>

SAW Gebabbel vom 24.01.2019

#
Moin,

was ist denn mit Sky Reporter Behrenbeck los, der uns den EL Titel zutraut? Ich kenne den sonst eher pessimistisch
Na, warum nicht, aber warten wir ab. Den Fokus auf die EL würde ich nicht legen, Liga und EL schön "Hand in Hand"
#
Tafelberg schrieb:

Moin,

was ist denn mit Sky Reporter Behrenbeck los, der uns den EL Titel zutraut? Ich kenne den sonst eher pessimistisch
Na, warum nicht, aber warten wir ab. Den Fokus auf die EL würde ich nicht legen, Liga und EL schön "Hand in Hand"

Das wird die sportliche Führung ganz sicher auch so sehen.

Ansonsten ist es schon zumindest "mutig" in einem Wettbewerb mit Sevilla, Arsenal, Napoli, Chelsea, Inter & co vom Titel zu sprechen.
Shakhtar Donetsk wird schon extrem schwer. Erst mal diese Hürde überspringen, dann hätte man diese Saison in Europa schon richtig viel erreicht.
#
Thor40 schrieb:

der Fuchs...

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/hasan-salihamidzic-vom-fc-bayern-muenchen-ist-in-frankfurt-als-vermieter-erfolgreich-9536051.html


Ich hätte da  ohnehin so eine leise Ahnung,, ass "Sportdirektor" nicht seine Kernkompetenz ist.
#
Tafelberg schrieb:

Moin,

was ist denn mit Sky Reporter Behrenbeck los, der uns den EL Titel zutraut? Ich kenne den sonst eher pessimistisch
Na, warum nicht, aber warten wir ab. Den Fokus auf die EL würde ich nicht legen, Liga und EL schön "Hand in Hand"

Das wird die sportliche Führung ganz sicher auch so sehen.

Ansonsten ist es schon zumindest "mutig" in einem Wettbewerb mit Sevilla, Arsenal, Napoli, Chelsea, Inter & co vom Titel zu sprechen.
Shakhtar Donetsk wird schon extrem schwer. Erst mal diese Hürde überspringen, dann hätte man diese Saison in Europa schon richtig viel erreicht.
#
Aus sportlicher Sicht finde ich ja, dass man in jedem Wettbewerb, in dem man antritt, grundsätzlich versuchen sollte zu gewinnen - auch wenn die meisten Faktoren dagegen sprechen - , schon um der Idee des sportlichen Wettkampfes lustvoll zu frönen.

Wenn wir die Ukrainer schlagen, ist einiges möglich. Chelsea, Arsenal und Inter hängen in den Seilen, bei beiden Engländern knirscht es gewaltig zwischen Trainern und Mannschaften, Napoli ist unwesentlich stärker als Lazio, der "sicherste" Titelkandidat dürfte mal wieder Sevilla sein. Aber spätestens ab der nächsten Runde dürfte das Feld so begradigt sein, dass dann jeder jeden schlagen kann. Man braucht halt gute Tage.

Shakhtar hat in der Ukraine kaum Konkurrenz. In der CL haben sie nix gerissen, werden aber auch nächste Saison wieder in der CL starten können. Sie sind im Februar noch in der Winterpause, bzw. kommen direkt aus dem Trainingslager, will sagen: die sind eine absolute Überraschungskiste, wenn wir dort antreten. Deswegen ist das für mich mit der schwerste, also der am schwersten einzuschätzende Gegner.  

Tendenziell glaube ich, dass die EL Spiele fürs Hüttersche System geeigneter sind als so manche bevorstehende Bundesligapartie gegen Mannschaften aus der unteren Hälfte. Ich denke mal Shakhtar wird vor eigenen Publikum nach vorne spielen und unserem Sturm Räume anbieten. Und vielleicht unterschätzt uns diese brasilianische B-Auswahl trotz unserer krassen Vorrunde. Schließlich fühlen die sich als CL-Team und für die sind wir ein Emporkömmling.

