>

SAW Gebabbel vom 24.01.2019

#
edmund schrieb:

Warum nicht?

Weil er technisch und spielerisch doch sehr limitiert ist.
edmund schrieb:

Ich mag ihn.

Ich finde ihn auch sympathisch.
Das darf aber kein Kriterium sein.
edmund schrieb:

Finde ihn auch tendenziell unterschätzt.
       

Der kann Zweikampf und Kopfball. Das war es dann auch schon. So ne Art 80er Jahre Innenverteidiger.
Ich finde es eher erstaunlich, dass er ab und zu spielen darf.
Wenn man Falette mit Evan N'Dicka vergleicht, was für ein krasser Unterschied...
#
reggaetyp schrieb:

Wenn man Falette mit Evan N'Dicka vergleicht, was für ein krasser Unterschied...      

Man braucht aber Handwerker und Künstler in einer Mannschaft. Falette muss ja nicht den Spielmacher geben. Der soll seine Aufgaben als IV solide erledigen und das macht er, wenn man ihn braucht. Und wenn es sein muss, steht er seinen Mann auch mal als LV. Ich finde ihn auch gut, zudem darf man nicht unterschätzen, dass er mit seiner Art auch gut für das Klima innerhalb der Mannschaft ist.
#
ich fände es sehr schade, wenn gegen Donesk schluss ist. Befürchte es. Sie sind nicht so schlecht wie einige sie hier machen. Da sind einfach ein paar Leute in der Truppe, die individuelle Klasse haben und ein Spiel mal gerne auf den Kopf stellen können mit einer Aktion.
Klar an einem guten Tag können wir da weiterkommen. Aber es wird schwer.

Viertelfinale wäre ein riesen Erfolg, mehr ist mMn einfach nicht drin. Wenn Sevilla oder Chelsea kommen, denke ich wird die individuelle Klasse und Erfahrung den Unterschied ausmachen.

Die EL zu gewinnen ist völlig utopisch.

P.S. ich habe gerne Unrecht!
#
Wir haben gegen Marseille und Lazio Rom gewonnen. Beide Spiele. Dazu noch zwei Siege gegen Limassol. 6 von 6 Spielen zu gewinnen, muss man erst mal hinbekommen. Besonders in dieser Gruppe. Das ist Qualität, kein Glück mehr. Da muss man sich vor Donetsk nicht verstecken. Man hätte ein wesentlich einfacheres Los ziehen können. Freilich. Aber Angst muss man wahrlich nicht haben. Ich bin mir sicher, dass wir ne Runde weiterkommen, auch, weil jeder im Verein die EL ernst nimmt und dort was reißen will. Das ist nicht nur mal so nebenbei nice to have. Man ist marschiert und will (mutmaßlich) weitermarschieren.

Die EL zu gewinnen halte ich nun nicht für realistisch, aber auch nicht für unmöglich. Kommt auf die Lose an. Wenn man Mannschaften wie Chelsea. Sevilla oder Neapel bis zum Finale aus dem Weg gehen kann, glaube ich, kann es sehr weit gehen.
#
Man wird es sehen. Sicherlich sind viele Mannschaften im Rennen, die objektiv eine höhere Klasse haben als wir. Die gab es im letzten DFB Pokal aber auch. Den Vorjahresfinalisten haben wir zweimal besiegt.

Viele größere Teams legen nicht so das Augenmerk auf die Euroleague und kämpfen in der Liga eher auf den Einzug in die Champions-League.

Natürlich ist ein Sieg unwahrscheinlich. Unmöglich jedoch nicht.
#
ich fände es sehr schade, wenn gegen Donesk schluss ist. Befürchte es. Sie sind nicht so schlecht wie einige sie hier machen. Da sind einfach ein paar Leute in der Truppe, die individuelle Klasse haben und ein Spiel mal gerne auf den Kopf stellen können mit einer Aktion.
Klar an einem guten Tag können wir da weiterkommen. Aber es wird schwer.

