>

Freistaat Bayern

#
Danke für den Hinweis - interessante Tatsache.
Das mit der Zustimmung im Ältestenrat ist dann wirklich seltsam, im Dezember zustimmen und jetzt bemerken dass dies ein Problem ist....entweder hat es sie damals schlicht nicht interessiert, oder sie haben nicht verstanden was sie da zustimmen.
Dein Hinweis "2018 haben sie die gleichen AfDler mit ihren Stimmen gewählt" ist allerdings etwas seltsam, ich denke es ist unstrittig dass es in den letzten Jahren Veränderungen bei der AfD gab, respektive weitaus offensichtlicher ist wie die (inzwischen ja auch veränderte) Führung tickt.
Und wenn man auf "die gleichen AfDler" schaut, die die Grünen 2018 mitgewählt haben, dann schreibt die FAZ dazu:
"...Vor fünf Jahren hatten sie noch die zwei AfD-Kandidaten mitdurchgewinkt, die auch jetzt wieder nominiert wurden: Wolfram Schubert, ein früherer Oberstaatsanwalt, sowie den Anwalt Rüdiger Imgart. Dieser hatte sich 2020 bei Corona-Protesten in Berlin unter jene De­monstranten gemischt, die den Reichstag stürmen wollten. Hinterher sagte er der „Süddeutschen Zeitung“, er habe sich nur ein Bild von der Demo machen wollen und sich nicht „mit irgendwelchen obskuren Forderungen einverstanden erklärt“."

Sagen wir es einmal so, ich kann durchaus verstehen, wenn man auf zumindest diesen Herren heute anders schaut, als noch 2018. Wie gesagt, wieso man im Dezember kein Problem gesehen hat ist wirklich schräg, wieso man anders als vor 4-5 Jahren mit den beiden AfD-Kandidaten ein Problem hat eher nicht.
#
Naja, die Wannsee-reloaded-Konferenz hat doch so manches bewirkt.
#
Naja, die Wannsee-reloaded-Konferenz hat doch so manches bewirkt.
#
Landtagsabgeordnete die die "Wannsee-reloaded-Konferenz" (ätzende Bezeichnung übrigens, weil die Vernichtung der jüdischen Bevölkerung relativierend) benötigen, um Ende 2023 zu erkennen wie gefährlich die AfD ist - da würde ich dann schon sagen dass die etwas weltfremd durch die Gegend gelaufen sind. Oder die AfD damals nicht so schlimm fanden, oder das bayrische Verfassungsgericht nicht so wichtig...was weiß ich.
#
Landtagsabgeordnete die die "Wannsee-reloaded-Konferenz" (ätzende Bezeichnung übrigens, weil die Vernichtung der jüdischen Bevölkerung relativierend) benötigen, um Ende 2023 zu erkennen wie gefährlich die AfD ist - da würde ich dann schon sagen dass die etwas weltfremd durch die Gegend gelaufen sind. Oder die AfD damals nicht so schlimm fanden, oder das bayrische Verfassungsgericht nicht so wichtig...was weiß ich.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Landtagsabgeordnete die die "Wannsee-reloaded-Konferenz" (ätzende Bezeichnung übrigens, weil die Vernichtung der jüdischen Bevölkerung relativierend) benötigen, um Ende 2023 zu erkennen wie gefährlich die AfD ist - da würde ich dann schon sagen dass die etwas weltfremd durch die Gegend gelaufen sind. Oder die AfD damals nicht so schlimm fanden, oder das bayrische Verfassungsgericht nicht so wichtig...was weiß ich.

Nun, da sind sie ja in bester Gesellschaft. Es gibt bayerische Politiker, die wissen es auch nach der die Vernichtung der jüdischen Bevölkerung relativierenden Konferenz noch nicht.
#
Der Bayerischer Landtag wählt AfD-Kandidaten zu Verfassungsrichtern.
Alles klar.
Quelle ist für mich der BR, er berichtet auf allen Kanälen.
#
Landtagsabgeordnete die die "Wannsee-reloaded-Konferenz" (ätzende Bezeichnung übrigens, weil die Vernichtung der jüdischen Bevölkerung relativierend) benötigen, um Ende 2023 zu erkennen wie gefährlich die AfD ist - da würde ich dann schon sagen dass die etwas weltfremd durch die Gegend gelaufen sind. Oder die AfD damals nicht so schlimm fanden, oder das bayrische Verfassungsgericht nicht so wichtig...was weiß ich.
#
Eintracht-Laie schrieb:

annsee-reloaded-Konferenz" (ätzende Bezeichnung übrigens, weil die Vernichtung der jüdischen Bevölkerung relativierend)