Ich schwanke also noch sehr stark hin und her zwischen "der vielleicht schwerste Gegner von allen, die für uns im Kostopf waren" und "zur Zeit geht bei uns alles!"
#
Schaaf gefällts, Kohfeldt findet Hasebe toll, die drei Verrückten sowieso. Langkamp mag nicht gegen Jovic spielen..... Bisschen viel Honig aus Bremen für meinen Geschmack. Gefällt mir nicht.
#
Krass... die ersten 5 Minuten im Kohlfeldt-Video eine einzige Lobeshymne auf die komplette Eintracht-Startelf! Der ist glaub ich echt n bisschen verliebt... 😍

Find den auch gar nicht so unsympathisch, wünsche ihm am Samstag aber trotzdem ne historisch legendärische Niederlage!
#
Schaaf gefällts, Kohfeldt findet Hasebe toll, die drei Verrückten sowieso. Langkamp mag nicht gegen Jovic spielen..... Bisschen viel Honig aus Bremen für meinen Geschmack. Gefällt mir nicht.
#
timmessen schrieb:

Schaaf gefällts, Kohfeldt findet Hasebe toll, die drei Verrückten sowieso. Langkamp mag nicht gegen Jovic spielen..... Bisschen viel Honig aus Bremen für meinen Geschmack. Gefällt mir nicht.


Typisches Gesabbel. Da wird selbst Nürnberg wie Bayern München hochgehoben. Darauf geb ich nix
#
Mainhattener schrieb:

Vertrag auflösen heißt natürlich auch abfinden. Immer noch billiger als ihn ein 1/2 Jahr "am Bein" zu haben. Spielen wird er eh nicht mehr, ausser alle Fallen vorne aus.

Leider schade und ich hab mich klar geirrt, Geld gibt es keins mehr. Egal wie, er geht mindestens ablösefrei.

Die einzige Möglichkeit ist wahrscheinlich, ihm den Unterschied zwischen einem neuen Vertrag bei einem anderen Verein  auszugleichen und noch ein bisschen drauf legen.
Warum sollte er sonst wechseln?
Vielleicht ließe sich das noch mit einer kleinen Ablöse verrechnen.
#
hawischer schrieb:

Mainhattener schrieb:

Vertrag auflösen heißt natürlich auch abfinden. Immer noch billiger als ihn ein 1/2 Jahr "am Bein" zu haben. Spielen wird er eh nicht mehr, ausser alle Fallen vorne aus.

Leider schade und ich hab mich klar geirrt, Geld gibt es keins mehr. Egal wie, er geht mindestens ablösefrei.

Die einzige Möglichkeit ist wahrscheinlich, ihm den Unterschied zwischen einem neuen Vertrag bei einem anderen Verein  auszugleichen und noch ein bisschen drauf legen.
Warum sollte er sonst wechseln?
Vielleicht ließe sich das noch mit einer kleinen Ablöse verrechnen.



Ich frage mich echt, was Hrgota einigen getan hat, so mies wie Ihm jedesmal sein "Vertrag einhalten" negativ ausgelegt wird und dazu unterstellt wird, er bleibt nur wegen des angeblich gut dotierten Vertrages hier !
Selbst wenn er ablösefrei am ende seines Vertrages geht, wo ist das Problem ? Er kam auch ablösefrei !
Das er die letzten Jahre sportlich nicht viel helfen konnte, lag übrigens auch an den guten Einkäufen
und vor allem an der guten Entwicklung des Vereins.
Bei manchen Kommentaren hat man Lust zu schreiben, es wäre besser Hrgota wäre Stammspieler,
schießt seine 5-10 Tore pro Saison und wir spielen wieder gegen den Abstieg und fliegen früh im Pokal raus.
An Europapokalträume bräuchte man da auch nicht denken.
Sorry diese ständigen Unterstellungen, gegen Spieler, die sich hier nichts zu schulden kommen lassen, finde ich eine Frechtheit. Aber da verlieren ja manche sogar Ihre Kinderstube bei Leuten wie Falette oder Stendera, als sie
vom neuen Trainer anfangs in Trainingsgruppe 2 gestuft wurden.
Und jetzt jubeln sie wieder bei Falette. Unmöglich finde ich so was.
So lange der Spieler sich anständig verhält und er nur seinen Vertrag einhält, sollte man diese Unterstellung lassen.


#
timmessen schrieb:

Schaaf gefällts, Kohfeldt findet Hasebe toll, die drei Verrückten sowieso. Langkamp mag nicht gegen Jovic spielen..... Bisschen viel Honig aus Bremen für meinen Geschmack. Gefällt mir nicht.