Viertelfinale wäre ein riesen Erfolg, mehr ist mMn einfach nicht drin. Wenn Sevilla oder Chelsea kommen, denke ich wird die individuelle Klasse und Erfahrung den Unterschied ausmachen.

Die EL zu gewinnen ist völlig utopisch.

P.S. ich habe gerne Unrecht!
#
LaAguila1985 schrieb:

wird die individuelle Klasse und Erfahrung den Unterschied ausmachen
Über eine ganze Saison mag das richtig sein.
Mit einem unbändigen Siegeswillen kann man das in einem (bzw. zwei mit Rückspiel) Ausscheidungsspiel(en) wettmachen.
#
Man wird es sehen. Sicherlich sind viele Mannschaften im Rennen, die objektiv eine höhere Klasse haben als wir. Die gab es im letzten DFB Pokal aber auch. Den Vorjahresfinalisten haben wir zweimal besiegt.

Viele größere Teams legen nicht so das Augenmerk auf die Euroleague und kämpfen in der Liga eher auf den Einzug in die Champions-League.

Natürlich ist ein Sieg unwahrscheinlich. Unmöglich jedoch nicht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:


Viele größere Teams legen nicht so das Augenmerk auf die Euroleague und kämpfen in der Liga eher auf den Einzug in die Champions-League.

Das ändert sich je weiter die Teams kommen.
Und der Sieger kommt ja auch in die CL.
#
Wenn ich auf das Feld der Konkurrenten blicke, wage ich auch nicht zu hoffen, dass wir die EL holen. Wäre aber natürlich gut, wenn wir noch 1-2 runden überstehen. Aus finanziellen Gründen, aber natürlich auch um die Sichtbarkeit in Europa zu erhöhen, attraktiver für Spieler zu werden usw.
#
Es ist wie immer, wenn jemand zu wenig spielt, wird er zum Kandidat für einen Wechsel. Da kommen auch leichter die Gerüchte auf, grade bei Spielern aus dem Ausland mit Gerüchten aus dem Ausland. Sei es Simon oder auch Jetro.

Im Sommer wollten einige schon Falette schnell verkaufen, da war ich für schon für einen Verbleib, dabei bleib ich, da müsste er schon um jeden Preis weg wollen und oder ein großes Angebot kommen. Groß wäre für mich 6Mio€+x, wird wohl aber nicht in Aussicht sein.
Ein Ersatz müsste erstmal gefunden werden. Der muss ihn sofort ersetzen können und auch besser sein. So schlecht ist Falette aber auch nicht. Im Gegensatz zu Salcedo musste man auch bisher nicht  - 3x auf den Holzkopf dass es so bleibt - groß auf ihn verzichten.

Der Punkt mit den Spielern der EL ist tatsächlich so ein Punkt, wo ich einen Wechsel von Tawatha ausschließen würde.

Aktuell sind "nur" Fabian, Hrgota, Mbouhom und Knothe Kandidaten. Knothe aber auch nur wenn man sich sicher sein kann dass er beim neuen Verein wirklich spielt. Bei Hrgota könnte ich mir eine Vertragsauflösung vorstellen, sollte er bis Transferschluss keinen Verein findet.
#
Es ist wie immer, wenn jemand zu wenig spielt, wird er zum Kandidat für einen Wechsel. Da kommen auch leichter die Gerüchte auf, grade bei Spielern aus dem Ausland mit Gerüchten aus dem Ausland. Sei es Simon oder auch Jetro.

Im Sommer wollten einige schon Falette schnell verkaufen, da war ich für schon für einen Verbleib, dabei bleib ich, da müsste er schon um jeden Preis weg wollen und oder ein großes Angebot kommen. Groß wäre für mich 6Mio€+x, wird wohl aber nicht in Aussicht sein.
Ein Ersatz müsste erstmal gefunden werden. Der muss ihn sofort ersetzen können und auch besser sein. So schlecht ist Falette aber auch nicht. Im Gegensatz zu Salcedo musste man auch bisher nicht  - 3x auf den Holzkopf dass es so bleibt - groß auf ihn verzichten.