Danke!
#
Der Bayerischer Landtag wählt AfD-Kandidaten zu Verfassungsrichtern.
Alles klar.
Quelle ist für mich der BR, er berichtet auf allen Kanälen.
#
franzzufuss schrieb:

Verfassungsrichtern



Einer der heut' wieder gewählten Verfassungsrichter ist übrigens der AfD-Politiker Rüdiger Imgart.
#
franzzufuss schrieb:

Verfassungsrichtern



Einer der heut' wieder gewählten Verfassungsrichter ist übrigens der AfD-Politiker Rüdiger Imgart.
#
"Alles halb so schlimm".
#
franzzufuss schrieb:

Verfassungsrichtern



Einer der heut' wieder gewählten Verfassungsrichter ist übrigens der AfD-Politiker Rüdiger Imgart.
#
Sympathischer Typ! In diesem Artikel von 2019 geht es um seinen Account bei Facebook. Gewaltaufrufe in den Kommentaren bleiben da gerne mal stehen:

"Es ist an der Zeit das wir uns bewaffnen, und dann, kürzer Prozess, bevor sowas passiert, ein gezielter Schuss, Stirnmitte, fertig."
(Nach dem dramatischen Vorfall am Frankfurter Hbf mit dem toten Jungen)

Und auch selbst ist er ein Mann der klaren Worte:

In eigenen Kommentaren oder geteilten Posts erkennt er nichts Anstößiges. Auch nicht in der pauschalen These, wonach Deutschland "überrannt wird von einer Horde unzivilisierter Islamisten, die unsere Frauen vergewaltigen, unsere Kinder schänden, unseren Rechtsstaat aushebeln und dazu noch unverschämte Forderungen stellen. (...) Wenn die Regierung nicht handelt, wird es das Volk tun!!" Imgart teilt oft Meldungen über Vergewaltigungen durch Migranten, einmal schrieb er dazu: "Immer schön machen ficki, ficki" (...) Ich meine: Raus mit dem ganzen Gschwerl."


https://www.sueddeutsche.de/bayern/ruediger-imgart-verfassungsrichter-afd-weilheim-1.4550498

Korrekte Aktion, Bayern!
#
Sympathischer Typ! In diesem Artikel von 2019 geht es um seinen Account bei Facebook. Gewaltaufrufe in den Kommentaren bleiben da gerne mal stehen:

"Es ist an der Zeit das wir uns bewaffnen, und dann, kürzer Prozess, bevor sowas passiert, ein gezielter Schuss, Stirnmitte, fertig."
(Nach dem dramatischen Vorfall am Frankfurter Hbf mit dem toten Jungen)

Und auch selbst ist er ein Mann der klaren Worte:

In eigenen Kommentaren oder geteilten Posts erkennt er nichts Anstößiges. Auch nicht in der pauschalen These, wonach Deutschland "überrannt wird von einer Horde unzivilisierter Islamisten, die unsere Frauen vergewaltigen, unsere Kinder schänden, unseren Rechtsstaat aushebeln und dazu noch unverschämte Forderungen stellen. (...) Wenn die Regierung nicht handelt, wird es das Volk tun!!" Imgart teilt oft Meldungen über Vergewaltigungen durch Migranten, einmal schrieb er dazu: "Immer schön machen ficki, ficki" (...) Ich meine: Raus mit dem ganzen Gschwerl."


https://www.sueddeutsche.de/bayern/ruediger-imgart-verfassungsrichter-afd-weilheim-1.4550498

Korrekte Aktion, Bayern!
#
Lieber Täter schützen als unschuldige Opfer retten?
#
Lieber Täter schützen als unschuldige Opfer retten?
#
Wie meinst du das jetzt?
#
Wie meinst du das jetzt?
#
Der AfDler spricht letztlich von nichts anderem als dem finalen Rettungsschuss. Auch wenn er es fürchterlich formuliert.

Man kann natürlich auch versuchen, einen nicht tödlichen Schuss abzusetzen. Auf jeden Fall würde ich das mögliche Opfer mit allen möglichen Maßnahmen schützen.

Das gilt übrigens und insbesondere bei Angriffe auf Rettungskräfte im Einsatz.
#
Der AfDler spricht letztlich von nichts anderem als dem finalen Rettungsschuss. Auch wenn er es fürchterlich formuliert.

Man kann natürlich auch versuchen, einen nicht tödlichen Schuss abzusetzen. Auf jeden Fall würde ich das mögliche Opfer mit allen möglichen Maßnahmen schützen.

