>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel gegen Bremen

#
Ganz ganz schwache Abwehr heute.

Dass der Schiri das nicht pfeift war klar. Kein Schiri traut sich in so einem Spiel in der letzten Minute ein zweiten Elfer für die Gastmannschaft zu geben
#
Michael@Owen schrieb:

Ganz ganz schwache Abwehr heute.

Dass der Schiri das nicht pfeift war klar. Kein Schiri traut sich in so einem Spiel in der letzten Minute ein zweiten Elfer für die Gastmannschaft zu geben

Ich habe es nicht gesehen, aber war das einer?
#
Da können aber einige von unseren heute noch den Rosenkranz beten.
Und Adi, nächste Woche mal Passspielen üben. Sonderration für da Costa, Rode, Haller, ... ach eigentlich alle.
#
Kurz gesagt, ein schlechtes Spiel, in alle Richtungen.
#
Falette war wahnsinn..da Costa und Kostic auch völlig ausser Form. Und bitte wieder mit 2 Büffel anfangen .
#
Haller hatte den Lucky Punch auf dem Fuß, das Querlegen war unvorteilhaft.
Auch Gacinovics Lauf war leider heute im Ergebnis armselig, der Ball leichtfertig verloren, wie so oft im Spiel.
Wir hätten das gewinnen können, wenn wir nicht so viel zerfahren hätten. Vom Ergebnis her geht es völlig in Ordnung.
#
Unabhängig vom Ergebnis heute: Das Spiel hat wieder gezeigt, dass mit der vorhandenen Defensive es zu schwer werden wird, oben dranzubleiben. Auch das Mittelfeld ist allenfalls Durchschnitt. Hoffe das Spiel hat Bobic und Co. nochmal die Augen geöffnet, dass transfermäßig noch was passieren muss.

Und ich hoffe auch, dass auch die letzten Da Costa und Co. Verehrer mal einen Gang zurückschalten und zusehen, dass im Normalfall mit solchen Spielern der nächste Schritt nicht gemacht werden kann, Spieler vom Kaliber Mbabu müssen her! Das muss auch der Letzte nun eingesehen haben, unabhängig davon ob sie zu teuer sind. Diese Erkenntnis ist schon mal ein erster Schritt und ich bin mir beim dem einen oder anderen nicht sicher, ob diese Erkenntnis vorhanden ist.

Die beste Offensive bringt dir nix, wenn hinten alles offen ist.
#
Morphium schrieb:


Und ich hoffe auch, dass auch die letzten Da Costa und Co. Verehrer mal einen Gang zurückschalten und zusehen, dass im Normalfall mit solchen Spielern der nächste Schritt nicht gemacht werden kann, Spieler vom Kaliber Mbabu müssen her! Das muss auch der Letzte nun eingesehen haben, unabhängig davon ob sie zu teuer sind. Diese Erkenntnis ist schon mal ein erster Schritt und ich bin mir beim dem einen oder anderen nicht sicher, ob diese Erkenntnis vorhanden ist.

Die beste Offensive bringt dir nix, wenn hinten alles offen ist.


Klar, ein Spieler, der sich in England nicht durchgesetzt hat (geschweige denn dass er da überhaupt eine relevante Anzahl von Einsätzen gehabt hätte) und ansonsten nur in der Schweiz gespielt hat, ist überlebensnotwendig für "den nächsten Schritt". Machst du dummschwätzen hauptberuflich?
#
Ganz ehrlich, ich wollte das Spiel so nicht gewinnen .
Und für mich ist es immer noch ein glücklicher Punktgewinn! Bremen war sehr stark , sie machten unsere Stärke wie Pressing und Zweikampfstärke zu ihrer!
Hasebe gefiel mir heute nicht , im allgemeinen sehr viele schlampige abspiele heute und Ballverluste!

Heute hat man gesehen wie stark ein Fernandes gefehlt hat , den Zugriff im Mittelfeld hatten wir nicht. Rodes Leistung diesmal eher mäßig. Im Mittelfeld hat sich selten einer zurückfallen lassen daher hat das hinten raus spielen auch nicht funktioniert !
Bisschen Slapstick war das heute von unseren Jungs da hinten

Kompliment an Bremen, sehr starke Leistung
#
Wenigstens einen Punkt geholt. Nächste Woche packen wir den scheice BVB.
#
Schlecht gespielt. 2 Elfer bekommst du als Eintracht einfach nicht in einem Spiel.
Unentschieden auswärts ist eigentlich "nicht schlecht", aber wir sind halt eigentlich besseres gewöhnt.
Jetzt werden die kommenden Aufgaben umso schwerer weil man da was mitnehmen muss wenn
man oben bleiben will
#
omg_87 schrieb:

Jetzt werden die kommenden Aufgaben umso schwerer weil man da was mitnehmen muss wenn
man oben bleiben will

Zumindest wissen sie dann, dass sie sich anstrengen müssen.
#
Noten: Symbolisch alle eine 5 außer Schiri und Videoschiri, die bekommen ne glatte 6!!!!
Ansonsten bin ich sprachlos über Spieler und Trainer, wie kann man so viel am Freiburgspiel kritisieren und dann noch viel viel schlechter spielen. Abraham hat sich dann zum Glück selbst ausgewechselt, auf dieser Position ist er völlig fehl am Platz. Willems muss eine Graupe sein wenn Falette einfach so weiter machen darf. Im Mittelfeld gabs dann mit Gacinovic zumindest etwas mehr Ballsicherheit, aber dieser Wechsel war auch schon überflüssig. Die 2 verschenkten Punkte hat somit nicht nur der Schiri verhindert, sondern auch unser Adi.
#
Anthrax schrieb:

Videoschiri wieder abschaffen.