Der Punkt mit den Spielern der EL ist tatsächlich so ein Punkt, wo ich einen Wechsel von Tawatha ausschließen würde.

Aktuell sind "nur" Fabian, Hrgota, Mbouhom und Knothe Kandidaten. Knothe aber auch nur wenn man sich sicher sein kann dass er beim neuen Verein wirklich spielt. Bei Hrgota könnte ich mir eine Vertragsauflösung vorstellen, sollte er bis Transferschluss keinen Verein findet.
#
Mainhattener schrieb:

Bei Hrgota könnte ich mir eine Vertragsauflösung vorstellen, sollte er bis Transferschluss keinen Verein findet.



das wird er vermutlich nicht wollen (ohne Wertung)
#
Mainhattener schrieb:

Bei Hrgota könnte ich mir eine Vertragsauflösung vorstellen, sollte er bis Transferschluss keinen Verein findet.



das wird er vermutlich nicht wollen (ohne Wertung)
#
Wäre aus seiner Sicht ohnehin nachteilig. Es sei denn, man gibt ihm entsprechend paar Euro mit.
#
Wäre aus seiner Sicht ohnehin nachteilig. Es sei denn, man gibt ihm entsprechend paar Euro mit.
#
Vertrag auflösen heißt natürlich auch abfinden. Immer noch billiger als ihn ein 1/2 Jahr "am Bein" zu haben. Spielen wird er eh nicht mehr, ausser alle Fallen vorne aus.

Leider schade und ich hab mich klar geirrt, Geld gibt es keins mehr. Egal wie, er geht mindestens ablösefrei.
#
Vertrag auflösen heißt natürlich auch abfinden. Immer noch billiger als ihn ein 1/2 Jahr "am Bein" zu haben. Spielen wird er eh nicht mehr, ausser alle Fallen vorne aus.

Leider schade und ich hab mich klar geirrt, Geld gibt es keins mehr. Egal wie, er geht mindestens ablösefrei.
#
Mainhattener schrieb:

Leider schade und ich hab mich klar geirrt, Geld gibt es keins mehr. Egal wie, er geht mindestens ablösefrei.
Yep. Habe ihn schon länger abgeschrieben. Er sitzt schon zu lange seinen Vertrag aus.
Ihn werden sicher nur noch Vereine interessant finden, wenn bei denen der Notstand ausgebrochen ist, bei seinem damit aufgebauten Image.
#
Vertrag auflösen heißt natürlich auch abfinden. Immer noch billiger als ihn ein 1/2 Jahr "am Bein" zu haben. Spielen wird er eh nicht mehr, ausser alle Fallen vorne aus.

Leider schade und ich hab mich klar geirrt, Geld gibt es keins mehr. Egal wie, er geht mindestens ablösefrei.
#
Mainhattener schrieb:

Vertrag auflösen heißt natürlich auch abfinden. Immer noch billiger als ihn ein 1/2 Jahr "am Bein" zu haben. Spielen wird er eh nicht mehr, ausser alle Fallen vorne aus.

Leider schade und ich hab mich klar geirrt, Geld gibt es keins mehr. Egal wie, er geht mindestens ablösefrei.

Die einzige Möglichkeit ist wahrscheinlich, ihm den Unterschied zwischen einem neuen Vertrag bei einem anderen Verein  auszugleichen und noch ein bisschen drauf legen.
Warum sollte er sonst wechseln?
Vielleicht ließe sich das noch mit einer kleinen Ablöse verrechnen.
#
Brazzo ist heute wieder in Frankfurt unterwegs. Ich denke um Transfers geht es nicht, er ist alleine unterwegs. Um alleine mit einem unserer Spieler zu verhandeln fehlt ihm der nötige Wortschatz.

