei seiner zweiten Station hier hat er der Mannschaft das (zugegeben teilweise Harakiri-) Offensivspiel ausgetrieben und nachdem dann vorne nix mehr ging und er feststellte, dass er es hinten auch nicht dicht bekommt, hat er den Abstiegskampf ausgerufen. Von Lernphase oder Weiterentwickeln war da in meiner Erinnerung nicht die Rede. Nur vom Fordern von Zukäufen.
#
gizzi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Raggamuffin schrieb:

chickenshak schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Diese Entwicklung hätte man vor ein paar Jahren echt noch nicht erwartet. Aber unser Büffel haben so viel Rumms... die haben auch mal locker Herri's Zement durchbrochen.



Zumal man sicher mehr Geld heraus holen könnte, wenn man es müßte.
Jovic schätze ich alleine auf 60 Millionen.
Haller 40-50 Millionen
Rebic 35-45 Millionen

Absolute Mondpreise

Warum?

Weil er das festgelegt hat. Und er weiß bescheid.

Nein das sind Schätzpreise von Hundaii.
60 Mio für Jovic. Völlig unrealistisch.


Das stimmt wohl. Wenn man überlegt, dass Dembele 147 Millionen gekostet hat und ein allisson ca. 80 dürften 60 Millionen ein bisschen wenig sein.
#
gizzi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Raggamuffin schrieb:

chickenshak schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Diese Entwicklung hätte man vor ein paar Jahren echt noch nicht erwartet. Aber unser Büffel haben so viel Rumms... die haben auch mal locker Herri's Zement durchbrochen.



Zumal man sicher mehr Geld heraus holen könnte, wenn man es müßte.
Jovic schätze ich alleine auf 60 Millionen.
Haller 40-50 Millionen
Rebic 35-45 Millionen

Absolute Mondpreise

Warum?

Weil er das festgelegt hat. Und er weiß bescheid.

Nein das sind Schätzpreise von Hundaii.
60 Mio für Jovic. Völlig unrealistisch.


Falls Jovic weiter so netzt sind 100Mio+ realistisch wie ich finde. 60Mio. wenn Jovic schon 26+ wäre, allerdings ist er erst 21 und somit am Anfang seiner Karriere.
#
gizzi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Raggamuffin schrieb:

chickenshak schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Diese Entwicklung hätte man vor ein paar Jahren echt noch nicht erwartet. Aber unser Büffel haben so viel Rumms... die haben auch mal locker Herri's Zement durchbrochen.



Zumal man sicher mehr Geld heraus holen könnte, wenn man es müßte.
Jovic schätze ich alleine auf 60 Millionen.
Haller 40-50 Millionen
Rebic 35-45 Millionen

Absolute Mondpreise

Warum?

Weil er das festgelegt hat. Und er weiß bescheid.

Nein das sind Schätzpreise von Hundaii.
60 Mio für Jovic. Völlig unrealistisch.


Falls Jovic weiter so netzt sind 100Mio+ realistisch wie ich finde. 60Mio. wenn Jovic schon 26+ wäre, allerdings ist er erst 21 und somit am Anfang seiner Karriere.
#
So sehe ich es auch. Diejenigen die sich über 60 Millionen lustig machen, haben vermutlich nicht so den Blick über den Tellerrand. In der BuLi sind 40 Millionen vielleicht noch normal/viel. Aber in England/Spanien wäre das ein Witz. Naby Keita ging z.B. für 60 Millionen nach Liverpool. 60 Millionen sollte finde ich die Untergrenze sein, sollte ein Klub aus Spanien oder England anklopfen.
In Jovic‘ Alter gibt es weltweit derzeit kaum gleichwertige Stürmer.
#
So sehe ich es auch. Diejenigen die sich über 60 Millionen lustig machen, haben vermutlich nicht so den Blick über den Tellerrand. In der BuLi sind 40 Millionen vielleicht noch normal/viel. Aber in England/Spanien wäre das ein Witz. Naby Keita ging z.B. für 60 Millionen nach Liverpool. 60 Millionen sollte finde ich die Untergrenze sein, sollte ein Klub aus Spanien oder England anklopfen.
In Jovic‘ Alter gibt es weltweit derzeit kaum gleichwertige Stürmer.
#
Michael@Owen schrieb:

In Jovic‘ Alter gibt es weltweit derzeit kaum gleichwertige Stürmer.

Naja, vielleicht schon. Aber die meisten dürften eben schon bei den Top-CL-Clubs unter Vertrag stehen.
#
mal kurz weg von der Verkaufsdiskussion:
ich würde Jovic den Torjäger Titel gönnen, bitte weiter so einnetzen.


Teilen