Typisches Gesabbel. Da wird selbst Nürnberg wie Bayern München hochgehoben. Darauf geb ich nix
#
Wobei Kohlfeldt ja nicht nur lobt, er macht mir schon auch einen sehr selbstbewussten Eindruck, glaubt auf jeden Fall zu wissen, wie er gegen uns spielen lassen muss. Ich kann mir auch vorstellen, dass das so ist (was noch nicht heißt, dass es im Spiel dann auch so klappt). Hasebe wird sicher wieder besonders bearbeitet werden, auch Haller wird man aus dem Spiel nehmen wollen und insgesamt wird man wissen, womit wir in den vergangenen Spielen unsere Probleme hatten.
Bremen ist für mich eine echte Prüfung, um zu sehen, ob wir wirklich schon variabler geworden und einen Schritt weiter sind als bspw. gegen Hertha, Wolfsburg oder Mainz. Unser Spiel ist ja doch eher immer gleich ausgelegt, was kein Problem ist, solange wir das so durchsetzen können. Aber irgendwann wird es zu berechenbar und es muss den vor der Saison häufig angesprochenen Plan B oder C geben. Ich bin gespannt, könnte auf jeden Fall ein sehr interessantes Spiel werden.
#
hawischer schrieb:

Mainhattener schrieb:

Vertrag auflösen heißt natürlich auch abfinden. Immer noch billiger als ihn ein 1/2 Jahr "am Bein" zu haben. Spielen wird er eh nicht mehr, ausser alle Fallen vorne aus.

Leider schade und ich hab mich klar geirrt, Geld gibt es keins mehr. Egal wie, er geht mindestens ablösefrei.

Die einzige Möglichkeit ist wahrscheinlich, ihm den Unterschied zwischen einem neuen Vertrag bei einem anderen Verein  auszugleichen und noch ein bisschen drauf legen.
Warum sollte er sonst wechseln?
Vielleicht ließe sich das noch mit einer kleinen Ablöse verrechnen.



Ich frage mich echt, was Hrgota einigen getan hat, so mies wie Ihm jedesmal sein "Vertrag einhalten" negativ ausgelegt wird und dazu unterstellt wird, er bleibt nur wegen des angeblich gut dotierten Vertrages hier !
Selbst wenn er ablösefrei am ende seines Vertrages geht, wo ist das Problem ? Er kam auch ablösefrei !
Das er die letzten Jahre sportlich nicht viel helfen konnte, lag übrigens auch an den guten Einkäufen
und vor allem an der guten Entwicklung des Vereins.
Bei manchen Kommentaren hat man Lust zu schreiben, es wäre besser Hrgota wäre Stammspieler,
schießt seine 5-10 Tore pro Saison und wir spielen wieder gegen den Abstieg und fliegen früh im Pokal raus.
An Europapokalträume bräuchte man da auch nicht denken.
Sorry diese ständigen Unterstellungen, gegen Spieler, die sich hier nichts zu schulden kommen lassen, finde ich eine Frechtheit. Aber da verlieren ja manche sogar Ihre Kinderstube bei Leuten wie Falette oder Stendera, als sie
vom neuen Trainer anfangs in Trainingsgruppe 2 gestuft wurden.
Und jetzt jubeln sie wieder bei Falette. Unmöglich finde ich so was.
So lange der Spieler sich anständig verhält und er nur seinen Vertrag einhält, sollte man diese Unterstellung lassen.


#
Ich glaube die wenigsten haben wirklich was gegen ihn. Ich glaube was die meisten einfach nicht verstehen können, ist, dass er selber scheinbar nicht den Anspruch hat, zu spielen. Das geht ja nicht nur erst seit dieser Saison so, letzte Saison hat er 195 Minuten Bundesliga gespielt. Man hat mit Paciencia einen weiteren Stürmer geholt und er wird früh das Signal bekommen haben, dass er keine Chance hat. Obwohl er nicht für die Euroleage gemeldet ist und Paciencia fast durchgehend verletzt war (er also die einzige Entlastung im Sturm in der Bundesliga ist) hat er 4 Minuten gespielt.
Er wird von Monat zu Monat immer unattraktiver für andere Vereine und seine Chance, nochmal seine Karriere richtig anzukurbeln, wird immer geringer. Wenn man dann trotzdem nicht wechselt, kann man schon auf den Gedanken kommen, dass da jemand einfach seinen Vertrag aussitzt, ohne Ambitionen. Sein gutes Recht, keine Frage, er erfüllt das, was bei Vertragsabschluss vereinbart wurde, aber irritierend finde ich es in der Gesamtkonstellation schon.