Ich tippe er geht ins Kino
#
Brazzo ist heute wieder in Frankfurt unterwegs. Ich denke um Transfers geht es nicht, er ist alleine unterwegs. Um alleine mit einem unserer Spieler zu verhandeln fehlt ihm der nötige Wortschatz.

Ich tippe er geht ins Kino
#
chrisatze schrieb:

Brazzo ist heute wieder in Frankfurt unterwegs. Ich denke um Transfers geht es nicht, er ist alleine unterwegs. Um alleine mit einem unserer Spieler zu verhandeln fehlt ihm der nötige Wortschatz.

Ich tippe er geht ins Kino



Der ist hier, um Fabian für 10Mio€ nach München zu holen. Für das Geld kauft die Eintracht den ganzen Verkaufserlös für Rebic, der im Sommer für 80Mio€ zu den Bayern wechselt.
#
Brazzo ist heute wieder in Frankfurt unterwegs. Ich denke um Transfers geht es nicht, er ist alleine unterwegs. Um alleine mit einem unserer Spieler zu verhandeln fehlt ihm der nötige Wortschatz.

Ich tippe er geht ins Kino
#
chrisatze schrieb:

Brazzo ist heute wieder in Frankfurt unterwegs. Ich denke um Transfers geht es nicht, er ist alleine unterwegs. Um alleine mit einem unserer Spieler zu verhandeln fehlt ihm der nötige Wortschatz.

Ich tippe er geht ins Kino


Oder er will doch noch nachträglich gratulieren.
#
Brazzo ist heute wieder in Frankfurt unterwegs. Ich denke um Transfers geht es nicht, er ist alleine unterwegs. Um alleine mit einem unserer Spieler zu verhandeln fehlt ihm der nötige Wortschatz.

Ich tippe er geht ins Kino
#
edmund schrieb:

Simon soll sowieso noch länger bleiben.
😊

Warum?
#
Er ist der viertbeste Zweikämpfer der Liga, weit vor allen anderen Frankfurtern. Es wird sicher noch Spiele geben, bei denen er aufgrund seiner Zweikampfstärke eine passende Option ist.
#
Ja so einfach ist das.
Behrenbeck hat doch recht.
Ausser uns nur noch Flaschen im Wettbewerb.
Logisch das man das Ding dann gewinnt.
Und die Liga ruhig dafür sausen lassen.Ob Platz 6 oder 12 macht doch keinen Unterschied.(Finde nicht den richtigen Smiley.Ironie)
#
grossaadla schrieb:

Ja so einfach ist das.
Behrenbeck hat doch recht.
Ausser uns nur noch Flaschen im Wettbewerb.
Logisch das man das Ding dann gewinnt.
Und die Liga ruhig dafür sausen lassen.Ob Platz 6 oder 12 macht doch keinen Unterschied.(Finde nicht den richtigen Smiley.Ironie)

Was? Du Wurm wagst es, diesen Großmeister des Wortes mit Ironie zu kommen? Nur, weil er offenkundig den Unterschied zwischen "Geschweige denn" und "Ganz zu schweigen von" nicht kennt? Verruchter!
#
grossaadla schrieb:

Ja so einfach ist das.
Behrenbeck hat doch recht.
Ausser uns nur noch Flaschen im Wettbewerb.
Logisch das man das Ding dann gewinnt.
Und die Liga ruhig dafür sausen lassen.Ob Platz 6 oder 12 macht doch keinen Unterschied.(Finde nicht den richtigen Smiley.Ironie)

Was? Du Wurm wagst es, diesen Großmeister des Wortes mit Ironie zu kommen? Nur, weil er offenkundig den Unterschied zwischen "Geschweige denn" und "Ganz zu schweigen von" nicht kennt? Verruchter!
#
stefank schrieb:

Nur, weil er offenkundig den Unterschied zwischen "Geschweige denn" und "Ganz zu schweigen von" nicht kennt? Verruchter!      

Im Falle von Behrenbeck wäre Schweigen auf jeden Fall immer Gold.


Teilen