Absolut lächerlich.
Wenn nicht dafür, wofür sind die Trottel im Kellner überhaupt gut....
#
mittelbucher schrieb:

Anthrax schrieb:

Videoschiri wieder abschaffen.

Absolut lächerlich.
Wenn nicht dafür, wofür sind die Trottel im Kellner überhaupt gut....


Ich werf dir mal n Ebbelwoi von Maintal nach Hanau nübber.
Du sprichst mir aus der Seele.
#
Mitte der zweiten Hälfte war ich sehr zufrieden mit dem Punkt 😱Allerdings nach dem Schlusspfiff und  dem Video Schiedsrichter könnt ich Grad brechen🤮
#
Nun gut... Es gab nach ca. 10 Minuten auch ne Hand-Situation von Hasebe, die man mit viel bösem Willen gegen uns hätte entscheiden können. Aber dass der VAR da nicht einfach mal sagt "Schau es Dir an"... Naja, altes Problem mit VAR.

Klar hätte ich gerne den Elfmeter und den Sieg genommen, aber verdient wäre es heute nicht mal annähernd gewesen (was mir morgen aber auch wieder völlig egal gewesen wäre).
#
Wer so ein Spiel nicht verliert, obwohl der Gegner in allen Belangen klar besser war, gehört auch oben hin.......der nicht gegebene Elfer wäre noch das Sahnehäubchen gewesen....aber bei uns muß vieles besser werden....wäre ich Bremen, würde ich mich tierisch ärgern, aber ich bin nicht Bremen....glücklicher Punktgewinn....
#
Nicht, dass wir heute das Glück des Tüchtigen verdient hätten, aber verstehe es, wer will, wieso solch klare Situationen nicht gepfiffen werden. Gibt viel zu verbessern unter der Woche, wenn wir gegen Dortmund nicht untergehen wollen. Abhaken und weitermachen.
Dennoch hätte ich gerne noch den ein oder anderen Zugang in der Wechselperiode, um mehr Tiefe in der Verteidigung zu haben.

PS: Grad sagt Kevin bei Sky, uns fehlt der Glaube, dass wir solche Mannschaften klar schlagen können. Ich glaube, das trifft es ganz gut.
#
der video schiri den man nur nutzt wenn es einem gerade passt ist schon auffällig
#
plattfuss schrieb:

der video schiri den man nur nutzt wenn es einem gerade passt ist schon auffällig

Was Bayern dazu sagen wird .... siehe DFB Pokal Finale ! Aber ist man hier gewohnt , ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt !

Möchte dich mal sehen wenn wir zwei solche Elfmeter zu Hause bekommen und der eine davon in der 90 Minute stattfindet
#
DFB will seinen Heimatverein nicht bevorteilen, deswegen wird die Eintracht seit Jahrzehnten beschiessen.
#
VAR ist eine gute Sache, das Problem ist einfach, dass in Deutschland absolute Vollidioten vor den Bildschirmen sitzen statt Experten und es keinerlei klare Regelung gibt wann und wie VAR vielleicht auch von sich aus einschreiten kann, da unsere Gremien wie so oft der Zeit hinterherlaufen.

Zum Spiel muss man echt nicht viel sagen sonst, absolutes Chaos über fast die komplette Spielzeit.
#
Ganz ehrlich, ich wollte das Spiel so nicht gewinnen .
Und für mich ist es immer noch ein glücklicher Punktgewinn! Bremen war sehr stark , sie machten unsere Stärke wie Pressing und Zweikampfstärke zu ihrer!
Hasebe gefiel mir heute nicht , im allgemeinen sehr viele schlampige abspiele heute und Ballverluste!

Heute hat man gesehen wie stark ein Fernandes gefehlt hat , den Zugriff im Mittelfeld hatten wir nicht. Rodes Leistung diesmal eher mäßig. Im Mittelfeld hat sich selten einer zurückfallen lassen daher hat das hinten raus spielen auch nicht funktioniert !
Bisschen Slapstick war das heute von unseren Jungs da hinten

Kompliment an Bremen, sehr starke Leistung
#
nisol13 schrieb:

Ganz ehrlich, ich wollte das Spiel so nicht gewinnen .
Und für mich ist es immer noch ein glücklicher Punktgewinn!

Alter, es ist Fußball!!!
Wenn Werder Bremen zu dumm ist, ihre Feldüberlegenheit in Tore umzumünzen, kann keiner was dafür. Das spricht dann auch nicht für die Qualität von Werder. Am Ende hätte es Elfmeter für die Eintracht geben müssen!!!

Daher ganz klar kein glücklicher Punktgewinn sondern um drei Punkte betrogen worden.
#
So, schon mal einen Punkt im Plus im Vergleich zur Hinrunde. CL, wir kommen.
#
Der Kohfeld beschwert sich über den Schiri


Teilen