Ich werfe ihm nicht vor, dass er keine Ablöse für die Eintracht generiert, das ist nicht seine Aufgabe, aber dieses scheinbare "Geld ist wichtiger als zu spielen"-Modell verstehe ich nicht - und scheint mir langfristig betrachtet auch nicht der richtige Weg zu sein, möglichst viel Geld zu verdienen, davon mal abgesehen.

Aber ich gebe zu, auch das sind Unterstellungen. Ich weiß nicht was ihn antreibt oder warum ein Wechsel nun bislang konkret nicht zustande gekommen ist. Aber es wirkt halt komisch.
#
Ich glaube die wenigsten haben wirklich was gegen ihn. Ich glaube was die meisten einfach nicht verstehen können, ist, dass er selber scheinbar nicht den Anspruch hat, zu spielen. Das geht ja nicht nur erst seit dieser Saison so, letzte Saison hat er 195 Minuten Bundesliga gespielt. Man hat mit Paciencia einen weiteren Stürmer geholt und er wird früh das Signal bekommen haben, dass er keine Chance hat. Obwohl er nicht für die Euroleage gemeldet ist und Paciencia fast durchgehend verletzt war (er also die einzige Entlastung im Sturm in der Bundesliga ist) hat er 4 Minuten gespielt.
Er wird von Monat zu Monat immer unattraktiver für andere Vereine und seine Chance, nochmal seine Karriere richtig anzukurbeln, wird immer geringer. Wenn man dann trotzdem nicht wechselt, kann man schon auf den Gedanken kommen, dass da jemand einfach seinen Vertrag aussitzt, ohne Ambitionen. Sein gutes Recht, keine Frage, er erfüllt das, was bei Vertragsabschluss vereinbart wurde, aber irritierend finde ich es in der Gesamtkonstellation schon.

Ich werfe ihm nicht vor, dass er keine Ablöse für die Eintracht generiert, das ist nicht seine Aufgabe, aber dieses scheinbare "Geld ist wichtiger als zu spielen"-Modell verstehe ich nicht - und scheint mir langfristig betrachtet auch nicht der richtige Weg zu sein, möglichst viel Geld zu verdienen, davon mal abgesehen.

Aber ich gebe zu, auch das sind Unterstellungen. Ich weiß nicht was ihn antreibt oder warum ein Wechsel nun bislang konkret nicht zustande gekommen ist. Aber es wirkt halt komisch.
#
Rhaegar79 schrieb:

Aber ich gebe zu, auch das sind Unterstellungen. Ich weiß nicht was ihn antreibt oder warum ein Wechsel nun bislang konkret nicht zustande gekommen ist. Aber es wirkt halt komisch.