Das gilt übrigens und insbesondere bei Angriffe auf Rettungskräfte im Einsatz.
#
Der AfDler versucht Angst zu schüren und benutzt dafür die bekannten Narrative der Nazis, die zuvorderst vermitteln sollen, dass Zuwanderer potentielle Verbrecher, Mörder, Vergewaltiger sind. Er bedient (wie mir scheint sehr erfolgreich) gleichzeitig ein martialisches Bild von vermeintlich notwendiger Gegenwehr gegen die Migrantenmassen.
Und wie du ja schön plastisch darstellst, scheint das was zum schwingen zu bringen bei manchen.
#
Der AfDler versucht Angst zu schüren und benutzt dafür die bekannten Narrative der Nazis, die zuvorderst vermitteln sollen, dass Zuwanderer potentielle Verbrecher, Mörder, Vergewaltiger sind. Er bedient (wie mir scheint sehr erfolgreich) gleichzeitig ein martialisches Bild von vermeintlich notwendiger Gegenwehr gegen die Migrantenmassen.
Und wie du ja schön plastisch darstellst, scheint das was zum schwingen zu bringen bei manchen.
#
Wo genau habe ich was von Migranten geschrieben?
#
Der AfDler spricht letztlich von nichts anderem als dem finalen Rettungsschuss. Auch wenn er es fürchterlich formuliert.

Man kann natürlich auch versuchen, einen nicht tödlichen Schuss abzusetzen. Auf jeden Fall würde ich das mögliche Opfer mit allen möglichen Maßnahmen schützen.

Das gilt übrigens und insbesondere bei Angriffe auf Rettungskräfte im Einsatz.
#
Basaltkopp schrieb:

Der AfDler spricht letztlich von nichts anderem als dem finalen Rettungsschuss

Noch kurz dazu: der finale Rettungsschuß (eigentlich: gezielter Todesschuß) ist nichts, was im Rahmen einer Notwehrhandlung gemacht wird, sondern eine extreme Polizeimaßnahme nach reiflicher Abwägung.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Finaler_Rettungsschuss

Der AfDler spricht also von Selbstjustiz!
#
Der AfDler spricht letztlich von nichts anderem als dem finalen Rettungsschuss. Auch wenn er es fürchterlich formuliert.

Man kann natürlich auch versuchen, einen nicht tödlichen Schuss abzusetzen. Auf jeden Fall würde ich das mögliche Opfer mit allen möglichen Maßnahmen schützen.

Das gilt übrigens und insbesondere bei Angriffe auf Rettungskräfte im Einsatz.
#
Du siehst Leuten an die überraschend jemanden ins Gleisbett schubsen wollen? Oder willst du nur mal vorsorglich jemanden erschießen denn er hätte ja was machen können?
#
Wo genau habe ich was von Migranten geschrieben?
#
Basaltkopp schrieb:

Wo genau habe ich was von Migranten geschrieben?

In dem Kontext Migration war das was der Nazi da erzählt gestanden.
Lies vielleicht nochmal nach.
#
Du siehst Leuten an die überraschend jemanden ins Gleisbett schubsen wollen? Oder willst du nur mal vorsorglich jemanden erschießen denn er hätte ja was machen können?
#
Dann sollte man ihm halt eine Medaille verleihen. Täterschutz ist scheinbar wichtiger als alles andere.
#
Dann sollte man ihm halt eine Medaille verleihen. Täterschutz ist scheinbar wichtiger als alles andere.
#
Du erzählst wieder einen Unsinn, fantastisch. Scheinst ja voll angetan von dem AfD-Geschwätz ohne Sinn und Verstand.
#
Basaltkopp schrieb:

Wo genau habe ich was von Migranten geschrieben?

In dem Kontext Migration war das was der Nazi da erzählt gestanden.
Lies vielleicht nochmal nach.
#
FrankenAdler schrieb:

In dem Kontext Migration war das was der Nazi da erzählt gestanden.
Lies vielleicht nochmal nach.

Ich habe es aber allgemein geschrieben. Aber ich hätte es besser wissen müssen. Bei gewissen Leuten gibt es nichts wichtigeres als den Schutz des Täters.
#
Du siehst Leuten an die überraschend jemanden ins Gleisbett schubsen wollen? Oder willst du nur mal vorsorglich jemanden erschießen denn er hätte ja was machen können?
#
propain schrieb:

Du siehst Leuten an die überraschend jemanden ins Gleisbett schubsen wollen?

Das natürlich nicht. Es gibt aber auch andere Bedrohungslagen. Wie beispielsweise die Angriffe auf Rettungskräfte im Einsatz.
Zudem habe ich geschrieben, dass man natürlich versuchen sollte, einen nicht tödlichen Schuss zu setzen.
Aber man kann ja auch einfach die Täter laufen lassen. Denen darf ja nichts passieren.


Teilen