Klar wirkt es nach aussen hin komisch. Das ist aber trotzdem seine Sache.
Vielleicht fühlt er sich hier auch einfach wohl, keiner von uns wird ihn persönlich fragen können!
Und genau, das stört mich eben, nur weil wir es nicht wissen und komisch aussieht, muss man Ihm noch lange keine
Geldgeilheit unterstellen, solange man nicht die genauen Gründe kennt.
Es gibt auch viele andere positive Gründe, warum er bleiben möchte.
Es gibt auch Spieler, die wollen einfach nicht aufgeben.
Es gibt einige Spieler, die unverständlicherweise (nach aussen hin) bei Ihren Vereinen bleiben !
Nicht nur bei uns und jeder wird seine (vielleicht auch)privaten Gründe haben und ich bin mir ziemlich sicher, einige machen es wirklich wegen des Geldes (was aber auch Ihr Recht wäre), aber es gibt bestimmt auch viele die nicht wegen des Geldes bleiben!
#
Wobei Kohlfeldt ja nicht nur lobt, er macht mir schon auch einen sehr selbstbewussten Eindruck, glaubt auf jeden Fall zu wissen, wie er gegen uns spielen lassen muss. Ich kann mir auch vorstellen, dass das so ist (was noch nicht heißt, dass es im Spiel dann auch so klappt). Hasebe wird sicher wieder besonders bearbeitet werden, auch Haller wird man aus dem Spiel nehmen wollen und insgesamt wird man wissen, womit wir in den vergangenen Spielen unsere Probleme hatten.
Bremen ist für mich eine echte Prüfung, um zu sehen, ob wir wirklich schon variabler geworden und einen Schritt weiter sind als bspw. gegen Hertha, Wolfsburg oder Mainz. Unser Spiel ist ja doch eher immer gleich ausgelegt, was kein Problem ist, solange wir das so durchsetzen können. Aber irgendwann wird es zu berechenbar und es muss den vor der Saison häufig angesprochenen Plan B oder C geben. Ich bin gespannt, könnte auf jeden Fall ein sehr interessantes Spiel werden.
#
Ich behaupte mal jeder Bundesliga-Trainer weiß "theoretisch" was er gegen uns machen muss. Das ist ja völlig normal. Das Umsetzen auf dem Platz ist was ganz anderes. Da zeigt sich dann eben die Qualität. Deshalb werden wir am Samstag auch drei Punkte holen! Mark my words...
#
Ich behaupte mal jeder Bundesliga-Trainer weiß "theoretisch" was er gegen uns machen muss. Das ist ja völlig normal. Das Umsetzen auf dem Platz ist was ganz anderes. Da zeigt sich dann eben die Qualität. Deshalb werden wir am Samstag auch drei Punkte holen! Mark my words...
#
Wobei jeder Trainer auch zu anderen Schlüssen kommt. Manche stellen sich auch gar nicht großartig um, sondern wollen ihr eigenes Spiel durchsetzen.

etienneone schrieb:

Deshalb werden wir am Samstag auch drei Punkte holen! Mark my words...

Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber es wäre für mich ein großer Meilenstein. Bremen ist für mich ein ganz unangenehmer Gegner.
#
Wobei jeder Trainer auch zu anderen Schlüssen kommt. Manche stellen sich auch gar nicht großartig um, sondern wollen ihr eigenes Spiel durchsetzen.

etienneone schrieb:

Deshalb werden wir am Samstag auch drei Punkte holen! Mark my words...

Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber es wäre für mich ein großer Meilenstein. Bremen ist für mich ein ganz unangenehmer Gegner.
#
Rhaegar79 schrieb:

Bremen ist für mich ein ganz unangenehmer Gegner.

Das mag stimmen, allerdings liest man sowas ständig, daher mal anerdersrum gefragt
Welche Gegner in der Bundesliga sind angenehm ?
#
Ich glaube die wenigsten haben wirklich was gegen ihn. Ich glaube was die meisten einfach nicht verstehen können, ist, dass er selber scheinbar nicht den Anspruch hat, zu spielen. Das geht ja nicht nur erst seit dieser Saison so, letzte Saison hat er 195 Minuten Bundesliga gespielt. Man hat mit Paciencia einen weiteren Stürmer geholt und er wird früh das Signal bekommen haben, dass er keine Chance hat. Obwohl er nicht für die Euroleage gemeldet ist und Paciencia fast durchgehend verletzt war (er also die einzige Entlastung im Sturm in der Bundesliga ist) hat er 4 Minuten gespielt.
Er wird von Monat zu Monat immer unattraktiver für andere Vereine und seine Chance, nochmal seine Karriere richtig anzukurbeln, wird immer geringer. Wenn man dann trotzdem nicht wechselt, kann man schon auf den Gedanken kommen, dass da jemand einfach seinen Vertrag aussitzt, ohne Ambitionen. Sein gutes Recht, keine Frage, er erfüllt das, was bei Vertragsabschluss vereinbart wurde, aber irritierend finde ich es in der Gesamtkonstellation schon.

Ich werfe ihm nicht vor, dass er keine Ablöse für die Eintracht generiert, das ist nicht seine Aufgabe, aber dieses scheinbare "Geld ist wichtiger als zu spielen"-Modell verstehe ich nicht - und scheint mir langfristig betrachtet auch nicht der richtige Weg zu sein, möglichst viel Geld zu verdienen, davon mal abgesehen.

Aber ich gebe zu, auch das sind Unterstellungen. Ich weiß nicht was ihn antreibt oder warum ein Wechsel nun bislang konkret nicht zustande gekommen ist. Aber es wirkt halt komisch.
#
ich unterstelle Hrgota gar nichts und er kann aufgrund seines Vertrags im prinzip machen was er will.
Aber man kann sich doch einfach mal wundern, dass er das schon länger bestehende Problem der sportl. Abstinenz  nicht durch einen Wechel aktiv angeht. Aber es ist sein Ding!
#
Rhaegar79 schrieb:

Bremen ist für mich ein ganz unangenehmer Gegner.

Das mag stimmen, allerdings liest man sowas ständig, daher mal anerdersrum gefragt
Welche Gegner in der Bundesliga sind angenehm ?
#
Das ist rein subjektiv. Ich spiele nicht gerne gegen Bremen und Berlin, vor den meisten anderen Spielen habe ich ein besseres Gefühl.
Das heißt nicht, dass ich unsere Chancen gegen Dortmund oder Bayern höher einschätze, aber es ist trotzdem irgendwie weniger unangenehm. Kann ich auch nicht rational beschreiben...
#
Ich glaube die wenigsten haben wirklich was gegen ihn. Ich glaube was die meisten einfach nicht verstehen können, ist, dass er selber scheinbar nicht den Anspruch hat, zu spielen. Das geht ja nicht nur erst seit dieser Saison so, letzte Saison hat er 195 Minuten Bundesliga gespielt. Man hat mit Paciencia einen weiteren Stürmer geholt und er wird früh das Signal bekommen haben, dass er keine Chance hat. Obwohl er nicht für die Euroleage gemeldet ist und Paciencia fast durchgehend verletzt war (er also die einzige Entlastung im Sturm in der Bundesliga ist) hat er 4 Minuten gespielt.
Er wird von Monat zu Monat immer unattraktiver für andere Vereine und seine Chance, nochmal seine Karriere richtig anzukurbeln, wird immer geringer. Wenn man dann trotzdem nicht wechselt, kann man schon auf den Gedanken kommen, dass da jemand einfach seinen Vertrag aussitzt, ohne Ambitionen. Sein gutes Recht, keine Frage, er erfüllt das, was bei Vertragsabschluss vereinbart wurde, aber irritierend finde ich es in der Gesamtkonstellation schon.

Ich werfe ihm nicht vor, dass er keine Ablöse für die Eintracht generiert, das ist nicht seine Aufgabe, aber dieses scheinbare "Geld ist wichtiger als zu spielen"-Modell verstehe ich nicht - und scheint mir langfristig betrachtet auch nicht der richtige Weg zu sein, möglichst viel Geld zu verdienen, davon mal abgesehen.

Aber ich gebe zu, auch das sind Unterstellungen. Ich weiß nicht was ihn antreibt oder warum ein Wechsel nun bislang konkret nicht zustande gekommen ist. Aber es wirkt halt komisch.
#
Rhaegar79 schrieb:

aber dieses scheinbare "Geld ist wichtiger als zu spielen"-Modell verstehe ich nicht

Siehe Wolf oder Mascarell.

Da verstehen es die meisten.
#
Rhaegar79 schrieb:

Bremen ist für mich ein ganz unangenehmer Gegner.

Das mag stimmen, allerdings liest man sowas ständig, daher mal anerdersrum gefragt
Welche Gegner in der Bundesliga sind angenehm ?
#
municadler schrieb:

Rhaegar79 schrieb:

Bremen ist für mich ein ganz unangenehmer Gegner.

Das mag stimmen, allerdings liest man sowas ständig, daher mal anerdersrum gefragt
Welche Gegner in der Bundesliga sind angenehm ?

Vielleicht kann man die Gegner grundlegend in drei klassen unterteilen:
1. Da geht was aber vielleicht nicht immer.
2. Da geht nichts aber vielleicht geht ja was.
3. Da kann was gehen aber vielleicht geht es in die Hose.

Bremen fällt klar in die Kategorie Drei.
Dort aber tun Niederlagen besonders weh, weil wir zu diesen Mannschaften derzeit in Konkurrenz stehen.
Ein Sieg distanziert uns deutlich von Bremen und lässt uns oben dran bleiben.
Eine Niederlage bringt Bremen in Reichweite zu uns und uns im schlimmsten Fall in Reichweite des neunten Ranges.

Bedeutet für mich: Hoffnung und Sorge schreiten Hand in Hand dem Wochenende entgegen.
#
Zu den Aussichten in der EL: Unser nächster Gegner, gehört zu den unangenehmsten und stärksten Teams der EL -. so das Bayer Leverkusen der EL. Wenn die Jungs in Schwung kommen, geht die Post ab. Aber es fehlt der absolute Biss und deshalb schlagbar. Die Devise lautet: Kämpfen und rennen. Wir gewinnen den Vergleich. Gegen Bremen gewinnen wir auch, weil wir es unbedingt wollen und einen Tick mehr dagegen halten.
Ich rechne noch mit einem Abgang von Fallette, wenn wir Ersatz bekommen, da Falette weg will. Er ist nicht glücklich mit seiner Situation und bewertet sicherlich seinen sportlichen Stellenwert innerhalb der Mannschaft realistisch.
#
hawischer schrieb:

Mainhattener schrieb:

Vertrag auflösen heißt natürlich auch abfinden. Immer noch billiger als ihn ein 1/2 Jahr "am Bein" zu haben. Spielen wird er eh nicht mehr, ausser alle Fallen vorne aus.

Leider schade und ich hab mich klar geirrt, Geld gibt es keins mehr. Egal wie, er geht mindestens ablösefrei.

Die einzige Möglichkeit ist wahrscheinlich, ihm den Unterschied zwischen einem neuen Vertrag bei einem anderen Verein  auszugleichen und noch ein bisschen drauf legen.
Warum sollte er sonst wechseln?
Vielleicht ließe sich das noch mit einer kleinen Ablöse verrechnen.



Ich frage mich echt, was Hrgota einigen getan hat, so mies wie Ihm jedesmal sein "Vertrag einhalten" negativ ausgelegt wird und dazu unterstellt wird, er bleibt nur wegen des angeblich gut dotierten Vertrages hier !
Selbst wenn er ablösefrei am ende seines Vertrages geht, wo ist das Problem ? Er kam auch ablösefrei !
Das er die letzten Jahre sportlich nicht viel helfen konnte, lag übrigens auch an den guten Einkäufen
und vor allem an der guten Entwicklung des Vereins.
Bei manchen Kommentaren hat man Lust zu schreiben, es wäre besser Hrgota wäre Stammspieler,
schießt seine 5-10 Tore pro Saison und wir spielen wieder gegen den Abstieg und fliegen früh im Pokal raus.
An Europapokalträume bräuchte man da auch nicht denken.
Sorry diese ständigen Unterstellungen, gegen Spieler, die sich hier nichts zu schulden kommen lassen, finde ich eine Frechtheit. Aber da verlieren ja manche sogar Ihre Kinderstube bei Leuten wie Falette oder Stendera, als sie
vom neuen Trainer anfangs in Trainingsgruppe 2 gestuft wurden.
Und jetzt jubeln sie wieder bei Falette. Unmöglich finde ich so was.
So lange der Spieler sich anständig verhält und er nur seinen Vertrag einhält, sollte man diese Unterstellung lassen.


#
Ich werfe ihm nix vor was Geld angeht. Wieso er aber so an der Eintracht hängt obwohl er keine Einsatzchancen hat und in dem Zusammenhang Angebote wie von Hannover ablehnt, muss ich dann doch nicht unbedingt verstehen müssen?

Ich glaube immer noch, der Junge kann es schaffen, er muss halt spielen. Wird hier schwer. Auch wenn er im Kopp etwas plem plem ist, Wagner hat man auch nichts mehr zugetraut, dem hätte ich damals - wie heute Hrgota - die 2.Liga angeraten. In Darmstadt ist er dann aber in genau dem richtigen Umfeld gelandet.

#
Rhaegar79 schrieb:

Bremen ist für mich ein ganz unangenehmer Gegner.

Das mag stimmen, allerdings liest man sowas ständig, daher mal anerdersrum gefragt
Welche Gegner in der Bundesliga sind angenehm ?
#
municadler schrieb:

Rhaegar79 schrieb:

Bremen ist für mich ein ganz unangenehmer Gegner.

Das mag stimmen, allerdings liest man sowas ständig, daher mal anerdersrum gefragt
Welche Gegner in der Bundesliga sind angenehm ?

Hannover ... Schalke ...


Teilen